Vollständige Version anzeigen : Avci WT???
Illuminated
04-12-2004, 01:23
Hallo zusammen!
Kann mir Hier jemand etwas über Avci WT erzählen?
Die Homepage verrät nicht so viel.
wo sind die Unterschiede?
Trainiert hier villeicht jemand selbst AvciWT.
Muß mich demnächst nach was neuem umschauen :mad: und das wäre in der Nähe.
Danke!
tiamatus
04-12-2004, 02:03
Moin Feng Shui,
Jo, ich trainiere Avci WT. Aber von was für Unterschieden sprichst du? Unterschiedlich zu was? Wenn du JKD meinst (was du ja anscheinend vorher gemacht hast, laut Profil) kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich JKD nicht kenne. Meinst du im Unterschied zur EWTO?
stefan jöhnk
04-12-2004, 08:03
@ Feng Shui
Um Dir besser antworten zu können, wäre es wirklich gut, wenn Du einmal definierst gegen was Du die Unterschiede haben willst.
Trotz aller Definierung solltest Du aber nicht vergessen: Sifu Salih hat seine Schwerpunkte, so wie sie auch jeder seiner Schulleiter hat.
Letztendlich solltest Du Dir einmal die Zeit nehmen und einmal Probeunterricht mitmachen. So lernst Du den Schulleiter kennnen, weißt ob dieser Dir sympathisch ist, das Umfeld passt und Dir auch sein Unterricht gefällt.
Grüße
:)
Illuminated
04-12-2004, 12:28
Hi!
Cool, hier gibts Fachmänner.
Ja, z.B. Unterschiede zur ewto oder anderen WT/Eskrima Stilen/Verbände.
stefan jöhnk
04-12-2004, 16:27
Keine leichte Frage!!! Unterschied zu EWTO: Trendsports ;o) wie Blitzdefence gibt es bei uns nicht. Von den Programmen her sind wir wohl auch eher bei der praxinäheren Variante. Trotzdem ist dieses auch immer von dem jeweiligen Schulleiter abhängig. Da wird es wohl auch einige bei uns geben, die theoretisch besser sind. Diese Makel gibt es wohl in jedem Verband!
Vom Escrima her, kann ich leider keinen Vergleich zur EWTO geben. Habe damals dort noch kein Escrima betrieben.
Solltest Du weitere Informationen haben wollen, so schreibe mir einfach eine PN.
Grüße
:)
tiamatus
04-12-2004, 18:13
Hab leider vorher keine Erfahrungen mit anderen WT-Stilen gemacht, kann dir von daher nicht viel dazu sagen. Kenn aber einen der bei der EWTO trainiert, und was der so von seinem Training erzählt klingt eigentlich nicht viel anders als das was wir machen (bis auf Blitzdefence natürlich, das machen wir tatsächlich nicht). Hör aber öfter, dass Avci ein wenig stiloffener sein soll...
Bei unserer Schule (ich weiss nicht ob's allgemein so ist) ist es auch so, dass jede zweite Prüfung von Sifu Sahli persönlich abgenommen wird. So trifft man ihn auch mal öfter persönlich, erlebt ihn mal in Aktion und lernt ihn 'n bisschen kennen...und ich muss sagen, was der drauf hat ist verdammt beeindruckend.
Frank G.
11-12-2004, 10:28
Stimmt, Sifu Salih ist wirklich ein netter Kerl der es kampfmässig ziemlich drauf hat. Sowohl im Stand als auch am Boden. Nur leider erreichen die wenigsten Sihings sein niveau auch nur im ansatz. Erst recht nicht auf dem Boden. Die liegen da unten rum als warten sie darauf, dass sie jemand zudeckt.
Und dann kommen sätze wie: "Jemand der gut im Chi-sao ist, ist auch gut am Boden" :confused:
... Nur leider erreichen die wenigsten Sihings sein niveau auch nur im ansatz. Erst recht nicht auf dem Boden. Die liegen da unten rum als warten sie darauf, dass sie jemand zudeckt.
Und dann kommen sätze wie: "Jemand der gut im Chi-sao ist, ist auch gut am Boden" :confused:
Hallo Bier-Hol,
alter Stänkerer ... haben dich die von der Steuer wieder vom Kanthaken gelassen? Oder hast Du so wenig verbliebene Schüler, dass Du jetzt persönlich auf Web-Streife gehen musst?
Schön dass hier wieder ein bisschen Äktschn reinkommt!
Gruß, Ralf.
Frank G.
11-12-2004, 17:27
meinst du mich mit Bier-Hol???
Da muss eine verwechslung vorliegen mein kleiner Königspinguin.
meinst du mich mit Bier-Hol???
Da muss eine verwechslung vorliegen mein kleiner Königspinguin.
Alles klar herr Bier-Hol :D
Frank G.
12-12-2004, 00:27
Ich habe vergessen, dass man ja nicht negativ über WT Menschen reden darf. Also gut, dann nehme ich das natürlich zurück. :verbeug:
Ich werde mich zur Strafe an empfindlichen Körperstellen punktieren. Ich hoffe, dass ich damit die Schande die ich über die Heilige WT Familie gebracht habe ungeschehen machen kann. :cry:
Ach ja, einen noch:
Sihing zum Schüler beim Chi-sao: Nicht nach aussen drücken
Schüler nach einiger Zeit: Aber du drückst auch nach aussen
Sihing: Das ist was anderes!
;)
So, nun hole ich rasch euer Bier ihr beiden.
Ich habe vergessen, dass man ja nicht negativ über WT Menschen reden darf. Also gut, dann nehme ich das natürlich zurück.
Weichei! Weichei!
Ich werde mich zur Strafe an empfindlichen Körperstellen punktieren. Ich hoffe, dass ich damit die Schande die ich über die Heilige WT Familie gebracht habe ungeschehen machen kann. Jetzt wird es aber ganz übel. Du willst allen anderen auch noch die Freude an solchem Tun nehmen und es Dir selber machen. Bist Du fieees!
So, nun hole ich rasch euer Bier ihr beiden.
OK, das ist ein Wort. Dann darfst Du Dich doch selbst kastigieren.
Ich nehme Flens.
Plopp, Ralf.
Frank G.
12-12-2004, 11:30
Soll ich es filmen? :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.