PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Schulen in München ?



Carnage
04-12-2004, 16:57
Hallo, ich habe mich gereude neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Thabo, bin 19 Jahre alt und komme aus München (Westend) nähe Laim. Ich habe noch nie Kampfsport gemacht und möchte gerne Muay Thai / Boran lernen. Hier gibt es eine Schule (Steko) die soll super sein, aber ist glaube ich mehr auf Kickboxen fixiert, dar es anscheinend nur 1 mal die Woche Thaiboxen gibt. Daher suche ich ne richtig gute Muay Thai schule wo es auch richtig hart zugeht. Denn ich bin sehr fasziniert von dieser Kampfsportart und verfolge immer die Kämpfe im k1. Buakaw <- my favourite :D ! Ein Arbeitskollege von mir macht ( PFS) und das soll auch recht gut sein! Leider weiß ich nicht den kompletten Namen , aber es soll so Vale Tudo mäßig sein, wovon ich auch ziemlich fasziniert bin. Ich werde demnächst 3 Monate in Brasilien verbringen und mir dort das Ju juitsu mal anschaune, dar ich hörte es soll ziemlich gut sein.

ich danke für eure Antworten mfg Thabo

Ruckizucki
04-12-2004, 17:02
http://www.tendokan-dojo.de/

Carnage
10-12-2004, 13:40
War dort, war nicht wirklich das richtige für mich... suche Training das um einiges härter ist. Mir kam es so vor als ob ich auch ohne jegliche Kampfsprt erfahrung die meisten umhaun würde... :confused:
bin weiter auf der Suche

mfg :)

XZeroX
11-12-2004, 09:54
Hmm, will auch damit anfangen, aber genau wie du bin ich noch auf der Suche nach einer Schule ^.^
Wollte eigentlich am nächsten Donnerstag mal zum Tendokan Dojo zum Probetraning, was genau meinst du denn mit einem härterem Traning? Vielleicht reicht das Traning da für mich ja, kannst du mir sagen was ihr ad alles gemacht habt?*Neugierig ist* :)

Carnage
11-12-2004, 13:02
Naja, hab mir zuerst einmal jiu jutsu angeschaut, was eigentlich ganz ok war aber, die Leute nicht eine wirkliche Fighter Statur hatten... genauso wie die beim Thaiboxen. Damit meine ich jetzt nicht das alle Muskelbepackt sein müssen aber schon eben eine sportliche Figur haben was man von den meisten nicht behaupten konnte. Als es mir zu langweilig wurde bin ich gegangen. Ich bin auf der suche nach einem eher Fortgeschrittenenkurs wo es richtig hart zugeht. Habe eine Schule gefunden die recht gut sein soll (hat mir mein Arbeitskollege empfohlen der 10 Jahre Kampfsport macht). Er war selber einmal dort und soll wirklich gut sein.
Was leider auch ziemlich teuer ist und ich mir daher erst überlegen muss ob ich dort hingehen möchte. Training muss ich mir auch erst anschauen! =)

http://www.kampfsport-muenchen.de/

Joker
13-12-2004, 12:43
Ich denke dass es im allgemeinen sehr schwierig ist eine Schule bzw. eine Kampfsportart / -kunst nur durch ein einmaliges "Zuschauen" richtig beurteilen zu können... Geschweigedenn von der Beurteilung eines einzelnen (ob gut oder schlecht) Rückschlüsse auf die eigenen Möglichkeiten zu ziehen.

Schein ist nicht gleich Sein und umgekehrt...

Ist 'ne schwierige Sache - auch wenn einer aussieht als ob ich ihn "umhauen" könnte muss das nicht auch unbedingt so in der Praxis sein.

WT-Fighter
13-12-2004, 16:44
Hallo!
Ich möchte vielleicht auch künftig Kampfsport im Kampfsportzentrum Steko machen.Ich dachte eigentlich, daß die auch "richtig" Thaiboxen anbieten( steht zumindest im Angebot auf www.kickboxen.de). Ich schwanke nämlich zwischen Boxen , Kick- und Thaiboxen.Auf jeden Fall hätte ich gerne die Armtechniken aus dem Boxen , aber auch tiefe Tritte.Ideal wär halt Kickboxen mit Low-Kicks(Steko bietet ohne an).Deswegen hatte ich auch mit Thaiboxen geliebäugelt.

XZeroX
13-12-2004, 17:07
Ich war bei der Steko einmal zum Probetraning, naja für mich speziel ist es nichts, denn am Anfang würde wir in 2 Gruppen aufgeteilt ( Anfänger und Fortgeschrittene) das war ja noch ganz in Ordnung allerdings machten wir, die Anfänger, überhaupt kein Konditionstraning( ausser am Schluss 10 min mit den anderen zusammen) naja da wir nur Technik gemacht haben, fand ich das ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
Ich weiß natürlich nicht wie lange man zu den Anfängern gehört( vielleicht solange bis man jede Technik beherrscht?), da ich nur einmal da war, aber meiner Meinung nach ist es viel besser wenn man Kondition- und Technik gleichzeitig traniert, natürlich ist es klar, dass man erst mal die Technik verstehen muss, aber son paar Runden hätten wir gerne noch laufen können ;)

WT-Fighter
13-12-2004, 18:27
Was genau hast du dort trainiert(Kick- Thai oder normales Boxen)?

XZeroX
13-12-2004, 19:53
ich habe beim Kickboxtraning mitgemacht

Carnage
14-12-2004, 09:37
Steko wollte ich mir auch noch ankucken...obwohl da nicht wirklich Thaiboxen angeboten wird. Aber da soll viel Sparring gemacht werden! Was natürlich super ist.
Werd mir nächste Woche mal die Schule am Rotkreuzplatz anschauen und Steko... berichte dann mal meine Eindrücke.. :)

WT-Fighter
14-12-2004, 12:40
Steko wollte ich mir auch noch ankucken...obwohl da nicht wirklich Thaiboxen angeboten wird. Aber da soll viel Sparring gemacht werden! Was natürlich super ist.
Werd mir nächste Woche mal die Schule am Rotkreuzplatz anschauen und Steko... berichte dann mal meine Eindrücke.. :)

Mach das! Das Steko Kampfsportzentrum wurde ja angeblich schon mehrfach als beste Kickbox-Schule überhaupt ausgezeichnet(die letzten 6 Jahre)! Erkundige dich bitte noch mal wie das mit den Low-Kicks im Kickboxen ist.Bin schon auf deinen Bericht gespannt. :)

Carnage
15-12-2004, 09:22
Werd ich auf jedenfall machen. Kann aber leider erst nächste Woche vorbeischaun... Scheiss Arbeit! Ein weiterer Arbeitskollege wird mir in den nächsten Tagen eine Adresse mitbringen von einer Kampfschule die soll richtig gut sein... das mann Steko und so vergessen kann. naja mal schaun bye

XZeroX
16-12-2004, 12:10
Ich schau heute mal vorbei, mein Dad kommt mit und guckt sich das ganze an*erst 13 ist und wie ne 2jährige behandelt wird* :D
Ich erzähl euch dann wies war..

Rusha
16-12-2004, 16:18
Also mein Trainer ist auch vom Tendokan Dojo und was der so erzählt hat gehen die eigentlich schon sehr hart zur Sache. (Mir tut immer noch mein Ohr weh weil ich beim Pratzentraining letztens die Deckung vernachlässigt habe)

Es ist natürlich zu bedenken, dass die natürlich nicht jeden Noob gleich voll auf die Mütze hauen. Wäre nicht gerade Geschäfts fördernd glaub ich.

Auch zu bedenken ist das man im MT langsam anfangen muss da dass Verletzungsrisiko sonst viel zu hoch ist. Ich meine wenn irgendwelche Anfänger gleich in den Vollkontakt mit Ellbogen und Knie geschickt werden dann kommen da ganz schnell Schädel Frakturen, Nasenbrüche und Knieverletzungen raus.

Also ich trainier jetzt MT seit ein paar Wochen und mir ist es hart genug. Nur prügeln ohne Technik kann man schließlich auf der Straße auch. Das baut sich normaler weise immer mehr auf. Je besser du wirst desto härter kannst du trainieren und umso mehr Techniken kannst du anwenden. Es ist auch für dich selbst nicht erfreulich wenn dir beim Sparring ein Anfänger mit voller Wucht (weil er es halt noch nicht kontrollieren kann) ins gestreckte Bein tritt. So was heilt unter umständen nie wieder richtig aus.

Also ich würde ein Training nicht danach beurteilen wie hart dich ein Trainer oder Mitschüler im ersten Training ran nimmt, sondern ob auf dich eingegangen wird, ob Technik richtig vermittelt wird, ob sie dann auch im Sparring mit eingebracht wird und ob sich der Trainer Gedanken über deine Gesundheit macht. Denn solche Vereine wo sich die Leute gegenseitig zerschießen gibt’s meistens nicht lange. Das glaubst du spätestens wenn du derjenige bist der einen unkontrollierten Ellbogen beim Partnertraining mit der Nase auffängt.

Also der Tendokan Dojo hat eigentlich einen sehr guten ruf und ich weil mein Trainer dort gelernt hat weiß ich auch das dort einige gute Leute sind (auch mit Wettkampferfolgen).

Über das Steko Kampfsportzentrum weiß ich nicht soviel aber ein bekannter von mir hat da auch mal Trainiert und war sehr zufrieden.

Nichts desto trotz empfehle ich den Tendokan Dojo weil man da auch noch Ninjutsu und Shoot-Boxen trainieren kann. Was ich essentiell für eine Kampfkunstausbildung finde weil der Bodenkampf halt doch sehr wichtig ist.

Hoffe das hilft dir bisschen weiter bei deiner Entscheidung.


Peace


Pascal

Schitzo
16-12-2004, 19:29
Carnage was willst du eigentlich ? Thaiboxen mit Kontakt ist in Deutscland verboten (ohne Schutz versteht sich). Warum gehst du nicht nach Thailand und trainierst da ?

Du kommst aus dem Westend ein Treffpunk für Proleten und Gangster, ich kenne dich nicht und ich werte dich jetzt nicht ab, aber ich denke du willst kämpfen lernen um cool zu sein um sagen zu können he ich mache Thaiboxen was kuckst du :D. Ich kann mich erinnern als ich bei Steko war da waren immer mal Prols die sind aber nie lange geblieben :D. Haben sich für Rambo gehalten udn wenn sie eine auf den Latz bekommen haben sind sie abgezogen so geil.

Gruß Rocky

Carnage
17-12-2004, 09:33
Das is ja jetzt wohl ein Witz! ich weiß das das Westend nicht gerade das netteste Viertel ist. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht! Ausserdem denke ich, bin ich aus dem Alter raus, in dem ich zeigen muss wie stark ich bin... Ich habe mich für Thaiboxen entschieden, dar ich immer die k1 Kämpfe mitverfolge und selber gerne gut genug wäre dort mitzumachen, was natürlich wahrscheinlich nie sein wird! Doch hauptsächlich will ich an Tunieren teilnehmen und gewinnen! Daher suche ich etwas sehr gutes.

prätor
17-12-2004, 11:56
Carnage was willst du eigentlich ? Thaiboxen mit Kontakt ist in Deutscland verboten (ohne Schutz versteht sich). Warum gehst du nicht nach Thailand und trainierst da ?

Du kommst aus dem Westend ein Treffpunk für Proleten und Gangster, ich kenne dich nicht und ich werte dich jetzt nicht ab, aber ich denke du willst kämpfen lernen um cool zu sein um sagen zu können he ich mache Thaiboxen was kuckst du :D. Ich kann mich erinnern als ich bei Steko war da waren immer mal Prols die sind aber nie lange geblieben :D. Haben sich für Rambo gehalten udn wenn sie eine auf den Latz bekommen haben sind sie abgezogen so geil.

Gruß Rocky
Thaiboxen mit "Kontakt" :rolleyes: , ist in Deutschland nicht verboten.(auch ohne Schutz).

Schitzo
17-12-2004, 12:26
Hallo dann sage mir bitte die Schule wo ich Thaiboxen, mit Ellebogen und Knie trainieren kann und das ganze Vollkontakt. Bitte um die Info

XZeroX
17-12-2004, 12:59
So also gestern wars eigentlich ziemlich cool, auch wenn ich nicht mit traniert habe sondern nur beraten wurde( ziemlich gut sogar wenn ihr mich fragt*gg*)
Erstmal hat der Typ mich gefragt warum ich das mache und mir dann erklärt, dass ich 5 mal beim Probetraning mitmachen muss( erst nach den Weihnachtsferien) dann entscheidet er ob ich überhaupt dazu ''Geeignet'' bin, und ich soll mich auch entscheiden ob das der richtige Sport für mich wäre, wie er das macht weiß ich allerdings noch nicht, werde aber auf jeden Fall nach den Ferien 5 mal vorbeischaun ^.^