PDA

Vollständige Version anzeigen : Aue Erzgebirge Nachwuchstunier

thecrow
05-12-2004, 10:01
JO hi leute hab gestern meine prüfung zum 8.kup bestanden und bin damit berechtigt (hab DTU prüfung gleich gemacht) an wettkämpfen teilzunehmen.
und wollte fragen wer von euch denn schon alles da war wie denn da so abläuft oder ob welche von euch dorte starten.

die wäre dann mein erstes wettkampftunier und will nicht alt zu schlecht abschneiden :o

martial arts(^_^)
05-12-2004, 12:11
hey cool!
endlich einer der ungefähr so weit is wie ich :cool:
ich mach jetz diesen freitag meine 8.kup prüfung!
auf diesem turnier werd ich allerdings nicht starten...

würd mich aber freuen wenn wa bei gegebenem anlass noch die ein oder anderen erfahrungen austauschen könnten o.ä.
by the way...wann wirst du vorraussichtlich ungefähr die nächste prüfung machen?

naja jedenfalls viel erfolg auf diesem ersten turnier.
kannst mir ja mal was darüber berichten :)
tschau

thecrow
05-12-2004, 15:09
jo danke warscheinlich mache ich meine nächste prüfung im märz 2005.
kann ja bis zur sam alle formen und einschrittkampf ist eh easy und bruchrwst ist erst ab denn 6.kup würde ich aber schon gerne zum 7. machen.

mein trainer ist der meinung das aus mir noch was wird.

frage wer kennt denn alles von euch denn heinrich magosch der hat denn 7.dan im taekwondo und allkampf ist mein großmeister wer kennt denn alles von euch?

rakki
05-12-2004, 15:48
naja man kann viel erzählen, wie man aufm turnier kämpft hängt häufig vom gegner ab... von daher ist jeder kampf was anderes.
aber wenn du da mitmachst, dann schau wo deine stärken liegen, und versuche diese zu nutzen. bist zu z.b. stark mit dwit-chagi oder mit naeryo etc.
sprech am besten deinen meister auf sowas an, der kann dir da mehr sagen :)

ähm nö kenn den nicht...
gibt ehh soviele mit hohen dans heisst aber nicht unbedingt was *g*
song, chan-ho ist mein großmeister träger des 8. dan... der kocht aber auch nur mit wasser :P

thecrow
05-12-2004, 18:01
jo mein trainer hat gesagt ich sei konterstark und sollte mehr auf konter gehn.

rakki
05-12-2004, 18:12
ja wenn das so ist, dann konzentrier dich auf starke techniken mit dem hinteren bein. dwit chagi, naeryo, pandae, kA gibt halt viele
oder einfach stoppn
lass dir was einfallen. wenn du lieber konterst, dann lass den gegner kommen, bei vollkontakt kommen die meisten angriffe ja mit paltum von daher kannste da direkt kontern.

thecrow
06-12-2004, 21:06
jo danke muss halt nur noch an meiner kondi arbeiten, die ist echt net die beste :(

Lars´n Roll
07-12-2004, 13:44
jo danke muss halt nur noch an meiner kondi arbeiten, die ist echt net die beste :(

Ja, und vielleicht wieder schmerzfrei laufen können, nicht wahr?:rolleyes:

thecrow
08-12-2004, 05:07
haha bis dahin wird das wieder weg sein (hoffe ich ;) )schade das es hier keine gibt die in aue starten :o

damaszener
08-12-2004, 10:19
Hallo

Magosch hab ich mal auf einem Turnier kennengelernt, ist aber
jetzt schon fast 9 Jahre her und wir haben uns nur kurz unterhalten. (5 min.)

Den Kontakt hat ein Freund von mir, der damals auch Kampfrichterobmann
Bayern war. Sacha Kählert. Vielleicht sagt das dem noch was, aber ich
bezweifel das! :)

Ist eben schon lange her.

Kontertechniker sind eh besser. hehehe, war auch so einer als ich noch
aktiv gekämpft hab.

Paltun, Dyt, Push, und vorderes Bein gut trainieren. Stichwort hier ist:
TECHNIK UNTERLEGEN. Dafür brauchst du aber ein gutes Auge, da Du
in die fast abgeschlossene Technik des Gegner gehen mußt. Kann man
leider nicht auf dem schriftlichen Weg erklären. Frag deinen Lehrer.

Sonst Defensiv-Offensiv kämpfen. Nach jeder Kontertechnik noch eine
Technik nachsetzen.

:)

Sun

martial arts(^_^)
12-12-2004, 16:51
sooooo!!
am freitag hab ich nun finally auch meine 8.kup prüfung abgelegt.
war eigentlich ganz easy^^
was ich allerdings selbst gemerkt hab, war das ich mich noch etwas mehr mit den namen verschiedener techniken befassen muss.
gewusst und gekonnt hab ich zwar alles aber irgendwie wars mir persönlich nich gut genug...
naja...wollts nur mal gesagt haben :D
tschö mit öh

ps.: habt ihr denn auch alle schön eure 3 adventskerze angezündet? :cool:

TOKATA
14-12-2004, 09:51
Mach dir keine Gedanken,wie du kämpfen sollst.Verlass dich einfach auf deine "Reaktion".Wenn deine Stärke im Konter liegt,dann mußt du einfach schnell reagieren,ohne zu viel nachzudenken!Du darfst einfach nicht zögern,sondern sofort reagieren!
Ich wünsche dir viel Glück beim Turnier.Ob du gewinnst oder verlierst,spielt keine grosse Rolle.Die Erfahrungen ,die du in Turnieren sammelst ,sind unheimlich wichtig!Mal gewinnt man,mal verliert man-damit muß man auch lernen fertig zu werden!
Also:Viel Glück!!! ;)

thecrow
15-12-2004, 10:02
ich wäre ja schon zufrieden wenn ioch nicht bei meinem ersten tunier denn letzten machen würden.

und trainiere ich jetze fast jeden tag nur für das tunier wettkampf bin schon schneller geworden.
jetzt hat mir jedoch mein trainer gewichte gegeben damit ich schneller werde also an denn fußgelenken habe ich die und ist schon schwieriger und langsamer bin ich aber ohne bin ich schneller geworden also das bringt es wirklich.

samabe
15-12-2004, 10:32
jetzt hat mir jedoch mein trainer gewichte gegeben damit ich schneller werde also an denn fußgelenken habe ich die und ist schon schwieriger und langsamer bin ich aber ohne bin ich schneller geworden also das bringt es wirklich.

... wenn es Deinen Gelenken gefällt.............................

ilyo
15-12-2004, 13:29
du führst damit nur die steppbewegung mit kniebeschleunigung aus, doer?
keine luftkicks mit gewichten

rakki
15-12-2004, 19:52
dat is wohl nen ratsamer vorschlag *g*
nein aber luftkicks mit gewichten sind net gut...

thecrow
19-12-2004, 19:00
eigentlich nicht aber ich mache sie trotzdem hab NOCH keine probleme
aber danke für denn tip dass das nicht so gut für die gelenke ist also lass ich es lieber

thecrow
12-01-2005, 09:50
hi gibt es nun welche von euch die am 29.01 in aue starten von euch?

thecrow
29-01-2005, 21:10
hi leute ist nun noch jmd. vn euch hier gestartet ich schon hab auch relativ gut abgeschnitten für denn ersten wettkampf 2siege einen durch ko und denn 2 durch aufgabe (techn k.o.) hab auch gold geholt

martial arts(^_^)
30-01-2005, 11:13
wow...da muss ich ja ma ganz klar sagen....RESPEKT
also ich mein fürs erste turnier is das doch voll krass oder nich?
ich darf leider noch nich auf turnieren teilnehmen....auch wenn ich schon gelbgurt hab...
mein meister will dass ich erst 1 jahr lang kampftraining mache bevor ich auf turnieren starte...fang bald damit an. freu ich mich schon richtig drauf!
the crow...haste vielleicht ma n paar fotos von dem turnier? oder ne seite wo was darüber steht oder so?
naja,
bis denn :)

thecrow
30-01-2005, 12:48
auf der TUS seite sollte ne auswertung eingetlich kommen und bilder haben wir und auch paar videos hoffe mal das ich se bald bekomme.
und danke nochmal