PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz im Muay

Petri
05-12-2004, 15:43
Nabend @ all

Ja ich weiß, daß es schon mehrere Beiträge über diesen Bereich gibt,
wollte aber mal nachfragen, mit welchem Zahnschutz ihr positive und
aber auch negative Erfahrungen spezi im Bereich Muay gemacht habt.

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Dank & Gruß

Petri

weedex
05-12-2004, 17:04
hab einen von blitz...bin zufrieden damit, versteh deine frage aber nich.
wieso soll der dennn anders sein als z.b. beim boxen oder sonstwo?

Baphomet
05-12-2004, 17:07
ich hab den 2-komponenten für oberkiefer, alle haben ihn mir empfohlen, er war recht teuer und ich bin nicht zufrieden damit, ich brauch schon wieder nen neuen :(
der hält einfach nichts aus. nach 3-4 wochen hatte ich schon die ersten plastik-fussel im mund weil er so weich ist und ich während des trainings zuviel dran herumkaue.

Bambule
05-12-2004, 18:59
Ich trainiere mit dem Playsafe. Der kostet zwar 50 Euro - ist aber jeden Cent wert.

http://www.bosan.de/HTML/angebot.htm (z.B.)

BR

Baphomet
05-12-2004, 20:04
hab mir den link da angesehen... hat schon jemand diesen schnarchschutz probiert? hält der was er verspricht?

vielleicht gibt es ja doch eine hoffnung für ehe und schlafzimmer meiner eltern :D :D :D

Barcode
06-12-2004, 15:35
Ich trainiere mit dem Playsafe. Der kostet zwar 50 Euro - ist aber jeden Cent wert.

http://www.bosan.de/HTML/angebot.htm (z.B.)

BR

Kostet das teil denn nun 100%ig 50€?

Ich finde leider nicht mehr den Link zu der Hersteller Seite, aber auf diesem stand, dass der Playsafe Mouthguard Heavy Pro ~240€ kosten soll. Mein Zahnarzt konnte mir bei der Frage leider auch noch nicht weiterhelfen

Thomas-Marc
07-12-2004, 11:31
Ich habe einen von Top Ten zum anpassen im heißen Wasser. Hat aber im Gegensatz zu anderen Zahnschützern solchen Typs innen ein vormodeliertes Zahnprofil. Kostet etwa 10 Euro. Bin Hochzufrieden damit !
www.budoland.de

reschpekt
07-12-2004, 14:32
Ich habe einen von Top Ten zum anpassen im heißen Wasser. Hat aber im Gegensatz zu anderen Zahnschützern solchen Typs innen ein vormodeliertes Zahnprofil. Kostet etwa 10 Euro. Bin Hochzufrieden damit !
www.budoland.de
hab mir am samstag auch einen von top ten gekauft um 10,40, fühlt sich gut an muss ich sagen :yeaha:

marq
08-12-2004, 00:37
der teuere von top ten it noch ne idee besser;).

Ralf Kussler
08-12-2004, 08:37
Sawadee,

es gibt jede Menge Hersteller für Zahnschutz.
Gute und schlechte, billige und teure.
Die Frage ist, was sind Dir Deine Zähne wert ?
Nimmst Du einen billigen zum selbermachen, sitzt er vielleicht nicht.

Ich würde Dir empfehlen einen Zahnschutz beim Zahnarzt
anfertigen zu lassen, dann hast Du die Garantie das er sitzt.

Mit sportlichem Gruß

Kru Yai
Ralf Kussler

BettyBlue
08-12-2004, 12:35
was muss man beim zahnarzt dafür denn ungefähr einplanen?

Barcode
08-12-2004, 17:16
Geh mal zu deinem Zanharzt und frag ihn wieviel ein Play Safe Zanhschutz kostet. Fragen kostet nichts. Mein Zahnarzt konnte mir leider bisher noch nicht weiterhelfen