der verletzungs-thread [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : der verletzungs-thread



Baphomet
05-12-2004, 20:24
soderle meine lieben... nun erzählt mir mal was ihr derzeit so für kk-wehwechen habt

baphi ist neugierig :D

sämtliche aua's, wodurch verursacht, wie behandelt, und wie stehts mit der heilung?

aber bitte nur aktuelle sachen, ich will wissen woran ihr jetzt gerade im moment leidet, wo ihr das hier hertippt :p


ich mach mal den anfang... 2 geprellte rippen durch einen sidekick und eine innen aufgeplatzte unterlippe durch einen banalen faustschlag. die rippen gehen mir derart auf die nerven bei tag und bei nacht, in der uni, auf der arbeit und im training, DAS NERVT! :narf:
und das schmerzvolle maul stört mich nur insoferne als ich keinen salat und keine tomaten essen kann *schmerz lass nach*

:D
so.. ihr seid dran. schmeisst mir euren frust vor die füße!

Chris bamboozle
05-12-2004, 20:46
Zerrung über der rechten Arschbacke. Zugezogen (wahrscheinlich) bei Bodyweight Übungen beim Boxen. Schon seit über 2 Wochen. Am Anfang war es scheisse, ist besser geworden, ich habe wieder trainiert und dann war es furchtbar, ich konnte nicht mehr sitzen. Jetzt trainiere ich nur noch das Boxen selber und mache kein Krafttraining bis die Zerrung nicht vollständig weg ist.

Christian

halli
05-12-2004, 21:05
Zerrung über der rechten Arschbacke. Zugezogen (wahrscheinlich) bei Bodyweight Übungen beim Boxen. Schon seit über 2 Wochen. Am Anfang war es scheisse, ist besser geworden, ich habe wieder trainiert und dann war es furchtbar, ich konnte nicht mehr sitzen. Jetzt trainiere ich nur noch das Boxen selber und mache kein Krafttraining bis die Zerrung nicht vollständig weg ist.

Christian

hahaha hatte auch so ein arschproblem (war horrorwochenende, freitag training, samstag volleyball und sonntag für den exverein wieder mal beim fußball eingesprungen.. tja zuviel des guten, montags konnt ich schon nich mehr schuhe anziehen vor lauter aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah)

tja würd dir empfehlen ne woche zu pausieren (auch wenns hart ist).. aber bei mir is es mittlerweile wieder weg .. habs auch probiert mit 2, 3 tagen aussetzen aber tja habs so nich wegbekommen- hilft einfach nichts!

naja sonst is mir nich viel passiert, bis auf die 1000enden von blasen auf den füßen weil sie den doofen hallenboden einfach nicht akzeptieren

.. :D

Petri
05-12-2004, 22:21
Vor 2 Wochen:
Prellung und Blutergüsse im Bereich des linken Schiebein´s durch Lowkick-Block´s!

Behandelt mit Eis & Sportsalben.

Letzte Woche:
Bänderüberdehnung am rechtem Fuß, beim Umknicken durch Überbelastung, aufgrund der oben genannten Verletzung. :o

Behandelt mit Stützbandage und Sportsalbe.

Gruß Petri

hiver
06-12-2004, 13:21
Zerrung in der rechten Wade nachm Schulsport, Fußball und Training ;)

behandelt mit bisel salbe .. sonst nix :) abwarten und tee trinken...

ansonsten noch irgendwas im rechten ellbogen vom training.

ansonsten ganz fit ^^

bomber_82
06-12-2004, 13:36
Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk. Bin jetzt erstmal beim Physo. für die nächsten drei Wochen. Vom joggen hab ich regelmäßig starke Schmerzen im Schienbein gehabt. Schmerzen lassen jetzt aber durch Einlagen nach.

anfänger
06-12-2004, 14:12
.
Sehnenscheidenentzündung n kumpel von mir hatt des am fuss.
Kann ne weile dauern. wenn de willst frag ich ihn wie lang.

maggi pizza B-(
06-12-2004, 14:13
Hab bei ner Lowkick-Abwehr nen großen Zeh direkt zwischen Schienbein und Wadenmuskel bekommen, kann meinen Fuß kaum bewegen, und das erste, was ich mache, wenns weitergeht, ist neue Schienbeinschoner kaufen ;)

bomber_82
06-12-2004, 14:19
. n kumpel von mir hatt des am fuss.
Kann ne weile dauern. wenn de willst frag ich ihn wie lang.

Ich hab das schon seit Jahren iregendwie geht es weg dann kommt es wieder. Laut meinem Orthopäden wollte er gleich ne Op machen.

JuMiBa
06-12-2004, 16:47
Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk. Bin jetzt erstmal beim Physo. für die nächsten drei Wochen.

Aus eigener Erfahrung rate ich dazu, das Handgelenk durch einen Verband (z.B. Zinkleim) ruhig stellen zu lassen. (siehe auch http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12686) Insgesamt hat es bei mir etwa 6 Monate gedauert, bis es endgültig schmerzfrei war.
Wobei es bei Dir schon chronisch zu sein scheint, wenn Du seit Jahren darunter leidest. Mein Beileid...

Gruß Micha

FireDragon
22-12-2004, 09:40
Hab mir gestern im Training den mittleren Fusszeh gebrochen! Fusszeh und Ellenbogen vertragen sich nicht so wirklich!
Aber mit 10 km Tape geht das wieder!

Cro-Cop23
22-12-2004, 10:37
Prellung am linken Daumen, hab ich mir beim Sparring zu gezogen. Mache jetzt noch Training aber kein Sparring. Gerätetraining nur mit rechten Arm und Beinen.

Beim Herrm Doktor war ich noch nicht, denke es geht schon irgendwie von alleine weg. ;)

Eversor
22-12-2004, 10:51
Hab mir gestern im Training den mittleren Fusszeh gebrochen! Fusszeh und Ellenbogen vertragen sich nicht so wirklich! Scheint beliebt zu sein. Unser Sensei hat das gleiche letzte Woche auch vollbracht. Hat ihn aber nicht davon abgehalten, am nächsten Tag mit uns fleißig Ashi Ate Waza zu üben.

Aber, toi, toi, toi, abgesehen vom Loch in meinem Geldbeutel, den der Kneipengang nach dem letzten Training gerissen hat, ist noch alles ganz und dort, wo es hingehört. Erstaunlich lange schon, wenn man bedenkt, dass ich mich im Sommer durch meine Tollpatschigkeit fast bei jedem Training verletzt habe.

Baphomet
22-12-2004, 11:21
ich hab bei einem halbkreis eine abwehr abgekriegt ----> mein knie auf seinen ellbogen. heftig :rolleyes:

das is 3 tage her, immer noch bisschen geschwollen, aber ich kann es immerhin wieder vorsichtig abwinkeln..

lipgoi
22-12-2004, 11:22
Hi...

Am Sonntag die Nase beim Sparring gebrochen... Bin jetzt in Behandlung muss unter Vollnarkose eingerichtet werden :confused:


lipgoi

Baphomet
22-12-2004, 11:23
Bin jetzt in Behandlung muss unter Vollnarkose eingerichtet werden :confused:




toll, ne vollnarkose wo man vorm rechner sitzen und tippen kann :D
scheinst ja noch recht munter zu sein :rolleyes:

Harrington
22-12-2004, 11:52
Das 2.te Mal nen Kreuzbandriss im rechten Bein... :(

jkd-newbie
22-12-2004, 12:06
Hab mir beim Sparring ein Knie (im Clinch) eingefangen :mad:
Ergebnis: Rippe gebrochen :cry:
Behandlung: Kann man nicht viel machen ...

Diese Woche werde ich noch mal aussetzen und evtl. nächste Woche wieder mit leichtem Training, ohne Sparring, anfangen.

malte-la
22-12-2004, 13:17
kick gegen Pratze welche dann gegen meine lippe prallte = Lippe aufgeplatzt -keine Behandlung!

Beim bball 2 Kapseln gerissen in der rechten Hand im zeige- und Mittelfinger - keine behandlung!

Vor jetzt genau einem Jahr und 2 wochen mitm skateboard aufm Rodelbers snowboard gespielt = arge schmezen am Steißbein....tut heute immer noch weh..das ist echt mega übel - keine Behandlung!

Und sonst halt die üblichen Thaibox-Schienbein-Schmerzen - behandlung: WEITERMACHEN!!!!

gruß


malte-la

Munoshut
23-12-2004, 12:33
Derzeit ein Muskelfaßereinriss im rechten Oberschenkel(KnieBereich).
Einen älteren Muskelfaßereinriss verursacht durch zu schweres Krafttraining, im Hüftenbereich.
Einen vermeintlichen Muskelfaßereinriss im Bereich des linken Nackens, ebenfalls zu viel Gewicht.
Seit September auch noch unerklärliche Ischias-Schmerzen.

Behandlung: Fango, Massagen und Heilgymnastik.
Gegen Ischias muss ich Rückenübungen machen, heißt wohl, dass durch zu schwache Rückenmuskulatur(hatte vorher Monate nicht mehr trainiert), irgendwas eingeklemmt wurde, Nacken auf unbestimmte Zeit, wird einfach nich besser, der Rest geht so....

FireDragon
23-12-2004, 14:14
Scheint beliebt zu sein. Unser Sensei hat das gleiche letzte Woche auch vollbracht. Hat ihn aber nicht davon abgehalten, am nächsten Tag mit uns fleißig Ashi Ate Waza zu üben.


Also ich kann mir was schöneres vorstellen! Aber wenn´s jemand nachmachen will, es gibt auch schlimmeres! Hab den Zeh getaped und kuck mal wie´s heute im Training ist!

SirePrise
23-12-2004, 20:54
so...

Hab grosses Ouch gehabt als ein Idiot meinte Arm-Hebel = Arm-Brechen :)

Wurde mit eis und sportsalbe versorgt. ansonsten nur schürfwunden :)

sanuk
24-12-2004, 00:37
2 Rippen geprellt von einen Kniestoss.Nervt mich auch beim arbeiten und schlafen. Gibt es irgendein Mittelchen oder eine Salbe wo es wieder weg geht bzw.beschleunigt wird.

Myksal
12-01-2005, 16:15
Hi...

Am Sonntag die Nase beim Sparring gebrochen... Bin jetzt in Behandlung muss unter Vollnarkose eingerichtet werden :confused:


lipgoi
Krasse Sache!


Also ich habe mir schon mehrmals das Knie schmerzlich gestoßen...ist aber nach 1-2 Tagen wieder weg!

halli
22-01-2005, 13:14
Hi...

Am Sonntag die Nase beim Sparring gebrochen... Bin jetzt in Behandlung muss unter Vollnarkose eingerichtet werden :confused:


lipgoi


hahahha hatte ich auch schon mal :cool: naja nicht vom training .. aber vom schwimmbad :D ist irgendwie komisch reingerutscht!
naja das mit der narkose is schon heftig.. wegen sowas dann 1-2 tage völlig benebelt und fertig rumliegen :(
aber tja alles kein problem bis auf das mit offenem mund schlafen .. haha und dann das befeuchtungsgerät uuuuuund das rausziehen der bandagen :) mann ohne die hübschen schwestern hätt ich wohl geweint :gewicht:

Shitana
22-01-2005, 14:32
Vor genau einem Jahr,als blutiger Anfänger,durch falsche Rolle(über Partner drüber) Schlüsselbein gebrochen.
Behandlung: Rucksack-Verband *uuuuuuuuh**grusel*(wer einmal so ein Ding auch nur drei Wochen an hatte weiß was ich meine)
Allerdings hab ich teilweise immernoch beim Training(Liegestützen,oder auch Schulsport,Handball) an der Bruchstelle Schmerzen.
(Weiß einer warum??)
Gestern beim Training: Blutergüsse am Oberschenkel, aufgeplatzte Fingerknöchel vom Pratzentraining

diaz
25-01-2005, 19:11
schmerzende hüfte - heute zum 2. mal ... vermutlich durch überdehnung bei 360° kick, rückwärts mit ferse - kp wie der heisst;) (bitte aufklären falls bekannt)

trotz aufwärmen (evtl. zu wenig) passiert ... evtl. nicht richtig gut eingedreht ...

als behandlung wird morgen das training wieder aufgenommen und die zähne zusammengebissen ;)

edit: muskelkater in der rechten arschbacke ;)

greez

malte-la
25-01-2005, 20:17
ziemlich hammer starke schmerzen im rechten Leistenbereich, schon beim nur Hüfthohen sidekick! beim highkick tuts auch weh, aber viiiiiiel weniger als beim sidekick. Beim gehen und so ÜBERHAUPT NICHT - GAR NICHTS ZU SPÜREN!!

Jemand eine Idee was das sein könnte?

gruß


malte-la

diaz
26-01-2005, 11:16
neues aua:

rechter fuß - verlängerung des großen zehs macht mich kirre wenn ich das gewicht auf den ballen lege :mad:

firefeet
26-01-2005, 12:28
hab mir im wettkampf mal den großen zeh gespalten (also den knochen :D ) habs erst garnicht gemerkt und weitergekämpft :rolleyes: dann nachher hats umso mehr weh getan, vor allem als ich mit dem auto noch 30km nach hause fahren musste und jedes mal angst hatte zu bremsen weils so weh im fuß getan hat ;)