PDA

Vollständige Version anzeigen : Ma hallo sagen un was fragen...

Fonzie
06-12-2004, 08:15
Ja hmm zuerst mal Hallo.
Ich folge dem Forum hier schon kurze Zeit un dachte so langsam muss ich dann doch mal mitmischen... Zuerst mal gesagt es hat mich schon mal dazu gebracht um endlich endlich wieder Kampfsport zu machen nachdem ich ein halbes Jahr hin und herüberlegt habe ob ich jetzt doch oder doch nicht soll :-)
Ich bin dann jetzt also seit kurzem in Krav Maga un finds bis jetzt eigentlich auch echt absolut in Ordnung, Nur...
Ich will gleichzeitig auch einen mehr "traditionellen" kampfsport machen da Krav Maga nicht wirklich (oder eigentlich gar nit) als Sport zu bezeichnen ist. Ich suche also noch einen Kampfsport mit Wettkämpfen etc. allerdings auch ziemlich komplett, d.h. mit Stössen, Tritten, Würfen etc. Ich sitze im Augenblick ein bisschen fest zwischen WT und Jiu-Jitsu.
kann mir jemand helfen? Was sind die jeweiligen Vor und Nachteile im Vergleich? Oder noch ne bessere Idee?
Ja auf jeden Fall schon mal Danke
Grüsse
Fonz

Chris
06-12-2004, 08:23
Wenn du noch eine 2. KK für Wettkämpfe suchst, was willst du dann mit WT :confused:

Mach doch einfach ein Jiu Probetraining und frag den Trainer über Wettkämpfe aus.

Greets Chris

Bushido_85
06-12-2004, 13:13
im WT gibt es keine (bzw kaum) wettkämpfe
guck ins jiu da haste alles drin und es ist wirklich ein sport
oder bjj wenn du etwas mit meh kontakt willst

Fonzie
07-12-2004, 07:30
Ja ich dachte auch WT is ohne Wettkämpfe. Aber ein Freund von mir war früher in WT und erzählte das es inzwischen sogar unterschiedliche Wettkampfarten gibt. Er hat auch ne Zeitung mitgebracht. Geht bis zu so ner Art Freefight mit Open gloves. Zumindestens der Zeitschrift nach. Ja naja ich weiss da auch nicht so tierisch viel drüber. Denk sowieso es wird dann doch JJ. Hab ne Zeit geboxt und ne Zeit Judo gemacht und von da passt es denk :cool: Da haste so n bisschen beides fand ich.
Danke auf jeden Fall
Greetz
Fonz

damaszener
08-12-2004, 10:07
Hallo erstmal und viel Spaß hier.

Juhu endlich mal einer der auch Krav maga macht. :)

Teakwondo könnte auch was sein. Viele Wettkämpfe, sehr gute
Beinarbeit, jedoch wenig Hand und kein Wurf.

Wo machst Du denn Krav Maga?

Sun

Fonzie
09-12-2004, 07:48
nicht bös gemeint aber Taekwondo find ich üüüüberhaupt nix. Naja ich finds schon cool zu sehen aber das wars dann auch.
Ich mach Krav Maga in Leiden/Holland weil ich wohn da....
Aber ich hab jetzt echt grad erst meine ersten schnupperstunde und das erste training hinter mir bin also echt noch n kompletter "frischling" :D
Ja hab mir auch schon gedacht das man hier wenig von Krav Maga sieht. Und das obwohl man von allen Seiten hört das es immer populärer wird.

damaszener
09-12-2004, 08:25
Na dann,

viel Spaß mit Krav Maga und fröhliches trainieren.

:)

Sun