Freundschaften innerhalb der Schule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Freundschaften innerhalb der Schule



BonsaiBabyGirl
20-05-2002, 20:40
Hi an alle!

Wie ist denn das an Euren Schulen so???......
...... Bilden sich Freundschaften innerhalb der Schule und halten auch noch privat,... oder sind das eher Freundschaften.....auf die Art.....im Training muss man sich ja verstehen.....also im Sinne von Freundschaft, ja ok, aber jeder geht danach seinen eigenen Weg .....????

Wie würdet Ihr die " Freundschaft " zu Euren Mitschülern definieren??

viele liebe Grüsse
BonsaiBabyGirl:)

MetroN
21-05-2002, 09:41
also bei uns in der Schule, haben sich durchaus Freundschaften gebildet, zwar nicht grundsätzlich zwischen allen, aber diejenigen die regelmäßig zum Training erscheinen, kennen sich auch privat.

Außerdem hat sich bei uns sogar ein Päärchen gefunden... :rolleyes:

hanzaisha
21-05-2002, 09:44
huhu bbg!

ich bin ja erst seit januar in unserer schule und bin dort größtenteils auf eine eingeschweißte gemeinde getroffen. die leute dort machen unheimlich viel gemeinsam, auch am wochenende (kino, theater, kabaret, grillen, wochenendurlaub...).
ich selber verstehe mich mit allen ganz gut, mit zwei, drei leuten besser und einer ist richtig ok, mit dem kann ich auch gut kommunizieren. ich mußte direkt am anfang feststellen, dass ich in der schule-mal wieder-der aussenseiter bin:rolleyes: (aufgrund meiner politischen gesinnung, meiner interessen, meiner kommunikationsebene, meines aussehens...), aber die leute haben mich sofort nett und hilfsbereit aufgenommen.
in der schule bin ich weitestgehend integriert, mit den meisten leuten könnte ich mich nicht wirklich anfreunden, aber die leute dort selbst... haste ja gelesen.

mfg

nils

Bokuto
21-05-2002, 11:31
Unterschiedlich. Die meisten gehen eine freundschaftlich-distanzierte Zweckgemeinschaft wärend des Trainings ein. Nur einige wenige pflegen auch eine "echte" Beziehung ausserhalb des Dojo.

In meinem eigenen Projekt (Kampfkunst mit Handikap) ist die persönliche Bindung wesentlich stärker - denn ein solches Training setzt viel Vertrauen voraus - und Vertrauen hängt mit Freundschaft eng zusammen.

Gruß
Dirk

tigercrane
22-05-2002, 14:58
hi an alle

bei uns ist es, wie eben in einer traditionellen schule üblich, wie in einer familie. je fortgeschrittener die schüler sind, desto mehr bemerkt man dieses art des zusammenlebens.

um es in einem begriff zu definieren: familie

viele grüsse

Bai Long
22-05-2002, 17:55
der übungsleiter meines letzten vereins war nur 2 Jahre älter als ich (was unter anderm ein grund für den vereinswechsel war...egal) aber ich hänge jetzt seit nem knappen halben jahr im andern verein rum, treffe mich aber regelmäßig mit ihm und seinem Bruder für video-sessions, sch##ße machen, uns in einer Saturn-filliale kaputtlachen usw. halt neben Saufen (in Maßen !!!)etc. ne ordentliche "Männerfreundschaft"

Bai Long

PS.: Das ist echt 'n Gaudi und macht höllisch viel Spaß: Geht zu Saturn oder Mediamarkt oder so und probiert ALLES aus! Beispielsweise haben wir uns mit dem Zeigen von Benjamin Blümchen-Kassetten-Layouts duelliert. ICH WAR DER SCHNELLERE VON UNS BEIDEN! Oder habt ihr auch mal mit elektrischen Lockwenwicklern einen Laserkampf geleistet, der von coolen Strwars-Zitaten begleitet wird? Ist am Anfang ein wenig komisch und vielleicht auch noch peinlich, aber achtet einfach nur auf euer inneres und alles macht so viel spaß, dass man alles andere glatt vergisst!

Das Floh
22-05-2002, 18:08
Also irgendwann in meinem kurzem Leben wurde ich von einem Verband eingeladen um mir deren System anzusehen. Ich kam als Fremder und ging als Freund. Seit diesem Besuch habe ich viele Leute in mein Herz geschlossen und wir besuchen und Gegenseitig.
In meiner eigenen Gruppe ist es so, das wir einmal im Monat alle gemeinsam essen o.ä. gehen und auch so Freundschaften entstehen.
Und auch meine Verlobte war eine meiner Schülerinnen.

Unser Verband hat seit meinem Besuch einen Leitsatzt:
"Ein Team - eine Familie"
Jeder kann jeden zu jeder Zeit anrufen (das ist auch wirklich so) und findet ein offenes Ohr.:klatsch:

LittleDragon
22-05-2002, 19:33
Wir trainieren meistens nur etwa zu sechst (Sanda). Das bindet mich schon näher an die Menschen, die dort trainieren.

bei uns herrscht eine sehr offene Atmosphäre und ich wurde, als ich dort anfing auch herzlich empfangen, vor allem von meinem trainer.

Jetzt ist es so, dass ich vor allem mit einem vom Sanda sehr gut auskomme. Wir sind es auch, die am regelmässigsten und meisten trainieren. Zudem haben wir sehr ähnliche Interessen. Ich bin erst seit kurzem am trainieren, doch ich denke, dass je länger ich trainiere eine engere beziehung zwischen mit und den anderen entstehen wird.

In der Freizeit haben wir aber bis jetzt noch nichts unternommen...nächstes Sonntagmorgen gehen wir zwei (der, den ich vorhin erwähnt habe) zusammen trainieren....juhu!!! :)

Okur...bye

Gruss - LittleDragon

Dao
23-05-2002, 09:30
Hi,

gutes Thema.
Freundschaften entwickeln sich aus den KK`s zwangsläufig, da ich die meiste freie Zeit dort entweder alleine oder mit Partnern (Freunde) trainiere. Gemeinsamkeit ver-bindet Menschen zu Freunden. Gemeinsam zu wachsen bedarf der Partnerschaft.

peter j.

hanzaisha
23-05-2002, 11:49
ich schließe mich da so ein wenig LittleDragon an-die leute, die am häufigsten und regelmäßigsten trainieren gehen freunden sich am ehesten an.

bei mir genauso!(nach 5 x training/woche):rolleyes:

liebe grüße

nils

Jadawin
13-06-2002, 20:49
Erst mal "Hallo" an alle, ich bin neu hier *g*
Also ich hab bis jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass man sehr freundlich miteinander umgeht. Hat man mal eine Frage -kein Problem. Aber es ist jetzt nicht so das man in der Freizeit was miteinander unternimmt (jedenfalls net bei uns). Vielleichts liegts aber auch daran, dass Stuttgart (da komm ich her *g*) nicht sooo klein ist, und die Anfahrtszeiten bei einigen auch ziemlich lange dauern (bei mir ungefähr 30 min.).

tiptoptyp
13-06-2002, 21:32
ich würde meine trainingspartner als kollegen bezeichnen. man kann gut trainieren, spaß haben, nett smalltalk betreiben, geht auch mal weg nach dem training.
aber als freundschaft würde ich das noch nicht bezeichnen. dazu fehlt meistens die zeit und die gemeinsamen interessen
aber ist gut wie es ist :-)