Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hüftgelenk ausgerenkt

thecrow
06-12-2004, 21:11
jo hi leute hab da nenn kleines problem.
heute beim training hatte ich leichte probleme mit der hüfte die weiss net wie ichs beschreiben soll war ganz komisch das kugelgelenk rieb immer an der "hülle" und kamm immer bissle raus.
dann haben wir gekickt und beim ap-olligi(ka wie geschrieben wisst aber was ich meine) beim, hochschwung war ich ein bissle mit zu viel kraft dabei und dann hörte ich es nur noch Knakz machen und kann jetzte nicht mehr richtig laufen schmerz echt höllisch und wollte fragen wer das schjonmal hatte oder ähnliches und wa ich gegen machen kann (bitte nicht mit arzt kommen) so das es wieder besser wird.

als kleine anmerkung bin übergelenkig und war nicht richtig erwärmt und hab vorher noch nenn spagat gemacht war ein fehler :(

würde mich über tips echt freuen

mfg: thecrow

Lars´n Roll
06-12-2004, 21:26
Um Gottes Willen!!! Nein, um DEINET Willen: GEH ZUM ARZT!!!
"Nicht mit Arzt kommen"...ich glaub Du spinnst! Das klingt scheißgefährlich!
Geh auf jeden Fall zum Arzt! Mannometer... :confused: :narf:

Lars´n Roll
06-12-2004, 21:29
PS: Ich bin auch übergelenkig und ein Hüftproblem hat vor Jahren meine dahin TKD-Karriere beendet. :mad: Es hat danach 2 Jahre gedauert, bis ich ohne Krücken laufen konnte...
Nimm die Scheiße nicht auf die leichte Schulter!

thecrow
06-12-2004, 21:30
ok frag ich mal so was kann denn so alles da passiert sein in der hüfte und wa für folgen kann ers haben wenn die folgen net so schlimm sind bzw. das von alleine heilen kann wenn uich ne woche oder 2wochen pause mache dann brauche ich ja net zum arzt gehn und mir sagen lassen NO TKD und das ist worauf ich kein bock und hören würde ich eh net drauf :o

ok wenn es morgen net besser sit gehe ich vieleicht doch zum arzt

Lars´n Roll
06-12-2004, 21:37
Ich habe keine Ahnung, was mit deiner Hüfte oder deinem Bein passiert ist, aber es kann gut sein, dass es mit ein bissl Ruhe nicht getan ist. Vielleicht muss es behandelt werden, vielleicht musst Du sogar eine OP in Kauf nehmen...wer weiß das schon (außer einem Arzt, der Dich untersucht hat).
Ich will Dir keine Angst machen, aber überleg Dir, was ist besser: Die Möglichkeit, dass Du ne Weile behandelt werden musst und eine Weile im TKD kürzer trittst, oder die Gefahr, dass die Geschichte schlimmer wird und Du Kampfsport für immer vergessen kannst?
Pass auf Dich auf, Mann...

MfG Lars

thecrow
06-12-2004, 21:46
wie gesagt wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum arzt und kann es ja mal bei meinem physotherapeulten mal ansprechen hab ich ja morgen wieder, weil hab schonmal eine sportart aufgegebven, weil ich ne op gemacht habe die eigentlich sinnlos war abwohl die ärzte gesagt haben es sei besser und hab dadurch auch mit handball aufgehört.
jetzte kannst vieleicht meinen zweifel verstehn

malte-la
06-12-2004, 21:55
wie gesagt wenn es morgen nicht besser ist gehe ich zum arzt und kann es ja mal bei meinem physotherapeulten mal ansprechen hab ich ja morgen wieder, weil hab schonmal eine sportart aufgegebven, weil ich ne op gemacht habe die eigentlich sinnlos war abwohl die ärzte gesagt haben es sei besser und hab dadurch auch mit handball aufgehört.
jetzte kannst vieleicht meinen zweifel verstehn

hey ich hab auch hball gespielt !! meinTrainer hatte mal kreuzbandriss, wurde auch operiert, war vorrher deutscher meister in der A-jugen geworden! nach op musste er auch aufhören.
Anderer arzt sagte dann. Nee hätte gar nicht poeriert werden müssen!!

Tja, man weiß es eben nie ob der arzt das richtige sagt, deshalb:
GEH ZU MEHREREN VERSCHIEDENEN ärzten!! und bilde dir deine eigene meinung dazu!!

gruß

malte-la

Lars´n Roll
06-12-2004, 22:05
Malte hat Recht. Hol mehr als eine Meinung ein. Aber geh auf jeden Fall zum Arzt. Mit sowas ist nicht zu spaßen.
Und ja: Ich kann Dich verstehen! Ich war ziemlich fertig, als ich realisierte, dass ich Kampfsport auf unbestimmte Zeit vergessen kann. Aber soweit wäre es damals vielleicht gar nicht gekommen, wenn ich gleich zum Arzt gegangen wäre und nicht erstmal ne Woche die Zähne zusammengebissen hätte... :(

thecrow
07-12-2004, 17:26
ok war ja heutebei physotherapie und der hat bissle abgechekcht mein gelenk bisslew knakzen lassen und jetzte hab ich kein satuenden schmwez mehr sondern einen ziehenden also nur noch die geile zrrung aber wenn schlimmer wird sofort zum arzt aber jtzt geht einigermaßen wieder soll halt die woche das bein in ruhe lassen

Anadamid
07-12-2004, 18:01
3 Ärzte, 3 Meinungen: Such Dir doch die Meinung aus, die Dir am besten gefällt und am besten tut. (Und immer schön Deiner kampfkunst-board-community mitteilen, damit wir dich beraten können(=Senf dazu abgeben).

thecrow
19-12-2004, 19:03
ok hab seit letzte woche freitag wieder training gemacht mit der zerrung und die zerrung ist immer noch nicht weg kann zwar wieder kicks hüfthöhe aber keine kopfhöhe sollte ich denn muskel mal dehnen oder lieber solange pause machen bis keine beschwerden mehr sind?

Anadamid
20-12-2004, 17:03
:( Pause!!!!!!

oder nur leichte Bewegungen!!!!!!!!

thecrow
21-12-2004, 04:47
toll und heute kommt der bundestrainer des sachsenkaders da muss ich nochmal alles geben und dan kommt pause