PDA

Vollständige Version anzeigen : "Boxernase" >?

pasco
07-12-2004, 09:51
hallo liebe kampfsportfreunde...also ich bin neu hier und hab gleich mal eine bzw ein paar fragen :D

wie ihr schon sehen koennt gehts eigentlich um die sog. boxernase...ich wollte eigentlich mit boxen anfangen, da ich nach einer vollkontakt kampfsport art suche...ich habe als ich noch juenger war von tae-kwon-do bis wingsun (?! keine ahnun mehr wie`s geschrieben wird ) alles auspobiert und irgendwie hat mir nichts davon wirklich gegeben was ich wollte...kaempfen !!!

na gut mal weiter zur nase ;) ich hab nen ziemlichen zinken, der mir auch schon einmal gebrochen wurde, als ich in ne faust gelaufe bin ;)
wer von euch hat denn ne boxernase und durch wie viel mal brechen ist die entstanden ? habt ihr probleme damit bekommen...also die atmung verschlechtert oder so was ? hoert sich seltsam an aber mich wuerde es eigentlich nicht stoeren so ne nase zu bekommen...bin mit meinen zinken so wieso nit zufrieden ;)...das heisst jetzt aber nicht ich will boxen anfangen um so ne nase zu bekommen *gg*...und dann wuerde mich mal interessiern was ihr mit der gebrochenen nase angefangen habt, also zum arzt, oder nicht ? und wenn habt ihr euch sie richten lassen ? ich hab gelesen das gerichtete nasen ziemlich schnell wieder brechen stimmt das ? kann man dem arzt nicht einfach sagen, er soll sie einfach nur gade druecken, also das sie nicht unbedingt schief haengt und so wieder zusammen waechst ?

falls ueberhapt einer von euch noch liest kommen wir zu meiner 2ten frage *g*

ich hab gehoert das boxen an sich nicht sehr gut zur SV ist, da man sich erst nach ahren gut verteidigen kann, wie sind eure meinungen dazu ? ich wuerde auch kickboxen oder muay anfangen nur da ich im mom. in ner amerikanischen kleinstadt sitz hab ich wohl nur die wahl zwischen karate und boxen...und karate ist nix fuer mich, scho ausprobiert ;)

wuerd mich freuen von euch zu hoeren :cool:

greetz

Paco

Franz
07-12-2004, 10:10
Boxen ist für SV nicht schlecht, ist zwar recht harte Methode aber ist schon ok

pasco
07-12-2004, 10:30
recht harte mehode fuer die selbstverteidigung oder zur billigen nasen op ? :D

Kudos
07-12-2004, 11:59
und dann wuerde mich mal interessiern was ihr mit der gebrochenen nase angefangen habt, also zum arzt, oder nicht?

Ich bin nicht hin, hab angenommen, dass sie, wenn überhaupt, nur angebrochen ist und dachte es sei nicht nötig. Es schadet aber sicherlich nicht hinzugehen!

ich hab gelesen das gerichtete Nasen ziemlich schnell wieder brechen stimmt das ?

Ziemlich schnell ist relativ, aber es kommt wohl auch stark drauf an, wie, wo sie gebrochen wurde und wie Deine Wundheilung verläuft. Ich habe auch schon unterschiedliche Meinungen darüber gehört. Manche sagen, dass vernarbter/neu gebildeter Knochen sogar stabiler sein soll, andere meinen, dass das Gegenteil der Fall sein soll!

kann man dem arzt nicht einfach sagen, er soll sie einfach nur gade druecken, also das sie nicht unbedingt schief haengt und so wieder zusammen waechst ?

Natürlich kannst Du mit Deinem Arzt darüber sprechen :rolleyes: er wird bestimmt auch mehr Erfahrung haben und Dich beraten können. Was Du machen lässt ist absolut Deine Entscheidung. Niemand wird Dich nach einem Knochenbruch zum Gips oder sogar zu einer OP zwingen, aber ggf. sehr nahe legen.

ich hab gehoert das boxen an sich nicht sehr gut zur SV ist, da man sich erst nach ahren gut verteidigen kann, wie sind eure meinungen dazu ?

Diese Fragen wurden hier auch schon 1000 Mal diskutiert. Jedes Boxtraining wird Deine SV-Fähigkeiten mehr oder weniger verbessern, unschlagbar wirst Du mit nichts! Ich finde boxen ist sehr gut dafür geeignet und die wenigen Grundtechniken lernt man sehr schnell, ums wirklich gut zu können braucht man schon lange, aber es wird wohl wenig geben, was einen schneller fit macht!?

ich wuerde auch kickboxen oder muay anfangen nur da ich im mom. in ner amerikanischen kleinstadt sitz hab ich wohl nur die wahl zwischen karate und boxen...und karate ist nix fuer mich, scho ausprobiert ;)

MT wäre natürlich das allerbeste und damit wirst Du wirklich unbesiegbar
;)

Karate ist übrigens nicht überall gleich, es gibt auch Karateschulen, wo gekämpft wird (das man das überhaupt extra erwähnen muss :confused: )

pasco
07-12-2004, 12:09
erstmal thx fuer deine antworten :D ja, nee ;) karate ist einfach nix fuer mich...ich hab mir das training da mal angeguckt und na ja...gefaellt mir einfach nicht ;)

greetz

paco