Vollständige Version anzeigen : Welche Schutzausrüstung benutzt Ihr und warum?
Eskrima-Düsseldorf
06-12-2004, 19:03
Hi King-Karl,
ich werde mal versuchen Deine Fragen von meinem Standpunkt aus zu beantworten.
Schutzausrüstung würdest Du zum ersten Training sicher nicht brauchen. Wenn Du dann dabeibleiben würdest bräuchtest Du:
Jogginghose und T-Shirt
Boxhandschuhe
Stockhandschuhe
Tiefschutz
Knieschutz
Ellbogenschutz
Mundschutz
zwei Stöcke
ein Trainingsmesser
Die kursiv gedruckten Ausrüstungsgegenstände bräuchtest Du nur wenn Du Stocksparring machen möchtest.
Ansonsten würde ich da einfach mal zum Probetraining erscheinen (auf den Karateanzug würde ich allerdings verzichten, den braucht du dort wohl nicht).
Stöcke kannst Du Dir in den meisten Schulen/Vereinen zum Probetraining ausleihen. Ruf doch einfach mal in der betreffenden Schule an und stell Deine Fragen dort.
Grüße
Christian
Ich kenn mich zwar mit Escrima überhaupt nicht aus.
Aber wieso ist alles dabei geschützt auser die Augen? :confused:
King Karl
06-12-2004, 19:32
Na ich denke, weil man sich da mit Stöcken Prügelt um es mal deutlich zu machen...
Danke an die anderen für die Infos...besonders das mit dem Karate Anzug war gut...ich denke ich wäre mit dem dahin gegangen...
Aber meine Brille müsste ich dann wohl abnehmen, was??? :cry:
Nicht umbedingt, der Co-Trainer in meinem Verrein trägt auch ne Brille beim Training... nur für manche übungen nimmt er sie halt dann kurz ab.
Ja sag ich doch.
Ich meine ja gerade wegen den Stöcken.
Wenn man sich dort gegeseitig mit den Feusten eindecken würde, wären wohl ein Augenschutz sinnlos.
Aber so ein Stock, kann doch leicht ins Auge gehen, oder darf man keine Stechbewegungen machen?
Stimmt! Bin zwar net der Co-Trainer, aber ich trainiere da auch und hab auch mal die Brille auf, und dann mal wieder nicht.
Ciao
slow
Nein, ich möchte keinen Stock an meinen armen Kopf *ohne* irgendwas schützendes dazwischen.
Und ich habe auch noch keine Blutlachen bei uns im Training gesehen.