PDA

Vollständige Version anzeigen : Microsoft Word Problem

Stoiker
08-12-2004, 15:44
Hallo Leute!

Im Moment werden meine SV-Fähigkeiten durch Billy Gates stark auf die Probe gestellt:
Wie wir ja alle wissen, sammeln die Office-Produkte fleißig Daten über alles und jeden, der mit ihnen arbeitet. Unter anderem gibt es das Verzeichnis der Hyperlinks (Einfügen-->Hyperlink), wo sich in den Listen "zuletzt verwendet", "Besuchte Webseiten" und "Eingefügte Hyperlinks" die ganzen Daten und Dateien tummeln, mit denen man zu tun hatte (Word 2000).
Meine Frage: wie löscht man diese Listen? Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden und die Word-Hilfe war mal wieder keine große Hilfe.

Würde mich freuen, wenn sich hier auf dem Board einer findet, der mir da weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Stoiker

Kudos
08-12-2004, 15:57
Versuche mal den Verlauf beim IE zu löschen, ich könnte mir vorstellen, dass Word von dort seine Infos hat!

jkdberlin
08-12-2004, 16:05
Dazu gibt es auf diversen Seiten im Netz einschlägige Freeware Programme oder Komplettlösungen wie z.B. von Steganus...

Grüsse

Franz
08-12-2004, 16:17
kommt von IE Verlauf, den zu löschen sollte ausreichen

Kazuko
08-12-2004, 17:04
OpenOffice? :teufling: :D

Kazuko

Trinculo
08-12-2004, 17:23
OpenOffice? :teufling: :D

Kazuko

Hat OpenOffice auch einen SpellChecker, der "Sic vic pacum para bellum"
zu "Si vis pacem para bellum" korrigiert? :baeehh:

-=Basti=-
08-12-2004, 17:26

office kann latein?

Trinculo
08-12-2004, 17:29
office kann latein?

Na ja, Bill Gates & Microsoft sprechen zumindest "Verkäuferlatein" ...
das ist so'ne Art Jägerlatein :D

-=Basti=-
08-12-2004, 17:35
Na ja, Bill Gates & Microsoft sprechen zumindest "Verkäuferlatein" ...
das ist so'ne Art Jägerlatein :D

mag sein, aber
Si vis pacem bedeutet "Wenn du den Frieden willst",
was meinst du hat OOffice nun falsch korrigiert?

Trinculo
08-12-2004, 18:18
War 'n Scherz - wollte ihn nur darauf hinweisen, dass seine
Signatur (die wahrscheinlich aus einem GameForum kopiert ist)
leicht durcheinandergeraten ist ... nix für ungut!

Avila
08-12-2004, 19:07
Meine Frage: wie löscht man diese Listen?

Solange es nur das ist, kommst Du mit "Spy Bot Search & Destroy" prima über die Runden, google mal danach. Cookies, Temps, Recent-File-Listen usw. erledigt das Programm so nebenher. Ansonsten noch Registryseltsamheiten, Spyware, Immunisierung gegen Spyware undsoweiterundsofort.

Wenn Du den IE ganz aus Deinem System entfernen willst, such Dir "IEradicator".
Das Problem in punkto Datensammlerei dürfte aber auch danach immer noch die index.dat sein, zumindest was Daten aus der IE-Nutzungsphase anbelangt.

Stoiker
09-12-2004, 11:03
Hallo Leute!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Löschen des Verlaufs hat teilweise geholfen. Ein Link hält sich noch sehr tapfer in den Listen (ist die Seite vom Fighter's Notebook - so ein Kämpfer gibt wohl nicht gerne auf).

Spybot hat hier leider keine Verbesserung gebracht. Ich werde mal nach der anderen Software schauen, die Frank erwähnt hat.

Viele Grüße
Stoiker

Kudos
09-12-2004, 11:10

OpenOffice ist mittlerweile eine super Alternative zum Office Paket. Es ist kostenlos (unter der GPL), XML u.a. Schnittstellen, .... Wer von euch hat denn eine legale Lizenz für MS Office (außer mir ;) ?

Mein Schul-Latein ist mittlerweile fast 15 Jahre alt bzw. schon längst gestorben. Kann mir das mal einer übersetzen:

"Sic vic pacum para bellum"
"Si vis pacem para bellum"

Vielleicht blicke ich dann auch den Witz!

Darkpaperinik
09-12-2004, 11:18
[QUOTE=Kudos]
"Si vis pacem para bellum"
QUOTE]

"Wer den Frieden will - bereite den Krieg vor."
Bekannt geworden vor allem durch Thomas Hobbes

Kant hingegen sagt
"Si vis pacem para pacem"

:rolleyes:

Kudos
09-12-2004, 11:29
Kant hingegen sagt
"Si vis pacem para pacem"

Und das heisst dann "Wer den Frieden will, bereite den Frieden vor" oder was?

Zu Hobbes fällt mir auch noch: "Homo homini lupus" ein...

Darkpaperinik
09-12-2004, 11:34

Zu Hobbes fällt mir auch noch: "Homo homini lupus" ein...
Aus Dir hätte ja fast ein Politikwissenschaftler werden können .. :D mehr behalten die meisten aus dem Grundstudium nämlich auch net..

Trinculo
09-12-2004, 11:55

Yup, genau das heißt es!

Und "Sic vic pacum para bellum" heißt gar nichts -
"vic" wäre bestenfalls 'ne verhunzte römische Zahl (in Großschreibung),
(oder der Spitzname von 'nem Römer namens Victor ...),
und "pacum" ist der Genitiv Plural von pax, pacis = Frieden.

Wie wär's mit "Viktor von den Frieden, bereite so den Krieg vor!" :p

Sorry, als Hilfspfleger der altitalienischen Kampfkünste muss ich
auch die altitalienische Sprache mitpflegen :D

Salve!

Trinculo

Zambo
09-12-2004, 13:26
Hallo Leute!

Im Moment werden meine SV-Fähigkeiten durch Billy Gates stark auf die Probe gestellt:
Wie wir ja alle wissen, sammeln die Office-Produkte fleißig Daten über alles und jeden, der mit ihnen arbeitet. Unter anderem gibt es das Verzeichnis der Hyperlinks (Einfügen-->Hyperlink), wo sich in den Listen "zuletzt verwendet", "Besuchte Webseiten" und "Eingefügte Hyperlinks" die ganzen Daten und Dateien tummeln, mit denen man zu tun hatte (Word 2000).
Meine Frage: wie löscht man diese Listen? Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden und die Word-Hilfe war mal wieder keine große Hilfe.

Würde mich freuen, wenn sich hier auf dem Board einer findet, der mir da weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Stoiker

Na, willst Du da etwas vor Deiner Freundin verbergen? :D

Gruss

Roland von Gilead
09-12-2004, 14:04
Sorry, als Hilfspfleger der altitalienischen Kampfkünste muss ich
auch die altitalienische Sprache mitpflegen :D

Salve!

Trinculo

Kennst du auch schon die EHE? errare humanum est :D

Jetzt zum Thema: Steganos Internet privacy müsste klappen. Hat JKDBerlin ja auch schon empfohlen ;) was willste den löschen :D

Gruß

Avila
09-12-2004, 14:51
Aus Dir hätte ja fast ein Politikwissenschaftler werden können .. :D mehr behalten die meisten aus dem Grundstudium nämlich auch net..

Manche meinen auch, bei dem Spruch ginge es um ein Rudel schwuler Wölfe. Die sind dann zu doof fürs Biostudium. Und denken sich: Na dann halt Politik.:D

Avila
09-12-2004, 14:59
Das Löschen des Verlaufs hat teilweise geholfen. Ein Link hält sich noch sehr tapfer in den Listen (ist die Seite vom Fighter's Notebook - so ein Kämpfer gibt wohl nicht gerne auf).

Spybot hat hier leider keine Verbesserung gebracht.

Seltsam. :confused: Hast Du die Cookies nicht alle gelöscht?

Naja, egal, falls Du den Verlauf vor deiner Freundin verstecken willst :D
weisst du ja jetzt wies geht. Falls das mit dem Datensammeln durch Office aber Dein Hauptproblem ist, das dürfte so einfach nicht zu lösen sein, solange du einen Internet Explorer benutzt. Auf deinem Rechner ist eine fein säuberliche Auflistung aller von Dir besuchten Seiten versteckt, und die ist nicht ohne etwas grösseren Aufwand zu killen.

Stoiker
09-12-2004, 20:16
Hi,

nööö, vor meiner Freundin habe ich nix zu verbergen. Auf die unanständigen Seiten gehe ich doch nicht vom heimischen Rechner aus rauf. Wer weiß, was man sich da holt. Das mache ich von meiner Arbeitsstelle aus :D

Gruß
Stoiker