PDA

Vollständige Version anzeigen : Allkampf

thecrow
08-12-2004, 17:22
jo ich wusste nicht so ganau wo ich es reinschreiben soll aber Allkampf gehört ja zu TKD (glaub ich mal, weil naja egal )also schreib ichs hier rein.

1. wer macht denn alles von euch Allkampf und wie lange ich seit 1/4Jahr und habe auch meine prüfung abgelegt denn 10. (weiß-gelb) und 9. (gelb) Grad gemacht.

2. wo bekomme ich eigentlich die terchnicken her? ich suche die nämlich wäre nett wenn mmir einer helfen könnte

JuMiBa
08-12-2004, 17:24
Kannst Du mehr über diesen "Allkampf" erzählen ?? Hast Du eventuell einen Link zu Deiner Sportart ??

Gruß Micha

thecrow
08-12-2004, 17:57
naja die frau von meinem trainer hat ne seite von unsrem verein gemacht ist aber net die beste wird ja noch bearbeitet aber hier http://www.kampfsportschule-hosinsul.de

und bissle schauen

ps: gibt auch einen deutschen allkampf bund
hier ein ink von der seite meines großmeisters auch allkampf dabei

http://www.taekwondo-magosch.de/links.php?mid=9

Fuchur
08-12-2004, 18:10
Allkampf und TaeKwonDo?

Ist für mich neu. Dennoch, vielleicht einfach ma die Zehennägel nicht schneiden und beim TKD ne größere Reichweite haben...?

//Gehirn wieder anschallt.

Kudos
09-12-2004, 10:53
jo ich wusste nicht so ganau wo ich es reinschreiben soll aber Allkampf gehört ja zu TKD (glaub ich mal, weil naja egal )also schreib ichs hier rein.

Ich verbinde mit Allkampf eher das Ju-Jutsu, wobei es imho stiloffen ist. Ähnlich wie Vale Tudo/MMA/Mixed Fighting, nur wird dort (meistens/immer ?) mit Safeties und Leichtkontakt zum Kopf gekämpft und sonst gibt's bestimmt auch noch einige Regelunterschiede, die ich nicht kenne...

2. wo bekomme ich eigentlich die terchnicken her? ich suche die nämlich wäre nett wenn mmir einer helfen könnte

:confused:

Frag mal Deinen Trainer, vielleicht hat der noch irgendwo welche rumliegen, die er nicht mehr braucht...

tiamatus
09-12-2004, 11:03
Jo, ist normalerweise Ju-Jutsu. Die unterscheiden da zwischen zwei Kampfsystemen, dem "Fighting" und dem "Allkampf". Wenn du mehr Infos darüber willst, einfach mal Thread im Budo-Forum erstellen. Über Suchfunktion müsstest du aber auch einiges finden. Hab auch schon öfter gehört, dass Allkampf manchmal zusammen mit TKD angeboten wird, ergänzt sich ja auch ziemlich gut.