Vollständige Version anzeigen : Handstand??
nutriman
08-12-2004, 20:45
Hi,
so langsam interessiert mich Akrobatik immer mehr.
Dachte, ich fang mal mit einem einfachen Handstand an.... :rolleyes:
Erst habe ich mit Wand geübt um etwas Gefühl und Kraft zu entwickeln.
Später dann ohne Wand, um das Gleichgewicht noch etwas herauszukitzeln.
Tja, was soll ich sagen, jetzt nach 6 Wochen will es mir immernoch nicht so recht gelingen. :mad: :mad:
Ich habe es zwar schon einmal so ca 6 Sek gehalten, aber das sind echt seltene Zufälle.
Was ich soweit rausgefunden habe, damit's besser klappt:
- Hände dort plazieren wo vorher die Füße waren
- Bauch anspannen
- Füße senkrecht nach oben strecken
Mache ich was falsch?? Ich bin doch eigentlich recht sportlich und kein Grobmotoriker :cool:
Wie lange hat's bei euch gedauert bzw. was habt ihr noch für Tipps?
Thanks.
Foofightaa
08-12-2004, 20:51
Hi Nutriman!
Lies dir doch mal das hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13717&highlight=Handstand) durch! ;)
MfG Foo :winke:
@nutriman: 6 sekunden reicht doch völlig.
hey du machst TKD, tornado kick kannste sicher schon gut, also üb 540 :)
scheiss auf den handstand ;)
nutriman
09-12-2004, 10:32
Danke Foofighter, hätte ich auch drauf kommen sollen..
Hey Dobi, das nehme ich mir vor wenn meine Beinverletzung ausgeheilt ist ;)
Apollo13
09-12-2004, 12:01
Hey Dobi, das nehme ich mir vor wenn meine Beinverletzung ausgeheilt ist ;)
Tu Dir einen Gefallen und lern den Handstand auch so dass Du nach vorne guckst (brauchst Du beim Springen, ect...), auf den Boden gucken tut man (also ich) eigentlich nur beim Handstanddrehen (1990's)!
Foofightaa
09-12-2004, 14:55
Ich lebe um zu helfen ;)
MfG Foo :D
Commanace
09-12-2004, 15:23
Tu Dir einen Gefallen und lern den Handstand auch so dass Du nach vorne guckst (brauchst Du beim Springen, ect...), auf den Boden gucken tut man (also ich) eigentlich nur beim Handstanddrehen (1990's)!
Also mir wurde beim Capoeira-Training gesagt ich solle beim drehen auch nach vorne gucken... macht meiner Meinung nach auch sinn.
Ich finde es schon sinnvoll nen guten Handstand zu können... natürlich braucht man den nicht zwingend für diese ganzen "Tricks" aber er hilft einem sehr in Sachen Körperbeherrschung etc.
Gruß Cce
anfänger
09-12-2004, 16:59
ich guck immer zwischen meine hände und etwas weiter nach vorne.
Tip: Lass die beine zusammen, dann kannst du dein gleichgewicht besser kontrollieren.
Mir hilft es manchma wenn ich die beine noch n bissel einknick oder n hohlkreuz mache.
Irgentwann kannst du dann solange stehen bis dir die kraft ausgeht.
Tip Nr.2: Handstand beenden befor dir die Kraft ausgeht :D
Apollo13
09-12-2004, 23:41
Also mir wurde beim Capoeira-Training gesagt ich solle beim drehen auch nach vorne gucken... macht meiner Meinung nach auch sinn.
Ich finde es schon sinnvoll nen guten Handstand zu können... natürlich braucht man den nicht zwingend für diese ganzen "Tricks" aber er hilft einem sehr in Sachen Körperbeherrschung etc.
Gruß Cce
Wie drehst Du? Gehst DU von einer Handstandposition zur anderen (Turnermässig) oder bist Du auf einer Hand und rotierst mehr als 180° auf dem Handteller? Dann fänd ich's nämlich interessant wie du das Gleichgewicht halten kannst und nach vorne gucken kannst - ich fände das für mich cool!
anfänger
10-12-2004, 13:43
ja das könnt ich auch gern :rolleyes:
Commanace
10-12-2004, 21:44
Wie drehst Du? Gehst DU von einer Handstandposition zur anderen (Turnermässig) oder bist Du auf einer Hand und rotierst mehr als 180° auf dem Handteller? Dann fänd ich's nämlich interessant wie du das Gleichgewicht halten kannst und nach vorne gucken kannst - ich fände das für mich cool!
hum, schon auf einer Hand, aber nach einem Bestimmten Winkel halt n Wechsel, weils sonst nich weitergeht ;)
dh. wenn ich nur 180° oder so machen will, gehts auch ohne Wechsel.
Kein Plan, so bewegungen zu beschreiben is schwer, und ich will dir auch garnix erzählen, du machst das bestimmt wesentlich länger als ich.
Gruß Cce
Apollo13
11-12-2004, 00:08
hum, schon auf einer Hand, aber nach einem Bestimmten Winkel halt n Wechsel, weils sonst nich weitergeht ;)
dh. wenn ich nur 180° oder so machen will, gehts auch ohne Wechsel.
Kein Plan, so bewegungen zu beschreiben is schwer, und ich will dir auch garnix erzählen, du machst das bestimmt wesentlich länger als ich.
Gruß Cce
Guckst Du hier:
http://www.bboy.org/gallery/data/504/38553kimminsung7_5round.mpg
Geht das auch wenn man nach vorne guckt und nicht auf die Hand?
Ich weiss nicht ob Du nicht länger machst? Ich mach ca. 1,78 m! Du?
Newbie =)
11-12-2004, 09:47
Was zum........ :ups:
Was ist das denn? Sieht ja wirklich schick aus, wie heist dieser "Move" und wie macht man den?
Apollo13
11-12-2004, 13:46
Was zum........ :ups:
Was ist das denn? Sieht ja wirklich schick aus, wie heist dieser "Move" und wie macht man den?
Guckst Du google ungefähr so
+bboy +1990
Dann bekommst Du Antwort! Wir in unserem Capoeiratraining sagen Parafuso dazu und detailieren dass weiter wie Parafuso aus ... mit 3 Drehungen auf eienr Hand!
Es gibt natürlich zwei Drehrichtungen! Für den Anfang ist der aus dem Rad einfacher! Guckst Du iNet mit 1990 Au Batido und Du bekommst ne Idee!
Aber prinzipiell! Mach ein Au (Rad), bleib in der Mitte stehen und vertwiste Deinen Körper um Energie zu bekommen, stell Dich auf die zweite Hand und drehe zum Startpunkt zurück!
Schwer zu beschreiben!
Commanace
11-12-2004, 17:47
Hi
wenn das m für Monate steht, dann machen wir etwa gleichlange ;)
1) woheeey... also so weit dreh ich des jetzt nicht - der is natürlich Hammer!
2) Ich bin mir recht sicher, dass das auch mit Blick nach vorne geht... ist ja nur eine Frage der Gewichtsverteilung, auch wenn ich wie gesagt keine Erfahrungsberichte über solche Mörderschrauben geben kann ;)
3) Ist Parafuso nicht der/die (?) gesprungene Armada?
4) Ich setz den immer so an: ich stehe locker, Beine etwa parallel, setze dann meine rechte (k, is abhängig von der gewünschten Richtung) Hand nach rechts versetzt vorne auf den Boden.
Aus dieser Position könnte man jetzt auch ein Au machen, dementsprechend drücke ich mich auch mit dem rechten Bein ab und hole Schwung mit dem linken, aber statt mit dem linken Arm überzusetzen, tauche ich diesen sozusagen da durch, wo vorher meine Beine waren ;)
ich drehe also linksherum.
sobald es jetzt auf der rechten Hand nicht mehr weitergeht, setze ich mit der linken auf (an der stelle kann man glaubich noch ein wenig Schwung holen mit den Beinen, aber das hab ich noch nicht so raus) und hebe die rechte an.
Dann solange drehen, wies geht und absetzen.
Gruß Cce
Apollo13
11-12-2004, 19:19
Hi
wenn das m für Monate steht, dann machen wir etwa gleichlange ;)
Steht für Meter!
1) woheeey... also so weit dreh ich des jetzt nicht - der is natürlich Hammer!
Hat ja Bandagen an, dann kanns ja jeder :cool:
2) Ich bin mir recht sicher, dass das auch mit Blick nach vorne geht... ist ja nur eine Frage der Gewichtsverteilung, auch wenn ich wie gesagt keine Erfahrungsberichte über solche Mörderschrauben geben kann ;)
Ich kenns nur mit durchstrecken des Arms und das machst am besten wenn Du auf die Hand schaust!
Aber ehrlich, wenn ich bei so nem Teil nach vorne schauen würde, würd ich meinem Mitspieler vor Übelkeit ank** müssen :wuerg:
3) Ist Parafuso nicht der/die (?) gesprungene Armada?
Nope! Manche sagen zu Martelo Rotado, 540, Armada com Martelo auch Parafuso! Babylonische Sprachverwirrung! Parafuso heisst einfach Schraube !
4) Ich setz den immer so an: ich stehe locker, Beine etwa parallel, setze dann meine rechte (k, is abhängig von der gewünschten Richtung) Hand nach rechts versetzt vorne auf den Boden.
Aus dieser Position könnte man jetzt auch ein Au machen, dementsprechend drücke ich mich auch mit dem rechten Bein ab und hole Schwung mit dem linken, aber statt mit dem linken Arm überzusetzen, tauche ich diesen sozusagen da durch, wo vorher meine Beine waren ;)
ich drehe also linksherum.
sobald es jetzt auf der rechten Hand nicht mehr weitergeht, setze ich mit der linken auf (an der stelle kann man glaubich noch ein wenig Schwung holen mit den Beinen, aber das hab ich noch nicht so raus) und hebe die rechte an.
Dann solange drehen, wies geht und absetzen.
Jo, s' normale! Das ist die andere Drehrichtung!
Wenn ich über die Weihnachtsferien Zeit hab mach ich mal ein Tutorial über die ganzen! Lust hab ich schon, hätte einer von euch Lust die zu lesen?
Gruß Cce
Selber Gruß!
Apollo13
11-12-2004, 19:32
Hohoho,
drauss vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr! Überall an den Tannenwipfeln sah ich goldene ... äh ja
Auf jeden Fall hier ein kleines Tutorial für alle die's interessiert hat, sozusagen als Weihnachtsgeschenk!
http://www.bboy.org/forums/attachment.php?postid=477513
Äh, is nich von mir, is alles nur geklaut, nur gezogen und geraubt aber trotzdem gut!
anfänger
12-12-2004, 14:32
bboy.org is schon net schlecht.
Diese ganzen windmills usw könnt ich auch gern :rolleyes:
Kann das einer von euch ?
hab kA wie man da anfängt zu üben.?!
Commanace
12-12-2004, 18:22
Steht für Meter!
Witz oder Missverständniss? :confused:
Naja... ich werd mal nochmal genau drauf achten, wie ich das mache...
kommt vielleicht wirklich n bisschen drauf an wie weit man dreht.
Gruß Cce
Apollo13
12-12-2004, 19:38
Witz oder Missverständniss? :confused:
äh weiss ich jetzt auch nicht mehr ... Witz!
Naja... ich werd mal nochmal genau drauf achten, wie ich das mache...
kommt vielleicht wirklich n bisschen drauf an wie weit man dreht.
Gruß Cce
- Nur nicht durchdrehen!
ich muss auf den boden schauen sonst fall ich immer auf den Kopf... :narf:
Apollo13
12-12-2004, 20:33
ich muss auf den boden schauen sonst fall ich immer auf den Kopf... :narf:
Wenn
- du normal stehst?
- du normal gehst?
- du im Handstand bist?
;)
wenn ich stehe... gehen kann ich nicht so lange... 5m vielleicht
Commanace
12-12-2004, 22:20
äh weiss ich jetzt auch nicht mehr ... Witz!
Für solche Fälle gibt es diese Smily oder Emoticon gennannte Vereinheitlichung der Gesichtsausdrucksdarstellung im Internet um die fehlende Gestik/Mimik welche zu Verständnis der Nachricht nötig wäre ansatzweise auszugleichen.
;)
Nur nicht durchdrehen!
Naja, das nach vorne gucken is ja dafür da um deinen Mitspieler möglichst nicht aus den Augen zu verlieren, was du beim drehen ja sowieso nicht verhindern kannst...
Gruß Cce
Apollo13
13-12-2004, 01:23
Für solche Fälle gibt es diese Smily oder Emoticon gennannte Vereinheitlichung der Gesichtsausdrucksdarstellung im Internet um die fehlende Gestik/Mimik welche zu Verständnis der Nachricht nötig wäre ansatzweise auszugleichen.
Nett, was sich die Leute so alles einfallen lassen! Zu neuen Mitspielern vor jeder Roda sagen meine Trainingskollegen :
Keine Angst, der will nur spielen! :fight: - is das ähnlich? Sie habens ja vorher gesagt! :D
Naja, das nach vorne gucken is ja dafür da um deinen Mitspieler möglichst nicht aus den Augen zu verlieren, was du beim drehen ja sowieso nicht verhindern kannst...
Gruß Cce
Sorry, dass ist nur ein minimaler Punkt von vielen! Stehst auch viel besser, kannst mehr Dinge mit Deinem Körper machen etc...
Parafuso setzt man eh (wie alle Akrobatiken) im Spiel nur dann ein wenns passt und man nur wenig verwundbar ist!
Viele Sagen der ist zum Ausweichen, zum um im Handstand um den Gegner "herumzutanzen" da!
Commanace
14-12-2004, 14:47
Sorry,
brauchst dich nicht entschuldigen, lasse mich gerne berichtigen! :D
dass ist nur ein minimaler Punkt von vielen! Stehst auch viel besser, kannst mehr Dinge mit Deinem Körper machen etc...
Ja... sieht schon irgendwie kontrollierter aus, wenn man nicht wie sone Banane da steht, das stimmt schon... andererseits ist es gerade am Anfang einfacher auf den Boden zu gucken - das hat sicher was damit zu tun, dass uns die Gleichgewichtsfindung so leichter fällt!
Parafuso setzt man eh (wie alle Akrobatiken) im Spiel nur dann ein wenns passt und man nur wenig verwundbar ist!
Viele Sagen der ist zum Ausweichen, zum um im Handstand um den Gegner "herumzutanzen" da!
Wiederspruch?
das mit den Akrobatiken versteh ich ja (auch wenn man den Spielpartner trotzdem nicht aus den Augen verlieren sollte ;) ) aber wie stellst du dir das vor im Handstand um den Gegner herumzutänzeln?!?
Ich könnte mir vorstellen das als alternative zum Au zu machen, um ner cabeçada vorzubeugen.
Gruß Cce
PS.:
zum um im Handstand um den Gegner "herumzutanzen"
Krasses Deutsch! ;)
Apollo13
14-12-2004, 15:40
Also:
Ja... sieht schon irgendwie kontrollierter aus, wenn man nicht wie sone Banane da steht, das stimmt schon... andererseits ist es gerade am Anfang einfacher auf den Boden zu gucken - das hat sicher was damit zu tun, dass uns die Gleichgewichtsfindung so leichter fällt!
Ich glaub das liegt einfach nur an der fehlenden Koordination und der Unsicherheit dass man da hinschauen will wo der Boden ist, einmal abgewöhnt stehst Du auch viel besser, schon alleine wenn man sich die Wirbelsäule anguckt, weil Du dann gerade stehst!
Is wie beim Treppensteigen! Versuch das bewusst zu machen und Du stolperst bei jeder Stufe, normalerweise prägt sich Dein Gehirn aber bei der ersten Stufe die Höhe ein und Du steigst automatisch!
Wiederspruch?
das mit den Akrobatiken versteh ich ja (auch wenn man den Spielpartner trotzdem nicht aus den Augen verlieren sollte ;) ) aber wie stellst du dir das vor im Handstand um den Gegner herumzutänzeln?!?
Ich könnte mir vorstellen das als alternative zum Au zu machen, um ner cabeçada vorzubeugen.
Äh, írgendeine Situation. Angenommen ich mache Meia Lua und Du versucht mit der Hand an meiner Hüfte diesen Mei Lua auszulaufen (Du x, ich o, Striche Extremitäten)
x
o- <- das ist mein Bein und Meia Lua
x
o-
So, jetzt schwing ich mich auf in Parafuso
x
o
dreh kurz mit meinem Rücken zu Dir
xo
und komm dann aber wieder (Cadera) mit meinen Augen zu Dir (evtl. sogar in Deinem toten Punkt auf)
o
x
Dann mach ich eine Schere und werfe Dich, nehm Dich in einen Armstreckhebel, Du versuchst Dich rauszuwinden, ich bin in der Guard Position, Du wimmerst unter mir und ich schlage und schlage und schlage :hammer:
*just kidding - ich würde aufhören sobald Dein Arm bricht * :D
PS.:
zum um im Handstand um den Gegner "herumzutanzen"
Krasses Deutsch! ;)
Tja, in diesem Satz ist ein berühmtes Capoeiralied versteckt! Mit dem vielen Zum, um zumtanzen, Capoeira mata um ... oder so - nicht erkannt?
:rotfltota:
anfänger
14-12-2004, 17:19
:confused:
Commanace
16-12-2004, 20:41
Ich glaub ich hab so etwa verstanden was du sagen willst :D
:gruebel: Der Witz war ja nicht gerade so der Brüller :zwinkern:
Aber ich hab jetzt n Ohrwurm... nur vom lesen!
Gruß Cce
anfänger
22-12-2004, 14:11
kann mich wer aufklärn?
Apollo13
22-12-2004, 14:14
kann mich wer aufklärn?
Ham das Deine Eltern nicht gemacht? :D
Was genau willst wissen? Das war halt jetzt Capoeira!
bboy.org is schon net schlecht.
Diese ganzen windmills usw könnt ich auch gern :rolleyes:
Kann das einer von euch ?
hab kA wie man da anfängt zu üben.?!
Mache mittlerweile 3 Jahre Breakdance.
Die windmill ist schon ein sehr schöner Trick....hab sie früher gut gekonnt, nur leider, durch die 2 Jährige Pause wieder verlent / kann sie nur noch zur Hälfte.
Persönlich würde ich abraten, mit irgendwelchen tutorials ne Windmill zu lernen, denn die ganzen Fehler sind vorprogrammiert und dann gibts auch keinen, der dir eben diese sagt.
Für Windmill brauchst du auch relativ lange, da der erste richtige Schmerz in Form von deftigen blauen Flecken am Knie vorkommt, danach auf der Hüftseite ( nicht grad angenehm :D ) und zum Schluss noch am Schlüsselbein.
Denn man hat ja von Anfang an nicht den Schwung, durch gestreckte Füße, oder durch einfach ne Fehlhaltung.... Schau dich doch mal um, vielleicht kann jemand aus deinem Freundeskreis breaken und lass sie dir zeigen. Von Windmill gibt es so viele verschiedene Arten mit Babymill, Bellymill uswusf.
Und das schönste ist noch das reinspringen, ohne Hände, welches ich gerade trainier und mich wunderts eh, dass ich mir noch nix gebrochen hab :o).
Wenn du irgendwelche sonstigen Fragen zum breaken hast, schreib mir ne PN
Gruß Matze
Ketchufreak
10-01-2005, 16:52
so ich hab heute endlich einen gescheiten handstand hingekriegt. noch was was wichtig is was mir mein lehrer gesagt hat(sorry wenns schon gepostet wurde):
beine durchstrecken und körperspannung!
Commanace
13-01-2005, 16:09
so ich hab heute endlich einen gescheiten handstand hingekriegt. noch was was wichtig is was mir mein lehrer gesagt hat(sorry wenns schon gepostet wurde):
beine durchstrecken und körperspannung!
also Körperspannung ist ja richtig,
aber das mit den Beinen muss nicht sein... man kann den Handstand ja auch mit eingeknickten, gespreitzten,... Beinen machen.
Mit gestreckten Beinen ist ja mehr eine "Variante" ;)
Gruß Cce
Newbie =)
13-01-2005, 21:41
Es gibt einen netten Handstand Trick den ich in einem Breakdance Video Clip gesehen habe.
Da macht der Herr im Video erst ein Handstand, dann hüpft er auf den Händen leicht auf und ab und schwingt die Beine hin und her! Weis einer von euch wie dieser "Move" heist?
Ketchufreak
14-01-2005, 19:19
beine hin und her schwingen??? meinst du eine windmill?
@ commanance:
stimmt scho man kann den handstand auch mit eingeknickten beinen usw. machen aber vielleicht ist es einfache mit ausgestreckten weil man mehr schwung hat.
Newbie =)
14-01-2005, 23:19
Nein ich mein keine Windmill, das ist was ganz anderes, hat einer von euch schonmal dieses alte Tricker Video "Friday Night Madness" gesehen? Da macht so ein Typ diesen "Handstandtrick"!
Ketchufreak
15-01-2005, 14:35
ah jetzt weiß ich was du meinst. ich habs mir nochmal angeschaut. Ich weiß allerdings nicht wie der move heißt. Is das überhaupt irgend ein bestimmter oder is das net einfach freestyle?
Newbie =)
15-01-2005, 16:33
Hmm ich dachte der Trick hätte einen bestimmten Namen, das hab ich nämlich schon in vielen Video Clips gesehen, vorallem im Breakdance Bereich! :)
Ist zwar ein wenig spät :o)
Aber der Trick heißt " Airwalk "
Newbie =)
07-02-2005, 08:53
Danke! =)
Nicht gerade einfach, man muss den Handstand schon sehr gut können um sowas hinzubekommen! :(
anfänger
07-02-2005, 14:13
Handstand üben kann man überall, das is ne das problem.
Wie lange kannst du denn stehn(im handstand)??
Aluno Regio
07-02-2005, 17:53
Hi...bin neu.
Macht es wirklich sinn, an der wand zu üben? also an der wand kriegt man doch das gleichgewichtsgefühl nicht, oder?
max: 10 sek
Newbie =)
07-02-2005, 21:35
Jop bei mir genauso, schaff auch maximal 10 Sek!
Das komische ist früher konnte ich zwar nur ca 2 Sek den Handstand stehen, dafür aber Problemlos auf den Händen laufen, jetzt geht es 10 Sek manchmal sogar 20-30, doch ich schaff es einfach nicht mehr auf den Händen zu laufen, kipp bei 2-3 Schritte sofort um! :ups: :confused:
Naja ein normaler Handstand ist eh wichtiger als das rummgelaufe auf den Händen! ;P
hah! ich habe vorgstern 1:18 min geschaft ;) - Ist halt übungssache!
MfG Erdem
anfänger
10-02-2005, 13:21
ach handstand...
..ich kann ihn zwar , aber wenn man mal ehrlich is ist handstand doch ganzschön gay.
ach handstand...
..ich kann ihn zwar , aber wenn man mal ehrlich is ist handstand doch ganzschön gay.
möglich, aber ein sauberer handstand is nunmal die voraussetzung für ne saubere radwende oder nen sauberen flickflack
firefeet
10-02-2005, 13:48
nee isser nicht :D ich kann nichtmal eine sekunde handstand, beinem roundoff muss das ja auch reichen ;) aber mit handstand kann man trotzdem ein paar nette sachen machen
Newbie =)
10-02-2005, 13:54
möglich, aber ein sauberer handstand is nunmal die voraussetzung für ne saubere radwende oder nen sauberen flickflack
Ähm wie kommst du bitte darauf? Handstand ist doch mehr eine Gleichgewichtssache und wenn man den nicht so gut kann, ist es trotzdem möglich einen Flick Flack zu lernen, versteh den Zusammenhang irgendwie nicht :confused:
ich hab nich davon gesprochen, dass man einen handstand sauber halten können muss. ich habe von einem sauberen handstand gesprochen. es geht um die total gestreckte handstatndposition ohne holhkreuz, nich um das halten ( ausbalancieren ) können
firefeet
10-02-2005, 14:15
aber das sollte doch wirklich jeder können der einigermaßen fit ist, sowas ist doch grundvoraussetzung ;)
Danke! =)
Nicht gerade einfach, man muss den Handstand schon sehr gut können um sowas hinzubekommen! :(
Es liegt zwar schon sehr am Handstand, aber auch nicht so sehr.
Beim Airwalk ist das wichtige, dass das Spiel zwischen springen und " mit den Füßen laufen " zusammenpasst - daher kriegst du dass gleichgewicht.
Da du ja imemr wieder mit den Händen hochspringst setzt kommst du ja automatisch wieder in die Ausgangsposition in der du dich von neuem Halten kannst.
Was auch wichtig ist beim Airwalk, und damit meiner Meinung nach, mit das schwierigste ich das dein Bein ( egal welches ) nach hinten weit genug ausholt und gerade bleibt ( also in die selbe Richtung wie dein Rücken zeigt ).
Viele machen Airwalk, während sie mit dem Gesicht zum boden schauen - ist zwar ok, aber ich persönlich finde ihn geiler, wenn man zwischen den Armen durchschaut -> also eine gerade Linie baut, dann ist der Trick so verdammt geil. Den gibts ja auch mit einer Hand und im Kreis drehen - wow :)
@ Aluno : Ja, es macht sinn, ihn an der wand zu üben. Es ist ja bei dieser Übung nicht der Sinn, solang wie möglich zu stehen ( im Endeffekt irgendwie doch *g* ), sondern um dein Gleichgewicht zu finden.
Hierbei kannst du gut trainieren, mit dem Kopf zwischen den Armen durchzuschauen ( wenn man zuerst einen Handstand kann, während man auf den Boden schaut und dann einen Handstand auf freier Fläche versucht, während man durch die Arme schaut dann hat man meist übergewicht und fliegt nach vorne um ) <- und das kannst du bei der wand gut üben, da du nur gegen die Wand klappst, dich aber schnell wieder abstubsen kannst.
aber das sollte doch wirklich jeder können der einigermaßen fit ist, sowas ist doch grundvoraussetzung ;)
auch viele die fit sind ham nen unsauberen handstand und das nimmt halt schwung bei ner radwende zb
anfänger
12-02-2005, 15:50
ich find handstand is und bleibt nen easy move (+nen bissel gay)
er is witzig aber eigentlich nichts was ich zu tricking zählen würde.
(rad zähl ich übrigenz auch net dazu)
Tricking fängt erst beim kipup an....meiner meinung nach.
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 13:29
da muss ich meinem vorredner absolut recht geben
anfänger
16-02-2005, 13:37
Dankeschön
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 13:42
du kommst doch auch aus berlin
wir könnten uns vllt mal treffen
woher genau kommstn?
anfänger
16-02-2005, 13:45
kreuzberg
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 13:47
kreuzberg? hmm ich komm aus lichtenberg is net weit juhu ab jetzt private message geht ja keinen was an
anfänger
16-02-2005, 13:52
komisch, ich hab immer gedacht ich wär der einzige Trixter in berlin :D ;)
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 13:57
nein nein gibt da shcon rehct viele aber du bist bestimmt der beste :D
firefeet
16-02-2005, 14:00
dann muss er aber echt gut sein :D das wär ziemlich naiv zu glauben dass es in deutschland nicht viele trickster gibt, schau mal in tkd oder wushu vereinen nach, du wirst erstaunt sein ;)
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 14:03
er ist in nem tkd verein soweit ich erkennen kann
anfänger
16-02-2005, 14:05
Danke danke... Autogramme gibts später... :cool:
..neiin hör auf. ich bild mir darauf noch was ein.
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 14:10
darfst du auch nicht wenn ich nach deinem avatar gehe
firefeet
16-02-2005, 14:10
und ich bin sozusagen dein meister :D *stolz* hach was hab ich doch für tolle schüler
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 14:11
? ich will auch dein schüler werden :)
anfänger
16-02-2005, 14:13
achtung ! Die aufnahmeprüfungen sind hart !!
aso @all: wisst ihr eigentlich dass Dobi im Kankenhaus leigt ?
schlimm !
firefeet
16-02-2005, 14:14
das kostet $$$$$$$ :D letzte woche hat terada erst gefragt weil er unbedingt neue kombos lernen muss und weil seine doppelschraube so schief ist :rolleyes: aber dem ist leider nicht mehr zu helfen,
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 14:15
das kostet $$$$$$$ :D letzte woche hat terada erst gefragt weil er unbedingt neue kombos lernen muss und weil seine doppelschraube so schief ist :rolleyes: aber dem ist leider nicht mehr zu helfen,
mir reichts wenn ich dichals mein meister bezeichnen darf
anfänger
16-02-2005, 14:17
aber, aber, aber Meister.....
..... wieso kostet es bei ihm nur $$$$$$$ ?
Bei mir hats $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ gekostet !!
Frechheit !
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 14:18
tja er scheint mich mehr zu mögen gerade hat er mir ne pm geschickt und gesagt nur $$$
firefeet
16-02-2005, 14:19
ich mag ihn halt lieber als dich ;) nicht traurig sein :D
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 14:20
ich mag ihn halt lieber als dich ;) nicht traurig sein :D
JUHUUUU
anfänger
16-02-2005, 14:22
Dafür bin ich der begabtere schüler !!
Und ich darf Meister sogar manchmal den Alerwertesten abwischen !! *freu*
B3rl1n TRiCKeR
16-02-2005, 14:25
ich bin so begabt, das er mich heute zum essen eingeldaen hat und danach darf ich ihm den alerwertesten ablecken
Ligeirinho
16-02-2005, 14:25
Und hier gehts ontopic weiter. Für alles andere gibts den Chat.
anfänger
16-02-2005, 14:28
ich bin so begabt, das er mich heute zum essen eingeldaen hat und danach darf ich ihm den alerwertesten ablecken
-> mist !! Mein leben hat keinen sinn mehr
Und hier gehts ontopic weiter. Für alles andere gibts den Chat.
-> ok sry mit uns sind wohl die gefühle durchgegangen.
Apollo13
18-02-2005, 22:09
achtung ! Die aufnahmeprüfungen sind hart !!
aso @all: wisst ihr eigentlich dass Dobi im Kankenhaus leigt ?
schlimm !
WAS HAT ER?
Dobi is im Hospitel? Why? der arme.... wünsche ihm jedenfalls gute besserung!!
so sachen wie handstand auf einer hand, oder im handstand die beine zur seite runterlassen und wieder raufnehmen, oder liegestütze auf 2 händen ohne füße...
kommen die muskeln die man dazu braucht mit der zeit "automatisch"?
kann man das irgendwie trainnieren?.. wenn ich mich mit den händen abstütze und versuche liege stütze zu machen ohne die beine abzustützen, komme ich keinen millimeter nach oben ^^. .. . . wie übt man denn das?
kommen die muskeln die man dazu braucht mit der zeit "automatisch"?
kann man das irgendwie trainnieren?.. wenn ich mich mit den händen abstütze und versuche liege stütze zu machen ohne die beine abzustützen, komme ich keinen millimeter nach oben ^^. .. . . wie übt man denn das?
- an einer Wand
- negativ (von oben nach unten)
- isometrisch (nur halten)
Wenn ich mich richtig erinnere, soll es auch helfen, geradeaus zu gucken (und nicht zum Boden).
? du meinst die füße an der wand abstützen bei liegestütze? mal probieren gleich
uff gute übung. danke! das negativ verstehe ich nicht.
uff gute übung. danke! das negativ verstehe ich nicht.
zuerst Handstand an der Wand machen,
dann sich einfach langsam zu Boden lassen, wenn man das Hochdrücken nicht schafft.
Das kann man dann wiederholen bis der Kopf platzt :D
das schaff ich problemlos, geht mir momentan um die liegestütze usw,..
handstand wird langsam besser, obwohl ich nur ganz selten übe ^^.. frage mich ob das durch das muskeltraining kommt / ganzkörperspannung
hatte dich so verstanden, dass ich die füße an die wand drücke... so auf 50 cm höhe.. dann rauf mit dem körper.. füße bleiben da.. und dann liegestütze mit füße bleiben die ganze zeit da,.. das ist interessant :)
Hatte ich so nicht gemeint. Aber der Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. :cool:
anfänger
21-02-2005, 13:24
@all !!: dobi ist im krankenhaus. er hatte bei einem basketballspiel einen schien-und wadenbeinbruch erlitten.
echt böse. :mad: er is basketballer, falls ihrs net wissst :(
alles klaro bolero ?
jo, danke leute, bin wieder da, hab jetz für 2 jahre metall im bein, und kann wohl die nächten 4 monate nich tricken .... : - /
zu sachen wie liegestütze ohne füße und so, das is schon derbe schwierig ( aba immerhin etwas, was ich während meiner verletzungspause versuchen könnte zu lernen ;) )
naja, da braucht man schon derbe kraft für, also das eigenen körpergewicht im engbankdrücken sollte schon drin sein, ansonsten, wie oben schon erwähnt, einfach trainieren, und die isometrische methode von jetlag scheint mir auch nett zu sein, werd ich mal probieren ( wenn ich wieder laufen kann )
firefeet
22-02-2005, 13:47
gute besserung :)
Ligeirinho
22-02-2005, 19:12
Da auch dieser Thread mehr zum Spamen als zum Austausch von Informationen genutzt wurde, ist hier Schluß.
~closed~
mat~°~rose
23-02-2005, 00:32
hi
entspamt und reopened.
@B3rl1n TRiCKeR und anfänger im Besonderen, aber generell mal für einige andere, bzw. alle die auch die Neigung zur Dreiwort-Posterei und oder Spammerei haben.
wir sind nicht Eure Müllabfuhr, und die beiden genannten User werden nicht die einzigen bleiben, die Verwarnungen kassieren.
trefft Euch, ruft Euch an, oder schickt Euch PNs, wer hier beginnt, Topicweise Chaos zu veranstalten und das Forum unleserlich zu machen, wird von mir eigenhändig auf den Forum-Spam geschickt und ist dann KKB-Geschichte!
ich hoffe das ist Euch klar.
B3rl1n TRiCKeR
23-02-2005, 09:12
hi
entspamt und reopened.
@B3rl1n TRiCKeR und anfänger im Besonderen, aber generell mal für einige andere, bzw. alle die auch die Neigung zur Dreiwort-Posterei und oder Spammerei haben.
wir sind nicht Eure Müllabfuhr, und die beiden genannten User werden nicht die einzigen bleiben, die Verwarnungen kassieren.
trefft Euch, ruft Euch an, oder schickt Euch PNs, wer hier beginnt, Topicweise Chaos zu veranstalten und das Forum unleserlich zu machen, wird von mir eigenhändig auf den Forum-Spam geschickt und ist dann KKB-Geschichte!
ich hoffe das ist Euch klar.
ok sorry tut mir/uns leid
anfänger
23-02-2005, 13:58
ja man .. shice... eigentlich hasse ich sowas ja selbst... :(
tut mir voll leid ... bin n idiot
B3rl1n TRiCKeR
24-02-2005, 10:21
aber ich glaub der thread kann trotzdem geschlossen werden
@ matroseguck mal hier! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25317)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.