Vollständige Version anzeigen : tkd vs karate video
hi,
öhm, kennt wer das video ?
is grad n bissel blöd weil ich kein webspace zur verfügung. das teil is auf jeden fall ca 10 mb groß und es kämpft n japaner gegen n koreaner.
der kommentar is japanisch (oder ka), auf jeden fall ham die auch mal champion gesagt. das ganze ging anscheinend über K1 über die bühne, allerdings sind anscheinend auch andere techniken erlaubt, als man das so von eurosport kennt.
kennt wer das video ?
wenns wer sehen will, kanns gerne jemand hochladen oder ne pn schreiben.
meine meinung: also wenn die da so hoch angeprisen werden, von wegen champion oder so, dann is das video ziemlich enttäuschend. man sieht n paar schöne aber wirkungslose kicks, aber ansonsten find ichs nich so doll.
ps: fall ihr das schon alle kennt und es is alt ... hab über die suchfunktion nix davon gefunden
Kenne es nicht und würde es gerne mal sehen. Wenn es dein Postkasten erlaubt schicke es bitte mal an RSirAnton@aol.com. :)
is unterwegs sir anton =)
kann allerdings etwas dauern, 10 mb bei max 6 kb/s upload ...
edit: müsste nu da sein
Taeradun
09-12-2004, 08:57
Hast du das Video jetzt hochgeladen? Wenn nicht, dann mach mal! :)
Oder würde es dir etwas ausmachen, mir das Video per Mail zu schicken? Das ginge mit http://www.yousendit.com an die Mailadresse edit
Danke!
Commander Tom
09-12-2004, 09:35
glaub das kenn ich - hat ned viel mit karate und auch ned viel mit taekwondo zu tun, ausser dass es der jeweilige trainiert :)
K.O. is mit einer backfist vom Japaner - hat auch wenig mit Karate zu tun, der stärkere/klügere gewinnt eben :rolleyes:
mail, mail, mail....
ich will da jetzt nich auch noch um mail bitten... hochladen wär einfacher, dann brauchst es nich immer wieder verschicken - würds nämlich schon gern sehen!!! :D
lol, mir is schon klar, dass hochladen einfacher wär.
nur wie gesagt kann ich mir kein webspace aus dem ärmel ziehen.
btw hab ich keine probleme damit, das zeugs zu mailen
Ich kenne das Video, ziemlich unspektakulär. Den Japaner kenne ich auch aus dem K1 (auf Eurosport), der kommt zwar ursprünglich aus dem Karate, trainiert aber, da er schon ziemlich lange bei K1 mitkämpft, Boxen und Kick/Thai. Gegen die wirklich großen a la Bonjasky hat er wirklich keine Chance aber ich habe schon einige gute Kämfe gegen einige seiner Ländsmänner gesehen. Man sieht auch ganz deutlich dass der TKD sehr wenig einstecken kann was für K1 eigentlich schon eine Vorraussetzung sein dürfte. Deshalb find ich den VErgleich auch nciht so toll, das Video müsste eher heißen: TKD vs. K1
Jet Bruce chan
09-12-2004, 13:33
Des war doch der Kampf von Genki Sudo, oder ? Er besiegt diesen TKd - Olympioniken mit nem Rikwon aus der Drehung. Aber der Taekwondoin hatte ne so hässliche Frisur, der konnte nur verlieren :D
Ja stimmt, allerdings habe ich festgestellt dass die Koreaner in meinem Verein genau die gleiche Frisur haben. Anscheinend handelt es sich um die typische "TKD-Frisur" ;-)
Is nen ganz goiler Kampf, man sieht auch das es nicht das typische K1 war. Allerdings sind die Kämpfer meiner Meinung nach nicht gut genug um Karate oder das TKD zu repräsentieren.
Taeradun
09-12-2004, 20:27
Danke für die Mail, Michael!
Ja ich kenne das video da kämpft wirklich Genki Sudo gegen einen Korenischen Taekwondo typ, Sieg durch Spinning backfist (vom feinsten!!)
und nur für euch habe ich natürlich den LINK:
http://www.bullshido.com/videos/muaythai_vs_tkd.mpeg
Oh je- woh haben se denn diesen Taekwondoin ausgegraben?
So dürfte der bei mir noch nicht mal zu einem Nachwuchsturnier mit. Täuscht Techniken nur halbherzig an, um auch ja ausgekontert zu werden. Versucht selbst nicht ernsthaft, zu treffen. Die ganze Bewegung auf der Kampffläche spricht nicht gerade für Kampferfahrung.
baschtel.t
10-12-2004, 16:05
da bekommt man ja als ausenstehender ne schlechte meinung von tkd
is ja auch nur 2. kup *g*
also seit nachsichtig mit ihm
er scheint nicht sehr überzeugt von sich zu sein, aber die offene deckung des gegners würde viel viel merh zulassen :ups:
da bekommt man ja als ausenstehender ne schlechte meinung von tkd
:cool: Joa da haste recht....die hab ich grad bekommen....
Ih trainiere zwar keine TDK aber ich stelle mir vor für einen TDK Typ ist es extrem schwierig auf einmal in Boxhandschuhen zu kämpfen und dann aufs Gesicht zu schlagen.
Und dann auch noch gegen Genki Sudo
also beim ITF taekwondo wird mit handschuhen gekämpft... bzw. safeties... schade, dass die meisten hier nur WTF / DTU stil kennen :)
Jet Bruce chan
10-12-2004, 18:38
Ich ITF.
hehe :D
dann bin ich ja beruhigt
Taeradun
10-12-2004, 19:48
Ich bin auch ITF
baschtel.t
11-12-2004, 09:56
ich wtf, trainieren aber auch itf
Ih trainiere zwar keine TDK aber ich stelle mir vor für einen TDK Typ ist es extrem schwierig auf einmal in Boxhandschuhen zu kämpfen und dann aufs Gesicht zu schlagen.
Und dann auch noch gegen Genki Sudo
das ist doch gar nicht genki sudo, wie kommst du drauf er wäre es??
ja das is irgendnen finne!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.