Vollständige Version anzeigen : Schmerzen bei "pass the guard"
Ronin2004
08-12-2004, 23:36
Hi,
ich hab ziemlich heftige schmerzen an der innenseite der oberschenkel kurz überm knie wenn sich jemand aus meiner guard befreit (wenn er die ellenbogen an die stellen drückt). ist das normal am anfang und legt sich das mit der zeit oder kann man was dagegen machen?
danke,
Ronin
Ja !!
Hand festhalten
durchpushen
Triangeln
:D :D :D
so weit ich weiß is das sinn und zweck des ellbogenandenobeschenkeldrückens
jkdberlin
09-12-2004, 08:42
Ist normal, hört nach einer ganzen Weile auf, weh zu tun, man gewöhnt sich dran :)
Grüsse
Stimmt, man gewöhnt sich recht schnell daran. Irgendwann nach der x-ten Wiederholung sind die Innenschenkel taub und es fängt an Spaß zu machen :D
Nur an die blauen Flecken muss man sich erst gewöhnen. Habe selber ziemlich schlapprige Innenschenkel und dadurch wird die Haut natürlich auch zusätzlich gereizt. Mit ein bischen Muskeltraining kannst Du dem aber vorbeugen und dann tuts auch nicht mehr so weh ;)
Moskito
Ronin2004
09-12-2004, 10:50
Mein trainer hat gesagt, dass muskeltraining den oberschenkel eher noch empfindlicher macht. stimmt das? dann wäre ja muskeltraining eher contraproduktiv.
ciao,
Ronin
freemind
09-12-2004, 10:59
Es wird immer schmerzen. Kommt nur drauf an, wer dir die Ellenbogen da reinbohrt. Aber der Schmerz beflügelt einen ja auch, seine Position zu überdenken.
@ Ronin2004
Also ich fand es mit durchtrainierten Oberschenkeln nicht so schlimm. Habe auch nen Trainingskameraden mit echt pervers harten Oberschenkeln, da kommt man mit den Ellenbogen nicht durch. Der grinst Dich aus der Guard nur an. Soviel zum Thema Muskeln bringen nichts.
Moskito
Lustig ists auch wenn er dann mit dem Schienbein auf die Oberschenkelinnenseite raufrutscht ;) Wenn er dann noch 30kg mehr hat, dann kommt Freude auf.
Das hat was von "Muskelreiten" an sich :D
Grüße
Ich find das mit dem Ellbogen geht noch... was richtig mies ist die Schulter ins Gesicht drücken oder mit der Schulter an den Ohren reiben/drücken...aber liegt vielleicht am Gi...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.