asiatisches Essen ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : asiatisches Essen !



Softwarekiller
21-05-2002, 17:30
Hat jemand von euch ein gutes chinesisches bzw. asiatisches Mal auf Lager ?

Ich meine jetzt aber keinen gekochten Hund und dass mir ja keiner mit Fritten auf Soja-Soße kommt. :D

würd mich echt mal interessieren.
schreibt mal was man dann dazu so bräuchte und wie man es zubereitet.

edit: wäre auch nicht schlecht wenn es sehr gesund wäre, versteht sich. ;)

mfg Soft

aldi
21-05-2002, 20:46
ich glaub nicht das es viele deutsche gibt die wirklich asiatisches essen zaubern können das hinterher auch noch schmeckt :)
ich frag mal meine freundin(baldige köchin) nach leichten rezepten ;)

Sebastian
21-05-2002, 21:46
Ich LIEBE asiatisches Essen :D

- Nasi goreng
- Bami goreng
- sonstiger chinesich, thailändischer Kram
- viiiiiel Curry :)


*lecker*

Softwarekiller
21-05-2002, 21:53
tja KarateKid, jetzt weiß ich, dass du das gerne ist, aber wie mans macht, weiß ich deswegen auch nocht nicht.

:(
gehst du also immer zu chinesen wenn du hunger hast, oder wie ? *g*

Sebastian
21-05-2002, 21:57
hehe, nein, viel zu selten :)

Mal sehen ob jemand ein paar Gerichte postet. Würd mich auch interessieren :)

Kaishaku
21-05-2002, 22:03
Endlich was angennemes an "Board"!

Letztens in Hong Kong ,auf Nacht Markt habe ich geröstete Heuschrecken mit Schlangenschnaps gegessen,aber sonnst esse ich Sushi gern.

Guten Appetit weiterhin!

Le Lôi
22-05-2002, 09:02
@ softwarekiller

schau mal unter:

http://www.mair.net/Essen/asiatische1.htm

mein favorit ist die vietnamesische küche. besonderes die gerichte
banh xeo (gefüllte pfannkuchen), cha gio (frühlingsrollen) und die suppen hu tieu (saigon-suppe) und pho bo (hanoi-suppe).

gruss

Le Lôi

hanzaisha
22-05-2002, 09:59
leute, leute, es gibt soooooo viele seiten, auf denen echt alles erklärt ist, mit einer million gerichten.

das interessante am asiatischen ist aber, dass man frei kombinieren und experimentieren kann!!!

ich habe über google bestimmt 100 seiten gefunden und zuhause an die 900 verschiedenen gerichte, egal ob japanisch, koreanisch, chinesisch etc.pp.

ausserdem bekommt man in jedem gutsortierten asia-shop gute, günstige kochbücher und auch häufig tipps vom/von der inhaberIn.

liebe grüße

nils

(ich liebe kokos-curry und vor allem teriyaki, so`ne tiefkühl nasi-goreng-pampe kommt mir nich in`s haus/in den wok)

schön is immer hot:teufling: :bang:

MetroN
22-05-2002, 22:07
kennt einer das rezept für gebratene eiernudeln mit gemüse und hühnerfleisch?!

das hab ich noch in keinem Kochbuch gefunden!
bin voll süchtig danach :biglaugh:

hanzaisha
23-05-2002, 12:27
@metro...

...welche von den eine millionen versionen willste wissen???

nudeln im asiashop kaufen, kochen! fertig:D quatsch

diverse gemüse(frühlingszwiebeln, paprika, zucchini... alles was du magst kleinhacken und in den wok(achtung, im wok erdnußöl, kein olivenöl!!!) werfen... ordentlich ingwer und knofi rein... mit dashi-brühe oder reiswein ablöschen, sojasauce (ne gute) drüber, über die nudeln kippen!

vorher mußte natürlich das hühnchen in einer pfanne separat braten/fritieren oder grillen, je nach dem worauf du lust hast! kannst auch schwein/rind/fisch/lobster... nehmen-meistens wird im asiatischen erst nacher durch die soße gewürzt, kein salz-pfeffer ausf`s fleisch.

frei improvisiert! das ganze kann man mit hoisin/süßsauer/...kokos... egalwie machen, da aber keine sojasauce benutzen:rolleyes:

liebe grüße

nils

MetroN
23-05-2002, 12:35
hehe Danke erstmal!

ich hätte gerne die Version, so wie das bei meinem Lieblings-Chinesen zubereitet wird ;)

bin leider völliger Koch-Newbie, bis jetzt beschränkt sich meine Kochkunst auf:
Gefriertruhe auf - Tiefgefrorenes auspacken - Ofen anmachen - VORSICHTIG in den Ofen legen - warten bis es essbar aussieht :klatsch:

also ich bräuchte noch Mengenangaben, kurz gesagt!
ich hab mal sporadisch wenn ich in nem Bücherladen war, eben nach diesen Gerichten gesucht, allerdings bin ich nirgends fündig geworden... wusste nicht dass das Gericht so gänig ist!

grüße
MetroN

hanzaisha
23-05-2002, 12:52
:respekt: bei deinen kochkünsten!!!


im asiatischen wird äusserst viel fisch und reis gegessen, dicht gefolgt von-richtig-geflügel.

ich glaub in jedem asiatischen land gibt`s nudeln mit gemüse und huhn in 30millionenfacher ausführung.

mengenangaben: die nudeln-die überigens entweder reis-oder eiernudeln sein können- sind meist vorportioniert, wie toastscheiben (ehrlich, pack sie aus und du siehst es!!!) gemüse nach gefühl und huhn... ich sag mal pro person 1/2 bis 1 brustfilet. ob mit oder ohne haut mußt du selbst wissen!

weißt du was:rolleyes:

geh doch einfach mal in den nächsten asia-shop, lass dir ein oder zwei kochbücher (pro buch ca 5-10 eur) empfehlen, pack die ein. dann kaufst du dir noch einen wok (gusseisen und rund!!! ca. 30-35 eur) und jede menge gewürze. gemüse kriegste auf`m markt oder im supermarkt (ich ziehe den ökostand auf dem markt vor!)

tipp: hol dir erst die bücher und geh dann einkaufen! du mußt ja wissen, was du brauchst!

du wirst sehen, erstens schmeckt`s unheimlich gut und zweitens ist`s gesünder als der tiefkühlsch***!!!

liebe grüße

nils

p.s. mein geheimtipp: koreanische küche... mmmmh

MetroN
23-05-2002, 17:15
ok werd ich machen, vielleicht kann der mir dann ein gutes kochbuch empfehlen!

Kann man eigentlich mit nem Wok auf nem normalen EHerd kochen?
Oder muss ich meinen Bunsenbrenner auspacken? :D

hanzaisha
27-05-2002, 08:34
den wok benutzt man am besten auf offener flamme (du hast doch bestimmt noch platz für eine feurestelle im wohnzimmer:D ?), gas ist auch gut, aber ich selber benutzte auch einen stinknormalen, abgef***ten, 19 jahre alten e-herd!

liebe grüße

nils

MetroN
08-08-2002, 14:27
hehe weil ja im anderen thread von el martino kochrezpte verlangt wurden, hier mein kleines "Kochrezept"

Man nehme:
Tiefgefrorenes Iglo Pfannengemüße :teufling:
Reis
Putenfleisch

Danach Putenfleisch würzen (Salz, Paprika), Reis kochen und dass alles mit dem halb angebratenen Pfannengemüße vermischen,dabei das Fleisch braten, noch mit ein paar Gewürzen abschmecken (wähle ich beliebig, je nach Geruch *g*) und fertig ist das Mittagessen! :D

Und jetzt sagt mir dass das nicht gesund ist! :p

Hausmeister
18-08-2002, 19:23
Mmmmh, asiatisch in allen Variationen ist soo geil... Thailändisch mit Curry, Kokosmilch und Erdnüssen... wenn ich es mir leisten kann, helfe ich unseren Asiaten, die Umsätze zu steigern.

Hier mein persönlich ausprobiertes Rezept für gebackenes Schweinefleisch süß-sauer:

Ein paar Gäste einladen und mit einer "Vorhut" die Küche betreten.
Den Reis kochen - ist klar.
Das Schweinefleisch in Streifen schneiden.
Den Teig zubereiten nach Kochbuch.
Das Schweinefleisch darin eintauchen und dann in die Pfanne legen.
Irgendwas falsch gemacht haben, so daß der Teig nicht am Schweinefleisch kleben bleibt, sondern sich allmählich löst :warning: .
Dieses kleine, unwichtige Problem ignorieren und einfach nach Kochbuch die Soße dazu bereiten und in die Pfanne geben :D .
Servieren :devil: .
Den Gästen, auf die Frage, was denn diese klumpig-matschigen Dinger in der Soße sind (in Wahrheit der noch halbrohe Teig), antworten, das sei eine asiatische Frucht namens Papaya und das gehöre so :teufling: .
Trotzdem Spaß und einen netten Abend haben, und den potentiellen Folgen des Genusses von rohem Teig durch Medikamentierung mit größeren Mengen vergorener Getränke begegnen :beer: .