Ist KK das richtige für mich ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist KK das richtige für mich ?



cool15
21-05-2002, 20:08
Hi @all

Ich überlege mir mit KK anzufangen aus den Gründen:

Also ich hänge mit vielen Leuten ab da kommt es oft zu schlägerein! Also an Kraft fehlt es mir nicht aber an der Technik würde ich sagen. Nur vor weg ich bin kein Schläger!!! Ich fange auch nicht an, ich währe mich nur!

Jetzt zu meiner Frage ist KK der richtige Kampfsport um mit Leuten fertig zu werden die sich nur auf der Straße Kloppen? Kann man mit KK-Techniken Schläge abwähren und kontern, B.Z.W kann man es gut mit KK?

Wär nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :)



ps: bin 15

Softwarekiller
21-05-2002, 20:18
hmm also erstmal ist ja die frage welche kk

allgemein kann man sagen, dass eine KK das richtige dafür ist, wenn du verhindern willst selbst aufm Boden zu liegen.
eines muss vorneweg kar sein, du kannst nicht eine kk in einem Jahr erlernen also denken ncht du gehst 1 Jahr dort hin und du bist Bruce Lee. Das geht nicht, das ist eine lange Entwickung.

Zum Abwehren von Schlägereihen auf der Straße, denke ich, muss es eine KK sein in der man sehr viel Sparring betreibt, ansonsten wird man gegen die Wand geklatscht.

so meine eigene Einschätzung.

Welche KK nun in Frage kommt? Ich würde sagen sowas wie "du brauchst keine Kraft um deinen Gegner zu besiegen" kannste im Straßenkampf wegschmeißen.
Wenn du Oft in so übelste Zonen geräts, dann etwas Handfestes.

mfg Soft

cool15
21-05-2002, 20:25
ÄÄÄ also mit KK meine ich Kick-Boxen. KK = Kickboxen oder hab ich es falsch vertsanden ?

was ist eigentlich "Sparring" ???

ich kenn mich nicht so gut aus :rolleyes:


hmm wie lange muss man trainieren um Kickboxen einiger masen gut kann ? länger als 1 jahr ?

Softwarekiller
21-05-2002, 20:29
tja, so kommen missverständnisse zustande, ich bin von der index direkt hier rein, deswegen hab ich gar nicht gesehen dass es im Kickbox teil stand.

ich meinte mit KK Kampfkünste, tja, nun egal.

wieso nicht Kickboxen, Thai Boxen? da gehts ziemlich ab, und man ist nicht zimperlich, wie in den meisten KK*s eben.
jedoch kenn ich mich im KBoxen nicht gut aus, also sollte vielleicht jemand anderst übernehmen.

Sparring, wie erklärt man dass ?
Hmm ein Kampftraining mit dem Sparringspartner, also eine Art Übungskampf. Man tritt natürlich den Partner nicht zusammen.

aldi
21-05-2002, 21:43
so ein beitrag mit so einer fragestellung hat meiner meinung nach keine antwort verdient..
der kleine will doch nurn dicken vor seinen kumpels machen, ihm geht es weder um die versportlichung von kampfkünsten, noch um selbstverteidigung, er will anderen damit schaden und das sollte kein trainer unterstützen.. man sieht es schon sehr deutlich an seiner frage wie lange er denn lernen müsse, da er so schnell wie möglich irgndwen aufs maul haun will..


so long

aldi

Softwarekiller
21-05-2002, 21:50
ok die Fragestellung lässt sowas deuten.

Ich spreche jetzt mal allgemein von KK's

Jedoch sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich kann mir genauso gut vorstellen dass er es satt hat jeden Abend dumm angemacht zu werden und eins auf die Fresse zu bekommen.

Da wäre es jedoch auch besser sich nach einer anderen Umgebung bzw. Umfeld und anderen Freuden umzusehen.
Mit Leuten wo man die Molle voll kriegt hängt man nicht ab.

nun Ja Aldi, es gibt doch ehh keine Trainer die das dulden, wenn der das einmal mitbekommt, dann wars das für das Training und gleichzeitig auch für die Sportart, bei uns im tkd ist das jedenfalls so, und ich denke das es überall genauso zugeht.

mfg Soft

TheHeadhunter
21-05-2002, 22:00
Das Alter und die Rechtschreibung schrecken mich etwas ab.

Such Dir ne traditionelle KK... ist vielleicht besser in Deinem Fall..

Headhunter

aldi
21-05-2002, 22:00
ich frag mich immer wie die trainer das merken wollen, mein trainer zb wohnt gar nicht mal im trainingsort bzw stadt den hab ich privat noch nie getroffen, ich könnte sonstwas privat machen der würdes nicht mitkriegen.. bei anderen könnte das ähnlich sein.. ok man kann natürlich charakterlich feststellen ob jemand dazu neigt, aber man kann sowas ja mit ein bisschen mühe auch gut verstecken...
wenn der 15jährige kampfsportgeile dauernd aufs maul kriegt soll er halt nen *ing*ung-style+Krafttraining machen, das halt ich verteidigungstechnisch für sinnvoll...

TheHeadhunter
21-05-2002, 22:02
Original geschrieben von aldi
ich frag mich immer wie die trainer das merken wollen, mein trainer zb wohnt gar nicht mal im trainingsort bzw stadt den hab ich privat noch nie getroffen, ich könnte sonstwas privat machen der würdes nicht mitkriegen.. bei anderen könnte das ähnlich sein.. ok man kann natürlich charakterlich feststellen ob jemand dazu neigt, aber man kann sowas ja mit ein bisschen mühe auch gut verstecken...

Genau das ist es. Ich denke doch das ich bei den Meisten im Training einschätzen kann, was sie für Typen sind. Und wenn dann doch mal einer meint, er ist besonders cool, dann ... *zensiertweileventuellschlechtfürsGeschäft* ;)



wenn der 15jährige kampfsportgeile dauernd aufs maul kriegt soll er halt nen *ing*ung-style+Krafttraining machen, das halt ich verteidigungstechnisch für sinnvoll...

Nur mal so ne Frage.. weisst Du wovon Du da sprichst ?

Headhunter

aldi
21-05-2002, 22:06
wt technisch weiss ich das nicht,da ich noch nie wt gemacht hab, aber ich hab mal alle lobpreisungen hier auf den punkt gebracht und den schon einige male geschrieben satz kopiert, verbesser mich wenn du möchtest, ich lern gern dazu..

cool15
21-05-2002, 22:16
NEIN ich will niemanden einfach so eine auf´s Maul hauen OK?

Ich versuche immer ne schlägerei zu meiden (so weit es geht) Z.B.S Heute da ist ein Kumpel ausgetickt und hat angefangen mich an zu machen also er wollte sich unbedingt kloppen. Ich meinte nur "verpiss dich reg dich ab man". Dann hat der ausgeholt ich konnte den Schlag gerade noch abblocken, dann haben ihn die andern abgehalten! Doch wenn wir uns alleine auf der Straße begegnen dann wird daraus wirklich ernst! Und will ich seine Schläge so gut es geht blocken können und wenn es sein muss auch kontern !

Ich bin nicht der kleine der immer einsteckt, nein so ist es nicht.
Doch es gibt halt Leute die einen auch ohne Grund anmachen und da habe ich kein Bock einzustecken. Und gegen Notwehr kann wohl niemand was haben!


Ich hoffe ihr versteht mich jetzt besser...

Softwarekiller
21-05-2002, 22:25
nur so als Anregung.

ein Kumpel der sowas macht, der ist KEIN Kumpel.

lass ihn mal ne Woche in ruhe und rede auch nicht mit ihm.
dann wird er schon merken; haltmal was hab ich eigentlich getan.
Der kommt schon irgenwann und entschuldigt sich.

Sprichtwort:
"der wahre Krieger, geht siegreich vom Schlachtfeld, ohne gekämpft zu haben ".

nun gut, sicher nicht immer möglich, aber wie Gesagt, wenn du solche Kumpel hast, dann bis du scheinbar im flaschen Umfeld.
also bitte ich mein, wenn ich mit Freunden zusammen bin, kann es sein, dass wir mal eine Meinungsverschiedenheit haben. dann kann es vorkommen dass wir uns kurz anrempeln, dann ne halbe Minute tief in die Augen sehen und dann ist aber auch Schluss und der Abend geht weiter.
Ok man kann auch mal durchtrehen, aber man will den anderen dann doch nicht zusammen schlagen.
da muss man schon nen weitgehenden Schaden haben.

mfg Soft

cool15
21-05-2002, 22:46
Ich hänge in einer Grupe ab die aus ca. 15 Leuten besteht. Da sind halt 2-3 Leute dabei die denken sie müssten beweisen das sie Stark sein oder sowas in der Art.

Es sind keine richtigen Freunde ehr Kumpels doch wegen 2-3 Kaoten verzichte ich nicht auf den rest der Freunde mit den ich mich super verstehe und mich nie mit den Streite. Ich wohne halt in einer gegend wo viele Spinner wohnen kann ich auch nix für.

Zurück zu meiner Frage ist Kick-Boxen wirksam gegen Leute die auf der Straße nur auf Streit und Ausernandersätzungen aus sind?



Und von rumprallen vor Kumpels ist da nicht die rede da ich es ja für mich lernen will und nicht für die um anzugeben warum sollte ich ein langes und schweres Training aufmich nehmen nur um anzugeben ???

Und mit Leuten die die nur auf Klopperei aus sind kann man nicht reden, da es den egal ist ob man was getan hat oder nicht die wollen nur zuschlagen um "Cool" Da zu stehen und ich will nicht das Opfer sein!

Harrington
22-05-2002, 07:56
Hey Cool,

Mach Aikido, lernt man schnell und ist auch gut gegen Kopfweh..:biglaugh: und zusätzlich n` bisschen Bücher lesen...:D

2XLC
22-05-2002, 10:06
Original geschrieben von cool15
Da sind halt 2-3 Leute dabei die denken sie müssten beweisen das sie Stark sein oder sowas in der Art.

für mich hört sich das an, als ob du genau das erreichen willst

2xlc

cool15
22-05-2002, 13:17
Was soll ich erreichen wollen???

Ich gehöre nicht zu den die ihre Stärke beweisen müssen...

Ich fahre gleich zu einem Kickbox Studio in meiner nähe und werde mich warscheinlich anmelden den Besitzer kenn ich recht gut :o)

Naja ein Probetraining werde ich aber doch erst machen...

aldi
22-05-2002, 14:09
schön schön

Benji
22-05-2002, 14:33
Hey Cool,

geh Handball spielen.
Da lernst du gruppendynamische SV, scheint hier genau das richtige zu sein.
Cheers

Benji

hanzaisha
23-05-2002, 13:01
ich denke, dass bei jeder kk eine gewisse geistige reife vorausgesetzt werden muß, und sollte der trainer die in ihm nicht erkennen wird er ihn auch nicht trainieren lassen... wenn er ein guter trainer ist!

liebe grüße

nils

George Stark
23-05-2002, 17:16
Hi Loidz,

ich weiß gar nicht, was ihr so auf dem Kleinen rumhackt ...

Na klar, ist pubertär und will den dicken Max machen. Und ?

Habt Ihr denn vergessen, daß das "oberste" Ziel der meisten KKs die geistige Schulung ist .. vielleicht ist ja ne vernünftige KK genau das richtige für Ihn ?!?!

Vergeßt nicht, dumpfe Schlägernaturen, hängen eh kaum in KK-Läden rum. Wenn ers also durchhält, ist das wahrscheinlich die beste Entscheidung seines Lebens, insbesondere, wenn man seinen Freundeskreis "sieht" ...

PS: wenn du schon fast handfestes willst, mach Muay Thai in einem seriösen Laden ...

Gruß

GS

aldi
23-05-2002, 17:21
hm georg hat recht, hoffen wir das sein trainer sowas nicht duldet und ihn in jeder hinsicht schult..

cool15
23-05-2002, 19:56
Was ist Muay Thai für eine KK ?

Benji
23-05-2002, 20:25
Hiho!

Muay Thai ist der thailändische Begriff für Thai Boxen.
Nur Vollkontakt, Lowkicks, viel Knie- und Ellbogeneinsatz - ansonten kommt Kickboxen dem MT von den bekannteren KK's wohl am nächsten.
Jedoch haben beide vollkommen verschiedene Entstehungsgeschichten.
Such doch mal bei Google nach Muay Thai.
Cheers

Benji

young
17-06-2002, 18:28
Ich möchte nur einmal bemerken dass nicht alle Jugendlichen mit einer schlechten Rechtschreibung schläger sind... ich möchte aber auch nicht sagen, dass alle mit ner guten Rechtschreibung keine Schläger sind :D

Allgemein finde ich es unfair als solche erkennbare Jugendliche über einen Kamm zu scheren... sicher, es gibt wahrscheinlich wenig 10 - 17 Jährige die Aikido betreiben, aber trotzdem sollte man immer an das Gute im Menschen glauben :D

Die chance das Cool15 ein schläger ist, steht 50:50. Die Chance dass er ein Schläger ist und durch Kampfsport noch brutaler wird, steht 25:75. Und die Chance dass ihm durch KK ein wirksames Mittel zur Tötung in die hand gegeben wird, steht 12: 88.

Die Chance dass ihr einem Unterdrückten und terrorisierten Jugendlichen helft, beträgt 50 %.


Viele Grüße

Walter <----- war grad langweilig, und musste sich wieder einmal profilieren

Softwarekiller
17-06-2002, 18:54
Könntest du mal deine erkenntnisse über die Wahrscheinlichkeiten genau erörtern, oder haste die jetzt nur so innen Raum geworfen.

Wenn nicht dann bitte mathematische Grundlagen...

....:p :D

mfg der unerlässliche Soft

Benji
17-06-2002, 22:55
Hi!

Schön, dass das hier aus der Versenkung geholt wurde.
Was ist aus der Sache geworden Cool?
Cheers

Benji