Kann ich ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann ich ...



muhkuh
21-05-2002, 22:11
Einige Freunde von mir beschäftigen sich schon einige Zeit mit Thai-Boxen (eine davon ist Semi und Leichkontaktmeister seiner Gewichtsklasse in unserem Bundesland).
Ich helfe ihnen von Ziet zu Zeit beim Training usw.

Mich interessiert das ganze, und macht mir Spass; darum würde ich auch gerne damit anfangen.

Das Problem ist nur, ich hatte vor ca. 2 Jahren eine schwere Operation am rechten Knöchel (der Knochen wurde angebohrt und angesägt), das hat dem Knochen vermutlich einiges Abgegeben.
Würde sich das beim Thai-Bocen stark auswirken? oder müste das ganze nicht schon völlig verheilt sein?
(Mein Arzt sagt, nein das ist nicht gut fürs Bein. Der Chirurg hat zu mir gesagt, es ist jetzt alles wieder voll belastbar.)

Danke schonmal

Softwarekiller
21-05-2002, 22:18
geh zu 2 anderen Ärtzen, und schilder denen mal alles, und vorallem auch einem, der sich mit Knochen auskennt (wie heißt das nun genau? -egal) schilder denen alles und dann guck mal was die sagen.

Ärzte wissen manchmal selber nicht was sie sagen, und von daher würde ich auf jeden fall mehrere Fachmänner hinzuziehen.
denen solltest du allerdings auch alles erzählen. Am besten auch das ganze Aktenzeugs etc. mal an den schicken lassen.
Wenn dein Arzt vielleicht auch blöd schaut.

geh ich recht in der Annahme, dass es der chirurg war der operiert hat ?
dem würde ich selbst am meisten glauben schnenken, dein Arzt war ja bei der OP nicht dabei.

Hinweis: ich sprech nur aus erfahrung mit verschiedenen Ärzten, bin kein Mediziner. Aber allein mit denen angaben kann man über Inet wahrscheinlich ehh nix sagen.

somit wie schon erwähnt zu mehreren unter anderem auch Fachärzten gehen und den Rat einhohlen.

mfg Soft

Harrington
22-05-2002, 06:46
Semi und Leichtkontaktmeister im Thaiboxen?Häh?:confused:

Glaub ich nicht..

muhkuh
22-05-2002, 07:13
Doch ist er, in unserem Bundesland (Niederösterreich).

Geneugenommen hatte ich eine Knocheneitrung.
Danke für die Tipps, ich werd dann mal mehrere Ärzte besuchen.

Joachim
22-05-2002, 07:54
Bei euch gibts Leichtkontakt im Thaiboxen?
Das kann kein Thaiboxen sein.

Die Vorstellung ist aber lustig.
Leichtkontaktmeister in der härtesten Vollkontaktsportart unseres Planeten...
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Joachim

Softwarekiller
22-05-2002, 08:07
Wieso soll es im Kickboxen kein LK geben ?
den gibt es so gut wie überall und es ist nicht das erste mal das ich von LK im kickboxen (Thai) hör.

wie in allen KK's gibts da auch Wettkämpfe mit Leicht-Kontakt.
Das halte ich zwar selbst für etwas zimberlich jeden Schlag nicht voll durchziehen zu dürfen, aber Kämpfen muss man deswegen trotzdem.

Harrington
22-05-2002, 08:15
@Joachim

Wenn das der Detlef hören würde..:mad: :mad: :mad:

Ihr sprecht grad mit Thai und Kickboxtrainern,und die sagen es gibt im Thaiboxen KEINEN Leichtkontakt,ok?


Weder in Österreich noch sonstwo,und wenn ist es KEIN Thaiboxen.

Im Kickboxen gibt es Leicht und Semikontakt in verschiedenen Verbänden,das ist richtig.Aber ihr bringt diese 2 Sportarten ein wenig durcheinander.


greetinxxx...

Softwarekiller
22-05-2002, 08:19
Ohh man, wieso kann denn ein Thai Boxer keine Kickboxer Wettkämpfe austragen, da spricht doch nix dagegen.

dann schlägt er aben nicht mit Ellbogen und Knie und schon kann ner auch Meister im Kickboxen werden.


Aber ging es jetzt darum ob es LK im Thai gibt oder um seine Verletzung, wir schweifen gerade mächtig vom Thema ab.

Harrington
22-05-2002, 08:32
Irgendwie verstehst du das nicht ganz,oder?

Er sagte das sein Freund im Leichtkontaktthaiboxen österreichischer Meister ist,es gibt aber keinen Leichtkontakt im Thaiboxen,nur Vollkontakt,ja?ist doch gar nicht so schwer...


Keiner hat was davon gesagt,das ein Thaiboxer nicht auch im Kickboxen kämpfen könnte,viele machen das,aber nur im Vollkontaktkickboxen,nicht im Semi oder Leichtkontakt,verstehste??

Zu seiner Verletzung ist doch schon alles gesagt,er muss mehrere Arztmeinungen einholen,am besten von guten Sportmedizinern.

Softwarekiller
22-05-2002, 08:40
Also nochmal, wir reden anneinander vorbei.

Wörtlich sagte er das: Zitat: "Einige Freunde von mir beschäftigen sich schon einige Zeit mit Thai-Boxen (eine davon ist Semi und Leichkontaktmeister seiner Gewichtsklasse in unserem Bundesland). "

darin steht also nur dass er Thai-Boxen betreibt, und einer davon Meister ist. Ob er nun wirklich im Thai Meister ist, steht doch da gar nicht. Aufgrund dessen dass es ja keinen LK gibt im Thai gibt (laut dir), schließe ich daher, dass er wohl in der nächst ahnlichen Sportart Meister ist, und das wird wohl Kickboxen sein.

mehr meinte ich damit gar nicht.
;)

Harrington
22-05-2002, 09:14
Achsoooooooo,dann bin ja ich der Depp,:rolleyes:

Es wird wohl so sein,das er denkt das was sein Freund macht ist Thaiboxen,denn er sagte ja ganz eindeutig(und du auch)das es Leichtkontakt im Thaiboxen gibt,also schliesse ich daraus(auch Joachim)das er auch Thaiboxen meint.

Und wenn du nicht glaubst was ich sage,check diesen Linkwww.mtbd.de (http://www.mtbd.de) Dort siehst du das es nur Vollkontaktthaiboxen gibt,(nicht nur laut mir)

Aber die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung..:D

greetinxxx...

TheHeadhunter
22-05-2002, 10:01
Hab das Thema des Topic geändert, damit es offensichtlicher wird.

Headhunter

muhkuh
22-05-2002, 11:04
Sorry Leute.
Ihr habt recht.

Er betreibt zwar Thai-Boxen, aber er hat bisher nur an Kickboxkämpfen teilgenommen, und da hat er sich auch sein Gold geholt (Semi und Leichtkontakt).

Harrington
22-05-2002, 11:09
Erst informieren,dann posten..:o

Dann kanns auch zu keinen Missverständnissen kommen..;)

Aber du hattest ja nen Kumpel der das gleiche erzählt hat...Was ist denn mit dem?

Joachim
22-05-2002, 12:34
Hi,
was ich jetzt nicht verstehe wieso er Thaiboxen trainiert, wenn er Leichtkontakt kämpfen will???
Passt meiner meinung nach nicht so richtig, aber vielleicht trainiert man in Niederöstereich ja anders...

Grüsse,

Joachim

Harrington
22-05-2002, 14:41
Vielleicht hat er -so wie ich auch-LK und SemiK vor Thaiboxen gemacht.

greetinxxx...

muhkuh
22-05-2002, 16:17
Nein, er hat bisher lediglich Thai-Boxen gemacht.

Aber da in NÖ anscheinend zu wenige in den unteren Gewichtsklassen antreten, hat ihm sein Trainer geraten auch an den versch. Kickbox-Turnieren teilzunehmen.

Harrington
22-05-2002, 16:28
Wenn er aber doch Thaiboxer ist, wieso macht er dann Leicht und Semikontakt?Gibt es in Österreich kein Vollkontaktkickboxen mit und ohne Lowkicks?
Und wie macht er das denn mit dem Leichten Kontakt?Kann mir das schwer vorstellen.:confused:

In welchem Verband ist er denn?Wer ist sein Trainer?Weißt du das?

muhkuh
22-05-2002, 20:34
Weis nicht warum er nur Semi und Leichtkontakt gemacht hat.
Aber er hat sich meistens ziemlich schwer getan keine knie und ellbogen zu verwenden.

Puh, wie der Verein und Trainer heist, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich werd ihn morgen mal anrufen.

Ich weis nur dass es der St. Pölner Muay Thai Verein ist (den genauen Namen kenn ich nicht).

muhkuh
24-05-2002, 10:09
Der genaue Name des Vereins ist "Dscharakhee St. Pölten" .

Wie der Trainer heist weis noch immer nicht, werd es aber reinposten sobald ich es weis.

Joachim
24-05-2002, 13:15
Das wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt mal wieder über den Krokodil*******schlag zu diskutieren...

Schlappen, wo bist Du...

Grüsse,

Joachim