Feedback zum NBL 2004 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Feedback zum NBL 2004



Michael Kann
11-12-2004, 06:00
Hidiho, so, schonmal ein ERSTES Feedback ...

Die TE PSDS am Freitag Nachmittag war mit 19 Personen schon ganz gut besucht - Gestern Abend war´s auch noch so richtig lustig, wofür u.a. Hexle2000 und ihre Mannschaft gesorgt haben - es dürften rund 60 Leute Gestern eingecheckt haben, u.a. auch schon ein paar KKler aus Österreich ...

Mal gucken was die kommenden Zwei Tage bieten .... :winke:

gabri
11-12-2004, 22:01
bin vor 1 stunde vom NBL heimgekommen, zwar erschöpft aber guter laune, der lehrgang vor super organisiert, respekt!!!!!
die referenten waren auch ok, hab ein paar neue techniken bzw neue variationen gelernt.

hab franco"ortega" de leonardis kennengelernt und muss sagen sehr netter typ, dann auch ein wenig gemeinsam gerollt, war schon cool :) .

also beim nächsten NBL bin ich mit sicherheit wieder dabei :)

mfg gabri

Michael Kann
11-12-2004, 23:58
Heute waren es rund 390 TN - zählen fällt bei dem Gewusel recht schwer :D
Bis jetzt haben wir gut 2.600 Euro Spenden eingenommen ... Ziel ist 4.000 Euro für den Weissen Ring zu bekommen ... mal gucken ....

Hoffe, alle die nur Heute da waren sind gut zuhause angekommen ....

Fish
12-12-2004, 16:05
Bis jetzt haben wir gut 2.600 Euro Spenden eingenommen ... Ziel ist 4.000 Euro für den Weissen Ring zu bekommen ... mal gucken ....

Und? Aktueller Stand?

Und bitte von den Leuten, die da waren, mehr Feedback für die daheimgebliebenen -.-

-=Basti=-
12-12-2004, 16:37
war spitze und hab mich ganz besonderst gefreut manche leute kennenzulernen

gabri
12-12-2004, 17:20
hast ja beim BJJ ziemlich zu kämpfen gehabt mit deinem trainingspartner oder :D ?? war übrigens ein kumpel von mir ;)

-=Basti=-
12-12-2004, 17:24
hast ja beim BJJ ziemlich zu kämpfen gehabt mit deinem trainingspartner oder :D ?? war übrigens ein kumpel von mir ;)

ich hätte mich net beschwert, wenn wir bissel mehr technik trainiert hätten.... und nein, ich hab net angefangen immer, im gegenteil.. :)

war aber okai :)

gabri
12-12-2004, 17:29
ja das brauchst du mir nicht zu sagen, ich kenn doch meinen kollegen :D , ist aber ein netter kerl und es sah sowieso so aus als hättet ihr trotzdem euren spass oder :) ?????

-=Basti=-
12-12-2004, 17:35
ja das brauchst du mir nicht zu sagen, ich kenn doch meinen kollegen :D , ist aber ein netter kerl und es sah sowieso so aus als hättet ihr trotzdem euren spass oder :) ?????


ich spiele immer gerne locker herrum :) macht ja auch spass und wenn man andere machen lässt, dann lernt man :)

Michael Kann
12-12-2004, 18:32
@ Frank
also, ich möchte Dich nächstes Jahr auf den Knien sehen und zwar genau SO :verbeug: und weißt Du auch warum?

Ja mein Feund ...




:bang: 4.703,90 Euro GESAMTSPENDE :bang:

An die Referenten,

vielen Dank das Ihr dieses Projekt mit unterstützt :yeaha:

An alle Spender,

fetter :respekt: vom WeihnachtsKANN :muetze:

An alle Teilnehmer,

vielen lieben Dank für Euere Teilnahme und ich hoffe wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder ....

Ritter
12-12-2004, 18:36
Servus,

Des NBL war (wie auch die Letzten) ein Highlight des Jahres.
Besonders gut hat mir der Teil mit dem Handtuch beim Serrada Escrima am Sonntag und das Trainieren mit dem Stock in Lupang, beim Warriors Escrima, gefallen. :halbyeaha

Ich finde es vor allem von den Referenten (und Mike natürlich) gut, das sie das ganze für den Weißen Ring durchziehen und hoffe die 4000,-- € wurden noch ereicht. :respekt:

MfG
Ritter

PS Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann einmal auch NBL T-Shirts gibt. ;)

Michael Kann
12-12-2004, 18:39
Folgende Nachricht hat mich grade erreicht ... Frank, Du mußt noch tiefer runter :D


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Monika Vieth [mailto:mkavieth@t-online.de]
Gesendet: Sonntag, 12. Dezember 2004 19:29
An: Michael Kann
Betreff: Benefiz- WEISSER RING


MIKE- es ist der absolute Knüller:

Spende - Benefiz Nikolaus-Budo Lehrgang 2004:


€ 4.711,65!!!!!!!

Es ist einfach umwerfend, was Du für den WR, und somit für die
Opfer von Gewaltverbrechen wieder getan hast.

1oooooooooo X Danke!

Die Presse habe ich bereits informiert.

Nun erhol Dich von den Strapazen - bis zum nächsten Mal.

Lieben Gruß und schöne Weihnachten.

Monika

--
Monika Vieth
Kellerstrasse 3
91352 Hallerndorf
Tel: 09545-50 9242
Fax: 09545-50 9243
E-Mail: mkavieth@t-online.de
Web: http://www.fonline.de/weisser.ring
____________________________________

Gebe den Dank umgehend an alle die dieses Projekt unterstützt haben weiter :respekt:

T. Stoeppler
12-12-2004, 18:47
So, erstmal "Hallo KKB", das ist mein erster post hier... wir sind grad zurück nach Bonn gekommen.

Es war sehr sehr gut und ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei! Ein grosses Dankeschön an die Referenten, die allesamt einen schönen Einblick in ihre Systeme boten und natürlich an den komischen Mann mit der Mütze und der Hupe ;)

Ärgerlich nur, dass man sich nicht in 3 Teile spalten konnte!

Gruss, Thomas

freestyle
12-12-2004, 19:31
hi mike,
den kniefall bekommst du. :verbeug: ist das mit deiner vorlage oder ohne??
also ich denke wenn alles klappt sind wir im kommenden jahr wieder mit dabei.
vielleicht auch ein paar mehr.
nun erhol dich gut und ein frohes fest und guten rutsch.

danke auch im namen von meinen leuten.

gruß frank

Andreas Stockmann
12-12-2004, 19:52
Hallo Mike,

Danke an Dich für die organisation, DANKE an die zahlreichen Spender und Teilnehmer die diesen Lehrgang durch ihre Anwesenheit und ihre Spenden erst zu dem machten was ich erleben durfte - eine super Sache!



CU

Sitai
12-12-2004, 19:55
so wieder gut zu Hause angekommen :)

das war mein erster NBL und ich schwebe immer noch ;)
super Referenten mit viel Können und gesundem Humor :D einfach Spitze

Mike, herzlichen Glückwunsch zu der Summe, ich finde Frank sollte mit diesem Kniefall den NBL 2005 eröffnen :verbeug: :muetze:

Und Danke für die Veranstaltung und an alle Referenten für Ihren Untericht.

Gruß Sitai

Ortega
12-12-2004, 20:04
........so viel Geld!! Ja haben wir heut schon Weihnachten!!

Es war wirklich cool so machen persönlich kennenzulernen (ausser Frank B. :D )
Ich hoffe das es nächstes Jahr noch ne Steigung gibt. Was für ein WE !

Yeahhhhhhhhhhhhhhh :bang:

gabri
12-12-2004, 20:09
also das nächste mal bleib ich auch 2 tage :mad: , leider ging das dieses jahr nicht :(

Sebastian
12-12-2004, 20:12
es war einfach suuuuuuuuuuuuuuupppaaaaaaaaa

Seb
12-12-2004, 20:18
dem schliess ich mich an....
Großen Dank an alle Referenten, die sich dafür zur Verfügung gestellt haben und natürlich ganz besonders an Mike der das wieder mal prima auf die Beine gestellt hat.

Sebastian
12-12-2004, 20:23
Hier (*klick*) (http://www.kampfkunst-board.info/nbl/bildergal/index.php)


gibts


Bilder


:D :D :D





(PS: Wer noch welche hochladen will, bitte PN an mich, dann gibts die Zugangsdaten!)

DieKlette
12-12-2004, 20:37
Ja, war absolut klasse. Vorallendingen das Grappling bei Frank war sehr lohnenswert. Da konnte sogar ein Grobmotoriker wie ich was mit anfangen :D. Free Fight bei Andreas war technisch auch sehr interressant.
Im Endeffekt hat es sich doch gelohnt sich mit Erkältung auf den NBL zu schleppen. Auch wenn Husten im Bodenkampf alles andere als ein faires Mittel ist :D. Eines muss man besonders loben : Und zwar waren alle sehr kontrolliert und im Umgang wirklich angenehm.

Gruss

Julian

P.S. Mike die Tröte klauen war sehr unterhaltsam :D

Zambo
12-12-2004, 21:20
War eine super Veranstaltung mit netten und lustigen Leuten.
Selbst nachts wurde etwas geboten, wie z.B.: der griechische (Touristen-) Tanz im Restaurant um ca. 02:30 Uhr. Da hat vor Begeisterung selbst der Andreas Stockmann das Massbier stehengelassen. :D

Gruss

Sebastian
12-12-2004, 21:23
:ups: :ups: :ups: du warst in der Kneipe Zambo, und wir ham uns net gesehn. Eieieieieiei!

Zambo
12-12-2004, 21:29
:ups: :ups: :ups: du warst in der Kneipe Zambo, und wir ham uns net gesehn. Eieieieieiei!

In der Kneipe nicht, aber morgens hast Du mich gesehen. Ich war der in der grünen Feldliege. Gabs ja nicht so viele, die so hoch geschlafen haben.
:zwinkern:

Gruss

Shogun
12-12-2004, 21:37
P.S. Mike die Tröte klauen war sehr unterhaltsam und mir meine Schlafliege...
Du hast glück dass ich kurz vor Weihnachten meine sozialen Tage hab..
und dass ich die Sonnenliege besser fand :p

also ich fand den NBL dieses Jahr wieder geil!
TOP Referenten! Danke an dieser Stelle, an alle die mit mir Geduld hatten :-)
und natürlich fetten :respekt: an den :muetze: KANN, der einen Haufen Arbeit in die Organisation gesteckt hat und schon jetzt für das Jahr 2005 plant!!! :klatsch:

Interessant fand ich es zu den Nicks aus dem KKB die Gesichter zu sehen.
Wieder viele neue nette Leute kennen gelernt!

Leider war die Bewirtung dieses Jahr noch schlechter als 2003, aber der zweite Seminartag hat dann wieder alles wettgemacht.

Grüsse an alle!:

Shogun
12-12-2004, 21:39
du warst in der Kneipe Zambo, und wir ham uns net gesehn. Eieieieieiei!neee, nur DU hast ihn nicht gesehen. Zambo gehörte mit uns zum ausgewähltem Publikumskreis der die Darbietung vom "Sirtaki in Perfektion" bewundern durfte :)

DieKlette
12-12-2004, 22:15
und mir meine Schlafliege...
Du hast glück dass ich kurz vor Weihnachten meine sozialen Tage hab..
und dass ich die Sonnenliege besser fand :p

Ich weiß gar nicht, was Du willst. Du hattest zweimal Liege. Und ich armer armer Mensch musste nur mit Isomatte und Schlafsack auf dem Hallenboden meine Hüftknochen und Gräten neu sortieren und dank einiger Spätankommer und Taschenlampenschwenker ( um 2 Uhr Nachts !!! ) blieb es auch nur bei drei Stunden Schlaf :cry:. Aber hey, die Sauna ist super :D. Dusche und Toilette, da war Freitag auf Samstag eine wahr Luxussteigerung :p .

Darad
12-12-2004, 22:25
jooooo...wir Wiener sind auch gerade zurückgekehrt...ich kann zwar mit meinem Muskelkater im Rücke nfast nicht sitzen :D aber für ein paar Zeilen wirds wohl reichen...
der Lehrgang war einfach suuuupergeil...klasse, ausgelassene und freundliche Stimmung, spitzen Techniken, ...
Jeet Kun Do Bei frank war klasse, obwohls da doch ein bisschen voll war ;) und der rechte Fuss vorne?! na, ich weiss nicht.... :D
Free Fight war einsame spitze . klasse Techniken, supernette Leute,...so macht kloppen Spass :D
beste Grüße an alle die dort waren, wir sind auf jeden Fall nächstes jahr auch wieder dabei...
ein ausführlicherer Bericht über den gesamten Lehrgang ist bereits in Arbeit und sollte in ein paar Tagen fertig sein.
Grüße,
Philipp

@Ortega: wie gehts deinem Fuss? Quält dich der Muskelkater sehr? :D :D :D

Ortega
12-12-2004, 22:52
Fuß!! Tut weh ! Der NBL ist zu hart für mich..................!! :D :D

Shogun
12-12-2004, 22:57
Fuß!! Tut weh ! Der NBL ist zu hart für mich..................!! Weichei! he he ;)


einiger Spätankommer und Taschenlampenschwenker ( um 2 Uhr Nachts !!! ) Das war doch nur Marq und ich dands lustig :p

@ Darat, welcher warst Du ?

marq
12-12-2004, 23:12
die Darbietung vom "Sirtaki " ..... :)
zumindest hat die Bedienung eine tolle Lehrmeisterin abgeben.... ;) ;)

shogi da geht noch was, du muskelmann ;)

Darad
13-12-2004, 00:32
@ Darat, welcher warst Du ?

*hüstel* daraD *hüstel*
ich war der 1,80 große Wiener mit dem Skater-Pulli und der olivgrünen Army-Hose. Hab ne Glatze (oder graue Mütze) und am Kinn son kleines Bärtchen (is aber schwer zu erkennen, wenn man nicht ganz nah dran ist :D ).

Beim training hatte ich am ersten Tag ein Shirt mit einem "Wiens No1" - Schriftzug an, am zweiten ein "Antikörper" - Shirt...
machts klick? :D

Michael Kann
13-12-2004, 06:31
Dieses Feedback hab ich grad von meiner Sandra erhalten:


Ich finde es schlimm, dass es Leute gibt die gar nichts spenden [...] denn
5-10 Euro hat man eigentlich immer locker. Ich finde es einfach Schlimm, wenn nicht einmal ein paar Euro für einen guten Zweck locker gemacht werden! [...]

Michael Kann
13-12-2004, 06:36
hi mike,
den kniefall bekommst du. :verbeug: ist das mit deiner vorlage oder ohne??

Inklusive meiner Vorlage von 460 Euro vorgeschossen und 20 Euro nachgeschossen ;)

Du darfst natürlich beim nächsten NBL auch nen Kniefall machen, aber ich will Frank Burczysnki vor mir auf den Knien sehen :teufling:


also ich denke wenn alles klappt sind wir im kommenden jahr wieder mit dabei.
vielleicht auch ein paar mehr.

Würde mich RIESIG freuen!


nun erhol dich gut und ein frohes fest und guten rutsch.

danke auch im namen von meinen leuten.

gruß frank

Vielen lieben Dank .... wünsch ich Dir/Euch auch :winke:

Michael Kann
13-12-2004, 06:40
P.S. Mike die Tröte klauen war sehr unterhaltsam :D

Bei der nächsten PSDS Einheit bist Du mal dabei ... :D

Michael Kann
13-12-2004, 06:46
Leider war die Bewirtung dieses Jahr noch schlechter als 2003, aber der zweite Seminartag hat dann wieder alles wettgemacht.

Muss ich ein wenig berichtigen ... die Verpflegung vor Ort war SUPER (vielen Dank an die Fußballabteilung der DJK Kersbach e.V. die das bewerkstellig haben und sich auch sonst wirklich um vieles gekümmert haben - WC einsatzbereit halten, Mülltüten aufhängen, Müll weg bringen, Essen + Getränke, Kehren, Mattentransport usw. usf.) ... da gab es auch keine Beschwerden ...

Bzgl. der Bewirtung in der Waldschänke
Das hat Folgen, VERSPROCHEN, und wer mich kennt weiß das ich das so nicht akzeptieren kann ... war echt derb! Erste Gespräche mit der Vorstandschaft fanden bereits Gestern statt - heute ist Verwaltungsratsitzung und da wird dies auch Thema sein. Die DJK Kersbach e.V. wird sich dazu auch beim nächsten NBL stellen, da es nicht in unserem Sinne war was da gelaufen ist.

Noch mals von meiner Seite ... ENTSCHULDIGUNG für die Unannehmlichkeiten!

Messerjocke2000
13-12-2004, 08:25
Auch von mir und meinem Kollegen(der nicht im Board ist) vielen Dank !
Wo kann ich mich anmelden für 2005???
:)

Das ganze war ja mal soo :cool: , daß sich so viele tolle Referenten finden, die die teils weite Anreise auf sich nehmen und für den guten Zweck ihre Freizeit "opfern".

Deshalb war ich auch Sonntag Abend enttäuscht, das die 4000EUR noch nicht zusammen waren

:(

Das es dann echt Leute gibt, die noch nicht mal ein paar EUR lockermachen wollen ist schon traurig.
Naja, dann müssen wir anderen wohl mehr geben , um das auszugleichen........

Auf alle Fälle war der NBL DIE Gelegenheit, sich neue Stile anzuschauen und mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Das hilft auch Vorurteile innerhalb der KK Gemeinde abzubauen.
Teilweise war ich dann doch sehr hin und hergerissen,wo ich jetzt teilnehme.
Auch war es Klasse, mal einige Leute live zu erleben!

Also ich bin 2005 wieder dabei, dann kann ich hoffentlich noch mehr Leute zur Teilnahme mobilisieren als dieses Jahr.

Noch mal vielen Dank an Mike für die Orga und an alle Referenten für den super einblick in ihr System/ ihren Stil

Kilian

Tengu
13-12-2004, 08:59
Es war schon eine gigantische Sache. Auch ich möchte mich bei Mike und den Referenten bedanken! Bei den "Blaue_Flecken_Verursachern" weniger. Aber das eine macht ja ohne das andere auch nicht so viel Spass. :teufling:

Was mir auch dieses Jahr echt gut gefallen hat, war die lockere, lustige Atmosphäre. Vollkommen frei von diversem "Stildünkel". Gerade sowas macht den NBL für mich sehr wertvoll (und das es dieses Jahr kein Bierfoto gab :D :D ).

So, wie ich es mitbekommen habe, haben sich die Verletzungen im Rahmen gehalten. Auch dafür meinen Dank an alle Teilnehmer!

Es sind ja schon ein paar Bilder eingegangen...mehr, mehr, mehr!!!!

Irgendwie hätte man sich dritteln müssen. Schade, daß zu den letzten Einheiten am Sonntag schon so viele nach Hause mussten (ich habe Verständnis).

Ich freue mich schon auf den NBL 2005!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und darauf, möglichst viele von Euch Pappnasen :D gesund wieder zu sehen!!!!)


Gruß

Tengu

Ps.: Sorry Mike, daß ich nicht mehr zum Matten Ausladen in Kersbach geblieben bin. Aber ich musste los, damit ich die Kleine wenigstens ins Bett bringen konnte.

Andreas Stockmann
13-12-2004, 09:08
neee, nur DU hast ihn nicht gesehen. Zambo gehörte mit uns zum ausgewähltem Publikumskreis der die Darbietung vom "Sirtaki in Perfektion" bewundern durfte :)
Als Lehrerinn eine bulgarische betrunkene Bedienung die allen Männer (natürlich ohne das sie davon wußten ;) ) vermitteln konnte "die steht voll auf mich :)" ich habe dies übrigens nächsten Tag mindestens 3 Männer ganz stolz erzählen gehört!!! :D :D :D
mein Einwand sie hätte in der Zeit wo sie das Mädel angestarrt haben lieber mal ihren Zettel beobachten sollen, verhallte ungehört ;)



CU

jkdberlin
13-12-2004, 09:22
Okay, von mir auch erstmal: RESPEKT!

Respekt an alle Teilnehmer, die uns ja letztendlich erst den Unterricht ermöglichen.
Respekt an Mike Kann, der jedes Jahr die ganze Organisation fährt, die mit sehr viel Stress, finanziellen Aufwand und Ärger verbunden ist.
Respekt an die Trainerkollegen, die auch eine Menge Kosten auf sich nehmen, um einen Einblick in ihren Unterricht zu gewähren.
Respekt an die Jungs hinter der Theke, die uns mit Brötchen, Kuchen und Getränken sowie immer guter Laune versorgten.
Respekt an die Damen vom Weissen Ring e.V. für ihren Aufwand und ihren Optimismus.

RESPEKT an diejenigen, die letztendlich dieses Spendenergebnis hinbekommen haben! Danke! Den Kniefall mache ich gerne. Sehr gerne sogar! Ich freue mich, dass die ganze Arbeit doch Früchte trägt und etwas dabei für die gute Sache rüberkommt.

So, nun werde ich langsam meine Fotos überspielen und hochladen :)

Grüsse

Tengu
13-12-2004, 09:23
@Frank,

aber zum versprochenen Kuchen hat´s nicht gereicht! :p

Gruß

Tengu

Valentino
13-12-2004, 09:36
Hallo Mike,

der NBL war aus meiner Sicht ein absolutes Highlight.

Es war die Gelegenheit auch mal exotische KK, die bei uns nicht jeden Tag zu sehen, zu Gesicht zu bekommen.

Meine absoluten Favoriten waren Roberto Laura mit dem ital. Messerkampf und Guido Reimann mit Krabi Krabong. Auch die anderen Stile war superinteressant.

Schade das wir am Samstag abend auch schon wieder nach Stuttgart zurück mussten.

Es ist aber schön zu sehen das auch unsere bescheidenen Spenden zum dicken Jackpot von über 4000 Eur beigetragen haben.

Also nochmal ein ganz dickes Lob an Michael und die ganze Truppe die hier ehrenamtlich mitgeholfen haben.......freue mich schon auf nächstes Jahr.

Ciao
MD

jkdberlin
13-12-2004, 10:21
@ Tengu

Überraschenderweise habe ich dich dieses Jahr ja kaum im Cafe angetroffen...hast wohl eine Kneipe in der Nähe entdeckt, was? ;)

Grüsse

Tengu
13-12-2004, 10:24
@ Tengu

Überraschenderweise habe ich dich dieses Jahr ja kaum im Cafe angetroffen...hast wohl eine Kneipe in der Nähe entdeckt, was? ;)

Grüsse

Einen Getränkemarkt ;) ... Wahrscheinlich muß man sich erst von Dir verknoten lassen, ehe man an Kuchen herankommt...

Was machen die Bilder?

Gruß

Tengu

jkdberlin
13-12-2004, 10:28
Meine Bilder sind längst hochgeladen und anzusehen :)

Grüsse

hexle2000
13-12-2004, 10:29
Hallo

Erstmal :respekt: 4703,90€ Spende an den Weißen Ring
Es wird vielen helfen, denn man darf die Arbeit des Weißen Ring nicht unterschätzen

So, nun zum NBL gesamt:

Die Gaststätte war nicht schlecht....Haschim hatte alles ganz gut im Griff und das Essen war lecker..er hat sogar gelernt, daß ein Radler bei uns Alster heißt :D
Am Samstagabend war die Hölle los und die bedienungen sind gerannt...wir mußten auch eine gute Weile warten, bis das Essen da war, aber bei der Menge an Bestellungen war es für mich verständlich.
Negativ fand ich die kalten Duschen, dafür waren die Duschen beim Lehrgang schöööööön warm..

Ja, wir sind mit unserer Truppe aufgefallen, aber wir hatten eine Menge Spaß..und das mal wieder was negatives von marq kam, war mir klar...
@marq Wenn Du Sirtaki besser kannst, dann hättest Du es uns ja zeigen können

So, der Lehrgang war Spitze, was vor allem an den guten Referenten lag.

Leider war es teilweise recht voll..vor allem beim Brazilien Jiu-Jitsu..ab und zu hatten wir die Köpfe oder die Füße von Frank Burczynski und seinem kumpel fast im Gesicht..aber es war lustig die beiden zu beobachten..

Wir hatten Jeet Kune Do mitgemacht und doch so einiges gelernt...ich durft mal wieder mein Männe ärgern..es gibt auch ein Beweisfoto *ffg*

Brazilian Jiu-Jitsu war auch sehr interessant und wir werden uns Björn auch mal als referenten für einen Lehrgang holen, da uns vorallem der bodenkampf gut gefallen hat...

Die Nervendruckpunkte mit Jörg waren auch wieder gut...wir haben Jörg im Januar bei uns....

Zum Abschluß kam dann Ninjutsu mit Axel... Axel hatte eine gute Ansprache betreffs Sportler gegen Gewalt gehalten...was er gesagt hatte, sollten sich doch mal einige zu Herzen nehmen..
Auch dieser Lehrgang war sehr interessant..

Leider mußten wir am Sonntag früh losfahren, so daß wir den zweiten teil von Jörg nicht bis zum Schluß mitmachen konnten...

Alles im allen:

Wir hatten eine menge Spaß, haben viel gelernt und werden nächstes Jahr wieder erscheinen....Haschim besorg genug Tequila und räum die Tische frei...
Marq kann ja bis dahin Sirtaki lernen und es uns beibringen

:D

Mike: Respekt...Du hast es super organisiert und warst immer gut drauf...und Deine Spende hat uns umgehauen 460€ hast Du alleine gespendet..

An alle, die nicht gespendet haben: PFUI

So, wir werden unsere Fotos noch auswerten und dann einige auf unserer HP veröffentlichen...

MfG
hexle2000

DieKlette
13-12-2004, 10:35
Bei der nächsten PSDS Einheit bist Du mal dabei ... :D

Wenn ich dann nicht klinge wie eine ausrangierte Lockomotive, kein Thema, dann darfste mich auch hauen :D. Das war mir deine Reaktion wert ;) : Tröt..... Ratter.... Ratter...weiterlauf...tröt...hmmm, tröt ?.....Ratter Ratter....TRÖT ? MEINE TRÖTE :p.

Aber geklaut hatte sie vorerst buguhan, ich hab' sie dann nur ihm geklaut ;).
Ansonsten, super Organisation Mike, das hast Du astrein hinbekommen. Das war sicher viel Arbeit. Nur dem Gastwirt müsst ihr mal die Löffel langziehen ;).

Einen freundlichen Gruss

Julian

Tengu
13-12-2004, 10:37
So, wir werden unsere Fotos noch auswerten und dann einige auf unserer HP veröffentlichen...

MfG
hexle2000

Hi hexle,

ladet sie doch bitte auch auf den allg. NBL-Bildserver hoch. Dann sind sie alle irgendwie beisammen und wir brauchen nicht so viel herumzuklicken, um lästern zu können!!!


Gruß

Tengu

Michael Kann
13-12-2004, 10:46
Ps.: Sorry Mike, daß ich nicht mehr zum Matten Ausladen in Kersbach geblieben bin. Aber ich musste los, damit ich die Kleine wenigstens ins Bett bringen konnte.

Akzeptiert ... ;)

Michael Kann
13-12-2004, 10:53
Erstmal :respekt: 4703,90€ Spende an den Weißen Ring
Es wird vielen helfen, denn man darf die Arbeit des Weißen Ring nicht unterschätzen

4711 Euro ;)


Die Gaststätte war nicht schlecht....Haschim hatte alles ganz gut im Griff und das Essen war lecker..er hat sogar gelernt, daß ein Radler bei uns Alster heißt :D
Am Samstagabend war die Hölle los und die bedienungen sind gerannt...wir mußten auch eine gute Weile warten, bis das Essen da war, aber bei der Menge an Bestellungen war es für mich verständlich.

*räusper* seh ich anders :rolleyes:


Negativ fand ich die kalten Duschen, dafür waren die Duschen beim Lehrgang schöööööön warm..

Da müßen wir auch noch was tun ... Danke für den Hinweis, hät ich sonst vergessen ...


Ja, wir sind mit unserer Truppe aufgefallen, aber wir hatten eine Menge Spaß..

Ich fands lustig :D


Zum Abschluß kam dann Ninjutsu mit Axel... Axel hatte eine gute Ansprache betreffs Sportler gegen Gewalt gehalten...was er gesagt hatte, sollten sich doch mal einige zu Herzen nehmen..
Auch dieser Lehrgang war sehr interessant..

Bitte hier einstellen, hab ich nämlich verpaßt ... :cry:

ikusagei
13-12-2004, 10:54
Also ich war total begeistert von dem was ich gesehen habe, und von der Offenheit der Teilnehmer, mal etwas anderes auszuprobieren. Die Leute mit denen ich angereist bin, wahren erwartungsgemäß von Frank seinem Grappling schier am Boden überwältigt. Aber eines hat mich fast noch mehr begeistert, am Abend in der Schänke haben einige das gelernte vertieft, in dem sie versuchten eine geschlossene Tür nur durch die Kraft des Kiai zu öffnen :D
Ich will das auch lernen, wer unterrichtet diese geheimnisvolle Kunst? Ok, ich muss sagen, es hat ja noch nicht funktioniert aber die beiden Teilnehmerinnen haben unermüdlich weiter Trainiert.
Meine Hochachtung!

Andreas Stockmann
13-12-2004, 10:55
...vor allem beim Brazilien Jiu-Jitsu..ab und zu hatten wir die Köpfe oder die Füße von Frank Burczynski und seinem kumpel fast im Gesicht..aber es war lustig die beiden zu beobachten...

Du hattest meine Füße im Gesicht, die vom Frank auch noch???
He Frank dafür verlangen wir doch normalerweise Geld :D was machen wir denn da...



CU
PS war richtig nett wie Du Deinen Mann gequält hast :D

Michael Kann
13-12-2004, 11:04
Hät ich doch jetzt glatt vergessen ... tztztz ... vielen lieben Dank an alle die mich mit kleinen Präsenten überrascht haben und auch an alle, die mir persönlich geschrieben haben um sich zu bedanken :respekt:

Vor allem bedanke ich mich bei denen die an meinen Körperumfang denken und mir helfen in "Form" zu bleiben, dies durch Geschenke in Form von Schokoladennikoläusen, Sekt, Wein, Pralinen, Schokolade (auch Schweizer ;)) usw. usf. Es wird mir sicherlich helfen mein Gewicht zu halt :D ;)

ps3ud0nym
13-12-2004, 11:07
*sich zum Computer schlepp*

Erstens großes Lob an Mike für die super Organisation und vielen Dank für die PSDS Einheit am Freitag. Dann natürlich Hut ab vor allen Referenten, jede einzelne Einheit hat mir gut gefallen. War auch ein angenehmes Erlebnis die Leute vom Board mal in real life zu sehen.

Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung und werde versuchen das nächste mal mehr Leute mitzubringen - auch wenn Frank das vielleicht nach dem Trauma aus der ersten JKD-Einheit nicht gerne hört :D.

hexle2000
13-12-2004, 11:10
@ikusagei

Die Kunst durch einen Kiai eine Tür zu öffnen werden wir Dir im Januar zeigen :D
Und außerdem hast Du ja schon die Kunst auf dem tisch zu tanzen ja schon gelernt, daß reicht erstmal für den Anfang.

@Aax

Wir hatten von euch beiden die Köpfe und die Füße fast im Gesicht...eure Atemi mit der Zunge im Ohr des Gegners werden wir uns im Bodenkampf aneignen :D

@Mike
Wir sind zwar nicht die besten, aber die lustigsten....Bezüglich Ansprache von Axel:
Den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen...nur soweit:

"Es kann nicht sein, daß wir unter dem Motto Sportler gegen Gewalt agieren und dann einige Sportler der Meinung sind äußerst brutal gegen einen Angreifer vorzugehen."

Lass Dir aber bitte doch mal den genauen Wortlaut von ihm schreiben. Er hat es sehr gut rübergebracht....er meinte damit wohl nicht nur Teilnehmer des lehrgangs, sondern auch einige Beiträge im Forum...

@Tengu
Wir müssen die Fotos noch sammeln, bearbeiten und stellen sie dann ins Netz.
Versprochen, es dauert nur ein bißchen.

MfG
hexle2000

DieKlette
13-12-2004, 11:14
Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung und werde versuchen das nächste mal mehr Leute mitzubringen - auch wenn Frank das vielleicht nach dem Trauma aus der ersten JKD-Einheit nicht gerne hört :D.

Genau ;) :" Hallo, ich bin Frank und ihr seit zu viele." "Wir machen gaaaaanz langweilige Sachen hier." "Was drüben läuft ist sehr zu empfehlen..."
Wirkung hatte es nicht wirklich, wir sind alle vehement geblieben. Aber dafür war die zweite Einheit sehr entspannt. Aber ein Highlight hatte die erste Einheit : die leicht durch Schritttechniken elektrisch aufgeladene Matte, die einen Stromstoß zur Folge hatte, sobald man irgend jemanden berührte :D.

Andreas Stockmann
13-12-2004, 11:17
...eure Atemi mit der Zunge im Ohr des Gegners werden wir uns im Bodenkampf aneignen...
Bitte frage mich jetzt nicht wie Frank seine Zunge üblicherweis bei mir abhärtet :D



CU

jkdberlin
13-12-2004, 11:22
Genau ;) :" Hallo, ich bin Frank und ihr seit zu viele." "Wir machen gaaaaanz langweilige Sachen hier." "Was drüben läuft ist sehr zu empfehlen..."
Wirkung hatte es nicht wirklich, wir sind alle vehement geblieben. Aber dafür war die zweite Einheit sehr entspannt. Aber ein Highlight hatte die erste Einheit : die leicht durch Schritttechniken elektrisch aufgeladene Matte, die einen Stromstoß zur Folge hatte, sobald man irgend jemanden berührte :D.

Nun ja, aber so gab es auch bei meinem Seminar für mich mal wieder eine Premiere:

Bei mehr als 120 Teilnehmern bei meiner Einheit konnte ich euch zum ersten Mal aus der Höhe der obersten Stufe einer Sprossenwand beobachten, da ich bei den Übungen zur Fussarbeit unten einfach keinen Platz fand :)

Grüsse

Tengu
13-12-2004, 11:28
Bitte frage mich jetzt nicht wie Frank seine Zunge üblicherweis bei mir abhärtet :D
CU

Ich kann mich da an einen Dialog am Samstag früh in der Umkleide erinnern ... :D :D :D

Gruß

Tengu

Eskrima-Düsseldorf
13-12-2004, 11:29
Hallo,

auch mir hat es super gefallen, sehr gute Organisation, motivierte Teilnehmer und nette Referentenkollegen. Ich bin auch beim nächsten Mal gerne wieder dabei.

Grüße

Christian

Michael Kann
13-12-2004, 11:31
Gings da um den Kuschelfaktor Ortega & Frank?

Darad
13-12-2004, 11:46
obwohl die Verpflegung für mich leider nichts war...
5 Kuchensorten mit elend viel Zucker und Wiener mit Senf sind nciht gerade das, was ich unter ausgeglichener Sportlerernährung verstehe :D War gar nicht so einfach, dort in der Nähe etwas Obst und halbwegs gesunde Nahrung aufzutreiben ;)
aber ansonsten alles 1A...

Tengu
13-12-2004, 11:47
obwohl die Verpflegung für mich leider nichts war...
5 Kuchensorten mit elend viel Zucker und Wiener mit Senf sind nciht gerade das, was ich unter ausgeglichener Sportlerernährung verstehe :D

Bier??? :D

Michael Kann
13-12-2004, 11:49
obwohl die Verpflegung für mich leider nichts war...
5 Kuchensorten mit elend viel Zucker und Wiener mit Senf sind nciht gerade das, was ich unter ausgeglichener Sportlerernährung verstehe :D War gar nicht so einfach, dort in der Nähe etwas Obst und halbwegs gesunde Nahrung aufzutreiben ;)
aber ansonsten alles 1A...

Unglaublich, dass war schon einer der ersten Punkte die wir gestern mit den Jungs von der Fußballabteilung besprochen haben ... beim nächsten mal soll es Obst geben ;)

Ossi
13-12-2004, 11:49
ich kann mich nur anschliessen....war wieder mal unvergesslich (allein schon, wenn ich an mein kreuz und die blauen flecke vom shogun denke).

sehr interessante und schöne sachen gesehen....wer ein hirte und wer ein schaf war ;) ich hatte die ehre und das vergnügen mit christian von praun, patrick schlichting und roberto laura zu trainieren....frank burczynski hat mich gar nicht gesehen :( (bin klein und sooo viele waren da....).

schön und nett sind auch die dinge, die drumrum passiert sind ;))

mike, kann ich mich für 2005 wieder anmelden oder sind schon alle plätze weg ;)


gruss
ossi

Franz
13-12-2004, 11:51
mike, kann ich mich für 2005 wieder anmelden oder sind schon alle plätze weg ;)


gruss
ossi

Komm doch als Referent dann hast du deinen Platz sicher !

:D

DieKlette
13-12-2004, 11:57
Komm doch als Referent dann hast du deinen Platz sicher !

:D

Genau !!! :)

Franz
13-12-2004, 12:00
Ist eigentlich die geklaute GI Jacke und der schwarze Gürtel mit Namensstickerei aufgetaucht?

Michael Kann
13-12-2004, 12:01
mike, kann ich mich für 2005 wieder anmelden oder sind schon alle plätze weg ;)

Gerne ... Freunde sind mir immer herzlich willkommen ...

Sobald ich die Termindaten für den NBL 2005 habe werde ich bescheid geben, dann kann es los gehen mit den Anmeldungen!

Michael Kann
13-12-2004, 12:02
Ist eigentlich die geklaute GI Jacke und der schwarze Gürtel mit Namensstickerei aufgetaucht?

Nix geklaut ... wurde nur versehendlich verwechselt ... hat alles wieder seine Richtigkeit!

Ossi
13-12-2004, 12:03
Komm doch als Referent dann hast du deinen Platz sicher !

:D



ich kann doch nichts, franz.
ausserdem bin ich zu klein .... ;)
da nimmt mich keiner ernst oder ossi ....

ps3ud0nym
13-12-2004, 12:25
Ach Ossi,

Kazuko hat doch laufend von dir geschwärmt. Mindestens einen, der dich ernst nimmt, hast Du also schonmal. Von dem was ich so beobachtet habe, würde ich schon sagen, dass ich dich ernstnehme. ;)

PS: Wetten Dass mit Jackie Chan hätte sich übrigens angeblich gelohnt. Habe erzählt bekommen, dass er Wettpate von 'ner 11klässlerin war, die 5 Mal Bruchtest mit der Hand machen wollte, wobei sie in der Hand ein Ei hält und das nicht zerbricht. Jackie meint er könnte das, aber sie nicht. Sie hat dann 5 Eier kaputt gemacht, worauf hin Jackie ihr dann gezeigt hat wie's richtig geht. :D

Kazuko
13-12-2004, 12:26
ich kann doch nichts, franz.


Stimmt nicht :p



ausserdem bin ich zu klein .... ;)


Stimmt auch nicht :p



da nimmt mich keiner ernst oder ossi ....


Blablabla :teufling:

:D

Alte Kampfkunst
13-12-2004, 12:32
Hallo Mike!

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du ein so ein Event organisiert hast!
Ebenfalls herzlichen Dank an die Referenten, die den Teilnehmern einen Einblick in ihre KK gewährt haben. Und auch Dank an all meine geduldigen Trainingspartner!

Es war wirklich spitze! Eine hervorragende Gelegenheit in verschiedenen Richtungen über den eigenen Tellerrand hinaus zu gucken. Hauptsächliche natürlich nach Osten ;)

Schön, dass sich alle verloren geglaubten Dinge wieder angefunden haben und dass es auch für den Weißen Ring ein sehr positives Resultat ergeben hat.

Gruß

Stefan

bettina
13-12-2004, 13:02
Ich möchte mich dem allgemeinen Lobe anschließen. Ich fand es auch super organisiert, nette Leute, tolle Atmosphäre....

Leider hatten wir ja am Vorabend die Weihnachtsfeier unseres Vereins, so kamen wir schon leicht übermüdet an und entschlossen dann spontan am Abend, den 2. Tag zu streichen :(

Aber was ich an diesem einen Tag gelernt habe oder zumindest kennenlernen durfte war schon was!

Danke nochmal, war nett euch kennen zu lernen (Mike und Tengu), möchte auf jeden Fall im nächsten Jahr auch wieder kommen, habe ja noch lange nicht alles ausprobiert ...
Und Mike ... ich bring dann im nächsten Jahr einen Tetra-Pack mit magerer Milch mit, dazu einen leckeren Obst- und Gemüsemix, geht das in Ordnung (oder doch wieder Schoko?).

bettina

Andreas Stockmann
13-12-2004, 13:04
Ich kann mich da an einen Dialog am Samstag früh in der Umkleide erinnern ... :D :D :D Gruß Tengu
:ups: umgotteswillen SCHWEIGE BITTE :D



CU

reno
13-12-2004, 13:39
Gute Referenten, klasse Trainingspartner, super Wochenende!!!

Und dazu noch ne gute Spendensumme, was will man mehr?!

Gruss
Rainer

vstm
13-12-2004, 14:04
Danke an die Referenten!
Man lernt selten an 2 Tagen soviel dazu.

* "Partnertausch". Wäre gut wenn die Referenten während der Trainingseinheit öfter mal Wechsel des Trainingspartners ansagen würden. Der Kennenlernfaktor wäre höher.

* Großes Lob an die Organisation! In der Waldschenke hatte ich persönlich keine Probleme. Dafür mußte der Rest von meinem Tisch eine Stunde länger als ich aufs Essen warten. (War kein Zufall.)

* KEIN SÜßER Nachtisch in der Waldschenke!!!
Das war für mich das größte Problem.
Dank an meine Tischnachbarin die auf mein Jammern hin mich und unseren ganzen Tisch mit selbstgebackenen Keksen versorgt hat.

Tengu
13-12-2004, 14:11
:ups: umgotteswillen SCHWEIGE BITTE :D
CU

Aber gerne: http://www.simpel-geld-lenen.nl/geld-lenen.gif oder http://www.lgl.bayern.de/de/left/fachinformationen/lebensmittel/warencodes/_images/jahresberichtbilder/36_bier.jpg oder Training

Gruß

Tengu

Andreas Stockmann
13-12-2004, 14:19
OK, hast recht! Wir machen das so:
Frank und ich bekommen von Dir viel Geld, damit besaufen wir uns in der Zeit wo Du hart trainierst :D



CU
PS klar nehmen ich am liebsten Training ;)

Michael Kann
13-12-2004, 14:20
Und Mike ... ich bring dann im nächsten Jahr einen Tetra-Pack mit magerer Milch mit, dazu einen leckeren Obst- und Gemüsemix, geht das in Ordnung (oder doch wieder Schoko?).

Hi Bettina ... Schoko :D

Zambo
13-12-2004, 14:32
Aber gerne: http://www.simpel-geld-lenen.nl/geld-lenen.gif oder http://www.lgl.bayern.de/de/left/fachinformationen/lebensmittel/warencodes/_images/jahresberichtbilder/36_bier.jpg oder Training

Gruß

Tengu

War mir klar, dass er sich für "Training" entscheiden würde. ;)
Aber aufpassen, wenn er Dich zu ihm nach Ulm einlädt!!! Wenn einer seiner Schüler Dir gegenübersteht und Andreas plötzlich "Fight" schreit, kann es sein, dass Du zufälligerweise gerade an einem Freefight im Newcomer-Modus teilnimmst. :D

Gruss

Tengu
13-12-2004, 14:52
War mir klar, dass er sich für "Training" entscheiden würde. ;)
Aber aufpassen, wenn er Dich zu ihm nach Ulm einlädt!!! Wenn einer seiner Schüler Dir gegenübersteht und Andreas plötzlich "Fight" schreit, kann es sein, dass Du zufälligerweise gerade an einem Freefight im Newcomer-Modus teilnimmst. :D

Gruss

Ich meinte ja auch Training...nicht Exekution. ;) D.h. ich will was lernen und nicht als Dartscheibe enden. ...Aber wann komme ich mal nach Ulm...

--------------------------------------------

Alle Trainer waren gut!!! Aber da ich nicht an allem Teilgenommen habe (Weichei ...ich weiß), möchte ich von dieser Stelle aus besonders Ralf, Axel, Guido und auch Leonardo (der sich selbst für 3 Teilnehmer eine Engelsgeduld genommen hat) danken.

@Ralf
Wenn sich wieder einer darüber beschwert, das die Übungen zu "basismäßig" waren...ich würd´s gern mal an jemandem testen!!

@Guido
Qualität und Lockerheit, eine sehr gute Kombi! Da gibt´s nicht viel zu sagen!

@Axel
Schade, daß Du nur eine Einheit hattest! Gute alte Zeiten wurden wieder wach! Und Deine Worte in Gottes Gehörgang (sowie in die grauen Zellen aller Schlagetods) !!

@Leonardo
Systematische und harte Kämpfer gibt´s in allen Stilen. Das hat mir Deine Unterrichtseinheit wiedermal bestätigt.Auch wenn ein alter Schlumpf wie ich sich nicht mehr so gerne diversen Regeln unterwirft. Es war eine Bereicherung!!! Obwohl wenn ich nicht mit den Bezeichnungen klar komme (wo ich mir doch keine Namen merke) und die Grundstellung nix für mich ist.
Schade, daß sich sowenige Zeit genommen haben, bei Dir etwas zu lernen!

Gruß

Tengu

Ps.: Bettina...es hat mich sehr gefreut!

killkenny
13-12-2004, 15:33
Die Bedienung in der Waldschenke ging doch: Frank hat ne grosse Apfelschorle bestellt und auch bekommen. :rofl:

Tengu
13-12-2004, 15:35
Die Bedienung in der Waldschenke ging doch: Frank hat ne grosse Apfelschorle bestellt und auch bekommen. :rofl:

Und ich habe ihm etwas Brot abgegeben..tja, da kann keiner meckern. (Auch wenn ich die Idee mit dem "Dozententisch" lustig fand.)

Gruß

Tengu

-=Basti=-
13-12-2004, 15:50
Die Bedienung in der Waldschenke ging doch: Frank hat ne grosse Apfelschorle bestellt und auch bekommen. :rofl:

ja, und ich musste meine Spezie 3mal bestellen....

domi81
13-12-2004, 15:54
Hallo, mein Gott, so viel wurde schon geschrieben, da kann ich mich ja nur wiederholen!

Möchte mich dem Dank an den Organisator anschließen. Trotz dem Stress, die die Veranstaltung wohl bei allem Spaß verursacht hat immer für eine Auskunft zu haben und gut gelaunt! Noch mal Gratulation zu dem guten Ergebnis!

War mein erster NBL, aber sicher nicht der letzte! Die Trainer waren alle spitze, hab auch nix anderes erwartet und man hat überall neue Impulse bekommen. Konnte aber leider nicht alle Trainingseinheiten besuchen bzw. hab mich auf Einheiten konzentriert.

Außerdem war es schön mal ein paar neue Leute aus dem KK-Bereiche kennen zu lernen und mit fast jeder neuen Trainingseinheit haben sich neue Kontakte ergeben.

Trainingspartnertausch ist glaube ich nicht unbedingt notwendig, da man sich in den 1 3/4 Std. sicher nicht gelangweilt hat und so zumindest mal ein paar Informationen austauschen konnte.

Bezüglich Verpflegung hab ich, während der selbstverordneten Mittagspause nen heißen Tip in Forchheim entdeckt, ein Restaurant des hieß glaub ich "Der Schwan" oder so ähnlich, dort gabs auch ne nette Bedienung, die allerdings nicht auf Schweizer steht ;) , nimms nicht so tragisch Dr. Faust

Danke Sebastian für des Photo, jetzt kann ich wenigstens auch mal eins von mir einstellen, auch wenn ich da drauf keine so gute Figur mach :)

So das wars erstmal,
Gruß Dominik

domi81
13-12-2004, 15:56
Ach ja, hab noch was vergessen, die Schenke, was ergibt 8,70 € und 2 x 2,60 € genau 14,90 € :dumm:

jkdberlin
13-12-2004, 15:57
Ganz kurz von mir ein paar Worte zum Thema Trainings-Partnertausch:

Bei der Fülle er leute hätte mir das einfach zu viel Zeit gekostet, bis jeder wieder einen Partner gefunden hätte.

Grüsse

Kazuko
13-12-2004, 15:59
Finde ich auch überhaupt nicht notwendig den Partnertausch

Wenn man mit jemandem bestimmten trainieren will kann man den auch so ansprechen.

Kazuko

Andreas Stockmann
13-12-2004, 16:19
Ganz kurz von mir ein paar Worte zum Thema Trainings-Partnertausch:
Bei der Fülle er leute hätte mir das einfach zu viel Zeit gekostet, bis jeder wieder einen Partner gefunden hätte. Grüsse
*heul* nur DESHALB hast Du mit mir trainiert??? *schluchz*



CU

Kazuko
13-12-2004, 16:20
Immer wenn ich was vom Frank oder Andreas lese höre ich eine Stimme im Kopf die ruft: Zimtsternchen :D

Kazuko

roberto
13-12-2004, 16:26
Es gibt Menschen die sich für andere Menschen und für Ideale einsetzen. Wir Referenten waren an diesem Wochenende Menschen dieser Sorte.

Mike Kann ist es jedes Jahr! Er erscheint nicht zwei Tage als Referent, sondern nimmt immer wieder die Belastung auf sich alles zu organisieren. Er investiert Nerven, Zeit und Geld. Ohne ihn würde ziemlich sicher die ganze Idee fallen. Darum an dieser Stelle vielen Dank an Dich Mike!

Es hat mich sehr gefreut wievele Menschen dieses Jahr anwesend waren und wieviele Spenden zusammen gekommen sind. Ich habe wieder nette Leute kennen gelernt und freue mich bereits auf den NBL 2005.

Ciao

Roberto

DieKlette
13-12-2004, 16:26
Immer wenn ich was vom Frank oder Andreas lese höre ich eine Stimme im Kopf die ruft: Zimtsternchen :D

Kazuko

Oder "Regenbogen....gaaanz bunter Regenbogen....buuuunnt" :D

Shogun
13-12-2004, 16:27
Ei!


@ marq: ..zumindest hat die Bedienung eine tolle Lehrmeisterin abgeben....
shogi da geht noch was, du muskelmann ;) :p


@Darad: Beim training hatte ich am ersten Tag ein Shirt mit einem "Wiens No1" - Schriftzug an, am zweiten ein "Antikörper" - Shirt...
machts klick? Geil, DU warst es also. Sags doch gleich. Schön noch einen vom Board kennen gelernt zu haben!


Leider war die Bewirtung dieses Jahr noch schlechter als 2003, aber der zweite Seminartag hat dann wieder alles wettgemacht.
Muss ich ein wenig berichtigen ... die Verpflegung vor Ort war SUPER
@Mike: jep, ich meinte natürlich die Bewirtung in Kersbach.

@Hexle: Ne, da bin ich auch anderer Meinung.
1. Wenn ich vorher man Wochen oder Monate vorher die komplette Gaststätte reserviert und EINE Bedienung beim LETZTEN NBL nicht gereicht hat, dann muß ich aus den Fehlern lernen und noch jemanden einstellen.
2. Es ist auch nicht in Ordnung die Karte weg zu nehmen und extra für einen Tag die Preise zu erhöhen.
3. Es ist nicht ok, wenn man das gleiche bestellt wie der Nebenmann und kriegt aber eine halbe Portion.
4. Wenn ich weiß, daß so viele Leute kommen, dann besorge ich mir genügend Gläser (oder jemanden zum Spühlen) und schenke Getränke nicht in Plastikflaschen aus.
5. Auch wenn es etwas zu geht und stressig wird, kann ich nicht zu den Gästen wörtlich sagen: "wenn es nicht passt, dann esst doch zuhause" Schließlich zahlen diese mein Gehalt..
und und und.. (aber das ist kein Thread über die Waldschänke..)


@Aaxx
Bitte frage mich jetzt nicht wie Frank seine Zunge üblicherweis bei mir abhärtet
Ich kann mich da an einen Dialog am Samstag früh in der Umkleide erinnern
Gings da um den Kuschelfaktor Ortega & Frank?
umgotteswillen SCHWEIGE BITTE

Ich weiß nur was über ZIMTSTERNCHEN :D :) ;)

@ Ossi
ich kann mich nur anschliessen....war wieder mal unvergesslich (allein schon, wenn ich an mein kreuz und die blauen flecke vom shogun denke).Warum denkst du an MEINE blauen Flecken?
Du hattest selber doch genügend :teufling:
Ich kann mich nur erinnern wie Roberto sagte: "Da vorne liegt mein Unterarmschutz, möchtest du diesen nicht vielleicht anziehen??" DU wolltest ja nicht :p

Grüsse

Dragonheart
13-12-2004, 16:29
@mike
ich kann nur sagen es wird mit jedem jahr noch besser....
und das obwohl es bereits letztes jahr wirklich super war

für alle die nicht dabei waren..... dumm gelaufen für euch ;)

überlegt euch einmal wo ihr für so kleines geld (freiwillige spende)
eine solche leistung bekommt....

*erstklassig referenten* die es aus freien stücken mit zum teil erheblichen
kosten für sie selbst auf sich nehmen solche nasen wie uns zu unterrichten :D



das es bei einer veranstaltung in dieser grössenordnung auch mal probleme
gibt ist doch normal

aber ich finde wir sollten nicht die haare in der suppe suchen sondern uns
über das viele fleisch freuen das mike und sein team uns immer wieder servieren :)



gruß herbert

Andreas Stockmann
13-12-2004, 16:41
es heißt ZIMTSTERN

und Frank - das ist Dein Weihnachtsgeschenk...



CU

jkdberlin
13-12-2004, 16:45
Sollte das ein Rash-Guard oder eine Grappling Shorts sein, her damit! Ziehe ich sofort beim Training an! Sieht doch gut aus!

Grüsse

Guido Reimann
13-12-2004, 16:57
Bin noch total benebelt von der gestrigen Heimfahrt mit der Bahn!

Mein lieber Schwan muß schon sagen, war wieder ein SUPER DING de NBL 2004!

Natürlich gilt der erste Dank an Michael Kann dafür, daß es den NBL überhaupt gibt.

Bin stolz, daß ich als Referent jetzt schon im zweiten Jahr dabei sein durfte (2003;2004), und auch meinen kleinen Teil am Gesamt NBL beitragen konnte!

Super Sache, die einfach in der Zukunft bestehen bleiben muß, also Michael weiter so, egal wie groß das Ganze mal wird. Vielleicht kommen ja mal mehr Teilnehmer zu dem NBL 2022 als "Wetten Daß" Hallenzuschauer hat :D ! Wenn die dann wirklich mal alle mindestens 10 Euro spenden würden....................!


War wieder ne "geile" Atmospäre, habe mich irre gefreut Feunde, alte Bekannte und neue Bekannte treffen zu können!

"Allet jute Boschte, die mar jetroffe han, wa Christian"!

Besten Dank an alle Leute, die teilgenommen haben! Hoffe, daß wenn ich nächstes Jahr wieder als Referent dabei sein kann, daß ihr dann auch wirklich alle "Langstöcke" mitbringt :D ;) .

Kritik soll es bei solch einem Ereignis wie den NBL nicht geben, sondern nur Denkanstöße was man besser machen könnte!

Klar, beim nächsten Mal ist es Zeit ne andere Kneipe als abendlichen Treffpunkt zu wählen! Habe wieder mal meinen heiß geliebten "Schweine Kaffeeeeeeeeeeee" erst durch einen heimischen Ureinwohner -" Franz den Franken" - bekommen. Ohne sein Eingreifen hätte ich es wieder tun müssen!! Was ??? Na das!!!!

PFIFF!! KAFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!

Also auf ein Neues in 2005!!!!!

Bis denn dann!!

Shogun
13-12-2004, 17:13
@Frank

Bei der Fülle er leute hätte mir das einfach zu viel Zeit gekostet, bis jeder wieder einen Partner gefunden hätte.
Du hast bestimmt mitbekommen wie Patrick dieses Problem gelöst hat, oder?
Innerhalb von 20 sec. keinen Partner --> Kniebeugen ;)

Michael Kann
13-12-2004, 21:01
Ach ja, hab noch was vergessen, die Schenke, was ergibt 8,70 € und 2 x 2,60 € genau 14,90 € :dumm:

:gruebel: Wenn Du bezahlt hast schon :dumm: :rolleyes: ;)

Aber, ich bin mal ehrlich, ich hab heute die Rechnung (Essen und Getränke) für die REFERENTEN bekommen und ich weiß ja nicht welche Zwei "Referenten" sich da auch noch haben eintragen laßen, aber es waren exakt ZWEI mehr als wirklich da waren :aufsmaul:

Find ich nicht nett ... :Rant_Emot

Kazuko
13-12-2004, 21:06
Ähm Mike... bei mir sind das 13,90€ :confused:

Also das sich das mit den zwei referenten mehr ist wirklich unter aller Sau... :mad: :cussing: :wuerg: :motz:

R.E.
13-12-2004, 21:14
Hi @ all!

Hmm, wie ich Euch alle beneide!

Aber wie heißts so schön: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!

Finde das auch super, das Mike sowas auf die Beine stellt.

Fett krass Respekt, auch wenn ich (noch) nicht dabei war!

Das mit den angeblichen 2 zusätzlichen Referenten finde ich absolut untereste Schublade. Das hat eine so eine Veranstaltung nicht verdient!

@ Mike

Habe Deine PN bekommen und schreibe Dir die nächsten Tage nochmal eine E-Mail (hab zur Zeit auch viel um die Ohren, Tour planen!).

Beste Grüße an Euch alle....

Ralf

Franz
13-12-2004, 21:17
Ähm Mike... bei mir sind das 13,90€ :confused:

Also das sich das mit den zwei referenten mehr ist wirklich unter aller Sau... :mad: :cussing: :wuerg: :motz:
Du vergisst , dass ´man mit den Wirten um das Trinkgeld kämpfen muss und wenn man das nicht macht und die es sich einfach einbehalten dann kommst du auf den Euro mehr ;)

JuMiBa
13-12-2004, 21:20
Aber, ich bin mal ehrlich, ich hab heute die Rechnung (Essen und Getränke) für die REFERENTEN bekommen und ich weiß ja nicht welche Zwei "Referenten" sich da auch noch haben eintragen laßen, aber es waren exakt ZWEI mehr als wirklich da waren :aufsmaul:

Find ich nicht nett ... :Rant_Emot

War vielleicht auch bloß ein Trick von dieser Räuberschänke... :cool:

Gruß Micha

Kazuko
13-12-2004, 21:35
Du vergisst , dass ´man mit den Wirten um das Trinkgeld kämpfen muss und wenn man das nicht macht und die es sich einfach einbehalten dann kommst du auf den Euro mehr ;)

Och das ganze geht auch anders rum...

Ich hab Freitag abend 15,60€ zahlen sollen
Hab nen 20 € Schein hingegeben
Krieg nen 5 € Schein und 40Cent wieder

:D

Michael Kann
13-12-2004, 21:46
Ähm Mike... bei mir sind das 13,90€ :confused:

Eben :rolleyes:


Also das sich das mit den zwei referenten mehr ist wirklich unter aller Sau... :mad: :cussing: :wuerg: :motz:

Wie mir gerade ein Referent mitgeteilt hat, sind es sogar DREI ... denn er hat seine Rechnung selbst bezahlt ...

*kopfschüttel*

Da fällt mir nix mehr dazu ein ................................

Michael Kann
13-12-2004, 21:48
War vielleicht auch bloß ein Trick von dieser Räuberschänke... :cool:

Nö ... er hat mir die "Filzla" gezeigt ... das war schon o.k. ... vor allem, unser Vorstand hat ihm vorher gewaltig den Kopf gewaschen ;)

killkenny
13-12-2004, 21:54
Wir saßen Abends noch da rum und da lag noch n unbezahlter Bierdeckel und den hat der Wirt mit zu den anderen Deckeln in seinem Hemd gesteckt.

Das beste war das der Wirt voll beleidigt den Deckel Aaxx aufdrücken wollte obwohl es überhaupt nit seiner war!

Shogun
13-12-2004, 23:04
Wir saßen Abends noch da rum und da lag noch n unbezahlter Bierdeckel und den hat der Wirt mit zu den anderen Deckeln in seinem Hemd gesteckt.

Das beste war das der Wirt voll beleidigt den Deckel Aaxx aufdrücken wollte obwohl es überhaupt nit seiner war!Richtig! Die Bedienung meinte, es muß der Deckel von dem Mann mit schwarzen Haaren und Brille sein, der immer Kaffeeeee schreit (Guido)..
:rolleyes:

Andreas Stockmann
13-12-2004, 23:27
Wir saßen Abends noch da rum und da lag noch n unbezahlter Bierdeckel und den hat der Wirt mit zu den anderen Deckeln in seinem Hemd gesteckt.
Das beste war das der Wirt voll beleidigt den Deckel Aaxx aufdrücken wollte obwohl es überhaupt nit seiner war!

:D deswegen nahm ich ja auch meinen schwarzen dicken Filzschreiber und strich die Rechnung fein säuberlich auf Null, er stand in dieser zeit hinter mir und konnte nicht richtig darüber lachen - wir schon :D

@marq
Danach hatten wir glaube ich doch das Gespräch das der Junge ganz sicher ein wenig irren wird.

@Mike
ich habe übrigens mind. 2 Refs gesehen die selbst gezahlt haben. Ich glaube nicht das unsere Rechnungen nur auf zwei Bierdeckel erhöht worden sind...



CU

Eskrima-Düsseldorf
14-12-2004, 07:26
Hab ich eigentlich schon die Geschichte mit meiner Cola erzählt?

Lars´n Roll
14-12-2004, 07:28
Leg los! :)

Franz
14-12-2004, 07:28
nö, oder wie du im Bahnhof einen angelabert hast weil er Rattanstöcke im Rucksack hatte : Nikolauslehrgang ? und der dachte du bist ein Irrer *G*und hat verstört das Weite gesucht.

Eskrima-Düsseldorf
14-12-2004, 07:57
Aaalso die Cola:

da meine Cola so gut wie keine Kohlensäure aufweisen konnte habe ich freundlich reklamiert und bekam eine neue Cola wobei sie ein Gesicht machte als wenn ich gesagt hätte dass ihre Mutter nicht kochen kann. Weil diese Cola auch scheiße war ließ ich sie aber stehen.

Nachdem ich mich irgendwann umgesetzt hatte, kam die Kellnerin an und es ergab sich folgender Dialog:

Kellnerin: Du mußt Deine Cola noch trinken
Ich: Ne, die schmeckt auch nicht
K: Warum?
I: Keine Ahnung, probier doch mal.
K: Ne, ich trinke keine Cola.
I: Ich trink die auch nicht, aber ist egal, lass stehen.
K: Warum bestellst Du denn dann Cola wenn Du keine magst?

Sie ist dann tödlich beleidigt davongestampft. Die Frau hatte echt nen Mutterkomplex: Du kriegst erst Nachtisch wenn der Teller leer ist.

Grüße

Christian

Darad
14-12-2004, 07:57
EDIT: hat sich erledigt

Eskrima-Düsseldorf
14-12-2004, 07:58
nö, oder wie du im Bahnhof einen angelabert hast weil er Rattanstöcke im Rucksack hatte : Nikolauslehrgang ? und der dachte du bist ein Irrer *G*und hat verstört das Weite gesucht.

:hammer: :ROFL:

Michael Kann
14-12-2004, 08:38
@Mike
ich habe übrigens mind. 2 Refs gesehen die selbst gezahlt haben. Ich glaube nicht das unsere Rechnungen nur auf zwei Bierdeckel erhöht worden sind...

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrr* na, da werd ich dann doch nochmal n Gespräch führen müßen und mir für´s nächste Jahr was überlegen ....

An die Referenten die selbst bezahlt haben ... :verbeug: "VIELEN DANK"
auch wenn es eigentlich nicht meine Intention ist und nicht war das Ihr Eure Getränke und Euer Essen selbst bezahlt ...

jkdberlin
14-12-2004, 08:47
Also, ich habe nicht selbst gezahlt, sondern die Bierdeckel der anderen (Patrick, Christian, Roberto und meinen) eingesammelt und dem Wirt übergeben, als wir gingen.

Gleichzeitig haben neben mir Marq, Ortega und Kilkenny bezahlt. Der Wirt wollte erst unsere Namen auf die Bierdeckel schreiben hat sich das dann aber anders überlegt, und die Bierdeckel in seine Hemdtasche gesteckt. Kann es sein, dass da die Deckel der drei genannten, obwohl bezahlt und keine Referenten, mit dabei waren? Zutrauem tue ich ihm das nach dem ganzen Stress, den wir mit ihm hatten (Cola, Apfelschorle, Patricks Essen, Bestellung...)

Grüsse

Eskrima-Düsseldorf
14-12-2004, 08:48
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrr* na, da werd ich dann doch nochmal n Gespräch führen müßen und mir für´s nächste Jahr was überlegen ....


Einfach ne andere Kneipe und fertig, oder?

Franz
14-12-2004, 09:03
hatte ich schon erwähnt, das meine Frau auf Rückgabe des Wechselgeldes bestehen musste am Samstag und am Freitag die sich das Wechselgeld ohne zu Fragen als Trinkgeld einbehalten haben?

und die Preise erhähen weil es ein besonderer Tag ist (nämlich das wir da sind) ist auch ne selten dämliche Begründung.

=>nächstes Jahr andere Kneipe und fertig.

Geil war auch wie wir gegessen haben (unsere Steaks waren echt ok!) kam der Wirt und fragte wann die anderen kommen und meinte dann aber doch nicht alle auf einmal *LOL* ich meinte dann nein die warten in der dunklen Halle damit er keien Hektik hat - und dann klar kommen dann alle auf einmal, nach Ende der Veranstaltung :D

Die können eben nicht mit großen Gruppen umgehen.
Dafür hat alles andere gepasst.
Referenten, Wetter, Anfahrt, Spendeneingang (obwohl der ein oder andere schon noch etwas hätte abdrücken können fairerweise!)
=>Die Veranstaltung an sich war in meinen Augen ein großer Erfolg.

Michael Kann
14-12-2004, 09:04
Kann es sein, dass da die Deckel der drei genannten, obwohl bezahlt und keine Referenten, mit dabei waren? Zutrauem tue ich ihm das nach dem ganzen Stress, den wir mit ihm hatten (Cola, Apfelschorle, Patricks Essen, Bestellung...)

Moin Frank,

möglich ist alles ... ärgerlich ist in jedem Fall!

Wir hatten ja Gestern Abend Verwaltungsratssitzung und in diesem Rahmen auch eine Durchsprache der Veranstaltung. Es wird mit Sicherheit im nächsten Jahr klare Vereinbarungen geben, anders funktioniert es nicht - LEIDER!

@ all

Ich möchte gern in Kersbach bleiben, weil:
1. viele dort Übernachten und
2. der eine oder andere, die eine oder andere, auch mal nen Schluck trinkt und ich damit die Gefahren die sich daraus ergeben eigentlich auf NULL reduzieren kann.

Auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt .... ich hoffe auf Euer Verständnis!

Eskrima-Düsseldorf
14-12-2004, 09:14
Schade finde ich noch das Ulki nicht da war. Hat den Ausruf eigentlich jemand gefilmt?

Grüße

Christian

irrer ivan
14-12-2004, 09:57
so jetzt ich,


also ich fand den lehrgang wiedereinmal super, vorallem das thaiboxen...äh sorry es wurde ja auf muay thai bestanden, hat es mir angetan....aber auch die erste jkd-session war lustig :D

aber das was neben dem training noch passierte war wohl das wahre highlight

- erstens mal hab ich mir nen keks gefreut das ich tintenfrei zum nbl und wieder zurück gekommen bin (insider)

- dann habe ich mich mit mit ein paar leuten (auch alles boardis) verbündet um die welt von mikes "tröte des schreckens" zu befreien...anbei
@mike: herausforderung gewonnen ^^

- ja und zum schluss noch einen dank an die führerscheinbesitzer die mich jeweils immer mitgenommen haben

also im ganzen eine wirklich gelungene veranstaltung und zum glück auch eine lohnende fürden weißen ring :)

p.s. nicht zu vergessen das ich, da meistens in refferenten nähe, wieder ein paar neue lustige geschichten rund um die welt der kk gehört habe.

p.p.s auch nicht zu vergessen das mike extra aufgestanden ist um mir eine cola zu besorgen auf die ich wohl wirklich noch ewig hätte warten können

hexle2000
14-12-2004, 10:23
Hallo


@Hexle: Ne, da bin ich auch anderer Meinung.
1. Wenn ich vorher man Wochen oder Monate vorher die komplette Gaststätte reserviert und EINE Bedienung beim LETZTEN NBL nicht gereicht hat, dann muß ich aus den Fehlern lernen und noch jemanden einstellen.
2. Es ist auch nicht in Ordnung die Karte weg zu nehmen und extra für einen Tag die Preise zu erhöhen.
3. Es ist nicht ok, wenn man das gleiche bestellt wie der Nebenmann und kriegt aber eine halbe Portion.
4. Wenn ich weiß, daß so viele Leute kommen, dann besorge ich mir genügend Gläser (oder jemanden zum Spühlen) und schenke Getränke nicht in Plastikflaschen aus.
5. Auch wenn es etwas zu geht und stressig wird, kann ich nicht zu den Gästen wörtlich sagen: "wenn es nicht passt, dann esst doch zuhause" Schließlich zahlen diese mein Gehalt..
und und und.. (aber das ist kein Thread über die Waldschänke..)


Ok, muß Dir recht geben, daß er ruhig mehr Bedienungen hätte haben können.
Ich habe selber oft in Kneipen und Service gearbeitet (bis zu 500 Personen) und weiß, was es bedeutet, wenn zuwenig bedienungen da sind...(habe mir oft genung die Hacken abgerannt, bin aber immer freundlich geblieben)..
Zu der weiblichen Bedienung:
Ja sie war echt angenervt und hat sich selber viel Stress verursacht..
Der Koch war die Ruhe selber (wir konnten ihn durch die offene Küchentür beobachten).
Unsere Getränke haben wir immer bekommen (lag es an den Vorabend???? "VIVA TEQUILA" ) und von einer unfreundlichen bedienung lasse ich mir nicht den Abend versauen...
Was euch passiert ist, ist echt ne Sauerrei....und sollte nicht sein..

Das einzige, was mich gestört hat, daß andere Gäste am Samstag da waren (die nicht zum NBL gehörten) und Plätze wegnahmen...ich dachte, daß Mike die gesamte Gaststätte angemietet hatte.

Partnertausch????

Hey, es gab einen, der Abgeklatscht hat (fanden wir recht lustig), weil er mit
einer unserer Damen trainieren wollte....
Ansonsten wäre es echt stressig geworden..und es gibt auch Leute, die Berührungsängste haben...

MfG
hexle2000

Ortega
14-12-2004, 11:25
Gleichzeitig haben neben mir Marq, Ortega und Kilkenny bezahlt. Der Wirt wollte erst unsere Namen auf die Bierdeckel schreiben hat sich das dann aber anders überlegt, und die Bierdeckel in seine Hemdtasche gesteckt. Kann es sein, dass da die Deckel der drei genannten, obwohl bezahlt und keine Referenten, mit dabei waren? Zutrauem tue ich ihm das nach dem ganzen Stress, den wir mit ihm hatten (Cola, Apfelschorle, Patricks Essen, Bestellung...)

Grüsse

So war es bestimmt........zudem Zeitpunkt hatte ich schon das Gefühl das der nette Kellner schon eine leichte Phase hatte!!(PROST)

Michael Kann
14-12-2004, 11:41
Das einzige, was mich gestört hat, daß andere Gäste am Samstag da waren (die nicht zum NBL gehörten) und Plätze wegnahmen...ich dachte, daß Mike die gesamte Gaststätte angemietet hatte.

Das hatte ich auch ... :weirdface

killkenny
14-12-2004, 11:43
Ich glaub der dachte sowieso von Ortega er wäre n Kollege.

"Was brauchst du?"

Wollte dir bestimmt Handy oder so verkaufen... :D

Tengu
14-12-2004, 11:43
Es wurden sofort weitere Stühle geholt und ein Tisch (Richtung Theke) freigemacht.

Also das hatte mich weniger gestört.

Gruß

Tengu

Trinculo
14-12-2004, 12:27
Schade finde ich noch das Ulki nicht da war.

Finde ich auch schade. Er wäre sicherlich gerne gekommen, aber leider
fand in seiner Nähe ein anderes Seminar statt, das seinen Neigungen
eher entsprach :D :

Wie schleift man japanische Küchen-Messer korrekt? (http://www.gourmet-report.de/gourmet/041127_schleifvorfuehrung-japanische-messer.html?sid=1211)

Schleifvorführung am 10. und 11. Dezember bei der Fa. Waller (Poststrasse)
in Stade - ausserdem Gemüseschnitzvorführung

Eigentlich ist Jörg Weiland Handelsvertreter bei der Fa. Kochmesser.de.

Durch seinen Job hat er sein Hobby kennengelernt: Obst dekorieren und
Gemüse schnitzen. Dem Hobby frönt Weiland erst seit Februar diesem Jahres,
doch die Erfolge sind beachtlich! Wunderbare Skulpturen, verwunschene
Welten - alles aus Obst und Gemüse. Er benutzt dazu die preiswerten, original
chinesischen Deko Sets von Kochmesser.de.

Wenn Sie in Hamburg oder umzu wohnen, ist dieser Event bei der Fa. Waller
sehenswert.

Da Gemüseschnitzer scharfes Werkzeug benötigen, zeigt Weiland auch, wie
man seine japanischen Küchenmesser korrekt auf einem Schleifstein schärft.

Eskrima-Düsseldorf
14-12-2004, 12:38
:hammer: Boah wie gemein :rofl:

Lars´n Roll
14-12-2004, 12:41
Wie wär´s wenn wir den Threat splitten:
Ein "Wie hat euch der NBL gefallen?" und ein "Blöde Waldschenke!"-Threat! :D

Zum 1.: Mein erster NBL! War super! Nochmal´n dickes Lob an den Mike :halbyeaha Freue mich auf den nächsten!

Zum 2.: Blöde Waldschenke! :mad:

MfG Lars

Sebastian
14-12-2004, 13:08
Waaa, Lars, du warst in der Waldschänke??? :D

Wer warst du denn? :D

Lars´n Roll
14-12-2004, 13:28
So´n Typ mit langen,braunen Haaren, Pferde*******...schlank, 185, 75kg, Anfang 20..hm...schwarzes Deftones-T-Shirt...herrje! Guck ins Gruselkabinett :)!

Dich hab ich erkannt, aber ich wollte Dich nicht anquatschen. Hab ich mich nur bei Arthur getraut, weil ich so oft mit dem chatte. :p

Franz
14-12-2004, 13:30
@Lars n Roll
an welchem Tisch warst du am Samstag?

Lars´n Roll
14-12-2004, 13:32
Lol!!! Ich kann nicht Pferde******* schreiben! Pferde s c h w a n z!

Cool! Mannometer :p Wie wär´s damit: Pferdepenis! Pferdeschwengel! Pferderiemen! Mensch, ich wollte doch nur meine Frisi erklären! :D

Franz
14-12-2004, 13:33
ich dachte du meintest Pferde A* sch

Lars´n Roll
14-12-2004, 13:38
@ Franz:
Am Anfang in ner Ecke bei 2 langhaarigen Jungs von der Ochs-Schule für historisches Fechten. Neben mir saß Stefan Dieke von den Freifechtern und 2 Plätze weiter Shogun.
Zu späterer Stunde saß ich mit Zambo, Shogun, Marq, Aaax und Killkenny rum.

MazeMan
14-12-2004, 15:35
Erstmal Hallo! Ein ganz dickes Lob und :respekt: an Mike für die gelungene Veranstaltung, auch wenn es schade ist, wenn einige Leute scheinbar nicht mal so wenig übrig haben, um wenigstens etwas zu spenden...

Zur Verpflegung sag ich mal nichts, aber da wurde ja auch schon alles gesagt...:Samurai_S

Zum Lehrgang an sich: Ging es nur mir so oder hatten sowohl am Samstag als auch am Sonntag alle mächtigen Hunger??? Hätte mich am liebsten dreigeteilt und gegen Mittag noch geviertelt, um alles mitmachen zu können, aber das klappt ja leider nicht...

Sonst finde ich es eine super gelungene Veranstaltung, die meinetwegen jedes Wochenende stattfinden sollte:D ;) ...

Werde auf jeden Fall versuchen, nächstes Jahr wieder zu kommen und noch den ein oder anderen KKler mitbringen!

@Mike: Könnte man vielleicht noch die anliegende Halle benutzen? Da kommen bestimmt irgendwann mal so viele Leute zusammen, dass es eine Überlegung wert wäre...

Ciao und: Stellt Eure Fotos hier mit rein, bitte! Meine Kamera hat vom ersten Tag an versagt!!!:mad:

Guido Reimann
14-12-2004, 15:35
Wir saßen Abends noch da rum und da lag noch n unbezahlter Bierdeckel und den hat der Wirt mit zu den anderen Deckeln in seinem Hemd gesteckt.

Das beste war das der Wirt voll beleidigt den Deckel Aaxx aufdrücken wollte obwohl es überhaupt nit seiner war!

Das war meiner, und ich war Referent, dat kannste mir glauben! :D

Außerdem war es so mit Michael vereinbart, daß der Wirt dann leider an Aaxx ran wollte, damit er den Deckel bezahlt ist nicht meine Schuld! Aber Aaxx hat mir am nächsten Tag die Story erzählt! :)

An dieser Stelle die besten Grüße an Aaxx! :) ;)

Und zusätzlich habe ich dann auch noch sämtliche Getränke und "Zimtsternchen" ähem Kuchenstückchen im Hallenbistro selbst bezahlt, also "what´s up bro`"?

Gruß
Guido

Michael Kann
14-12-2004, 16:01
Normalerweise ist es so vereinbart, dass die Referenten an beiden Tagen Getränke und Essen kostenlos erhalten und die Rechnung im Anschluß an mich geht ... leider scheint dies bei ein paar Referenten nicht angekommen zu sein (sorry) bzw. sie wollten ihre Verpflegung selbst übernehmen.

jkdberlin
14-12-2004, 16:06
Normalerweise ist es so vereinbart, dass die Referenten an beiden Tagen Getränke und Essen kostenlos erhalten und die Rechnung im Anschluß an mich geht ... leider scheint dies bei ein paar Referenten nicht angekommen zu sein (sorry) bzw. sie wollten ihre Verpflegung selbst übernehmen.

Meinst du die Verpflegung vor Ort in der Halle? Ups...die habe ich natürlich selber bezahlt :)

Grüsse

Guido Reimann
14-12-2004, 16:07
Normalerweise ist es so vereinbart, dass die Referenten an beiden Tagen Getränke und Essen kostenlos erhalten und die Rechnung im Anschluß an mich geht ... leider scheint dies bei ein paar Referenten nicht angekommen zu sein (sorry) bzw. sie wollten ihre Verpflegung selbst übernehmen.

So wird es wohl gewesen sein! ;)

Andreas Stockmann
14-12-2004, 16:08
Normalerweise ist es so vereinbart, dass die Referenten an beiden Tagen Getränke und Essen kostenlos erhalten und die Rechnung im Anschluß an mich geht ... leider scheint dies bei ein paar Referenten nicht angekommen zu sein (sorry) bzw. sie wollten ihre Verpflegung selbst übernehmen.
Bleib cool - ist doch für niemanden ein Problem gewesen ;)
Habe übrigens eben den Bericht gelesen den ein Reporter geschrieben und am mich geschickt hat :D Mike - DU bist ein Sadist! :D

@Gido
ich habe mich gerne für Dich lang gemacht *grins*



CU

Michael Kann
14-12-2004, 16:19
Meinst du die Verpflegung vor Ort in der Halle? Ups...die habe ich natürlich selber bezahlt :)

sorry ...

Michael Kann
14-12-2004, 16:20
Habe übrigens eben den Bericht gelesen den ein Reporter geschrieben und am mich geschickt hat :D Mike - DU bist ein Sadist! :D

Hä?* :confused:

*Hä? = ist die fränkische Form für "WIE BITTE?"

Muss los ... Training ruft :winke:

Darad
14-12-2004, 16:26
Hä?* :confused:

*Hä? = ist die fränkische Form für "WIE BITTE?"


hab einen Bericht über den NBL geschrieben...
aber noch wird nichts näheres verraten, sollte eh in ein paar Stunden auf www.free-fight.de online gehen...

nur kleine Anregung: saumüder Darad + dunkle Halle + rufender, hupender und blinkender Michael Kann = ... :D :D ;)

Andreas Stockmann
14-12-2004, 17:26
hab einen Bericht über den NBL geschrieben...
aber noch wird nichts näheres verraten, sollte eh in ein paar Stunden auf www.free-fight.de online gehen...

nur kleine Anregung: saumüder Darad + dunkle Halle + rufender, hupender und blinkender Michael Kann = ... :D :D ;)
PETZE :D



CU

Darad
14-12-2004, 17:36
PETZE :D


sorry, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten :D

vstm
14-12-2004, 19:38
Hallo

...

Partnertausch????

Hey, es gab einen, der Abgeklatscht hat (fanden wir recht lustig), weil er mit
einer unserer Damen trainieren wollte....
Ansonsten wäre es echt stressig geworden..und es gibt auch Leute, die Berührungsängste haben...

MfG
hexle2000

Da muß man fairerweise den Einstiegsdialog mit der "abgeklatschten" Dame hier veröffentlichen:

Fräulein B:Was ist den das? Sowas tolles hab ich ja noch nie gesehen!?
(Zeigt auf meinen schwarzkarierten Dobok)
VSTM: Danke das hör ich ständig. Meinst jetzt mich oder die Jacke?!?

:D :D :D

Nach der Meldung mußte man einfach abklatschen, oder? ;)

Ist die Dame im normalen Training eigentlich auch so brutal?

Grüße an Frau B. ,

"der gefährliche Abklatscher" :D

Michael Kann
14-12-2004, 20:21
nur kleine Anregung: saumüder Darad + dunkle Halle + rufender, hupender und blinkender Michael Kann = ... :D :D ;)

Und ich dachte schon da beschwert sich einer über die PSDS TE *kopfschüttel*

Darad, weißt Du noch was ich gerufen haben ;)

Olav
14-12-2004, 21:16
Ist eigentlich die geklaute GI Jacke und der schwarze Gürtel mit Namensstickerei aufgetaucht?

Asche auf mein Haupt,

das war mein Fehler!

Ich hatte die Jacke und den Gürtel mit meinen Sachen verwechselt, weil ich eine ganz ähnliche Gi-Jacke + Gürtel habe. Ich hatte meinen Kram während der ersten Trainingseinheit ausgezogen und auf den Boden an der Trennwand gelegt. Am Ende habe ich dann die weiße Jacke und den schwarzen Gürtel gegriffen, die ich für meine gehalten habe und auf meine Tasche gelegt.

Abends habe ich alles zusammengepackt und in meine Tasche gestopft.

Erst morgens beim Anziehen ist mir aufgefallen, dass an der Jacke keine Bänder zum zusammenbinden waren und sie auch sehr viel sauberer war als meine eigene.

Mike konnte dann den Kontakt zu Martina herstellen und die Jacken und Gürtel fanden wieder zu ihren Besitzern.

Tut mir echt leid, dass ich das nicht früher bemerkt habe und auch nicht auf Mikes Anfragen reagiert hatte, aber nachdem ich ja meine Jacke hatte (dachte ich jedenfalls), hat mich das nicht so richtig angesprochen...

Ich muss wohl doch endlich mal meinen Namen auf meine Jacke und meinen Gürtel sticken lassen, damit sich das nicht wiederholt!

Sorry noch mal! Es war wirklich keine böse Absicht, bloß Schusseligkeit! :(

Greetings aus Freising!

Olav
14-12-2004, 21:38
So, nachdem ich mich nun als Oberschussel geoutet habe, noch ein kurzes Feedback von meiner Seite:

Kritik: :(

1. Waldschenke: fast 2 Stunden aufs Essen warten zu müssen ist nicht so toll, aber dafür war es wenigstens lecker und mit so richtig vollem Bauch schläft es sich auch besser!

2. Kaffee: Besorgt euch fürs nächste Mal bitte eine Zeitschaltuhr, damit Sonntagmorgen auch der Kaffe fertig ist, wenn Mike kommt. Das Gejammer von ihm ist ja nur schwer zu ertragen, besonders, wenn man selber keinen Kaffe kriegt... :p

Lob: :)

1. Training und Referenten: Super wie immer! Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

2. Organisation: Danke Mike für Deine Arbeit und den toll organisierten Lehrgang!

In diesem Sinne... Take care!

PeterF
14-12-2004, 22:00
auch von mir einen kräftigen applaus an Mike und alle referenten. respekt auch an Björn, das er die einnahmen aus dem verkauf seiner Fighter-Fitness CDs gespendet hat. cool fand ich auch Alfons, der selber auch an mehreren workshops teilgenommen hat. ich hätte auch gerne noch gleichzeitig an ein, zwei, drei anderen workshops teilgenommen. die teilnehmerzahl und die spenden höhe ist jetzt eine hoch gesteckte latte die es nächstes jahr zu reissen gilt. mir wäre es lieber die teilnehmerzahl zu begrenzen wobei die schmerzgrenze aber diesmal noch nicht erreicht wurde.
ich habe einige nette leute endlich mal zu gesicht bekommen. einigen hat es bestimmt genervt das ich ständig mit der kamera auf sie geziehlt habe. vergebt mir, ich bin nun mal vojeuristisch veranlagt :D. sind aber dafür auch ein paar fotos herausgesprungen. je nach dem wie ich zeit habe werde ich auch noch einige clips zum herunterladen zurecht schneiden.

bis denne dann,

PeterF

PS: schade dass so wenig mädels aus'm board teilgenommen haben :( :D

Andreas Stockmann
14-12-2004, 22:32
Hi,

Suche NBL Fotos vom Free-Fight Lehrgang vom Samstag. Ganz besonderst von oben, will gerne mal sehen wieviele Leute wirklich da waren...



CU

Dragonheart
14-12-2004, 23:38
@Aaxx
hallo andreas
ich werde morgen abend einige bilder hochladen
da sind auch ein paar dabei die recht gut die anzahl
der teilnehmer zeigen.... vor allem als *könig frank* hof hielt :D


gruß herbert

Andreas Stockmann
14-12-2004, 23:45
@Aaxx
hallo andreas
ich werde morgen abend einige bilder hochladen
da sind auch ein paar dabei die recht gut die anzahl
der teilnehmer zeigen.... vor allem als *könig frank* hof hielt :D
gruß herbert
:D - das war gigantisch und nicht zu toppen, wollte nur mal sehen wie es bei mir aussah. Ich dachte es werden so 10 bis 20 Sportler sein, die sich mal für solche Sachen interessieren. Bummelte darum ein wenig, zwängte mich hintenrum durch die Hallenabsperrungen und war ganz erschlagen, dachte die erste Zeit die sind alle noch von dem Lehrgang vor mir übrig geblieben.

Deshalb machte ich auch keine Anstalten mit dem Training zu beginnen - glaubte auch die ganze Zeit Mike nimmt mich auf den Arm, als aber niemand ging...
Na ja den Rest kennste ja :D


CU

Eskrima-Düsseldorf
15-12-2004, 06:25
Morgen,

es wäre super nett wenn mir jemand der meine Trainingseinheiten gefilmt hat davon eine CD/DVD zuschicken könnte. Wegen der Addresse schickt mir einfach eine PN.

Danke

Christian

hexle2000
15-12-2004, 07:13
@vstm

Ok, Du warst es also..... :)


Ist die Dame im normalen Training eigentlich auch so brutal?

Brutal würde ich nicht sagen....sie hat eine enorme Dynamik und normalerweise macht sie keine Schläge,Tritte ohne Kiai (es macht irre Spass mit ihr zu trainieren)..beim NBL hat sie sich echt zusammengerissen..(aber vor der Toilettentür dann rausgelassen *grins* )

Außerdem hat sie den 2.Kyu im Ju-Jutsu und bereitet sich auf den 1.Kyu vor.

Ich gebe die Grüße gerne am Samstag beim Training weiter.

Außerdem fanden wir es lustig (das Abklatschen) und nicht lächerlich...war ok und sie fand es auch ok....




Ok, es waren wenig Damen vom Board dabei, aber dafür habe ich ja auch noch 2 Damen mitgebracht, die nichts mit dem Board zu tun haben.
Geplant war noch eine dritte Dame, aber ihre kinder wurden krank (leider)...
Ansonsten war die Beteiligung der Damen doch erstaunlich groß...ok, sie sind ein wenig in der großen Schar der männer ein wenig untergegangen, aber hatten dafür immer neugierige blicke auf ihrer Seite :D

MfG
hexle2000

Franz
15-12-2004, 07:28
ich bilde mir ein, dass letztes Jahr der Frauenanteil höher war - und nüchterner :D

-=Basti=-
15-12-2004, 07:42
ich bilde mir ein, dass letztes Jahr der Frauenanteil höher war - und nüchterner :D


boar ja, da war doch so eine kickboxerin, wenn ich mich recht erinnere :)

Sebastian
15-12-2004, 07:47
ja, die ist nicht zufällig hier im Board oder? Die warn aus Passau glaub ich ;)

Franz
15-12-2004, 07:56
boar ja, da war doch so eine kickboxerin, wenn ich mich recht erinnere :)

da waren mehrere und die waren auch nicht schlecht drauf.

Michael Kann
15-12-2004, 08:25
Ich gehe davon aus, dass diese Mädels vom Kickboxverein Nippon Passau waren ... angeleitet wird dieser von meiner in Kickboxkreisen wohl recht bekannten bayerischen Kollegin Claudia Schregle - beste Grüße von hier aus :winke:

Michael Kann
15-12-2004, 08:27
@ Olav
Kein Problem, hat doch alles wieder seinen Besitzer gefunden ;)

Bzgl. Kaffee
Wir haben uns in soweit abgesprochen, dass die Kantine ab nächsten Jahr, spätestens um 8.30 Uhr (Samstag und Sonntag) Kaffee fertig hat. Zusätzlich soll es Sonntag Früh ein Weisswurstessen geben ;)

Bzgl. Kneipe
da hab ich, so meine ich schon alles geschrieben ... Du weißt ja, die Hoffnung stirbt als letztes ...

DieKlette
15-12-2004, 09:04
auch von mir einen kräftigen applaus an Mike und alle referenten. respekt auch an Björn, das er die einnahmen aus dem verkauf seiner Fighter-Fitness CDs gespendet hat. cool fand ich auch Alfons, der selber auch an mehreren workshops teilgenommen hat. ...
bis denne dann,

PeterF

PS: schade dass so wenig mädels aus'm board teilgenommen haben :( :D
Sehr nett der Peter, wenn er mal nicht in fremde Eier beißt :D.

doc faust
15-12-2004, 10:03
so, war also mein erstes mal (nbl mein ich).

kritik:
die waldschenke - unprofessioneller gehts nicht (andere kneipe fänd ich halt in dem falle sehr ok, weil so was sollte nicht belohnt werden)
die toiletten (vor allem diejenigen in den umkleiden) - reinigung zwischendurch & auffüllen toilettenpapier sollte bei ner belegung von über 400 mann schon sein, war teilweise recht unappetitlich
einige teilnehmer - sorry, aber wer nach so einem tag nicht duscht, gehört zwangsgereinigt
die spenden - da hätte m.e. mehr zusammenkommen müssen bei so vielen leuten

lob:
alles andere (referenten, teilnehmer, der irre kleine mann mit der grossen roten mütze) war prima!!!

DieKlette
15-12-2004, 10:57
Was ich schade fand, war, dass sich so wenige das Kyokushinkai angeschaut hatten. Leonardo hat das klasse gemacht. Und ich Schuft habe auch nur von oben zugesehen. Ich hoffe er kommt mal wieder und bekommt dann die Bestätigung, die er verdient hat.

Gruss

Julian

Alfons Heck
15-12-2004, 11:02
...Alfons, der selber auch an mehreren workshops teilgenommen hat
Klar ist doch eine super Gelegenheit mal zu spüren was andere so machen; Praxis ist immer was ganz anderes als lesen und Videos ansehen :D

Bist Du der, mit der Halsstarre im Sonntagstaining von Zeno :confused:

-=Basti=-
15-12-2004, 11:08
Was ich schade fand, war, dass sich so wenige das Kyokushinkai angeschaut hatten.

das find ich auch... hab die Einheit ausgesetzt und es bereut als ich zugeschaut hatte.

Ossi
15-12-2004, 11:14
@Bzgl. Kaffee
Wir haben uns in soweit abgesprochen, dass die Kantine ab nächsten Jahr, spätestens um 8.30 Uhr (Samstag und Sonntag) Kaffee fertig hat.



oh jaaa...bittebittebitte....das wäre fein :D
ich dachte, ich wandle im moor...alles war noch vernebelt :confused: ....und der kaffee lies die sonne aufgehen ;)

wenn ich noch länger hätte warten müssen, wäre ich versunken...oder so ...

jkdberlin
15-12-2004, 11:15
Wann werden eigentlich die Pics von Dao gepostet?

Grüsse

Sebastian
15-12-2004, 11:22
@Frank: Dao hat mir über 300 Bilder auf CD per Post zugeschickt. Ich bin gerade dabei sie hochzuladen :D

@Klette, Basti: find ich auch! ;)

-=Basti=-
15-12-2004, 11:24
Dao hat mir über 300 Bilder auf CD per Post zugeschickt. Ich bin gerade dabei sie hochzuladen :D

geilo... mike hat ja glaub leider keine gemacht diesmal :(

Tengu
15-12-2004, 11:29
Was ich schade fand, war, dass sich so wenige das Kyokushinkai angeschaut hatten. Leonardo hat das klasse gemacht. Und ich Schuft habe auch nur von oben zugesehen. Ich hoffe er kommt mal wieder und bekommt dann die Bestätigung, die er verdient hat.

Gruss

Julian

Also ich habe mir die letze Einheit am Sonntag angetan. Wir waren incl. Leonardo zu viert. Auch wenn´s nicht ganz mein Fall ist, tolles Training!!!

Gruß

Tengu

jkdberlin
15-12-2004, 11:30
Geil...300 Stück...wart, wart, wart...dann noch Dragonheart und fertig ist es :)

Grüsse

Darad
15-12-2004, 11:30
ich hab auch noch ein paar Fotos in der Waldschänke gemacht...mag die irgendwer haben?

Tengu
15-12-2004, 11:31
Los hochladen...ich liebe Bilder von Ausschreitungen... :D :D

Sebastian
15-12-2004, 11:36
@Darad: Ich schick dir eine PN mit Zugangsdaten zur Bildergallerie, dann kannst du hochladen ;)

jkdberlin
15-12-2004, 11:37
23 Fotos von Dao...wart...wart...wart...;)

Grüsse

Darad
15-12-2004, 11:46
@Darad: Ich schick dir eine PN mit Zugangsdaten zur Bildergallerie, dann kannst du hochladen ;)

alles klar...ich schau nochmal, ob die eh alle Jugendfrei sind :D und lad sie dann hoch...
beste Grüße,
fye

Skyguide
15-12-2004, 12:30
@Mike: ich habe meine Rechnungen übrigens aus selbst bezahlt. Irgendwer will dich da wohl über's Ohr hauen.

Gruss Sky

Michael Kann
15-12-2004, 12:36
@Mike: ich habe meine Rechnungen übrigens aus selbst bezahlt. Irgendwer will dich da wohl über's Ohr hauen.

Gruss Sky

sieht so aus ... :(

Michael Kann
15-12-2004, 12:38
geilo... mike hat ja glaub leider keine gemacht diesmal :(

Nö, leider net ... dafür hab ich die ganze Zeit geplaudert, dementsprechend hört sich meine Stimme an :p

Michael Kann
15-12-2004, 12:39
BITTE BITTE ... Bilder und Videos auch an mich senden ... BITTE BITTE

Michael Kann
Sankt Sebastian Str. 3
91336 Heroldsbach

DANKE ;)

Darad
15-12-2004, 13:07
alles klar...ich schau nochmal, ob die eh alle Jugendfrei sind :D und lad sie dann hoch...
beste Grüße,
fye

Leider siehts so aus, als wären die Fotografen nicht so ganz mit meiner Kamera zurechtgekommen.
Die von mir gemachten Bilder (sind aber nur 3 - lohnt sich nicht zum hochladen) sind okay, aber ALLE anderen mit meiner Kamera sind falsch belichtet...

keine Ahnung, wie ihr das gemacht habt, Jungs ;)

ich kann also Entwarnung geben :D

Dao
15-12-2004, 13:54
BITTE BITTE ... Bilder und Videos auch an mich senden ... BITTE BITTE

Michael Kann
Sankt Sebastian Str. 3
91336 Heroldsbach

DANKE ;)
Hallo Michael,
werde dir die nächsten Tage eine CD mit den Bildern schicken,(denke ich kann mir sicher sein, daß du die Urheberrechte anerkennst, und mich erst kontaktierst, wenn du Bilder davon veröffentlichen willst. Dann absolut ohne Probleme).
Hier auf dem Weg noch einmal Dank an dich als den Macher, Ideengeber, Spender und Organisator.

Übrigens auch auf diesem Weg einen lieben Gruß von meiner kranken 98 jährigen Oma an alle, die sich Gott sei Dank wieder etwas erholt hat. :halbyeaha

Hatte am Wochenende den Kopf überhaupt nicht frei für einen LG oder die Trainingseinheiten groß mitzumachen und zu geniesen, da vorher schon klar war, das es meiner Oma überhaupt nicht gut ging.
In allen Kursen, die ich gesehen habe, war eine gute Lernatmosphäre zu erkennen und das war einfach der Verdienst aller Teilnehmer, Referenten und Organisatoren!!! :respekt: :bang: :cooolll:

So habe ich mich als Fotograf rumgetrieben und geknipst bis ich am Samstag, nach dem Hilferuf meiner Mutter, Hals über Kopf nach Haus bin.
Danke Sandra, das du mir geholfen hast so schnell meine Sachen in Kersbach zu holen.

Dank für das Verständnis an Kazuko, das wir die versprochene Push-Einheit wo anders nachholen. :smack: :verbeug:

Vor allem war es für mich eine Freude Leute, die nur von Bildern, oder nur von ihrer Schreibe her kannte persönlich kennenzulernen :winke: :bang: :muetze:

Dao
15-12-2004, 13:58
23 Fotos von Dao...wart...wart...wart...;)

Grüsse
Hi Frank,
nur nicht ungeduldig werden. Jetzt sind es schon einige mehr. :hammer: :teufling:

Dao
15-12-2004, 14:07
Was ich schade fand, war, dass sich so wenige das Kyokushinkai angeschaut hatten. Leonardo hat das klasse gemacht. Und ich Schuft habe auch nur von oben zugesehen. Ich hoffe er kommt mal wieder und bekommt dann die Bestätigung, die er verdient hat.

Gruss

Julian
jau der LG war Klasse!

Dao
15-12-2004, 14:25
Übrigens an alle Mitschläfer in der Trainingshalle.
Schlafsackvorraussetzung für NBL 2005:
Erst einmal üben mit mehreren Menschen in einer Halle zu schlafen. Wer dies zertifiziert kann (hähä) darf in der Halle wieder übernachten.
Nächstes Mal wird geknebelt, gehebelt und abtransportiert!
Oder ich wandere in die Sauna, wie Alfons und Joachim! Schlaue Kerle würde ich sagen :)

ikusagei
15-12-2004, 19:20
@ All
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was Ihr unter einem so großen Lehrgang versteht, aber ich bin der Meinung, dass alles bei einem Lehrgang in dieser Größe recht gut gelaufen ist. Mag sein, dass das eine oder andere etwas verbessert werden könnte, aber was ist schon 100% ig?
Ich bin mir sicher, dass die wenigsten von uns es besser hätten machen können als der Wirt von der Schänke. Die Sache mit dem „erzwungenen“ Trinkgeld finde ich auch mies, aber mal ehrlich, ansonsten war es doch super, oder? Ich bin der Meinung, dass ein Scheiterhaufen für den Wirt und seine Gefolgsleute uns keinen Millimeter weiter bringt, belehrt Sie und Sie werden sich ändern!
Diese „Hexen- (nicht mit Hexle 2000 zu verwechseln) und Herxerjagt“ finde ich echt zum Kot***.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein selbstständiger Unternehmer sich bewusst sein Einkommen versaut, nur um Euch zu verarschen.
Also, bleibt locker, und erfreut Euch der Erkenntnisse die Ihr im Seminar erlangen konntet.
In diesem Treat hätte ich mir mehr eine Wertung bzw. Abwertung oder einen Verbesserungsvorschlag für die Referenten gewünscht, als eine Suche nach einem Schuldigen.
Ok, fang ich mal an, ich hätte mich gefreut, wenn Axel Franke (Ninjutsu) eine weitere TE erhalten hätte, denn ich war von seiner Vorführung echt begeistert.
@ Mike
für 2005 würde ich mir wünschen, dass Axel etwas mehr zu Tun hat (nicht nur eine TE).
Ich war zwar erst ein Mal dabei (Frischling) aber aus meiner Erfahrung kann ich wohl behaupten, dass in diesem Manne ein großes Potenzial steckt!
Ansonsten, wie schon geschrieben ich war begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trinculo
15-12-2004, 20:13
Hier mein Verbesserungsvorschlag:

Mindestens zwei Lameco-Trainingseinheiten!!!

Viele Grüße,

Trinculo

ps3ud0nym
15-12-2004, 21:33
[...]
Nächstes Mal wird geknebelt, gehebelt und abtransportiert!
Oder ich wandere in die Sauna, wie Alfons und Joachim! Schlaue Kerle würde ich sagen :)
Oder die Lärmmacher gehen alle in die Sauna und können dort so laut sein, wie sie wollen. :D

@Trinculo
2 Lameco Einheiten? :ups: Ich konnte doch nach der einen schon kaum noch aufrecht stehen. ;)

Trinculo
15-12-2004, 21:38
2 Lameco Einheiten? :ups: Ich konnte doch nach der einen schon kaum noch aufrecht stehen. ;)

Ich auch nicht - daher hatte ich mich darauf gefreut, mich beim nächsten
Mal auf die Zuschauerränge zu verziehen und mich am Unglück der Anderen
zu weiden :p

(Oder gehört das jetzt in den "Sind-Kampfsportler-Sadisten?"-Thread?)

PeterF
15-12-2004, 21:49
Klar ist doch eine super Gelegenheit mal zu spüren was andere so machen; Praxis ist immer was ganz anderes als lesen und Videos ansehen :D

Bist Du der, mit der Halsstarre im Sonntagstaining von Zeno :confused:

ja, der bin ich. marq hat gesagt es würde nur 3 tage anhalten. gestern im training hat's aber noch kräftig gezogen. heute geht's schon einiger massen. :)

Olav
15-12-2004, 23:00
@ Olav
Kein Problem, hat doch alles wieder seinen Besitzer gefunden ;)


Naja, meine Gi-Jacke wil sicherlich auch niemand haben... Der war früher mal weiss, glaube ich...



Bzgl. Kaffee
Wir haben uns in soweit abgesprochen, dass die Kantine ab nächsten Jahr, spätestens um 8.30 Uhr (Samstag und Sonntag) Kaffee fertig hat. Zusätzlich soll es Sonntag Früh ein Weisswurstessen geben ;)


Ich bin sicher, dass ihr es nächstes Jahr schaffen werdet, den Kaffee rechtzeitig anzuwerfen!

Und die Idee mit dem Weisswurstessen ist genial. Dafür stehe ich auch noch eine halbe Stunde früher auf!



Bzgl. Kneipe
da hab ich, so meine ich schon alles geschrieben ... Du weißt ja, die Hoffnung stirbt als letztes ...

Stimmt! Nächstes Jahr klappt es bestimmt besser.

Du schaffst das, daran habe ich keine Zweifel, und es wird wieder ein toller Lehrgang und ein schöner Abend!

DieKlette
15-12-2004, 23:03
ja, der bin ich. marq hat gesagt es würde nur 3 tage anhalten. gestern im training hat's aber noch kräftig gezogen. heute geht's schon einiger massen. :)

Meine Nackenwirbel hatte ich mir auch verknackt. Ich habe beim Grappling einen Takedown falsch angesetzt und dann mit dem Kopf geschoben, herrlich :D.

Pyriander
16-12-2004, 01:21
Mano, ich will auch.
Könnte der nächste nicht etwas mehr im Zentrum Deutschland sein ?
BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte BitteBitte ??

Michael Kann
16-12-2004, 07:55
Mano, ich will auch.
Könnte der nächste nicht etwas mehr im Zentrum Deutschland sein ?
BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte BitteBitte ??

:hammer: genau, ich verleg ihn einfach ;)

Eskrima-Düsseldorf
16-12-2004, 08:30
:hammer: genau, ich verleg ihn einfach ;)

Mach doch einfach jedes Wochenende so einen Lehrgang, immer in einer anderen Stadt :)

@Pyriander: Forchheim liegt definitiv gefährlich nahe am Rand der Weltscheibe aber ein Event wie der NBL sollte schon ein bißchen Fahrerei wert sein.

Grüße

Christian

Eskrima-Düsseldorf
16-12-2004, 08:33
Morgen,

es wäre super nett wenn mir jemand der meine Trainingseinheiten gefilmt hat davon eine CD/DVD zuschicken könnte. Wegen der Addresse schickt mir einfach eine PN.

Danke

Christian

Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, wäre wirklich nett wenn einer der Filmer sich aufraffen könnte.

Grüße

Christian

Michael Kann
16-12-2004, 09:16
Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, wäre wirklich nett wenn einer der Filmer sich aufraffen könnte.

Dem schließe ich mich gleich mal an ... hatte zwar schon in nem anderen Thread danach gefragt, aber leider hat sich noch keiner gemeldet .... :(

Andreas Stockmann
16-12-2004, 09:25
Dem schließe ich mich gleich mal an ... hatte zwar schon in nem anderen Thread danach gefragt, aber leider hat sich noch keiner gemeldet .... :(
dito :(


hat nicht einer ein Foto vom Free-Fight LG am Sa. (von oben) gemacht?
Bittebitte :)



CU

Trinculo
16-12-2004, 10:06
Mano, ich will auch.
Könnte der nächste nicht etwas mehr im Zentrum Deutschland sein ?
BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte BitteBitte ??

Mooooooooment!

Die alte und ehrwürdige Königspfalz Forchheim liegt praktisch
im Zentrum Europas - was willst Du denn mehr? Deutschland,
pffft - wer wird denn hier so kleinstaatlich denken :p

Mit fränkischem Gruße,

Trinculo

roberto
16-12-2004, 10:13
Mooooooooment!

Die alte und ehrwürdige Königspfalz Forchheim liegt praktisch
im Zentrum Europas - was willst Du denn mehr? Deutschland,
pffft - wer wird denn hier so kleinstaatlich denken :p

Mit fränkischem Gruße,

Trinculo

Wie wärs mit der alten und ehrwürdigen Kaiserpfalz Bad Wimpfen? da könnt ich zu Fuß hin und die Refs übernachten in meiner Kellerwohnung! :-)

Ich hatte mir etwas mehr Kritik zu den Einheiten selbst erwünscht. Vielleicht kommt ja noch was?

Ein Kritikpunkt meinerseits. Am ersten Tag sollte die Veranstaltung etwas pünktlicher anfangen. Ansosnten werden die ersten Refs um Zeit bestohlen.

Des weiteren noch eine Bitte: Es wäre mir eine Freude, wenn herr Özgen Senol nächstes Jahr auch als referent antreten könnte. Vielleicht könnten sich die Herren Kann und Senol diesbezüglich mal "zusammensetzen"?! ;-)

Ciao

Roberto

Franz
16-12-2004, 10:19
Prima :) noch einer der sich meinem Bitten anschließt.
Wie wäre es mit einer Petition an die beiden ?

Ruckizucki
16-12-2004, 10:19
Wer ist denn Özgen Senol?

jkdberlin
16-12-2004, 10:23
...und was macht der?

Grüsse

Franz
16-12-2004, 10:24
LI - Bo - abgeleitet von einem malayischen Kung Fu Stil

Michael Kann
16-12-2004, 10:25
Ein Kritikpunkt meinerseits. Am ersten Tag sollte die Veranstaltung etwas pünktlicher anfangen. Ansosnten werden die ersten Refs um Zeit bestohlen.

:( das ist meine Schuld ... tschuldigung :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:


Des weiteren noch eine Bitte: Es wäre mir eine Freude, wenn herr Özgen Senol nächstes Jahr auch als referent antreten könnte. Vielleicht könnten sich die Herren Kann und Senol diesbezüglich mal "zusammensetzen"?! ;-)

hey Don Roberto, isch kenne Ossi schon ein paar Tage länger alse Du ... Du verstähe ... wenne er möchte, so möge er siche bewerbä wie alle andere Don´s der Kriegsäkünstä ... Du verstähe ;)

jkdberlin
16-12-2004, 10:26
Oh man...hi Ossi :)

Grüsse

Michael Kann
16-12-2004, 10:27
Oh man...hi Ossi :)

Grüsse

*fettgrins* tztztz :winke:

Ossi
16-12-2004, 10:40
Oh man...hi Ossi :)

Grüsse

ja..frank....mein künstler-name ;)

grüsse zurück

ossi

PeterF
16-12-2004, 14:13
Meine Nackenwirbel hatte ich mir auch verknackt. Ich habe beim Grappling einen Takedown falsch angesetzt und dann mit dem Kopf geschoben, herrlich :D.
aua :D

Kazuko
17-12-2004, 13:33
ja..frank....mein künstler-name ;)

grüsse zurück

ossi

Dann möge der Künstler sich doch mal beim WeihnachtsKann bewerben :D

Kazuko