Vollständige Version anzeigen : polizeilich registriert
Baphomet
11-12-2004, 16:38
ab wann bzw. bei der mitgliedschaft in welchem verband wird man polizeilich als kampfsportler registriert?
ab wann bzw. bei der mitgliedschaft in welchem verband wird man polizeilich als kampfsportler registriert?
Wie kommst du darauf dass das überhaupt möglich ist?
Baphomet
11-12-2004, 16:47
öhm.... das hat mir ein amateur-thai boxer gesagt.
er ist seit er an irgendwelchen internationalen kämpfen teilnimmt mitglied in einen dachverband, und alle mitglieder bekommen einen polizeilichen eintrag.
sozusagen.. sollte er bei einer schlägerei hopsgenommen werden, wird er aufgrund seiner jahrelangen thai erfahrung anders beurteilt.
Ist nicht jeder vor dem Gesetz gleich?
Norm_Aal
11-12-2004, 17:05
so wie ich das mitgekriegt habe hängt das vom dojo ab ...
Es gibt keine polizeilichen Registrierungseinträge für Kampfsportler in Deutschland...
Gruß Micha
']Ist nicht jeder vor dem Gesetz gleich?
Rockys Hände gelten als Waffen, weil er Berufsboxer ist / war.
big brother is watching you..
ne, im Ernst, auf welcher Rechtsgrundlage sollte das beruhen?
und freiwillig wird ein vernabd ja kaum die Namen der Mitglieder rausgeben..
King Karl
11-12-2004, 19:12
']Ist nicht jeder vor dem Gesetz gleich?
Ja nur wenn man als Kampfsportler vor Gericht kommt, heißt es, dass man sich besser kontrollieren sollte und so weiter... :smack: is nich...
öhm.... das hat mir ein amateur-thai boxer gesagt.
er ist seit er an irgendwelchen internationalen kämpfen teilnimmt mitglied in einen dachverband, und alle mitglieder bekommen einen polizeilichen eintrag.
sozusagen.. sollte er bei einer schlägerei hopsgenommen werden, wird er aufgrund seiner jahrelangen thai erfahrung anders beurteilt.
Ja, auf meinem Perso wurde auch "Achtung Kampfsportler=Angriff mit WAffe" eingetragen :rolleyes:
Laßt Euch nicht verarschen ;)
pflanzenmoerder
12-12-2004, 01:41
Cops haben Listen über Demonstranten, Hools, Faschos, Drogenkonsumenten, also warum nicht auch über Kampfsportler :D
Norm_Aal
12-12-2004, 01:57
*hust* dann wär ich ab januar auf 3 listen .. solangsam wirds unangenehm....
Apollo13
12-12-2004, 02:00
Meinereiner kennt einen langjährigen Kampfsportler der in ner Disco nen Rechtsanwalt in inkognito getreten hat!
Dem Richter war das scheissegal ob mein Kumpel Kampfsport gemacht hat oder nicht, nicht jedoch dass er Schuhe angehabt hat - wobei mein Kumpel dem Richter erklären wollte dass es ohne Schuhe noch viel schlimmer gewesen wäre!
Norm_Aal
12-12-2004, 03:07
hat man nich in einer disco meistens schuhe an ?
Darkpaperinik
12-12-2004, 09:29
Meinereiner kennt einen langjährigen Kampfsportler der in ner Disco nen Rechtsanwalt in inkognito getreten hat!
Dem Richter war das scheissegal ob mein Kumpel Kampfsport gemacht hat oder nicht, nicht jedoch dass er Schuhe angehabt hat - wobei mein Kumpel dem Richter erklären wollte dass es ohne Schuhe noch viel schlimmer gewesen wäre!
:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused:
Darkpaperinik
12-12-2004, 09:33
ab wann bzw. bei der mitgliedschaft in welchem verband wird man polizeilich als kampfsportler registriert? das ist eines der dämlichsten gerüchte die ich seit den 80ern immer wieder höre.. damals hiess es meist immer: ab schwarzgurt karate (komischerweise nicht bei Judo:rolleyes:) wirst du in einer liste geführt weil man dann ja als lebende waffe gilt.. :o
das würde jeglicher rechtsgrundlage entbehren!
im falle eines gerichtlichen verfahrens bzw. EV wird die tatsache sicherlich zur sprache kommen falls man aktiver KKler in einem club/verein etc ist.. aber das sind erkenntnisse die im rahmen der ermittlungen erhoben werden.
also, lasst euch mal nicht so in die paranoia treiben.. bei aller objektiv möglicher kritik am staats- und gesetzesapparat.. aber amerikanische zustände haben wir hier, den göttern sei dank, noch nicht.
@ Darkpaperink
ab schwarzgurt karate wirst du in einer liste geführt weil man dann ja als lebende waffe gilt.. :rotfltota
Man wird wahrscheinlich erst Polizeilich erfasst wenn man unsere
" EWTO ? Just piss of !!! " T-Shirts trägt... :D :D :D :D :D
Gruß
Roddy
Cops haben Listen über Demonstranten, Hools, Faschos, Drogenkonsumenten, also warum nicht auch über Kampfsportler
...das sind aber alles Gruppen die bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind...bzw. die im prinzip mal ärger mit der Polizei hatten...
na ja und der Rest das ein Dachverband seine Mitglieder an den Staat meldet meldet, darauf hätte schon im Kleingedruckten im Anmeldeformular deines Vereins/ Schule hingewiesen werden müssen
Gruß
cchaos
Um 16 Uhr ist Kaffeeklatsch bei meiner Oma, ich bräuchte dringend noch ein paar mehr solche Schenkelklopfer-Gerüchte! Achja, der BND liest hier auch sehr eifrig mit :D
Du wirst in dem Moment bei der Polizei als KKler/KSler registriert, in dem Du in einem Polizeisportverein trainierst oder den Trachtenverein Grün-Weiß ausbildest.
NEU jetzt auch Blau/Silber ;)
Also sowas iss echt murks. Dazu gibt es den DATENSCHUTZ.
Und Polizeilich gemeldet sind wie gesagt nur Leute die schonmal im neg. sinne auffällig geworden sind.
Aber ich stell mir das gerade vor Gericht so vor
"Ich mache Qi Gong" oh böse Kampfkunst da müssen sie sich aber besser unter kontrolle haben Herr X "darf ich ihnen das mal vorführen?!" Ja bitte treten sie vor "Hinstell, entspann, energie fliessen lass" Bitte fangen sie an! "Aber euer ehren, DAS ist Qi gong" *G*G*G* :D
Oder wie war das?
"Ich mache Karate" Die dürfen diese techniken nicht einfach zum Kämpfen einsetzen!! "Aber ich hab ihm doch nur eine Ohrfeige gegeben" :D
Baphomet
12-12-2004, 15:01
Aber ich stell mir das gerade vor Gericht so vor
"Ich mache Qi Gong" oh böse Kampfkunst da müssen sie sich aber besser unter kontrolle haben Herr X "darf ich ihnen das mal vorführen?!" Ja bitte treten sie vor "Hinstell, entspann, energie fliessen lass" Bitte fangen sie an! "Aber euer ehren, DAS ist Qi gong" *G*G*G* :D
Oder wie war das?
"Ich mache Karate" Die dürfen diese techniken nicht einfach zum Kämpfen einsetzen!! "Aber ich hab ihm doch nur eine Ohrfeige gegeben" :D
so abwägig ist das gar nicht. ich hab ein protokoll durchgelesen, wo jemand der zuhälterei beschuldigt war. unter anderem wurde da maßgeblich erwähnt, dass der beschuldigte seit so undsovielen jahren karate trainiert, da wurde auch erörtert, wie of er trainiert, aus welchen gründen er das tut und ob es glaubwürdig ist, dass diese sportart zur REINEN selbstverteidigung wirklich angemessen ist.
natürlich liegt das dann alles im ermessen des richters.
tatsache ist jedenfalls: der richter hat davon gewusst und es doch recht ernst genommen.
Klar wird sowas vor Gericht erwähnt. Gerade bei Zivilprozessen ist das ein gutes Argument für den Anwalt des Gegners.
Aber das man in irgendwelche Listen kommt..., also offiziell fehlt da schon alleine die Rechtsgrundlage und dem Verfassungsschutz, dem BND o.ä. wird das nicht wichtig genug sein, um irgendeine inoffizielle Liste anzufertigen.
Außerdem gibt es zu viele Leute die KK/KSs trainieren und das Nachweisen von solchen Tätigkeiten ist ja nun auch ned so schwer.
Man wird aber nicht automatisch in die Kategorie eingefügt: KV mit Hilfsmitteln und/oder Waffen, nur weil man KK/KS trainiert.
Norm_Aal
12-12-2004, 15:53
BND ?
warum der bundesnachrichtendienst ? eher der verfassungsschutz ... :D
BND ?
warum der bundesnachrichtendienst ? eher der verfassungsschutz ... :D
Passte gerade so rein, wenn hier schon von besonderen, geheimnisvollen Listen geschrieben wird :D ;)
Und den Verfassungsschutz habe ich ja auch erwähnt ;)
Du wirst in dem Moment bei der Polizei als KKler/KSler registriert, in dem Du in einem Polizeisportverein trainierst oder den Trachtenverein Grün-Weiß ausbildest.
Auch Quatsch. Ein Polizeisportverein ist ein Verein wie jeder andere Betriebssportverein auch. Da wird nix weitergeleitet. An wen auch und warum?
Ich glaube das ist langsam ein thread für Dr.Mück...
Dr.Mueck-klick mich (http://www.dr-mueck.de/)
gruß
Roddy
Jun Fan - PFS
12-12-2004, 19:21
Es gibt keine polizeilichen Registrierungseinträge für Kampfsportler in Deutschland...
Gruß Micha
Doch klar, wer kennt sie nicht: Die ellenlange Liste bei der Polizei mit allen, die jemals mit Kampfsport in Berührung gekommen sind! ;) :D Muss meine Lizenz zur Registrierung mal wieder erneuern lassen, die haben gemeint ich hab nicht das Zeug dazu, weiterhin auf der Liste aufgeführt zu werden. :hammer: :rofl:
Ob ihr in der Liste aufgeführt seid, seht ihr unter:
www.listeallerkampfsportlerindeutschland.de
Zotteljedi
12-12-2004, 21:24
Uhhhh, da tut's besonders gemein weh :D
(sorry, habe die letzte Zeit zuviel Hör mal er da hämmert gesehen)
doc faust
12-12-2004, 22:40
habt ihrs bemerkt? am nbl waren einige polizisten in zivil unterwegs, die haben die nummern der parkierten fahrzeuge notiert. die inhaber werden nun auch ins eurohauauauau-kampfsportlerregister eingetragen. also immer friedlich bleiben und sich ja nicht verteidigen. jawohl.
Helmchen
13-12-2004, 06:56
Cops haben Listen über Demonstranten, Hools, Faschos, Drogenkonsumenten, also warum nicht auch über Kampfsportler :D
Aber auch nur wenn sie polizeilich in der jeweiligen Kategorie oder bei irgendwelchen mit den o.g. Hinterguründen in Erscheinung getreten.
Es gibt natürlich auch Personen die polizeilich in Erscheinung getreten sind und diesbzgl. dann auch Erkenntnisse aufweisen, da kann es dann schonmal vorkommen, dass bei dem einen oder anderen ein Eintrag steht, das er Kampfsport macht oder z.b. ständig bewaffnet rumläuft usw.
Aber um das jetzt bei jedem durchzuziehen, dazu schlicht weg die Rechtsgrundlage.
Bis denne
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.