bester Deutscher Vertreter für VT..... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bester Deutscher Vertreter für VT.....



Pantha
21-05-2002, 23:55
Hallo,

wer ist Eurer Meinung nach der beste Deutsche Vertreter für WT, VT, WC oder ähnliches?

DANKE

Panther

Asael
22-05-2002, 09:38
Aloha!

Der beste Vertreter fürs WT in der BRD ... goes to: Keith R. Kernspecht.
Ich denke da sind wir uns einig, aber du solltest deine Frage umformulieren, um Sinn in die Sache zu bekommen.

M.f.G.

Asael (bester Vertreter der Trashkultur Ffm in sämtlichen KK-Boards)

Kaishaku
22-05-2002, 09:47
Und wer is bester für WC?
Schröder?

DasHaeschen
22-05-2002, 11:08
Bester Deutscher, was die tatsächliche Kampffähigkeit anbelangt, würde ich sagen Emin Boztepe.

Der ist noch ein paar Jahre jünger als Kernspecht, der aber definitiv auch mit um den Titel kämpft...

Tja, nicht alle EWTOler sind schlecht... einige sind meiner Ansicht nach sogar gigantisch.

Ciao,
Häschen (bester KKB-Schreiber weltweit :D )

Harrington
22-05-2002, 11:13
Boztepe und alle anderen die gut im WT sind waren schon vorher gut,nämlich auf der Strasse(super)und in anderen KK`s aus denen sie ursprünglich kamen,wie Boztepe und Avci bspw. aus dem Ringen und Boxen kamen.

Die meisten anderen WT-ler sind vor allem im Ausredenerfinden und Marketing gut,achso und im" Leuten das Geld aus der Hosentasche ziehen"..

Nutella
22-05-2002, 11:20
boztepe ist doch nicht mehr ewto? avci ebenfalls.
ich denke, von der kampffähigkeit ist auch bernd schubert zu nennen. den ich gerne mal gegen boztepe sehen möchte.
mit geld aus der tasche ziehen haste recht. gerade dieser ernährungsheini ist ne peinlickeit in person.

DasHaeschen
22-05-2002, 11:29
boztepe ist doch nicht mehr ewto?
Stimmt, offiziell wurde er ausgeschlossen... :)
Aber, schließt Du einen Tochterverband mit 30.000 Mitgliedern aus??? :D :D :D

Aber er kommt daher...

@Zeroboy:
Kernspecht war vorher auch schon gut... also was soll an ihm und seinen Trainingsmethoden falsch sein?
Die Organisation ist nur zu einer Geschäftemacherei verkommen. Aber das einzige, was sich die EWTO vorwerfen lassen muss, ist dass inzwischen offensichtlich viel zu viele Leute Trainer werden dürfen.
Einige sehr gute gibts da nämlich immernoch.

Im übrigen komme ich auch von anderen KSs, also bin ich auch gut? ;)


Ciao,
Häschen

Asael
22-05-2002, 11:30
Original geschrieben von DasHaeschen
Bester Deutscher, was die tatsächliche Kampffähigkeit anbelangt, würde ich sagen Emin Boztepe.

Der ist noch ein paar Jahre jünger als Kernspecht, der aber definitiv auch mit um den Titel kämpft...

Tja, nicht alle EWTOler sind schlecht... einige sind meiner Ansicht nach sogar gigantisch.

Ciao,
Häschen (bester KKB-Schreiber weltweit :D )

Aloha Haeschen!
Das ist aber eine freie Interpretation - danach wurde, meiner Meinung nach, nicht gefragt.
Es wurde nach Vertretern gefragt ... fliegender Händler ... oder Galionsfigur - geistern mir dabei als austauschbare Begriffe vor Augen herum. Anyway - von Kämpfen war nie die Rede.

BTW: viele EWTOler sind nicht schlecht - auch wenn das Internet uns das glauben machen will. Aber jemanden die Faust in die Kauleiste zu brettern - ist noch keine Kunst ... nee, nur Übung. Ich aber galube zu sehen, dass Menschen allzugerne nach dem kleinsten Strohhalm greifen, der sie aus der Nichtigkeit ihres Daseins befreit und über andere Nichtigkeiten erhebt. Das ist aber kein EWTO Phänomen, nur allein dort bietet es sich an und ist denkbar einfach. Die EWTO - der wohl längste Strohhalm der Welt ...

Ganz wichtig! Bitte meine Person nicht in die Schublade der verbitterten EX-WTler stecken (wie ich das gern mit allen tue). Davon wimmelt das Internet, dort sind sie gut aufgehoben und für ebendiese habe ich auch kein Mitleid.

M.f.G.

Asael (konkreter Selbstdarsteller)

Speedy
22-05-2002, 11:36
hallo haeschen ;-) (kling doch "geil" :-) )

ich nutze mal die gelegenheit um eine zwischenfrage loszuwerden - du sagtest das boztepe zu den besten fightern gehört.
dieses habe ich auch schon öfters gelesen, aber nirgendwo gab es infos über die kämpfe.

die ewto leute werden doch diese daten sicher irgendwo haben, aber ich finde diese nicht.

deshalb die frage an dich als wt-ler .... hast du da vielleicht einen tip wo man dazu was finden könnte ?

danke

greetings

speedy

xaver42
22-05-2002, 11:54
Hat nicht mal irgend ein Gracie Boztepe zum Kampf herausgefordert ?
Weshalb kam das nicht zustande ? ist der noch zu jung als Gegner :D ;)

Jim-Bob
22-05-2002, 12:18
Hallo Xaver,

ist ja schon hundert Jahre her ;)
Wenn ich im Hirne grabe und mich recht erinnere haben beide damals die Backen sehr voll genommen.
Die Gracies wollten das Event wohl in Ihrer Academie stattfinden lassen, Emin wollte einen neutralen Ort....uvm.
Da gingen Schreiben hin und her und das Thema wurde totgelabert (wie so oft).
Ich denke profitiert haben beide davon, hat beide nämlich lange in den KK-Schlagzeilen gehalten.

Asael
22-05-2002, 13:42
Boah, Leute!

Haben wir uns jetzt auf Emin und Keith geeinigt - als DIE Vertreter der gesammten Ving Tsun-Szene in D-Land?

Ist in diesem Topic außer Genörgel nichts gewesen?

Findet sich niemand, der diese Last und Ehre auf seine Schultern laden kann?

Nach all den Jahren voller Kritik am WT - jetzt die späte und unaufmerksame Ehrenbekundung?

Kannst du deinem Sifu noch in die Augen sehen?

M.f.G.

Asael

xaver42
22-05-2002, 13:58
Schade ist halt, dass noch kein WT oder sonstiger *ing *un einen grossen Fight geliefert hat, wie willst du also den besten herausfinden ?
In einem UFC VIdeo hab ich gesehen, wie ein, glaube Ving Tsun Mann einfach überrannt wurde..... und dann am Boden tierisch geblutet hat....
Dass jeder einzelne seine Schüler fertig machen kann ist klar...
Ich glaube auch nicht, das schon mal jemand "ernsthaft" krk oder LT angegriffen hat.
Also wer soll wissen wie effektiv WT wirklich ist ??

Wobei ich nicht bezweifle dass einer wie Emin viiiieeele umhauen kann.....

Der durchschnitts Schüler wird aber mit vielen andernen Kämpfern seine Probleme haben...

Jim-Bob
22-05-2002, 14:21
Hallo Ihr,
das Problem ist doch immer das gleiche.
Jeder hält seinen Stil für den Besten, also auch entsprechend dessen Oberhaupt.
Wenn man schreibt, der Beste ist Sifu Wasweisich, so wird doch eh wieder nur genörgelt (wieviele Kämpfe? Authentisch?...).

Es gibt zahlreiche Repräsentaten, aber die Qualtität derer hier im Forum zu bewerten ist müssig, da die Beurteilung meistens nur auf Hörensagen oder irgenwelchen 80x60 mpegs beruht.
Die wenigsten machen sich "vor Ort" ein Bild.

Vielleicht wäre eine neutrale Sammlung aller Repräsentanten hilfreicher (also nicht "bester" deutscher....)

Asael
22-05-2002, 14:23
Original geschrieben von xaver42
Schade ist halt, dass noch kein WT oder sonstiger *ing *un einen grossen Fight geliefert hat, wie willst du also den besten herausfinden ?
In einem UFC VIdeo hab ich gesehen, wie ein, glaube Ving Tsun Mann einfach überrannt wurde..... und dann am Boden tierisch geblutet hat....
Dass jeder einzelne seine Schüler fertig machen kann ist klar...
Ich glaube auch nicht, das schon mal jemand "ernsthaft" krk oder LT angegriffen hat.
Also wer soll wissen wie effektiv WT wirklich ist ??

Wobei ich nicht bezweifle dass einer wie Emin viiiieeele umhauen kann.....

Der durchschnitts Schüler wird aber mit vielen andernen Kämpfern seine Probleme haben...

Jaja - klare Sache, aber der beste Vertreter ist schon sehr umfassed gehalten. Prügeln oder Kämpfen (wobei erfolgreich ein wichtiges Wort in diesem Fall ist) nur ein winziger, wenn auch nicht unbedeutender Teilbereich davon ist.

Jetzt frage ich aber noch mal - warum immer an den beiden Volkshelden festhalten? Hassliebe? Da sind doch noch mehr - als die immer nur WTler, die nicht vorzuzeigen haben.
Ist wohl nur was für Studierte ...

BTW UFC: Ist dir schon aufgefallen, dass IMMER einer verliert? Was stimmt also nicht ...?

M.f.G.

Asael

Benji
22-05-2002, 14:23
Hi!

Der VT Mann (beim UFC) war Asbel Cancio, sein Gegner Dave Beneteau, ein Grappler.
Beneteau hat Cancio kurz nach Kampfbeginn an den Beinen ausgehoben und ihm dann am Boden das Gesicht planiert.
N schöner, kurzer Kampf find ich.
Cheers

Benji

xaver42
22-05-2002, 14:59
kurz stimmt:D :D
soll es im *ing *un nicht auch bodenkampf geben ?? sah da nich so aus..... ausser die hände vors gesicht halten hat er nichts gemacht...

@ JIM -BOB
wie weisst du, dass Sifu schlagmichtot der beste ist ?? weil er besser ist als Du ?? ich könnt das so nicht beurteilen, mein ehemaliger Sihing Fischer (jetzt nationaltrainer Australien) istauch VIEL besser als ich, aber kann ich deshalb sagen dass er er beste ist ??

Jim-Bob
22-05-2002, 15:35
Hi Xaver,
lies genau.

Es geht doch hier um die Repräsentaten/das Oberhaupt eines Stiles. Nicht um den jeweiligen persönlichen Lehrer.
Fischer repräsentiert nicht das WT.
Ich halte nicht meinen Lehrer für den Besten, nur weil er besser ist als ich. Das wäre Blödsinn.
Aber ich halte das Ving Tsun, das ich lerne für das Beste (wobei ich hier völlig subjektiv von meinem bescheidenen Standpunkt und Wissensstand ausgehe).
Das hat für mich nichts mit der Anzahl von gewonnenen Kämpfen des "Oberhauptes" zu tun (was soll das schon Aussagen?). Das hat für mich damit zu tun, dass jemand sein System glaubhaft herüberbringt.
Würde ich meinen, dass jemand anders ein besseres Ving Tsun vermittelt, so würde ich mich damit auseinander setzen und gegebenfalls den Stil wechseln (deswegen bin ich nicht mehr beim WT :D ).

tiptoptyp
22-05-2002, 16:05
ach, da hätte ich doch mal eine frage etwas abseits zum thema zu super-satan jim-bob

auf deiner seite steht:
"seit Oktober 2001 Ving Tsun in der Chin Woh Ving Tsun Kung Fu Association.
Hier trainiere ich bei Claus Fest (dem "Realisten"). Hier erhalte ich bald (Vorsicht, Spaß!) den Titel des "Vorstufen-Unterausbildungsgehilfen".
Demnächst gibt es vielleicht ein paar Fotos "


würde mich interessieren wofür chin woh steht?
dachte der realist lernt von barry lee, was vt wäre. desweiteren dachte ich, dass es im vt keine "graduierungen" gibt, doch der titel "Vorstufen-Unterausbildungshilfe" hört sich schon sehr danach an.
haben die vtler nun doch die wt marketingstrategien übernommen :-)

aber vielleicht denk ich auch einfach nur zuviel :-)

DasHaeschen
22-05-2002, 17:55
OK, kommt mal wieder runter.
Wir diskutieren hier nicht über die Effizienz von WT und wir vergleichen hier nicht die UFC-Leute mit WTlern.
Das könnten wir machen, dazu gibt es aber schon sehr viele andere Threads.


Also, um zum Thema zu kommen:

Tatsächlich, da steht "Vertreter". :p Also, wenn es darum geht, wer *ing **un am besten nach außen hin vertritt, ist die Antwort ja wohl ganz klar (so weh das tut) KRK.

Er hat WT hier "gesellschaftsfähig" gemacht. Ihm ist es zu verdanken, dass es an jeder Ecke eine Kampfsport/-Kunstschule gibt.

Als ich zur Schule ging hatte ich die Wahl zwischen Karate und Kickboxen.
Heute gibt es in meiner Gegend immernoch eine Karate- und eine Kickboxschule, aber auch vier (!!!) WT-Schulen.
Klar sind auch viele schlechte Schulen entstanden, aber heute hat man eine derart große Auswahl, dass man sich für die guten entscheiden kann.
Und man kann sich eine suchen, die dem persönlichen Stil und dem persönlichen Geschmack entspricht.


So sehr dieses EWTO-Marketing-Gefasel (unbesiegbarkeit, Kämpfen ohne Kraft, Ihr kennt das so gut wie ich... :( ) auch nervt, diese Tatsachen muss man neidlos anerkennen.


Ciao,
Häschen

PS: Meine Kommentare zu dieser Beitragsflut gibt es gleich, wollte diesen Eintrag nicht überlang werden lassen.

DasHaeschen
22-05-2002, 18:29
soll es im *ing *un nicht auch bodenkampf geben ?? sah da nich so aus..... ausser die hände vors gesicht halten hat er nichts gemacht... Ja, ein Idiot.
Wer glaubt, er könne mit ein paar Monaten KS/KK-Erfahrung gegen "Berufsschläger" antreten, der hat sich geschnitten. :p
Ich glaube, der Kerl war grade mal ein Jahr dabei oder so... So ein Depp...
Dabei spielt es allerdings keine Rolle, welche KK/KS er gemacht hat. Er war einfach nicht fit genug...
Thyura hat zu diesem Thema einen tollen Beitrag bei "Lustige Trainingsgeschichten" gepostet...



Wobei ich nicht bezweifle dass einer wie Emin viiiieeele umhauen kann..... Ja, aber ich schätze, der braucht für die meisten Schläger auch keine besondere Technik. Wo der hindonnert, ist nicht mehr viel übrig. :D
Er hat sich im Übrigen einmal einen Fight geliefert, der ist aber schon ewig her, den kenne ich selbst nur vom Hörensagen bzw. aus Zeitungsartikeln.
Erst lange nach diesem Fight wurde er in USA bekannt.


Zu seinem Fight gegen einen UFC-Mann (kann mir keine Namen merken, sorry):
Es stimmt, einen Kampf hat es nie gegeben. Angesetzt war aber schon einer. Folgendes ist passiert (kam übrigens auch im Fernsehen):

EB kam mit schöner Limo mit verdunkelten Scheiben angerollt, in Begleitung von zwei Anwälten, einem Kamerateam und ein paar Bodyguards, die allesamt dafür sorgen sollten (bzw. überwachen sollten), dass alles mit rechten Dingen zugeht.

EB (hübsch mit dunkler Sonnenbrille verziert, cool wie er nunmal ist :) ) stieg aus und betrat das Gebäude. Eine halbe Stunde später, nachdem niemand erschienen war, verließ er es kommentarlos und ohne eine Miene zu verziehen wieder.

Er stieg in seinen Wagen, ließ die Seitenscheibe halb herunter, nahm die Sonnenbrille ab und schenkte der Kamera den verächtlichsten Blick, den ich in meinem Leben je gesehen habe.

So viel dazu.
Meiner Ansicht nach ein abgesprochenes Spiel, das genau so gespielt wurde, dass keiner der beiden sein Gesicht verliert und beide dadurch eine wahnsinnige Medienaufmerksamkeit erlangen, aber das ist nur meine Vermutung.
Das Geschehniss, wie oben beschrieben, kam so im TV.



ich nutze mal die gelegenheit um eine zwischenfrage loszuwerden - du sagtest das boztepe zu den besten fightern gehört.
dieses habe ich auch schon öfters gelesen, aber nirgendwo gab es infos über die kämpfe.

die ewto leute werden doch diese daten sicher irgendwo haben, aber ich finde diese nicht.
Bei der EWTO wird man da sicher nicht (mehr) fündig werden... :D
Von seinem ersten Kampf gab es mal Infos bei der EWTO, den hat er auch im Auftrag Kernspechts bestritten. Darüber steht vielleicht was in der Erklärung zum Ausschluss Boztepes aus der EWTO, alle anderen Unterlagen sind sicher für immer verbannt. :D

Ich wüsste auch nicht, wo man da ran kommen könnte, vielleicht steht was auf der HP der AWTO...???
Kein Plan, tut mir leid.

Noch was Speedy:
Schau mal in meine Signatur. Nach dieser Definition ist Boztepe definitiv der beste Kämpfer.
Schau dem mal in die Augen, mit dem legt sich garantiert kein geistig normaler Mensch an... :D :D :D


Ciao,
Häschen

Jim-Bob
22-05-2002, 20:07
Original geschrieben von tiptoptyp

würde mich interessieren wofür chin woh steht?
dachte der realist lernt von barry lee, was vt wäre. desweiteren dachte ich, dass es im vt keine "graduierungen" gibt, doch der titel "Vorstufen-Unterausbildungshilfe" hört sich schon sehr danach an.
haben die vtler nun doch die wt marketingstrategien übernommen :-)

aber vielleicht denk ich auch einfach nur zuviel :-)

Hallo tiptoptyp,
Wofür Chin Woh steht kannst Du auf der HP http://chinwoh-vingtsun.com nachlesen, da steht ein bischen was zu der Idee.
Der Realist lernt nicht mehr bei Barry Lee, wenn Dich die Gründe interessieren so schreibe ihm einfach eine PN, er nimmt mit Sicherheit Stellung dazu.
Mit der Graduierung ist das so:
Du mußt möglichst viele Mitglieder werben, dann bekommst Du (pro 10 neuer Mitglieder) jeweils ein rotes Paar Espandrillos
(Den Begriff "Schlappen" vermeide ich an der Stelle bewußt, da ich einem ehem. Forenmitglied nicht zu nahe treten will, obwohl: Er liest hier ja eh nicht mehr).
Je mehr Mitglieder Du anschleppst, desto dunkler werden die Espandrillos.
Ich bin bereits bei 50 angeworbenen Mitgliedern (alles frustrierte wing chunler aus allen möglichen Verbänden und Gruppierungen, wir nehmen alles was kommt), das entspricht einem Rot-Ton von 247/107/83 im RGB-Schema.
So baut sich das Graduierungssystem auf.
Ab 100 geworbenen Mitgliedern (168/33/9) darfst Du Deine eigene Schule eröffnen.
Alles natürlich 1a beurkundet und zertifiziert von unserem Weltchef-Trainer.

Hmm, vielleicht sollte ich den Einwurf "Vorsicht Spaß" auf meiner HP etwas in den Vordergrund stellen, ich werde mich mal mit der Marketing-Abteilung unseres Verbandes in Verbindung setzen um Design-Vorschläge entgegenzunehmen (Aaaaaaaarghhh).


Nein, tiptoptyp, Du denkst nicht zuviel, Du liest nur nicht besonders gut ;)

tiptoptyp
22-05-2002, 20:24
ah, danke für die antwort

hab die hp angesehen
alles klar ;-)

finde ich immer gut wenn frisch gewechselte schüler wie z.b. claus fest ihre eigene schule bei einem neuen stil haben. hat sowas seriöses
:-)

bei gelegenheit guck ich vorbei

Mike
22-05-2002, 21:04
Er hat WT hier "gesellschaftsfähig" gemacht. Ihm ist es zu verdanken, dass es an jeder Ecke eine Kampfsport/-Kunstschule gibt.

Hier sei erwähnt das Kerni hier nichts ohne seine Ausbilder geschafft hätte. Hier seien Leute wie Michael Fries, Frank Ringeisen, Thomas Mannes und so weiter genannt.

Letzteren halt ich übrigens für einen absolut würdigen Vertreter des Leung Ting Wing Tsun, wenn auch seine Interpretation nicht mehr 100% dem Programm von Kernspecht heute entspricht. Das erklärt aber Sifu Mannes Titulierung seiner Schule als Gallisches Dorf.

Zu den Dingen die hier mal wieder über Emin Boztepe gepostet wurden. Nunja, die Presse und die übrigen Medien neigen dazu aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten das Emin einen gesunden Menschenverstand besitzt und ein absolut fairer "Sportsmann" ist. Er hat hart für seine Ziele trainiert und hat ebenso einen guten Geschäftssinn entwickelt. Ich sehe hier keine Veranlassung ihn oder das EBMAS zu verurteilen. Es hat ebenso seine Daseins-Berechtigung wie viele andere Stile auch.

Viele Grüße,

Mike

DasHaeschen
22-05-2002, 21:27
Hier sei erwähnt das Kerni hier nichts ohne seine Ausbilder geschafft hätte. Hier seien Leute wie Michael Fries, Frank Ringeisen, Thomas Mannes und so weiter genannt. Schon klar, dass er die gebraucht hat, aber das sind schon drei. Gefragt war nach dem... vielleicht hätte ich sie aber trotzdem erwähnen sollen, hast Recht.Aber das hast Du ja jetzt für mich gemacht... ;)


Aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten das Emin einen gesunden Menschenverstand besitzt und ein absolut fairer "Sportsmann" ist. Er hat hart für seine Ziele trainiert und hat ebenso einen guten Geschäftssinn entwickelt. Ich sehe hier keine Veranlassung ihn oder das EBMAS zu verurteilen. Es hat ebenso seine Daseins-Berechtigung wie viele andere Stile auch. ... und bei him bin ich mir sicher, dass das, was er unterrichtet auch hundertprozentig seiner Überzeugung entspricht und durchaus wirksam ist...


Ciao,
Häschen

PS: Habe auch eine neue Signatur. Die trifft es noch besser als die alte. Und es ist sogar ein Zitat von Boztepe... :)

Der Realist
22-05-2002, 21:28
Hallo,
tja , bei der Fülle deiner eigenen Angaben bist du wahrlich als Diskussionspartner bestens geeignet.

Nur soviel zum Thema Seriösität, ich trainiere mit Jörg seit weit über einem Jahr 1-2 mal die Woche, daneben versuche ich jeden Tag noch für mich oder in der Gruppe zu trainieren, mache seit ca 14 jahren Kampfsport--- wahrlich unseriös!!!!!!!!
aber du gehörst mit Sicherheit zu der großen Zahl von Leuten --ups ich kenne deinen Namen ja immer noch nicht-- die im Netz die Fresse groß aufreissen, aber niemals persönlich vorbei schauen.

Warum ich bei Jörg trainiere und nicht mehr bei Barry kann jeder gerne von mir persönlich erfahren, möchte ich aber nur ungern hier breittreten da dies sicherlich eine persönliche, subjektive Endscheidungen von mir war und ist ,und dies sicherlich der Ein oder Andere anders sieht und es zu unnötigem Gelabere führt "wer ist der Beste etc..."

also,
eine erholsame und ruhige (seriöse) Nacht

DasHaeschen
22-05-2002, 22:19
@speedy:
Nachtrag: Probiers mal bei EBMAS (http://www.ebmas.org) bzw EBMAS (http://www.ebmas.net).

Da findest Du vielleicht was.
Aber Emin prahlt eigentlich nicht, deswegen wird da auch nicht so viel sein, keine Ahnung...

Ciao,
Häschen

PAI LEE
22-05-2002, 22:52
Hola Chavales


Ganz einduetig der "KERNI" !!!!!!!!!


Obwohl ich von WT weniger als nichts halte!!



Der "Kerni" ist der erste, der es kapiert hat, das Kung Fu zu vermarkten, und dass schon in der Zeit als das Karate, Judo etc.
Die Kings waren.

Allerdings halte ich von Löu-Tingli und Kerni als Kämpfer gar nichts.
1978 ging ich nach Bern in eine der ersten WT Schulen die es damals gab. Ich war schon vorher da, aber ein freundlicher Herr kam an die Tür und wollte meinen Kollegen und mich nicht rein lassen.
Warum?
Wir hatten uns vorgestellt und diesem Herrn erklärt, dass wir aus einem anderen Kung Fu Stil kommen, WT lernen wollten, wenn jemand aus ihrer Schule uns umhauen konnte.
So bestellte dieser Herr uns an einem ganz bestimmten Tag.
Wir gingen also unerschrocken hin und stellten uns diesen Leuten!
Es war gerade ein einführungs Lehrgang mit Kerni und seinen professionellen Schlägern im gange!
Mein Kollege und ich waren gerade 15Jahre alt, trainierten aber schon seit unserem 8 Lebensjahr Kung Fu.
Ich tratt etwa Zehnmal gegen Uwe Müller und Thorsten Grun an, wobei ich immer wieder umgehauen wurde. Dennoch konnte ich auch einige harte Treffer landen, was dem Kerni gar nicht gefiell.
Als ich schon wieder von Uwe Müller umgehauen wurde, konnte ich mich fast nicht mehr rühren.Ich sah nur noch wie "Michael Fies", mit Anlauf, mir einen Elfmeter ins Brustbein knallte. Der liebe Fies hatte aber bis dahin nicht den Mumm, gegen uns zu kämpfen, wie Uwe und Thorsten!
Er brach mir mit diesem Kick das Brustbein!

Ich bin danach WTler geworden und habe nur Uwe und Thorsten in der WTO als gute Kämpfer kennengelernt!
Den Kerni habe ich nie kämpfen gesehen, er hatte immer seine Schläger dabei.

Ein paar Jahre danach trennten sich Uwe,Thorsten und die ganze WTOSchweiz von Kerni, als wir erkannten was für ein Scheiss er verkaufte.

Der einzige der noch dabei blib, wie kann es anders sein? = Schembri!

Warum erzähle ich diese Geschichte?

Um euch klar zu machen, wie berechnend Kerni & CO schon seit Urzeiten waren!

Hasta Luego

Pai Lee

DasHaeschen
22-05-2002, 23:29
@PAI LEE:
Das deckt sich mit einer ähnlichen Geschichte, die ich einmal gehört habe:
In England stand der Vermarktung einer im Weg, der behauptete, er sei besser als alle WTler.
Um diesen platt zu machen, schickte KRK damals Emin, den er eigens dafür trainierte.

Er selbst hat nie gekämpft... ich glaube zwar, dass er schon eine sehr gefährliche Kampfmaschine ist (es reicht schon sein Körperbau aus, uns das zu beweisen), aber er ist definitiv der Kopf der Organisation, die kämpfenden Parts überlässt er anderen.

Ciao,
Häschen

Nutella
23-05-2002, 00:00
genau wie die sache mit der herausforderung von dem ami typen. den namen hab ich jedenfalls vergessen. war glaube ich nen wc kämpfer. der hat gesagt das er jeden umhaut. emin ist dann hin. das viedeo müßte fast jeder wt jung kennen. das war nen chinese glaube ich. nur weiß kaum einer das das viedeo geschnitten war :) aber das wurde natürlich so vermarktet als sei emin der klare sieger gewesen.

Jürgen
23-05-2002, 01:01
Es sei hier nur der Vollständigkeit halber kurz erwähnt , daß man sich auch Barry Lee´s Version über die Dinge anhören kann , die der "Realist" vermutlich ganz anders sieht : barryleevt@t-online.de

Ansonsten soll jeder tun was er für richtig hält ...


Jürgen

PAI LEE
23-05-2002, 01:12
Hola Chavales


Auch durch solche KungFu-Mafia ähnlichen Taten ist das Kerni WT gross geworden!

Ich sag bewusst "auch" weil natürlich die geniale Marketingstrategie des Kerni seines gleichen sucht in der KKWelt.

Dennoch ist in den anfangs Jahren viel komisches und unsauberes wenn nicht gar kriminelles in der WT gelaufen.

Ich sag nur die Storys mit "Simon Lau" "Viktor Kan" etc. etc. etc......

Hasta Luego

Pai Lee

Wendelin
23-05-2002, 01:35
Original geschrieben von Jürgen
Es sei hier nur der Vollständigkeit halber kurz erwähnt , daß man sich auch Barry Lee´s Version über die Dinge anhören kann , die der "Realist" vermutlich ganz anders sieht : barryleevt@t-online.de

Ansonsten soll jeder tun was er für richtig hält ...


Jürgen


Hallo Jürgen!

Na, hat man Dich hier aus der Reserve gelockt. Wonnig verfolge ich diesen Thread hier! Er gefällt mir gut. Erghhhh .... was regen wir uns auf. Fünf Schmierer und 30 Postings .... Pai Lee checkt ein wenig was. Der Streit, ob jetzt Kerni oder ob "Boz the Emin-Tepe" .... uauauauauaaaaa. und dann Matiko-wie-kack! .... Yeahhh .... I feel good! Ich habe den Scheiß vom Realisten erst gelesen, als ich Dein Posting las .... uuuuuaaaaa ....

Gute Nacht Freunde!

Wendelin

Der Realist
23-05-2002, 07:02
@ Jürgen
eben, deswegen muss man das ja nicht in der Öffentlichkeit besprechen etc. oder hab ich was anderes gesagt?
ich schätze Barry sehr als Mensch und Kämpfer, deswegen trainiere ich trotzdem wo anders s.o.

@ Wendelin
na ja, wer so spät noch wach ist draf unqualifiziert antworten- der Mangel an Schlaf spricht für den Spitzensportler!-
Wenn du jetzt auch noch "Scheiss" definieren könntest wäre allen geholfen, vor allem aber mir.
Vielleicht waren aber auch nur die Äuglein müde und mann konnte nicht mehr alles richtig lesen.


oder wie du sagst....uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

bis dann,
der Tagwandler

Mike
23-05-2002, 07:10
@Wendelin

Den Spruch nehm ich Dir übel.

CU,

Mike

Wendelin
23-05-2002, 09:38
Original geschrieben von Der Realist


@ Wendelin
na ja, wer so spät noch wach ist draf unqualifiziert antworten- der Mangel an Schlaf spricht für den Spitzensportler!-
Wenn du jetzt auch noch "Scheiss" definieren könntest wäre allen geholfen, vor allem aber mir.
Vielleicht waren aber auch nur die Äuglein müde und mann konnte nicht mehr alles richtig lesen.


oder wie du sagst....uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

bis dann,
der Tagwandler

Oh Gott Realist!

Mal Deine Vermutungen wieder. Ich gehe immer erst gegen 2.00 Uhr nachts ins Bett. Liegt an paar Sachen. Im Gegensatz zu Dir kann ich bis 10.00 und 11.00 Uhr durchratzen. Seit meiner Studienzeit halte ich das so. Die Nacht ist da einfach immer interessanter gewesen :-)

Und Scheiß muss ich nicht definieren!

So long

Wendelin

Jim-Bob
23-05-2002, 09:51
Original geschrieben von Wendelin


Und Scheiß muss ich nicht definieren!



Hallo Wendelin,
schade, etwas Konstruktives aus Nürnberg hätte mich sehr erfreut, so bleibt Dein Einwurf nur eine Scheisshausparole.

Wendelin
23-05-2002, 10:07
Original geschrieben von Jim-Bob


Hallo Wendelin,
schade, etwas Konstruktives aus Nürnberg hätte mich sehr erfreut, so bleibt Dein Einwurf nur eine Scheisshausparole.

Hey Jim-Bob!

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass auf so´n Thread was sinnvolles kommen kann. Auch nicht aus Nürnberg. Selbst ich würde das nicht schaffen. Und damit spreche ich das aus, was so eine Frage, wer der beste Vertreter sei, mit sich bringt:

Scheiß und Du folgerst richtig: "Scheißhausparolen"!

Eben!

So long

Wendelin

Asael
23-05-2002, 11:08
Original geschrieben von Wendelin


Hey Jim-Bob!

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass auf so´n Thread was sinnvolles kommen kann. Auch nicht aus Nürnberg. Selbst ich würde das nicht schaffen. Und damit spreche ich das aus, was so eine Frage, wer der beste Vertreter sei, mit sich bringt:

Scheiß und Du folgerst richtig: "Scheißhausparolen"!

Eben!

So long

Wendelin

Aloha Wendelin!
Doch, ich glaube das ... wenn der Tag lang ist. Das ist eine Frage der inneren Einstellung - das Thema hat Potential und Aussagekraft. Alle beteiligeten eingeschlossen ... hat jeder was zu bieten gehabt ... mehr oder weniger.
Pai Lee und Jim Bob (das war Zucker, mein Herr) konnten mich doch beeindrucken und das Haeschen hat sich auch Zuneigung verdient. Schlimm, dass die Resonaz von einigen bekannten Schreiberlingen ausbleibt.

Vom Ergebnis überrascht,

Asael

Jürgen
23-05-2002, 11:14
@ der Realist :

Nö , Claus , hast Du in der Tat nicht gesagt und ich habe Dir das auch nicht unterstellt oder hier gar eine Diskussion über diese kontroversen Dinge angefangen , nicht wahr ?

Ich habe nur erwähnt , wo man sich Barry´s eigene Meinung dazu anhören kann , damit der Interessierte in der Lage ist , beide Seiten zu hören und sich nicht auf Info aus zweiter Hand verlassen muß .
Es sind ja auch so bereits mehr als genug abenteuerliche und absurde Geschichten über Barry in Umlauf , die seinem Ansehen völlig unverdient abträglich sind ...

Da Du wie Du sagst Barry als Menschen sehr schätzt , wirst Du dafür sicher Verständnis haben !

Grüße , Jürgen ( der das hiermit als erledigt ansieht )

Der Realist
23-05-2002, 11:19
na dann,

das klingt aber stark nach Sozialpädagogik oder ähnlichem Krims-Krams:D
Ich konnte mir leider weder zu meiner Grundstudiumszeit in Bochum noch während meines Hauptstudiums in Essen dergleicher erlauben, da in NRW die meisten Vorlesungen doch schon mal um 08.30 Uhr beginnen- aber nicht wirklich überrascht schlagen also auch im universitären Bereich die Uhren im Frankenland anders als normal.Respekt.

vielleicht hast du auch erkannt dass hier zwei Threads parallel gelaufen sind, und du mal wiederÄpfelchen mit Birnchen in einem Topf geworfen hast.
Ansonsten glänzte deine Antwort wieder durch Sachlichkeit, Themenbezug und Inhaltsschwangeren Aussagen die eine Porfilneurose nur im Ansatz erahnen lassen.

Ansosnten möge die Macht mit dir seinhttp://www.plauder-smilies.de/rough/sword2.gif

Claus

Der Realist
23-05-2002, 11:22
Du sprichst aus meinem Herzen!!!!!!!!!!!!http://www.plauder-smilies.de/yellows/love.gif

Wendelin
23-05-2002, 13:33
Original geschrieben von Asael


Aloha Wendelin!
Doch, ich glaube das ... wenn der Tag lang ist. Das ist eine Frage der inneren Einstellung - das Thema hat Potential und Aussagekraft. Alle beteiligeten eingeschlossen ... hat jeder was zu bieten gehabt ... mehr oder weniger.
Pai Lee und Jim Bob (das war Zucker, mein Herr) konnten mich doch beeindrucken und das Haeschen hat sich auch Zuneigung verdient. Schlimm, dass die Resonaz von einigen bekannten Schreiberlingen ausbleibt.

Vom Ergebnis überrascht,

Asael

Naja .... hmmm Asael.... das kann man.... so oder so! Aber wofür?

So long
Wendelin

Wendelin
23-05-2002, 13:37
@Jürgen!

Was hast Du eigentlich als denkender Mensch von einem Menschen erwartet, der sich "der Realist" nennt?

Nun ja .... ähhh .... bevor ich zum "Realisten" werde, bleibe ich "Profil"Neurotisch und Krimskrams studierend. Es ist allemal als das andere Ende, was mir da und dort offeriert wird.

So long
Wendelin

Jürgen
23-05-2002, 13:54
@ Wendy , den Profineurotiker und studierten Krims Kramsologen aus dem wilden Süden :

Ich habe mir schon lange ganz grundsätzlich abgewöhnt , was KK anbelangt , irgendwas vom irgendwem zu erwarten , denn meine kühnsten Vorstellungen werden ja doch ständig übertroffen ! ;)

Deshalb nehme ich jetzt wieder meine gemütliche Beobachterposition ein und genieße einfach ! :)


Grüße , Jürgen

Der Realist
23-05-2002, 14:06
@Wendelin

Also dich unbedingt als Inbegriff des "denkenden Menschen" zu sehen möchte ich doch stark bezweifeln gerade wenn man sich doch mit Akademikern unterhält!!!
Ob unbedingt der eignene Vorname als Zeichen eigner Kreativität und unbändigen Einfallsreichtum,gegenüber "der Realist", hervorzuheben ist ist doch sehr fraglich, zumal wie du wissen solltest der Name auch schon seit mehr als 2 Jahren von mir benutzt wird (noch in Holgers Forum als der verbale "Krieg" im Internet gegen die EWTO begann) .
All das spricht auch nicht sonderlich für dich und deinen unendlichen geistigen Horizont.

Was mich immer noch interessiert warum du denn so ein Geheimniss um dein Studium machst,
Neider könnten meinen es ist ein Fake!!!!

Vielleicht klärst du mich ja noch auf (wie bei all den anderen angesprochenen Dingen ja auch)


ein tief verletzter und aud deinem Herzen verbannter

Realist (daywalker)http://www.plauder-smilies.de/cry.gif

Asael
23-05-2002, 14:20
Original geschrieben von Wendelin


Naja .... hmmm Asael.... das kann man.... so oder so! Aber wofür?

So long
Wendelin

Für die kurzweilige Befriedigung unserer Sinne, für die 8 Köstlichkeiten, für einen und alle und alle für einen, für einen Kurzbesuch in den Ecken unserer Seele und für Gottes Lohn ...

O.k.! Ob's dir gefällt oder nicht - du bist der Verteter des VT in Nürnberg.

Warum es komplizierter machen?

Wieviel Heimtücke kann in diesem Topic versteckt sein?

Warum mehr darin sehen - warum weniger?

Welche Befürchtung stehen hinter einer Antwort?

Ich warte immer noch auf Gegenkandidaten. Das hat doch wirklich nichts mit Sympathie oder Wunschdenken zu tun. Schon gar nicht mit "Mein Sifu hat den längsten ...".
Das Problem sind nicht unqualifierte bzw. unpassende Texte dazwischen - sondern fehlende Antworten. Das könnte ein Thema sein - frei und ungezwungen seine Gedanken auszusprechen. (Was du sicher hiermit getan hast!)

M.f.G.

Asael

tiptoptyp
23-05-2002, 16:12
Na, lieber spät als nie: so langsam scheine ich doch noch in der ing ung welt durchzublicken

@Realist
Du trainierst mit Jörg sagen wir einfach mal seit 2 Jahren 1-2 mal die Woche, noch dazu fast täglich selber.

Dazu kann ich nur sagen dass ICH MIR, würde ich eine Kampfsportschule suchen, mir ganz sicher eine qualifiziertere Person als Dich (unbekannterweise) suchen würde, die eine höhere Anzahl an Jahren+regelmäßigen+qualitativ gutem Training hinter sich hat als läppische 2 Jährchen.

Wie gesagt, ich kenne Dich nicht, Deine kämpferischen Fähigkeiten mögen ja sehr gut sein, durch Deine lange Erfahrung im KK-Bereich.
Aber Deiner Aussage entnehme ich, dass Du die letzten 14 Jahre einen oder mehrere andere Stile trainiert hast als dass Du jetzt unterrichtest.
Ich kann nicht 10 Jahre Karate machen, wechsel zu chinesischem Kung Fu, und unterrichte dort nach einem Jahr weil sich die Stile so ähnlich sind.
Wahrscheinlich arbeitet man sicher leichter ein, doch gewisses Können+Wissen braucht seine Zeit um zu reifen.

Deine Fähigkeiten mögen vielen genügen, sonst hättest Du keine Schüler, doch ich setze da andere Ansprüche wenn ich Interesse an einem spezifischen Stil habe.
Würd ich zu denen gehören die einfach möglichst viel aufschnappen wollen um sich so ihren eigenen Stil zusammen zu basteln wäre ich bei Dir vielleicht gerade an der richtigen Stelle, weil Du (was weiss ich) lauter fiese Tricks drauf hast.

Aber 2 Jahre 1-2 Mal die Woche Gelerntes sind meines Erachtens zu wenig um in einem Stil zu unterrichten.
Als Trainingshelfer zur Unterstützung des Trainers, kein Problem, aber gleich als Trainer... keine Chance.

Was haben die WT'ler nach 2 Jahren? den 6. SG? :-)

tja..

das hochgelobte Wong Ving Tsun könnte man auch so sehen:
da gibt es einen Trainer der angeblich von mehreren Originalschülern Wongs gelernt hat und dessen Schüler innerhalb von 3 Jahren 3 Schulen eröffnen. (Respekt von jedem WT'ler wahrscheinlich :-))

Dann gibt es einen anderen Ving Tsun Trainer der dieses öffentliche Forum leitet, der Fäkalsprache nicht abgeneigt ist, und sich über andere Forumteilhaber lustig macht

lol, das lässt tief auf euren Stil schliessen würde ich sagen

Für mich zumindest zählt nicht was der Stil theoretisch vielleicht hergeben könnte, sondern vorallem der Trainer der eine Respektperson darstellen, und in seinem Fachbereich eine nachweisbare Kompetenz aufweisen sollte.

Aber wer sich über andere Leute lustig macht, mag zwar vielleicht seinen Stil beherrschen können, doch menschlichen Respekt verdient man sich so sicherlich nicht.

Da erscheinen mir die WT-Vertreter doch die vernünftigeren zu sein, denn von den Sifus die man in real und in den Foren trifft hab ich noch keine beleidigenden Äußerungen anderen gegenüber gehört/gelesen.

Aber ihr werdet jetzt sicher wieder ein paar tolle Texte dichten um über Euer menschliches Unvermögen hinweg zu täuschen und es mal wieder ins Lächerliche bringen, anstatt die vernünftige Konsequenz zu ziehen und über das eigene Verhalten mal nachzudenken.

Spart euch die Energie lieber für euer Training

xaver42
23-05-2002, 16:58
Um mal so nebenbei auf die eigentliche Frage zurückzukommen, der bekannteste sind meiner Meinung nach natürlich KRK und sein (fake ?!?!?! )
Was haltet Ihr von Andreas Hofmann aus Bayreuth als Vertreter ? (nicht für Staubsauger;) )

wobei mir immer noch nicht ganz klar ist was mit bester gemeint ist, kämpferisch, kaufmännisch, oder berühmt :rolleyes:

jkdberlin
23-05-2002, 17:06
Kinders, Kinders, warum arten solche Diskussionen unter den *ing *un Vertretern eigentlich immer so aus? Tut euch doch zusammen und kloppt ein bißchen auf dem JKD rum ;) Moment, ich leier das mal an: JKD ist ein besseres *ing *un Derivat! ;) Na, was jetzt?...

Grüsse

Mephisto
23-05-2002, 17:26
jkdberlin dir ist klar das diese Aussage unweigerlich das Ausrücken kaiserlicher Todesschwadronen zur Folge haben wird...ich höre sie schon kommen sie kommen um dich zu holen und sie werden dich finden (frei nach Falko, sehr frei...) ;-)

jkd das bessere Derivat....also sowas....tztztz....los Leute macht ihn fertig werft ihn zu Poden den Purchen! (ich liebe Monty Python...)

oh mann oh mann.....

Wendelin
23-05-2002, 17:40
Original geschrieben von Asael

Für die kurzweilige Befriedigung unserer Sinne, für die 8 Köstlichkeiten, für einen und alle und alle für einen, für einen Kurzbesuch in den Ecken unserer Seele und für Gottes Lohn ...


Naja ... gut..... hmmm .... die Frage, wen das befriedigt werde ich in den Raum stellen ;-)!



O.k.! Ob's dir gefällt oder nicht - du bist der Verteter des VT in Nürnberg.

Was will der Dichter uns mit diesem Satz sagen?



Warum es komplizierter machen?
Wieviel Heimtücke kann in diesem Topic versteckt sein?

Kann man reindichten. Nehme ja auch an, dass es ein Witzbold war der diesen Thread eröffnete!



Warum mehr darin sehen - warum weniger?
Welche Befürchtung stehen hinter einer Antwort?

Also bei mir eher keine. Wäre etwa so wie bei einem Treffen von verschiedenen Religionsvertretern die Frage in den Raum zu werfen, welches denn die beste Religion sei!

Als "gläubiger Mensch" würde ich antworten. Mir wurscht, was ändert das an Gott. Aber eine rein religiöse Frage. Vielleicht zerrt das am Bild!



Ich warte immer noch auf Gegenkandidaten. Das hat doch wirklich nichts mit Sympathie oder Wunschdenken zu tun. Schon gar nicht mit "Mein Sifu hat den längsten ..."

Nachdem raus ist, das der profilneurotisch, Krimskrams Faker mit seiner Fäkaliensprache sowieso keinen Dunst hat, können sich doch alle wieder zurücklehnen, oder?

Ich denke nicht, dass die Antwort hier "herausdiskutiert" werden kann. Aber das ist das was man hier gerne will. Eine leichte und bequeme Antwort im Netz.



Das Problem sind nicht unqualifierte bzw. unpassende Texte dazwischen - sondern fehlende Antworten. Das könnte ein Thema sein - frei und ungezwungen seine Gedanken auszusprechen. (Was du sicher hiermit getan hast!)?

Richtig erkannt. Was haben wir? Wir haben jetzt endlich einfandfrei argumentativ bewiesen, dass wir der gegnerischen Seite kampftechnisch überlegen sind! Oder???

Nachdem heraus ist, dass ich kein "Akademiker" bin und ein Faker - wie aus der Diskussion hervorging - sondern ein fäkalsprechender Krimskramslogo, menschlich unwürdig (sic!) ist das doch jetzt geklärt, oder???

Du weißt, dass ich diese Bretter liebe. Schön, immer wieder zu sehen, welche Threads gehen! Aber eine Antwort gibt es wie immer nicht hier!

So long

Wendelin

DasHaeschen
23-05-2002, 19:13
@jkdberlin:
Diese Behauptung ist so lächerlich, dass sie absolut keiner Diskussion bedarf... :D :D :D

Ciao,
Häschen

Der Realist
23-05-2002, 19:46
@tiptoptralladingsbums
so ganz kann ich leider deine Vermutungen nicht im Raum stehen lasse, ich habe lediglich gesagt das ich mit Jörg in diesem Zeitraum trainiere, wie du selbst aber schon im deinem ersten posting festgestellt hast habe ich schon davor VT betrieben, lediglich bei anderen Leuten. Insgesamt sicherlich so 6-7 Jahre VT.
Natürlich bin ich nur qulifiziert durch meine fiesen Tricks (eventuell gar Anti-VT) und meine durch und durch unpedagogische Ader.
Sicherlich kein Vergleich zu Vertretern aus dem Hause Kernspecht etc. aber man versucht sich halt alle Mühe zu geben.Auch wenn es meist nicht klappt

( achtung das war Spaß!!!nicht wieder daran vorbei lesen wie auf Stefans HP!!!!!!!!)

Ja sicherlich gibt es auch einen Unterschied zwischen Leuten die V´ trainieren und erlernen und dir, und teu gemäß deinem Vorbild :" und das ist auch gut so!"
Denn der Verdacht tut sich auf in deinem Kopf könnte ein klitze-kleiner Hohlraum sein.
http://www.plauder-smilies.de/poke.gif

@ Wendelin

nein,nein den Schuh mit dem Anti-Akademiker und Fake ziehe ich mir nicht an.Ich wollte lediglich anmerken das dieser Anschein erweckt werden könnte und dein leuchtender Heiligenschein marginal in ein schiefes Licht gerücken werden könnte.
Für Aussenstehende könnte ja fast der Eindruck entstehen wir würden uns nicht lieben,achten und begehren!!!!
Dieser aufkeimende Irrglaube ist leider meinerseits nicht zu tollerieren.
Nur für dichhttp://www.plauder-smilies.de/remybussi.gif
verzeih meinen verbalen Ausfällen.http://www.unique-hardware.co.uk/server-smilies/otn/love/1luvu.gif
Peace and Love

der gehasste "Realo"

Jim-Bob
24-05-2002, 07:15
@Realist und Wendelin

Ach soooooooooo, jetzt kapiere ich...
das ist Eure Art zu flirten.
Und ich hatte schon die Vermutung angestellt Ihr mögt Euch nicht.

@Tiptop

Ist denn das Tragen eines schwarzen T-Shirts Garant für qualifizierten und standardisierten Unterricht?

jkdberlin
24-05-2002, 08:02
Original geschrieben von Mephisto
jkdberlin dir ist klar das diese Aussage unweigerlich das Ausrücken kaiserlicher Todesschwadronen zur Folge haben wird...ich höre sie schon kommen sie kommen um dich zu holen und sie werden dich finden (frei nach Falko, sehr frei...) ;-)

jkd das bessere Derivat....also sowas....tztztz....los Leute macht ihn fertig werft ihn zu Poden den Purchen! (ich liebe Monty Python...)

oh mann oh mann.....

immer her mit den Schwadronen, eintreten ohne anzuklopfen, dann bitte in der Reihe anstellen ;)

Grüsse

Wendelin
25-05-2002, 04:33
Original geschrieben von Jim-Bob
@Realist und Wendelin

Ach soooooooooo, jetzt kapiere ich...
das ist Eure Art zu flirten.
Und ich hatte schon die Vermutung angestellt Ihr mögt Euch nicht.


Sorry Jim-Bob .... meine Art zu flirten ist das nicht. Komisch allemal ... naja ...

Sorry bin einfach zu straight .... mag Claus Fest nicht - halte nix von so´nem hin und her - und denke, dass ich das nie tun werde!

So long

Wendelin

Der Realist
25-05-2002, 08:51
@Wendelin
..du musst mich auch gar nicht mögen, das macht ja gerade den Reiz einer Diskussion aus, solange wenigstens im Ansatz fähige Diskussionspunkte zu erkennen sind.
(für die Nichtbeachtung der Selbigen möchte ich mich bei Leibe nicht immer freisprechen!!!!!)

Ob EWTO- Phillip Bayer- Barry Lee, zwischendurch alleine gewurschtelt , unbedingt als "straight" zu bezeichnen ist, um deinen Werdegang mal näher zu betrachten ist auch eine stark "Wendelinsche Rosabrillen-ich-bin-der-Einzig-Wahre-"Betrachtung.
Ich halte dich nicht um 0,1 % "straighter" als ich selbst oder wahrscheinlich zig andere Leute hie im Forum .
Oder meinst du Leute die 10 Jahre Karate gemacht haben, dann zur EWTo gewechselt haben und danach zum VT sind "Un-Straighter" ( ich denke du wolltest durch den neo-amerikanischen Ausdruck "Geradlinigkeit" zum Ausdruck bringen (was oben zu Widerlegen war)) als du?
Da lach ich aber mal laut schallend.
Ich was nie bei der EWTO- merkst du was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dein Problem ist das du null Selbsthumor hast( Charlie Chaplin hätte dich sicher mit Freuden adoptiert), und sobald jemand konntert driftest du in deine unbeschreiblich lustige,stark "Eigentorlastige" Polemik (ohne einen Funken von konstruktiven, durchdachten Argumenten)ab ,die mit Sicherheit deinem Sifu oftmals mehr schadet als das es was Gutes hat.

Trotzdem halte ich dich sicherlich für einen guten VT´ler (da du ja auch schon einige Jahre fleissig trainierst), den Respekt zoll ich dir!
Leider habe ich von dir ausser Eigenlob (und der stinkt ja angeblich) wenig oder garnichts lobenswertes über andere gehört. Ist dir das schon mal aufgefallen???
Mir und vielen anderen in Forum schon.Ob das unbedingt Moderatorengeeignet ist ist doch sicherlich auch zu überdenken--aber das geht mich nix an!!
Geradlinigkeit? wohl eher Verbohrtheit und große Selbstliebe.

so, und nun geh ich Frühstücken.

sonnige Grüße aus Essen

Wendelin
25-05-2002, 13:46
@Realist

Mal ganz kurz "Geradlinigkeit" beziehe ich nicht auf Werdegänge. Ich kritisiere hier keinen, der mal Karate gemacht oder sonstwas. Du hast bei meinem Werdegang Judo, Jujutsu und Fechten vergessen. Bißerl geboxt habe ich auch. Das mal dazu.

Aber da Du nicht rückverfolgen kannst, was ich unter "straight" bezeichne:

Ich beziehe es auf Verhalten:

- Ich schreibe nichts über Leute, die ich nicht kenne. Und schon dreimal nicht, wenn ich da was höre, von leuten, die einen mal vor Jahren gesehen haben!

- Du kannst Dir in den Allerwertesten beissen, wenn Du von mir einen Satz liest, wie: "Ich habe gehört, dass gesagt wird...." oder "man erzählt doch, dass ...." das mein Verhalten wenig geistreich ist für solch gebildeten Universitätskreise, wie Du Ihnen angehörst, wußte ich bereits vor 20 Jahren!

- Ich schreibe nicht heute Beleidigendes und winde mich dann raus, dass ich das so nicht gemeint hätte. Oder dass die Person "fehlenden Selbsthumor" hat. Derartiges finde ich nur wenig "geistreich", sondern ziemlich "unstraight", auch wenn es Dir nur 0,1% Punkte weniger erscheint.

- Ich rufe nicht in Kampfsportschulen an, erzähle ich mache Karate und mach XY schlecht (Ja, so was kommt vor!) Ich schreibe das hier, weil Du die Person kennst!

So mal zum Beispiel... Ich dachte mein kleiner Wink hätte genügt.

Man kann Deine Postings ja nachlesen. Ebenso meine in Bezug auf "Eigenlob". Kann man auch auf meinen Seiten lesen.

Jeder, der hier ein wenig mitliest und hier ein wenig mitdenkt, weiß, wie Du einzustufen bist. Und soll es dann tun.

Ich selber sag nur: Ich mag Dich nicht! Du kennst mich nicht persönlich. Und lass mich einfach in Ruhe, okay! - So wie ich Dich und Deinen Meister in Ruhe lasse. Ist doch okay, oder?

Oder wollen wir mal sehen wieviel "Selbsthumor" Du besitzt?

So long

Wendelin

Jim-Bob
25-05-2002, 13:49
Original geschrieben von Wendelin

Sorry Jim-Bob .... meine Art zu flirten ist das nicht. Komisch allemal ... naja ...

Ker', Du bis ja sowat von humorlos

Original geschrieben von Wendelin

halte nix von so´nem hin und her - und denke, dass ich das nie tun werde!


Es stimmt, wenn es Deine Art ist, Meinungen anderer wegzuwischen und neben Dir keine andere Sicht zu akzeptieren so bist Du in gewisser Weise „straight“.
Du kleckerst einen pauschalen Erguss („Hin und Her“) über die Tastatur und erfreust Dich vielleicht an der erzielten Provokation.
Doch der Beweggrund des Einzelnen („Hin und Her“) interessiert Dich nicht.
Sollte man nicht immer das, was man tut, lernt und auch lehrt, kritisch betrachten und wenn man merkt, dass man auf dem Holzweg ist, den Hintern in der Hose haben eine Entscheidung zu fällen, die ein Verlassen des Weges zur Folge hat? Das bedeutet für mich „straight“.
Sich selbst auch mal einen Fehler einzugestehen und zu entscheiden „Ich mache das jetzt anders“.
Hat man Angst davor, so setzt man doch besser die Scheuklappen auf, setzt sich nicht mit Oppositionen (Dabei ist es egal, ob man seinen Diskussionspartner mag oder nicht. Es ist egal, denn es geht um die Sache.)
auseinander und bestärkt seinen Standpunkt durch destruktive Pauschalurteile.

Der einfachere Weg ist es allemal, doch lieber Wendelin, eine Frage:
Wie lernst Du?
Ich überlasse Dir gerne das letzte Wort.
Mit humorvollem

Wendelin
25-05-2002, 13:59
Schön das Du zu Claus stehst! Man sieht die Früchte die der Baum trägt...

Naja .... also moppert noch ein wenig nach, dann schließ ich den Thread, gibt wenig Erbauliches.... Wenn ihr flenen müßt, weil ich den einen oder anderen hier nicht für unbedingt sooo großartig halte, dann tut es jetzt! Lass noch ein wenig Platz dafür!

So long

Wendelin

Der Realist
25-05-2002, 14:50
Original geschrieben von Wendelin
Schön das Du zu Claus stehst! Man sieht die Früchte die der Baum trägt...

klasse, da liegt der Unterschied , von deinen Früchten hört man nicht viel !!!!!!

na ja, und wer deine Texte liest kann dich auch sehr gut einschätzen, vor allem in dem Bezug das du alle EWTO´ler bestens persönlich kennen musst (zwecks Kritik) und du mir im Einschätzen zu meiner Person in nichts nachstehst.

Ansonsten bist du derjenige der mit Studienzeit etc. na ja des öfteren hausieren geht, war nur ein kleiner Spiegel vor deinem Gesicht, derselbe den du permanent anderen vor ihr Gesicht halten möchtest.

so und jetzt hab ich auch keine Lust mehr,

bye ,bye

Graf Zahl
25-05-2002, 22:30
Hi Frank,
okay, langt das??? :D :D :D

Grüße nach Berlin,
Bernd.

jkdberlin
26-05-2002, 10:49
Pah, du Fitness - Club - Staubwischer ;)

Grüsse

cdobe
03-06-2002, 19:28
Hier gibt es eine Auflistung einiger Vertreter:

->Liste (http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?topic=403&forum=1)

msg
cdobe

Graf Zahl
04-06-2002, 20:38
Mir ist es schleierhaft, weshalb die EWTO so viel Aufregung erzeugt. Soll doch ein- und austreten wer will. Was kümmert es mich??? :cool: KRK macht dies oder das. Botzepe sagt dies oder das. Wen juckt's??? :cool:

Bernd.