Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung - japanisches Schwert

Eskandar83
12-12-2004, 10:15
Hi an alle !

Bin neu hier im Forum und hab mich registriert, weil ich Hilfe bei der Entscheidung brauche wo ich mir ein japanisches Schwert kaufe.

Ich hab einige urls durchforstet die hier schonmal gepostet wurden und hab mich für das folgende Profil entschieden :D

- ("Wakizashi") Gesamtlänge 68cm; Klinge 41cm, sollte nicht länger sein, eher noch kürzer weil ich bis jetzt immer mit Rattan in dieser länge trainiert habe und aus meinem Hang zu japanischen Waffen sehen möchte wie sich das mit so einem Schwert anfühlt.

- nicht geschärft, weil wie gesagt zum Üben

- aber stabil ! habe mir schon überlegt im Urlaub so ein Ding, sozusagen als Souvenir, zu kaufen, war mir aber zu unsicher weil ich die Qualität schlecht vom anschauen beurteilen kann.

Das Schwert sollte ein Training mit 2 Waffen schon überstehen, handgeschmiedet wäre mir auch recht, aber die sind dann meistens scharf :o

also hoffe mir kann jemand bei meiner Gradwanderung helfen !

danke im vorraus !

Eskandar

Kukulkan
12-12-2004, 19:30
öhm - nur zum verständnis:
"Das Schwert sollte ein Training mit 2 Waffen schon überstehen," das heißt du willst klinge auf klinge trainieren? also das würde ich dir mit keinem normalen schwert empfehlen... selbst wenn die stumpf sind könnte das sehr unschöne spuren hinterlassen

für sowas gibts spezielle schaukampfschwerter aber die sind haben dicke klingen und sind meißt sauschwer

aber klingt eigentlich ganz so also ob du nach nem Iaito suchst, aber weiß jetzt nicht genau obs davon auch wakizashi gibt :-/

wohin fährst du denn in urlaub? weil du es dir von dort mitbringen möchtest?

Eskandar83
12-12-2004, 22:51
Ja das war missverständlich geschrieben, meinte Stock gegen Schwert.
Meinst du Iai-Do Schwerter ? Die hab ich auf einer Page gesehn,die sind dort aus "Leichtmetall", sind die robust genug ?
Hab mich von der Dimension (Länge) schon fast für ein Tanto entschieden, muss nur noch eins finden was nicht geschärft ist.

Marcus
13-12-2004, 08:20
Hallöchen wenn du ein nettes Schwert suchst dann blicke mal auf diese Seite

Katanas (http://www.nordavind.net/)

:D

Eskandar83
13-12-2004, 09:44
Interessant die Seite, die Klingenlänge fängt aber bei 25" an also über 60cm an, suche was kürzeres, trotzdem danke

Paiks
13-12-2004, 19:08
Die Nordavind Leute verkaufen auch Wakis...

Kukulkan
14-12-2004, 07:40
die wakis haben ne klingenlänge ab 18"
die schwerter sind wirklich gut - vor allem wenn man damit auch cutten möchte!

aber damit gegen ein holzschwert trainieren :confused: öööhhhmmmmmm

Paiks
30-12-2004, 01:12
Die alten Japaner werden sich schon was dabei gedacht haben, als sie die Bokken erfanden ;) :D

aikidofreak
16-09-2007, 12:52
zum trainieren bokken,für katta iaito oder echte gefaltete katana.
viele grüsse