Judo-Gi vs. BJJ-Gi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo-Gi vs. BJJ-Gi



wuddy
12-12-2004, 13:08
Hi,

Ich hätte gerne gewusst, inwiefern sich Judo-Gis und BJJ-Gis unterscheiden. Kann man zum BJJ Training nicht auch einen ganz normalen Judo-Gi benutzen und umgekehrt?

Mit freundlichen Grüßen
wuddy

Tyrant
12-12-2004, 13:41
Einen Judo Gi zum BJJ!!!! Kann man auf gar keinen Fall benutzen!!!!! Ich doch viel zu billig und hat nicht diese schönen Patches drauf, die einen unbesiegbar machen!!!!! ;)

Das ist genau wie mit meiner Fightshorts ohne Hunter, Badboy usw. drauf verliere ich immer!!!! :(
War nur Spass bevor es einer in den falschen Hals bekommt!!!!

jetzt mal ehrlich!! Also ich denke ein guter Judo Gi tuts genauso!! Aber seien wir mal ehrlich, das ist doch auch ein bisschen ne Imagefrage. Ich trage ja auch meine Hunter blah, blah shorts weil man damit was assoziert und es irgendwie dazugehört!! (JA!! Ich weiss, ich bin Opfer des Marketings). Obwohl es ne Radlerhose oder Schwimmshorts auch tuen würde!!

wuddy
12-12-2004, 14:46
Also besteht da technisch gesehen, bis auf die Aufnäher kein Unterschied? Ich meine das ernst! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es spezielle BJJ-Gis gibt!

Patches = Aufnäher?

Mit freundlichen Grüßen
wuddy

gabri
12-12-2004, 17:33
ja patches=aufnäher

also soviel ich weiss sind die BJJ-kimonos etwas anders geschnitten (enger usw.)

Seb
12-12-2004, 20:10
guggsu hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18641)