Waffen unterwegs? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffen unterwegs?



Krider
20-09-2001, 19:57
Habt ihr wenn ihr abends weggeht, Kneipe Disco etc., was an Waffen dabei?

Ich frage weil ich mal in der Disco gestanden hab und ein (ausländischer) Besucher mußte sein ganzes Waffenarsenal (keine Kanone) abgeben.

Ich hab meistens ein kleines Folder in der Tasche wenn es in unbekannte Gefielde geht ;)

Duncan
20-09-2001, 22:22
Naja, tragen tu ich keine Waffen, aber ich hab nen ASP (ich hoff alle wissen was das ist) im Auto, aber nur für alle Fälle... wo is der eigentlich genau ;) ... Kofferraum ?...

ByTeCrAcKa
20-09-2001, 22:31
Moin!

Seit der Freund meiner Arbeitskollegin, mit der ich ein Verhältnis habe, weiß, daß es mich gibt, habe ich meistens (in der Arbeit immer) eine Gasknarre dabei. Und natürlich meine Schienbeine :D

Ansonsten wäre ich mit Waffen vorsichtig, sollte man nicht dabeihaben. Wenn man die benutzt, ist man bei den Bullen immer am *****. Auf der Strasse gibt es doch genug "Utensilien"...

Cy@,

ByTeCrAcKa

Thyura
20-09-2001, 23:12
Ich beschränk mich auf einen Kobutan und wenn ich richtig Befürchtungen hab auch einen Folder...

Kobutan hat den Vorteil: Ist ein gewöhnlicher Schlüsselanhänger, immer dabei und wenn man die andere Seite nimmt, gibts häßliche Spuren ,aber man hat seine Ruhe.

Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich jegliche Bewaffnung in der Tasche gelassen hab, als es wirklich zum Fight kam. Hab aber trotzdem gewonnen, also: egal. Aber fürs Ego ist eine noch so kleine Waffe in der Tasche meistens schon ganz gut.

Gruß

Thyura

Nino
20-09-2001, 23:33
Moin,

wenn dann hab ich ne Gasknarre oder Messer dabei, aber auch nur wenn ich weiss das es grösseren Ärger geben könnte, ansonsten bin ich der Meinung das wenn der Gegner großartig Zeit hat um sein Arsenal auszupacken und zu präsentieren, dann kann ich auch ne Mücke machen und brauche nicht noch minutenlang mit ihm rumzuhüpfen um dann doch nen Messer in den Rippen zu haben. Bei nem Überfall mit Waffen kann ich eh meinen Kram nicht mehr auspacken is also nutzlos.
Allgemein bin ich eher für "die Gefahr im Ansatz ersticken" also den Gegner unschädlich machen bevor er noch nen Affen machen kann.

Gruß
Nino

Schlappen
21-09-2001, 00:46
Salve, niemals, das ist doch illegal! Sowas würde ich niiiiieeee machen.
so long :cool:

Thomas
21-09-2001, 00:54
äh...staun...wo lebt ihr alle? in afghanistan? ;-)

wieso habt ihr alle gasknarren und messer dabei? Ich komme nicht gerade aus einer besonders ungefährlichen Stadt (belegt immer in schöner Regelmässigkeit einen der Top 3 in der Kriminalitätsrate-skala von ganz Deutschland, meistens hinter Berlin oder Frankfurt, ist aber ne Kleinstadt), habe aber eigentlich nur etwas Pfefferspray im Handschuhfach deponiert. Und auch noch nie gebraucht. Eigentlich verlasse ich mich immer auf meine waffenlosen Künste (zu denen first of all die verbalen gehören!).

Und wenn ich wirklich mal ne Waffe bräuchte, würde ich immer Pfefferspray / Schaum nehmen, ist effektiver als Messer oder Gaspistole und gleichzeitig VIEL ungefährlicher (für alle Parteien).

mfg,

Thomas


btw: was ist ein "folder"? entschuldigt meine unwissenheit.... ;)

Ausado
21-09-2001, 01:19
Ich habe höchstens ein Taschenmesser dabei. Und das repräsentiert auch meinen wahren Meister: MacGyver. Es gibt immer eine andere Lösung, als die Gewalt. Naja fast zumindest...

Rene
21-09-2001, 10:05
Also wenn ich Lokaltäten (Kneipe, Disko) gehe, hab ich grundsätzlich keine Waffe dabei.

Wenn ich eine Waffe dahin mitnehmen muss bin ich am falschen Ort. Und falls da mal eine Schlägerei sein sollte stehen genug Waffen rum.

Anders auf der Strasse, Bank, Kaufhaus, Post, Fussgängerzone, Auto. Da führe ich grundsätzlich meinen Teleskopschlagstock mit.

Thomas
21-09-2001, 12:47
Original geschrieben von DocViper

Anders auf der Strasse, Bank, Kaufhaus, Post, Fussgängerzone, Auto. Da führe ich grundsätzlich meinen Teleskopschlagstock mit.


Wieso? Lebst Du in einer besonders gefährlichen Stadt oder gehörst du zu einer "bedrohten" Minderheit (z.B. Farbiger in Ostdeutschland)? Gerade am Tag und an solchen Orten sollte es doch keine Probleme geben...
Klär mich auf ;)


mfg,

Thomas

PeterFetzer
23-09-2001, 14:12
Hi,

ich trag eigentlich nur mein Pfefferspray mit mir rum; bin eh der Meinung, dass eine Waffe "gefaehrliche" Situationen noch angespannter macht und einen potentiellen Gegner um einiges nervoeser und angriffslustiger.
Solange es nur um meine eigene Gesundheit geht, lebe ich eh nach dem Motto: "Besser weglaufen als weggetragen werden..." :)

Sebastian
23-09-2001, 14:58
ne, also ich trag standardmäßig nichts bei mir! Wenns die Situation erfordert, dann wehr ich mich mit meinen Fäusten oder Füßen, oder wenns sinnvoller ist lauf ich halt weg! Wenn nichts mehr hilft, ist da noch mein Handy, dass ganz schnell 110 gewählt hat! Und so schnell wie das gewählt wurde verkriechen sich auch die potentiellen Schläger ;)

amarok
23-09-2001, 15:53
Waffen mit sich zu führen, ist sehr gefährlich. Nicht nur rechtlich sonder auch psychologisch. Es bietet einem zwar "mehr Sicherheit", jedoch führt es einen Kampfkünstler auch dazu, dass er sich hinter seiner Waffe versteckt. Das soll nicht heißen, dass diese Personen ohne Waffe nicht kämpfen können, jedoch suchen sie Stärke und Sicherheit darin. Es ist mir bewusst, dass man nicht sehr viel gegen Waffen ausrichten kann, wenn man selbst unbewaffnet ist. Aber oftmals kann das auch täuschen, denn wenn man sich seine Umgebung als Hilfsmittel annimmt, findet man viele Waffen, die einem seinen dienst weisen. Es ist eine Lehre des Ninjitsu, alle Elemente können als Waffe eingesetzt werden, man muss nur wissen wie. Dies führt einen Krieger dazu, erst dann eine Waffe zu Hand zu nehmen, wenn es nötig ist. Diese Waffen findet man, egal wo man auch ist. Sei es auch nur, wenn es die Jacke ist, die man trägt. Diese Ebene des Selbstbewusstseins ist eine wahre Stärke eines Kampfkünstlers, der seine Arbeit in der Tat beherrscht. Abgesehen davon ist man meistens vor Gericht besser dran, wenn man in einer Notsituation durch Zufall ein Blumentopf jemandem auf den Kopf schlägt, anstatt ein mitgeführtes Messer in sein Körper :-)

Rene
23-09-2001, 17:37
Gerade am Tag und an solchen Orten sollte es doch keine Probleme geben...
Die größte Gefahr lauert dort, wo man Sie nicht erwartet. Ausserdem lies doch maöl die Tageszeitung. Berichte über Überfälle an Parkplätzen, Fussgängerzonen, Bankautomaten usw wirst Du täglich finden.

Thomas
23-09-2001, 20:00
Das ist natürlich ein Argument. Allerdings passe ich IMMER (unterbewusst) auf meine Umgebung auf, auch, wenn ich an solchen Orten bin. Ist zwar (noch) keine Paranoia, ;) aber doch gesund in einer nicht so grossen Stadt, in der man auch ein paar "Feinde" hat (aber nicht sehr viele :D ).

Allerdings glaube ich, dass für erwachsene Männer so zwischen 18 und 35 (sorry, wenn ich jemanden ausgrenze, aber ich glaube, dass trifft auf die meisten boardies zu) körperliche Gefahr vor allem von so genannten "Ritualkämpfen" in Discos, Kneipen usw. ausgeht, egal ob man darauf aus ist oder nicht.

Bei Frauen gilt natürlich etwas ganz anderes, bei unseren "älteren" Semestern ebenso.

mfg,

Thomas

Thyura
23-09-2001, 21:56
Wieso gilt bei uns was anderes?

Mehr als einen Kobutan habe ich für meine Person auch nicht und den vergesse ich auch im Eifer des Gefechts (Warum hält uns jeder eigentlich für schwach und wehrlos???). Und- die Damen der Schöpfung, die sich nicht zu Fuß verteidigen können und wollen, werden in den allermeisten Fällen auch keine Waffeneinsetzen ("Sonst tu ich noch einem weh...")

Aber trotzdem:
REBELLION gegen das Vorurteil der "schwachen Frauen"! :mad:

Gruß

Thyura
:brrrrrr:

Schlappen
23-09-2001, 22:16
Original geschrieben von Thyura
Wieso gilt bei uns was anderes?

Mehr als einen Kobutan habe ich für meine Person auch nicht und den vergesse ich auch im Eifer des Gefechts (Warum hält uns jeder eigentlich für schwach und wehrlos???). Und- die Damen der Schöpfung, die sich nicht zu Fuß verteidigen können und wollen, werden in den allermeisten Fällen auch keine Waffeneinsetzen ("Sonst tu ich noch einem weh...")

Aber trotzdem:
REBELLION gegen das Vorurteil der "schwachen Frauen"! :mad:

Gruß

Thyura
:brrrrrr:

Salve Kleine, ist ja gut, du musst nichts beweisen, wir verstehen dich und nehmen Rücksicht auf das schwache Geschlecht.
so long :cool:

schwoini
25-09-2001, 16:01
Hi!
Ich trage normalerweise hoechstens am Abend eine Kette bei mir!
Viele gruesse,
Julia :)

Thyura
25-09-2001, 16:27
Aha, weibliche Unterstützung! :)

Ich hoffe, du sprichst nicht von einer HALSkette? :biglaugh:

Gruß

Thyura

Schlappen
25-09-2001, 16:47
Salve, die kleine Mädchen unter sich, ohh wie niedlich. Seit ihr jetzt gemeinsam wenigstens halbstark? :biglaugh: :biglaugh:
so long :cool:

schwoini
25-09-2001, 16:49
Hi Thyura!
Nee, natuerlich mein ich eine 9-teilige... :)
Gruss, Julia

Thyura
25-09-2001, 17:22
NIEMAND nennt mich ungestraft niedlich...na gut, außer Schlappen vielleicht... :biglaugh: , den darf man halt hin und wieder nicht ernst nehmen!

Gruß

Thyura

ono
30-09-2001, 18:24
Hi Leute.....

Außer einem Kubaton trage ich nichts bei mir.......
würde Ihn allerdings nicht vergessen, sondern als 1. Mittel der Wahl anwenden.

1. Ich gehe einem Angriff in der regel auß dem Weg

2. Kann Dir ganz schnell negativ ausgelegt werden
Vorsicht STGB § 32

3. Kann mich auch Ohne Waffen wehren im zweifelsfall mit der Kampfkunst "100m in 9,5 sek" (wenn 2-3 Messerstecher auf einen losgehen, dann helfen eh nur noch 9mm und die hat ein ein normalsterblicher nicht bei sich.)

bei www.dojo-musashi.de findet Ihr eine Erläuterung zu disem Thema ( der text stammt von einem Ausbilder bei der Polizei)

CU

Ono

marty
04-10-2001, 00:18
...also ich bin schon etwas erstaunt!

ich wohne seit 30 jahren in Berlin und kann nicht behaupten, dass ich ständig der Gefahr eines Überfalls oder auch nur einer Diso-Schlägerei ausgesetzt wäre. Wenn mir jemand wirklich mal schwierig vorkommt, dann versuch ich halt einer unsinnigen Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

Darum mal eine Frage aus wirklichem Interesse: kann es sein, dass sich jemand, der länger mit Kampfsport beschäftigt ist, solche Situationen automatisch zu mehr Wahrscheinlichkeit verhilft? Ich (als Kampfsport-Neuling) würde gar nicht auf den Gedanken kommen, in der Stadt einen Schlagstock oder eine andere eindeutige Waffe mit mir zu tragen. Und das sage ich als jemand, der im Gegensatz zu den meisten hier, ja schon in einem waffenlosen Kampf oft unterlegen wäre.

Also: ich habe ja durchaus Respekt für gute Kampfsportler. Aber es kommt mir doch stark übertrieben vor, das ganze Leben aus so einer dramatischen Perpektive zu sehen.

Viele Gruesse!
Marty

maik
04-10-2001, 22:14
Wie seid ihr denn drauf ??

Wohnt ihr im Kriesengebiet oder was ?

Ich dachte immer, ich hab wenig Selbstvertrauen, aber deswegen bin ich noch lange nicht bis an die Zähne bewaffnet.

Um so eindruck zu schinden braucht man keine Kampfkunst zu erlernen, sondern nur das nötige Kleingeld für ne wumme ...

Thyura
04-10-2001, 22:24
@maik
@marty

Das hat (bei den meisten zumindest ;) ) wenig mit Eindruck schinden zu tun. Und einen Kobutan o.ä. kann man wohl kaum als "schwere Bewaffnung" bezeichnen- oder???

Sich wirklich irgendwie die Haut zu retten kann man nur mit den nötigen kämpferischen Fertigkeiten, sonst nutzt einem auch das beste Messer nix.

Und... man kommt schneller in irgendwelche dummen Situationen als man denkt und dafür muß man kein "Asi" sein!

Gruß

Thyura
:säg:

Schlappen
05-10-2001, 00:33
Und... man kommt schneller in irgendwelche dummen Situationen als man denkt und dafür muß man kein "Asi" sein!

Gruß

Thyura

Salve Engelchen, sprichst du da aus Erfahrung? Vielleicht könntest du einem alten Tattergreis, der keine Ahnung hat, dieses mal näher erläutern, aber bitte nicht so laut. :p
so long :cool:

Holysanta
13-10-2001, 15:44
nein niemals. Wer selbst eine Waffe ist, braucht keine dabei zu haben.

Thomas
13-10-2001, 19:22
So ein Spruch nützt Dir gar nichts, wenn SIE dich holen kommen!

mat~°~rose
13-10-2001, 21:42
hab keine Waffen dabei, bin auch aus dem Alter heraus, behaupte ich mal.

zu meiner ~°~Jugendzeit~°~ ,die schon eine Weile her ist, war das auch nicht wirklich ein Thema, da gabs noch keine echten oder möchtegern-Gangs und Jackenräuber, wir hatten noch Blasrohre und haben mit japanischen Kirschen auf alte Damen @Spaziergang geschossen. :p

mat~°~rose