PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsportart??

RAX2
12-12-2004, 16:34
Hi, ich bin ein ziemlicher Noob, und würde gerne ein gute Kampfsporttechnik wissen, die jedoch auch ziemlich schnell zu erlernen ist.
Kung Fu würde mich interessieren, wielange dauert es da, bis man sich einigermaßen verteidigen kann?
Danke!

hiver
12-12-2004, 16:39
Hi !

Also bei Kung Fu gibts tausende Techniken .. am besten du suchst dir eine
die am besten zu deiner persönlichkeit und zu deinem körper passt.
wie schnell man sich damit selbst verteidigen kann hängt auch
von der trainingsart und der häufigkeit ab ...

ich mache wing chun .. keine ahnung wie lange es dauert bis man sich
verteidigen kann ...

versuchs mal mit jiu jitsu oder sowas in der richtung !
soll sehr gut für selbstverteidigung sein ;) glaube ich ...

mfg

RAX2
12-12-2004, 16:42
Danke, weiss irgendjemand, welche Schulen es in Bayreuth gibt?

RAX2
13-12-2004, 14:39
Da ich ein Anfänger bin, hab ich eigentlich auch keine Ahnung, welche Kung Fu Arten es überhaupt gibt, aber wenn es eine Kung Fu Schule in meiner Stadt (Bayreuth) gibt, werde ich sowieso einfach diese Art nehmen.

Ryo
13-12-2004, 14:56
NAja Wing Tsun ODer wie es auch imemr geschreiben wird gibts ja quasi überal..
bei anderen "Stilen" sieht es da schon anders aus.

Informier dich doch ersteinmal was es in deiner Umgebung überhaupt gibt!!!!
Also Boxen, WT und div. andere sachen da kommt man schnell weiter. Aber effektiv einsetzen dauert dennoch lange denn es muss quasi ins Blut übergehen da man in einer Notwehr Situation meist überfordert ist (Adrenalin, Schock, Angst usw)

Mandrake
13-12-2004, 15:43
Dito, such dir mal raus was es in deiner umgebung so alles gibt. Danach überleg dir was dich and Kampfkünsten fasziniert und was dein ziel ist.

Besser verteidigen lernst du bei so ziemlich jeder KK, jedoch legen einige mehr oder weniger wert auf die Selbstverteidigung an sich und investieren somit sehr wenig zeit in diese.