Vollständige Version anzeigen : tradidioneller thaikick
hi kann jemand mal erklären wie der thaikick !!!genau!!!!funktioniert?also mit hüftdrehung,wie die zehen stehen usw. da ich nur den vom kb kenn.
ps. gibts im muay boran einen axekick?wenn ja wie heisst der?
Ralf Kussler
12-12-2004, 21:13
Axetritt ähnlich
Lom Khun Tuan trifft aber mit der Seite vom Spann.
Phata lu pak kann man als Axetritt einstzen.
Welcher Thaitritt ?
Dhtae Chieng
Dhtae Tad
Dhtae Tawad
Narai bean Sean
Bitte genauer ?
Low, Body, head Kick
Gruß Ralf
Axetritt ähnlich
Lom Khun Tuan trifft aber mit der Seite vom Spann.
Phata lu pak kann man als Axetritt einstzen.
Welcher Thaitritt ?
Dhtae Chieng
Dhtae Tad
Dhtae Tawad
Narai bean Sean
Bitte genauer ?
Low, Body, head Kick
Gruß Ralf
mich würde sowohl der Roundkick auf Körper sowie der Lowkick interessieren!
Habe Probleme mit dem Hüfteinsatz, welche Tricks/Hilfen gibt es um immer optimal die Hüfte einzusetzten?? Detailierte Antwort wäre echt spitzenmäßig!!! :rolleyes:
Thomas-Marc
13-12-2004, 11:47
Probleme mit dem Hüfteinsatz ergeben sich meist aus der Unbeweglichkeit in der Hüftregion. Also viel dehnen (Hüfte) und viel Tritte am Sandsack trainieren, wird dann mit der Zeit besser.
Und was dir Technik betrifft, sollte Dir dein Trainer doch wohl helfen können.
ich meinte low,middle und high.
Wie dehnt man die Hüfte? Ich habe auch Probleme mit den Lowkick, trainiere aber auch erst 6 Wochen und bin sehr steif :mad: Gibt es irgendwelche Videos vom Dehnen zu kaufen oder hat jemand Tips der früher selber steif war und einigermasen erfolge hatte.
beim low kick ist das standbein nicht durchgestreckt oder?beim middle und high schon richtig?
beim low kick ist das standbein nicht durchgestreckt oder?beim middle und high schon richtig?
joah...
zur hüfte...ihr solltet mit der hüftseite des schlagenden beines wenigstens auf die zentrallinie kommen oder sogar noch drüber. vor allem am anfang ist das komisch und kommt einem sehr ungewohnt vor, bis man es mal hat.
für hüfte gibts tausende dehnmethoden:
z.b. so ähnlich wie in schneidersitz setzen, aber nicht die beine übereinander legen sondern, die fußunterseiten gegeneinander und so nah wie möglich an den hintern.
jetzt kniet sich einer hinter dich und drückt die knie richtung boden, aber vorsichtig!
oder spagat (nicht voll, aber weit gretschen --> schreibt man das so *g*?)
jetzt setzt sich einer vor dich und stemmt seine füße etwas unterhalb der knie (also wadenregion) gegen deine beine. wieder vorsicht
1. möglichkeit: wenn du deine beine so weit gespreizt hast wie möglich, und dein trainingspartner diese position fixiert dann arme fassen und der, der sich gegen deine gestreckten beine stemmt lehnt sich nach hniten und zieht dich nach vorne! aufpassen und den rücken gerade machen und die knie durchdrücken
deine füße müssen nach oben zeigen bei der übung
oder z.b. spezifisch für tritte.
beim tkd, kommen halt alle fußtechniken aus der hüfte.
also vor ne wand stellen, also die wand anschauen.
jetzt die ferse des standbeins in trittrichtung
das andere bein anheben und dein partner hält es erstmal hoch
hüfte eindrehen natürlich, also deine fußinnenseite muss dann parallel zum boden zeigen.
jetzt kann dein partner dein bein nach oben drücken
aber er muss deine ferse fixieren, dass du net wegrutscht.
das sind nurn paar übungn, vlt. macht sich wer die mühe und erklärt das ausführlicher hab da gerade kein bock zu *g* sry...
aber übertreibs net mit den übungn, 3 wiederholungen am anfang, und versuch dich immer an die position zu gewöhnen, beim 2ten mal noch ein wenig mehr und beim 3ten soweit es geht.
ruhig und entspannt atmen nicht verkrampen und rücken immer gerade lassen.
UND KNIEE DURCHDRÜCKEN *G*
so viel spaß hoffe konnte helfen :)
Wie dehnt man die Hüfte? Ich habe auch Probleme mit den Lowkick, trainiere aber auch erst 6 Wochen und bin sehr steif :mad: Gibt es irgendwelche Videos vom Dehnen zu kaufen oder hat jemand Tips der früher selber steif war und einigermasen erfolge hatte.
relax into stretch von pavel tatsouline
sind zwar keine angenehmen stretch übungn aber die bringen es *g*
ist aber auf englisch!
tia ich weis net warum ich des net hinkrieg.an der dehnung liegts nicht die von dir beschriebene schneidersitzübung mach indem sich jemand auf die knie stellt.ausserdem kann ich beide spagats.aber trotzdem krieg ich den thhaikick net hin.die zehen stehn beim thaikick nämlich nicht paralell zum boden sonder im 45 grad winkel nach oben.ich den bei mir liegt das problem an der hüfte.ich kann nämlich nicht vom frauen in den männer spagat ohne vorher wieder aus dem spagat rauszugehen.ich arbeite dran.
wie ist das nun mit dem standbein?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.