Vollständige Version anzeigen : Was ist los mit der deutschen Nationalmanschaft in TKD?
Hallo!
Ich habe mir eben mal die Ergebnisse der spanish open angeschaut und frage mich nun was mit der Nationalmanschaft los ist :ups:
Haben die eine "Nachwuchskrise" :confused:, bis 2000 waren doch große Erfolge da (Olympiade) und auch 2003 hatten wir einen Bronzemedaillengewinner der WM (auch ein Ebnoutalib ;) ). Nun ist die Medailenausbeute doch ziemlich lau.... :(
Wie ist denn eure Meinung dazu?
Gruß perez
....hast du dir die ergebnisse der letzten jugendWM in korea angeschaut?
daniel manz, adam bashir, helena fromm, monika pikelj.... gott, was waren die schlecht :rolleyes:
Was soll denn die Bemerkung
(auch ein Ebnoutalib ). ??
Und wer ist wir?? Hast Du etwa mitgekämpft und die Bronzemedaille gewonnen? Mohammed Ebnoutalib hat da die Silbermedaille gewonnen.
Warhammer
13-12-2004, 21:59
Was soll denn die Bemerkung ??
Und wer ist wir?? Hast Du etwa mitgekämpft und die Bronzemedaille gewonnen? Mohammed Ebnoutalib hat da die Silbermedaille gewonnen.
Ich geb Samabe Recht. Erst einmal muss man zu so einer Meisterschaft kommen und dort eine Silber bzw Bronze Medallie gewinnen. Das hört sich immer so einfach an, aber das ist es in den wenigsten Fällen eher nie....
Erst einmal muss man zu so einer Meisterschaft kommen und dort eine Silber bzw Bronze Medallie gewinnen. Das hört sich immer so einfach an, aber das ist es in den wenigsten Fällen eher nie....
Dafür ist aber glaub ich doch die Nationalmannschaft da, oder lieg ich da verkehrt?
was soll den diese aussage von dir ilyo ?
....hast du dir die ergebnisse der letzten jugendWM in korea angeschaut?
daniel manz, adam bashir, helena fromm, monika pikelj.... gott, was waren die schlecht :rolleyes:
du warst nicht einmal in Korea dabei oder ?
Bist du im Nationalkader oder ?
Was hast den du schon gewonnen auser vieleicht die Schwäbisch Open ?? hi.
Ich möchte gerne von dir wissen was du an den ergebnisse der letzten jugendWM auszusetzen hast.
alle die du aufgezählt hast haben gut abgeschitten oder vieleicht nicht.
willkommen in der wundervollen welt der ironie, sunceon.
wer den text nicht kapiert, kann sich seinen teil anhand des smileys denken.... soltle man meinen ;)
martial arts(^_^)
02-01-2005, 14:35
hey ilyo,
hast du vielleicht eine seite bzw. einen link wo über die jugend wm in korea berichtet wurde? wäre cool!
alles gute...
bin heute zum ersten mal auf dieses forum gestosen und lese
" was ist mit der nationalmanschaft los"
ich dachte mir schau dir mal den an. was schreibt den der:
die Jugend wm in korea war echt ein erfolg und war sogleich auch die beste wm aller zeiten oder wie siehst du dieses.?
auch die ergebnisse der ciutate de barcelona sowie spanish open war für die
nachwuchssportler sehr sehr gut.
die nachwuchssportler die jetzt aus der jugend in den sen. bereich kommen
werden auch auf der wm in madrid eine wichtige rolle spielen
wer mir besonderst gut gefällt ist levent tuncat und daniel manz sowie helena fromm.
die leistungen die diese sportler bringen ist sehr gut.
Wie ist denn eure Meinung dazu?
Sparschwein
02-01-2005, 14:39
BSV-Homepage (http://www.taekwondo-bsv-fn.de/JWMKorea/Medaillengewinner.htm)
Jup, die Jugendarbeit die zur Zeit in Deutschland geleistet wird halte ich für sehr gut. wenn die Entwicklung so weiter geht haben wir bei der nächsten Olympiade vielleicht sogar einige Medaillenhoffnungen. Bleibt nur zu hoffen, dass die ehemaligen Internatler auch dem Taekwondo treu bleiben, denn so einfach ist es ja nicht unseren Sport auf professioneller Ebene zu betreiben.
âuf der seite
www.dtu.de
im archiv 2004
martial arts(^_^)
02-01-2005, 14:49
muss ich dir recht geben sunceon.
diese 3 sportler sind wirklich nicht ohne^^ der beweis dafür zeigte sich ja bereits vergangenes wochenende wo levent tuncat und daniel manz bei der spanish open die silbermedaille gewannen. :respekt:
martial arts(^_^)
02-01-2005, 14:55
âuf der seite
www.dtu.de
im archiv 2004
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.