Vollständige Version anzeigen : Was machen nach Pfeffersprayangriff??
Kann mir jemand erklären wie man sich otimal nach einem Pfeffersprayangriff verhält?? Kaltes oder warmes Wasser etc...
Gibt es Unterschiede zwischen der CS Gasversorgung und der mit Pfefferspray?
mit kaltem Wasser auswaschen und nicht reiben sondern mit einem saueren Tuch tupfen
Würd mich mal als Kontaktlinsenträger interessieren, ob meine Kontaktlinsen dadurch beschädigt werden können oder sogar im schlimmsten Fall sich mit meinem Auge zu verbinden? Danke für Antworten.
Gruß, Sven
bomber_82
13-12-2004, 11:28
Würd mich mal als Kontaktlinsenträger interessieren, ob meine Kontaktlinsen dadurch beschädigt werden können oder sogar im schlimmsten Fall sich mit meinem Auge zu verbinden? Danke für Antworten.
Gruß, Sven
Dann würd ich mir freiwillig Reizgas in die Augen sprühen. Müßt ich nicht immer meine Kontaktlinsen wechseln. :hammer: :rofl:
Michael1
13-12-2004, 11:48
Es kann sich auf jeden Fall Wirkstoff unter der Kontaktlinse festsetzen, deshalb ist ausziehen und reinigen von Auge und Linse sicher ratsam.
Kann mir jemand erklären wie man sich otimal nach einem Pfeffersprayangriff verhält??
Solltest Du die Möglichkeit haben, dann sofort mit fließend kaltem Wasser die Augen ausspülen. Das Problem wird aber eher sein, daß jemand, der Dich mit dem Pfefferspray angreift, noch mehr von Dir möchte und Dir keine Gelegenheit zum Ausspülen geben wird.
Gibt es Unterschiede zwischen der CS Gasversorgung und der mit Pfefferspray?
Das mit dem kalten Wasser gilt auch für CS-Gas. Befindet sich das CS auf Deiner Kleidung, dann zieh sie aus.
Gruß Micha
Kann mich anschließen.
Ich hatte erst das Gefühl, daß es mit dem Wasser noch schlimmer wird, aber dann brachte es doch Linderung. Bei schlimmeren Augenkontakt würde ich aber zur Sicherheit einen Augenarzt aufsuchen, insbesondere Kontaktlinsenträger.
Grüsse
tripple8
13-12-2004, 18:49
Kein Scherz: Milch!
Das Gesicht mit Milch waschen hilft super, keine Ahnung welche chemischen Gründe es dafür gibt(Lauge???).Kaltes Wasser ist im Ernstfall wahrscheinlich schneller aufzutreiben, aber Milch ist einfach Top.Einfacher Selbstversuch/Beweis:Besorgt Euch Cayenne-Pfefferschoten(Pfefferspray wird aus Cayenne Bzw.künstlichem Cayenne gewonnen) und beisst auf eine (vorsicht,REAL HOT!) und spült dann den Mund mit Milch aus.Lindert den Schmerz deutlich. Selbiges lässt sich auch im Gesicht anwenden(habe da Praxiserfahrung).
Ansonsten sollte diese feine Dose in keinem 1.Hilfe-Päckchen fehlen,habe ich an der Tür immer dabei:CoolIT http://www.mbsecurity.de/de/shop/beschreibung.asp?artnr=0910149&farb=
O'Connor
13-12-2004, 23:21
muss mich franz etc. anschliessen. wasser hilft - lauwarm tuts auch. milch - keine ahnung, aber tripple8 wird schon wissen, wovon er postet. ansonsten kann ich nur empfehlen, vorher eine paar bier intus zu haben. ;) - wirkung tritt später ein & is nich so schlimm. entgegen jumibas post möcht ich behaupten, dass die typen, die dir gas ins gesicht sprühn, nicht unbedingt darauf aus sind, dich endgültig fertig zu machen. sprüher sind eher selbstverteidiger als angreifer.
grüße o'connor
entgegen jumibas post möcht ich behaupten, dass die typen, die dir gas ins gesicht sprühn, nicht unbedingt darauf aus sind, dich endgültig fertig zu machen. sprüher sind eher selbstverteidiger als angreifer.
grüße o'connor
Nööö... die moderne Art des Überfalls. Pfefferspray ins Gesicht und anschließend die Taschen leeren... Welcome in the real world... :winke:
Gruß Micha
O'Connor
14-12-2004, 00:04
Nööö... die moderne Art des Überfalls. Pfefferspray ins Gesicht und anschließend die Taschen leeren... Welcome in the real world... :winke:
Gruß Micha
:winke: vielen dank, da bin ich schon :winke:
vielleicht läufts ja bei euch ja so ab. andere länder, andere sitten. grüße aus köln!
Hallo,
glaub mir, bei uns läuft es auch so ab ...
Am besten versucht man noch das anschließende reiben zu verhindern, aber den Reflex dürfte man nicht besiegen ...
so long,
Alex
Kann mir jemand erklären wie man sich otimal nach einem Pfeffersprayangriff verhält??
tief inhalieren...zurücklehnen...das prickeln genießen...:troete:
:ROFL:
Kommt drauf an, was es ist:
Bei CS-Gas: Hoffen, dass du eine angeborene Resistenz hast. Bei mir z.B. juckt der Kram ein wenig, und die Augen werden leicht feucht, das wars aber auch schon. Ansonsten wirklich mit viel Wasser Spülen. Milch erst im zweiten Aufguss verwenden.
Bei Pfefferspray: Habe bisher erst eine handvoll Leute getroffen, die dagegen eine Resistenz zeigten, meistens waren sie stark Alkoholisiert, oder waren mit BTMs zugedröhnt. Daher gilt für die meisten Leute, bei einem Pefferspray-angriff:
Versuchen ruhig zu bleiben. Keinen Widerstand leisten. Ruhig atmen.
Danach kann man Pfefferspray direkt im ersten Guß mit Milch ausspülen. Ist tatsächlich das selbe wie mit dem Milchtrinken nach der Peperoni.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.