5 verletzte Pol.-Beamte nach Massenschlägerei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 5 verletzte Pol.-Beamte nach Massenschlägerei



Helmchen
13-12-2004, 14:16
Hallo, eigentlich wollte ich das hier nicht machen, aber ich habe mir gedacht, dass was am Wochenende in Hannover passiert ist, wäre vielleicht doch ein Anlass sowas mal zu schreiben.

Um es vorweg zu nehmen warum ich das mache, ich wurde von Sebastian(Moderator hier im Board) angeschrieben, mal etwas über den polizeiliche Alltag zu schreiben.

Weiterhin ist dazu zusagen, dass dies vielleicht desöfteren in anderen Städten vorkommt und nix besonderes ist, aber für Hannover war es mal wieder ein trauriger Höhepunkt immer weiter eskalierender Gewalt.

Zur Sache:

Am Sonntag Morgen, gegen ca 04.30 Uhr kommt ein Notruf rein, indem es heißt: Hier schlagen mehrere Typen auf einen, am Boden liegenden ein, soweit so gut!!

Zum Einsatzort selbst ist eigentlich nicht viel zu sagen, eine neu eröffnete Russendisko(viele ahnen jetzt vielleicht schon wie die Geschichte endet)!!

Auf der Anfahrt zum Einsatzort befindet sich eine sog Gruppenstreife (Bullibesatzung für's Weekend mit Vollschutzausstattung, 6 Mann stark). Vor Ort treffen sie auf folgendes Szenario: Eine männliche Person am Boden und vier hängen über ihm und schlagen und treten auf ihn ein.

Die Gruppenstreife sitzt ab und begibt sich zügig zum Einsatzort und schlägt erstmal die vier Person von dem einen herunter(waren übrigens alles Russen bzw. Russlanddeutsche). Die vier Personen sollen anschließend alle festgenommen werden, aufgrund des Tatvorwurfes der gef KV mit den anhängenden polizeilichen Maßnahmen.

Wer sich auskennt, die haben sich natürlich nicht so einfach festnehmen lassen, ging alles nur mit massiver Widerstandshandlung gegen die Pol.-Beamten. Dseweiteren verlief die Nummer nicht im Stillen, sondern es wurde lautstark geschrien usw.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Gruppenstreife die Geschichte auch noch im Griff, bis zum dem Zeitpunkt, als aus der Russendisko etwa zwischen 10 - 15 männliche Personen herauskamen und sofort und ohne Vorwarnung die Pol.-Beamten angriffen.

Der erste Angriff auf einen Kollegen verlief wie folgt: Ein stürmt auf den Kollegen zu und schlägt erstmal ne satte Gerade an den Kopf und der zweite tritt ihm die Beine weg. Der Kollege ging in dem Moment zu Boden, anschließend sind die beiden Person sofort hinterher und haben versucht dem Kollegen am Boden nur auf den Kopf zu treten.

Gleichzeitig wurde die anderen Kollegen ebenfalls auf diese Weise angegriffen. Die Situation wurde erst besser, als weitere Einsatzkräfte vor Ort erschienen und die Personen abdrängen bzw. einfach KO bzw. umschlagen konnten. Im weiteren Verlauf kamen nochmal weiteren 15 Personen hinzu. Allesamt verbündeten sich gegen die Pol.-beamten und wollten die bereits festgenommmenen Personen befreien.

Dies konnte alles nur mit massivem Schlagstockeinsatz und unter Einsatz von Pfefferspray bewältigt werden. Letztendlich konnten 8 Täter festgenommen werden. Der Rest entzog sich der Festnahme durch Flucht.

Fazit: 5 Pol.-Beamte verletzt und nicht mehr dienstfähig. Verletzungen gehen von schweren Prellungen im Kopfbereich bis hin zu Prellungen im Genitalbereich und Bänderdehnungen und -verletzungen.

Zum Abschluß noch, das war eine ganz normale Nacht in Hannover am Wochenende.

Bis denne

Suyana
13-12-2004, 14:24
Üble Geschichte. Was machen, wenn die Leute auch vor Polizisten nicht mehr halt machen?

tiamatus
13-12-2004, 14:28
Oh Mann, Idioten gibt's...Wenn ich das so lese beineide ich dich echt nicht um deinen Job. Schade dass ihr die nicht alle gekriegt habt, die hätten so'n paar Jahre Knast mehr als verdient. Was ist eigentlich aus dem Opfer geworden?

Soju
13-12-2004, 14:33
Warum machen Polizisten bei so was nicht von der Dienstwaffe gebrauch. Wenn das da nicht gerechtfertigt ist, wann dann????

Nicht falsch verstehen. Ich gehöre absolut nicht zu den Leuten, die meinen die Polizei sit viel zu weich und man müsste viel härter vorgehen und früher war sowieso alles bla la bla....

Aber wenn man in seinem Job riskiert von einem Haufen Affenhirne zum Krüppel getreten zu werden sehe ich jede Rechtfertigung zum schiessen.

pardal
13-12-2004, 14:45
Wirklich erschreckend!

Helmechen, eine kleine Frage:
Wie sieht es bei der Polizei eigentlich mit dem "kämpfen" aus? Natürlich wird einem beigebracht, wie man eine Person überweltigen und auch festhalten kann. Erlaubt sind sicherlich diverse Hebeltechniken.

Nun meine Frage: Darf ein Polizist auch zuschlagen? Ich meine, darf man dem Gegner einen Ellbogen ins Gesicht rammen oder das Knie zertrümmern? Ich meine, eigene Sicherheit geht vor, und wenn dies so ausartet, muss man dementsprechend handeln.

Oder wird man da Probleme mit dem Staat bekommen?

Ryo
13-12-2004, 14:50
Das Kotzt mich an wenn ich sowas lese!!!!!

Ich finde solche Subjekte wiederich und wer sogar gegen die Polizei Grundlos (sprich sie handelte entsprechend wie es nötig war) agressiv vorgeht den sollte man meines erachtens ohne großes vorreden ins Bein schiessen!

Vermutlich hat nicht mal einer Der Beamten einen Warnschuss abgegeben..

Ich frag mich wenn die Polizei in solchen Situationen nicht von der Schusswaffe gebraucht macht (MACHEN DARF.....) wann denn dann? wenn da 10 Leute mit Maschinenpistolen vor ihnen stehen oder was?

Es wird echt Zeit das den Beamten mehr Rechte eingeräumt werden (ok viele sind natürlicha uch heilfroh nicht zur Waffe greifen zu Müssen).

Man was wäre passiert wenn einer der DeutschRussen einem Beamten der am Boden liegt die Dienstwaffe entrissen hätte und .... Ja...

Ausserdem finde ich das alle Beamten zusätzlich mit Tasern ausgestattet werden sollten und die Waffenindustrie endlich mal an modernen Betäubungswaffen arbeiten sollte anstatt immer Gefährlichere Waffen zu produzieren die nur den Verbrechern und der Armee helfen.

Das Blöde ist das der Staat an der Sicherheit spart, sprich weniger Beamte, veraltete Ausrüstung usw...
Einer der Gründe wieso ich mich nie bei dem Verein beworben hab obwohl ich den Beruf liebe und respektiere.

Aber sowas zu Lesen da kommt es einem wieder hoch... man man man....


Armes Deutschland. In den USA sind die nicht so kleinlich.
Man sollte als Verteidiger immer etwas härtere Mittel einsetzen als dem Angreifer zur verfügung stehen.

King Karl
13-12-2004, 15:02
Also in Amerika dürfen die ja sofort mit ner Pump-Gun durch die Gegendballern, dass wäre jezt nicht so gut...aber da wäre ich dafür, die Leute einfach mal zum zuballern...

:smack: Das Männchen in grün passt ja...:rolleyes:


P.S.: Ich werde im März ein Praktikum bei der Polizei machen. Wenn ich da erstmal mit meinen Karatekünsten auftauche...Ich denke mal, dass ich dann der Erste bin, der läuft :D
Aber ich weiß natürlich, dass ich solche Einsätze nicht machen werde...:zwinkern:

domi81
13-12-2004, 15:04
Hey ihr, dass es mal verletzte Polizeibeamte gibt ist schon normal, aber fünf Stück auf einmal und für den Moment dienstunfähig ist schon schlimm.
Was ich bemerkenswert find ist, dass ihr schon Kombis habt, in denen Leute mit Schlagschutz fahren zeigt aber wohl schon, dass es bei euch öfters eskaliert.
Sind das dann normale Schichtbeamte oder BePo oder präsidiumseigene EH's? Bei uns sind zwar auch Streifen mit mehr Ausrüstung unterwegs, aber sind dann schon wieder Sonderdienststellen. Mehr will ich mal in diesem öffentlichen Forum nicht schreiben, würd mich aber schon genauer interessieren!

Zum Thema schlagen: Selbst wenn ich einem ins Knie tret oder ne gerade verpass ist das immer noch einfache körperliche Gewalt und somit die geringste Stufe die ich anwenden kann, liegt z.B. unterhalb des Pfefferspray oder Schlagstockeinsatzes. Trotzdem hab ich, wie immer, den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz, ich muss mich also danach schon Fragen lassen, ob der Einsatz nötig war.

Gruß Dominik

Sebastian
13-12-2004, 15:08
Schlimme Sache.

Das zeigt wiedermal, dass es absolut ortsunabhänig zu solchen Taten kommen kann. Ich finds erschreckend, dass manche sich so gegen Polizei auflehnen und sogar mit derart heftiger Gewalt zur Tat schreiten.

Hätten die betroffenen Polizisten bei so einer Übermacht nicht zur Schußwaffe greifen drüfen/sollen!?

Gruß

Sebastian

Ryo
13-12-2004, 15:16
Trotzdem hab ich, wie immer, den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz, ich muss mich also danach schon Fragen lassen, ob der Einsatz nötig war.

Ja das stimmt schon!
Ist auch gut soweit... aber wenn eine übermacht an angreifern kommt dann ist der Einsatz der Dienstwaffe nötig um Schaden zu vermeiden!

Man muss die Leute ja nicht gleich Erschiessen. Aber son Treffer ins Bein mindert sicher die Angriffslust der Leute....

Aber da diese Leute ja Wissen das die Polizei eh nur von der Dienstwaffe gebrauch macht wenn mans elber bewaffnet ist schlagen sie die Beamten einfach zu Brei und rennen dann weg um am nächsten Abend irgendeinen Bürger Totzuschlagen ...

Iss mir übrigens einfach nen Rätsel wieso nur einige bei SEK Taser haben. In solchen Situationen super geeignet! Die getroffenen Leute stehen nämlich nicht so schnell auf danach ;-) Und es veruhrsacht weniger Beschädigungen als wenn man mitm Schlagstock auf die Leute einprügelt! (Man selbst ne Kugel im Bein ist harmloser alsn Schädelbruch! ;-)

Oder statt nem Schlagstock welche mit Elektroschocker oben dranne
Würde gerne Wissen ob die Beamten im Mittleren Dienst sowas überhaupt tragen dürften (aso aus eigenere Tasche bezahlen und führen)

Helmchen
13-12-2004, 15:20
Freut mich das es soviel Resonanz gibt.

Also um mal ein paar Fragen zu beantworten:

1. Die Kollegen gehören genau wie ich selber, zu einer Festnahmeeinheit der PD Hannover und werden im normalen Dienst als Verfügungseinheit vorgehalten. An den Wochenende werden dann solche Gruppenstreifen zusammen gelegt und sollen für evtl Großlagen u.ä. in Hannover und Umland da sein. Bei diesen Anlässen geht es dann auch meist hoch her und aus diesem Grunde sind wir dann auch mit den Einsatzanzügen sowie dazugehöriger Schutzausstattung unterwegs.

2. Tja, das mit dem Schiessen ist so eine Sache, meiner persönliche Meinung nach, hätte man alle Mal schiessen können, hätte ja nicht sofort gezielt sein müssen, hätte die Leute mit Sicherheit erstmal abgedrängt, das Problem an der Sache sind halt die unbeteiligten Dritten ( die Schaulustigen, die es auch hier wieder gab, und davon auch nicht wenige ).
OK, ich weiß wenn mir jetzt einer sagt in einer solchen Situation gibt es keine unbeteiligten Dritten ;) , aber irgendwie sollte man da schon einwenig aufpassen.

3. Einer von euch hat hier eine Frage über das Schlagen und Kämpfen gestellt. Tja, da kann ich nur zusagen, dass bei der heutigen polizeilichen Ausbildung mehr Wert aus das böse Wort mit D.......(kann es leider nicht schreiben oder aussprechen) gesetzt wird, als darauf das auch einige Sache nur mit körperlicher Gewalt von seiten der Polizei gelöst werden können. Es herrscht noch viel das Denken "WIR TRETEN JA IM RUDELN AUF" vor und das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung.

Die 5 Kollegen gehören, wie bereist erwähnt, auch zu dieser Festnahmeeinheit und können von Glück sagen, dass wir da noch abundzu einwenig trainieren. Eine oder vielleicht drei normale Streifenbesatzungen wären da richtig den Bach runter gegangen bzw. hätten richtig den ***** voll bekommen.

Bis denne

Ryo
13-12-2004, 15:28
2. Tja, das mit dem Schiessen ist so eine Sache, meiner persönliche Meinung nach, hätte man alle Mal schiessen können, hätte ja nicht sofort gezielt sein müssen, hätte die Leute mit Sicherheit erstmal abgedrängt, das Problem an der Sache sind halt die unbeteiligten Dritten ( die Schaulustigen, die es auch hier wieder gab, und davon auch nicht wenige ).
OK, ich weiß wenn mir jetzt einer sagt in einer solchen Situation gibt es keine unbeteiligten Dritten ;) , aber irgendwie sollte man da schon einwenig aufpassen.
Wühhh unterlassene Hilfeleistung= erschiessen!! ;-)
Ok nee das wär wirklich nichtmehr angemessen..

Also wenn ich da gewesen wäre, ich hätte geholfen oder wäre weggerannt.
Aber vermutlich eher letzteres hehe.

Nen Warnschuss in die Luft wirkt zumindest auf einige abschreckend.

Ja das man in der Menge nicht rumballert iss klar ;-)

Darum bin ich für Taser! trifft man da den Falschen isses net ganz so schlimm *G*



dass bei der heutigen polizeilichen Ausbildung mehr Wert aus das böse Wort mit D.......(kann es leider nicht schreiben oder aussprechen)

D...eutschland *g*g*

Ja Deeskalation find ich auch super!
Aber nach 4 versuchen reichts dann auch.. man siehts ja an den TV Dokus das die manchmal elend lang diskutieren ehe sie dann handeln...

Wer nicht hhren will muss fühlen. so ist das nunmal.. da redet so manch ein beamter 30min auf einen ein derweil wird irgendwoanders einer erschlagen und kein Beamter verfügbar...



Die 5 Kollegen gehören, wie bereist erwähnt, auch zu dieser Festnahmeeinheit und können von Glück sagen, dass wir da noch abundzu einwenig trainieren. Eine oder vielleicht drei normale Streifenbesatzungen wären da richtig den Bach runter gegangen bzw. hätten richtig den ***** voll bekommen.

Bis denne

Hauptsache die werden Physisch und Psychisch wieder Fit!

Kein Wunder das die Polizeiarbeit etwas agressiv macht...
(Mein Onkel iss auch im Verein ;-)

Raufbold NBG
13-12-2004, 15:45
Meine Meinung:

Das Leben ist kein Kinderfasching! Ich glaub jeder der sich etwas auf "Der Straße" bewegt, könnte so eine Subjektive Story erzählen.
Doch vielleicht ist das Grund genug, um endlich mal Klar zu stellen, dass eine grüne Uniform + Stern auf der Mütze + Waffe im Holster, noch keinen Polizisten macht.
Jeder der damit nicht klar kommt, dass es in unseren Großstätten immer mehr Gewaltbereitschaft gibt, der sollte sich seine Berufswahl gründlich überlegen.

Ich muss Dir leider sagen Helmchen, ohne die Zunft der Ordnungshüter angreifen zu wollen, dass sich Euer "Verein" langsam aber sicher zu einem Pool von Abiturienten ohne Studienplatz entwickelt. Leider gerät dadurch die richtige Polizeiarbeit in den Hintergrund. Es gehört mehr dazu als nur gestressten "Feierabendheimfahrern" die Kelle zu geben, weil er nicht angeschnallt ist!

Und ich kann Dich trösten, Du stehst noch sehr sicher auf der Straße mit Deinen Kollegen & Schwerbewaffnet! Ich stand 13 Jahre an der Tür und noch zu einer Zeit als es noch keine "Sicherheitsdienste" gab. Vor 2 Jahren hab ich meinen Dienst quitiert!

Solche Storys, wie Deine, könnte ich Dir einen ganzen Bücherband schreiben! Ich hab immer darauf gehofft, von der Polizei etwas Unterstützung zu erhalten, doch die haben sich einen Spaß daraus gemacht, bei Gerichtsterminen als Zeugen auszusagen und denen Menschen die ohne Bewaffnung Wochenend für Wochenend an der Tür stehen, zu schaden indem sie den braven deutschen Polizisten mimten.

Danke für Deinen Beitrag, doch wenn Dir der job zu heiß wird, dann lass es und schul um als Bäcker !!

Sorry aber ich kann das Gejammer nicht mehr hören...stand up and fight!

TacHead
13-12-2004, 15:51
Üble Geschichte. Was machen, wenn die Leute auch vor Polizisten nicht mehr halt machen?

Schiessen. Und zwar, angesichts der Übermacht, die so rücksichtslos vorgeht und damit eine ganz konkrete Gefahr für das Leben der Beamten und des Opfers darstellt, gezielt.
Hat mich in Rostock-Lichtenhage schon gewundert, dass sich die Polizisten lieber mit Molotow-Cocktails haben bewerfen lassen statt sich ihrer Haut zu wehren.
Ich finde kaum etwas übler als Übergriffe durch die Polizei, Willkür, Machtmissbrauch, Misshandlungen etc. Aber so was darf nicht vorkommen. Punkt.
Ausserdem würde ich prüfen, ob aus dem Laden auch Hilfe für die Polizei oder zumindest ein Notruf kam - falls der Pächter die Sache mitbekommen und nachweisbar nix unternommen hat: Konzession weg. Falls das nicht geht: permanente Razzien, Gewerbe-/Gesundheitsaufsicht - das ganze legale Programm. Sich unrechtmäßig mit der Polizei anlegen und davonkommen ist nicht - sonst ist die Rechtstaatlichkeit ganz schnell beim Teufel.

SaschaB
13-12-2004, 15:53
Ryo
Nen Warnschuss in die Luft wirkt zumindest auf einige abschreckend

Nen Warnschuss darf man nur dann anwenden, wenn man auch auf den Menschen schießen dürfte/kann.
Bei solch einer Menschenmenge die Dienstwaffe zu gebrauchen.., da würde jeder Staatsanwalt (und beim Zivilprozess der Anwalt) seinen Spass mit haben den Polizisten "zu zerfleischen".


Raufbold NBG
Danke für Deinen Beitrag, doch wenn Dir der job zu heiß wird, dann lass es und schul um als Bäcker !!
Sorry aber ich kann das Gejammer nicht mehr hören...stand up and fight!

Als Antwort dazu:


Helmchen
Hallo, eigentlich wollte ich das hier nicht machen, aber ich habe mir gedacht, dass was am Wochenende in Hannover passiert ist, wäre vielleicht doch ein Anlass sowas mal zu schreiben.
Um es vorweg zu nehmen warum ich das mache, ich wurde von Sebastian(Moderator hier im Board) angeschrieben, mal etwas über den polizeiliche Alltag zu schreiben.
Weiterhin ist dazu zusagen, dass dies vielleicht desöfteren in anderen Städten vorkommt und nix besonderes ist, aber für Hannover war es mal wieder ein trauriger Höhepunkt immer weiter eskalierender Gewalt.

Nahot
13-12-2004, 16:00
Ich hab immer darauf gehofft, von der Polizei etwas Unterstützung zu erhalten, doch die haben sich einen Spaß daraus gemacht, bei Gerichtsterminen als Zeugen auszusagen und denen Menschen die ohne Bewaffnung Wochenend für Wochenend an der Tür stehen, zu schaden indem sie den braven deutschen Polizisten mimten.




ein kumpel, der sich in der ausbildung bei der polizei befindet, hat mir erzählt ( auf meine frage hin was sie (die hier im ort ansässige polizei) machen wenn ein notruf o.ä. eingeht wegen schlägereien mit mehreren o.ä.) daß sie die leute sich fertig prügeln lassen und den rest dann nur einsammeln. einschreiten tun sie so gut wie nie. auch wenn sie in der nähe stehen und es geht los, halten sie sich zurück, funken erst mal hilfe an und warten ab.

Ryo
13-12-2004, 16:01
Nen Warnschuss darf man nur dann anwenden, wenn man auch auf den Menschen schießen dürfte/kann.
Bei solch einer Menschenmenge die Dienstwaffe zu gebrauchen.., da würde jeder Staatsanwalt (und beim Zivilprozess der Anwalt) seinen Spass mit haben den Polizisten "zu zerfleischen".


Ja scheiss Umsetzung der Deutschen Gesetze!
Vielleicht sollte in zukunft immer ein Richter bei sowas dabei sein ;-)

Ich mein wo kommen wir denn da hin wenn nicht einmal die Polizei zu härteren Mitteln greifen darf bei derartigen angriffen?!

Wir können ja kaum mit solchen Körperschilden (http://www.ryoberlin.de/schild.avi) <-kurzer videoclip> rumlaufen ;-)



@Raufbold: Na nich sauer auf die "hiflosen" Beamten werden!

Wird langsam Zeit für so ne art Sicherheitsdienst für die Bürger...
Also das was eigentich die Polizei machen sollte...
Diese kann sich ja weiter um die Staatlichen dinge wie Verbrechensverfolgung kümmern.

Muss aber halt noch ne neue Truppe hin, eine art Einsatzgruppe für derartige Situationen die auch härter durchgreifen darf (Wie ja gesagt wurde wird man am ende doch noch verklagt wenn man sich verteidigt.... das gilt auch für Privatpersonen die sich wehren....)

Norm_Aal
13-12-2004, 16:03
hmmm
tut mir wirklich leid das ich da nicht wirklich mitleid empfinden kann ... ich weis echt nich wie oft ich schon von polizisten auf die schnauze gekriegt habe oder wie oft ich es miterleben musste wie meine freunde umgeknüppelt wurden ...
um ein paar beispiele zu nennen ..:
24.5. vor 2-3 jahren ... nazidemo vorm gildeparkhaus in der innenstadt erst werden wir von polizisten über den halben operplatz gejagt ... ich versuche in richtung bahn zu entkommen krieg dabei mitm stock eins aufn rücken kann mich in eine seitenstraße "retten" polizei ändert rute der faschisten genau in die seitenstraße wo ich war ... klasse ... wir werden mit masivem knüppeleinsatt nach hinten gedrängt und eingekesselt ( is übrigens verboten) nen typ kriegt einen epileptischen anfall und die polizei hat nichts besseres zu tun als 20 minuten auf ihn einzuprügeln um dann irgendwann auf die anderen demonstranten zu hören und einen krankenwagen zu rufen ... kurz danach : nen freund von mir steht am rand der polizeikette und hat sein megaphon auf sirene geschaltet und übertönt den npd-lautsprecherwagen kaum eine halbe minute später kommen 5 nette polizisten und knüppeln ihn zu boden .. fesseln ih mit kabelbindern und ziehen ihn (mit den armen hinterm rücken verschränkt) an den händen hoch drücken seinen kopf auf höhe der knie runter und sagen ihm das er laufen soll , auf seinen hinweis das er eine störung im nervensystem hat welche es ihm versagt auf anhieb schnell zu laufen/gehen hören sie nicht und schlagen weiter mit knüppeln auf ihn ein
soviel zu der demo ..

andere demo dieses jahr ..
wir stehen in einer seitenstraße neben der npd route und gucken wie wir die stzraße blockieren können als wir hinter uns ca 25 komplett schwarz fgekleidete bayrische knüppelbullen sehen die jagen uns durch mehrere seitenstraßen bis wir dann irgendwann uns wieder sammeln konnten und wieder zurück .. dienpd-demo schon in sichtweite die polizei uns am abdrängen .. wir versuchen zur seite zu entkommen die polizisten knüppeln zwei meiner freunde zu boden der rest wird mit massivem knüppeleinsatz zurück gedrängt mir haben sie mit vorliebe mit dem kurzen ende vom tonfa auf die lippe in die magenkuhle und auf die blase geschlagen andere hats noch ne etage tiefer getroffen ...

das sind NUR zwei beispiele wo ich polizeigewalt leidlich erfahren musste und deshalb ...

sorry aber von mir kannste kein "armer geschändeter bulle" erwarten ...

Ryo
13-12-2004, 16:07
Tja darum geh ich nie zu solchen Demos.. die schreien geradezu nach GEwalt!!!

Weder zu na rechten noch zu einer inken.. sind beide für Gewaltbereitschaft bekannt.
Was diese Beamten da abgezogen haben ist natürlich auch unter aller sau.

Das ist das Problem! Die einen agieren zu schwach die anderen zu hart....

Eversor
13-12-2004, 16:08
In solchen Situationen sollte die Polizei Flinten mit Gummigeschossen einsetzen dürfen. Echt unter aller Kanone, was da passiert ist.


Ausserdem finde ich das alle Beamten zusätzlich mit Tasern ausgestattet werden sollten und die Waffenindustrie endlich mal an modernen Betäubungswaffen arbeiten sollte anstatt immer Gefährlichere Waffen zu produzieren die nur den Verbrechern und der Armee helfen. Dazu war (ist?) im Matador ein Artikel.

Linus
13-12-2004, 16:11
Meine Meinung:


Ich muss Dir leider sagen Helmchen, ohne die Zunft der Ordnungshüter angreifen zu wollen, dass sich Euer "Verein" langsam aber sicher zu einem Pool von Abiturienten ohne Studienplatz entwickelt. Leider gerät dadurch die richtige Polizeiarbeit in den Hintergrund. Es gehört mehr dazu als nur gestressten "Feierabendheimfahrern" die Kelle zu geben, weil er nicht angeschnallt ist!

Stimmt, dem kann ich nur zustimmen, ist in NRW auch so. Bei uns sind 22jährige Mädchen und Jungs die gerne mal Polizei spielen wollen und sich wundern, wenn sie sich mal wehren müssen.
Mich interessiert jetzt mal, was ist für dich den echte Polizeiarbeit ?


Sorry aber ich kann das Gejammer nicht mehr hören...stand up and fight!

Stimmt auch, trotzdem hast Du davor selber gejammert, über die "braven Polizisten", also nicht reden, sondern mit gutem Beispiel voran...


Abgesehen davon erzählen einem die Einstellungsberater alles, nur nicht die Wahrheit. Wenn man dann dabei ist, muss man lernen damit umzugehen, aber das dauert etwas.... als Du an Tür angefangen hast, wusstest Du, was auf Dich zukommt? Ich vermute mal "Nein", denn sonst hättest Du es sein gelassen.


Gruß

André

Darkpaperinik
13-12-2004, 16:21
@Helmchen

mein vorschlag:

- es ist sicherlich darüber zu streiten, ob man in einem solchen forum (wie du ja selbst schon festgestellt hast) derartige stories/erlebnisse dokumentieren sollte.

da aber eine rationale auseinandersetzung mit dem thema hier äusserst schwer ist, sei es aus persönlichen erfahrungen oder aufgrund subjektiver erfahrungen (einstellungen, werte etc etc) sollte man den thread evtl. nur mit leserechten ausstatten.

sonst kommt nicht viel dabei raus. wird sonst bloss ein "hardliner vs. kritiker" ding.. und die eigentliche intention geht verloren.

domi81
13-12-2004, 16:21
Den Schußwaffengebrauch zu beurteilen ist aus der distanz problematisch, wohl keiner von uns dabei war und das immer ne Einzelfallentscheidung ist. Es ist auch schon vorgekommen, dass Polizisten Warnschüsse gegen Menschenmengen abgegeben haben, siehe Kickers Offenbach - Waldhof Mannheim, als Hooligans nen Streifenwagen angegriffen ham und der Polizist Warnschuss abgab um den Kollegen zu beschützen, oder bei uns in München als Rechtsradikale nen Ausländer angegriffen ham und dann die zivil vorbeikommenden Kollegen. So was ist sicher ok, liegt aber im Ermessen des Beamten, der in Sekundenbruchteilen entscheiden muss, während wir hier länger Zeit haben darüber nachzudenken

@Raufbold NBG: Du hast sicher Recht, dass es Polizisten gibt, die in Türstehern oft nur Täter sehen, obwohl die sicher nen genauso schweren Job machen wie wir, aber mit deinem Kommentar trägst du nicht grad zum Verständnis der Szene bei. Und natürlich spielt das Auftreten auch ne Rolle bei der Beurteilung der Lage. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

@Helmchen: Danke für die Antwort

Gruß Dominik

Klaus
13-12-2004, 16:29
Ich sehe auch das Problem daß Otto-Normal-Verbrecher aufgrund der "Gesetzeslage" und der widerlich weinerlichen Auslegung durch die Richter die selbst mal verprügelt und angegriffen werden sollten, keinen Respekt mehr vor der Polizei haben. Das ist ja schon bei Normalos verbreitet.

Darum sehe ich da als einzige Lösung auch entweder Schusswaffeneinsatz, was bei der Munition die ihr verwendet fast unmöglich ist (es wird jeder in einer Linie 50m hinter dem eigentlichen Ziel mit penetriert), oder MASSIV mit personeller Überlegenheit solche Gruppen zusammenknüppeln, alle mitnehmen, und gleich zu mehrmonatigen Haftstrafen ohne Bewährung verurteilen. Bei Wiederholung auch mehrjährige Strafen.


Die Vorgehensweise der Leute lässt übrigens darauf schliessen, daß die Leute das trainiert haben, und abgesprochen sind. Also Ex-Soldaten oder ähnliches. Da sollte man mal nicht rumlamentieren, sondern konkret mal ausspähen was das für Typen sind und womit die ihr Geld verdienen, und dann Anklage erheben. Wenn die nicht kriminell sind dann weiß ich nicht mehr. In Italien würden solche Leute schlicht und einfach erschossen.

Darkpaperinik
13-12-2004, 16:32
In Italien würden solche Leute schlicht und einfach erschossen.
ah ja? interessant.. wir durften nicht mal munition in der waffe haben... :confused:

oder verwechselst du das mit der camorra?:cool:

psylo
13-12-2004, 16:33
@
da aber eine rationale auseinandersetzung mit dem thema hier äusserst schwer ist, sei es aus persönlichen erfahrungen oder aufgrund subjektiver erfahrungen (einstellungen, werte etc etc) sollte man den thread evtl. nur mit leserechten ausstatten.

sonst kommt nicht viel dabei raus. wird sonst bloss ein "hardliner vs. kritiker" ding.. und die eigentliche intention geht verloren.

dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen!!
erstaunlich un zugleich erschreckend was hier für Antworten von selbsternannten "Experten" gepostet werden ..

Klaus
13-12-2004, 16:50
ah ja? interessant.. wir durften nicht mal munition in der waffe haben... :confused:

oder verwechselst du das mit der camorra?:cool:


Sagen wir mal so - vier kräftige Osteuropäer die unauffällig bei glühender Hitze in einem Lada sassen und nie ausgestiegen sind, und eine Pizzeria ausgespäht haben, wurden kurz darauf nie wieder gesehen. Ich kenne nur die Erzählungen von "früher", als eine Kontrolle mit vorgehaltener MP normal war. Das war aber wohl noch zu Zeiten der Mafia-Kriege und Roten Armee. Ob es heute auch noch so ist weiß ich nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß ein Trupp Russen die in Palermo eine Disko aufmachen, die lokalen Polizisten mir nichts Dir nichts zusammentreten dürften ohne daß was passiert.

Sagat
13-12-2004, 16:55
Nur 5 verletzte Cops ? geht ja noch,kann mich noch an ne Massenschlägerei erinnern die vor 2 Jahren in Aachen in ner Disse war ,die ging von 2 bis 4 Uhr morgens (also fast 2 stunden lang) und mit ca. 2000 Beteiligten.


Die Cops waren total überfordert und riefen erstmal die Kollegen vom Zoll zu Hilfe,doch auch die konnten gegen 2000 Mann nix machen :D.

Erst als die Typen sich gegenseitig kaputtgehauen hatten,kamen die Cops rein um die Schwerverletzten zu verhaften :D.

sumbrada
13-12-2004, 17:29
Nur 5 verletzte Cops ? geht ja noch,kann mich noch an ne Massenschlägerei erinnern die vor 2 Jahren in Aachen in ner Disse war ,die ging von 2 bis 4 Uhr morgens (also fast 2 stunden lang) und mit ca. 2000 Beteiligten.


Die Cops waren total überfordert und riefen erstmal die Kollegen vom Zoll zu Hilfe,doch auch die konnten gegen 2000 Mann nix machen :D.

Erst als die Typen sich gegenseitig kaputtgehauen hatten,kamen die Cops rein um die Schwerverletzten zu verhaften :D.

Von diesem und ähnlichen Fällen vielleicht mal abgesehen, finde ich es jämmerlich, wenn Polizisten sagen, sie tun bei Schlägereien nichts und sammeln nur die Reste ein. Da muss ich sagen, klar den Beruf verfehlt.
Denn diejenigen, die unbeabsichtigt da rein geraten sind, haben es verdient, dass "Experten" sie darausholen. Wenn Feuerwehrmänner so denken würden:" Oh ein Brand, warten wir ab, bis das Haus abgebrannt ist und löschen dann die Kohle."

Der Fall hier ist schon schlimm, obwohl ich sagen muss, dass, wenn ich als Polizist hören würde, Massenschlägerei vor einer Russendisco, würde ich wahrscheinlich auch nicht mit "nur" einem Wagen da antanzen wollen, da die Wahrscheinlichkeit der Eskalation doch ziemlich hoch ist.
Dass man hier nicht Elektroschocker einsetzt, finde ich auch typisch deutsch. Man hat nur ungenügende Mittel zur Verfügung, das neue, was vielleicht die Lösung darstellen könnte, wird erstmal totdiskutiert, obwohl es in anderen Ländern schon mit Erfolg getestet wurde. Auch ne Art Nationalismus.

Zur Sache mit den Demonstrationen
Ich verstehe auch nicht, was da teilweise abgeht.
Einerseits sage ich, die, die da hingehen, wollen doch Randale machen, andererseits hört man dann, dass nur gegen Linke vorgegangen wird, die Rechten dürfen marschieren und machen was sie wollen. Da die Demonstrationen der Nazis vorher erlaubt wurden, liesse sich das ja fast noch entschuldigen, wenn man dann aber hört, dass auf offiziellen NPD-Veranstaltungen aus Lautsprechern verbotene Bands wie Landser gespielt werden und die Polizei, selbst wenn sie darauf hingewiesen wird, nichts dagegen unternimmt , dann verliere ich auch da das Verständnis.

@Helmchen
Bleib gesund

Norm_Aal
13-12-2004, 17:59
Zur Sache mit den Demonstrationen
Ich verstehe auch nicht, was da teilweise abgeht.
Einerseits sage ich, die, die da hingehen, wollen doch Randale machen, andererseits hört man dann, dass nur gegen Linke vorgegangen wird, die Rechten dürfen marschieren und machen was sie wollen. Da die Demonstrationen der Nazis vorher erlaubt wurden, liesse sich das ja fast noch entschuldigen, wenn man dann aber hört, dass auf offiziellen NPD-Veranstaltungen aus Lautsprechern verbotene Bands wie Landser gespielt werden und die Polizei, selbst wenn sie darauf hingewiesen wird, nichts dagegen unternimmt , dann verliere ich auch da das Verständnis.

genau genommen waren es nich landser sondern frank rennike ,... der davon singt das er juden gaskammergutscheine verteilt... naja ich hab die netten herren polizisten mehrmals drauf aufmerksam gemacht .... ich hab zwei verschiedene antworten gekriegt 1. "damit habe ich nichts zu tun"/"da bin ich nicht für verantwortlich" 2. "warum is doch schöne musik"
aber wenn man FRIEDLICH gegen so einen abschaum vorgeht der schon ein 4. reich im kopp hat is man natürlich der ***** und sollte am besten gleich an die wand ... naja zu vielen kommentaren hier fällt mir nur ein "wer sich nicht bewegt der spürt auch seine fesseln nicht"

sumbrada
13-12-2004, 18:12
Auch nicht schlecht.
Das mit Landser war auf einer Demo in Weimar.
Da muss sich wundern? :rolleyes:

Linus
13-12-2004, 18:46
genau genommen waren es nich landser sondern frank rennike ,... der davon singt das er juden gaskammergutscheine verteilt... naja ich hab die netten herren polizisten mehrmals drauf aufmerksam gemacht .... ich hab zwei verschiedene antworten gekriegt 1. "damit habe ich nichts zu tun"/"da bin ich nicht für verantwortlich" 2. "warum is doch schöne musik"



Wo war denn die Demo ? :ups:


Leider sind nicht alle Gegendemos friedlich, die letzte mir bekannte fast friedliche Gegendemo war in Duisburg.


Gruß

André

Norm_Aal
13-12-2004, 19:05
hannover???

naja .. übrigens kann ich die behauptung von helmchen nich unterschreiben .. solche sachen sind NICHT normal in hannover...

Helmchen
13-12-2004, 19:57
Hallo,

also nochmal das ist hier kein rumgeheule oder ähnliches, ich wurde lediglich gebeten hier was zu posten, wenn es euch nicht paßt lest die Bildzeitung oder was anderes was eurem Intellekt entspricht.

@ Raufbold

dein Job habe ich selber schon vor meiner Polizeizeit gemacht und kenne ihn und weiß selber, dass das hier kein Fasching ist. Rumheulen tu ich hier auch auf keinen Fall, wer mich etwas näher kennt der weiß das eigentlich auch.
Und das die Mütze und Uniform nicht einen Polizisten ausmacht weiß ich auch.
Ach ja zum Schluß der Job würde mir nie zu heiß werden bin mit Leib und Seele dabei und würde mit Sicherheit eher lieber Türsteher werden als Bäcker.

@Norm_Aal

bei deiner beschriebenen Demo am Gildeparkhaus war ich auch und ich würde mal sagen , da hat die Gegenseite zu recht welche bekommen.
Zu der Sache von der NPD-Demo ist nur zusagen, dass Frank Rennicke zwar gespielt wurde, dieser aber nicht § 86 a relevant ist und somit auch nicht unter das Versammlungsrecht o.ä. fällt, so gerne du das auch hättest.
Zu den schwarzgekleideten Kollegen, das war das USK Nürnberg(coole Truppe) kann ich nur sagen, wir haben mit denen zusammen gearbeitet und das dort Schlagstockeinsatz war, war auch berechtigt.

Ich weiß nicht ob, du mitbekommen hast, dass kurz zuvor Flaschen, Molotowcocktail u.ä. gegen Pol.-Beamten geflogen sind, aber ich denke das ist deiner Meinung nach bestimmt nicht passiert und nur ein Hirngespinst meinerseits :rolleyes:
Das mit dem armen geschändeten Bullen will ich auch garnicht erwarten, aber lallt dann hier auch nicht irgendetwas von Polizeigewalt o.ä.
Wer sich auf solches Terrain begibt hat selber Schuld wenn es mal kracht, ach ja du hast mal geschrieben das du nix gegen Pol.-Beamten machen würdest, den kann ich hier jetzt auch nicht mehr ganz glauben, macht aber auch nix.

Zum Schluß kann ich nur an Sebastian sagen, das sind die Gründe warum ich eigentlich keine Lust habe meinen Dienst hier noch breitzutreten, war auch das letztemal.

Bis denne

Helmchen
13-12-2004, 20:02
hannover???

naja .. übrigens kann ich die behauptung von helmchen nich unterschreiben .. solche sachen sind NICHT normal in hannover...


Zum Schluß noch was, ich weiß ja nicht wo du dich rumtreibst, aber das ist normal in Hannover.

See you, vielleicht bei einer der nächsten Schlachten *freu* :D :D

sumbrada
13-12-2004, 20:21
@Helmchen
Eigentlich schade, dass du nichts mehr schreiben willst, denn es sind interessante Berichte. Und dass auch kritische Kommentare kommen, ist normal und muss erwünscht werden.
So ein Board wäre ja auch langweilig, wenn alle das gleiche denken.

Nochmal was zu der Musik.
Ich weiß nicht wie das mit der Legalität von Frank Rennicke steht, bei Landser weiss ich aber, dass die Band (zu Recht) verboten ist.
Wenn aus dem Lautsprecherwagen, der bei der demonstration mitfährt, verbotene Musik gespielt wird, sehe ich keine andere Wahl, als das zu unterbinden. Andernfalls hilft die Polizei mit bei der Verbreitung einer verbotenen Band und verbotener Musik.

Survive_This!
13-12-2004, 20:31
*Senftubeaufmach*

Ich kenne solche Szenarios natürlich nur aus den Mündern bekannter PolBeamten und als Zaungast.

Ich glaube ein Problem beim "Nahkampf" für viele Polizisten ist 1. (bei Streifenbesatzung) eine tatsächlich lahme Ausbildung...soweit ich es kenne gibt es zwar "Pflichtstunden", aber die meisten Beamten, die was drauf haben, trainieren das privat.
Ausserdem wegen "Knüppeleinsatz", es gibt zwar richtige "Knüpplertrupps", die dann, wenn man sie sieht, auch richtig gut mit dem Stock oder Tonfa ausgebildet sind, aber die breite Masse der Beamten können davon wohl nur träumen..die sind tatsächlich mehr auf blabla laberlaber ausgebildet.

2.:
Killerinstinkt (was ein Wort).
Die meisten Menschen, die PolBeamten werden, tun das doch, weil sie eine bessere, friedlichere Gesellschaft schaffen wollen.
Das heisst, das Maß, in dem sie Gewalt anwenden, ist immer sehr viel kleiner, als jeder Discokriminelle es aufbringt, sie haben also eine nennenswerte Hemmschwelle.
Und grade aus eigener Erfahrung weiss ich, dass "Russlanddeutsche" (ich fürchte mich vor der kommenden Diskussion), ziemlich gut einstecken können, bzw., man ihnen RICHTIG den ***** versohlen muss, bis sie Ruhe geben.
Drogeneinfluss etc. spielt natürlich auch eine Rolle.
Was ich sagen will..viele PolBeamten schlagen halt drauf, bis kurz Ruhe ist, anstatt den Angreifer wirklich auszuknocken --> Verhältnismäßigkeit

3.:Schusswaffe
JoJoJo...Wer von euch war denn schonmal auf dem Schießstand?
Also ich schon öfters... IPSC --> Dynamisches Schießen.
Und ich muss sagen.. ein Warnschuss in die Luft geht..aber dieses "in die Beine schiessen", hört sich sehr viel leichter an als es ist.
Die polizeiliche Grundausbildung an der Waffe ist zwar besser als die eines Jägers, aber ein sich bewegendes Ziel, aus einer Entfernung, in der noch kein akuter Nahkampf droht, dann noch eine kleine Fläche zu treffen, und dabei etwaige Querschläger zu bedenken... Ich würde nicht schiessen.

Ich wäre in so einem Fall für grossflächigen Pfeffersprayeinsatz..auch wenn das am Boden liegende Opfer dabei in Tränen ausbricht.
Oder wie schon genannt, Elektroschocker, wobei ich nichtmal weiss, ob Beamte daran ausgebildet werden.

@Norm_Aal
Ich kenne solche Demos auch, und wenn wirklich Lieder gespielt werden würden, die gegen §86 oder §86a StGB verstoßen würden, wäre die Anlage ganz schnell aus.
Ansonsten ist die Gewaltanwendung natürlich auf die Gewalttätigkeiten der Demonstranten jeglicher Coloeur beschränkt. Und erfahrungsgemäß werfen die NPD-regierten Reihen keine Steine und Flaschen, da es dann ja Ärger von der PArteiführung geben würde.

Ich erinnere mich an Leipzig '98, wo auf dem Völkerschlachtendenkmalsplatz eine "NPD-Grosskundgebung" war.
Der sah danach aus wie nach nem Familiencamping, bischen Verpackungsmüss, Flyer und so. Die Leipziger Innenstadt war ein Schlachtfeld. Vor allem eins ohne Gegner.

Und bitte zitieren sie die Textzeile von Frank Rennicke, wo er das genannte singt/sagt o.ä... würd mich interessieren auf welcher öffentlich erhältlichen CD das ist...

Survive_This!
13-12-2004, 20:36
*senftubezumach*

theboss
13-12-2004, 20:41
Wie schön, dass ich noch in Bayern wohne! :) :) :)

Bin nur alle zwei drei Monat in Hannover wegen meinen Großeltern.
Hier gibt es zwar auch schon verdammt viel Assys (z.B. spezielle Russen oder hässliche Südländer) natürlich gibts sehr viel die ich mag aber solche fallen halt überhaupt nicht auf und man sieht sie selten.
Zu den 10 bis 20 Hannoveranischen Russkys kann ich nur sagen, zusammenschlagen verpacken und dahin wegschießen wo sie her kommen.
Sag mir doch mal bitte, wo die Disco genau ist.

Survive_This!
13-12-2004, 20:45
örg, Sumbrada, nur mal um klarszustellen:

Man kann eine Band nicht verbieten, nur ihre Lieder bzw veröffentlichungen.

und da gibt es:
1.Indizierung:
Bedeutet, dass ein Medium nicht an Jugendliche unter 18 Jahren in der BRD verkauft werden darf. Zudem darf es nicht beworben, noch darf sein Name öffentlich genannt werden. Unter dem Ladentisch ist der Verkauf legal, sofern sichergestellt ist, dass der Käufe Volljähring, und seine Entwicklung der demokratischen Grundwerte nicht gestört wird. Eingezogene CDs, Bücher, etc., verfaulen in der Asservatenkammer. Illegal ist hauptsächlich die Verbreitung, nicht der Besitz.

2.Beschlagnahmung
Besitz, Erwerb, Verkauf und alles dieses Medium ist in der BRD verboten.
Eingezogenen Medien werden zerstört. Besitz, Verbreitung ist verboten.


Gegen die Band LAndser kann insofern nicht vorgegangen werden, da alle ihre Produktionen im Ausland hergestellt wurden. Strafbar machen sich also im schlimmsten Fall nur die Händler und Boten.

Um trotzdem einen Stich landen zu können, hat die Staatsanwaltschaft ein Verfahren wegen "Gründung einer terroristischen Vereinigung" eröffnet, der Stand der Dinge ist mir Unbekannt, allerdings wurde der Hauptangeklagte Michael "Lunikoff" Wegener vor einiger Zeit aus der U-Haft in Stuttgart-Stammheim entlassen. (Und hat gleich ein Lied drüber gemacht).

Wenn also irgendjemand auf einer Demo ein verbotenes Lied spielt, ist grade der Anlagen-Bediener, sowie der Verantwortliche der Demo dafür haftbar, und sonst niemand. Und wie gesagt, ich bezweifle immernoch, dass das überhaupt möglich ist. Vor allem da die NPD wirklich peinlich genau drauf achtet, dass sowas nicht passiert.
Seit denen das Parteiverbot droht, achten die auf sowas mehr denn je.
Wahrscheinlich kann man denen am Jahresende von allen PArteien am wenigsten Straftaten nachweisen :-)

Norm_Aal
13-12-2004, 20:47
also findest du es völlig ok das die lieder wie gaskammergutschein oder zyklon b spielen ? sehr komisch ...

ich selber wohne in wettbergen , ging jahrelang am mühlenberg zur schule , gehe jetzt im roderbruch auf die schule , bin des häufigeren mal in der oststadt freunde besuchen in linden(süd) gehe ich seit mehr als 2 jahren zur jugendgruppe ...noch fragen ??? ich lebe seid meiner geburt in hannover und bin auch schon gut rumgekommen hier in hannover ... und das sowas an der tagesordnung is kann ich nicht bestätigen .. beim besten willen nicht ...

ja hoffentlich sehen wir uns mal bei der nächsten "schlacht" und ich hoffe du wirst von den dämonischen autonomen killertrups gepfählt ... ausser das was euch bei der ausbildung eindoktriniert wird weiste auch nich über "uns linke" wa ?
ach übrigens .. ich glaube wenn mollotov cocktails geflogen wären hätte es in der zeitung gestanden ... und es war das usk aus bayern .. sehr tolle leute ... frisch aus der ausbildung aufgehetzt bis zum geht nicht mehr und scharf darauf losprügeln zu dürfen .. und ich dar mir obwohl ich nicht gewalttätig bin anhören was fürn gewalttäter ich bin naja ...

ich werd bei der nächsten demo auch wieder dabei sein auch wenn SA und SS wieder meinen mich durch die straßen jagen zu müssen ...

Vampire
13-12-2004, 21:18
Ich finde, dass die Polizei leider immer mehr an Achtung verliert. Zum Teil fängt es an, dass einige Leute meinen einen Staat im Staat aufbauen zu müssen. Wohne in Wiesbaden, wo ja dieser "Türkenkrieg" tobt, wo eine Familie eine ander auf offener Straße erschießen lässt.
Die Hemmschwelle ist einfach gesunken, so dass viele Leute keinen Respekt mehr vor der Polizei haben. Auch ist es erschreckend zu sehen, dass eine kugelsichere Weste schon zum Alltag gehört, da man schon bei Verkehrskontrollen Gefahr läuft erschossen zu werden.
So take care ;)

Vampire

sumbrada
13-12-2004, 21:21
Ist interessant, auf was für Seiten man so stösst, wenn man bei Google "Landser" eingibt.

Da Landser als kriminelle Vereinigung eingestuft wurde
( mal eine Quelle (http://www.nadeshda.org/foren/cl.politik.antifa-presseschau/p3487s3519a20.html) oder das ganze Urteil (www.kammergericht.de/entscheidungen/Landser-Urteil.pdf) ), darf man sie verbieten.

O'Connor
13-12-2004, 21:53
ich geh mal davon aus, dass der typ, dens zuerst erwischt hat (grund des einsatzes), auch kein kind von traurigkeit war. egal - wer auf am boden liegende offensichtlich minutenlang richtung kopf eintritt und polizisten = staatsgewalt angreift, gehört meiner meinung nach nicht nur fürn paar monate weggesperrt. und bitteschön auch nicht in deutschland, wos einem im knast ja eigentlich ganz ordentlich geht, sofern man eine robuste natur ist.

dass es polizisten gibt, die man beim besten willen nicht ernst nehmen kann, und auch solche, die sich erst im tonfall und dann in der wahl der mittel vergreifen, ist ja wohl jedem klar. und dass es welche gibt, die warten, bis die schlägereien vorbei sind, um dann die verletzten einzukassieren, find ich auch scheiße. fakt bleibt aber - meine meinung - dass sie alle die grüne uniform tragen - und wer davor nicht entsprechenden respekt zollt, soll auch die konsequenzen tragen.

@norm-aal
zu dir fällt mir echt nix ein. ein böser bulle - alle bullen böse? is wie: ein scheißtürke - alle türken scheiße. werd erwachsen.

dino
13-12-2004, 21:54
alle mitnehmen, und gleich zu mehrmonatigen Haftstrafen ohne Bewährung verurteilen. Bei Wiederholung auch mehrjährige Strafen.

Hallo!

In Russland wären sie mindestens 20(!) Jahre weg vom Fenster. :mad:
Dort wurden u.a. Frauen, weil sie Lebensmittel für die hungernde Familie gestohlen hatten, 3-4 Jahre eingesperrt.

Darkpaperinik
13-12-2004, 22:03
hallo mods.. wie wär es diesen thread zu schliessen??

sonst ist helmchen bald der böse stellvertreter cop der republik und norm-aal de inkarnation der vereinigten linksradikalen.. udn dazwischen tummeln sich alle möglichen anderen "ich wollt auch was sagen"..

läuft total ins leere hier...

Linus
13-12-2004, 22:08
ja hoffentlich sehen wir uns mal bei der nächsten "schlacht" und ich hoffe du wirst von den dämonischen autonomen killertrups gepfählt ... ausser das was euch bei der ausbildung eindoktriniert wird weiste auch nich über "uns linke" wa ?

ich werd bei der nächsten demo auch wieder dabei sein auch wenn SA und SS wieder meinen mich durch die straßen jagen zu müssen ...


Werd endlich erwachsen...!!!

ikkyo
13-12-2004, 22:23
...

das sind NUR zwei beispiele wo ich polizeigewalt leidlich erfahren musste und deshalb ...

sorry aber von mir kannste kein "armer geschändeter bulle" erwarten ...



Nun ja, Du scheinst aber auch nicht gerade ein zimperliches Kerlchen zu sein, bzw. Dich mit solchen zu umgeben. Könnte Wetten, Du stehst auch immer mittenmang im "harten Kern", der neben dem Brüllen auch irgendwann die ersten Flaschen und Steine auf den Weg schickt.
Sorry, aber so kommst Du rüber.

xaver42
13-12-2004, 22:40
ich persönlich finde diese Entwicklung in Deutschland auch erschreckend.. :mad:

Aber unser lieber Staat will es doch so.
In Russland wird vieles mit Gewalt geregelt, man holt sich solche Leute 60 Jahre nach Kriegsende nach Deutschland, steckt sie in "Ghettos", ohne Arbeit und wundert sich ??

Meiner Meinung nach sollten KRIMINELLE Spätaussiedler, Ausländer usw. sofort ausgewiesen werden, wenn sie sich nicht anpassen können!

Ich kenne in meiner Verwandschaft durchaus anständige Russen und Polen, gegen die man absolut nichts sagen kann !!!

Meine Meinung !

Norm_Aal
14-12-2004, 00:28
ja ich bin bei einigen demos dabei und bin linksradikal ...

das bedeutet aber nicht im geringsten das ich steine schmeisse .. habe ich noch nie getan ... ich verhalte mich auf demos friedlich .. bzw leiste pasiven wiederstand

kurz um missverständnisse zu beseitigen ... linksradikal bedeutet soviel wie der äussere rand der linken in den politischen ansichten also kommunisten und anarchisten , aber viel fällt es schwer zu verstehen das nicht jeder der auf demos verprügelt wird auch selber vorher gewalt ausgeübt hat ...

achja mir fällt auf das unheimlich oft von abschiebung gerdet wurde in diesem thread ... und ich find es wirklich erschreckend .. dieses starre , hirnamputierte "das ist unser land und andere haben hier nichts zu suchen " was soll der mist ?
wenn der jüngste einer türkischen familie scheiße baut am besten gleich alle abschieben wa ? die könnten ja noch so einen zur welt bringen ...bis auf den punkt mit den kriminellen muss ich xaver42 zustimmen .. weil so ziemlich jeder "ausländer" in seinem leben kriminel wird... warum ? weil es nen ganzen ***** voll an gesetzen gibt die nur die bösen bösen ausländer betrifft ..

Alex!
14-12-2004, 01:17
Hallo,


achja mir fällt auf das unheimlich oft von abschiebung gerdet wurde in diesem thread ... und ich find es wirklich erschreckend .. dieses starre , hirnamputierte "das ist unser land und andere haben hier nichts zu suchen " was soll der mist ?

Ich sehe das ähnlich wie andere hier. Wenn jemand in mein Land kommt und meint dort Ärger zu machen, dann soll er ruhig wieder gehen, ist doch kein Problem. Wenn man sich mal umhört wieviele Ausländer über Deutschland schimpfen, dann sollen sie doch bitte wieder gehen, stört nämlich keinen.

"Mit gehangen mit gefangen" oder wie heisst das schöne Sprichwort. Wenn du an solchen Demos teilnimmst, dann darfst du dich auch nicht wundern wenn du mal etwas abbekommst und so wie du dich hier äußerst will ich dich nicht unter Gleichgesinnten sehen. Denn die Polizei darf keine Straftaten begehen die danach unbestraft bleiben, also kann da "fast" nichts ungesetzliches ablaufen. Wenn ich mit Leuten rumhänge die dealen brauch ich mich auch nicht zu wundern wenn sich die Polizei mal meine Wohnung genauer anschaut ...

Das die Polizei an Respekt verloren hat muss ich auch sagen. Und das mag ruhig daran liegen dass die Leute, welche die Uniform tragen, einfach verweichlichen. Es gibt sicherlich Ausnahmen (kenne selbst eine), aber vor wem soll man Respekt haben, wenn man nur noch Alte, Dicke oder Frauen in Uniform sieht ? Davor sollte man Respekt haben, aber bei Auseinandersetzungen spielen solche Beamte eher eine zweitrangige Rolle.

Ausserdem ist die Polizei nur die aufsführende Einheit welche das Gesetz vertritt und wenn das Gesetz nicht hart ist, kann die Polizei ebenso nur weich sein, da auch die Polizei in unserem Land keine Selbstjustiz vollziehen darf. Wären die Gesetze härter, hätten viele auch mehr Respekt vor der Polizei, weil sie quasi das Gesetz ist ...

so long,
Alex

FireFlea
14-12-2004, 02:30
ja ich bin bei einigen demos dabei und bin linksradikal ...

das bedeutet aber nicht im geringsten das ich steine schmeisse .. habe ich noch nie getan ... ich verhalte mich auf demos friedlich .. bzw leiste pasiven wiederstand

kurz um missverständnisse zu beseitigen ... linksradikal bedeutet soviel wie der äussere rand der linken in den politischen ansichten also kommunisten und anarchisten , aber viel fällt es schwer zu verstehen das nicht jeder der auf demos verprügelt wird auch selber vorher gewalt ausgeübt hat ...


Wenn aus der Gruppe von Demonstranten Steine fliegen kann man ja von den Polizisten nicht erwarten jeden zu fragen ob er auch wirklich was gemacht hat oder nicht.

Helmchen
14-12-2004, 07:34
hallo mods.. wie wär es diesen thread zu schliessen??

sonst ist helmchen bald der böse stellvertreter cop der republik und norm-aal de inkarnation der vereinigten linksradikalen.. udn dazwischen tummeln sich alle möglichen anderen "ich wollt auch was sagen"..

läuft total ins leere hier...

Dem schliesse ich mich hiermit an und bitte das Ding wieder zu schliessen!!!

Bis denne

Soju
14-12-2004, 08:13
Moin,
ich finde in diesem Thread geht eindeutig zu viel über "die Bullen machen dies und das und sind sowieso alle Faschisten und reinkarnierte SS-Schergen" und "die Linken haben es verdient wenn sie auf solchen Demos sind auch auf die Fresse zu kriegen"

Ich denke, dass es nicht in ordnung ist, wenn Steine, Feuerwerkskörper, Mollies oder was auch immer auf Polizisten geschmissen werden, was ja nun vorgekommen ist.

Genau so wenig ist es in ordnung wenn Polizisten Leute durchhauen, die unbeteiligt sind, Exzessive GEwalt an beteiligten ausüben, Demonstranten über Stunden einkesseln, oder Scheinhinrichtungen durchführen (war in HH der Fall).

Im Klartext heisst es für mich, Polizisten müssen vernünftig ausgesucht und ausgebildet werden, damit sie nicht aus Geilheit oder Angst Leute verprügeln. Genau so viel sollten die Linken (ich benutz das jetzt mal so pauschal) es nicht für in Ordnung halten wenn man Polizisten mit "Dingen" bewirft und auch Leute die dies tun nicht in ihren Reihen auf Demos tolerieren (mir hat mal ein Freund gesagt für ihn wäre es in ordnung Steine und Feuerwerkskörper zu benutzen, da Polizisten ja Schutzkleidung tragen). Diese ganze Diskussion hat für mich zu viel von "die haben aber angefangen und wir wehren uns nur".

Was das Thema am Anfang angeht: Was passiert ist ist eine Sauerei. Ob es Russen waren oder was auch immer ist für mich nur in sofern relevant als das man Ausländer in meinen Augen abschieben kann wenn sie sich nicht benehmen, während wir uns mit unserem deutschen pack anders auseinandersetzen müssen, da wir sie schlecht in der Nordsee verklappen können.

Was Liedgut und ähnliches angeht: Wenn Rennicke davon singt Juden ins Gas zu schicken gehört das Verboten. Ansonsten gilt für mich, so lange man nicht zu Mord oder Gewalt gegen Ethnische oder Soziale Gruppen aufruft oder dieses in seinen Veröffentlichungen gutheisst sollte es erlaubt sein, alles zu sagen was man will. Ist für mich Freie Meinungsäusserung.

@Norm_Aal: Willst du wirklich die Polizei in Deutschland mit SS und SA, also Organisationen die an der Unterdrückung und Vernichtung der Juden und Unterdrückung der gesamten Bevölkerung massgeblich beteiligt waren gleichstellen? Wenn ja, solltest du vielleicht hin und wieder ein Geschichtsbuch aufmachen und dich nicht in irgendwelchen Parolen ergehen. Bei allem Mist, der auch aus Reihen der Polizei kommt sichern diese Leute in letzter Instanz, deine Freiheit unter anderem die Möglichkeit, deine Meinung in einem Board wie diesem zu äussern. Wenn du meinst es ist anderswo besser hidnert dich kein Mensch daran auszuwandern (nict zu verstehen als "hau doch ab", sondern als Aufruf dich der hier offenbar herrschenden Unterdrückung zu entziehen, wenn es so schlimm ist).

Harrington
14-12-2004, 08:23
also findest du es völlig ok das die lieder wie gaskammergutschein oder zyklon b spielen ? sehr komisch ...

ich selber wohne in wettbergen , ging jahrelang am mühlenberg zur schule , gehe jetzt im roderbruch auf die schule , bin des häufigeren mal in der oststadt freunde besuchen in linden(süd) gehe ich seit mehr als 2 jahren zur jugendgruppe ...noch fragen ??? ich lebe seid meiner geburt in hannover und bin auch schon gut rumgekommen hier in hannover ... und das sowas an der tagesordnung is kann ich nicht bestätigen .. beim besten willen nicht ...

ja hoffentlich sehen wir uns mal bei der nächsten "schlacht" und ich hoffe du wirst von den dämonischen autonomen killertrups gepfählt ... ausser das was euch bei der ausbildung eindoktriniert wird weiste auch nich über "uns linke" wa ?
ach übrigens .. ich glaube wenn mollotov cocktails geflogen wären hätte es in der zeitung gestanden ... und es war das usk aus bayern .. sehr tolle leute ... frisch aus der ausbildung aufgehetzt bis zum geht nicht mehr und scharf darauf losprügeln zu dürfen .. und ich dar mir obwohl ich nicht gewalttätig bin anhören was fürn gewalttäter ich bin naja ...

ich werd bei der nächsten demo auch wieder dabei sein auch wenn SA und SS wieder meinen mich durch die straßen jagen zu müssen ...

Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Ich denke dieses oberschlaue Exemplar eines linkslastigen ,arbeitsscheuen,großmäuligen "Berufsdemogehers" steht stellvertretend für so viele politisch gehirngewaschene "Gegenallesseier" die Steine und Mollis werfen,anderer Leute Eigentum mutwillig zerstören und auch sonst gerne dem ein oder anderen "SS-und SA Schergen" mit 10 Mann mutig in die Fresse trampeln.

Bei einem Not-oder Überfall bei dem sie sich dann wahrscheinlich in die Hosen kacken,wird aber gerne dann nach der verhassten Ordnungsmacht gerufen..

Jaja,so sind se..

SEFREDI
14-12-2004, 09:14
@ Zeroboy

Sehr schön ausgedrückt. Volle Zustimmung.

SEFREDI
14-12-2004, 09:26
@ Norm_Aal


genau genommen waren es nich landser sondern frank rennike ,... der davon singt das er juden gaskammergutscheine verteilt... naja ich hab die netten herren polizisten mehrmals drauf aufmerksam gemacht .... ich hab zwei verschiedene antworten gekriegt 1. "damit habe ich nichts zu tun"/"da bin ich nicht für verantwortlich" 2. "warum is doch schöne musik"

Wenn das wirklich stimmt, ist das natürlich ein Hammer.
Aber ich kann dir versichern, daß bei der deutschen Polizei massiv gegen rechtsorientierte Polizeibeamte vorgegangen wird. Da gibt es null Toleranz.
Außerdem sitzt der Sänger der Band Landser für mehrere Jahre wegen seiner ekelhaften Texte im Gefängnis. Das nur zu dem Vorwurf in Deutschland wird nur gegen Linksradikale vorgegangen.

chrbl
14-12-2004, 09:48
Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Ich denke dieses oberschlaue Exemplar eines linkslastigen ,arbeitsscheuen,großmäuligen "Berufsdemogehers" steht stellvertretend für so viele politisch gehirngewaschene "Gegenallesseier" die Steine und Mollis werfen,anderer Leute Eigentum mutwillig zerstören und auch sonst gerne dem ein oder anderen "SS-und SA Schergen" mit 10 Mann mutig in die Fresse trampeln.

Bei einem Not-oder Überfall bei dem sie sich dann wahrscheinlich in die Hosen kacken,wird aber gerne dann nach der verhassten Ordnungsmacht gerufen..

Jaja,so sind se..
JA! JA! JA!!!!

Tornado
14-12-2004, 10:07
Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Ich denke dieses oberschlaue Exemplar eines linkslastigen ,arbeitsscheuen,großmäuligen "Berufsdemogehers" steht stellvertretend für so viele politisch gehirngewaschene "Gegenallesseier" die Steine und Mollis werfen,anderer Leute Eigentum mutwillig zerstören und auch sonst gerne dem ein oder anderen "SS-und SA Schergen" mit 10 Mann mutig in die Fresse trampeln.

Bei einem Not-oder Überfall bei dem sie sich dann wahrscheinlich in die Hosen kacken,wird aber gerne dann nach der verhassten Ordnungsmacht gerufen..

Jaja,so sind se..


Stimme ebenfalls voll und ganz zu. Hey Zeroboy, bei so viel Anerkennung und Gefolgschaft solltest Du an die Gründung einer Partei denken. Meine Stimme hast Du :D

Ruckizucki
14-12-2004, 10:18
Das ist zwar hier eigentlich nicht das Thema, aber ich finds gut das es noch Leute gibt die auf die Strasse gehen um gegen die Nazis zu demonstrieren und ich kann auch den Hass auf die "Faschos" verstehen, dumm ist bei der Sache das Grün-Weiss sich dazwischen stellen muss, ob sie wollen oder nicht.

Und so wie die Staatsmacht keine unschuldigen kennt wenn sie jemanden aus ner Menge zieht, so verhalten sich auch die "Autonomen" wenn sie den "Faschos" aufs Maul hauen wollen.

Scheisse ist wenn auf die Polizei losgegangen wird auch wenn die keinerlei Provokation fährt. Wegen einem solchen Vorfall hab ich aufgehört auf Demos zu gehen (is schon ein weilchen her).

Fazit: Nulljunge, ich stimme Dir nicht zu, obwohl es diese Leute wie du sie beschreibst durchaus gibt, aber ich persönlich würde mir ein solches Urteil über den Norm-Aal nicht erlauben. Aber das ist ja das Internet, da kann man das ruhig machen.

So, wollen wir jetzt ein bischen über Russen oder Südländer herziehen?
Da sind sich hier wenigstens die meisten einig.

Harrington
14-12-2004, 10:30
Mir ist es egal ob du mir zustimmst oder nicht,meine Meinung darf ich wohl noch kundtun,oder muss ich dich vorher fragen?

Leider kommt es bekanntermaßen fast immer bei den Demos zu Gewalttätigkeiten und Sachbeschädigungen durch die linksautonome Szene,das wirst du nicht bestreiten können.

Was macht da den Unterschied zwischen links und rechts? Oder anders,gibt es "gute" und "böse" Gewalt?

SaschaB
14-12-2004, 10:42
kurz um missverständnisse zu beseitigen ... linksradikal bedeutet soviel wie der äussere rand der linken in den politischen ansichten also kommunisten und anarchisten , aber viel fällt es schwer zu verstehen das nicht jeder der auf demos verprügelt wird auch selber vorher gewalt ausgeübt hat ...



Ehm.., ned ganz richtig, was auch das Problem ist.

Radikal bedeutet, in politischer und religiöser Sicht, hart und rücksichtslos, bis zum Äußersten gehend, seine Meinung zu vertreten und zu verbreiten. Das dabei Gewalt angewand wird, ist für keinen eine Neuigkeit...

Edit: und Kommunisten und Anarchisten auf eine Ebene zu stellen.., naja, ich glaube nicht dass das im Sinn des Erfinders war und es da rießen Unterschiede gibt.

Ki. 102
14-12-2004, 11:35
Hi !
Ich habe mir die Seite 1 und dann 4 bis Ende des threads durchgelesen.
Es wundert mich nicht, dass man auf Demonstrationen zu sprechen kam. Als ich las das Einige (nachvollziehbar) den Schusswaffeneinsatz bei der Ausgangssituation befürworteten kam mir gleich der Gedanke: Und was ist bei Gewalt aus Demonstrationen heraus ?
Wenn man da jeweils mit Schusswaffen reinhalten würde, dann hätten wir hier bald ein Klima wie in einer südamerikanischen Militärdiktatur.
Auf der Straße zeigen sich soziale und politische Probleme, die sich in unserer Demokratie scheinbar sonst nicht artikulieren können ...
aber das ist ein eigenes weites Thema (u.A. Ursachen von Gewalt).

Unterm Strich bin ich ehrlich froh darüber, dass unsere Polizei so ist wie sie ist. Allen Beamten die ihren Dienst in diesem Sinne versehen meine Hochachtung. Und den verletzten Beamten von Hannover gute Besserung!

Ineluki
14-12-2004, 11:57
ich werd bei der nächsten demo auch wieder dabei sein auch wenn SA und SS wieder meinen mich durch die straßen jagen zu müssen ...

Schon Deine Wortwahl zeigt, wessen Geistes Kind Du bist...

Ruckizucki
14-12-2004, 12:34
Mir ist es egal ob du mir zustimmst oder nicht,meine Meinung darf ich wohl noch kundtun,oder muss ich dich vorher fragen?

Das wäre natürlich schön wenn Du mich vorher fragen würdest, muß aber nicht unbedingt sein ;)

Leider kommt es bekanntermaßen fast immer bei den Demos zu Gewalttätigkeiten und Sachbeschädigungen durch die linksautonome Szene,das wirst du nicht bestreiten können.
Das bestreite ich auch nicht und auch nicht das die des öfteren Unangebracht ist.

Was macht da den Unterschied zwischen links und rechts? Oder anders,gibt es "gute" und "böse" Gewalt?

Also für mich machts nen Unterschied ob ich jemanden wegen seiner Herkunft oder Nationalität oder seiner Religion verprügle oder schlimmeres oder ob ich genau solche Menschen in ihre Schranken weise und das eben notfalls auch mit Gewalt.

Harrington
14-12-2004, 12:45
..und dabei fällt dann schon mal der ein oder andere Doofmann der da irgendwie reingeraten ist oder daneben steht und gafft,ein Kind bekommt dann auch schon mal einen Stein an den Kopf,so what?? Wat stehen die da auch dumm rum wenn es gegen den Feind geht,die Volldeppen??

Ach ja,und meine "dreckige Kapitalistenkutsche",sprich mein Auto kann dann auch schon mal in Flammen aufgehen oder die Scheiben machen klirr,macht eh nix,der Idiot dem es gehört kann es verschmerzen,alles für den Klassenkampf,was parkt er auch da, ??..

Und die dummen Bullen habens auch nicht anders verdient,Zwille und Molli raus und druff,wie früher,juchuuhh,..hätten ja was anderes werden können,z.B. Friseur oder Anarchist..Außerdem sind`s sowieso alles rechte,früher wären se in der SS gewesen,heute sind`s halt Bullen,macht keinen Unterschied..Nazis raus,Nazis raus..

Das Problem ist das es halt nicht nur gegen die bösen Nazis geht sondern fast immer Unschuldige darunter leiden müssen..

Kollateralschäden, gell??

Ruckizucki
14-12-2004, 13:02
Kollateralschäden, gell??

Wenn das USK losknüppelt, glaubst Du die machen einen Unterschied?

Oh Männer passt auf, da sind Kinder mit im Block, da können wir nicht zugreifen? LOL

Ich heiße nicht jede Gewaltaktion gegen die braune Brut gut, aber ich kann verstehen wies dazu kommt und erachte so manche auch als notwendig.

Da wo ich herkomme hätten wir Ende der 80er Anfang 90er nichts mehr zu lachen gehabt wenn wir uns gegen das Pack nicht gewehrt hätten.
Und dann hats auch mal ein Auto von jemand unbeteiligten getroffen wenn von beiden Seiten die Flaschen und Steine geflogen sind.

Harrington
14-12-2004, 13:20
Wenn das USK losknüppelt, glaubst Du die machen einen Unterschied?
.

Nein,natürlich nicht,die sind auch nur zum Kloppen da...So hohl sich das anhört..

Aber macht es das besser?? Oder ist das eine Entschuldigung dafür dass die Linken auf alles drauffhauen was kurze Haare hat und dummerweise in der Nähe rumsteht?

Ist es nicht eher so das man mit solchen Scheissaktionen den rechten nur in die Hände spielt und "Ottonormalbürger" gegen sich aufbringt, statt das Gegenteil dessen was man will,nämlich eine Einigkeit gegen rechts, zu erreichen?

Ich möchte hier nochmal fragen,was macht die Gewalt von links besser als die von rechts?

Und für alle Faktenressistenten mal kurz wertfrei nebenbei erwähnt, wir haben bei uns ( NRW) keine großartigen Probleme mit rechten,die kriegen von allen Seiten vor die Fresse,wir haben hier bei uns eher eine große Gewaltbereitschaft und Hang zur Kriminalität seitens muslimischer Jugendlichen..

Ruckizucki
14-12-2004, 13:28
Ich möchte hier nochmal fragen,was macht die Gewalt von links besser als die von rechts?

Das Ziel das mit dieser Gewalt erreicht werden soll.

Aber das ist selbstverständlich Ansichtssache, weil die Autobahnen sind eigentlich was ganz tolles und Arbeit hatte damals auch jeder, und es war für alles ein schuldiger da...

Ryo
14-12-2004, 13:32
Ähhhhhhhhh :confused:

Gings hier ebend nich noch um Verletzte Sicherheitskräfte bei Massenschlägerei?

Klaus
14-12-2004, 14:11
Ähhhhhhhhh :confused:

Gings hier ebend nich noch um Verletzte Sicherheitskräfte bei Massenschlägerei?

Ich meine auch mich dunkel zu erinnern... :rolleyes:

SaschaB
14-12-2004, 14:35
Ähhhhhhhhh :confused:

Gings hier ebend nich noch um Verletzte Sicherheitskräfte bei Massenschlägerei?

Nö, das war vor einpaar Seiten :D ;) :p

Eversor
14-12-2004, 15:47
Aber das ist selbstverständlich Ansichtssache, weil die Autobahnen sind eigentlich was ganz tolles und Arbeit hatte damals auch jeder, und es war für alles ein schuldiger da... Stimmt, ich bin dafür, dass wegen der Pläne für die Autobahnen sofort der Verfassungsschutz auf die SPD angesetzt wird. Immerhin war es diese subversive Gruppierung aus Extremisten, welche die Pläne dafür erarbeitet hat.

Norm_Aal
14-12-2004, 20:03
*hüstel*
das die polizei an dieser besagten demo nich daran beiteiligt war das "die linken" aggresiv wurden würde ich so nicht sagen ,...

schon im vorraus haben sie sich stark darum bemüht die linken zu spalten erst in antifas und in gewerkschaften/bürgerliche linke und dann nochmal gesondert die antifas ... das "die linken" das nun durchschaut haben war wohl zu erwarten und haben es nicht auf sich sitzen lassen und zwei gesonderte demos gemacht die sich am steintor trafen ...die antifa demo wurde mehrmals für langere zeit angehalten weil einige besoffene punks (ich gehörte nicht dazu) meinten flaschen zu werfen .. und jeder der die linke ein wenig kennt weis das alle in irgendeiner form organisierten gruppen nie unter drogeneinfluss auf demos gehen um die situation nicht eskalieren zu lassen .. und das die polizei die ganze demo route spalier gelaufen ist fördete sicherlich auch nicht die friedlichkeit ... (man fühlt sich schon ein wenig verarscht wenn man friedlich demonstriert und von schlagertrupps umzingelt wird..) und die tatsache das man am schluss der demo an einem platz festgehalten wird und aufgefordert wird ihn zu verlassen in eine richtung wo es weder vernünftige bahnanbindung noch sonstetwas gibt...naja und zu den autonomen ...in hannover is es meist so das die autonomen einfach ein block einheitlich in schwarz gekleideter leute deren gesicht vermummt is die mit seitentranparenten bei einer demo mitlaufen .. die die auf demos stress machen sind eindeutig einige besoffene punks (leider) ..

so um nich weiter ins offtopic abzurutschen :
1. natürlich is es scheiße das die polizei wenn sie helfen will auf die schnauze kriegt
2. ist es scheiße das grade "ausländer" so negativ auffallen..

aber warum fallen grade ausländer auf ... sind halt ein gefundenes fressen ... ich bin mir sicher das es genau so viele deutsche gibt die genauso scheiße bauen ... und ich glaube das helmchen ein lied von gewalttätigen deutschen singen könnte wenn er wollte ..und das ausländer häufig einen hass auf deutschland haben is wohl auch klar ... ich hab mehrere leute in meiner klasse die ständig zu irgendwelchen ämter laufen müssen und irgendwelche formulare ausfüllen anstatt das sie einfach hier herkommen und leben müssen sie sich über jahre mit den deutschen ämtern rumschlagen .. und das einige leute einfach aggresiv werden is wohl auch klar .. wer würde das nicht werden wenn er in einem "ghetto" leben müsste ...

und ich persöhnlich bin der meinung das dieses gangstergetue da auch nicht ganz unschuldig dran ist... wers geil findet banden zu bilden die sich gegenseitig masakrieren und sich was darauf einbildet das er in nem "ghetto" lebt ....

sumbrada
14-12-2004, 21:08
aber warum fallen grade ausländer auf ... sind halt ein gefundenes fressen ... ich bin mir sicher das es genau so viele deutsche gibt die genauso scheiße bauen ... und ich glaube das helmchen ein lied von gewalttätigen deutschen singen könnte wenn er wollte ..und das ausländer häufig einen hass auf deutschland haben is wohl auch klar ... ich hab mehrere leute in meiner klasse die ständig zu irgendwelchen ämter laufen müssen und irgendwelche formulare ausfüllen anstatt das sie einfach hier herkommen und leben müssen sie sich über jahre mit den deutschen ämtern rumschlagen .. und das einige leute einfach aggresiv werden is wohl auch klar .. wer würde das nicht werden wenn er in einem "ghetto" leben müsste ...

und ich persöhnlich bin der meinung das dieses gangstergetue da auch nicht ganz unschuldig dran ist... wers geil findet banden zu bilden die sich gegenseitig masakrieren und sich was darauf einbildet das er in nem "ghetto" lebt ....

Dazu gibt es im letzten Spiegel einen schönen Bericht.
Dort gibt es auch eine Statistik, die besagt:
Ausländeranteil an der Bevölkerung: 8,9%
Insgesamt begangene Straftaten: 76,5% Deutsche, 23,5% Ausländer

Auch, wenn diese Statistik eindeutig zeigt, dass Kriminalität unter Ausländern häufiger ist als unter Deutschen, kann man nicht sagen, dass alle Ausländer kriminell sind. Es sagt höchstens aus, dass man dafür sorgen muss, dass ausländer aus diesen Milieus rauskommen, wo sie, genau wie die Deutschen, die in diesen Milieus leben, zu Kriminellen werden. Es heisst aber auch, dass man keine Toleranz zeigen darf für gewalt und kriminelle Aktivitäten.
So geht es in dem Spiegelbericht um abgeschottete Ausländerclans, in denen Selbstjustiz und Verbrechen regieren und deren Machenschaften teilweise sogar dadurch begünstigt werden, dass Richter nach Verbrechen zwar archaische Sitten- und Wertvorstellungen kritisieren, aber die Täter sogar dadurch noch mit weniger Strafen davonkommen lassen.
So hat das Landgericht einen Vater, der seine Tochter und ihren Freund nur aus dem Grund tötete, weil die beziehung ihm nicht passte, zuerst nur wegen Totschlags, nicht aber wegen Mordes verurteilt.
Sowas darf einfach nicht sein.

Und zum Thema Linksradikalismus
Ich hatte vor kurzem ein sehr interessantes Gespräch mit einem amerikaner, der tierisch über die jetzige Situation in den USA abkotzte.
Er sagte, in allen möglichen Ländern gab es irgendwann mal Systeme, die man als faschistisch bezeichnen könnten.
Diese sind geprägt durch aggressiver Gleichschalterei, Intoleranz gegenüber Andersdenkenden, millitante Vorgehensweisen, autoritären Strukturen und die Beziehung auf einen "Fetisch", auf ein heilsbringendes, von anderen abgrenzendes und aufwertendes Mittel. Wir hatten unsere Herrenrasse, unseren Antisemitismus, die Amerikaner ihren christlichen Fundamentalismus und ihre Feindseligkeiten gegenüber geistigen Eliten und die Russen ihren Antikapitalismus und Antiamerikanismus. Wenn man die sogenannten Faschos von heute sieht, passt dieser Faschismusbegriff perfekt zu ihnen, ich stelle aber mal die Behauptung auf, dass er auf viele, vielleicht nicht alle Linksradikale genauso zutrifft.

sumbrada
14-12-2004, 21:13
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen

Wie stehen eigentlich die Aussichten, dass ihr Elektroschocker bekommt?

Ryo
14-12-2004, 21:21
@sumbrada: diese Milieus schaffste am besten damit ab indem du den Kapitalismus abschaffst ;-))

JUHUU ENDLICH ZUM THEMA ;)

Mit ihr meinst Du sicher die Polizei oder?
Elektroschocker wären ein Anfang. Aber Taser wären schon praktischer.
Ich weis nur das einige beim SEK die teile haben aber die normale Polizei...
Der Staat zahlt die teile siche rnicht kosten nämlich pro stück ca. 300Euro...

Aber wäre interessant zu wissen ob die im Mittleren Dienst die teile irgendwann zumindest führen dürfen. Dann könnten die sie sich ja evtl. Privat kaufen.

Harrington
15-12-2004, 07:32
Das Ziel das mit dieser Gewalt erreicht werden soll.

Aber das ist selbstverständlich Ansichtssache, weil die Autobahnen sind eigentlich was ganz tolles und Arbeit hatte damals auch jeder, und es war für alles ein schuldiger da...

Mein Gott,du bist ja wirklich ein ganz "gewitzter"...

Wenn das "Ziel" ( ja,welches überhaupt??) in deinen Augen also "ehrenwert" ist, soll Gewalt gegen Unschuldige und anderer Leute Sachen also legitim sein..?? Und dann wird man -wie man es natürlich von solchen Leuten wie dir nur allzugut kennt- mit irgend einem dämlichen Spruch wieder in die "böse Naziecke" gedrängt,lächerlich..Wie leicht ihr Brüder auszurechnen seid..

Du bist ein solch hirnloser Kasper und keine weitere Zeile wert,wo ist die Ignoreliste??

Soju
15-12-2004, 07:57
Das Ziel das mit dieser Gewalt erreicht werden soll.


Sach mal hast du schlecht geschissen oder was??? Heisst das zum erreichen von aus deiner Sicht legitimer Ziele ist Gewalt erlaubt? Dann solltest du das den anderen aber auch zugestehen. Die haben ja auch aus ihrer Sicht legitime Ziele. Und der Staatsmacht sowieso, wegen ihren Zielen.

Die Ansicht, dass Gewalt zur Durchsetzung eines höheren politischen Ziels legitim ist war auch schon in der Weimarer Republik verbreitet. Damals haben sich SA und Kommunisten die Köppe eingehauen. Wozu das am Ende geführt hat dürfte hinlänglich bekannt sein. Und ich bin sicher eswäre nicht viel anders ausgegangen wenn die Roten gewonnen hätten.

politische Gewalt ist nur gerechtfertigt, wenn man sich gegen staatliche Unterdrückung (im Sinne einer Diktatur wie in Südamerika, 3. Reich oder Sowjetunion unter Stalin) oder Besatzung wehren muss. Und du willst mir nicht ernsthaft erzählen dass die BRD eine Diktatur ist oder?

Ich denke auch, dass der allergrösste Teil der Leute die in Punk/linken Bewegungen oder bei den Rechten landen ganz einfach zu der jeweiligen Gruppe gehören, weil sie da zuerst hinkamen oder Freunde schon dabei waren. Ich spreche den meisten dieser Hohlbratzen nämlich die Fähigkeit ab Dinge differenziert zu betrachten.

Harrington
15-12-2004, 09:00
Back to Topic, Rest von den Knallköppen auf Ignore setzen..

Vor 3 Wochen hat`s bei mir direkt um die Ecke nen Banküberfall gegeben.
2 als Nikoläuse verkleidete Gangster haben ne Sparkasse um ca.150.000 Euronen erleichtert.

Ne Zivilstreife/Einsatztrupp kam des Weges,blickte die Situation und sicherte Ein-und Ausgang.
Die 2 "Weihnachtsmänner" kamen raus,sahen den einen Cop und schossen sofort auf ihn.
Von mehreren Kugeln getroffen verfeuerte der Polizist sein gesamtes Magazin auf die Burschen,2 Kugeln gingen daneben,der Rest war gerecht aufgeteilt auf die beiden.3 für jeden, Resultat:einer tot,der andere konnte noch schwerverletzt fliehen,wurde aber kurz darauf in einem Krankenhaus verhaftet.

Der Polizist verlor leider eine Niere,ist aber auf dem Weg der Besserung. Allerhöchsten Respekt vor dem Mann, er hat alles richtig gemacht.

Ruckizucki
15-12-2004, 09:01
Wenn das "Ziel" ( ja,welches überhaupt??) in deinen Augen also "ehrenwert" ist, soll Gewalt gegen Unschuldige und anderer Leute Sachen also legitim sein..??
Gegen Unschuldige, nein. Gegen anderer Leute Sachen, kommt drauf an wer die anderen Leute sind.

Du bist ein solch hirnloser Kasper und keine weitere Zeile wert,wo ist die Ignoreliste??
Das stimmt.
Schön das wir wenigstens in einem Punkt einer Meinung sind.

Nebenbei, ich will Dich garnicht in irgendeine Ecke drängen, das machst Du selbst schon gut genug, aber in der Ecke bist Du ja hier in guter Gesellschaft ;)

Soju
15-12-2004, 09:19
Gegen Unschuldige, nein. Gegen anderer Leute Sachen, kommt drauf an wer die anderen Leute sind.


Gegen wessen Leute Sachen wäre Gewalt ok? Und warum?

Ruckizucki
15-12-2004, 09:27
Wenn ein, na sagen wir mal Rechtsradikaler dadurch auffällt das er zB 15jährige Punker massiv verdrischt, dann find ich persönlich, die Meinung muss man nicht teilen, das es ok ist wenn man zB sein Auto bei Nacht und Nebel in Brand steckt. Spätestens nach dem zweiten Auto überlegt er sich ob das die "Sache" wert ist.
Man könnte natürlich auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, aber aus eigener Erfahrung weiss ich das das in den meisten Fällen zu nix führt.
10 Zeugen zu besorgen die aussagen das man zur Tatzeit ganz woanders war ist in solchen Gruppen überhaupt kein Problem.

SEFREDI
15-12-2004, 09:33
Jeder Linksradikale der auf einer Demo gegen Nazis Gewalt anwendet, tut den Nazis nur einen riesengroßen Gefallen. Umso einfacher fällt es Ihnen ihre verbreitete Taktik des guten Deutschen durchzuziehen, der dann mit dem Finger auf die gewaltätigen Linksradikalen zeigen kann.

@ Norm_Aal

Du hast in einem deiner Kommentare den Namen dieses sogenannten Sängers genannt, dessen Lieder auf einer Demo gespielt wurden. Warum wird denn bei dem nicht mal direkt vor dem Haus demonstriert? Macht es da nicht so viel Spaß, weil die nicht so rücksichtsvoll sind wie die Polizei?

Soju
15-12-2004, 09:35
Mann, ich glaub wir haben was gefunden wo wir einer Meinung sind. Gilt allerdings umgekehrt genau so (Punker verdrischt 15 Jährige rechtsradikale).

Von mir aus können sich die Jungs gerne Gegenseitig die Köppe einhauen, so lange keine unbeteiligten darunter zu leiden haben. Ich finde es nur immer fraglich, wenn das mit einer höheren Sache begründet werden soll, sei es die National befreite Zone oder der Kampf gegen das System/den Kapitalismus oder was auch immer.

Shogun
15-12-2004, 10:20
@ Ruckizucki und andere: Bitte mal nen Gang runter schalten, sonst muß ich hier zu machen.

Ryo
15-12-2004, 10:48
Der Polizist verlor leider eine Niere,ist aber auf dem Weg der Besserung. Allerhöchsten Respekt vor dem Mann, er hat alles richtig gemacht.
Ja, naja...

Banken sind versichert und haben eh genug Geld ;-)
Deswegen einen zu erschiessen iss derb... Hier wär ich wiederum für lähmende Waffen.
Aber da die zuerst geschossen haben selber schud..

Das mit der Niere iss kacke. aber man hat ja zum Glück 2 ;-)
Respekt an den Herren, aber alls richtig gemacht hat er wohl nicht sonst wäre er unverletzt dabei rausgekommen ;)

Aber zumindest hat er wohl sein bestes gegeben.

Harrington
15-12-2004, 10:51
@ Ruckizucki und andere: Bitte mal nen Gang runter schalten, sonst muß ich hier zu machen.

Brauchste nicht,wir haben uns "außergerichtlich" geeinigt... :D

Shogun
15-12-2004, 13:18
Hör mir doch auf mit Gerichten ;)

Lars´n Roll
15-12-2004, 13:39
Ja, naja...

Banken sind versichert und haben eh genug Geld ;-)
Deswegen einen zu erschiessen iss derb... Hier wär ich wiederum für lähmende Waffen.
Aber da die zuerst geschossen haben selber schud..


Wie Du in Deinem letzten Satz ja eigentlich schon geschrieben hast, sind die Gangster ja auch nicht erschossen worden, weil sie die Bank ausgeraubt haben, sondern, weil sie den Cop angegriffen haben - mit Pistolen - ergo: Tötungsabsicht.
Dass der Polizist es geschaft hat, beide zu erschießen, bevor mehr als nur seine Niere einbüßen musste ist erfreulich.
Wäre natürlich besser gewesen, wenn keinem was passiert wäre, aber wir leben eben leider in einer Welt, in der viele Menschen bereit sind für Geld zu töten.
Und seine 9mm hat sein Leben besser geschützt, als es ein Taser gekonnt hätte.
Er hat sich nichts vorzuwerfen,ganz im Gegenteil.

sumbrada
15-12-2004, 15:59
Passt eigentlich auf die meisten der letzten Posts
"Gewalt erzeugt immer Gegengewalt."

Sagat
15-12-2004, 17:40
Back to Topic, Rest von den Knallköppen auf Ignore setzen..

Vor 3 Wochen hat`s bei mir direkt um die Ecke nen Banküberfall gegeben.
2 als Nikoläuse verkleidete Gangster haben ne Sparkasse um ca.150.000 Euronen erleichtert.

Ne Zivilstreife/Einsatztrupp kam des Weges,blickte die Situation und sicherte Ein-und Ausgang.
Die 2 "Weihnachtsmänner" kamen raus,sahen den einen Cop und schossen sofort auf ihn.
Von mehreren Kugeln getroffen verfeuerte der Polizist sein gesamtes Magazin auf die Burschen,2 Kugeln gingen daneben,der Rest war gerecht aufgeteilt auf die beiden.3 für jeden, Resultat:einer tot,der andere konnte noch schwerverletzt fliehen,wurde aber kurz darauf in einem Krankenhaus verhaftet.

Der Polizist verlor leider eine Niere,ist aber auf dem Weg der Besserung. Allerhöchsten Respekt vor dem Mann, er hat alles richtig gemacht.


so nen ähnlichen Vorfall hätte es vor einigen Jahren auch bei uns gegeben; ein paar Gangster mit Maschinenpistolen räumten einige Läden aus und obwohl jedesmal die Cops alarmiert wurden,wurden die Gangsta nie auf frischer Tat ertappt (mit MPs schiesst es sich aber auch effizienter als mit ner einfachen Pistole :D)

Ergebnis: die Jungs konnten erst Monate später nach ner Zielfahndung von nem SEK erwischt werden!!

Daniel
16-12-2004, 19:46
@Sagat
Wann und in welcher Disko soll das in Aachen gewesen sein? Falls du die Sache im Black&White meinst, dann waren das ganz sicher keine 2000 Mann! Oder hab ich da was großes verpasst?

Gruß Daniel

Sagat
17-12-2004, 09:55
@Sagat
Wann und in welcher Disko soll das in Aachen gewesen sein? Falls du die Sache im Black&White meinst, dann waren das ganz sicher keine 2000 Mann! Oder hab ich da was großes verpasst?

Gruß Daniel


keine Ahnung ob du dabei warst;

also es waren ca. 200 Mann (keine 2000,sorry my mistake) ,die Keilerei war vor über 2 Jahren (Oktober 2002) am "Tag der Deutschen Einheit" und die ging in der Tat fast 2 stunden lang!


es fing eigentlich recht harmlos an (Streit zwischen Türken und Co.) und erst als die Cops kamen gingen alle Mann auf einmal auf die Jungs in Grün los (aua!)


da waren zum Schluss sämtliche Cops (Bepo,Zoll,BGS und Co.) mit Mann und Maus vor Ort :D:D:D.

maggi pizza B-(
18-12-2004, 11:14
hmmm
tut mir wirklich leid das ich da nicht wirklich mitleid empfinden kann ... ich weis echt nich wie oft ich schon von polizisten auf die schnauze gekriegt habe oder wie oft ich es miterleben musste wie meine freunde umgeknüppelt wurden ...
um ein paar beispiele zu nennen ..:
24.5. vor 2-3 jahren ... nazidemo vorm gildeparkhaus in der innenstadt erst werden wir von polizisten über den halben operplatz gejagt ... ich versuche in richtung bahn zu entkommen krieg dabei mitm stock eins aufn rücken kann mich in eine seitenstraße "retten" polizei ändert rute der faschisten genau in die seitenstraße wo ich war ... klasse ... wir werden mit masivem knüppeleinsatt nach hinten gedrängt und eingekesselt ( is übrigens verboten) nen typ kriegt einen epileptischen anfall und die polizei hat nichts besseres zu tun als 20 minuten auf ihn einzuprügeln um dann irgendwann auf die anderen demonstranten zu hören und einen krankenwagen zu rufen ... kurz danach : nen freund von mir steht am rand der polizeikette und hat sein megaphon auf sirene geschaltet und übertönt den npd-lautsprecherwagen kaum eine halbe minute später kommen 5 nette polizisten und knüppeln ihn zu boden .. fesseln ih mit kabelbindern und ziehen ihn (mit den armen hinterm rücken verschränkt) an den händen hoch drücken seinen kopf auf höhe der knie runter und sagen ihm das er laufen soll , auf seinen hinweis das er eine störung im nervensystem hat welche es ihm versagt auf anhieb schnell zu laufen/gehen hören sie nicht und schlagen weiter mit knüppeln auf ihn ein
soviel zu der demo ..

andere demo dieses jahr ..
wir stehen in einer seitenstraße neben der npd route und gucken wie wir die stzraße blockieren können als wir hinter uns ca 25 komplett schwarz fgekleidete bayrische knüppelbullen sehen die jagen uns durch mehrere seitenstraßen bis wir dann irgendwann uns wieder sammeln konnten und wieder zurück .. dienpd-demo schon in sichtweite die polizei uns am abdrängen .. wir versuchen zur seite zu entkommen die polizisten knüppeln zwei meiner freunde zu boden der rest wird mit massivem knüppeleinsatz zurück gedrängt mir haben sie mit vorliebe mit dem kurzen ende vom tonfa auf die lippe in die magenkuhle und auf die blase geschlagen andere hats noch ne etage tiefer getroffen ...

das sind NUR zwei beispiele wo ich polizeigewalt leidlich erfahren musste und deshalb ...

sorry aber von mir kannste kein "armer geschändeter bulle" erwarten ...

Hmm .. okay, klar war der Schlagstockeinsatz usw. der Polizei hier übertrieben, aber wer sich nicht schlagen will, soll sich auch von solchen Locations fernhalten .. Was machst du als Linker auf ner NPD-Demo? Die dürfen n paar Mal im Jahr über die Straßen ziehen und ihr dürft das auch. Was zum Henker hast du also dort zu suchen? Das schreit doch nahezu nach ner Schlägerei ..

Daniel
18-12-2004, 12:01
Hi Sagat,

du meinst sicher das Black&White! War nicht dabei aber kenne ein Paar der "beteiligten" Türken. Die Zahl 2000 hat mich nur ein bisschen gewundert und ich dachte schon ich hab was verpasst :)

War aber so wie ich gehört habe echt ziemlich heftig. Es ging wohl anfangs um ein Streit zwischen Türken und Jugoslaven und hat sich dann hochgeschaukelt als die Polizei auftauchte und einige unter keinen Umständen verhaftet werden wollten- mehrfach Vorbestraft

Gruß Daniel

LEGION
18-12-2004, 12:46
Ich kann die Schlagstockeinsätze durchaus verstehen........fast mein gesamter Bekanntenkreis ist bei der Polizei oder will zur Polizei....
Wenn ich von ihnen Situationen geschildert bekomme,wenn sie dort stehen und die Demonstranten vor den Gegendemonstranten schützen müssen und es fliegen plötzlich Pflastersteine,Flaschen und Feuerwerkskörper in die Menge und sie müssen die Verwundeten wegtragen,dann kann ich den Schlagstockeinsatz allein schon aus Gründen des Selbstschutzes verstehen....
Stockschläge bringen niemanden um,aber Pflastersteine oder Ähnliches....
Es stimmt natürlich,dass nur einige wenige Radikale so austicken,aber wenn ich als Demonstrant sehen,dass von meiner Seite her Steine fliegen,dann weiss ich doch ganz genau,dass die Demo aufgelöst werden wird und mache mich schnellstmöglich aus dem Staub und bleib nicht dumm stehen und beschwer mich nachher,dass ich mal n Stock auf den ***** bekommen habe...

PS:Wisst ihr eigentlich,was sone scheiss Demo den Steuerzahler kostet?! Vor allem,wenn sie in diesen Ausmaßen ist?

Alex!
18-12-2004, 18:10
Hallo,


PS:Wisst ihr eigentlich,was sone scheiss Demo den Steuerzahler kostet?! Vor allem,wenn sie in diesen Ausmaßen ist?

Nein, du ? Wäre mal ganz interessant zu erfahren ...

so long,
Alex

LEGION
19-12-2004, 03:11
Hallo,



Nein, du ? Wäre mal ganz interessant zu erfahren ...

so long,
Alex

Nunja,die Demos gegen den Kastortransport(schreibt man das so?) vor 2 Jahren hat den Steuerzahler satte 15 Mio Euro gekostet......Über 40000 Beamte mussten extra für die Zugbegleitung zusammengezogen werden.....
Bei den Demos in Innenstädten sind die Kosten natürlich nicht in den Dimensionen,aber es ist auch wirklich sehr teuer!! Allein schon die Entschädigungszahlungen für die ganzen Ladenbesitzer,die wegen der Demo ihren Laden nicht öffnen können.....dann die Beamten etc..

Melvin
20-12-2004, 18:21
Hallo

Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
Trotzdem möchte ich meinen Senf abgeben! :)

Das Problem mit der Polizei ist einfach, dass NIEMAND!! vor der Polizei respekt hat.
Ich arbeite an einer Tankstelle am Wochenende und sehe recht viele Polizisten. 70% davon sind Witzfiguren. Die Meisten könnten mich garnicht zurückhalten wenn ich erstmal "in fahrt" bin. Dazu sind die Körperlich garnicht in der Lage.
Die Polizei bei Fussballspielen mit ihren Schlabberklamotten sehen auch nicht aus als sollte man vor ihnen angst haben.

In Paris war das ganz anders. Da lösen 5 Polizisten in "Kampfausrüstung" eine Feier auf der Straße von 200 Leuten auf.
Die Polizei ist nicht wirklich beliebt aber kann sich wenigstens durchsetzen.
Genau das fehlt unserer Polizei.


Respekt vor der Polizei hat man nur wenn die Jungs und Mädels auch etwas darstellen.
Bei den Polizeiklamotten ist das aber nicht wirklich der Fall.

Ryo
20-12-2004, 18:27
>Die Meisten könnten mich garnicht zurückhalten wenn ich erstmal "in fahrt" bin.
>Dazu sind die Körperlich garnicht in der Lage.

Woran siehst Du das?


Und was die klamotten angeht.. darum gibts ja auch teilweise inzwischen diese marine?blauen uniformen. Aber leide rnet flächendeckend

Melvin
20-12-2004, 18:37
Woran siehst Du das?
ich bin 1,95m und wiege 105kg.
wenn ich jetzt loslaufe und vor mir ein(e) polizist(in) von 1,75m und 70kg steht dann wird es schwer mich aufzuhalten.
da ist es dann auch egal ob der/die polizist(in) einen schlagstock hat oder nicht.


cya

p.s. Mich braucht eigentlich niemand aufhalten. Es war nur ein Beispiel. Ich spiele mit dem Gedanken zur Polizei zu gehen wenn mein Abi nicht so toll wird und ich nicht Medien Psychologie studieren kann.

Norm_Aal
20-12-2004, 18:52
beschwert euch nich bei den demonstranten beschwert euch bei den netten herren die sowas wie castor oder npd zulassen ;)

beides dinge die nicht not tun ...

und das die leute aus dem wendland die nase voll davon haben das alle halbe jahr nen atommülltransport voor ihrer haustür langfährt ist ja wohl verständlich oder ????

und das ich nicht tatenlos zusehe das "meine stadt" immer mehr von nazis bevölkert wird ist ja wohl auch klar... sorry aber das ist auch nur selbstschutz...

FireFlea
21-12-2004, 02:44
beschwert euch nich bei den demonstranten beschwert euch bei den netten herren die sowas wie castor oder npd zulassen ;)

beides dinge die nicht not tun ...

und das die leute aus dem wendland die nase voll davon haben das alle halbe jahr nen atommülltransport voor ihrer haustür langfährt ist ja wohl verständlich oder ????

und das ich nicht tatenlos zusehe das "meine stadt" immer mehr von nazis bevölkert wird ist ja wohl auch klar... sorry aber das ist auch nur selbstschutz...

Tja mich stoert auch so einiges aber in einer Gesellschaft muss man eben Kompromisse eingehen koennen sonst herrscht ja nur noch das Recht des Staerkeren. Die Leute aus dem Wendland... :rolleyes: beim Castor kommt ja wohl jeder Chaot aus halb Deutschland zusammen.

lamiech
21-12-2004, 10:10
Was habt ihr eigentlich gegen Landseer?
http://www.vld-landseer.de/landseer/Landseer.html

Sehn doch irgendwie voll lieb aus.

Cu
Lamiech

sh!n
25-12-2004, 18:53
1.
.. sollte man meines erachtens ohne großes vorreden ins Bein schiessen!

2.
Es wird echt Zeit das den Beamten mehr Rechte eingeräumt werden (ok viele sind natürlicha uch heilfroh nicht zur Waffe greifen zu Müssen).

3.
Ausserdem finde ich das alle Beamten zusätzlich mit Tasern ausgestattet werden sollten und die Waffenindustrie endlich mal an modernen Betäubungswaffen arbeiten sollte anstatt immer Gefährlichere Waffen zu produzieren die nur den Verbrechern und der Armee helfen.

4.
Armes Deutschland. In den USA sind die nicht so kleinlich.
Man sollte als Verteidiger immer etwas härtere Mittel einsetzen als dem Angreifer zur verfügung stehen.

1.
Wozu ins Bein schiessen? Ist doch einfach nur saugefährlich, die Kugel tritt hinten ja wieder aus, am Ende is das Opfer statt zusammengeschlagen - richtig, erschossen.

2.
Wenn Polizisten auf Verdacht schießen dürfen (USA, diese Highwaycops dürfen das zB glaubich) schiesst jeder Bulle lieber mal dem Gegenüber ne Kugel ins Bein, fast immer unnötig, aber sicher ist sicher..
Ich denke das eine Polizist kaum große Probleme bekommt wenn er Warnschüsse abgibt, aber - mal theoretisch:
Warnschüsse gehn auch mit Gummimunition, die Dinger tun SAUWEH (Softguns können fies sein -.-) und dann überlegst dir obst dir noch 20 Kugel einfängst oder einfach mal die Hände hebst.

3.
Alles was produziert wird ist immer für beide Seiten verfügbar - ich weiß nicht was Taser sind, aber Gummimunition, Pfefferspray und ähnliches können SEHR schnell überzeugen, wenns von 6 Leuten eingesetzt wird.

4.
Bowling for Columbine?!
In den USA werden sauviele Leute auf Verdacht erschossen, weil sie ne Zigarette ziehen wollten und der Bulle wollt sich keinen Krebs einfangen - härtere Mittel? Raketenwerfer? Make Love, NOT WAR! Bin eher Anhänger der gebrochenen Nase und aufgeplatzen Augenbraue als Sargfüllung, ich denke dass die Polizisten oft Leuten nicht ne Kugel ins Bein schiessen wollen, wenn man es auch ohne lösen kann, aber mit Gummigeschossen wäre das schnell geklärt.
Wozu sollte die Polizei sauteure Sturmgewehre einsetzen? Gummigeschossen sin billig und sehr effektiv - son Ding gegen den Kopf und du zählst erstmal Sternchen.


Fazit:
Meiner Meinung nach greifst du viel zu schnell zur Waffe, Ryo.
N Warnschuss und Ruhe is - oder würdest du 2 Polizisten mit Pistolen im Anschlag angreifen, wenn ihr 15 Mann seid? Wenn die sehn ihr baut scheiße, wenn die 15 Meter wegstehen, und der Typ einfach mal ne Kugel ablässt.. Glaubst du echt du greifst an? Ich mach btw. Kendo, und dort habich die perfekte, ja die _PERFEKTE_ Technik gegen Messerstecher gelernt - japanische Kiai's haben auf normalsterbliche ne beachtliche Wirkung, jedenfalls kann man dann gleich wunderbar die Füße in die Hand nehmen ;)
Gibt ja genug Bilder hier von Messer-Wunden und dann glaubst du echt jemand würde gegen 2 Typen (sin immer mindestens 2) mit Pistolen im Anschlag so bescheuert sein und ihm nen Kinnhaken verpassen wollen?
*kopfschüttel*
Wozu mit ner Pumpgun "auf Verdacht" erstmal 3 Leute wegblasen und noch den Passanten dahinter n paar Körperöffnungen mehr verpassen?
Denke die Exekutive sollte kommen und dann is aus die Maus, wer will kann sich gerne Prügel einfangen - aber nicht im Nahkampf, sondern n paar Gummikügelchen, dann Pfefferspray und dann diese runden, 2fach klickenden Modeaccessiors die Verbrecher gerne am Rücken tragen - mit 2 Händen dazwischen.

Hoffe du verstehst wassich sagen will,
sh!n

Ryo
25-12-2004, 19:00
Meiner Meinung nach greifst du viel zu schnell zur Waffe, Ryo.
N Warnschuss und Ruhe is - oder würdest du 2 Polizisten mit Pistolen im Anschlag angreifen, wenn ihr 15 Mann seid?
Also ich hab bisher nur uffm schießstand zur waffe gegriffen.

ich würde nichtmal 1 angreifen und wenn wir 10.000 wären

Dragonheart
26-12-2004, 14:56
>>>Respekt bekommst du nicht umsonst; du mußt ihn dir erzwingen<<<


dieser satz stimmt zwar nicht immer
aber hier meiner meinung nach zu 100%


wir haben in unserer jugend viel scheiß gebaut ;)
aber wir wären niemals auf die idee gekommen
zu mehreren auf einen polizisten einzuschlagen :ups:

die ursache für ein verhalten wie es hier thema ist liegt für mich
bereits in der kernzelle die unser verhalten/denken prägt

*die familie*

wenn hier der begriff respekt nur ein leeres wort ist
wie soll es dann im weiteren leben eine bedeutung haben :confused:

wenn sich jedoch in der familie jeder dem anderen gegenüber
(soweit das möglich ist) respektabel verhält könnte es für
das weiter leben eine bedeutung bekommen


gruß herbert

Jun Fan - PFS
26-12-2004, 16:58
ach übrigens .. ich glaube wenn mollotov cocktails geflogen wären hätte es in der zeitung gestanden ... und es war das usk aus bayern .. sehr tolle leute ... frisch aus der ausbildung aufgehetzt bis zum geht nicht mehr und scharf darauf losprügeln zu dürfen .. und ich dar mir obwohl ich nicht gewalttätig bin anhören was fürn gewalttäter ich bin naja ...


Hab ab da zwar noch nicht weiter gelesen, aber mal halblang! Das USK "Bayern" ist keineswegs frisch aus der Ausbildung, schon gar nicht aufgehetzt und drauf losprügeln tun sie schon gar nicht. Sie greifen nur vernünftig durch und das auch nur in Extremsituationen! aber naja, kennst ja bestimmt einige davon, gell? Oder hast du dir etwa ein Urteil erlaubt ohne sie zu kennen - vom "hörensagen"? ;) Wir verstehn uns...

@helmchen:
Den Dienst breit zu treten in so einem Forum ist immer eine sehr schwierige Angelegenheit, weil eben den meisten der Einblick fehlt und eine vernünftige Beurteilung der "Lagen" nicht möglich ist. Nur nicht aufregen... Wir sehn uns höffentlich endlich mal auf nem Seminar, dass wir mal quatschen können. :)

Norm_Aal
26-12-2004, 17:10
sie sind knüppelschwingend hinter mir und meinen kumpels her gerannt ..

und so jung wie die waren ham die bestimmt noch keine 2 jahre dienst hinter sich ... und wennse nich aufgehetzt wären wärense nich so abgegangen ...

Jun Fan - PFS
27-12-2004, 13:34
sie sind knüppelschwingend hinter mir und meinen kumpels her gerannt ..

und so jung wie die waren ham die bestimmt noch keine 2 jahre dienst hinter sich ... und wennse nich aufgehetzt wären wärense nich so abgegangen ...

Auch wenn ich dich enttäusche: 70% der USK-Beamten sind mindestens 4-5 Jahre dabei (im USK), ein paar schon seit Langem (9-12 Jahre) und glaub mir, sie kriegen eine sehr, sehr gute Ausbildung, was ihnen auch mehrfach von anderen Bundesländern bestätigt wird und dementsprechend handeln sie normalerweise auch. Wenn sie "knüppelschwingend" hinter euch her sind - was ich mir nicht vorstellen kann, aber ok - dann werdet ihr bestimmt nicht unschuldig da gestanden sein und nix gemacht haben, denn ohne Grund rennt wohl kein Poli hinter dir/euch her! ;)
Nix für Ungut... :cool:

maggi pizza B-(
27-12-2004, 17:42
Eine Frage zum USK .. Wo kann ich mich da im Internet genauer drüber informieren? Wie lange ist die Ausbildungszeit? Muss jeder USK-Anwärter die Standard-Polizeiausbildung absolvieren und eine bestimmte Zeit auf Streife gewesen sein, oder gibt es da gleich eine bestimmte Ausbildung?

naja 'eine frage' ist gut .. :D sry ;)

Helmchen
27-12-2004, 18:05
sie sind knüppelschwingend hinter mir und meinen kumpels her gerannt ..

und so jung wie die waren ham die bestimmt noch keine 2 jahre dienst hinter sich ... und wennse nich aufgehetzt wären wärense nich so abgegangen ...


och, jetzt tust du mir aber ein bißchen leid!!!!

lamiech
27-12-2004, 21:03
sie sind knüppelschwingend hinter mir und meinen kumpels her gerannt ..

und so jung wie die waren ham die bestimmt noch keine 2 jahre dienst hinter sich ... und wennse nich aufgehetzt wären wärense nich so abgegangen ...

Leute wie Du können eigentlich nur lügen.
Entweder in diesem Punkt da oben oder aber tags vorher, wo ihr uns in unserer Beamteneigenschaft noch Faulheit und Lethargie vorgeworfen habt.
Irgendwie passt das beides nicht so ganz zueinander.
Ich nenne solche Leute meist "SCHWÄTZER" :flop:!

CU
Lamiech

MORTIS
28-12-2004, 11:47
Gehört vielleicht nicht ganz hier hin, aber wie sieht es eigentlich mit Gummischrott aus? Im Moment ist es ja bei euch in Deutschland verboten, aber besteht die Möglichkeit das ihr es doch mal bekommt? Wir hier in der Schweiz setzen es ja bei so ziemlich jeder gewaltätigen Demo ein und auch bei Massenschlägereien wie zB bei der Anfangs erzählten. Mit diesem Einsatzmittel gibt es eindeutig weniger Verletzungen (auf beiden Seiten)

Gruss Jerome

[Cobra]
28-12-2004, 12:19
Hab mir den Thread nur ausschnittsweise durchgelesen, da es so viele Seiten sind. Deshalb stell ich eine Frage die vielleicht schon beantwortet wurde, würde mich aber trotzdem freuen, wenn sie mir beantwortet wird:

Bei einer derartigen Situation ist es da sinnvoll der Polizei zu helfen? Bin ich dazu gesetzlich verpflichtet? Weil ich kann mir schon vorstellen das die Polizeibeamten in so einer unübersichtlichen Situation auf alles einschlagen was keine Uniform hat - auch wenn es ein "Guter" ist, der die Polizei nur versucht zu unterstützen..

MORTIS
28-12-2004, 13:04
@ Cobra
Ich kann dir nur sagen wie es in der Schweiz ist (wird sich aber kaum von Deutschland unterscheiden), wenn es zu einem Gerangel zwischen einem potentiellen Straftäter und der Polizei kommt und jemand greift ein, kann man nicht unterscheiden zwischen "gut und böse" und der jemand würde auch arretiert werden und eventuel wegen 'Hinderung einer Amtshandlung' verzeigt. Das einzige was du vielleicht versuchen kanst, ist andere davon abzuhalten sich zu beteiligen, aber auch das ist riskant.

Gruss Jerome

Jun Fan - PFS
31-12-2004, 13:51
och, jetzt tust du mir aber ein bißchen leid!!!!

:D :D :D Tja, so sind die "Harten" halt...jammern gern und viel, sobald mal was nachkommt, aber sonst den Dicken raushängen lassen! :rolleyes: :cool: ;)

Jun Fan - PFS
31-12-2004, 13:54
Eine Frage zum USK .. Wo kann ich mich da im Internet genauer drüber informieren? Wie lange ist die Ausbildungszeit? Muss jeder USK-Anwärter die Standard-Polizeiausbildung absolvieren und eine bestimmte Zeit auf Streife gewesen sein, oder gibt es da gleich eine bestimmte Ausbildung?

naja 'eine frage' ist gut .. :D sry ;)

Kannst dich bei der Polizei darüber informieren und geb es im Internet halt einfach mal ein, evtl. auch einfach unter "Polizei-Bayern"... Ausbildungszeit für´s USK ist ein halbes Jahr, davor musst du aber die ganz normale Ausbildung ("Standartausbildung") als Polizeibeamter machen, die 2 1/2 Jahre dauert. Du "musst" nicht aus Streife gewesen sein, kannst aber...was dir allerdings für den USK-Dienst nicht viel bringen wird, da hier die Einsätze etwas anders gelagert sind.

maggi pizza B-(
31-12-2004, 15:03
Gibt es in jedem Bundesland ein USK? Ich wohne eher im Norden, USK Bayern ist ein wenig weit weg .. Evtl gibts ja in Bielefeld ein USK (da haben wir sogar ein SEK). :confused:

Jun Fan - PFS
01-01-2005, 15:18
Gibt es in jedem Bundesland ein USK? Ich wohne eher im Norden, USK Bayern ist ein wenig weit weg .. Evtl gibts ja in Bielefeld ein USK (da haben wir sogar ein SEK). :confused:

Nö, USK gibt es nur in Bayern. In anderen Bundesländern gibt es sogenannte BFE´s (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten), die zwar ähnlich dem USK sind, jedoch eine viel kürzere und "andere" Ausbildung bekommen! ;)

Survive_This!
01-01-2005, 18:02
*senftubeauf*

Norm_Aal:

Unser Grundgesetz sieht vor, dass jeder, der sich an die Gesetze hält, friedlich und frei nach Anmeldung für seine Meinung demonstrieren darf, sofern er sich an das Versammlungsgesetz hält.

Gegendemonstrationen sind ohne Anmeldung erlaubt, und sollen so verlaufen, dass sie die "Hauptdemo" nicht stören, oder irgendjemanden angreifen.

Wenn du und deine Jungs versuchen, eine NPD-oder sonstwie-Demo anzugreifen, wird die Polizei das verhindern. Und da ich Leipzig, München, und andere Städte NACH solchen Demos gesehen habe, und der Meinung bin, dass die NPD, wenn sie eine Demo anmeldet, nicht anordnet, Autos umzuwerfen, Container anzuzünden und "Nazis raus" an Wände zu sprühen, muss ich davon ausgehen, dass es eher Leute waren, mit denen du sympathisierst.

Wenn du "Nazis raus" haben willst, oder ins KZ oder ins Gulag, bist du selber Faschist, und bis auf den Bezug zu den Landesgrenzen auch Nazi.
Wenn du Demokrat spielen willst, musst du akzeptieren, dass Andersdenkende, und mögen sie nich so sehr unrecht haben in deinen Augen, ihre Gedanken auch kund tun. Ohne meckern.

Wenn du Anarchist spielen willst, kann du machen was du willst, musst aber mal davon ausgehen, dass andere dann mit DIR machen, was SIE wollen.. seien es Skinheads, USK oder Zeugen Jehovas....

also heul nicht rum, DAS sind die Regeln!


@Rest

ins Bein schiessen?

naja, wie ich glaube ich schonmal erwähnt habe, ist schon mal "Bein treffen" nicht wirklich einfach.

Also, ich habe etwas sportliche Schiesspraxis und mag nicht behaupten, dass ich mit einer Polizeidienstwaffe ein sich bewegendes Ziel auf mehr als 8Meter treffen würde... und das Bein?

Naja.. wenn man die aktuelle auf dem Markt befindliche Mannstoppende Munition ansieht, ist das Risiko, dass das Projektil das Bein durchschlägt und irgendwen dahinter tötet, ziemlich gross....

Natürlich gibt es super-ammo, die angeblich schon nach 30mm Gewebe aufpilzen soll.. aber... naja.

Lars´n Roll
01-01-2005, 19:43
>>>Respekt bekommst du nicht umsonst; du mußt ihn dir erzwingen<<<


dieser satz stimmt zwar nicht immer
aber hier meiner meinung nach zu 100%




Dieser schräge Satz ( ich lese ihn hier zum ersten Mal ) stimmt nie.
Respekt, den man sich erzwingen muss nennt man "Angst".


MfG Lars

Dragonheart
01-01-2005, 22:17
Dieser schräge Satz ( ich lese ihn hier zum ersten Mal ) stimmt nie.
Respekt, den man sich erzwingen muss nennt man "Angst".


MfG Lars

um sich den respekt zu verdienen ist es in der beschriebenen situation
doch wohl zu spät.... darum hilft hier nur noch erzwingen
du kannst es natürlich auch angst nennen...



gruß herbert

kulu
29-01-2005, 22:36
ich finds gut dass die scheiss bullen mal kassiert haben

Ryo
29-01-2005, 23:07
ich finds gut dass die scheiss bullen mal kassiert haben

Woher weisst Du das es scheiss Bullen waren und keine guten Polizisten?

kulu
30-01-2005, 14:33
weil sehr viele bullen a*********** sind

Max13
30-01-2005, 15:48
weil sehr viele bullen a*********** sind

na dann hast du ja zwangsläufig recht...

Darkpaperinik
30-01-2005, 16:22
weil sehr viele bullen a*********** sind

das nenn ich mal ne empirisch fundierte aussage....:rolleyes:

sumbrada
30-01-2005, 16:31
Vielleicht sind so viele "Bullen" A*********, weil die vernünftigen Leute von ebenso grossen A********* (in diesem Fall Russen) brutal angegriffen werden und dadurch viele vernünftige Menschen von diesem Beruf abgeschreckt werden. Also ein Teufelskreis und wer wünscht, dass Polizisten so was passiert, verdient auch keine vernünftigen Polizisten.

LiYauSan
30-01-2005, 16:38
ich hab zwar nicht alles durch gelesen , aber ich möchte was los werden. da ich selbst aus russland komme und in hannover lebe weiß ich was los war...

1. @ryo greifst du zur waffe dann kommen die leute die in wellen (also so weit ich es kenne aus discos ist es immer so) aufrücken auch mindestens mit einer gaspistole. (man kann es als ehrenkodex bezeichen: solange du keine waffe hast habe ich auch keine)

2. man darf auch nicht behaupten das die jungs "böse" sind wenn man sich mit ihrer denkweise nicht auskennt.

3. einmischen oder rufen von polizei ist eine "schande" (in kreisen der russen) und die polizisten werd3en als feinde angesehen, deswegen verstehe ich die reaktion der beteiligten ganz gut und der rest gehört zum job (man wird ja nicht einfach so polizist)

MfG LiYauSan

Harrington
30-01-2005, 16:49
ich finds gut dass die scheiss bullen mal kassiert haben

Hoffe du "kassierst" mal von den Bullen, denke das würde bei solch "extraschlauen" Typen wie dir mal Wunder wirken, eventuell werden deine "hochintelligenten Postings" auch mal etwas länger..

Was sich hier mal wieder so rumtummelt..tztztz..

kulu
30-01-2005, 20:44
@zeroboy : ich habe mit 12 jahren von den bullen eingesteckt auf ner demo

sumbrada
30-01-2005, 21:06
@zeroboy : ich habe mit 12 jahren von den bullen eingesteckt auf ner demo


:ups: :ui: Mit 12
Was hast du denn da angestellt.
Auch wenn es eigentlich nicht relevant ist

kulu
30-01-2005, 22:14
ich stand halt ganz vorne

sumbrada
30-01-2005, 22:52
Was war das für eine Demo?

Harrington
31-01-2005, 07:08
@zeroboy : ich habe mit 12 jahren von den bullen eingesteckt auf ner demo

:ups: :rolleyes: Ja, nee is klar... :)

Mußt du nicht in den Kindergarten? Is` Zeit... :D

Max13
31-01-2005, 09:43
@zeroboy : ich habe mit 12 jahren von den bullen eingesteckt auf ner demo

:megalach:

Blue_Dragon
31-01-2005, 16:19
Hallo, eigentlich wollte ich das hier nicht machen, aber ich habe mir gedacht, dass was am Wochenende in Hannover passiert ist, wäre vielleicht doch ein Anlass sowas mal zu schreiben.

Um es vorweg zu nehmen warum ich das mache, ich wurde von Sebastian(Moderator hier im Board) angeschrieben, mal etwas über den polizeiliche Alltag zu schreiben.

Weiterhin ist dazu zusagen, dass dies vielleicht desöfteren in anderen Städten vorkommt und nix besonderes ist, aber für Hannover war es mal wieder ein trauriger Höhepunkt immer weiter eskalierender Gewalt.

Zur Sache:

Am Sonntag Morgen, gegen ca 04.30 Uhr kommt ein Notruf rein, indem es heißt: Hier schlagen mehrere Typen auf einen, am Boden liegenden ein, soweit so gut!!

Zum Einsatzort selbst ist eigentlich nicht viel zu sagen, eine neu eröffnete Russendisko(viele ahnen jetzt vielleicht schon wie die Geschichte endet)!!

Auf der Anfahrt zum Einsatzort befindet sich eine sog Gruppenstreife (Bullibesatzung für's Weekend mit Vollschutzausstattung, 6 Mann stark). Vor Ort treffen sie auf folgendes Szenario: Eine männliche Person am Boden und vier hängen über ihm und schlagen und treten auf ihn ein.

Die Gruppenstreife sitzt ab und begibt sich zügig zum Einsatzort und schlägt erstmal die vier Person von dem einen herunter(waren übrigens alles Russen bzw. Russlanddeutsche). Die vier Personen sollen anschließend alle festgenommen werden, aufgrund des Tatvorwurfes der gef KV mit den anhängenden polizeilichen Maßnahmen.

Wer sich auskennt, die haben sich natürlich nicht so einfach festnehmen lassen, ging alles nur mit massiver Widerstandshandlung gegen die Pol.-Beamten. Dseweiteren verlief die Nummer nicht im Stillen, sondern es wurde lautstark geschrien usw.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Gruppenstreife die Geschichte auch noch im Griff, bis zum dem Zeitpunkt, als aus der Russendisko etwa zwischen 10 - 15 männliche Personen herauskamen und sofort und ohne Vorwarnung die Pol.-Beamten angriffen.

Der erste Angriff auf einen Kollegen verlief wie folgt: Ein stürmt auf den Kollegen zu und schlägt erstmal ne satte Gerade an den Kopf und der zweite tritt ihm die Beine weg. Der Kollege ging in dem Moment zu Boden, anschließend sind die beiden Person sofort hinterher und haben versucht dem Kollegen am Boden nur auf den Kopf zu treten.

Gleichzeitig wurde die anderen Kollegen ebenfalls auf diese Weise angegriffen. Die Situation wurde erst besser, als weitere Einsatzkräfte vor Ort erschienen und die Personen abdrängen bzw. einfach KO bzw. umschlagen konnten. Im weiteren Verlauf kamen nochmal weiteren 15 Personen hinzu. Allesamt verbündeten sich gegen die Pol.-beamten und wollten die bereits festgenommmenen Personen befreien.

Dies konnte alles nur mit massivem Schlagstockeinsatz und unter Einsatz von Pfefferspray bewältigt werden. Letztendlich konnten 8 Täter festgenommen werden. Der Rest entzog sich der Festnahme durch Flucht.

Fazit: 5 Pol.-Beamte verletzt und nicht mehr dienstfähig. Verletzungen gehen von schweren Prellungen im Kopfbereich bis hin zu Prellungen im Genitalbereich und Bänderdehnungen und -verletzungen.

Zum Abschluß noch, das war eine ganz normale Nacht in Hannover am Wochenende.

Bis denne


Könnt ihr da nicht gleich 80 Pfeffergeschosse pro Person reinjagen wie in Amerika ???

Fidibus
01-02-2005, 09:10
Moin auch


Könnt ihr da nicht gleich 80 Pfeffergeschosse pro Person reinjagen wie in Amerika ???

Du siehst zuviel fern.


Das Problem ist hier, dass wir Polizeibeamte uns an die Gesetze zu halten haben und unser Klientel sich nicht mit diesem Ballast abgibt.

Oft passiert es auch, dass, wie in dem Beispiel aus Hannover, die Situation unvermittelt eskaliert und die Kollegen überrollt.


@Kulu


ich stand halt ganz vorne

Dazu sage ich nur, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Man darf sich nicht wundern, dass der Löwe zuschlägt, wenn man ihm am Schweif zieht.



Gruß Fidibus

sumbrada
01-02-2005, 09:19
@Kulu



Dazu sage ich nur, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Man darf sich nicht wundern, dass der Löwe zuschlägt, wenn man ihm am Schweif zieht.



Gruß Fidibus

Siehst du dich als Löwe, als Tier. :ups:
Kein Wunder, dass deutsche Polizisten einen so guten Ruf haben.
Vorausgesetzt es stimmt, was Kulu geschrieben hat, gibt es da keine Entschuldigung.

Max13
01-02-2005, 10:10
Dazu sage ich nur, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Man darf sich nicht wundern, dass der Löwe zuschlägt, wenn man ihm am Schweif zieht.
Gruß Fidibus


wie war das mit zuviel fern sehen????

JuMiBa
01-02-2005, 10:17
Vorausgesetzt es stimmt, was Kulu geschrieben hat, gibt es da keine Entschuldigung.

Wieso nicht ?? Wir wissen nicht, was für eine Demo das war und was der 12-jährige Kulu in der ersten Reihe zu suchen hatte.

Und das mit dem Löwen hat der Fidi eher bildlich gemeint... natürlich sind Polizisten keine Löwen oder Drachen... sie sind der Querschnitt der Bevölkerung und haben einen Eid geschworen, Ihren Einsatz und ggf. Ihr Leben für den Schutz Ihrer Mitmenschen zu geben... :)

Gruß Micha

Blue_Dragon
01-02-2005, 10:29
Wieso nicht ?? Wir wissen nicht, was für eine Demo das war und was der 12-jährige Kulu in der ersten Reihe zu suchen hatte.

Und das mit dem Löwen hat der Fidi eher bildlich gemeint... natürlich sind Polizisten keine Löwen oder Drachen... sie sind der Querschnitt der Bevölkerung und haben einen Eid geschworen, Ihren Einsatz und ggf. Ihr Leben für den Schutz Ihrer Mitmenschen zu geben... :)

Gruß Micha

Irgendwie schon hirnriesig oder ? Ihr habt euch verpflichtet eure Mitmenschen zu schützen ggf. mit eurer Gesundheit und effektiv dürft ihr am besten nur den Finger nach oben strecken und gut ist es.

JuMiBa
01-02-2005, 10:33
und effektiv dürft ihr am besten nur den Finger nach oben strecken und gut ist es.

Meinst Du den Mittelfinger ?? :D

Na ganz so ist es nicht, das sehe ich dann doch etwas anders... aber ich werde aus Rücksicht auf die ganzen Kulu-Krieger nicht darüber diskutieren... :)

Gruß Micha

Blue_Dragon
01-02-2005, 10:36
Meinst Du den Mittelfinger ?? :D

Na ganz so ist es nicht, das sehe ich dann doch etwas anders... aber ich werde aus Rücksicht auf die ganzen Kulu-Krieger nicht darüber diskutieren... :)

Gruß Micha


Ne was ich so meine die effektiven Selbstverteidigungen die so auf der Strasse mal was bringen sind doch auf der Schwarzen Lieste. Dann fals ihr mal einen Waffeneinsatz habt und jemand anderen nur Anschiest bekommt ihr doch frei und es wird geprüft ob es notwendig war oder sind da meine infos etwas veraltet bzw falsch ?

JuMiBa
01-02-2005, 10:44
Dann fals ihr mal einen Waffeneinsatz habt und jemand anderen nur Anschiest bekommt ihr doch frei

Ist das so ??? Dann hab ich ja heut noch was vor... ich bräucht nämlich mal wieder frei... :D

Nein, im Ernst... ist doch ok, oder ?? Ein Schußwaffeneinsatz ist kein Kinderspiel und Ermittlungen in alle Richtungen sind da durchaus berechtigt...

Gruß Micha

Blue_Dragon
01-02-2005, 10:49
Ist das so ??? Dann hab ich ja heut noch was vor... ich bräucht nämlich mal wieder frei... :D

Nein, im Ernst... ist doch ok, oder ?? Ein Schußwaffeneinsatz ist kein Kinderspiel und Ermittlungen in alle Richtungen sind da durchaus berechtigt...

Gruß Micha

Das sehen manche Leute in Deutschland aber anderst die illegal eine Waffe besitzen

sumbrada
01-02-2005, 11:41
@JuMiBa
Wieso nicht?
Weil man in Deutschland bis 14 strafunmündig ist und, auch wenn es vielleicht manchmal schwer fällt :D, kein Polizist einen zwölfjährigen auf einer Demo schlagen darf.
Aber wie gesagt, wir haben eigentlich keine Ahnung, was da abgelufen ist.
Also ist das sehr allgemein gehalten.

JuMiBa
01-02-2005, 21:55
@JuMiBa
Wieso nicht?
Weil man in Deutschland bis 14 strafunmündig ist und, auch wenn es vielleicht manchmal schwer fällt :D, kein Polizist einen zwölfjährigen auf einer Demo schlagen darf.
Aber wie gesagt, wir haben eigentlich keine Ahnung, was da abgelufen ist.
Also ist das sehr allgemein gehalten.

Nö, so hab ich das doch nicht gemeint.
Nehmen wir zum Beispiel an, es war eine Nazidemo und der kleine 12jährige Kulu-Krieger stand in der ersten Reihe. Naja... Schicksal, wenn er dabei ein paar einfängt, oder ?? ;)

Gruß Micha

sumbrada
01-02-2005, 22:27
Nö, so hab ich das doch nicht gemeint.
Nehmen wir zum Beispiel an, es war eine Nazidemo und der kleine 12jährige Kulu-Krieger stand in der ersten Reihe. Naja... Schicksal, wenn er dabei ein paar einfängt, oder ?? ;)

Gruß Micha

Bei einer Nazidemo läuft die Polizei doch friedlich mit.
Da hast du was falsch verstanden.
:zwinkern:

MORTIS
03-02-2005, 12:14
@JuMiBa
Wieso nicht?
Weil man in Deutschland bis 14 strafunmündig ist und, auch wenn es vielleicht manchmal schwer fällt :D, kein Polizist einen zwölfjährigen auf einer Demo schlagen darf.
Aber wie gesagt, wir haben eigentlich keine Ahnung, was da abgelufen ist.
Also ist das sehr allgemein gehalten.

Wie du richtig sagst, wir wissen nicht genau was da abgelaufen ist. Aber wegen strafunmündig; die Schäge (oder Gummischrotgeschosse) sind ja eigentlich nicht als Strafen(wie eine Ordnungsbusse oder ein Gefängnissaufenthalt) gedacht sondern dienen "lediglich" dazu das Gesetz durch zu setzen. Die Strafe erfolgt erst nach der Verhaftung und der richterlichen Beurteilung.

sumbrada
03-02-2005, 13:48
Wie du richtig sagst, wir wissen nicht genau was da abgelaufen ist. Aber wegen strafunmündig; die Schäge (oder Gummischrotgeschosse) sind ja eigentlich nicht als Strafen(wie eine Ordnungsbusse oder ein Gefängnissaufenthalt) gedacht sondern dienen "lediglich" dazu das Gesetz durch zu setzen. Die Strafe erfolgt erst nach der Verhaftung und der richterlichen Beurteilung.

Da hast du schon recht, aber die Polizei darf auch nicht auf zwölfjährige einprügeln. Weil man Kinder bis zu einem gewissen Alter noch nicht für ihre Taten haftbar machen kann. Ist allerdings bei manchen Satansbraten schwer einzuhalten.

domi81
03-02-2005, 15:34
Das ist es eben was Mortis meint. Bei ner Demo geht es, in erster Linie nicht darum jemand für sein Verhalten haftbar zu machen, als erstmal die Gefahr abzuwehren, bzw. die Demo ordnungsgemäß durchzuführen. Wie alt das Gegenüber da ist spielt dabei keine Rolle, weil auch ein 12 jähriger Steine schmeisen kann. (Soll nicht heißen, dass das hier unbedingt irgendjemnd getan hätte)

Gruß Dominik

MORTIS
04-02-2005, 11:34
Domi hat recht genau das habe ich gemeint!

Max13
04-02-2005, 11:43
warum erzählt denn der kleine demonstrant nicht mal was da in seiner wilden kindheit genau passiert ist?

sumbrada
04-02-2005, 15:34
Domi hat recht genau das habe ich gemeint!

Trotzdem darf die Polizei nicht auf einen 12 Jährigen einprügeln.
Nur ist diese Diskussion fast überflüssig, da wir absolut nicht wissen, was vorgefallen ist.
Ist es so gewesen, wie es sich hier darstellt, war es eine Sauerei seitens der Polizei.
Wenn er was abbekommen hat, nur weil er vorne stand.
Ist es anders gewesen, sieht die Sache vielleicht auch wieder anders aus.
Wenn die Polizisten von einem Kind angegriffen werden, dürfen sie sich schützen, ohne Frage, aber sie müssen noch vorsichtiger sein mit der Verhältnismäßigkeit als bei Erwachsenen.

Fidibus
04-02-2005, 17:00
Ich will Euch mal erzählen, welche Sauereien so auf Demos passieren. Anlässlich einer illegalen Demo in eigener Sache blockierten Kurden eine Straße. Sie hatten Frauen und Kleinkinder in die erste Reihe gestellt, um hinter Röcken und Windeln Deckung nehmen zu können, während sie die eingesetzten Polizeibeamten mit Stahlkugeln beschoßen, mittels Weitschußwasserpistolen die Kollegen mit Benzin tränkten, um sie anschließend durch Bewerfen mit brennenden Stoffknäuel in Brand zu setzen.
Einer dieser Herr übergoß sich mit Benzin, zündete sich an und begab sich brennend auf die Jagd nach Polizisten.

Eine Kollegin ist während eines Fußballspiels aus einem Fanblock, zur dessen Sicherung sie eingesetzt war, mit einer ätzenden Flüssigkeit übergoßen worden.

Wenn eine größere Gruppe von Chaoten ihr Werk verrichtet, kann es auch einmal einen Unschuldigen erwischen (warum halten sich Unschuldige immer zwischen Chaoten auf? ).

Ich will nicht in Abrede stellen, dass es auch zu gesetzwidrigen Übergriffen von Polizisten kommt, sie stellen aber die Ausnahme dar. Es wäre auf der anderen Seite auch mal eine Ausnahme, wenn ein Chaot sich gesetzeskonform verhielte.

Warum wird z. B. nie über die Organisatoren der Unruhen zum 1. Mai in Berlin oder der Chaostage in Hannover geschimpft, sondern immer nur über die Polizisten, die für Euch ihren Schädel hinhalten.


Gruß Fidibus

JuMiBa
04-02-2005, 21:52
Ist es so gewesen, wie es sich hier darstellt, war es eine Sauerei seitens der Polizei.


Wie es sich hier darstellt ?? :confused: Also ich fasse jetzt nochmal zusammen...


ich finds gut dass die scheiss bullen mal kassiert haben


weil sehr viele bullen a*********** sind


@zeroboy : ich habe mit 12 jahren von den bullen eingesteckt auf ner demo


ich stand halt ganz vorne

Das war alles, was vom Kulu-Krieger kam... und jetzt lieber Herr Kollege, erzähl mir nochmal, was sich hier irgendwie für irgendwen darstellt... :D

Gruß Micha

NilsT
05-02-2005, 07:23
Was die rechtswidrigen Übergriffe der Beamten angeht, so sollte man vielleicht mal überlegen, was das für eine Situation ist, in der die Polizisten dort sind. Auf der Gegenseite stehen Leute, die sich dort zusammengefunden haben, um gewalttätig zu agieren, die darauf auch entsprechend vorbereitet sind.

Die Beamten, die dieser teilweise extremen Aggressivität (siehe Beitrag von Fidibus Beitrag) ausgesetzt sind, stehen nicht freiwillig dort, und sie müssen in teilweisen Ausnahmesituationen immer noch den Grundsatz der Gesetzmäßigkeit beachten.

Die Übergriffe der Polizei sind gegeben, die kann man nicht wegreden, doch wie entsprechend gesagt, sind das Ausnahmen. Wenn ein Demonstrant fällt, und von der Polizei erwischt wird, wird er festgenommen und medizinisch versorgt. Wenn ein Polizist in die Hand der Demonstranten fällt…

Nun ja, ich kann mich an ein Flugblatt der Chaostage erinnern: „Heute Rahmenprogramm: Um 12:00 Bullen-Schlampen vergewaltigen“.

Ich kenne sowohl das Bildmaterial, das über die Medien läuft, als auch das Material, dass unsere Beobachter vor Ort aufnehmen. Und jeder der das Bild der prügelnden Polizisten im einer Demo im Kopf hat, sollte sich mal die ungeschnittene Variante auf Video ansehen.


Im Endeffekt ist es so, wie einer der wohl besten Hundertschaftsführer richtig ausgedrückt:
„Mein Ziel ist, dass meine Beamten heute Abend wieder heil nach Hause zu ihren Familien können“

Helmchen
05-02-2005, 07:34
Im Endeffekt ist es so, wie einer der wohl besten Hundertschaftsführer richtig ausgedrückt:
„Mein Ziel ist, dass meine Beamten heute Abend wieder heil nach Hause zu ihren Familien können“


So sieht das aus. Da gibt es einen schönen Satz, der ERICH-Satz : Lieber er als ich!!!!!

Blue_Dragon
05-02-2005, 14:07
So sieht das aus. Da gibt es einen schönen Satz, der ERICH-Satz : Lieber er als ich!!!!!


Das ist aber mit Vorsicht zu geniesen als Grüner :biggrinan

sumbrada
05-02-2005, 14:31
Wie es sich hier darstellt ?? :confused: Also ich fasse jetzt nochmal zusammen...









Das war alles, was vom Kulu-Krieger kam... und jetzt lieber Herr Kollege, erzähl mir nochmal, was sich hier irgendwie für irgendwen darstellt... :D

Gruß Micha



Ähm, wenn man es so aufschreibt, hast du natürlich recht.
Aber man kann es auch anders sehen.
ein Zwölfjähriger geht auf eine Demo und wird dort von Polizisten vermöbelt.
Daraufhin bekommt er Hass auf alle Cops. Ist zwar wenig differenziert, kommt aber oft vor.

Ich kenne sehr viele Polizisten, die man nicht als gewalttätig bezeichen würde, ich kenne aber auch Fälle, wo die größten Schläger irgendwann zur Polizei gingen. Es liegt an uns, nicht in jedem Grünen einen Schläger zu sehen und es liegt an der Polizei, die schwarzen Schafe unter ihnen zu beseitigen.

Norm_Aal
06-02-2005, 02:22
Was die rechtswidrigen Übergriffe der Beamten angeht, so sollte man vielleicht mal überlegen, was das für eine Situation ist, in der die Polizisten dort sind. Auf der Gegenseite stehen Leute, die sich dort zusammengefunden haben, um gewalttätig zu agieren, die darauf auch entsprechend vorbereitet sind.

Die Beamten, die dieser teilweise extremen Aggressivität (siehe Beitrag von Fidibus Beitrag) ausgesetzt sind, stehen nicht freiwillig dort, und sie müssen in teilweisen Ausnahmesituationen immer noch den Grundsatz der Gesetzmäßigkeit beachten.

Die Übergriffe der Polizei sind gegeben, die kann man nicht wegreden, doch wie entsprechend gesagt, sind das Ausnahmen. Wenn ein Demonstrant fällt, und von der Polizei erwischt wird, wird er festgenommen und medizinisch versorgt. Wenn ein Polizist in die Hand der Demonstranten fällt…

Nun ja, ich kann mich an ein Flugblatt der Chaostage erinnern: „Heute Rahmenprogramm: Um 12:00 Bullen-Schlampen vergewaltigen“.

Ich kenne sowohl das Bildmaterial, das über die Medien läuft, als auch das Material, dass unsere Beobachter vor Ort aufnehmen. Und jeder der das Bild der prügelnden Polizisten im einer Demo im Kopf hat, sollte sich mal die ungeschnittene Variante auf Video ansehen.


Im Endeffekt ist es so, wie einer der wohl besten Hundertschaftsführer richtig ausgedrückt:
„Mein Ziel ist, dass meine Beamten heute Abend wieder heil nach Hause zu ihren Familien können“


muhaha

erzähl mir mal was an den bullenaufgeboten bei demos unvorbereitet isrt "Für Euch ist das einfach, Ihr habt Waffen, wir haben nur Steine! " garnichtmal so unfalsch ... die polizei ist ausgerüstet mit tonfas pistolen wasserwerfern räumpanzern was wollt ihr eigentlich??? die leute die für die richtige sache auf die straße gehn kriegen immer wieder auf die fresse und die die in sachsen wieder zustände wie vor 60 jahren einführen wollen werden akzeptiert ... ich hab wirklich keinen blassen schimmer was in euren gehirnen abgeht ...

ich weis eechtn nicht ob ihr mir leid tun sollt oder ob ich euch leid antuen sollte...

lamiech
06-02-2005, 07:50
die leute die für die richtige sache auf die straße gehn kriegen immer wieder auf die fresse

Das erläuter doch einmal bitte in folgenden Punkten:

1. welche richtige Sache
2. was führte zum "Auf die Fresse"

ggf. bringt das ja ein wenig Licht ins Dunkel.

CU
Lamiech

Helmchen
06-02-2005, 09:20
muhaha

erzähl mir mal was an den bullenaufgeboten bei demos unvorbereitet isrt "Für Euch ist das einfach, Ihr habt Waffen, wir haben nur Steine! " garnichtmal so unfalsch ... die polizei ist ausgerüstet mit tonfas pistolen wasserwerfern räumpanzern was wollt ihr eigentlich??? die leute die für die richtige sache auf die straße gehn kriegen immer wieder auf die fresse und die die in sachsen wieder zustände wie vor 60 jahren einführen wollen werden akzeptiert ... ich hab wirklich keinen blassen schimmer was in euren gehirnen abgeht ...

ich weis eechtn nicht ob ihr mir leid tun sollt oder ob ich euch leid antuen sollte...


Ich habe da mal eine Frage an alle die, die meinen das die Polizei ja den braunen Mob immer schützt und den "unschuldigen Linken" immer auf die Fresse haut.

Wie soll die Polizei in einem Rechtsstaat, so schimpfen wir uns nämlich, vorgehen, wenn die Braunen eine Demo anmelden und durchziehen wollen?

Soll die Polizei wegbleiben und die Braunen und die Linken aufeinandertreffen lassen oder wie stellen sich das die Leute wirklich vor?

Das würde mich wirklich interessieren!!!

Übrigens tun mir nur die Kollegen leid, die bei euren Sch***-Demo's verletzt werden, bei allen anderen die sich hier schon so zu Wort gemeldet haben und meinten, sie sind durch die "brutale Polizeigewalt" überrascht oder verletzt worden kann ich nur sagen: Es hat keinen Falschen getroffen und so schlimm ist es schon nicht gewesen!!!!

Bis denne

sumbrada
06-02-2005, 09:45
muhaha

erzähl mir mal was an den bullenaufgeboten bei demos unvorbereitet isrt "Für Euch ist das einfach, Ihr habt Waffen, wir haben nur Steine! " garnichtmal so unfalsch ... die polizei ist ausgerüstet mit tonfas pistolen wasserwerfern räumpanzern was wollt ihr eigentlich??? die leute die für die richtige sache auf die straße gehn kriegen immer wieder auf die fresse und die die in sachsen wieder zustände wie vor 60 jahren einführen wollen werden akzeptiert ... ich hab wirklich keinen blassen schimmer was in euren gehirnen abgeht ...

ich weis eechtn nicht ob ihr mir leid tun sollt oder ob ich euch leid antuen sollte...

Wie wärs mit zweitem. ;)
Nein ,im Ernst.
Es gibt nichts was ich mehr hasse als den braunen Mob, aber oft sind die linken Gegendemonstranten selber Schuld, dass die Polizei so gegensie vorgeht.
Erstens, wie Helmchen schon sagte, sind die Demonstrationen der Nazis genehmigt, da wir in einer Demokratie auch die Stimmen derer zulassen müssen, die uns unangenehm sind. Dass die NPD verboten gehört, und damit nicht mehr demonstrationsfähig ist, steht auf einem anderen Blatt, aber dafür kann die Polizei nichts. Wenn sich nun Gegendemonstranten formen, gibt es die, die friedlich ihren Weg gehen und Flagge zeigen, die werden auch nicht von der Polizei zusammengechlagen.
Dann gibt es aber auch die, die nur aus dem Grund zur Gegendemo gehen, um gegen eine erlaubte Demonstration mit Gewalt vorzugehen und sich Schlachten mit den Nazis und (oft gewollt) mit der Polizei zu liefern. Dann ist es ja nicht nur so, dass bei Antifademos nur gegen den Nazimob vorgegangen wird. Es befinden sich darunter immer Leute, denen es überhaupt nicht um die wohl nötigen Ziele geht, sondern einfach nur um Krawall. Hier in Kiel haben sie auch mal eine Gegendemo gemacht und dabei Schaufenster eingeschmissen und Autos von Unbeteiligten umgeschmissen. Da brauch sich niemand wundern, wenn die Autonomen nicht von der Polizei akzeptiert werden.

Helmchen
06-02-2005, 09:51
Hi,

so seh ich das auch!

Da ich ja nun schon selber auf div. linken und rechten Veranstaltungen aus dienstlichen Gründen war, muß ich sagen, zu 90 % waren es dann doch immer wieder die linken Krawallmacher die die Sache zum eskalieren gebracht haben.

Habe zwar auch schon das Gegenteil erlebt, u.a. einmal in Northeim, aber das war doch eher die Ausnahme.

Aber damit war meine eigentlich Frage an die Menschen/Leute der linken noch nicht beantwortet: Wie genau sollte sowas denn ablaufen, eurer Meinung nach!!!

Bis denne

domi81
06-02-2005, 13:25
Ob ich euch leid antun soll :megalach:
Zumindest große Töne spucken kannst du ja!
Du solltest dir mal anhören was deine Gegenseite, also die "Rechten" von den Bullen halten! Wenn man die nicht gerade begleitet ham die nämlich die gleiche Meinung wie ihr von uns. Aber des wisst ihr ja, nur passt es wohl besser in den Kram sich gleich noch gegen den bösen Staat wenden zu können, wenn man schon mal da ist. Außerdem ist es trotz allem wohl doch ungefährlicher ne kleine Polizistin anzugreifen, selbst wenn sie nen Schlagschutz trägt, dann kriegt man vielleicht von dem Kollegen daneben eins aufn Deckel, aber die besuchen einen wenigstens nicht zuhause oder setzen dich auf schwarze Listen, also is des vielleicht doch besser, als sich mit so ner großen Glatze anzulegen, die einen am Ende auf der Straße wieder erkennen könnte. Ich hab noch keinen Polizist gesehen, der sich nach dem Dienst aufm Heimweg noch nen Punker schnappt, weil der grad blöd schaut.

Glaub mir, auch ich hab was gegen rechte und ich hab mich auch schon ganz gut mit linken unterhalten, aber wenn dann wieder solche Kommentare kommen wie hier. Hier im Forum sind zum Glück, zumindest noch nicht offen rechte beteiligt, obwohl es vielleicht mal ganz interessant wäre dann die Reaktionen zu sehen, so diskutieren hier eben immer nur linke gegen "Bullen" und alle vergessen die dritte Partei!
Was ich, aus diesem Blickwinkel problematisch finde ist, dass, wenn hier ein rechter Kommentar auftauchen würde indem eine Andeutung wie: "Ich überlege mal ob ich heut nen Punk klatschen gehe" der Schreiber vermutlich sofort gesperrt und der Beitrag gelöscht würde! Käme oder kommt so etwas aus der anderen Ecke ist das zwar vielleicht nicht ganz ok aber naja.
So jetzt hab ich vermutlich wieder jede Menge Zündstoff geliefert, freue mich schon auf die Reaktionen!

Gruß

sumbrada
06-02-2005, 14:13
Wenn sich einer als Rechts outet, wird er nicht gleich gesperrt, es gab hier auch schon ein paar Individuen, die leicht problematische Töne abliessen. Solange alles im rechtlich unbedenklichen Rahmen und ohne Beleidigungen und Provokationen abläuft, wäre ich gegen eine Sperrung.
Normalerweise bin ich auch dafür, dass man mit Rechtsradikalen diskutiert.
Das Problem ist nur, dass Rechtsradikal zu sein, schon auf eine gewisse Argumentationsaufnahmeimmunität hindeutet.

Helmchen
06-02-2005, 15:37
Ob ich euch leid antun soll :megalach:
Zumindest große Töne spucken kannst du ja!
Du solltest dir mal anhören was deine Gegenseite, also die "Rechten" von den Bullen halten! Wenn man die nicht gerade begleitet ham die nämlich die gleiche Meinung wie ihr von uns. Aber des wisst ihr ja, nur passt es wohl besser in den Kram sich gleich noch gegen den bösen Staat wenden zu können, wenn man schon mal da ist. Außerdem ist es trotz allem wohl doch ungefährlicher ne kleine Polizistin anzugreifen, selbst wenn sie nen Schlagschutz trägt, dann kriegt man vielleicht von dem Kollegen daneben eins aufn Deckel, aber die besuchen einen wenigstens nicht zuhause oder setzen dich auf schwarze Listen, also is des vielleicht doch besser, als sich mit so ner großen Glatze anzulegen, die einen am Ende auf der Straße wieder erkennen könnte. Ich hab noch keinen Polizist gesehen, der sich nach dem Dienst aufm Heimweg noch nen Punker schnappt, weil der grad blöd schaut.

Glaub mir, auch ich hab was gegen rechte und ich hab mich auch schon ganz gut mit linken unterhalten, aber wenn dann wieder solche Kommentare kommen wie hier. Hier im Forum sind zum Glück, zumindest noch nicht offen rechte beteiligt, obwohl es vielleicht mal ganz interessant wäre dann die Reaktionen zu sehen, so diskutieren hier eben immer nur linke gegen "Bullen" und alle vergessen die dritte Partei!
Was ich, aus diesem Blickwinkel problematisch finde ist, dass, wenn hier ein rechter Kommentar auftauchen würde indem eine Andeutung wie: "Ich überlege mal ob ich heut nen Punk klatschen gehe" der Schreiber vermutlich sofort gesperrt und der Beitrag gelöscht würde! Käme oder kommt so etwas aus der anderen Ecke ist das zwar vielleicht nicht ganz ok aber naja.
So jetzt hab ich vermutlich wieder jede Menge Zündstoff geliefert, freue mich schon auf die Reaktionen!

Gruß


Ich spuck hier keine großen Töne, das was ich von mir gebe ist meine Meinung. Das ich das rechte Gezuppe auch nicht wieder haben will, steht für mich außer Frage. Und was ich persönlich über die Denke geht hier zum Glück keinen was an.

Ach ja, und was die sog. Rechten über mich und meinen Kollegen denke, das ist mir ehrlich gesagt genauso Sche***egal wie das, was die Linken von uns denken.

Ich habe hier lediglich aufgeschrieben, was ich in meiner bescheidenen Dienstzeit so gesehen habe und das ist nicht gerade wenig gewesen.

Bis denne

P.S.: Die Frage wurde immer noch nicht beantwortet!!!!!

ikkyo
06-02-2005, 15:53
Normalerweise bin ich auch dafür, dass man mit Rechtsradikalen diskutiert.
Das Problem ist nur, dass Rechtsradikal zu sein, schon auf eine gewisse Argumentationsaufnahmeimmunität hindeutet.

...was wohl ein Kennzeichen eines jeden Extremisten, gleich welcher coloeur, ist. ;)

Helmchen
06-02-2005, 15:56
...was wohl ein Kennzeichen eines jeden Extremisten, gleich welcher coloeur, ist. ;)


In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht ;)

domi81
06-02-2005, 17:03
Hey Helmchen hab ich wirklich so mißverständlich geschrieben, dass nicht klar wurde, dass ich damit norm_aal meinte?
Des mit den "Bullen" war ironisch gemeint, falls dich das irritiert hat,
bis dann

sumbrada
06-02-2005, 18:26
...was wohl ein Kennzeichen eines jeden Extremisten, gleich welcher coloeur, ist. ;)


Jaammmhhh, schon, aber beim Rechtsradikalismus ist dieses Problem doch noch weitaus größer.
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Schulbildung der als rechtradikal Einzustufenden sehr oft um einiges geringer ist als das der Linksextremen.

BonBon
06-02-2005, 19:11
Im Fernsehen haben sie mal einen Rechtsradikalen während so einer Demo interviewt und gefragt, wofür er denn hier demonstrieren würde...und er meinte ... :":ups: :ups: :ups: :confused: :confused: :confused: "


...sagt wohl schon alles.

Norm_Aal
07-02-2005, 01:24
so wie es schon mal war ... ich weis nicht wo genau es gewesen ist aber da hat die einsatzleitung sich "in der zeit vertan" und ist ne stunde zu spät zur demo gekommen .. und konnten dann , wie nicht anders zu erwarten, die faschos vom krankenwagen abholen lassen ...

und das mit dem argument das die die friedlich sind auf keinen fall auf die fresse kriegen ist ja wohl das lächerlichste was ich jeh gehört habe ... ich hab noch keinem bullen was getan krieg aber komischerweise auf demos häufiger auf die fresse ...

Norm_Aal
07-02-2005, 01:34
Das erläuter doch einmal bitte in folgenden Punkten:

1. welche richtige Sache
2. was führte zum "Auf die Fresse"

ggf. bringt das ja ein wenig Licht ins Dunkel.

CU
Lamiech

die richtige sache ist für eine welt ohne unterdürckung , herrschaft , faschismus/rassismus ... grob umrissen ...

das was zu auf die fresse führt ist unterschiedlich ... mal is es ein megaphon dabei haben "redelsführerei" , vermumung , transparente halten manchmal sinds aber nur 4 buchstaben auf der jacke A C A B

Blue_Dragon
07-02-2005, 01:58
Jaammmhhh, schon, aber beim Rechtsradikalismus ist dieses Problem doch noch weitaus größer.
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Schulbildung der als rechtradikal Einzustufenden sehr oft um einiges geringer ist als das der Linksextremen.

Woher weisst du das ??

Helmchen
07-02-2005, 06:18
Hey Helmchen hab ich wirklich so mißverständlich geschrieben, dass nicht klar wurde, dass ich damit norm_aal meinte?
Des mit den "Bullen" war ironisch gemeint, falls dich das irritiert hat,
bis dann


War ich wohl auf dem falschen Dampfer, dann alles zurück!!! Sorry!!


@ norm_aal

wann soll das denn gewesen sein? Denke aber eher das ihr einfach in der Überzahl wart und nur auf einen kleine Gruppe getroffen seit und diese sehr wahrscheinlich auch noch die Nachwuchsgruppe war. :D

Bis denne

Helmchen
07-02-2005, 06:24
Jaammmhhh, schon, aber beim Rechtsradikalismus ist dieses Problem doch noch weitaus größer.
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Schulbildung der als rechtradikal Einzustufenden sehr oft um einiges geringer ist als das der Linksextremen.


Da kann ich dir allerdings nicht ganz zustimmen. Die Menschen die was auf dem Kasten haben werden ihre Gesinnung mit Sicherheit nicht sofort frei äußern und darlegen. Das sind dann aber meiner Meinung nach die Denker der ganzen Sache.

Dazu muß ich sagen, dass wird es vermutl. aber auf beiden Seiten geben.

Das sog. Fußvolk, die Schlichten, gibt es aber ebenfalls auf beiden Seiten. Deswegen würde ich nicht sagen, dass die Schulbildung bei den Rechtsradikalen zwangsläufig als schlechter/geringer einzustufen ist

sumbrada
07-02-2005, 07:36
Es hat schon eine Menge Studien gegeben, die gezeigt haben, dass Linke im durchschnitt intellektueller bzw. intelligenter sind.
Dass fängt schon in der Mitte an, so sind SPD und Grünenwähler durchschnittlich intelligenter als CDU-wähler.
So schnell finde ich jetzt im Internet keine Studie, muss an die Uni.
War nur eine wenig repräsentative Tocotronicumfrage und einige, die zeigten, dass das Gro der Rechtsradikalen einen Hauptschulabschluss haben.
Vielleicht heute abend nochmal.

bouncer
07-02-2005, 08:19
@ Norm_Aal

ACAB bedeuted "all cops are bastards", wenn Du jemanden als Bastard bezeichnest, mußt Du mit den Konsequenzen leben.......

Ansonsten komm ich auch aus Hannover und das die rechte Szene die Stadt übernimmt ist doch wohl lächerlich. Anfang der 90èr kam die rechte Szene in Hannover das letzte mal richtig auf. Das sind nun wirklich nur noch vereinzelte Gruppen. Da gibt es mit der autonomen Szene sicherlich mehr Probleme.
Wenn Du Dich in Gefahr begibst, darfst hinterher nicht heulen wenn Du einen abgekriegt hast.
Polizisten haben es da etwas schwerer, die müssen in die Gefahr! Und sich dann noch von Idioten wie Dir als SA/SS verunglimpfen lassen.

@ Mods

Das ihr solche Beleidigungen zulasst, finde ich taurig!

lamiech
07-02-2005, 08:28
Jaammmhhh, schon, aber beim Rechtsradikalismus ist dieses Problem doch noch weitaus größer.
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Schulbildung der als rechtradikal Einzustufenden sehr oft um einiges geringer ist als das der Linksextremen.

So wie ich es erlebt habe, stellt sich das Phänomen folgendermaßen dar:

-Rechts: Naturblöd (Durchschnittlicher Ausgangs-IQ in etwa der einer vertrockneten, unbelegten Scheibe Brot)

-Links : Künstlich verblödet (Durchschnittlicher Ausgangs-IQ meist weit über
Durchschnitt, nur leider im Laufe der Jahre auf den einer vertrockneten, belegten Scheibe Brot heruntergesoffen, bzw. -gekifft oder schlimmeres)

CU
Lamiech

lamiech
07-02-2005, 08:40
die richtige sache ist für eine welt ohne unterdürckung , herrschaft , faschismus/rassismus ... grob umrissen ...

das was zu auf die fresse führt ist unterschiedlich ... mal is es ein megaphon dabei haben "redelsführerei" , vermumung , transparente halten manchmal sinds aber nur 4 buchstaben auf der jacke A C A B

Na schau mal, dann stehn die "Grünen" und Ihr doch grundsätzlich für die gleiche Sache ein.
Glaubst Du nicht?
Kleiner Literaturhinweis: Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1-20 (den Rest kannste tatsächlich vergessen :rolleyes:
Hast Du diese dann komplett durchgearbeitet, dann schau Dir noch einmal
Art. 1 Abs. 3 etwas genauer an und subsumiere einfach mal Polizei unter eine der aufgeführten Staatsgewalten.

Rein theoretisch gibts bestimmt noch bessere Modelle, diese dürften aber am Modell Homo Sapiens scheitern (dazu guckst Du mal eine X-beliebige zeitgeschichtliche Betrachtung über den Verlauf und Ausgang des Experimentes Kommunismus bzw. Realsozialismus bis zum Ende der 80er Jahre)

Ach ja, sicherlich wäre da noch die Idee Anarchie. Aber wie willst Du diesen Zustand überleben, wenn Du selbst auf ner Demo nicht in der Lage bist, unverletzt zu bleiben?
Das Volks, was Dir da Probleme bereitet, dass sind dann nicht die Rechten oder die "Bullen", nein, das sind dann einfach nur die Stärkeren, die ganz im Anbetracht der Regeln der Anomie ihr "Recht" fordern.

Warum musst Du Dich eigentlich auf Demos vermummen ;) ?

Cu
Lamiech

lamiech
07-02-2005, 08:47
Es hat schon eine Menge Studien gegeben, die gezeigt haben, dass Linke im durchschnitt intellektueller bzw. intelligenter sind.
Dass fängt schon in der Mitte an, so sind SPD und Grünenwähler durchschnittlich intelligenter als CDU-wähler.
So schnell finde ich jetzt im Internet keine Studie, muss an die Uni.
War nur eine wenig repräsentative Tocotronicumfrage und einige, die zeigten, dass das Gro der Rechtsradikalen einen Hauptschulabschluss haben.
Vielleicht heute abend nochmal.

Hehe, wer hat die in Auftrag gegeben, die SPD oder die Grünen?
Dass der weltuntergangsverzweifelte Fenchelteetrinker im Schnitt über einen etwas gehobeneren Intellekt verfügt, mag gut sein.
Aber mach mir mal einer weiß, dass der Kohleschipper auf Pütt, der immer noch glaubt, dass die Zukunft in der sofortigen subventionierten Plünderung unserer einzigen Rohstoffreserven zu einem Zeitpunkt, wo diese überall sonst billiger zu haben sind besteht, intelligenter sein soll, als jeder x-beliebige mittelständische Unternehmer.

(Ich liebe solche Threads, da kann man so richtig klass off-topic werden, was war eigentlich Ausgangsthema, irgendwas mit Polizeiwillkür und ständig drauflos prügelnde Bullen, kann das?)

CU
Lamiech

Helmchen
07-02-2005, 09:57
(Ich liebe solche Threads, da kann man so richtig klass off-topic werden, was war eigentlich Ausgangsthema, irgendwas mit Polizeiwillkür und ständig drauflos prügelnde Bullen, kann das?)

CU
Lamiech

Leider nicht, das Ausgangsthema war, dass es bei einer Massenschlägerei zu 5 verletzten Pol.-Beamten gekommen ist. :D

Ich finde auch, dass es hier schon lange off-topic ist. Habe dies auch schon mehrfach den Mods mitgeteilt, aber irgendwie reagiert da keiner drauf.

Helmchen
07-02-2005, 09:58
Warum musst Du Dich eigentlich auf Demos vermummen ;) ?


Lamiech


Damit er auch unbehelligt weiterhin Mist bauen darf :D :D

Helmchen
07-02-2005, 10:04
Im Fernsehen haben sie mal einen Rechtsradikalen während so einer Demo interviewt und gefragt, wofür er denn hier demonstrieren würde...und er meinte ... :":ups: :ups: :ups: :confused: :confused: :confused: "


...sagt wohl schon alles.

Zu einseitig !!!! Könnten dir aus div. Demoeinsätzen genau das Gegenteil schreiben. Da ist die andere, linke Seite nicht ein Stück kreativer. Die wissen meistens auch nicht worum es geht.

Meistens heißt es dann immer, gegen Nazi's und gegen Polizeigewalt!! Das sind genauso schlichte Menschen.

Jun Fan - PFS
07-02-2005, 10:50
Ganz kurz muss ich mich mal einklinken:

1. Die rechten sind auf Demos - wie Helmchen schon sagte - so gut wie nie die Ursache für Auseinandersetzungen. Die werden sich hüten, denn sie wollen ja "für Deutschland" eintreten und da kommt es schlecht, wenn sie sich in der Öffentlichkeit wie Assoziale verhalten! Was sie in ihrer Freizeit machen sei dahin gestellt und bei ihren "internen Konzerten" o.ä.

2. Die Linken kriegen es so gut wie nie gebacken, eine Demo friedlich ablaufen zu lassen. Was z.B. letztes Wochenende in Kiel abging, war einfach nur assozial und unnötig. Nur soviel: Von der Rechten-Demo hab hat man fast nix mitbekommen.

3. Zu den "Unschuldigen", die "immer" von den blöden "Bullen" verletzt werden, und das ganze "immer ohne Grund": Wenn man - um eine friedliche Demo zu gewährleisten, eine Kette mit Polizisten bildet, die in einem Abstand von 20 m vor den Linken steht, so dass diese die angemeldete und genehmigte Demo nicht stören, und es fliegen auf euch - ohne dass auch nur ein "Rechter" anwesend ist und der eigentliche Aufzug noch ca. eine Stunde entfernt ist - Backsteine (30 x 15 cm), Flaschen, Raketen o.ä., dann würdet ihr bestimmt nicht drauf schauen, wer genau euch denn jetzt den Steinhagel beschehrt hat, sondern ihr würdet auch erstmal alles wegräumen, was in diesem Haufen dabei ist. Die "Unschuldigen" können sich ja sofort aus der Gruppe der agressiven Steinewerfer entfernen, wenn sie diese "Aktionen" nicht gut heißen oder sich davon distanzieren wollen. Meine Frage: Warum bleiben solche "Unschuldigen" immer in dem aggressiven Mob stehen und schreien noch weiter gegen die Polizei??? :rolleyes: ;) Genau, weil sie es wohl nicht sooo schlecht finden, was da gemacht wird. Trifft so ein Stein den Kopf eines Polizeibeamten, dann kannst du mal damit rechnen, dass dieser hinüber ist oder zumindest so schwer verletzt, dass er nur als Krüppel weiter leben kann. Trifft er nur das Knie, Unterarm o.ä., dann ist auch dieser Körperteil wohl "leicht" verletzt, zu 90% wahrscheinlich auch schwer... Und wer sowas für einen Polizisten in Kauf nimmt, der muss auch mit den Konsequenzen klar kommen und nicht heulen wie ein 2-jähriger... feiges und assoziales Volk, mehr kann ich dazu leider nicht sagen! Armes Deutschland! :mad:

Es ist bestimmt nicht alles 100%ig, was die Polizei macht, aber es ist eher die Ausnahme, dass etwas gesetzeswidrig ist und ich würde sagen von 1000 Fällen sind es vielleicht 10-20. Aber ich denke ein Polizeibeamter würde niemals grundlos das L E B E N eines Demogegners/Linken o.ä. in Kauf nehmen, so wie diese das bei den "ihren-Dienst-verrichtenden" Polizisten tun! Ich könnte meiner Familie nicht mehr in die Augen schauen und mich selbst nicht mehr im Spiegel sehen, wenn ich wüsste, ich hab einen Menschen mit einem Stein erschlagen, der absolut unbeteiligt ist, wenn ihr versteht... :(
Mitleid bekommt ihr auf jeden Fall woanders - denn wie heißt es so schön:

Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück!

Jun Fan - PFS
07-02-2005, 10:52
Damit er auch unbehelligt weiterhin Mist bauen darf :D :D

100% agree! Wer sich vermummt ist definitiv ein potentieller Straftäter und man wartet meist auch nicht lange, bis eine Aktion kommt!

sumbrada
07-02-2005, 14:51
Leider nicht, das Ausgangsthema war, dass es bei einer Massenschlägerei zu 5 verletzten Pol.-Beamten gekommen ist. :D

Ich finde auch, dass es hier schon lange off-topic ist. Habe dies auch schon mehrfach den Mods mitgeteilt, aber irgendwie reagiert da keiner drauf.

Da muss ich mich ja seit Neuestem auch angesprochen fühlen. :o
Wenn die anderen aber auch nicht darauf reagiert haben, werden sie schon ihre Gründe haben.
Aber irgendwie dreht sich das Thema ja immer noch meistens um Gewalt gegen Polizisten sowie Gewalt von Polizisten.
Mal abgesehen von meinem Off-Topic-Geschwätz mit rechts-links. :rolleyes:
Also am bestem versuchen wir auch dabei zu bleiben, dass wir über das Ursprungsthema schreiben und wenn jemandem noch Kommentare zur Intelligenz von Rechten und Linken einfallen kann er ja einen Thread Off-Topic erstellen.

bouncer
07-02-2005, 15:32
Ich find trotzdem, das ihr hättet reagieren können als hier die Polizei mit der SA/SS verglichen wurde. :rolleyes:


Die jenigen die so etwas behaupten, sollten froh sein das es diese "Staatsorgane" nicht mehr gibt.Die hätten nähmlich geschossen - und sicher nicht in die Beine!
Ich kann mich wirklich von dem Verdacht freisprechen die Polizei in den Himmel zu loben, bin selber früher mit der Polizei aneinander geraten und sehe das Verhalten einiger Beamten durchaus kritisch. Aber in Deutschland von übertriebener Polizeigewalt zu sprechen ist lächerlich. Guckt euch an wie es in anderen Ländern zu geht - ich bin mir sicher, das sich einige hier ganz schnell die deutsche Polizei zurück wünschen würden. Wenn ich vermummt auf eine Demo gehe und dort provoziere, und/oder mich mit Leuten abgebe die Beamte angreifen, darf ich mich nicht wundern wenn ich etwas abbekomme. Dann hinterher rumheulen und sich beschweren, ist einfach nur arm!

sumbrada
07-02-2005, 15:37
@bouncer

100% Zustimmung

An den SS-Vergleich kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

bouncer
07-02-2005, 15:38
Einen hätt ich noch.... :winke:

Wer hier immer noch in dem Glauben ist, das die rechte Szene nur aus Biersaufenden Glatzen besteht, begeht einen großen Fehler. Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Stategen und Denker unter den Rechten. Wer das nicht sehen will, erkennt nicht die Gefahr die da hinter steht!

bouncer
07-02-2005, 15:45
..........

ich werd bei der nächsten demo auch wieder dabei sein auch wenn SA und SS wieder meinen mich durch die straßen jagen zu müssen ...


@ Sumbrada

Guckst Du :halbyeaha

domi81
07-02-2005, 16:08
Also norm_aal wenn du dich vermummst brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die Polizei dich als verdächtig sieht. Wahrscheinlich siehst du ne Festnahme, bei der die Polizei halt nicht vorher freundlich anfragt ob du bitteschön mitkommen könntest, sondern in nem Hebel, möglichst in beschleunigtem Tempo, damit deine Freunde nicht auf die Idee kommen dich zu befreien schon als Polizeigewalt

Dann beantworte doch bitte mal die Frage wozu du dich vermummst, wenn du dich nicht vor den Rechten fürchtest und auch sonst ganz friedlich bist.

sumbrada
07-02-2005, 16:11
Da guck ich nicht schlecht.
Aber du hast es ja schon treffend kommentiert.
Dadurch, dass du es zitiert hast, schenkst du dem Schrott aber viel mehr Aufmerksamkeit, als es verdient hätte.

paintball26
11-02-2005, 09:52
Wäre es nicht an der Zeit diesen Thread zu schließen (schließlich scheinen die Fronten ja verhärtet)

und dann machen wir uns alle Mal gedanken über unser Demokratieverständniss (alla "ich hoffe wir sehen uns bei der nächsten Schlacht")und ob wir mit dieser Einstellung nicht den falschen Beruf gewählt haben.
außerdem sorry aber wenn ich auf ne demo gehe (z.B. gegen Nazis) und mich in der ersten Reihe rumtreibe, immer da hinrenne wo es eskaliert und mich vermumme, dann mus ich halt auch damit rechnend dafür die Konsequenzen zu tragen... :)

so einfach ist das!
Also nicht erst dicke Hose und dann rumjammern

lamiech
11-02-2005, 17:38
Wäre es nicht an der Zeit diesen Thread zu schließen (schließlich scheinen die Fronten ja verhärtet)



Hm, seit vier Tagen war der Thread tot, Du hast ihm jetzt neues Leben eingehaucht.

CU
Lamiech

Norm_Aal
12-02-2005, 19:07
1. ACAB:
is mir vollkommen bewusst das acab all cops are bastards bedeutet ... und ??? ich hab noch nicht einen netten bullen getroffen ... und ich bin bestimmt nicht seit meiner geburt punk und sicherlich auch nicht seit meiner geburt als subversiv einzuschätzen ... und auch in dieser dunklen vergangenheit habe ich keine netten polizisten getroffen ...

2. vermummung ...
schonmal was von redwatch gehört ??? die nazis aus hannover machen mir keine angst ... die krieg ich 100 przentig auch ohne KS erfahrungen klein ... aber es gibt auch so gegenden wie brandenburg etc ... und zudem finde ich nicht das die polizei mein gesicht in ihrer homevideo sammlung braucht ...

LastSamurai
13-02-2005, 00:13
Jetzt mal ehrlich... heutzutage ist man als Polizist/in nur noch der A...

Du darfst nur noch sanfte Techniken anwenden und immer schön die Verhältnismäßigkeit wahren, auch wenn´s Dir bereits an den Kragen geht...

Ne ne, Du hast sicher kein einfachen Job, das stimmt, daher meinen höchsten Respekt !

Bin Gott sei es gedankt nie zur Polizei gegangen, obwohl mich ein Polizist auch mal rekrutieren wollte. Ne danke...

Bin zwar nun nicht bei der Polizei, aber arbeite selbst bei einer Behörde, bei der ich unter Umständen auch Kontakt mit renitenten Personen bekommen könnte und arbeite dabei ebenfalls eng mit Polizeidienststellen zusammen.
Habe zwar nicht vorwiegend mit Straftätern zu tun (wobei das auch vorkommt), sondern mit einer anderen Zielgruppe... möchte da jetzt nicht zu sehr einsteigen, weil es halt ein sensibler, oft pressewirksamer Bereich ist.
Mit manchen vorliegenden Infos aus meiner täglichen Arbeit, kannst Du denken, das ist doch kein Rechtsstaat mehr...
Aber was solls wir sind beide Beamte und haben unseren Eid geleistet.

Die Kriminellen haben eindeutig mehr Rechte als man selbst.
Möchte Dir jemand den Schädel einschlagen und Du haust ihn ordentlich um, hast Du danach noch ne Strafanzeige wg. Körperverletzung im Amt anhängig.

Nimm allein nur mal euer Pfefferspray, hey, in jedem Sportgeschäft kaufe ich mir Pfefferspray mit höherer OC-Konzentration, als das was Du am Gürtel hast... eben die liebe Verhältnismäßigkeit.

Weiss nicht, aber für solche Situationen empfehle ich Dir... leg Dir einen Mundschutz aus dem Boxen zu, sowie zwei Einsatzstöcke, damit Du in jeder Hand ordentlich was hast, wenn´s zur Bottom line kommt.

Gut, Unbeteiligte gibts überall, man muss eben in die richtige Richtung schlagen.

Aber das ist eben so ein Gegensatz bei der Polizei... da gibt es SEK-Einsätze nach dem Motto erst schlagen und die Gelenke brechen und dann fragen und feststellen, dass es ich garnicht um den richtigen Täter gehandelt hat.
Und bei anderen SEK-Einsätzen wird lieber weiträumig abgesperrt, als das man in die besagte Schule in Erfurt gegangen wäre und den Täter (Amokläufer der bereits wahllos dabei war auf Menschen zu feuern) neutralisiert hätte.
Wobei das laste ich nicht den Einsatzkräften an, sondern den Entscheidungs- trägern auf höherer Ebene.

Übrigens, ich empfehle auch Dir, lerne mal etwas russisch, der Sch... kann Dir das Leben retten... nur einige wenige Vokabeln und Sätze, damit Du weisst was die hinter Deinem Rücken aushecken wollen.

Z.B. "smoissa durak" - "hau ab, Idiot", ist halt nur nicht gerade für eure Deeskalationstaktik geeignet.

Die Ausbildung der Polizei ist natürlich, abgesehen von rechtlichen Problemen, auch ziemlich mangelhaft... insbesondere die weiblichen Kolleginnen sind solchen Situationen oft nicht gewachsen (wobei die männlichen auch nicht).

Hab mal ne Reportage im TV gesehen, da ging es auch um SV bei der Polizei.
Eine junge Beamtin sollte ihren Ausbilder (im Schutzanzug) eine Minute lang mit Schlägen und Tritten bearbeiten...
Die (nen laufender Meter, hat wahrscheinlich gerade so die Mindest- anforderungen für den Polizeivollzugsdienst erreicht) hat kaum 40 Sekunden durchgehalten, dann ging ihr langsam die Luft aus... soviel zum Dienstsport.

Die Polizisten/innen sind einfach unzureichend auf solche Situationen vorbereitet und nicht drillmäßig genug trainiert. Dann kommt noch die fehlende Rückendeckung von Vorgesetzten, Strafanzeigen, Rechtsanwälte, Medien etc.

Man muss natürlich auch sagen, dass die Kollegialität unter den Polizisten immer weiter sinkt, das haben verschiedene Bsp. gezeigt wie Selbstmorde, Mobbing etc.
Auch sind manche Polizisten nicht gerade die 1. Wahl, aber was soll man machen, es bewirbt sich halt niemand und man muss trotzdem Leute auf die Straße schicken...
Da gibt es bsp. Intelligenzbestien, da werden Schußwaffen wegen angeblicher Mängel zum Hersteller eingeschickt und dort stellt man fest, dass sich noch eine Patrone im Lauf befunden hat... soviel zum Thema Sicherheit.

Dann kommt noch die veraltete Technik sowie unzureichende Ausrüstung hinzu... Mahlzeit...

Aber lassen wir den Kopf nicht hängen... dienen und beschützen, wem soll das alles nützen...

Helmchen
13-02-2005, 10:31
1. ACAB:
is mir vollkommen bewusst das acab all cops are bastards bedeutet ... und ??? ich hab noch nicht einen netten bullen getroffen ... und ich bin bestimmt nicht seit meiner geburt punk und sicherlich auch nicht seit meiner geburt als subversiv einzuschätzen ... und auch in dieser dunklen vergangenheit habe ich keine netten polizisten getroffen ...
...

mmmmhhhh, das machste wohl grundlegend was falsch!! Ich treffe nur nette Kollegen / Bullen(wie du sie nennst) ;)




2. vermummung ...
schonmal was von redwatch gehört ??? die nazis aus hannover machen mir keine angst ... die krieg ich 100 przentig auch ohne KS erfahrungen klein ... aber es gibt auch so gegenden wie brandenburg etc ... und zudem finde ich nicht das die polizei mein gesicht in ihrer homevideo sammlung braucht ...


Hast du denn was zu verbergen, oder wie?? Wenn, du ein unbescholtener Bürger wärst, wäre es doch eigentlich nicht schlimm oder, achja, hatte ich vergessen, bist ja Steineschmeisser ;) :D

Bis denne

ikkyo
13-02-2005, 11:20
1. ACAB:
is mir vollkommen bewusst das acab all cops are bastards bedeutet ... und ??? ich hab noch nicht einen netten bullen getroffen ... und ich bin bestimmt nicht seit meiner geburt punk und sicherlich auch nicht seit meiner geburt als subversiv einzuschätzen ... und auch in dieser dunklen vergangenheit habe ich keine netten polizisten getroffen ...


...und ???...ich bin mir sicher, die meisten Polizisten haben noch nie einen netten Punk getroffen.
Desweiteren scheinst du ein kleines Egoproblem zu haben, geradezu typisch.
Jemand der Probleme hat Authoritäten anzuerkennen und ausschliesslich an sich denkt, kompensiert damit in aller Regel den Wunsch nach Beachtung...dass daraus ein völlig asozialer Charakter hervorgeht, scheint dir noch nicht in den Sinn gekommen zu sein...wie auch ?...Selbstreflexion ist für dich sicher nur ein Begriff aus der science fiction. :rolleyes:





2. vermummung ...
schonmal was von redwatch gehört ??? die nazis aus hannover machen mir keine angst ... die krieg ich 100 przentig auch ohne KS erfahrungen klein ... aber es gibt auch so gegenden wie brandenburg etc ... und zudem finde ich nicht das die polizei mein gesicht in ihrer homevideo sammlung braucht ...


...Typen wie dich, braucht man eigentlich überhauptnicht !



...Du bist ein seltenblöder Hund, der nicht kapiert, dass er sich seine Probleme selber schafft...die einzig annehmbare Ausrede für deine mentalen Auswüchse, wäre wohl noch die Pubertät. ;)
Gib' Deinem Leben mal einen Sinn, so kannst Du nämlich viel mehr bewegen.
Und höre bitte endlich auf hier rumzuplärren, das geht ja auf keine Kuhhaut.:kaffeetri



p.s.: tut mir Leid, den (verbalen Küppel) musste ich jetzt mal schwingen, weil Schnauze voll. :sport146:

sumbrada
13-02-2005, 11:41
p.s.: tut mir Leid, den (verbalen Küppel) musste ich jetzt mal schwingen, weil Schnauze voll. :sport146:


Auch wenn ich dir in der Sache durchaus recht gaben kann, wäre es trotzdem ganz schön, wenn ihr mit den Beleidigungen ein wenig sparsamer umgehen würdet. ;)
Dein Post jetzt ruft nur wieder einen Gegenangriff hervor.

Helmchen
13-02-2005, 12:47
Auch wenn ich dir in der Sache durchaus recht gaben kann, wäre es trotzdem ganz schön, wenn ihr mit den Beleidigungen ein wenig sparsamer umgehen würdet. ;)
Dein Post jetzt ruft nur wieder einen Gegenangriff hervor.


Ach laß doch mal machen, so langsam finde ich den Thread wieder lustig und bin auch froh das er noch nicht geschlossen wurde.

Hast zwar Recht das es ein bißchen zu einem Gegenangriff einlädt, aber solange es nicht schlimmer wird ist es doch in Ordnung und bringt das gewisse Salz in die Suppe ;)

Ansonsten finde ich, zeigt der Thread so langsam was für geistige Tiefflieger die sog. Linken sind. Immer nur auf den beschissenen Staat schimpfen, aber jeden Monat schön die Kohle beziehen und die Annehmlichkeiten eines solchen demokratischen Sozialstaates in Anspruch nehmen, der dann u.a. auch noch von den "angeblich nicht so netten" Polizisten beschützt wird.

Bis denne

Norm_Aal
13-02-2005, 13:15
warum sollte ich authoritäten anerkennen ??? ich hersche über niemanden und über mich sollte auch niemand herschen ... ich sehe es garnicht ein mich von regeln gesetzen oder leuten in unifrom einschränken zu lassen ...und nein ich denke nicht nur an mich das würdest du vielleicht sogar wissen wenn du einige meiner posts mit verstand und aufmerksam gelesen hättest ... ich bin etwas was man einen kommunistischen anarchisten schimpft .. für die deppen die es immer noch nicht gerafft hat die kurzzusammenfassung : jeder arbeitet soviel er kann/braucht und gibt die produkte seiner arbeit die er selber nicht braucht ab und bekommt im gegenzug von anderen das was er braucht ... eigentlich eine ganz simple sache .. und das anarchokommunistische setz also auch vorraus das ich ein sozialist bin ... was auch bedeutet das ich mich niemandem überordnen würde und somit die größte asozialität dieser zeiten nicht betreiben würde...

und ehrlich gesagt die meisten von euch tun mir leid ... ihr übernehmt was andere euch sagen ohne drüber nach zu denken und lasst euch unterdrücken ... wie war das doch gleich "wer sich nicht bewegt spürt auch seine fesseln nicht" und man erkennt wie wahr dieser spruch ist wenn man solche postings liest ...

erwachsen werden besteht nicht darin seine werte und wünsche aufzugeben und auch nicht darin stillschweigend hin zunehmen was andere einem aufbürden ... erwachsen werden besteht darin zu erkennen was das wichtige im leben ist und das ist nicht arbeit bausparvertrag frau und kinder und in der hinsicht bin ich gklaube ich erwachsener als der großteil von euch ...

ein paar dinge noch zu polizisten ...

sie tun doch nur ihren job .. ach ? super! aber den falschen ... und ein weiterer grund für mich unsre freunde in grün zu hassen und zu verachten ist das was im januar in bremen passiert ist ...um genau zu sein der 6 januar ... wo der 35 jährige Laye Alama Conde auf grund eines brechmitteleinsatzes gestorben ist .. genauer gesagt er hat den brechsirup nicht geschluckt und er ihm wurde ein schlauch durch die nase in den magen geschoben und mit wasser vollgepumpt .. er ist ertrunken ... und auch das dieses opfer von polizeigewalt schwarz war wundert mich nicht ... und ihr wollt mir noch erzählen das polizisten unschuldslämmer sind ?? bitte wo lebt ihr ???

FireFlea
13-02-2005, 14:15
warum sollte ich authoritäten anerkennen ??? ich hersche über niemanden und über mich sollte auch niemand herschen ... ich sehe es garnicht ein mich von regeln gesetzen oder leuten in unifrom einschränken zu lassen ...und nein ich denke nicht nur an mich das würdest du vielleicht sogar wissen wenn du einige meiner posts mit verstand und aufmerksam gelesen hättest ... ich bin etwas was man einen kommunistischen anarchisten schimpft .. für die deppen die es immer noch nicht gerafft hat die kurzzusammenfassung : jeder arbeitet soviel er kann/braucht und gibt die produkte seiner arbeit die er selber nicht braucht ab und bekommt im gegenzug von anderen das was er braucht ... eigentlich eine ganz simple sache .. und das anarchokommunistische setz also auch vorraus das ich ein sozialist bin ... was auch bedeutet das ich mich niemandem überordnen würde und somit die größte asozialität dieser zeiten nicht betreiben würde...


Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread:


Was mich aber stoert ist das sich aus meiner Erfahrung
heraus viele "Linke" fuer die besseren und ach so toleranteren Menschen halten aber selbst nicht viel besser als der Gegenpart sind. Man selber darf die Rechte anderer einschraenken (Sachbeschaedigung; Koerperverletzung; Beleidigung usw.) aber wenn dann die eigenen vermeintlichen Rechte eingeschraenkt werden ist das Geschrei gleich gross und man redet von Polizeikessel; Bullenstaat; Polizei = SS; Maulkorb... oder was auch immer und das kotzt mich tierisch an.

Norm_Aal
13-02-2005, 18:41
ich hab noch keinem bullen was zu leide getan die herren aber mir ... von daher seh ich mich im recht sauer auf sie zu sein ...

lamiech
13-02-2005, 19:14
ich hersche über niemanden und über mich sollte auch niemand herschen
Wie, wer herrscht denn hier über uns? Wieder der Kaiser, hab ich was verpasst?



ich sehe es garnicht ein mich von regeln gesetzen oder leuten in unifrom einschränken zu lassen

Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz Bundesrepublik Deutschland (ok, ich weiß, durch keinerlei demokratische Wahl legitimiert, blablabla aber zumindest im ersten Abschnitt doch schon mal eine gute Grundlage):

"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt oder nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Also, gesetzlich verbrieft, dass Du im sozialverträglichen Rahmen tun und lassen kannst, was Du willst, wo ist Dein Problem.
Kann natürlich sein, dass Du gar nicht in Deutschland lebst und argumentationstechnisch von einer ganz anderen Basis ausgehst, dann wäre mir natürlich auch klar, warum wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.



und nein ich denke nicht nur an mich das würdest du vielleicht sogar wissen wenn du einige meiner posts mit verstand und aufmerksam gelesen hättest ...

Hab ich schon ein paar mal Versucht, aber ohne einen Mindest-BAK Wert von 1,2 Promille krieg ich dabei immer Kopfschmerzen :D



für die deppen die es immer noch nicht gerafft hat die kurzzusammenfassung : jeder arbeitet soviel er kann/braucht und gibt die produkte seiner arbeit die er selber nicht braucht ab und bekommt im gegenzug von anderen das was er braucht

wieviele der Punks arbeiten denn tatsächlich?

Ansonsten ein geniales System, an dass ich seit Kalle M. auch keinerlei Kritik ansetzen möchte.
Schade, dass das alles mit dem Tier "Mensch" nicht klappt (guckst Du unter anderem Desmond Morris; "Das Tier Mensch")
Bevor es die nächste Evulotionsstufe der Gattung Homo Sapiens Sapiens (dann ggf. Homo Sapiens Sozialis) nicht gibt, muss das alles also erst mal als gesellschaftliche Blaupause auf Halde gelegt werden (siehe die Versuche in sämtlichen Staaten, die es probiert haben, irgendwo scheiterte es immer am Menschen).
Im Rahmen der Bedürfnispyramide neigt man ab einem gewissen Punkt halt doch meist dazu, sich mehr zu wünschen als man tatsächlich braucht (auch in Anbetracht des Wunsches nach Abgrenzung nach unten weil Anerkennung etc. ... , guckst Du unter anderem mal bei Masslov nach, wird ggf. auch Masslow geschrieben, weiß ich jetzt nicht so genau).
Solange sollten wir die Demokratie dann doch als am wenigsten schlechtes System akzeptieren -wobei, ein bischen mehr Bürgerbeteiligung an Entscheidungen wäre wirklich nicht schlecht.




eigentlich eine ganz simple sache .. und das anarchokommunistische setz also auch vorraus das ich ein sozialist bin ... was auch bedeutet das ich mich niemandem überordnen würde und somit die größte asozialität dieser zeiten nicht betreiben würde...

die da wäre?



und ehrlich gesagt die meisten von euch tun mir leid ... ihr übernehmt was andere euch sagen ohne drüber nach zu denken und lasst euch unterdrücken ...

Jede Wette, dass Du Dir das alles auch nicht selbst ausgedacht hast :D !!!



erwachsen werden besteht nicht darin seine werte und wünsche aufzugeben

Richtig!



und auch nicht darin stillschweigend hin zunehmen was andere einem aufbürden

Richtig!



erwachsen werden besteht darin zu erkennen was das wichtige im leben ist und das ist nicht arbeit

Doppelt Richtig!



bausparvertrag

Dreifach Richtig (das geht nämlich geschickter ;) )



frau und kinder

Würd ich nicht unterschreiben, selbst als Anarchosoziopathikommunist kannst Du nicht für Dich in Anspruch nehmen, dass die durch die Evolution geschriebenen Gesetze für Dich nicht gelten.
Guck mal an Dir runter, dann solltest Du recht schnell feststellen, dass auch Du nur als Bindeglied in die Zukunft gedacht bist (sonst kommen wir ja auch nie zum Homo Sapiens Sozialis oder was danach noch so alle geplant ist).



und in der hinsicht bin ich gklaube ich erwachsener als der großteil von euch

:ups:



ein paar dinge noch zu polizisten ...

au ja, lass uns zur Abwechslung mal über Polizisten posten



sie tun doch nur ihren job .. ach ?

die einen mehr, die anderen weniger, wie in jedem anderen Job auch



super! aber den falschen ...

der eine passt besser, der andere weniger gut, wen juckt es



und ein weiterer grund für mich unsre freunde in grün zu hassen und zu verachten

hm, gehst Du nicht vieleicht etwas zu emotional an die Sache heran?



ist das was im januar in bremen passiert ist ...um genau zu sein der 6 januar
und auch das dieses opfer von polizeigewalt schwarz war wundert mich nicht

a. Arschlöcher gibt es überall
b. warst Du dabei (um die Situation wirklich beurteilen zu können)
c. genauso gibt es Kinder****ende Prister; Architekten, die ein Gebäude über
der Hochzeitsgesellschaft zusammenstürzen lassen; Metzger die
salmonellenverseuchtes Fleisch verkaufen; und auch Intelektuelle, die den
längst überfälligen gesellschaftlich-sozialen Wandel herbeiführen sollten
aber nur im besoffenen oder zugekifften Kopf Randale oder sonstigen
Scheiß machen -weshalb argumentierst Du also mit den Extremen?
Nur weil ein Autofahrer den Bruder meiner Frau tödlich überfahren hat
tituliert sie noch lange nicht alle Autofahrer als Mörder
d. was ist mit den Polizisten die Unfallopfer reanimieren, Geiseln befreien,
Hinterbliebene trösten (wenn es sein muss auch mal nach einer
Geiselbefreiung :rolleyes: ) und Katzen von Bäumen retten?
e. jede Wette, dass das auch mit einem Weißen, Gelben, Grünen oder
Indianer passiert wäre



und ihr wollt mir noch erzählen das polizisten unschuldslämmer sind ??

teils teils -sind denn alle Punks Unschuldslämmer?



bitte wo lebt ihr ???

Und Du? Mal den Vergleich mit der Polizei gezogen, die es in den Ländern gab, welche die von Dir propagierten Ideen umzusetzen versuchten?
Dann bestimmt nicht als Insider, dann wärste nämlich ganz schön flott vonner Bildfläche verschwunden.

Fazit:
Sicherlich sind viele Missstände zu beklagen, aber ist deswegen wirklich alles scheiße?
Und wohin führt die Alternative?

Gruß und CU
Lamiech

Helmchen
14-02-2005, 09:00
Seit langem einer besten Posts !!!

allstyle
14-02-2005, 11:44
Ein dickes fettes Kompliment an Lamiech, du sprichst mir aus der Seele :)

BotschafterKosh
14-02-2005, 13:24
bla bla, Polizisten laber suelz, Schwarze, bla bla unterdrueckung
Dir ist aber klar, dass die Polizisten im wesentlichen zum Schutz der Bevoelkerung beitragen?
Solange Du nicht gegen gesellschaftliche Regeln verstoesst, bekommst Du auch kein Stress mit den Jungs ;-)

For example wohnen in Manhatten 9 von 10 African Americans in Ghettos.
Als Weisser kann man da Nachts nicht alleine umherwandern.
Die Gefahr in Harlem umgebracht zu werden ist 20 mal hoeher als in sozial besser strukturierten Stadtteilen. Statistisch ist doa mindestens Einer von 3 Schwarzen bereits straffaellig geworden. Das die Gegengewalt auch entsprechend hoch ist, kommt also nicht von irgendwoher ;-)
In Deutschland ist das Teilweise aehnlich mit den Suedlaendern (schau Dir mal die Statistik ueber Auslaenderkriminalitaet an).

Rodney King hat auch als erstes die Polizisten angegriffen, bevor er von ihnen zusammengeschlagen wurde und die Schwarzen voellig ausgetickt sind.

Norm_Aal
14-02-2005, 17:19
bla bla, Polizisten laber suelz, Schwarze, bla bla unterdrueckung

freundchen mit sowas wär ich vorsichtig ... das entspricht Urkundenfälschung ... wie schön das wir in einem rechtstaat leben was ???

BotschafterKosh
14-02-2005, 19:20
Verklag mich doch :-)

sumbrada
14-02-2005, 19:28
freundchen mit sowas wär ich vorsichtig ... das entspricht Urkundenfälschung ... wie schön das wir in einem rechtstaat leben was ???


Kannst du das mal näher erläutern!

JuMiBa
14-02-2005, 20:07
Kannst du das mal näher erläutern!

Bitte nicht... :D :D

Gruß Micha

Norm_Aal
14-02-2005, 20:32
das brauch ich nicht erläutern .. fragt einfach mal nen juristen in eurem bekanntenkreis

FireFlea
15-02-2005, 03:56
Urkundenfaelschung :rotfltota :vogel:

Jun Fan - PFS
15-02-2005, 20:55
das brauch ich nicht erläutern .. fragt einfach mal nen juristen in eurem bekanntenkreis

Und jetzt nimmst du dir mal das StGB - für dich: Strafgesetzbuch - her und ließt mal nach, was unter Urkundenfälschung steht und was genau eine Urkunde darstellt. Dann nimmst du das StGB, deine komischen Ansichten, deine Vorwurfe gegen Polizisten und deine arme, unschuldige verletzte Seele und gehst selbst mal zu einem Juristen in deinem Bekanntenkreis - ihr habt davon ja bekannterweise genug. Falls der dir nicht weiter helfen kann, dann versuch´s mal bei nem Psychiater deines Vertrauens, der dir dabei hilft, deine Kindheitserlebnisse zu verarbeiten.
"Klingt komisch, is aber so!" (Zitat: Peter Lustig...nur als Schutz vor "Urkundenfälschung" oder Plagiatie! ;)).

Jun Fan - PFS
15-02-2005, 21:05
Seit langem einer besten Posts !!!

Dem stimm ich voll und ganz zu!
Lamiech: :yeaha: :klatsch:

Solche Menschen sehen eben nur die Ausnahmen von der Regel, denn keinen A.... interessiert es, wenn wiedermal ein Polizist ein Menschenleben gerettet hat (egal wie, ob bei einer Geiselnahme, bei einem Unfall, bei einem Selbstmordversuch aus Kummer, Frau vor prügelndem Ehemann, Ausländer vor verhassten Rechten - Deutschen vor prügelgeilen Ausländern...o.ä....). Ich bin die ganze Heulerei echt Leid und wenn sie keine fangen wollen, dann sollen sie sich an die bestehenden Gesetze und Regeln halten oder aber auswandern... und ich garantier euch, dass 90% der Ausgewanderten schneller wieder hier sind, als ich "Anarchie" aussprechen kann, denn im Ausland wird nicht so lange gefackelt wie hier und Verhältnismäßigkeit ist ein Fremdwort. Aber ich erwarte keinen Weitblick von solchen Menschen, die sich zwar auf Staatskosten durch´s Leben schleichen, jedoch nur über den Staat und ihre Organe schimpfen... :narf: :wuerg:

BotschafterKosh
15-02-2005, 22:50
:biglaugh:

Helmchen
16-02-2005, 15:07
Urkundenfaelschung :rotfltota :vogel:


Da mußte ich auch erstmal laut lachen :megalach: :megalach: :ROFL: :rotfltota

Ryan
16-02-2005, 23:18
um mal auf das thema zurückzukommen..

Warum wurde die Situation so verkannt ? Vor einer bekannten "Russendisko" versuchen Russen festzusetzen halte ich für sehr kurzsichtig. Früh genug zurückziehen, und die wohl effektivste "Einheit" zuziehen, Hundestaffel.

Hunde werden meiner Meinung nach viel zu wenig eingesetzt (bzw. sind viel zu wenig vorhanden)

Meine Meinung

MORTIS
17-02-2005, 09:17
Hundestaffel? Hmm ja die Hunde sind geil! Aber einen (oder Mehrere) vor einer Disko in eine Prügelei schicken? Das ist nicht die schlauste Idee. 1. werden die Hunde nicht für eine "Schlacht" ausgebildet 2. Lies mal die Medienberichte dem Tag danach: "Polizei hetzt Hunde auf Passanten -Zustände wie in Südafrika".
Aber dass die Lage dort unterschätzt wurde denke ich auch (danach ist man immer klüger und von weit weg ist es noch einfacher). Es hätte mehr Einsätzkräfte gebraucht. Eine andere, aber in Deutschtschland leider nicht mögliche, Variante wäre der Einsatz von Gummischrot, damit kan eine relativ geringe Anzahl an Polizisten eine verhältnismässig grosse Anzahl an "Gegnern" zurücktreiben. Das Verhaften vereinfacht es aber auch nicht.

Gruss Jerome

Helmchen
17-02-2005, 12:26
um mal auf das thema zurückzukommen..

Warum wurde die Situation so verkannt ? Vor einer bekannten "Russendisko" versuchen Russen festzusetzen halte ich für sehr kurzsichtig. Früh genug zurückziehen, und die wohl effektivste "Einheit" zuziehen, Hundestaffel.

Hunde werden meiner Meinung nach viel zu wenig eingesetzt (bzw. sind viel zu wenig vorhanden)

Meine Meinung

Hi auch,

kann ich dir genau sagen, die Diskothek hatte gerade eine Woche zuvor aufgemacht und bis dato waren dort keinerlei derartigen Einsätze verzeichnet.

Ist eigentlich keinerlei Entschuldigung, dann aber vielleicht etwas verständlicher.

Ansonsten hätte die Situation mit Sicherheit auch vor jeder anderen Diskothek so eskalieren können, da dort ja eigentlich keinerlei Einsatzanlaß vorlag, sondern die Kollegen lediglich während der Streifenfahrt vorbei gefahren und dann auf diese Situation gestossen sind.

Also eine Vorbereitungszeit war nicht gegeben und somit war nur noch möglich nach Unterstützung zu rufen und die erschien dann ja auch später.

Bis denne

Kimchi
21-02-2005, 05:52
Ich MUSS jetzt einfach mal was zu diesem Norm Al sagen: Was glaubst du eigentlich wer du bist? Die Polizeibeamten die du hier angreifst muessen jeden Tag ihr Leben riskieren, damit sie mit Ihren Steuern Leuten wie dir ihre Schulausbildung und ihr gemuetliches Leben finanzieren. Ausserdem noch den ganzen Abschaum der sich hier aufhaelt und sichs auf unsere Kosten gut gehen laesst. Und Castor Transporte kritisierst du aber wenns im Januar kalt ist schoen die Heitzung anschallten, was glaubst du wo Strom und Waerme herkommen du naiver Gruenschnabel?! Aus Langweile laeufst du dann mit irgendwelchen Gruppen mit und links ist ja grad schick und in, gell. Ach dei armer Freund: ein Nervenleiden und kann nicht laufen, wieso geht er dann auf so ne Demo? Wieso geht da irgendjemand hin? Nur um sich wichtig zu machen und auszutoben. Fakt ist auch das solche Uebergriffe wohl fast nie von Deutschen veruebt werden (siehe dazu auch www.*******************). Wer sich hier als Gast aufhalten darf hat sich als Gast zu benemmen, sost soll er hingehen wo der Pfeffer waechst. Die gehoeren sofort abgeschoben aber auf Kosten ihres Heimatstaates. Die Deutschen sind so dumm, wenn man sich des mit Kaplan anschaut da lacht die ganze Welt ueber uns.
Ich wuerde dir mal das Buch die Wut und der Stolz von Orianna Falacci empfehlen!

Kimchi
21-02-2005, 06:09
Sorry aber hab erst jetzt weitergelesen,
also was das mit "hoeherer Bildung" der Linken angeht: Irgendjemand hat mal gesagt Links sein muss man sich leisten koennen. Und im Schnitt sind es immer noch eher die mit eher reicheren Eltern die studieren koennen. Und dann vor allem die Langzeitstudenten die anderer Leute Geld verprassen und selber stink faul sind, auch sportlich nix leisten und alle rauchen, die dann meinen in ATTAC und aehnlichen Organisationen waeren sie ganz tolle Weltverbesserer. Ist doch klar das ein Arbeiter der grad mal die Miete zahlen kann stinksauer ist wenn er sieht wie Sozialschmarotzer und Asylmissbraucher hier auf seine Kosten die schoensten Wohnungen gestellt bekommen und dann noch seine Kinder in der Schule von deren Kindern verdroschen werden nicht unbedingt Links ist oder?! ------------ Ich moechte noch sagen das ich hier bewusst ein bisschen ueberzogen / provokativ schreibe einfach um mal auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen

Kimchi
21-02-2005, 06:13
Tschuldigung :D aber noch eine Frage moechte ich in den Raum stellen, da ja angeblich Gewalt voellig unabhaengig vom kulturellen Background ist. Wieso sind es Tuerken und Russen die staendig in der Ueberzahl und bewaffnet feige und brutal auf Menschen losgehen und nie Inder oder Chinesen, von denen wir hier auch ziemlich viele haben und die auch in aehnlichen Verhaeltnissen leben? (ist auch wieder ueberzogen und provokativ aber wuerd mich einfach wirklich interessieren wie ihr darueber denkt)

Darkpaperinik
21-02-2005, 06:25
was hat das alles eigentlich noch mit den 5 cops zu tun???????????

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused:

Kimchi
21-02-2005, 06:44
Nichts aber die meisten anderen Beitraege auch nicht und auf die wollte ich mich hier beziehen. Meiner Meinung nach sollte die Polizei die selben Rechte wie die Feldjaeger sie gegenueber Soldaten haben erhalten. Vielleicht waere es auch gut Feldjaeger zur Unterstuetzun der Polizei auch im zivilen Bereich einsetzen zu duerfen, da sie meiner Meinung nach sogar besser Ausgebildet sind als die Polizei und auch etwas "haerter" sind.

FireFlea
21-02-2005, 06:50
Na, das glaub ich aber nicht, dass die Feldjaeger besser ausgebildet sind. Sind ja auch viele Wehrdienstleistende mit dabei.

Kimchi
21-02-2005, 06:59
Ich denke schon und zwar deshalb weil sie sowohl fuer saemtliche Aufgaben der normalen Schutzpolizei ausgebildet sind als auch noch militaerisch. Ausserdem muessen Sie diese Aufgaben wie gegen Demonstrationen vorzugehen etc. auch im Auslandseinsatz unter verschaerften Bedingungen bewaeltigen. Zudem denke ich das durch den militaerischen Fuehrungsstiel Uebergriffe gegen Zivilisten und Verstoesse gegen Recht deutlich seltener vorkommen werden. Ausserdem hat das Militaer schon noch mehr Kameradschaftsgeist und eine Art Ehrenkodex glaub nicht das die bei ner Schlaegerei danebenstehen wuerden. Bin uebrigens NICHT beim Militaer :cool:

FireFlea
21-02-2005, 07:14
Also erstmal macht ein Polizeibeamter seinen Job hauptberuflich und wird dazu einige Jahre ausgebildet. Bei den Feldjaegern gibt es wie schon erwaehnt viele Wehrdienstleistende die in ihrer Wehrdienstzeit gar nicht diese Qualifikation erlangen koennen und bestimmt auch nicht besser motiviert als ein Polizist sind.
Und mit Ehrenkodex und Kameradschaftsgeist... naja. :rolleyes:

Abgesehen davon moechte ich als Buerger von der Polizei nicht so behandelt werden wie ein Soldat von Vorgesetzten/Feldjaegern usw., schliesslich hat die Polizei nicht nur mit Verbrechern zu tun.

bouncer
21-02-2005, 07:18
Ich denke schon und zwar deshalb weil sie sowohl fuer saemtliche Aufgaben der normalen Schutzpolizei ausgebildet sind als auch noch militaerisch. Ausserdem muessen Sie diese Aufgaben wie gegen Demonstrationen vorzugehen etc. auch im Auslandseinsatz unter verschaerften Bedingungen bewaeltigen. Zudem denke ich das durch den militaerischen Fuehrungsstiel Uebergriffe gegen Zivilisten und Verstoesse gegen Recht deutlich seltener vorkommen werden. Ausserdem hat das Militaer schon noch mehr Kameradschaftsgeist und eine Art Ehrenkodex glaub nicht das die bei ner Schlaegerei danebenstehen wuerden. Bin uebrigens NICHT beim Militaer :cool:

Ich glaube Du guckst zu viel Fernsehen! Ich war beim Militär, und Feldjäger sind alles, aber nicht das was Du hier beschreibst!

Kimchi
21-02-2005, 08:00
Ich war auch beim Militaer und zwar bei den Feldjaegern aber nur als Wehrdienstleistender. Wenn ich mir denn durchschnitlichen Polizisten anschau und den durchschnittlichen Feldjaeger moechte ich schon behaupten das die mehr drauf haben, auch was SV angeht. Das sind Kapazitaeten die nicht genutzt werden und durchgreifen koennten die besser. Ausserdem habt ihr selbst gesagt keiner hat Respekt vor der Polizei, vor den Feldjaegern haetten sie bald Respekt

sumbrada
21-02-2005, 08:32
Sorry aber hab erst jetzt weitergelesen,
also was das mit "hoeherer Bildung" der Linken angeht: Irgendjemand hat mal gesagt Links sein muss man sich leisten koennen. Und im Schnitt sind es immer noch eher die mit eher reicheren Eltern die studieren koennen. Und dann vor allem die Langzeitstudenten die anderer Leute Geld verprassen und selber stink faul sind, auch sportlich nix leisten und alle rauchen, die dann meinen in ATTAC und aehnlichen Organisationen waeren sie ganz tolle Weltverbesserer. Ist doch klar das ein Arbeiter der grad mal die Miete zahlen kann stinksauer ist wenn er sieht wie Sozialschmarotzer und Asylmissbraucher hier auf seine Kosten die schoensten Wohnungen gestellt bekommen und dann noch seine Kinder in der Schule von deren Kindern verdroschen werden nicht unbedingt Links ist oder?! ------------ Ich moechte noch sagen das ich hier bewusst ein bisschen ueberzogen / provokativ schreibe einfach um mal auf bestimmte Dinge aufmerksam zu machen



cry:
Jungs, wie oft wollen wir denn noch zu diesem Thema zurückkommen.
Ich dachte eigentlich, dass wir das besprochen hätten.
Also bleibt beim Thema, oder es wandert endgültig ins Off-Topic, oder dahin,wo es fast noch besser hinpasst.....
Mann, Mann, Mann

Helmchen
21-02-2005, 10:17
Ich war auch beim Militaer und zwar bei den Feldjaegern aber nur als Wehrdienstleistender. Wenn ich mir denn durchschnitlichen Polizisten anschau und den durchschnittlichen Feldjaeger moechte ich schon behaupten das die mehr drauf haben, auch was SV angeht. Das sind Kapazitaeten die nicht genutzt werden und durchgreifen koennten die besser. Ausserdem habt ihr selbst gesagt keiner hat Respekt vor der Polizei, vor den Feldjaegern haetten sie bald Respekt

Ist es Respekt was du meinst oder ist es eher Angst was du da beschreibst?

Also ich kenne die deutschen Feldjäger immer noch als bewaffnete Schülerlotsen :D (Das hat sich mittlerweile auch gebessert, das Aussehen!)

Das was du hier beschreibst ist meiner Meinung nach Angst welche das Gegenüber erlangen soll, vor der Exekutive. Könnten wir auch so betreiben, einfach hinfahren und jedem erstmal stumpf auf die Fresse kloppen und dann nach vielleicht nochmal ne Frage stellen, würde bei uns auch gehen, aber hier hat es schon einer irgendwann erwähnt, wir habe es auch mit normalen Bürgern zutun und wir sind ein Rechtstaat.

Habe da eine nette kleine Sache von meinem Schwiegervater(groß geworden in der DDR). Der erzählt mir nämlich auch immer wie wenig Respekt wir hätten und alles und blablabla. Dann kommt immer das Beispiel von ihm, damals sind die Cops in der DDR einfach bei ner Masseschlägerei mit 'nem B 1000 vorgefahren(wohlgemerkt nur einen, 8 Mann, wird von ihm sehr viel Wert draufgelegt) und haben alles vermöbelt was zu kriegen war und dann weggesperrt.

Auf die Frage meinerseits wielange die weggesperrt wurden, wurde immer gesagt ganz schön lange.

So dann kommt immer wieder mein Einwand, ist das denn rechtstaatlich gewesen, ich glaube nach meinem Rechtsverständnis nicht! Ich denke dann immer wir können froh sein, das es so ist, wie es ist.

Abundzu wäre vielleicht mal ein bißchen mehr Härte wünschenswert, aber so wie es ist, ist es ok!!

Bis denne

Helmchen
21-02-2005, 10:19
cry:
Jungs, wie oft wollen wir denn noch zu diesem Thema zurückkommen.
Ich dachte eigentlich, dass wir das besprochen hätten.
Also bleibt beim Thema, oder es wandert endgültig ins Off-Topic, oder dahin,wo es fast noch besser hinpasst.....
Mann, Mann, Mann


Was regst du dich denn jetzt darüber auf :(

Wir waren hier so oft Off-Topic und diesbzgl haben die Mods schon mehrere PN von mir bekommen und nix, also jetzt nicht aufregen und einfach machen lassen.

Bis denne

sumbrada
21-02-2005, 12:54
Was regst du dich denn jetzt darüber auf :(

Wir waren hier so oft Off-Topic und diesbzgl haben die Mods schon mehrere PN von mir bekommen und nix, also jetzt nicht aufregen und einfach machen lassen.

Bis denne

Wir waren doch auf einem guten Weg.
;)
Ausserdem war ich noch kein Mod als du deine PN´s verschickt hast.
Jetzt liegt mir schon was dran, dass man sich wenigstens halbwegs an das Thema hält.

lamiech
21-02-2005, 14:16
hihihi,

NormAal und Kimchi in einen Sack und mit dem Knüppel draufhauen :ironie: .
Egal ob von rechts oder von links, man trifft wahrscheinlich immer den Richtigen :hammer:

CU
Lamiech

Jun Fan - PFS
24-02-2005, 11:40
Ich war auch beim Militaer und zwar bei den Feldjaegern aber nur als Wehrdienstleistender. Wenn ich mir denn durchschnitlichen Polizisten anschau und den durchschnittlichen Feldjaeger moechte ich schon behaupten das die mehr drauf haben, auch was SV angeht. Das sind Kapazitaeten die nicht genutzt werden und durchgreifen koennten die besser. Ausserdem habt ihr selbst gesagt keiner hat Respekt vor der Polizei, vor den Feldjaegern haetten sie bald Respekt

Ähm... ja! Auch die Polizei hat ein paar Einheiten, die SV-mäßig besser geschult sind und genauso sind es halt die Feldjäger bei der BW! Aber es gibt halt zum Glück immernoch Gesetze in Deutschland - auch für Polizisten - denn einfach draufprügeln und danach fragen unterscheidet die Polizisten sonst nicht mehr vom Abschaum. Etwas mehr Freiheiten beim Durchsetzen von Maßnahmen für die Polizisten wäre wünschenswert, aber nur niedermachen ist dumm und für das System ineffektiv und kontraproduktiv! :rolleyes:

bouncer
09-03-2005, 18:24
Ich finde wir sollten die Feldjäger weltweit einsetzen! Diese Spezialeinheit ist so überdurchschnittlich ausgebildet, das sie wirklich in jedem Kriesenherd der Welt eingesetzt werden könnten!

:ironie:

groundfighter
09-04-2005, 23:03
Hi,
da bin ich aber beruhigt das es woanders auch noch so lustig zur Sache geht. Aber zum Glück verrichte ich meinen Dienst in Bayern bzw. Nürnberg und da laufen die Uhren doch noch ein bischen anders wie bei euch in Hannover. Ihr seit da oben wirklich nicht zu beneiden. Ich war vor einigen Jahren selbst da, während der Chaos-Tage und muss immer wieder sagen sowas hätte es bei uns in Bayern nicht gegeben. Ihr müsst da ja schon sehr sehr tolerant sein und euch sehr viel gefallen lassen. Aber der Fall mit den Russen ist kein Einzelfall oder ein Phänomen, diese Problematik haben wir hier in Nürnberg auch und da kommt es auch immer wieder vor das ein Kollege eine auf die 12 bekommt. Da kann man halt nichts machen so ist halt der Job. Aber so ausgeartet wie in deinem beschriebenen Fall ist das bei uns noch nie. Das dumme an der ganzen Geschichte ist nur solange der "Bulle " auf die Fresse bekommt ist das normal und es gehört zum Job, sobald aber mal die "Gegenseite" die gleiche Behandlung erfährt gehört das dann plötzlich nicht mehr zum Job. Ich bin der Meinung das dies bei einem Straftäter genauso zum Job gehört wie bei dem Polizisten. Nur ist es dann meistens so, ich fang mit der Polizei das Raufen an und hau ich dem "Bullen" ordentlich auf die Fresse und dann sag ich das ist doch normal und das gehört zu seinem Job sich verprügeln zu lassen. Sieht das der Polizist mal nicht so und der Straftäter bekommt dann mal was ab obwohl er angefangen hat, dann legt sich der grosse "Fighter" hin und schreit nach einem Arzt und kommt am nächsten Tag zur Polizei und will den Polizisten anzeigen wegen Körperverletzung im Amt. Und was passiert??? Es wird doch tatsächlich ein Verfahren gegen den Polizisten eingeleitet und ermittelt, obwohl der nur seinen Job gemacht hat und sich aber dabei blöderweise nicht verprügeln hat lassen.

Also ich will damit sagen wenn man der Meinung ist das es zu unserm Job gehört sich verprügeln zu lassen, dann muss man sich auch mit dem Gedanken anfreunden das bei der Polizei nicht nur Opfer rumlaufen und man auch mal gegen einen Polizisten den zweiten Platz machen kann.


Mfg
groundfighter ;)





Hallo, eigentlich wollte ich das hier nicht machen, aber ich habe mir gedacht, dass was am Wochenende in Hannover passiert ist, wäre vielleicht doch ein Anlass sowas mal zu schreiben.

Um es vorweg zu nehmen warum ich das mache, ich wurde von Sebastian(Moderator hier im Board) angeschrieben, mal etwas über den polizeiliche Alltag zu schreiben.

Weiterhin ist dazu zusagen, dass dies vielleicht desöfteren in anderen Städten vorkommt und nix besonderes ist, aber für Hannover war es mal wieder ein trauriger Höhepunkt immer weiter eskalierender Gewalt.

Zur Sache:

Am Sonntag Morgen, gegen ca 04.30 Uhr kommt ein Notruf rein, indem es heißt: Hier schlagen mehrere Typen auf einen, am Boden liegenden ein, soweit so gut!!

Zum Einsatzort selbst ist eigentlich nicht viel zu sagen, eine neu eröffnete Russendisko(viele ahnen jetzt vielleicht schon wie die Geschichte endet)!!

Auf der Anfahrt zum Einsatzort befindet sich eine sog Gruppenstreife (Bullibesatzung für's Weekend mit Vollschutzausstattung, 6 Mann stark). Vor Ort treffen sie auf folgendes Szenario: Eine männliche Person am Boden und vier hängen über ihm und schlagen und treten auf ihn ein.

Die Gruppenstreife sitzt ab und begibt sich zügig zum Einsatzort und schlägt erstmal die vier Person von dem einen herunter(waren übrigens alles Russen bzw. Russlanddeutsche). Die vier Personen sollen anschließend alle festgenommen werden, aufgrund des Tatvorwurfes der gef KV mit den anhängenden polizeilichen Maßnahmen.

Wer sich auskennt, die haben sich natürlich nicht so einfach festnehmen lassen, ging alles nur mit massiver Widerstandshandlung gegen die Pol.-Beamten. Dseweiteren verlief die Nummer nicht im Stillen, sondern es wurde lautstark geschrien usw.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Gruppenstreife die Geschichte auch noch im Griff, bis zum dem Zeitpunkt, als aus der Russendisko etwa zwischen 10 - 15 männliche Personen herauskamen und sofort und ohne Vorwarnung die Pol.-Beamten angriffen.

Der erste Angriff auf einen Kollegen verlief wie folgt: Ein stürmt auf den Kollegen zu und schlägt erstmal ne satte Gerade an den Kopf und der zweite tritt ihm die Beine weg. Der Kollege ging in dem Moment zu Boden, anschließend sind die beiden Person sofort hinterher und haben versucht dem Kollegen am Boden nur auf den Kopf zu treten.

Gleichzeitig wurde die anderen Kollegen ebenfalls auf diese Weise angegriffen. Die Situation wurde erst besser, als weitere Einsatzkräfte vor Ort erschienen und die Personen abdrängen bzw. einfach KO bzw. umschlagen konnten. Im weiteren Verlauf kamen nochmal weiteren 15 Personen hinzu. Allesamt verbündeten sich gegen die Pol.-beamten und wollten die bereits festgenommmenen Personen befreien.

Dies konnte alles nur mit massivem Schlagstockeinsatz und unter Einsatz von Pfefferspray bewältigt werden. Letztendlich konnten 8 Täter festgenommen werden. Der Rest entzog sich der Festnahme durch Flucht.

Fazit: 5 Pol.-Beamte verletzt und nicht mehr dienstfähig. Verletzungen gehen von schweren Prellungen im Kopfbereich bis hin zu Prellungen im Genitalbereich und Bänderdehnungen und -verletzungen.

Zum Abschluß noch, das war eine ganz normale Nacht in Hannover am Wochenende.

Bis denne

domi81
14-04-2005, 20:53
:yeaha: