Vollständige Version anzeigen : Martial Arts-Filme
Hallo Leute,
seitdem Bruce Lee tot ist, gibt es fast nur noch Schrott auf diesem Film-Sektor. Jackie Chan ist ein Witzbold, den ich persönlich nicht mag. Jet Li ist ein ... naja Betrüger, dessen ganzes Können auf den PC-Programmieren aufbaut / beruht. Ich glaub ich hab einen guten Film gefunden. Er heißt "House of flying Daggers" und kommt aus HK. Macht Euch am besten selbst ein Bild:
http://www.sonyclassics.com/houseofflyingdaggers/trailer-open.html
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen
Karsten Heitmann
:confused: :confused: :confused: Du bezeichnest J.C. als Witzbold und Jet Li als Betrüger, aber diesen typischen HK-FliegendeKungFuKämpfer-Müll bezeichnest Du als guten Film ??? :confused: :confused: :confused:
Gruß Micha
Lau Kar Bo
13-12-2004, 22:26
:confused: :confused: :confused: Du bezeichnest J.C. als Witzbold und Jet Li als Betrüger, aber diesen typischen HK-FliegendeKungFuKämpfer-Müll bezeichnest Du als guten Film ??? :confused: :confused: :confused:
Gruß Micha
Kann ich mich nur anschließen.....
Schau die mal Filme von Lau Kar Leung aka Liu Chia Liang an
Flinkes Bein
13-12-2004, 22:29
jc ein witzbold ok, das du ihn nicht magst auch ok aber das ist deine persönliche meinung. den ***** würde er dir trotzdem ausreissen :fight:
das jet li`s können nur auf computertricks basiert ist schwachsinn. stimmt schon das seine letzten filme viele "matrix-effekte" beinhalten, trotzdem hat es der kleine typ ordentlich drauf. in der heutigen zeit ist es schwer nur mit kampfkunst zu begeistern. da müssen story und vor allem kameraeinstellungen, bzw tricks die leute wieder vor die leinwand holen.
soweit mir bekannt mußte jet li im film lethal weapon 4 extra langsamer als normal kämpfen da mel gibson sonst seine techniken beim besten willen nicht rechtzeig genug sehen konnte :cooolll:
OhhDreascher
13-12-2004, 22:49
*Zustimm*
Jet Li hat einigegs drauf, hab da ein paar videos geshen (auch dort wo er bei jack lenno war diesem Talk show fuzzi aus america) der geht gut ab.
...in der heutigen zeit ist es schwer nur mit kampfkunst zu begeistern. da müssen story und vor allem kameraeinstellungen, bzw tricks die leute wieder vor die leinwand holen...
Das Gegenteil beweist ja Ong Bak eigentlich gerade... :D ;)
bomber_82
14-12-2004, 08:48
Ich glaube im großen und ganzen bist du mit deiner Meinung hier falsch. Ich selber schließe mich meinen Kollegen an. Ob jetzt Jet Li oder JC beide haben es sich hart erarbeitet um da zu stehen wo sie jetzt sind. Ich denk mal niemand wird sowas in die Wiege gelegt.
soweit ich weiss macht Jet Li seit seinem 8lebensjahr wushu und war 5jahre lang "All-Around National Wushu Champion of China"
das zeigt meinermeinung nach schon eine gewisse kompetenz
und was ong bak betrifft, das ist ein reiner action film und ist meiner meinung nach genauso unrealistisch was kk betrifft
obwohl ich in gut finde ;D
Jet Li A
14-12-2004, 12:37
:cussing: :boxing:
Jet Li als betrüger dessen ganzes Können auf Computereffekten
aufbaut :ups: :mad: :mad: :mad: :smack:
Unsinn, das sind seine Neuen Filme aus den USA, ich
würde dir mal dringend Raten dir seine alten Werke
anzusehen, ala Tai Chi oder MAster der Shaolin,
Iron Tiger, vielleicht genügt es dir aber auch dass Jet Li
mehrere Jahre lang Meister der chinesischen Meisterschaften
im Wushu war, und die sind um einiges besser als alle anderen.
Zum Vergleich: Wenn du als europäer bei einem Chinesischen
Wushu-Wettbewerb mitmachst, kannst du dich als einer der besten
Europas bezeichnen, wenn du unter den ersten 100 bist.
Im übrigen solltest du dir mal Hero (Ying Xiong) ansehen,
das ist nämlich so ein Wuxia Film wie du sie zu mögen scheinst.
Vielleicht kannst du etwas aus meinem Nick herauslesen, dass praktisch
jedem auffallen sollte.
Hallo Leute,
seitdem Bruce Lee tot ist, gibt es fast nur noch Schrott auf diesem Film-Sektor. Jackie Chan ist ein Witzbold, den ich persönlich nicht mag. Jet Li ist ein ... naja Betrüger, dessen ganzes Können auf den PC-Programmieren aufbaut / beruht. Ich glaub ich hab einen guten Film gefunden. Er heißt "House of flying Daggers" und kommt aus HK. Macht Euch am besten selbst ein Bild:
http://www.sonyclassics.com/houseofflyingdaggers/trailer-open.html
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen
Karsten Heitmann
So kann man das nicht sagen. Es kommt auf den Geschmack des einzelnen an, ob er lieber übermenschlich akrobatische Techniken (Jackie Chan) oder härtere Schläge sehen will (Bruce Lee).
Bruce Lee war sicherlich eine Ausnahmeerscheinung (auch IMHO der eindrucksvollste KK'ler). Aber deshalb darf man die anderen (Film)-KK'ler nicht runterstufen. Wenn man es ganz gerecht meint, sollte man es erst mal selber soweit schaffen, anstatt sich Urteile zu bilden.
Aber was ist nun mit Eurer Meinung zum Film House of flying Daggers ??? Denn davon ha ich noch nichts gelesen.
Das wurde doch schon beantwortet. Siehe hier (von JuMiBa):
Du bezeichnest J.C. als Witzbold und Jet Li als Betrüger, aber diesen typischen HK-FliegendeKungFuKämpfer-Müll bezeichnest Du als guten Film ???
So Leute,
ich muss mich wohl berichtigen. OK, Jet Li-Filme sind wie bei allen Dingen des Lebens Geschmachssache. Ich habe ja auch nicht seine Kampffähigkeit bewertet, sondern nur den letzten Film "The One". Und ich finde, der war zu sehr fantasy-style. Auch die Handlung hat mir nicht zugesagt. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Das Jet LI mehrere Jahre chinesischer Wushu-Meister war, das wusste ich nicht. Ich muss mir mal die alten "Werke" Lis besorgen. Der "Betrug" war auch nur auf seinen "Matrix"-Film angelegt. Sonst bei keinem seiner Filme. Bei Jackie Chan, wie gesagt ich mag seine Art, die Person nicht. Trotzdem habe ich großen Respekt vor seinen Leistungen. Auch vor Jet Li habe ich Respekt. Zu Ong Bak: ich weiß (noch) nicht, wie er ist, aber da ich Spiegel-Leser bin und der Film dort drin steht, muss er wohl gut sein. Aber was ist nun mit Eurer Meinung zum Film House of flying Daggers ??? Denn davon ha ich noch nichts gelesen.
Alder lass die Drogen weg, egal was die Ärzte sagen!
:ironie:
1. Wie kann man einen Schauspieler bewerten, wenn man erst einen Film von ihm gesehen hat??? OK, der Film hieß zwar "The One" aber das brauchst du nicht so ernst zu nehmen... :vogel:
2. Jackie Chan ist ein hervorragender Schauspieler! Es muss halt nicht immer ein Kopf rollen oder Blutwein getrunken werden! Eine Humorvolle Story ist IMHO eine willkommende Abwechslung zum Mord- und Todschlag-Alltag.
Oder ist hier jemand anderer Meinung??? :aufsmaul: :D
Ich habe ja auch nicht seine Kampffähigkeit bewertet, sondern nur den letzten Film "The One". Nach dem Film alleine hätte ich Dir auch vollends zugestimmt, ich fand ihn ebenfalls schlecht. Nur hat Jet Li bereits sehr viele gute Filme gemacht.
Zu Ong Bak: ich weiß (noch) nicht, wie er ist, aber da ich Spiegel-Leser bin und der Film dort drin steht, muss er wohl gut sein. Auf Kritiken vom Spiegel gebe ich GAR NICHTS. Teilweise scheinen sie echt Leute die Kritiken schreiben zu lassen, die keinen blassen Schimmer haben. Am schlimmsten war es noch immer bei "Die zwei Türme", wo genau das kritisiert wurde, was direkt aus dem Roman übernommen wurde. Auch bei etlichen anderen Filmen klafften die Meinungen vom Spiegel und mir weit auseinander.
Soll jetzt allerdings nicht heißen, dass deswegen Ong Bak schlecht sein muss.
Ichigeki
14-12-2004, 14:20
Nur weil Jet Li mal eine andere Art von Film gemacht hat, ist er nicht gleich ein Betrüger.. Jackie Chan und Jet Li sind wohl z.Zt. mit die besten Kampfkunstakteure..
Hallöchen,
ich halte mich bewußt an meine Richtlinie,
wer wohl der beste sein sollte Geschmäcker sind verschieden,
sonst wäre es langweilig.
Werde mir eventuell vor Weihnachten diesen Film im Kino ansehen:
http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=79392
Das ist gute Action???
Gruß:
shenzhou
15-12-2004, 13:11
aber der Film, vom Link, ja....den will ich unbedingt sehen!
Jet Li A
15-12-2004, 14:01
Wesker,
ich bin doch nicht so dumm, dass ich nach einem Film sage: Boh Toll - oder Ähh Scheiße. Das wäre doch töricht. Wie bereits gesagt, ich muss mir ein paar Filme von Jet Li besorgen. Ich hoffe, Du bist jetzt zufrieden.
Karsten
Wie ich schon mal gesagt habe, Hero ist sehenswert,
einer seiner neueren Film und auch ein Wuxia Film,
Regie ist von Zhang Yimou, demselben der auch bei House Of The Flying Daggers
regie geführt hat.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.