Rentenversicherung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rentenversicherung



Kommnichtdrauf
14-12-2004, 10:40
Will noch auf den letzten Drücker dieses Jahr (noch steuerfrei) eine RV abschliessen.
Nur was ist gut u. was ist schlecht.
Kennt ihr den Golden Future von der HMI?
Ist das was oder eher nicht.

Was habt ihr so abgeschlossen?

bomber_82
14-12-2004, 10:54
Muß ich auch noch machen! Gut das du frägsch...

Dynamite
14-12-2004, 11:09
Hab gehört HMI ist großer Mist. Die versuchen einen nur mit Psychogequatsche und dem großen Namen Hamburg Mannheimer dahinter zu nem Abschluss zu drängen.
UNd von der Vertriebsseite ist das ein klassisches Schneeballsystem( so ein Typ wollte mich mal "anwerben", hat mich in ner DÖNERBUDE angesprochen ob ich nen Job suche :rolleyes: )
Die Verkäufer kennen auch nur ihre Angebote und haben keine Ahnung vom Rest des Marktes. Dem Kunden wird dann mit von HMI vorgefertigten Folien und Statistiken die Klasse des Angebots vorgekaut und man wird quasi überrumpelt ( und ihr wisst doch, traue keiner Statstik die du nicht selber gefälscht hast).
Für mich unseriös. Aber das sind in dem Bereich wohl irgendwie die meisten.
Es gibt aber wohl auch Finanzberater die nicht an einen bestimmten Konzern gebunden sind und ne große Angebotspalette haben. Die sind vielleicht besser.

Wer? Keine Ahnung.
Ichwürd mich bei unabhängigen Institutionen erkundigen:Stiftung Warentest,Verbraucherschutz oder so.
Es gibt auch so eine Finanzsendung auf dem WDR, die erscheinen mir immer ganz objektiv und kompetent zu sein. Name? Keine Ahnung, musst mal surfen ob die ne Internetseite haben oder so.

Lass dir nicht wegen der Frist irgendeinen Mist aufquatschen den du später bereust.