20-Jähriger tötet Frau mit Samurai-Schwert [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 20-Jähriger tötet Frau mit Samurai-Schwert



Foggy
14-12-2004, 13:10
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=550805&rubrik1=Brennpunkte&rubrik2=Verbrechen&rubrik3=Mord&sort=1&sparte=4


und mal wieder ein samurai schwert... mal sehn wie lang es dauert bis unsere lieben politiker die dinger auch verbieten wollen...
danach die machete
dann ne erlaubnis für taschenmesser und dann dürfen nur noch ausgebildete köche messer besitzen irgendwann... ist doch zum heulen...

Mitsuomi
14-12-2004, 13:22
solang der öffentliche druck fehlt, werden die Politiker NIX machen :o

OhhDreascher
14-12-2004, 13:34
Ich hasse solche Typen, und wegen solchen Trotteln müsen wir bald alle mit Stäbchen essen (wo ich nix gegen hab), aber trotzdem, des geht nicht.

Wusstet ihr dass man Vorderlader gewehre und Pistolen einfach so kaufen kann !?!
Das verstehe wer will, aber wenn die auf die Idee kommen sollten (was ich nicht glaube) Schwerter eines Tages zu verbieten, dann geh ich auf die Barrikaden !!!

Fenrir
14-12-2004, 13:46
Same shit, different day...

Und wieder bleibt nur noch zu erinnern das keine Waffen Menschen töten, sondern MENSCHEN! Alles an Waffen in Zukunft verbieten zu wollen taugt nichts. Wenn es keine "Waffen" mehr gibt, erwürgen sich die Leute mit dem Kabel einer Nachttischlampe... Leider gibt es keine Möglichkeit, einen Kunden als "Killer" zu endtarnen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es ist traurig, das immer wieder Menschen getötet werden, aber das wird es immer wieder geben... Bringt nicht viel, sich das Maul darüber zu zerreißen.

Fenrir
14-12-2004, 13:50
Wusstet ihr dass man Vorderlader gewehre und Pistolen einfach so kaufen kann !?!



Es geht sogar schlimmer:

Wenn jemandem eine Waffer vererb wird, braucht dieser dafür nicht einmal eine Waffenbesitzkarte und nach der Munition fragt auch keiner.... :ups:

M4tz3
14-12-2004, 14:04
Es geht sogar schlimmer:

Wenn jemandem eine Waffer vererb wird, braucht dieser dafür nicht einmal eine Waffenbesitzkarte und nach der Munition fragt auch keiner.... :ups:

nicht ganz ;)

Fenrir
14-12-2004, 14:10
nicht ganz ;)


Hab die Info von nem Kumpel aus nem Schützenverein. Kann mir bitte jemand die Korrekte Sachlage (kurz) erläuter, bevor ich (ungewollt) noch mehr Shit verbreite??? :D

LEGION
14-12-2004, 14:43
Was für ein beschissener Idiot!! Wenn ich jetzt demnächst mein Katana im Schrank verstecken muss werde ich richtig sauer........
Tonfas wollen sie ja jetzt auch verbieten....warum mach ich eigentlich noch Kobudo!?

Eversor
14-12-2004, 15:08
Kann mir bitte jemand die Korrekte Sachlage (kurz) erläuter, bevor ich (ungewollt) noch mehr Shit verbreite??? Soweit ich weiß ist das nur Als Übergang für eine kurze Zeit möglich, und zwar für die Zeit, die man braucht, um eine Erlaubnis zu erhalten. Das wurde jedenfalls einem Freund vor ein paar Monaten gesagt, als sein Vater (ein Jäger) überraschend verstarb und er die Waffen schnellstens auf legalem Wege loswerden wollte.

Fenrir
14-12-2004, 15:10
Soweit ich weiß ist das nur Als Übergang für eine kurze Zeit möglich, und zwar für die Zeit, die man braucht, um eine Erlaubnis zu erhalten. Das wurde jedenfalls einem Freund vor ein paar Monaten gesagt, als sein Vater (ein Jäger) überraschend verstarb und er die Waffen schnellstens auf legalem Wege loswerden wollte.

Ach soooo ist das... :D

hiob
14-12-2004, 15:12
wilkommen in deutschland, einer repressiven demokratie...
ich hab nen staffordshire terrier, und kann euch sagen, dass in der hundewelt diese diskussion schon lange tobt: es sind haarsträubende auflagen und ein unverschämter steuersatz, mit dem die allgemeinheit für die dummheit einiger einzelner gestraft wird...weil einzelne hunde auffällig wurden, müssen jetzt ALLE "kampfhunde" maulkorb tragen, rottweiler, schäferhunde, mastiffs usw. aber nicht...die steuern (600€ gegenüber 150€ für einen "nichtkampfhund")sind unterschiedlich , obwohl laut beisstatistik die "kampfhunde" recht weit hinten liegen...und ich kann aus einem dobermann genau so einen kampfhund machen, wie aus einem staff.
ok, hat halt mal jemand wen mit nem samuraischwert erschlagen, aber wie viele leute haben schon ihre opfer mit nem küchenmesser geschlachtet? einige mehr, aber allein wegen der äusseren form ist das schwert die böse waffe und das schlachterbeil nur ein werkzeug....
die menschen bescheissen sich halt gern selbst, um es sich einfach zu machen. :(

Fenrir
14-12-2004, 15:18
wilkommen in deutschland, einer repressiven demokratie...
ich hab nen staffordshire terrier, und kann euch sagen, dass in der hundewelt diese diskussion schon lange tobt: es sind haarsträubende auflagen und ein unverschämter steuersatz, mit dem die allgemeinheit für die dummheit einiger einzelner gestraft wird...weil einzelne hunde auffällig wurden, müssen jetzt ALLE "kampfhunde" maulkorb tragen, rottweiler, schäferhunde, mastiffs usw. aber nicht...die steuern (600€ gegenüber 150€ für einen "nichtkampfhund")sind unterschiedlich , obwohl laut beisstatistik die "kampfhunde" recht weit hinten liegen...und ich kann aus einem dobermann genau so einen kampfhund machen, wie aus einem staff.
ok, hat halt mal jemand wen mit nem samuraischwert erschlagen, aber wie viele leute haben schon ihre opfer mit nem küchenmesser geschlachtet? einige mehr, aber allein wegen der äusseren form ist das schwert die böse waffe und das schlachterbeil nur ein werkzeug....
die menschen bescheissen sich halt gern selbst, um es sich einfach zu machen. :(


Es eregt halt die Aufmerksamkeit der Medien, wenn es ein Katana gewesen ist. Btw: Mich wundert es, dass die Schuld noch nicht auf Videospiele und der Gleichen geschoben wurde...

Dark Fallobst
14-12-2004, 15:32
Gewaltätige Videospiele oder der ach so schlimme Heavy Metal ;-) Warte nur noch drauf, daß mal jemand mit Löffel und Gabel ermordet wird und die dann auch noch verboten werden....:hammer:

http://www.trick-or-treaters-lair.de/images/joe.jpg

Fenrir
14-12-2004, 15:35
Danke für die Inspiration... :teufling:
:ironie:

Foggy
14-12-2004, 15:43
ich werde dein herz mit einem löffel rausholen? aber warum mit einem löffel?`weil es mehr weh tut du idiot!!!

also der 3. weltkrieg wird mit löffeln ausgefochten werden! LoL

andi85
14-12-2004, 16:01
Einstein hat doch mal gesagt:

"Ich weis nicht mit was wir im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. kämpfen wir wieder mit stöcken und steinen!"

Diese Aussage bekommt aus diesem Blickwinkel eine ganz andere bedeutung.

Fenrir
14-12-2004, 16:06
"Ich weis nicht mit was wir im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. kämpfen wir wieder mit stöcken und steinen!"


Die aus Plastik oder die mit Schaumsttoffüberzug? :D
Das geht langsam derbe ins OT...
Vieleicht sollten wir langsam zum Thema zurück, bevor die Mods den Scheiterhaufen vorwärmen........
:ironie:

Mägnum
15-12-2004, 12:53
in deutschland werden mehr menschen mit ner strumpfhose umgebracht als mit waffen, aber nen paar sachen verbieten kann ja nie schaden - shizophren!

Fenrir
15-12-2004, 13:23
Der einige Weg, zu verhindern, das sich Menschen mit dem nächstbesten Gegenstand an die Gurgel gehen, wäre eine allgemeine Zwangsjackenpflicht...
Am besten von der Geburt an. Somit wären dann solche Gewalttaten praktisch unmöglich. :ironie:

nickless
15-12-2004, 14:41
Wartets ab bis sie anfangen sich gegenseitig mit kleinen, chinesischen Sitzbaenken zu erschlagen... :D

King Karl
19-12-2004, 21:17
[QUOTE=OhhDreascher]Wusstet ihr dass man Vorderlader gewehre und Pistolen einfach so kaufen kann !?!
[QUOTE]

Was ist ein Vorladergeweher?

captainplanet
19-12-2004, 21:31
Was ist ein Vorladergeweher?

Einen Vorderlader kann man, wie der Name schon sagt, nur von vorne laden. Das sind diese vorsintflutlichen Dinger, wo man vorne noch Pulver und Blei jeweils extra reinstopfen mußte.

King Karl
23-12-2004, 12:35
Einen Vorderlader kann man, wie der Name schon sagt, nur von vorne laden. Das sind diese vorsintflutlichen Dinger, wo man vorne noch Pulver und Blei jeweils extra reinstopfen mußte.

Ohh man....so ein Mist.

Wer will sowas denn noch?

captainplanet
23-12-2004, 14:41
Ohh man....so ein Mist.

Wer will sowas denn noch?

Es soll Leute geben, die sowas sammeln...

SaschaCube
23-12-2004, 20:54
Der thread entwickelt sich vom Katana zum Gewehr, krasser Unterschied. Warum wird eigentlich das Katana immer als Symbol für Schwerter angesehen? In Werbung (Garnier, Deichmann, usw.), Musikvideos, Videospiele (GTA, True Crime, usw.) und auch in Filmen (Kill Bill, Pulp Fiction, Blade, usw.).

Mägnum
24-12-2004, 18:05
weil das Kantana was Mystisches und Anziehendes hat? :D
Ich würde mir auch eher ein Kantana holen als ein Fanatsy schwert oder so :D

King Karl
25-12-2004, 10:32
Ja ich finde diese tollen Ritter-Schwerter auch nicht so prikelnd...

Ein Degen wäre ja ja noch interessant aber ein Katana finde ich viel interessanter.

Vielleicht finden die Leute aus Japan die Europäischen Schwerter besser...:zwinker:

zudem sind die stabiler, glaube ich oder?

Ketchufreak
25-12-2004, 17:38
bei der stabilität hab ich keine ahnung aber ich find sie auf jeden fall auch schöner ^^

Edit: die katanas ;)

King Karl
25-12-2004, 22:31
bei der stabilität hab ich keine ahnung aber ich find sie auf jeden fall auch schöner ^^

Edit: die katanas ;)

JA das auch....die strahlen irgendwie eleganz aus...

K4in
31-12-2004, 17:59
Lasst das hier bloß keine Reporter lesen, sonst seid ihr in der Bild die Katana-Mörder von morgen... :D