PDA

Vollständige Version anzeigen : neu hier:D

hiob
14-12-2004, 13:12
hallo!!
ich bin seit heute angemeldet, war vorher nur gast hier, ein schönes forum habt ihr hier! ich habe vorher schon öfters gelesen, aber nu meld ich mich mal an, damit ich auch meine geistigen ergüsse dazugeben kann. kurz zu mir:
ich bin 24 jahre alt/jung (wie mans nimmt), komme aus dortmund und bin im 3. lehrjahr zum mediengestalter...hört sich toll an, ist aber nur die moderne bezeichnung für druckvorlagenhersteller. also ich gestalte + programmier webseiten, werbeanzeigen, broschüren usw.
ich lebe quasi mit meiner freundin zusammen und mein grösstes hobby ist mein hund morbo, ein staffordshire-mischling aus dem tierheim...mein bester freund, mein ein und alles. er sieht zum glück nicht so nach "kampfhund" aus, aber man bekommt ab und an doch einen dummen spruch zu hören...
jedenfalls mache ich seit einiger zeit keinen sport mehr und suche jetzt nach einem ausgleich. da ich früher tkd gemacht habe (nur bis zum grünen gurt) und mir kampfsport spass gemacht hat, möchte ich wieder eine kk erlernen.
was ich machen möchte, weiss ich noch nicht genau, ich tendiere zu muay thai oder chinese boxing, weil ich die explosive, schnelle art dieser sportarten mag und denke, dass es mich gut auspowert und mir einen mentalen ausgleich gibt...
was soll ich noch zu mir sagen...ich bin definitiv nicht der schläger-typ, der sich mit anderen messen muss und habe mich nur ein einziges mal in meinem leben prügeln müssen...ich möchte eine kk nicht erlernen, um mich "auf der strasse" verteidigen zu können, das habe ich zum glück noch nie gebraucht:), ich bin also ein ganz ruhiger...
tjooo, dann hoffe ich, ihr könnt mich etwas einordnen, ich werde euch bestimmt mal mit der einen oder anderen dummen frage traktieren, bin halt ein kk-newbie...
falls ihr noch fragen habt: keep 'em coming!
hiob

bomber_82
14-12-2004, 13:17
Viel Spaß hier auf dem Board........

Franz
14-12-2004, 13:22
Willkommen im Board!

fightclub-weiden
14-12-2004, 13:40
welcome und viel spaß :winke: