Vollständige Version anzeigen : Dampf ablassen??
Wenn ich sauer bin oder traurig dann hab ich tierischen Druck auf den Muskeln. Dann will ich echt überall reinschlagen!
Gleich habe ich Training (Kickboxen) und bin total sauer und traurig zugleich! Nun will ich wissen wie ich den Dampf am besten loswerde - ich will die anderen ja nicht verletzten! Ich habe einen mal ausversehen ziemlich fest mit dem Knie beim blocken gegen den Fuß getreten...
Ich will wie gesagt meinen Dampf ablassen. Am Boxsack mag ich nicht so gern, weil ich nur Bandagen habe (bekomme zu Weihnacht Boxhandschuhe) und das dann je nach dem ziemlich wehtut!
Wäre für jede Hilfe dankbar! Vielleicht wisst ihr ja auch wie man die Wut so ablassen kann - Shooter hilft nicht, den im meinem ist grad keiner on :(
Greetz,
Myksal
bomber_82
14-12-2004, 14:59
Hast du keine Freundin????? :D
Baphomet
14-12-2004, 15:16
schmeiss dich aufs laufband und renn mal 1,5 stunden.
und wenn du nachher noch immer so nen dampf intus hast, renn noch ne stunde.
bis sie dich vom laufband kratzen können.
das ist immer noch das beste.
wenn du bei kicks die sau rauslässt tust du dir noch weh.. :rolleyes:
Wenn ich sauer bin oder traurig dann hab ich tierischen Druck auf den Muskeln. Dann will ich echt überall reinschlagen!
Gleich habe ich Training (Kickboxen) und bin total sauer und traurig zugleich! Nun will ich wissen wie ich den Dampf am besten loswerde - ich will die anderen ja nicht verletzten! Ich habe einen mal ausversehen ziemlich fest mit dem Knie beim blocken gegen den Fuß getreten...
Ich will wie gesagt meinen Dampf ablassen. Am Boxsack mag ich nicht so gern, weil ich nur Bandagen habe (bekomme zu Weihnacht Boxhandschuhe) und das dann je nach dem ziemlich wehtut!
Wäre für jede Hilfe dankbar! Vielleicht wisst ihr ja auch wie man die Wut so ablassen kann - Shooter hilft nicht, den im meinem ist grad keiner on :(
Greetz,
Myksal
RUNTER...150...PUMPEN...Los,los,los
Gruß
Tengu
Baphomet
14-12-2004, 15:41
RUNTER...150...PUMPEN...Los,los,los
Gruß
Tengu
:D ich höre die liebliche stimme meines trainers :D :D
@Baphomet
Ich erst in ca. 1 Stunde! ;)
-----------------------------------
@Myksal
ich versteh nicht, warum Du den Sandsack nicht magst? Du mußt doch nicht draufrum kloppen, wie ein Verrückter.
Evtl. reicht Dir ja auch ne halbe Stunde Automationstraining. 1 Minute Belastung, 1 Minute Pause. Und das ganze so schnell wie möglich, nicht so hart.
Bei mir ist es so, wenn mein primäres Problem die Frage ist, wo ich die nächste Luft herbekomme...rücken alle anderen Probleme weit weg. Und anschließend ist der Kopf wieder frei!!!
Gruß
Tengu
gerade beim Abreagieren sind Schmerzen ja nicht soooo ein großes Problem, also baller einfach mit den bandagierten Fäusten gegen den Sandsack...
Ansonsten geh raus, sprinte weg, wenn dir die Kraft ausgeht, lauf etwas langsamer und dann so lange, bis du fast Kotzen musst.
Dann bist du sicher abreagiert...
Nach dem physischen Abreagieren würd ich empfehlen, auch was für die Psyche zu tun! Auf den Boden legen, strecken, dehnen, atmen etc.
kickboxDaniel
15-12-2004, 01:13
Mach mal einen 10km Waldlauf. Wirkt Wunder! Und komm mir jetzt nicht mit: "Aber es ist sooo kalt draußen!!!"
Moin
Ihr habt schon gesehen das der gute "Mann" erst 12 ist ? :rolleyes:
Mitsuomi
15-12-2004, 15:15
Moin
Ihr habt schon gesehen das der gute "Mann" erst 12 ist ? :rolleyes:
ja schon ^^ drum hab ichs mir erspart drauf zu antworten....*grübel* MIST! jetzt hab ich ja doch was gepostet :D :rolleyes:
hey jungs nicht so abwertend, leute mit 12 dürfen auch was sagen und ich kenn nen 12jährigen boxer, der wirklich so einiges drauf hat.
bomber_82
15-12-2004, 15:45
Wer hat den gesagt ein 12 jährige darf nichts sagen? Laß mich raten du bist 13.
Bushido_85
15-12-2004, 15:53
@bomber :D :D :D
wir waren doch alle mal 12...
mach krafttraining oder geh an boxsack bis die fäuste bluten... das hilft^^ du wirst viel zu beschäftigt sein das blut von der hand und den bandagen zu kriegen um an probz zu denken :cool:
Hast du keine Freundin????? :D
Doch, ziemlich viele :D
Ihr habt schon gesehen das der gute "Mann" erst 12 ist ?
Ich bin ein Mädel :D
Naja, es ging auch so!
Haben Sparring gemacht und ich hab mit einen Halbsparring gemacht und der ist so n Lusche...bei dem macht sogar leichtes Treten richtig Bock weil der ehh nicht blockt und selbst nicht tritt (der ist länger dabei als ich!!)
Baphomet
16-12-2004, 19:31
mach autogenes training, konzentrier dich mal bisserl besser auf die technik und arbeite daran dich selbst in den griff zu kriegen.
psychische unausgeglichenheit soll dich nicht dabei behindern, deinen sport ordentlich zu lernen.
blöde draufprügeln kann jeder, bild dir bloß nichts drauf ein dass du'n mädel bist und dir keine was gegensetzen kann.
eines tages kommt doch einer, der sich mal traut zuzuschlagen und dann guckste erstmal ziemlich blöd aus der wäsche :cool:
ich sprech aus erfahrung.
du willst dampf ablassen ??
dann mch das doch im sparing du socke...
wo sonst kann man mehr dampf ablassen?? (ausser bei einem richtigen kampf)
aber du willst niemanden verletzen hab ich da irgendwo gelesen ?!?!
-=Pussy?=-
im kampfsport musst du ein ********* sein sonst bringst du es net weit!
Hört mal zu, ich habe von diesem einen Typen gesprochen!
Und es gibt da auch viele bessere (bin schließlich erst 3Monate dabei und war öfter krank)!
Niemanden verletzten damit meine ich was brechen oder so! Hab einer schon fast mal den Finger gebrochen weil ich so sauer war!
Und ich habe im Sparring meinen Dampf ja rausgelassen...
Baphomet
17-12-2004, 15:06
na also :blume: wo ist dann das problem?
du willst dampf ablassen ??
dann mch das doch im sparing du socke...
wo sonst kann man mehr dampf ablassen?? (ausser bei einem richtigen kampf)
aber du willst niemanden verletzen hab ich da irgendwo gelesen ?!?!
-=Pussy?=-
gehst du etwa ins training um andere zu verletzen???
mit dieser einstellung wärst du in meinem club nicht lange dabei... :rolleyes:
gehst du etwa ins training um andere zu verletzen???
mit dieser einstellung wärst du in meinem club nicht lange dabei... :rolleyes:
das nicht unbedingt ... aber das muss man in kauf nehmen oder nicht ..
wir reden hier von kampfsport und nicht von balett oder sonst was...
jkd-newbie
28-12-2004, 13:29
:narf: :vogel:
LOL!
zeig mir nochmal einen vogel und ich brech dir die finger!
Baphomet
28-12-2004, 16:38
furious du nervst.
langsam nimmt dich hier schon überhaupt niemand mehr ernst. 99% deiner posts sind bullshit.
jkd-newbie
29-12-2004, 09:16
LOL!
zeig mir nochmal einen vogel und ich brech dir die finger!
Kein Problem: :vogel:
... ach ja, hätte ich beinahe vergessen: :baeehh:
Yasha Speed
29-12-2004, 11:42
ich lass jetzt mal den heilpraktiker raushängen:
sauer und traurig zugleich hört sich für mich nach ner hitzestörung an, also kühl dich ab.
das einfachste wär, die ein bißchen speck anzufressen (viel milch und joghurt), dann wirste ruhiger
(sagen zumindest die inder)
LOL ihr ratten !
hahahahahahha...
hier im chat bist du in sicherheit ...sei so gut und brech dir die finger selbst.
@esel-typ
naja... mich interessiert nicht wer mich ernst nimmt und wer net LOL
und ich besonders egal ist mir es wenn ein esel versucht seriös zu klingen!
sei so gut und brech dir auch mal die finger selbst.
ChriStyle
29-12-2004, 15:49
...
Baphomet
29-12-2004, 20:13
@esel-typ
ich bin zwar kein typ sondern ein mädel und betrachte mich selbst auch eher als kreuzung zwischen pferd und hund, aber wir wollen's nicht so genau nehmen :rolleyes:
zeit den thread zu schließen.
Nomarior
05-01-2005, 12:55
Back to topic:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Tengu's Tipp wunder wirkt. Habe auch schon einen akuten Wutanfall mit Liegestützen abreagiert, und zwar so viele, bis keine einzige mehr ging :) . Ansonsten ist der Boxsack auch eine gute Lösung.
Ich bin froh, dass für die meisten Leute hier Respekt gegenüber Mitmenschen und Trainingspartnern eine Selbstverständlichkeit ist.
Grüsse
Nomarior
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.