welche kampfkunst [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kampfkunst



MrEisenfaust
14-12-2004, 18:02
also leute ich weiß ich müsste das selbst am besten wissen aber trotzdem frage ich hier mal aus gaudi vielleicht gibt mir da jemand nen kleinen tip.

also habe 9 jahre kampfsport erfahrung vieler art: boxen, muay thai, kung fu, wt, karate, capoeira.

naja hab jetzt 2 jahre pause gemacht wegen nem mädel. derzeit bin ich im fitnessstudio und geh da 3-4 mal die woche hin. nun möchte ich wieder ne kampfkunst -sport anfangen 1-2 mal die woche nur fürn anfang wegen fitnessstudio. ich hab die motivation des durchzuziehen bin da schon erfahren des is kein problem. mein problem:

was soll ich machen, ich kann mich net entscheiden.
es gibt da des vt in der nähe und nen boxverein in der nähe und kung fu in der nähe.
alles 3 reizt mich und es hat jedes seine vor und nachteile, wollte so nach weinachten wieder anfangen bis dahin müsst ich mich entschieden haben. denke jeden tag drüber nach.

was meint ihr???

Alex!
14-12-2004, 18:10
Hallo,
ich würde Boxen nehmen, weil die anderen beiden Möglichkeiten für mich nichts wären ...

so long,
Alex

qelix
14-12-2004, 18:11
Wie du schon sagst, musst du selbst am besten wissen, vorallem nach 9 Jahren :D
Ansonsten viel Glück!

MrEisenfaust
14-12-2004, 18:35
ich weiß schon, boxen wär gleich um die ecke und kostet net so viel, wär denk ich auch sehr gut mitm fitness zu verbinden. vt dachte ich mir halt einfach weil ich bock hab des zu machen, denke aber das des schwer werden würde, diese geraden fauststöße zu machen, wenn man jahrelang die faust wie beim boxen schlägt.

kung fu wär neuland, kenn den trainer hab 1-2 mal bei uns im karatetraing hat der halt trainiert und des hat mir sehr gefallen. von daher ich überlegs mir noch hab ja zeit, wollte bloß mal schaun, was ihr so hier schreibt

BFM09
14-12-2004, 20:18
naja ich denk wenn du schon mehrfahce erfahrung hast und dann wieder was neues anfangen willst, is glaub nich so gut.

ich denk eher eine, höchstens 2 kampfsportarten voll durchzuziehen anstatt mehrere halbherzig zu machen. kommt ja auch mit den verschiedenen techniken durcheinander und cih denk eher, dass n eigner stil dann schwerer fällt

MrEisenfaust
15-12-2004, 04:58
ich wei´ß desshalb will ich ja wieder was machen was cih schon gemacht habe. habe 3 jahre wt gemacht und 3 geboxt ungefähr. des kung fu halt nur getestet.