Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Schule von beiden????

TaylorDorton
15-12-2004, 01:03
Hallo,
stecke in einer Bösen klemme und hätte gerne Rat,
von ein paar KK die sich auskennen.
Nun ich habe mir hier einige WT VC WC Schulen in der Umgebung angeschaut und auch überall mein Probe Training absolviert.
Untermstrich muss ich sagen das die meisten Schulen die ich besuchte, nen Hau haben :( , entweder Sprach der Sifu von sich in der dritten Person oder der entsprechende Style hatte so viele Mixups mit anderen Styles erfahren das es alles war, nur nicht mehr KK.

Nun gut, also bin ich bei zwei Schulen hängen geblieben,
um eine gewisse Unbefangenheit zu gewährleisten,
nenne ich hier mal keine Namen.

Die Schulen Unterscheiden sich subjektiv erst mal darin das,
in der einen sehr viel Arbeit am Mann gemacht wird
und die Schule mir daher sehr Praxisnah erscheint,
dafür aber mit weniger Drills aufwartet,
in der anderen wiederum wird von 90 Minuten ca. 60 Minuten Drills
(Kettenfauststöße bis zum Erbrechen;-) praktiziert,
was sich sicherlich Positiv auf die Geschwindigkeit auswirkt,
allerdings wird dafür hier wirklich sehr wenig Technik gemacht und die erste Form Lim Sao (heißt doch so oder???) gibt es hier gar nicht. :confused:

Nun was haltet Ihr für Sinnvoll, was bringt mir mehr Geschwindigkeit oder Technik bzw. Praxis. Was macht Sinn bin wirklich überfragt.

Jin-
15-12-2004, 07:50
Ich würde die praxisnahe wählen
kettenfauststöße kannst du daheim auch bis zum umfallen machen, aber praxis bekommt man nicht so schnell ohne trainer...

Kudos
15-12-2004, 08:22
Nun ich habe mir hier einige WT VC WC Schulen in der Umgebung angeschaut und auch überall mein Probe Training absolviert.

Schau Dir doch mal was ganz anderes an, vielleicht findest Du dort was wirklich gutes... :D (Nein, nur Spaß, *ing *ung ist schon das Beste von allem -- sagen sie zumindest!)

Untermstrich muss ich sagen das die meisten Schulen die ich besuchte, nen Hau haben :( , entweder Sprach der Sifu von sich in der dritten Person oder

Oh, mein Gott! Sowas gibt's wirklich?

der entsprechende Style hatte so viele Mixups mit anderen Styles erfahren das es alles war, nur nicht mehr KK.

Das kann doch ganz gut sein, oder nicht?

FCVT
15-12-2004, 10:42
Hallo,
stecke in einer Bösen klemme und hätte gerne Rat,
von ein paar KK die sich auskennen.
Untermstrich muss ich sagen das die meisten Schulen die ich besuchte, nen Hau haben :( , entweder Sprach der Sifu von sich in der dritten Person oder der entsprechende Style hatte so viele Mixups mit anderen Styles erfahren das es alles war, nur nicht mehr KK.

Nun gut, also bin ich bei zwei Schulen hängen geblieben,
um eine gewisse Unbefangenheit zu gewährleisten,
nenne ich hier mal keine Namen.

Die Schulen Unterscheiden sich subjektiv erst mal darin das,
in der einen sehr viel Arbeit am Mann gemacht wird
und die Schule mir daher sehr Praxisnah erscheint,
dafür aber mit weniger Drills aufwartet,
in der anderen wiederum wird von 90 Minuten ca. 60 Minuten Drills
(Kettenfauststöße bis zum Erbrechen;-) praktiziert,
was sich sicherlich Positiv auf die Geschwindigkeit auswirkt,
allerdings wird dafür hier wirklich sehr wenig Technik gemacht und die erste Form Lim Sao (heißt doch so oder???) gibt es hier gar nicht. :confused:

Nun was haltet Ihr für Sinnvoll, was bringt mir mehr Geschwindigkeit oder Technik bzw. Praxis. Was macht Sinn bin wirklich überfragt.

sag doch mal woher du kommst und welche schulen das waren und entsprechend kann man dir helfen...

irrer ivan
15-12-2004, 11:03
irrerivan schließt sich der meinung von jin- an,
er findet das man übung am mann nur schwer zuhause trainieren kann, kfs's aber schon. irrerivan rät dir aber auch dir mal andere stile anzuschauen...

irrerivan ,mag es von sich in der dritten person zu reden, er findet, das das etwas erhebendes hat.

tiamatus
15-12-2004, 12:39
Ich tendiere auch zu praxisnah. Bringt dir vom SV-Aspekt her bestimmt mehr und macht doch auch bestimmt mehr Laune, oder? :D

müsliman
15-12-2004, 13:00
wir meinen ebenfalls, dass kettenfäuste und andere drills bis zum umfallen blödsinn sind ( zumindest kann man das zuhause auch) .
wir empfehlen eindeutig die empfehlung der zuvorposter.

in der dritten person ist dock blöd: pluralis majestätis bringts, finden wir zumindest.

TaylorDorton
15-12-2004, 14:33
sag doch mal woher du kommst und welche schulen das waren und entsprechend kann man dir helfen...

sorry keine Chance, wenn ich mir das WC Forum anschaue gibt es sehr gute gründe keine namen zu nennen, sonst bleibt doch hier niemand mehr Objektiv.

europakamikaze
15-12-2004, 15:48
Hallo Taylor,
ich würde nicht in die Schule gehen, in der es die erste Form nicht gibt. Die ist nämlich nicht ganz unerheblich... :D
Gruß :)

leutnant
15-12-2004, 16:08
Ich hab die Idee!
Geh in beide Schulen so hast du auch ein wenig Fittness mit den Kettenfäusten.

Dat wird teuer...

IRON_MAN
15-12-2004, 16:27
Hi
Weißt du überhaupt was WT is und wielst auch wirklich das trainieren?
wenn nicht empfehle ich dir nach was ordentlichen zu suchen!

NoR16
15-12-2004, 16:32
vielleicht solltest du 3-4 weitere probestunden wahrnehmen um deinen eindruck zu festigen. vielleicht machen die "praxisnahe" schule ja auch drills aber halt nicht jede unterrichtseinheit sondern von 10 3 oder 4 mal. wenn bei uns bist kann man das auch nicht nach 1 mal beurteilen
geh halt noch ein paar mal hin ich bin mir sicher du findest da noch ähnlichkeiten in den schulen bezügluich der drills und der praxisnahen und theoretischen anwendungen oder haben dir die trainer gesagt dass es so sei wie du es beschrieben hast?

flavoursaver
15-12-2004, 17:11
also ich würd mich klar für den göttlichen sifu in der 3ten person entscheiden.
so wie ich das verstanden habe, stellt sich dort nämlich das problem nicht, dass man nur das eine oder das andere trainiert... :D

Bard
15-12-2004, 17:21
Hi
Weißt du überhaupt was WT is und wielst auch wirklich das trainieren?
wenn nicht empfehle ich dir nach was ordentlichen zu suchen!

....hmm warum soll WT nicht ordentlich sein??? :confused:...

ChriStyle
15-12-2004, 17:45
Ich würde die praxisnahe wählen
kettenfauststöße kannst du daheim auch bis zum umfallen machen, aber praxis bekommt man nicht so schnell ohne trainer...

Richtig :D !!!!!!

TaylorDorton
16-12-2004, 23:33
Nun, mir wurde von beiden Trainern
der vor teil Ihrer Kunst natürlich erklärt,
es ist tatsächlich so das in der einen Schule
bestimmte Dinge wesentlich anders sind,
wie z.B. die Lim Sao Form (gibt es nicht) oder Chi Sao.

Tatsächlich habe ich mir überlegt,
vielleicht beide Schulen zu besuchen,
das würde tatsächlich teuer,
allerdings denke ich das eins von beiden,
vielleicht doch auf der Strecke bliebe, da ich von mir selber glaube, nicht wirklich die nächsten zwei Jahre durchgehend 4x die Woche zu Trainieren weiss nicht ob das wirklich sinnig wäre.

Wenn WC nicht vernünftig ist was ist es dan, etwa Judo????

Pyriander
17-12-2004, 00:41
Es gibt wenig Vernünftiges,
einiges Mittelmäßiges,
und vieles Unnützes.

Im übrigen schließen wir uns der Meinung der Vorredner in so fern an, dass, wen man etwas praxisnahes gefunden hat, laufen sollte...

nämlich hinlaufen und trainieren.

Wir lassen beste Wünsche ausrichten...