Wing Tsun - Selbstverteidigung in Flugzeugkabinen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun - Selbstverteidigung in Flugzeugkabinen



Mike
22-05-2002, 20:46
Hallo Leute,

vor einiger Zeit dreht Sifu Thomas Mannes, der im übrigen erst letzten Monat seinen lang verdienten sechsten Praktiker-Grad im Leung Ting Wing Tsun erhielt (Gratulation und Respekt an dieser Stelle), einen Kurzfilm über die Möglichkeiten des Einsatzes von Wing Tsun für den Bereich der Sicherheit in Flugzeugkabinen.

Hierzu stellte die Fluglinie Cirrus Airlines, hier in Saarbrücken-Ensheim ansässig, freundlicherweise ein Flugzeug zur Verfügung.

Selbstverteidigung im Flugzeug (http://sifu-mannes.de/SVIMFLUGZEUG.mpg)

Habt ihr euch mal Gedanken über dieses Thema gemacht? In welcher Form Ving Tsun, Wing Tsun, Wing Chun oder aber auch Jeet Kune Do besonders geeignet für den doch sehr begrenzten Raum einer Flugkabine ist?

Haben die professionellen Instruktoren ihrer Stile, die hier teils vertreten sind, bereits ein spezielles Programm für solche Situationen oder trainiert ihr solche Situationen auch in eurem regulären Unterrichtsstunden!?!?!

Ich freue mich auf konstruktive Beiträge.

Viele Grüße,

Mike

Mephisto
22-05-2002, 23:15
Kommt es nur mir so vor als sei Sifu Thomas irgendwie verbittert?

Mike
23-05-2002, 07:04
Denkst du er hat einen Grund verbittert zu sein!?!

MisterDevil
23-05-2002, 08:06
Original geschrieben von iNcHpUnCh
Hallo Leute,
Habt ihr euch mal Gedanken über dieses Thema gemacht? In welcher Form Ving Tsun, Wing Tsun, Wing Chun oder aber auch Jeet Kune Do besonders geeignet für den doch sehr begrenzten Raum einer Flugkabine ist?

Hallo Mike,

komische Fragen stellts du !!

Unsere Stärke im VT ist doch gerade auf engsten Raum kämpfen zu können. Also ich weiß nicht wie das im WT ist aber im VT wird Infight auf kürzeste Distanz trainiert.

Ciao
MD

Mike
23-05-2002, 08:12
Hallo MD,

ja hast Recht, ich ziehe diese Frage zurück :)

Was mich eher interessiert ist ob sich jemand sonst noch damit auseinandergesetzt hat und/oder solche Situationen im regulären oder Spezial-Training durchspielt!?!?!

Viele Grüße,

Mike

Mephisto
23-05-2002, 12:16
mmh...erst läßt mas Sifu Jahrelang auf seine 6 warten...läßt ihn 20000 für den Langstock zahlen kurz darauf erläßt Kernie seinen "Meister"-Schülern die Gebühren für Langstock und Doppelmesser...Emin verläßt die EWTO, ein sehr guter Freund von ihm...die Grauen Herren im Schloß erfinden Bitchdefence, schlürfen destilliertes Wasser, verdrehen sich für viel Geld die Gelenke (das kann man auch für viel Geld auf Lehrgängen lernen, mein Chinese um die Ecke ist da billiger...) und wackeln zu fetziger Musik mit dem Hintern.... da sag ich nur: es lebe unser kleines gallisches Dorf im Saarland.

Zum Thema zurück SV im Flugzeug...hab ich mir noch keine expliziten Gedanken dazu gemacht dürfte jedoch SV in der Telefonzelle ziemlich nahe kommen.

Andreas Weitzel
23-05-2002, 21:15
Nicht böse sein, aber für mich sieht es eher nach einem Kamikaze-Einsatz. Ratgeber "Wie man es nicht machen soll". Haben diese Leute schon mal eine richtige Antiterror-Ausbildung genossen?

Mephisto
23-05-2002, 22:18
Das im Video gezeigte ist wahrlich nicht zum Nachmachen geeeingnet...

Nutella
24-05-2002, 10:55
was soll wt da bringen? wozu gibt es waffen?
ist wohl wieder nen werbegag der ewto.:)

Mephisto
24-05-2002, 11:57
Na dann nim doch mal als normalo Zivilist ohne Sondergenehmigung ne Waffe mit an Bord eines Flugzeugs...bzw. mit in die Nähe dessen wenn du das schaffst (jaja ich hab auch Fernsehen mit tollen Sendungen wie FocusTV und Blitz...) dann geb ich dir recht ansonsten....

Übrigens ist der Bewaffnete Täter an Bord eines Flugzeugs eher selten genauso wie der Attentäter, die Denkrichtung sollte eher in die Richtung gehen was machen wenn einer zuviel getrunken hat und die Finger nicht von der Stewardes lassen kann oder un bedingt das Fenster öffnen möchte (ja ich weiß blödes Beispiel...).
Unbewaffnet gegen einen trainierten Attentäter oder jemand der irre genug ist im Flugzeug zu schießen da ist eh jede Aktion ein Kamikazeakt....

DasHaeschen
24-05-2002, 12:43
Also, ich halte die gezeigten Techniken auch nicht für besonders effektiv, aber:
Sorge dafür, dass sich zehn Personen auf den Angreifer stürzen und die Sache ist erledigt... egal, ob er ein Messer hat oder nicht! Vielleicht sticht er fünf Leute nieder, aber man kann ihn besiegen und entwaffnen...

Allerdings würde ich mich sicher nicht wehren, so lange mir einer ein Messer an die Kehle hält. Da reich nämlich ein nervöses Zucken und ich bin Geschichte... lieber Abwarten, irgendwann nimmt er die Hand weg und dann hab ich meine Chance... außerdem ist der Überraschungseffekt größer, wenn man erst zehn Minuten pariert und sich dann plötzlich wehrt, als wenn man sich gleich zur Wehr setzt. Mit einer sofortigen Gegenwehr rechnet sicher jeder Angreifer.


wozu gibt es waffen? Bitte informier mich darüber, wenn Du eine Schusswaffe mit ins Flugzeug nimmst, da steig ich dann sicher nicht ein... schon mal überlegt, was passiert, wenn Du 30.000 Fuß über dem Meer ein Loch in die Bordwand schießt???!!! :rolleyes:


Übrigens ist der Bewaffnete Täter an Bord eines Flugzeugs eher selten genauso wie der Attentäter, die Denkrichtung sollte eher in die Richtung gehen was machen wenn einer zuviel getrunken hat und die Finger nicht von der Stewardes lassen kann oder un bedingt das Fenster öffnen möchte (ja ich weiß blödes Beispiel...).
Unbewaffnet gegen einen trainierten Attentäter oder jemand der irre genug ist im Flugzeug zu schießen da ist eh jede Aktion ein Kamikazeakt.... Eben...

Ciao,
Häschen

Mike
24-05-2002, 17:17
was soll wt da bringen? wozu gibt es waffen?
ist wohl wieder nen werbegag der ewto.

Nicht jeder darf an Board eines Flugzeuges eine Waffe tragen. Welche Waffe willst du überhaupt nehmen? Schußwaffe? Viel Spass, der Pilot wird es dir danken wenn der Kabinendruck rapide absinkt weil der Schütze ein Loch in den Rumpf geballert hat!??!
Oder ein Messer was dir der mutmaßliche Flugzeugterrorist aus der Hand reisst und eine vielleicht wesentlich gefährlichere Waffe hat!?!?!

Und im übrigen ist das kein Werbegag der EWTO oder von Sifu Mannes (Sifu Mannes distanziert sich seinerseits von der EWTO) sondern ein Thema welches ihn als Piloten und als WT-Ausbilder beschäfftigt. Also kein Grund das du hier mal wieder alles mies machst.

Gruß, Mike

uksplinter
24-05-2002, 19:37
Gegen einen körperlich überlegenen Gegner, der mir ein Messer an den Hals hält, würde ich ohne grösste Not keine Gegenwehr leisten. Sonst geht es dir wie dem jungen Mädchen in Rissen vor wenigen Monaten, dem ein Vergewaltiger ein Messer an den Hals hielt. Sie wand sich aus dem Haltegriff heraus und wurde am Hals schwer verletzt. Ohne daß der Täter wirkungsvoll abgelenkt wird, ist jede Abwehr extrem lebensgefährlich.

Für eine professionelle Terroristenattacke taugen die gezeigten Szenarios ohnehin nicht ("El Qu'aida"), da diese Leute mit mehreren "Juramentados" (Selbstmord-Attentäter) operieren, die zuvor intensiv in dichtem Nahkampf und Messerkampf ausgebildet wurden (Quelle: Sergeant Jim Wagner in "Kampfkunst International"). Die entwaffnest du nicht so einfach. Im übrigen halten sich solche Leute nicht mit Kabinenpersonal auf, sondern dringen sofort in das Cockpit ein. (Wetten, daß das Cockpit bei vielen Maschinen immer noch nicht von innen wirkungsvoll verriegelt ist ?).
Möglich wäre bestenfalls, daß Terroristen versuchen, über eine lebensbedrohende Geiselnahme ein verriegeltes Cockpit geöffnet zu bekommen. Seit dem 11. September 2001 verwette ich aber mein letztes Geld darauf, daß die Cockpit-Crew heimlichen Befehl hat, Geiseln ggf. zu opfern und sofort zu landen. Besser einige wenige Tote und Schwerverletzte als 6000 davon und einen kleinen Krieg in einem Entwicklungsland ! Für die Stewardess wäre das eben Berufsrisiko, für die Fluggäste allgemeines Lebensrisiko. Shit happens !
:(

Nutella
25-05-2002, 00:52
es gibt waffen die sehr gut im flugzeug einsetzbar sind.
mein ansatz war eher, blöd beschrieben von mir, das es sicherheitlleut in den fliegern geben sollte, die dann bewaffnet sind. sind es mehrere attantäter ist eh sehr schlecht. auch gibt es spezielle muni die man nutzen kann. außerdem kann man vieles als waffe nutzen. als palm stick z.b.
keine kann mir ein messer aus der hand reißen. es sei denn jemand steht im genügenden abstand von mir mit ner knarre da.
ich mach alles mies? sicher...

uksplinter
25-05-2002, 06:05
Einige SEK/MEK haben sich spezielle Panzerhandschuhe etc. anfertigen lassen, weil sie den Messerstechern die Messer nicht abnehmen konnten, ohne selbst getroffen zu werden. Wenn Elitepolizisten damit schon erhebliche Schwierigkeiten haben, empfiehlt sich das für die breite Masse ohnehin nicht.
Gegen Plastikmesser und Teppichschneider würde ich mir eine schnittfeste Jacke um den Deckungsarm wickeln und dem Highjacker mit einem Metallkugelschreiber auf Hals und Augen gehen.
Gegen ein richtiges Messer und einen ausgebildeten Einzelkämpfer wird das aber für den tapferen Verteidiger selbst auch übelst enden. Bei der Frage, wieviele Passagiere tödlich getroffen werden, bevor der Highjacker überwältigt wird, lautet die Kernfrage: Wer ist der erste ? (Das Haeschen: Meldest du dich freiwillig ? :D)
Am besten wäre wohl ein gleichzeitiger Angriff von vorne und hinten. Oder man giesst dem Entführer eine Kanne mit möglichst heissen Getränken ins Gesicht, bevor man angreift.
Gegen eine scharfe Schusswaffe ist fast gar nichts zu machen, wenn der Entführer sich nicht völlig dämlich anstellt. Ein Angriff kommt nur in Betracht, wenn das ein Selbstmordanschlag werden soll. Dann ist alles besser als sich abschlachten zu lassen !

Nutella
25-05-2002, 10:30
es gibt im handel handschuhe mit denen man in eine klinge greifen kann.
wenn man nen guten messerkämpfer gegenüber hat, ist eh alles zu spät. gegen nen anfänger hat man gute chancen (bei gutem training), aber sonst wenig.
nen kugelschreiber ist nen guter palm stick und saugefährlich. aber auch den umgang mit nem palm stick ist nicht einfach und brauch training. was die meisten stile leider nicht beinhalten.
ich wär der erste der was gegen nen highjacker macht. in der hoffnung das andere nachziehen. wenn nicht, wars nett euch kenengelernt zu haben. :)

Klaus
25-05-2002, 12:06
Nur mal so ne blöde Frage... Warum wollte ihr einem "Messerkämpfer" das Messer ABNEHMEN ? Weil's im Film so einfach ist ? Ich rechne mir von einer offensiven Aktion die bei Erfolg grössten Schaden anrichtet (unter Umgehung des Messer natürlich) mehr aus, als von einer Aktion bei der ich Messer, Körper, Arm und Umgebung alles kontrollieren muß bis ich es endlich aus der Hand gewunden habe, wenn er überhaupt los lässt. Ich möchte nicht die alten Threads wieder aufwärmen, aber die total toll ausgebildeten Superkämpfer der Al Quaida haben sich nach den Berichten über Martial-Arts-Bücher in den verlassenen Zimmern aus eben diesen (!) gegenseitig "trainiert", und zusätzlich noch bei jedem "Unterricht" genommen der im Fitneßstudio irgendwelche Kurse angeboten hat. Außer im Camp ein paar einfache Genickhebelmanöver haben die gar nichts gelernt. Damit konnten sogar die paar einfach nur kräftigen Männer mithalten, die sich gewehrt haben. Man soll als Grundregel Gegner nie stärker denken als die wirklich sind, und im Zweifelsfall auf den Instinkt vertrauen, der ist relativ unempfindlich gegen Parolen über Supertechniken, oder witzige ich-hau-Dir-auf-den-Oberschenkel-und-Du-fällst-um-Manöver.

uksplinter
25-05-2002, 12:39
Das mit der mangelhaften Ausbildung trifft aber nicht für die Leute vom 11. September zu. Jim Wagner hat in einem Artikel in der "Kampfkunst International" über SV im Flugzeug ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man gegen trainierte Einzelkämpfer antreten muß. In einem Fall hat er sogar die US-Kampfkunstschule und den US-Lehrer genannt (Das ist Informationsfreiheit !:D ).
Eine ordentliche Nahkampfausbildung ohne Zaubertechniken aus dem Shaolin-Tempel etc. ist das mindeste, das diese Leute besitzen. Und da ihr Motto "Tod für alle !" lautet, sind sie extrem gefährlich.
(Am liebsten würde ich ja mein Messer und einen billigen Stockregenschirm mit Metallspitze mit ins Flugzeug nehmen, aber diese Ignoranten lassen mich immer nicht !:p :cool: )

Mike
25-05-2002, 14:36
Und nur weil Jim Wagner das sagt muss es ja auch stimmen. Und gerade weil die KI das auch noch veröffentlich muss es ja sowieso richtig sein. Leute, alles reine Spekulation und da wird mir Klaus zustimmen. Was sollen die Leute denn alles noch können nebst Flugzeuge fliegen, Nahkampf-Profis sein, Scharfschützen und Sprengstoffgenies. Dem einen oder anderen hier sollte man Fernsehverbot ab 20 Uhr geben.

Und die Leute vom 11.September waren sicher keine Nahkampfprofis oder kamen aus irgendeinem Camp. Da wären sie mit Sicherheit längst vom CIA gefilmt oder fotografiert worden. Das ganze war so erfolgreich weil die Leute einfach nicht aufgefallen sind. Jetzt geh mal als nicht deutscher Staatsbürger in einen Schützenverein um dort fleissig zu trainieren oder oder oder oder...

Herje, ich wollte nur wissen ob sich jemand damit auseinandergesetzt hat und jetzt wird sich hier über Messer und allem drum und dran gestritten. Wobei übrigens gesagt sei das man ja ohne Probleme ein Messer mit an Board nehmen kann. Argh.

Leute guckt doch mal bitte in welchem Forum ich das gepostet habe: Ving Tsun / JKD auch bekannt als WAFFENLOSE SV!

Aber postet mal schön weiter, unser Weiberdolchguru hat ja wieder alles fest im Griff.....

Machts mal gut!

Mike

DasHaeschen
25-05-2002, 19:28
(Das Haeschen: Meldest du dich freiwillig ? :D ) Du wirst es kaum glauben: JA!
Bevor ich tatenlos zusehe, wie irgendein durchgeknallter Vollidiot das Flugzeug abstürzen lässt, werde ich alles versuchen, ihn daran zu hindern. Wenn ich dabei draufgehe, passiert auch nicht mehr, als wenn ich nicht gehandelt hätte, oder??? :rolleyes:

Klar läßt sich vorher nicht mit absoluter Sicherheit sagen, wie man in so einer Situation genau handelt, aber man begibt sich täglich in größere Gefahren, wenn man sich zu seiner Freundin auf den Beifahrersitz setzt :p


@iNcHpUnCh:
Du siehst doch, dass sich die Leute Gedanken dazu machen/gemacht haben, also ist Deine Frage doch beantwortet, oder?! Was willst Du mehr?


Ciao,
Häschen

uksplinter
25-05-2002, 20:35
inchpunch :
Wenn sich dieser "Vorzeigeheld" Jim Wagner öffentlich zu diesem Thema äußern darf, hat er dafür die offizielle Erlaubnis seiner Vorgesetzten. Und wenn er dafür sogar dieses Video "Knife Offense" drehen durfte (Rezension auf der "Weiberdolchguru-homepage"), dann hat er dafür bestimmt gute Gründe gehabt.

Weisst du, was das Problem mit traditionell waffenlosen Kampfkünsten in der Selbstverteidigung ist ?

Daß ein echter Gegner leider nicht nach euren Spielregeln spielt !
Wenn er eine Waffe hat (Pistole, Machete, Messer, Schlagstock etc.), ist deine vorzügliche Kunst am Ende, sofern er einigermaßen mit seiner Waffe umgehen kann und fest entschlossen ist, dich in den Kampfkunst-Himmel zu befördern.

Im übrigen habe ich bei meinem SV-Szenario k e i n Messer vorgeschlagen, sondern provisorische Waffen, da ich kein Messer im Flugzeug mitführen darf. (Ich kenne natürlich nicht ortbare, sehr scharfe Messer und einen Trick, wie man diese bei der Durchleuchtung des Handgepäcks durchschmuggeln könnte, aber das werde ich hier bestimmt nicht verraten !)

Und Langstöcke bzw. Schmetterlingsmesser zur Verteidigung sind im Flugzeug genauso unrealistisch wie die von Sifu Mannes vorgeschlagenen Techniken. Es wundert mich sehr, daß ein so versierter WT-Lehrer so etwas produziert. Wenn er tatsächlich Militärausbilder ist, sollte er sich auf waffenlose Kämpfe beschränken.

Der Kampf gegen bewaffnete Gegner ist nicht gerade das Spezialgebiet für traditionell waffenlose Kampfkünstler. Bruce Lee wusste schon, warum er sich mit Inosanto und Co. die philippinischen Kampfkünste und ihre Waffentechniken ins Haus geholt hat. Wenn du keine "Weiberdolchgurus" wie mich magst, dann nimm' dir wenigstens diese Ikone der Kampfkunstwelt als Vorbild in Sachen Waffenkampf.
Wenn du trotzdem unbewaffnet gegen einen mit Messer bewaffneten "El Qu'aida"-Terroristen antreten willst, kannst du das natürlich gerne tun. Meinen Segen hast du !
:D :cool:

P.S. : Bezüglich der Effektivität unserer Nachrichtendienste hast du etwas idealistische Vorstellungen. Und Spionagesatelliten sind nicht der Weisheit letzter Schluß (Vielleicht trainieren diese Jungens ja in der Halle und tarnen sich auf Hin- und Rückweg als Basketballer .)

Graf Zahl
25-05-2002, 22:15
Hi Mike,
ich finde das WC im Flugzeug sehr wichtig!!! Störend finde ich die lange Schlangen nach dem Essen!!!

Bis denn,
Bernd.

uksplinter
26-05-2002, 07:26
Bernd :
Immerhin kannst du dich auf der Toilette verschanzen, bis ich das Haeschen und die anderen jungen Kommandokämpfer soweit aufgehetzt habe, daß sie auf den Highjacker losgehen, aber mit provisorischen Waffen aller Art und umwickeltem Deckungsarm.

Unser Motto : "Ein Geist - alle Waffen !" (Auch die Toilettenbürste ist eine solche !)

Wenn wir dann wieder heil gelandet sind, heißt es anschließend :

"Ein Geist - alle Schnapsflaschen !"

P.S.: In Verbindung mit den provisorischen Waffen hat ein auf dichten Nahkampf spezialisierter Ving Tsun/WT- oder was auch immer Kampfkünstler durchaus gute Chancen, und dieses Kampfsystem dürfte für die engen Flugzeuggänge am besten geeignet sein. Nur kannst du dort erst recht keiner Klinge ausweichen. Deshalb empfehlen sich umwickelter Deckungsarm, Ablenkungsangriffe aller Art (heisse Kaffeeladung) und Schlagverstärker. Wenn er das beachtet, hat unser inchpunch als ausgebildeter Kampfkunstlehrer durchaus realistische Chancen auf einen siegreichen Kampf. (Und ich muß das als feiger, alter Mann nicht selbst machen ! :rolleyes: )

DasHaeschen
27-05-2002, 21:59
Ein AA-Pilot hat mal vor dem Flug gesagt, alle Passagiere sollten im Falle einer Entführung mit den Schuhen werfen.... :D

Klingt ziemlich doof, ist aber sehr effektiv, wenn hundert Paar Schuhe geflogen kommen, dann ist der Entführer zumindest so lange abgelenkt, bis zehn Typen auf ihm hocken und auf ihn einprügeln.... :)

Ist nicht ganz leicht, könnte aber funktionieren und würde lebensmüden Psychopathen wie mir die Überlebenschancen deutlich zu erhöhen.... ;)

Ciao,
Häschen

uksplinter
28-05-2002, 18:06
Okay :
Wenn inchpunch ausfallen sollte, weil der "El Qu'aida"-Mann doch besser ausgebildet als von ihm erwartet ist, greifst du ihn von vorne an. Ich nehme ihn mir gleichzeitig von hinten vor.
Ach ja: Diese kleinen Plastiktabletts, auf denen das Essen serviert wird, kann man gut einsetzen, wenn deren Kante gegen den Kopf oder Hals des Highjackers knallt.

Einen "Air-Marshall" werdet ihr jedenfalls nicht versehentlich angreifen : Die Jungens sehen nämlich schon so aus ! Kräftige Statur, Bürstenhaarschnitt, stahlharter Fallschirmjägerblick etc.
Wenn ihr mit dem Flugzeug von Tel Aviv nach Frankfurt fliegt, könnt ihr die Sicherheitsbeamten nach zehn Minuten Beobachtung der Passagiere einigermaßen sicher identifizieren.
Und denen würde ich als Terrorist zuerst ein Messer überraschend in den Hals stoßen und die Leichen anschliessend entwaffnen (Im Video "Knife Offense" von Jim Wagner wird so etwas auch gezeigt !) Vielleicht komme ich dann ja doch noch an eine scharfe Schusswaffe und sonstiges Spielzeug (Blendgranaten, Plastikfesseln, Munition etc. )

Wir sollten die Lufthansa um ein Flugzeug und geeignete Testpersonen bitten, und denen mal unser board-eigenes Kampfprogramm präsentieren. Das würde echt Spaß machen !:p :cool:

DasHaeschen
28-05-2002, 20:08
Einen Tag lang im Flugzeug rumhüpfen und dabei ein Video drehen? Ich bin dabei!!! ;)

Aber damit das ganze auch wirklich realistisch wird, muss es während eines Fluges gedreht werden, d.h. wir lassen uns in die Karibik fliegen, auf dem Hin- und vier Wochen (Drehpause! :D) später auf dem Rückweg drehen wir. Den Flug bezahlt Lufthansa und den Aufenthalt die Deppen, die das Video kaufen... :D :D :D

Heute hats hier nur gute Vorschläge im Board. :cool:


Ciao,
Häschen

Mike
30-05-2002, 09:10
Ich hab mich völlig vergessen Jungs, tut mir leid.

In meiner Diskussionsfreude hab ich völlig ignoriert das ********** ja diese Leute alle persönlich kennt, deren Ausbildung genossen hat und bereits hinter den Linien mit ihnen gekämpft hat.

Kann mich auch irren und sein Sergant Wagner hat ihm das erzählt, aber ich glaube ja ********** so ziemlich alles was er im Schlaf murmelt.

Man könnte den Terrorist auch einfach wegsprengen. Dazu eignet sich das Essen der Flugbegleitung hervorragend. Das hat in etwa die Konsistenz von C4-Plastiksprengstoff.

Bin echtmal gespannt wann der Weiberdolch-Fuzzie mal merkt das Auseinandersetzungen mit Klingen keine Wissenschaft ist. Aber das zeichnet mal wieder den typischen Deutschen aus!

uksplinter
30-05-2002, 17:16
quote :
-----------------------
Bin echtmal gespannt wann der Weiberdolch-Fuzzie mal merkt das Auseinandersetzungen mit Klingen keine Wissenschaft ist. Aber das zeichnet mal wieder den typischen Deutschen aus!
---------------

inchpunch :

Da ich stolz bin ein Deutscher zu sein und meinem Land zu dienen, nehme ich das jetzt mal als Kompliment.

Ich fände es nur schön, wenn du beim Thema bleiben würdest. Im Thread zu meiner homepage kannst du eimerweise Dreck über mich ausgiessen, aber dies hier ist ein wichtiger Thread, der viele Menschen interessieren dürfte.
Wenn es im Flugzeug zum Kampf kommt, lasse ich dir gerne den Vortritt. Der erste angreifende Verteidiger geht wahrscheinlich sowieso 'drauf ! Und besser du als ich !

Falls du ihn doch waffenlos umnietest, werde ich anschliessend öffentlich hier im board Abbitte leisten. Davon abgesehen vertraue ich den Tips von Antiterrorspezialisten im Zweifelsfall mehr als deinen. Diese Artikel in der KI und Videos wurden nur zu dem Zweck gemacht, um Zivilisten als erste Verteidigungslinie benutzen zu können, bis GSG 9, GIGN, SWAT etc. endlich anrücken. Und derartige Szenarios kannst du auch im SV-Training nachstellen und ein bisschen Stephen Seagal spielen. Wenn es nützlich ist und Spaß macht, sollte man das auch machen !;)

Mike
30-05-2002, 17:32
Da ich stolz bin ein Deutscher zu sein und meinem Land zu dienen, nehme ich das jetzt mal als Kompliment.

Bildest du Antiterroreinheiten in der BRD aus? :D
Tschuldige die indiskrete Frage, so geheim wie die sind darfst du nicht drüber reden, sonst werden noch Meerschweinchen entführt oder so :)


aber dies hier ist ein wichtiger Thread, der viele Menschen interessieren dürfte.

Deswegen hab ich ihn ja auch erstellt du Blitzmerker.


um Zivilisten als erste Verteidigungslinie benutzen zu können, bis GSG 9, GIGN, SWAT etc. endlich anrücken.

Man merkt das du auf einer Wolke schwebst :D Aber da bist du gut aufgehoben, denn dann kannst du alle Terroristen platt machen noch bevor die GSG 9 in einer Höhe von was weiss ich wievielen Metern in ein Flugzeug eindringt (mit Blendgranaten versteht sich und Rammbock für den Einstieg). :D

Egal wie teuer, aber wenn du noch was von den Drogen hast die du da schluckst, immer her damit :devil:


ein bisschen Stephen Seagal spielen.

Du meinst doch sicher Steven Seagal oder? Ein Flugzeugträger hat nichts damit zu tun das es hier in dem Thread um SV in Flugzeugkabinen geht. Und mit einem fahrenden Zug hat das schon garnichts zu tun.

Nur noch eine Frage der Zeit wo du uns die 6 Goldenen Regeln um eine Hochrisikosituation zu überleben-Weisheiten vorbetest. Deine Informationen stammen ohnehin nur aus KI und Videos. Muss eben auch nackte Theoretiker geben.

Mike

Asael
31-05-2002, 10:10
Original geschrieben von **********
Okay :

Einen "Air-Marshall" werdet ihr jedenfalls nicht versehentlich angreifen : Die Jungens sehen nämlich schon so aus ! Kräftige Statur, Bürstenhaarschnitt, stahlharter Fallschirmjägerblick etc.
Wenn ihr mit dem Flugzeug von Tel Aviv nach Frankfurt fliegt, könnt ihr die Sicherheitsbeamten nach zehn Minuten Beobachtung der Passagiere einigermaßen sicher identifizieren.

Wir sollten die Lufthansa um ein Flugzeug und geeignete Testpersonen bitten, und denen mal unser board-eigenes Kampfprogramm präsentieren. Das würde echt Spaß machen !:p :cool:

Aloha!

Wo sind diese harten Typen, wenn meine Gören am Rad drehen? Könnten doch solche Blicke den Flug für alle leichter machen. Umgekehr würde ich auf Terroristen aller Art meine Gören-Guerilliatruppe hetzen - wo die kreischen, treten, kratzen und für Unruhe sorgen - bleibt nur Asche! Kleine, heimtückische Statur, Zottelhaare, böser Blick und schmollende Mundwinkel ... in der Hand eines Kindes wird alles zur Waffe.

So, die Flugsaison 02 startet voll durch - solltet ihr ans Fliegen denken - gebt kurz Meldung - ich nehm dann das Auto.

BTW: SV im Auto und Autobahnraststätten ...?

M.f.G.

Asael

uksplinter
31-05-2002, 15:54
inchpunch:

Ich habe mir gestern mal die Maiausgabe der KI besorgt und diese sechs Regeln für Hochrisikosituationen nachgelesen. Was gefällt dir denn daran nicht ?

Lino
15-06-2002, 13:32
Welche Art Jacke, die ich normalerweise mit im Flaugzeug habe hälst du den für Schnittfest. Natürlich bietet jede Jacke die etwas dick ist einen begrenzten Schutz, aber die werden normalerweise in den Fächern über den Sitzen verstaut und wären dann kaum griffbereit.
Da wäre ein Fluglinienmagazin oder zwei um den Arm gerollt und das Hemd drum herum zugemacht schon besser obwohl auch nicht ideal.

Lino

uksplinter
15-06-2002, 16:52
Wo ist das Problem ?
Nachdem du aufgesprungen bist, reisst du die Klappe auf und ziehst dir das beste Stück heraus, das du in der Eile finden kannst. Am besten eine dicke Lederjacke oder einen langen Mantel, der in besonders vielen Lagen um den Deckungsarm gewickelt werden kann. Vielleicht findest du auch ein stabiles boardcase zur Blockade des Messerangriffs oder einen schönen Stockschirm zum Parieren und Stichangriff !

Wenn du wieder gelandet bist, sind Mantel und boardcase höchstwahrscheinlich beschädigt. Aber ich glaube nicht, daß dich der Besitzer deswegen verklagen wird .Wahrscheinlich geht ihr auf den Schreck erst einmal gemeinsam einen trinken ! (Das könnten dann auch mehrere werden ! ;) )

TIAN
15-06-2002, 18:56
ASAEL und INCHPUNCH for president ... *groehl*

uksplinter
15-06-2002, 23:26
Tian :

Keine Einwände, aber nur, wenn diese beiden Helden den ersten Angriff durchführen. Dann haben Das Haeschen und ich noch ein bißchen Zeit, uns auf das gemeinsame Vorgehen zu verständigen. Dabei lasse ich dir allerdings gerne den Vortritt !:D

Mike
16-06-2002, 10:06
Hi Tian,

kennst das ja, die waren Helden sterben und irgendeine Pfeife muss ja überleben und sich dann mit den Lorberren schmücken :D

Ich kann mir gut vorstellen wie ein WeiberDolchExperte die Journalisten vollsülzt mit hochwissenschaftlichen Messerabwehrtricks und bei der Frage warum er denn nicht eingegriffen hat mit einem "Ich stand gerade auf dem Klo" ausweicht :p

Schönen Sonntag Tian,

Mike

uksplinter
16-06-2002, 10:28
inchpunch :
Eigentlich bist du gar nicht mal so dumm - Respekt für deine realistische Einschätzung der Situation !

Ich werde dir nach der Landung posthum den Titel eines ***********-Sifus verleihen und durchscheinen lassen, daß du als Geheimschüler meiner Kunst nur mit diesem meinem Wissen gegen die Highjacker bestehen konntest !:D
Das gibt publicity !:cool:

Lino
16-06-2002, 23:37
So oder so - mit allem Spaß vorübergehend bei Seite gelegt: Eine alte Faustregel ist, dass so eine Aktion nur erfolgschancen hat, wenn die überraschend kommt. Also trete ich nicht in Aktion, wenn mein Ziel ganz am anderen Ende des Flugzeugs ist. Auch wenn zur Einscüchterung ein Paar Bürgern die Kehlen durchschnitten werden, weiß ich nicht ob Messer die einzigen Ausrüstungsgegenstände sind, die Sie haben. Und selbst wenn mache ich nicht erst einen 10 m Kamikaze-Angriff.

Überraschung heißt für mich, dass der Feind mich erst in der gleichen Sekunde als Aggressor erkennt, wo ich die ersten Ziele neutralisiere. Also praktisch im gleichen Moment, wo ich meinen Sitz verlasse. Selbst dann wird es wahrscheinlich schief gehen, aber ohne Überraschung wird es mit Sicherheit schief gehen.

Lino

Asael
17-06-2002, 14:50
Original geschrieben von **********
Tian :

Keine Einwände, aber nur, wenn diese beiden Helden den ersten Angriff durchführen. Dann haben Das Haeschen und ich noch ein bißchen Zeit, uns auf das gemeinsame Vorgehen zu verständigen. Dabei lasse ich dir allerdings gerne den Vortritt !:D

Aloha **********!

Ich habe deine Site besucht, begutachtet und gebookmarked. Liebevoll gemacht - lässt aber tief blicken. Respekt - aufregendes Hobby!

Viel Spaß noch beim Verteidigen deiner Reihenhauseigentumswohnungshälfte gegen marodierende Bundesbürger, höchst kriminelle Falschparker und notorischer Gewaltäter afroamerikanischer Abstammung auf Resozialisierungurlaub in D-Land.

Eine Frage aber zur Einsatz/Taktik-Bilderserie habe ich:
Bist du der Kurze im geschmeidigen Bundespostparka mit Fallschirmspringerbauch oder der Lange im anglerfreund-tarnfarbenen Windbreaker mit Bürstenschnittföhnfrisur?!

M.f.G.

Asael

uksplinter
17-06-2002, 19:28
------------quote :
Eine Frage aber zur Einsatz/Taktik-Bilderserie habe ich:
Bist du der Kurze im geschmeidigen Bundespostparka mit Fallschirmspringerbauch (.....)
-----------------------------------------------

Korrekt, aber einen Bauch habe ich nach Aussage meiner Süssen nicht ! :p Und der blaue Parka entspricht leider der aktuellen Mode. Der Lange hat übrigens 193 cm und von Kampfkunst keine Ahnung. Gottseidank, denn sonst hätte ich wieder endlose Diskussionen führen müssen, warum ich einige der ultrageheimen ***********-Techniken aus dem Shaolin-Tempel ins Web gesetzt habe. Die Bilder gefielen mir gar nicht, aber als Schnellschuß im Winter bei drei Grad Celsius feuchter Kälte und dicker, behindernd enger Winterkleidung waren sie gar nicht mal sooo schlecht !;)

P.S.: Fällt dir eigentlich auf, daß in diesem Thread hier meines Wissens kein hauptberuflicher Kampfkunstlehrer irgendetwas Interessantes postet ? Anscheinend gibt es noch mehr Leute, die keine Geheimtechniken verraten wollen !:D

TIAN
18-06-2002, 00:43
<ZITAT ASAEL> Viel Spaß noch beim Verteidigen deiner Reihenhauseigentumswohnungshälfte gegen marodierende Bundesbürger, höchst kriminelle Falschparker und notorischer Gewaltäter afroamerikanischer Abstammung auf Resozialisierungurlaub in D-Land. <ZITAT ASAEL ENDE>

Servus ASAEL,

schoen von dir mal wieder was zu hoeren. Leider muss ich dich korrigieren bzw. was hinzufuegen. Beim VERTEIDIGEN hast du eine wichtige und gefaehrliche Gruppe vergessen. Vor uns BIKERN und ROCKERN also im Prinzip alle Motorradfahrer die in Gruppen fahren, warnt er ja eindringlich auf seiner "tollen" und sehr lehrreichen Seite. Gegen diese muss er sich natuerlich auch verteidigen. Am besten mit eine ZWI SO LA (Zwillingssockellafette)

Gruss vom Rocker
TIAN

uksplinter
18-06-2002, 05:28
Tian, mein Gutester :

Dein Motorrad kannst du nicht mit ins Flugzeug nehmen. Aber vielleicht verrätst du einem geistig fehlgeleiteten Dilettanten wie mir trotzdem einmal, wie du denn im Flugzeug gegen einen Highjacker mit Messer kämpfen würdest ?

(Jetzt hast du endlich mal Gelegenheit, meinen fachlichen Schwachsinn vor allen board-Mitgliedern bloßzustellen. Das ist diiee Gelegenheit !!!!):p

Mike
18-06-2002, 09:06
Ich glaube nicht das TIAN sich hier dazu äussern wird weil es in dem Thread garnicht darum ging wie man mit einem Messer gegen einen möglichen Flugzeugentführer vorgeht.

@TIAN: Auch du hast eine Gruppe von Menschen vergessen gegen die man sich auf jeden Fall ein Kampfgrabensystem im Garten einrichten sollte: Zu erkennen an ihren bunten Schal's und Aufnähern ihres Favoriten in der Bundesliga oder Weltmeisterschaft, der Fussballfan. Wohl auch als Holligan bekannt. Denn jede laut jubbelnde Gruppe von Fussballfans wird auch in ukspinner's Augen eine Gruppe gefährlicher Holligans sein. Da befindet man sich schon in Eskalationsstufe 2000 :D

Wir können jetzt wissenschaftlich werden und diskutieren wie gefährlich eine zerschlagene Bierflasche eines dieser Holligans wohl sein wird, aber da lass ich mal lieber den Weiberdolchexperten sprechen :p


Grüße, Mike

Asael
18-06-2002, 09:32
Original geschrieben von TIAN
<ZITAT ASAEL> Viel Spaß noch beim Verteidigen deiner Reihenhauseigentumswohnungshälfte gegen marodierende Bundesbürger, höchst kriminelle Falschparker und notorischer Gewaltäter afroamerikanischer Abstammung auf Resozialisierungurlaub in D-Land. <ZITAT ASAEL ENDE>

Servus ASAEL,

schoen von dir mal wieder was zu hoeren. Leider muss ich dich korrigieren bzw. was hinzufuegen. Beim VERTEIDIGEN hast du eine wichtige und gefaehrliche Gruppe vergessen. Vor uns BIKERN und ROCKERN also im Prinzip alle Motorradfahrer die in Gruppen fahren, warnt er ja eindringlich auf seiner "tollen" und sehr lehrreichen Seite. Gegen diese muss er sich natuerlich auch verteidigen. Am besten mit eine ZWI SO LA (Zwillingssockellafette)

Gruss vom Rocker
TIAN

Aloha Tian!

Naja, dich habe ich schon im Auge behalten - allein dein Auftritt in den Printmedien ... höhöhö ... beweißt doch - wie weit es schon ist. Ich glaube auch nicht, dass man die animalische Bedrohung, die von zwielichtigen Subjekten auf zweirädrigen Verkehrsmitteln ausgeht - an dieser Stelle und diesem Ort erwähnen sollte. Es lesen doch auch nachweisbar nicht gefestigte Jugendliche mit. Wir sollten deshalb dieses heikle Thema ins JVA-Forum verschieben, um den moralischen Untergang unserer Dichter- und Denkerkultur nicht noch weiter ungezügelt voran zu treiben.

Ich für meine Person hatte jedenfalls die letzten Monate einiges um die Ohren und verbrauche meine Energie mit ... zu viel Arbeit. Dazu kommt aber der glückliche Zustand - nicht nur meine Lieben und Schutzbefohlenen, sondern auch neuerdings gepachteten, guten und ehrlichen Boden gegen die bekannten und beschrieben Gruppen zu verteidigen. Wobei nicht nur die Lage des Objekts - auch die solide Substanz meiner Trutzburg mir gute Karten zuspielen. Mit dem Anbau von Bambus versuche ich nicht nur mein Vietnamtrauma endlich zu überwinden, sondern auch den Geländevorteil weiterhin zu verstärken - zu optimieren. Außerdem ist dieser schnell wachsende Rohstoff bestens geeignet ... den Grund der versteckten Fallgruben zu zieren. Als nächstes Ziel liegt der Gebrauch von Ratan in greifbarer Nähe ...

M.f.G.

Asael

uksplinter
18-06-2002, 19:20
Falls der Hijacker Deutsch kann, wird es euch drei Experten bestimmt gelingen ihn solange zuzusabbeln, bis er entnervt aufgibt . Was das mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat, weiß ich nicht.

Der eine oder die mehreren Hijacker werden auf jeden Fall irgendwie bewaffnet sein. Noch nicht mal inchpunch käme auf die Idee, waffenlos ein Flugzeug entführen zu wollen.
Die Passagiere haben keine oder nur provisorische Waffen. "Air-Marshalls" sind nicht verfügbar oder bereits ausgeschaltet worden. So oder so ähnlich war auch die Ausgangslage im Video von Sifu Mannes. Und ich habe sie in diesem Thread nicht abgeändert.
Was außer eurer gekränkten Eitelkeit hindert euch also daran, uns blutigen Laien einmal an eurem wie auch immer erworbenen Fachwissen teilhaben zu lassen ?:mad:

Nostradamo
18-06-2002, 19:30
naja, wie so immer im WT es geht nur weil der andere genauso mimacht wie es der WTler haben will. in der Ralität wäre der EWTOler hinüber. Es ist halt immer wider das gleiche. wei bei der Demo des dummen karatekas

BanzaiBany
18-06-2002, 19:44
Hallo **********!

Ich weiß nicht ob du Sergant Jim Wagner`s Artikel in der KKI (12/01) kennst der Dieses Thema Behandelt!

Daruas entnehme ich :

Vor der Entführung:
1.) Platz neben Türe Buchen (sicherste Stelle beim Crash)
2.) Sitzplatz am Gang wählen
3.) Handschellen mit sich führen (alternative Handfesseln)
4.) Verdächtige Personen beobachten
5.) Tragen Kampftauglicher Kleidung

Währent der Entführung:
1.) Den Terroristen eine Falle Stellen (gruppentaktik)
2.) Die Initaitive Ergreifen (Überraschungs Attake)
3.) Auf Geradlinge Tritte Spezialiesieren
5.) Benutzen eines Schildes (KOffer, Jacke um Arm etc.)
6.) Provisorische Waffen
7.) Ausnützen des Umfeldes
8.) Festnahme (wieder Gruppentaktik)
9.) Eine Notfalltasche Zulegen (Reiseapotheke, Taschelampe, Wasser, Essen, Pfeife, Flexible handschellen, Eine "waffe")
10.) Gruppentaktik

Mir persönlich hat der Artikel gut gefallen, besinders Ein oder Zwei Zucker/salz/pfeffer Päckchen als Streuwaffe, die dem Hijacker ins Gesicht geworfen Wird. Habs Ausprobiert ist unangenehm und Verschafft eine Blinde Sekunde!

Ich hatte zu dem Thema auch eine Disskusion mit einem "Airmarshall" der für den Zivilen bereich Sgt: Wagners ratschläge auch Beführwortet hat!

Cuu Bany

TIAN
18-06-2002, 22:17
AN ASAEL

ach du hast den Artikel auch gelesen, na dann weisste doch wie boese ich bin ... klassisches Feindbild der oftgenannten WEIBERSEITE ... Rocker - tatowiert - Zweiradfahrer (mit MOTOR) und verruchter Hauer ... tztztz ...

AN INCHPUNCH

glaubs mir der kleine Hamburger ULKSPINNER wirds nicht mehr lernen - ist wie mit dem Geisterfahrer auf der AUTOBAHN der im Radio von einem Geisterfahrer hoert und verwundert sagt:....ein Geisterfahrer ... das sind Hunderte ...

AN ULKSPINNER

mit Sicherheit werd ich mich nicht dazu aeussern - wieso auch - du bist ja hier der WEIBERDOLCHFACHMANN - ich hab noch nie von mir behauptet ein Fachmann zu sein. Vollsabbeln ... na ich glaube da bist du doch der Fachmann. Im uebrigen bin ich doch die GEGENSEITE wie du immer mich darstellst. Gemaess deiner Pauschalaussagen gehoere ich doch diesen Gruppierungen an vor denen du auf deiner MAEDELPIKSERSEITE so warnst. Glaubst du ich plauder hier meine Geheimnisse aus wie ich ein Flugzeug entfuehre ... nana ich doch nicht. Wart nur bis ich mit meiner HARLEY durch ne 747 fahr und alles niedersteche. Zum SChluss kennst du dann noch meine tollen Geheimtechniken.

Gruss vom boesen Rocker
TIAN

uksplinter
19-06-2002, 04:27
Hallo, Bany !

Dieser Artikel war der Grund, warum ich mir Wagners Video "Knife Offense" gekauft und auch unter Anhänge auf meiner page rezensiert habe.
Halten wir also fest, daß von unseren "Sicherheitsexperten" Tian und inchpunch fachlich nichts kommen wird. Es bleibt also nur zu hoffen, daß sie bei einer echten Flugzeugentführung überzeugendere Leistungen vorbringen können. Als Sicherungsposten möchte ich vorsichtshalber keinen von beiden bei einem echten Einsatz hinter mir stehen haben. Wer beschützt mich dann vor meinem backup-Mann ? :mad:

Ansonsten haben wir ja schon einiges in der Diskussion zusammengetragen. Ein großes Problem dürfte wohl auch die Kommunikation/Koordination zwischen kampfbereiten Passagieren sein. Absprechen kann ich mich nur mit Leuten, die ich schon vor Beginn des Fluges kenne. Mit einem einzelnen Highjacker ohne Schusswaffe würden wir beiden Klostertöchter gemeinsam auch aus dem Stand fertig. Nur gegen mehrere wie am 11. September 2001 gäbe es ganz schöne Probleme. Letztlich müssen sich zwei bis vier Passagiere gleichzeitig von vorne und hinten und ggf. noch aus der seitlichen Sitzreihe heraus auf jeden Täter stürzen. Und das ist ohne ausgebildete Einzelkämpfer schwierig zu erreichen !

BanzaiBany
19-06-2002, 17:01
Hallo **********!

In der Tat ist die Mangelnte Kommunikation zwischen unbekannten Passagieren, das Größte Problem!

Vielleicht sollte man einen "Werbfilm" zu beginn des Fluges einspielen. Wo zur Zivilcourage Aufgefordert wird, nicht direkt das Thema Hijacking anschneiden, sondern "mildere" Störer die dann durch Zusammenhalt der Passagiere zurechtgewiesen werden:D

Aber das muss man ziemlich senibel angehen, sonst meinen Die Passagiere noch die Sicherheitskräfte bei dieser Fluggeselschaft währen nichts wert!;)

Den Trailer (vielleicht doch mit Terroristen) könnte man wie gesagt als Werbefilm Tarnen und dort zur Attake mehrere Auf den Terroristen "anregen" nochwas zum Erlöß der an die Opfer des 11.September dazuhängen die mit dem Trailer finanziell unterstützt werden! Und fertig ist das Filmchen

Die andere Alternative ist natürlich top ausgebildete "airmarshall`s" an Bord zu haben!


Cuuu Bany

Wendelin
20-06-2002, 15:10
Ummm .... also jetzt bekommt man wahnsinnig stumpfe "Plastikmesser" zu den Essensrationen. Ich mache mir da wirklich mehr Gedanken drüber als über paar blöde, halbwüchsige Hijacker. Das überlasse auch ich **********.

Nur gebe ich mit diesen stumpfen Boardbesteck ein derart lächerliches Bild beim Aufschneiden von Brötchen ab, dass andere Sorgen leider nicht mehr teilen kann.

Nur so, damit der Mann im schneidig, modischen Postparka weiß, wo die Experten abgeblieben sind...

Ewige Blumekraft
Wendelin

uksplinter
20-06-2002, 16:56
Wendelin :
Der Hinweis auf die Plastikmesser und das Bordessen ist durchaus sachdienlich, auch wenn das von dir vermutlich nicht beabsichtigt war.:mad:

Man kann die Plastikklinge abbrechen und das stabilere Griffstück als Palmstick benutzen. Die Essensschale samt Inhalt gibt ein brauchbares Wurfgeschoss für den Ablenkungsangriff ab.

Während des Essens geht meistens eine Stewardess mit grossen Blechkannen durch die Reihen, die heisse Getränke enthalten.
Deckel aufklappen und ab damit in das Gesicht des Highjackers als Ablenkungsangriff. Anschliessend einen oder mehrere wuchtige Hiebe mit der Blechkanne auf den Kopf. Wenn er dann immer noch stehen sollte, kannst du mal dein Ving Tsun oder was auch immer nutzbringend einsetzen.

Ach ja: Falls die Bordküche während des Essens geöffnet ist, findet man dort vielleicht auch ein richtiges Messer oder irgend ein sonstiges Werkzeug, das eine gute provisorische Waffe abgibt !;) Das Gezeter der Stewardess kann man in dieser Situation getrost ignorieren !;)

esdo
20-06-2002, 17:08
Gestern abend kam wieder einmal ein Bericht im Fernseher wie leicht es immer noch ist ein Messer an Bord zubekommen.Hat fast jedesmal geklappt und die Leute waren nicht einmal einfallsreich.
mfg esdo

Mike
20-06-2002, 17:24
War das nicht der Bericht indem auch das neue kugelsichere Cockpit vorgestellt wurde? Die Pistole mit den Fingerabdrücken für den Piloten fand ich uninteressant, weil was machen denn die Stewardessen und der Co-Pilot?

Was die Ski-Marshalls angeht hab ich hier mal gelesen das es die letzte Alternative sei topausgebildete Marshalls in den Flugzeugen einzusetzen. Wundert mich das ulkspinner nicht wieder erwähnt hat das diese auf 3 Km zu erkenne seien. Nunja, die gestellten Szenen gestern in dem Bericht waren allerdings auch nicht der Hit.

Viele Grüße, Mike

Wendelin
20-06-2002, 18:06
Original geschrieben von **********
Wendelin :
Der Hinweis auf die Plastikmesser und das Bordessen ist durchaus sachdienlich, auch wenn das von dir vermutlich nicht beabsichtigt war.:mad:

Während ich der Ansicht bin, dass paar satte Maulschellen vieles im September verhindert hätten ..... Naja .... hmmm .... also ich glaube, dass man der Menschheit keine Vernunft einprügeln kann. Wäre ich der Ansicht hätte ich ein schönes Trainingsprogramm .....

Und **********, mach Dir lieber mal Gedanken über ein (irgendeins mit stumpfen Boardmesser, krümmelnden Brötchen, unwilligen Frauen und, und, und ...) verpfuschtes Leben, als um irgendwelche Terroristen. Denn dann stellst Du fest, was für einen "Experten" wirklich wichtig ist ...

Ok ... muss runter zum Training, rettet also weiter unsere Welt Kiddies und ...

cha, cha, cha

Wendelin

ChengLee
20-06-2002, 22:07
Hi Leute,


als ich gestern mit der Boeing zum Bäcker geflogen bin haben mir eure Tipps doch tatsächlich das Leben gerettet.
Allerdings waren auch etliche praktikergrade an, so dass ich fröhlich um mich herumstechen konnte ohne mir um meinen Rücken Gedanken machen zu müssen.:rolleyes:
brachte mir etliche Telefonnummmern der Stewardessen
ein.... jedoch als ich daheim war hab ich mich am Brotmesser
geschnitten:D


Diese Möglichkeit hat noch keiner in Betracht gezogen
ihr "PlastikmesserRambos";)

Spass beiseite: der thread fing ja mit dem Video an, welches dubios genug ist... fast so dubios wie die diskussion im Internet
was ich mit diversen Essbestecken in Gefahrensituationen
anstellen kann.
Die beste und tödlichste an Bord ist immernoch das Essen an sich.:)


guten Flug

uksplinter
21-06-2002, 05:13
Hmmh, wenn ich mich als im Nahkampf unbedarfter Zeitgenosse informieren möchte, was ich in so einer Lage selbst machen könnte, lande ich ja bei einer Web-Recherche möglicherweise in diesem Thread hier. Und dann wäre es doch schön, wenn hier nur praktische Hinweise für jedermann stehen würden. "Zumüllen" kann man auch Threads im Off-Topic-Bereich.

Es ist für WT-/Ving Chun- und andere waffenlose Kampfkunstexperten offensichtlich schwer vorstellbar, gegen bewaffnete Terroristen antreten zu müssen oder improvisierte Waffen einzusetzen, aber dafür können wir anderen hier nichts.
Der Thread lautet auf "Selbstverteidigung in Flugzeugen" und nicht "waffenlose Esoterik und Körperkultur" für alle.:mad:

SQ
22-06-2002, 21:20
ÜBRIGENS:

Ich drehe gerade ein Video für Sardinen, wie sie sich in der Sardinenbüchse verteidigen können...

Und das ist dann mindestens genauso sinnvoll wie das tolle neue WT-Video über Selbstverteidigung in einer Flugzeugkabine...

Respekt:
Die EWTO zeigt mal wieder, wie man aus Sch.... Geld machen kann!


mfg Christian

Jim-Bob
22-06-2002, 22:24
Ist das aufregend hier,
supi Tipps.
Wenn ich in zwo Wochen in den Urlaub fliege weiß ich jetzt, wie nichts passieren kann.
Ich werde zuerst um einen Sitzplatz am Gang bitten.
Dann werde ich beobachten (so bleibt mir schonmal das grauenhafte TV-Programm erspart).
Kommt endlich die Flugbegleiterin werde ich ihr eine Kanne heißen Kaffee entreissen (hoffentlich bleibt er lange genug heiß).
Wird das Essen serviert (Mist, wohin mit der Kanne?) so werde ich erstmal das Besteck kaputt machen und alle Salz- und Pfeffertüten meiner Sitzreihe einsammeln.
Dann werde ich weiter beobachten.
Zwischendurch stehe ich auf und checke die Gepäckfächer ("Schatz, kannst Du mal eben die Kanne, die Gewürze und das kaputte Besteck halten?") nach möglichen Schutzbekleidungen.
Natürlich unauffälig, und nachdem ich die anderen Passagiere ("Ach, das war Ihre Jacke? Mit etwas Nähzeug kriegen wir das schon wieder hin....") beruhigt habe setze ich mich wieder hin und beobachte.
Aber einen Fehler hat die Geschichte:
Im Flugzeug gibt es keinen Telefonzelle, wo ich mich umziehen kann. Mist, verdammter.

ChengLee
23-06-2002, 00:25
hallo **********,

soviel zu Deinen sinnvollen Tipps (siehe oben), hast ja schon fleissige Anwender gefunden.
Ich als erfahrener Esoteriker werfe lieber mit meinen Jesuslatschen nach den Entführern:p

Nimms locker .... meditier mal drüber

gute nacht

uksplinter
23-06-2002, 07:08
---quote :

soviel zu Deinen sinnvollen Tipps (siehe oben), hast ja schon fleissige Anwender gefunden.
--------------------------

Diese Bemerkung verstehe ich nicht so ganz ! Welches board-Mitglied hat denn bitte mit den von uns hier beschriebenen Gemeinheiten einen Hijacker umgenietet ? Ist mir da irgendetwas entgangen ?:D

Jim-Bob
23-06-2002, 22:07
Original geschrieben von **********
---quote :

Welches board-Mitglied hat denn bitte mit den von uns hier beschriebenen Gemeinheiten einen Hijacker umgenietet ? D

Jaaaa, Uki, das ist es.
Wir haben mehr mit Spiderman gemeinsam als wir denken:
Wir sind doch alle nur Helden des Netzes....:D

obsidian
24-06-2002, 13:55
hmmmmmmm hallo leute,

seltsame sache hier - hieß das thema "selbstverteidigung in flugzeugen" oder "wie schmuggele ich ein messer an bord um selber als terrorrist verhaftet zu werden" ???

ich persönlich halte messe nicht für waffen sondern für
meuchelinstrumente ( waffen muß man beherrschen messer nicht ).

die beantwortung der ursprungsfrage muß hier hypothetisch bleiben, der stolze hamburger argumentiert hier meiner meinung allerdings etwas an den realitäten vorbei - ich hab den eindruck
hier fehlt es etwas an flugerfahrung.

zum thema:
jedes nahkampfsystem kann hier zum erfolg führen - insbesondere wenn der anwender weiß, daß er jetzt starke verletzungen riskiert oder später ohne kampf sterben muß.

wenn die chance auf unversehrtheit gleich null ist lebt man
den mut der verzweifelten - das kann mehr bewegen als jede ausbildung.


übriges: es gibt gründe leute in diskussionen nicht zu beachten
ohne daß es unhöflich wäre - einer hat sich das eigentlich hier verdient, aber letztlich muß ich noch viel üben um doch mal die klappe zu halten.



salve
obsidian

TIAN
24-06-2002, 15:03
Respekt Respekt OBSIDIAN - du hast das Talent die Dinge gut zu umschreiben

Gruss vom boesen Rocker TIAN (Mitglied einer gefaehrlichen Gruppierung die den GUTEN ULKSPINNER was boeses wollen)

Mike
24-06-2002, 15:15
Oh oh, das wird doch sicher wieder zur Beweissicherung verwendet TIAN... eijeijeijei :D

uksplinter
24-06-2002, 19:11
Ich kann mich nicht entsinnen vorgeschlagen zu haben, ein Messer ins Flugzeug zu schmuggeln.

Ansonsten habe ich euch doch alle lieb !:D (Na ja, mehr oder weniger !)

Lino
24-06-2002, 22:08
Hast du auch nicht. Nur sind die meisten zum Glück so Fantasielos, dass sie denken Waffen könnten nur Schusswaffen, Messer und Schlagstöcke. - Was ja lange nicht der Fall ist.

Der Jim Wagner erwähnt selber einige Sachen in dem Artikel, die man als Waffen einsetzen kann, obwohl die im Flugzeug nicht verboten sind.

Ich habe auch selbst ein Paar Sachen, die sehr wohl als Waffen einsetzbar sind und die ich immer bei mir habe im Flugzeug. Ich wundere mich auch selbst, dass die Sicherheitsleute nach wie vor nichts zu beanstanden haben.

Lino

DasHaeschen
24-06-2002, 22:31
Kleiner Beitrag von Nikki Lauda dazu:

"Die gefährlichste Waffe ist immernoch die Axt im Cockpit.
Die hängt da, die muss da hängen, das ist Vorschrift. Um ins Cockpit zu kommen, muss man nur eine Stewardess beiseite schubsen, wenn überhaupt, dann geht man rein, nimmt die Axt von der Wand und zieht sie einmal dem Pilot und dem Copilot über den Schädel und die Sache ist erledigt.
Man braucht überhaupt keine Waffe dazu!"

Soweit das Zitat. Das soll keine Anleitung sein, deswegen habe ichs auch extra zitiert und nicht irgendwie eine eigene Version kereiert.
Das hat Lauda vor etwa 6 Mio. Zuschauern gesagt, dann darf man das hier auch posten, oder?!?


So viel nur zum Thema Waffen in Flugzeugen!
Bis Du merkst, dass der Kerl ein Entführer ist, hat der schon eine Axt in der Hand und Pilot und Copilot sind nicht mehr so ganz flugfähig.
Also selbst wenn Du den Entführer überwältigst, musst Du noch einen finden, der einen Jumbo fliegen und (etwas schwerer ;)) landen kann! Du wirst nämlich kaum einen Selbstmordattentäter dazu bringen, eine Maschine sicher zu landen, nur weil Du ihm ein Messer an den Hals hältst... :p
Also? Und nun?


Abgesehen davon ist es nicht besonders schwer, eine Waffe in ein Flugzeug zu bekommen... :(


Ciao,
Häschen

obsidian
26-06-2002, 10:03
hey lino,

"messer" war halt am häufigsten genannt.

ich hab auch lange genug kali gemacht um zu ahnen was alles als waffe zu gebrauchen ist - halt ich nur im flieger für nutzlos.

jim wagner hat vor jahren auch mal was über selbstmordattentäter gesagt - nämlich daß sie völlig normal mit dem schlimsten anfangen um ihr ziel zu erreichen.

in unserem fall könnte dies heißen ich schneide erst einmal pauschal den 3 leuten in der reihe vor mir den hals auf, nehme mir eine geisel und frage ob jemand einwände erhebt wenn ich dieses flugzeug entführe.

was wird deine vollkommen schmerzbefreite antwort sein ?
ein angriff mit der kaffeekanne ( die übrigens seit jahren schon
aus kunststoff ist ) ?


jim wagner gibt hier meiner meinung nach keine echten ratschläge, er versucht nur die moral zu heben indem er
den menschen einen strohhalm hinhält.
dies war auch nötig, den offensichtlich haben seinerzeit
usa´s sicherheitssysteme voll versagt.

und der onkel sagt: ihr alle könnt sein wie die helden (?! )
der letzten maschiene.....
gott schütze amerika und .....fühlt sich doch toll an - oder ?


dies alles hat mit Fanta jedenfalls nichts zu tun...denke ich ;o)



salve
obsidian

Bateman
19-08-2002, 13:51
jemand das zu lehren, was in dem video zu sehen ist, ist fahrlässig. besonders nett, die letzte pistolen"entwaffnung". bauchschuß ist dem herren sicher. und eine messerabwehr, bei der angreifer weder entwaffnet noch die waffe fixiert wird - ist das ein ewto-typ? peinlich

neo1
06-03-2003, 11:26
also wenn ich mir dann so die Technikserie in der neuen KK-International ansehe, wo dieser Herr Jim Wagner den heranstürmenden Typen an den Schultern auf den Boden drückt, dann halte ich das schon für ganz schön übertrieben. Den möchte ich sehen, der sich in der Position so einfach an den schultern auf den Boden drücken läßt.
Mal abgesehen davon, daß ich den Angriff für ziemlich nutzlos in einem Flugzeug halte!! (der Angriff macht nur Sinn, wenn man davon ausgeht, daß der angreifer z.B. die Kanone von herrn Wagner entwenden will!!)
Außerdem sollte der Partner von Herrn wagner lieber mal auf den Typen treten, als auf den Rücken seines Partners!!

Dafür das der Herr Jim wagner zuvor Zitat: "Soldat, gefängnisaufseher, Polizist, Mitglied der SWAT, Hilfssherrif, und personenschützer von Würdenträgern" war, freut er sich aber wie ein "Schneekönig", daß er an dieser beschulung für FAM teilnehmen darf!
Das paßt irgendwie nicht zusammen. Und dann schreibt er das ganze noch wie einen Aufsatz aus dem Landschulheim!!


Gruß neo1 :(

Akzz
10-11-2008, 15:51
Schon klar, nach einer 4-wöchigen Fortbildung in pakistan mutiert der ideologisch verblendete Vollpfosten zum absoluten Über-Einzelkämpfer, der alle langjährigen KK'ler mal einfach so einatmet. Von diesem Monat kriecht der Typ doch eh 90% der Zeit mit einer antiquierten AK-47 über den Wüstenboden oder geht "basteln" ich denke nicht, dass die viel draufhaben. Vom waffenlosen Niveau würde ich die mal so in etwa wie unsere Polizisten einschätzen. Auf jeden Fall würde ich wenn da einer mit dem Teppichmesser rumfuchtelt eher nen lachkrampf kriegen (OK, vielleicht nicht gerade im Flugzeug), aber so ein klassisches Cuttermesser eignet sich nicht zum stechen und ritzen kann ich mich selbst^^. Wenn da 1-2 Modern Arnis'ler sich nen Kugelschreiber packen sehen die Teppich'ler alt aus. Obwohl ich von FMA keinen plan hab würde ich ihn trotzdem mit'm Kulli abstechen (denke die "klassischen" Ziele werde ich auch ohne extra stöckendrills treffen können). Die Leute müssen sich wehren denn wenn sie nichts machen sind sie ALLE 100%ig tot.

Holzfäller
10-11-2008, 16:06
Wie lange muss man eigentlich suchen, um so uralte Threads zu finden ? :rolleyes:

domme
10-11-2008, 21:54
Wie lange muss man eigentlich suchen, um so uralte Threads zu finden ? :rolleyes:


Kennst DU den?

"Ihr Beruf?"
"Holzfäller in der Sahara."
"Aber da hats doch keine Bäume!?!?"
"Ja, jetzt nicht mehr."

:D

gruss

domme

ChrisR42
10-11-2008, 23:06
das ist echt fast leichenschädung :D


aber irgendwie cool weil ichs dadurch erst entdeckt hab und: das niveau hat sich kein bischen erhöht :p
gruß VdoP

wfn.j
10-11-2008, 23:10
Das Niveau der Techniken in Videos?
Das Niveau der Beiträge in der Diskussion?
Oder beides?

Gruß,
Wolfgang

miskotty
10-11-2008, 23:15
aber interessant die kommentare von dem dessen name hier nicht geschrieben werden darf:ups::cool:

joerchtee
11-11-2008, 05:17
gibts eigentlich auch selfdefence in kampfpanzern ?

domme
11-11-2008, 06:27
gibts eigentlich auch selfdefence in kampfpanzern ?

Aber sicher. Die Realismussuche kennt keine Grenzen.
SV beim Tauchen, SV beim U Bahn fahren, SV im Auto, SV im Zug, SV im U Boot, SV im Badezimmer mit Dusche, SV im Badezimmer mit Badewanne, SV im Badezimmer mit Dusche und Badewanne...
Ansonsten kannste nich wie Jack Bauer.

gruss

domme

ChrisR42
11-11-2008, 11:31
Das Niveau der Techniken in Videos?
Das Niveau der Beiträge in der Diskussion?
Oder beides?

Gruß,
Wolfgang

zweiteres :-) (naja nach dem grausigen vid vl auch beides :D )

Holzfäller
11-11-2008, 12:17
Kennst DU den?

"Ihr Beruf?"
"Holzfäller in der Sahara."
"Aber da hats doch keine Bäume!?!?"
"Ja, jetzt nicht mehr."

:D

gruss

domme

Es war eine ziemlich domme Idee, alle Bäume abzuholzen :D


Ich glaub, den Thread sollten wir zumachen, bevor wir noch ne Anzeige nach §168 StGB kassieren :rolleyes:

Gruß
Holzfäller

Trinculo
11-11-2008, 12:28
Gute Idee ;)