Vollständige Version anzeigen : Muay Boran WM?
Ruckizucki
15-12-2004, 08:50
17.März 2005
1te MUAY THAI BORAN WELTMEISTERSCHAFT am Welt Muaythai Tag in Phranakhonsri Ayuthaya. Teilnahmebedingungen, Gewichtsklassen etc., werden gesondert erläutert.
:confused: :confused: :confused:
QUelle:http://www.masters-gym.de/masters/_news_zeigen.php?id=136
Vielleicht kann sich ja mal einer der AITMA Experten dazu äussern, wäre schön.
Thomas-Marc
15-12-2004, 09:37
Habe auch erst im Internet darüber gelesen. Vielleicht weiß Guido was oder Ralf Kussler (sagt ja, er ist AITMA-Repräsentant!).
Die WMF-Amateur-Muaythai-WM ist im Anschluß, wird also nichts mit Muaythai-Kämpfen zu tun haben.
Ruckizucki
15-12-2004, 14:38
Habe auch erst im Internet darüber gelesen. Vielleicht weiß Guido was oder Ralf Kussler (sagt ja, er ist AITMA-Repräsentant!).
Die WMF-Amateur-Muaythai-WM ist im Anschluß, wird also nichts mit Muaythai-Kämpfen zu tun haben.
Die MUD ( Muay Thai Union Deutschland), als WMF (World Muaythai Federation) Repräsentant für Deutschland ist nun auch einer der cooperativen Partner mit der AITMA (Association Institute of Thai Martial Arts), und WPMF (World Proffessional Muay Thai Federation) geworden.
Du bist doch 12. Khan in der MUD und hast einen heissen Draht zur Verbandsführung oder gehörst sogar dazu...dachte ich.
Thomas-Marc
15-12-2004, 14:49
Habe aber trotzdem keine Infos, bzw. noch nicht. Gibt ja aber noch mehr Ansprechpartner!
Guido Reimann
15-12-2004, 15:05
Die Muay Boran Meisterschaften sind eigentlich sogenannte "MAE MUAY THAI" Meisterschaften.
Im März 2005 wird dies als Internationale Muay Boran Meisterschaft ausgeschrieben. Was wird da passieren? Ganz einfach.
Jedes Team muß einen Freikampf mit mind. 10 Mae Mai Muay Thai oder Look Mai Muay Thai Techniken präsentieren. Wobei nicht nur die Techniken bewertet werden, sondern auch die trad. Uniformen, Bewegunsabläufe zur Musik. Wai Kruh usw. usw.
Gleichzeitig will ich hier die Möglichkeit nutzen und vorab die 1. Deutsche Meisterschaft in Muay Boran (Mae Mai Muay Thai/Look Mai Muay Thai) bekannt geben.
Angesetzt ist diese Meisterschaft für Spätsommer bzw. Herbst 2005. Genauere Infos und Ausschreibungen werden ab Frühjahr 2005 nach der WM in Thailand bekannt gegeben! Haltet also die Augen und Ohren offen!! :)
Beste Grüße
Guido
Ruckizucki
15-12-2004, 15:12
Jedes Team muß einen Freikampf mit mind. 10 Mae Mai Muay Thai oder Look Mai Muay Thai Techniken präsentieren. Wobei nicht nur die Techniken bewertet werden, sondern auch die trad. Uniformen, Bewegunsabläufe zur Musik. Wai Kruh usw. usw.
Also wie jetzt? Kampf oder Kampfchoreographie?
Guido Reimann
15-12-2004, 15:14
Also wie jetzt? Kampf oder Kampfchoreographie?
Beides !!!! :)
Gruß
Guido
Ruckizucki
15-12-2004, 15:17
Beides !!!! :)
Gruß
Guido
Wie soll das denn gehen? Entweder ich kämpfe, oder ich mache nach Plan vorher einstudierte Bewegungen mit Partner, was aber nicht mehr Kämpfen ist.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=313397#post313397
Ruckizucki
15-12-2004, 15:54
Na super, ich wollte ja die Erläuterung.
Die Ausschreibung hatte ich auch schon gelesen und wenn Du mein erstes Post gelesen hättest wüsstest Du das auch.
Da lob ich mir doch den Thomas-Marc
Ralf Kussler
15-12-2004, 20:30
Kampfchoreographie.
Es geht hier nicht ums kämpfen. Hier geht es die alten Traditionen und Techniken zu erhalten die sonst in Vergessenheit geraten.
Wai Kru / Ram Muay Mae Mai und Luk Mai Techniken.
Genauso laufen die Krabi Krabong Meisterschaften jährlich.
Es gibt gleiche Waffenpaarungen und ungleiche oder Dreierpaarung.
Doppelschwert V Doppelschwert
Doppelschwert V Ngaw
Plong v Maisun
usw.
Ähnlich wie meine Vorführung
Gruß
Ralf
Ralf Kussler
15-12-2004, 20:34
Hier die Daten für die Kämpfer:
W.M.F. World Championship 2005
1. Date: 19th – 26th March, 2005
2. Venue: 4th Gymnasium, Thammasart University,
Patumthanee, Thailand
Gruß
Ralf
Guido Reimann
16-12-2004, 18:10
Anbei mal das Regelwerk für die MUAY BORAN MEISTERSCHAFT in Thailand:
WETTKAMPF REGELN
Das ist ein Wettkampf der Kampfkünste als Muaythai Boran
ART & WETTKAMPF KATEGORIEN
Gewichtsklassen - Männer
„Kru Chit Kategorie“ bis 50 kg
„Kru Pajon Kategorie„ 50 bis 55 kg
„Kru Seup Kategorie“ 55 bis 60 kg
„Kru Jaruai Kategorie“ 60 bis 65 kg
„Kru Sawang Kategorie“ 65 bis 70 kg
„Kru Kim Seng Kategorie“ (o.Lim.) + 70 kg
Gewichtsklassen Frauen
„Kru Chinawut Kategorie“ bis 50 kg
„Kru Channarong Kategorie“ 50 bis 55 kg
„Kru Pho Kategorie“ 55 bis 60 kg
„Kru Dej Kategorie“ 60 bis 65 kg
„Kru Yodtong Kategorie“ 65 bi7 70 kg
„Kru Keattisak Kategorie“ (o.Lim.) + 70 kg
Boden Kampffläche
6 x 6 m oder 7 x 7 m Gummi Matte
Dress
Muaythai Boran Uniform, mit Mongkon, Prajet, Boran Hose und Schnur o.Soft Handbandagen
Regeln
Teilnehmer muß die selbe Person sein welche Wai Kru und die Muaythai Kunst vorführt
Bei mehreren Teilnehmern pro Gewichtsklasse werdenen Qualifikation Runden ausgetragen, ansonsten soffort das Finale
Wettkampf und Länge der Vorführung
Vor jedem Kampf muß Wai Kru und Ram Muay vorgeführt (4-5 min) werden
Danach erfolgt die Vorführung der Mai MuayThai Künste (2-3 min)
Punkt Aswertung
Punktvergabe erfolgt in zwei Teil-Wertungen
I Teil – Wai Kru Vorführung
Wai Kru Stil wie, Tawai Bang Kom, Khuen Phrom, Yang Sam Khum, Yang Suk Kasem zusammen mit anderen Ram Muay Ausführungen..
Die Kreativität der Ram Muay Vorführung (keine unhöfliche Vorführung
Die Harmonie zwischen Ram Muay Vorführung und Muaythai Musik
Zeiteinhaltung wird gewertet (Überschreitung o. Unterschreitung)
Dress-korrekte Kleidung wird gewertet
II Teil – Künste der Mai Muay Thai
Geschicklichkeit/Kenntnisse der Verteidigung und Angrifs Techniken
Geschicklichkeit der Mai Muay Thai Vorführung mit mindestens 10 Mai Muay Thai Techniken
Die integrierung der Techniken und Realität echte Vorführung
Die Zeiteinhaltung (Überschreitung oder Unterschreitung)
Dress-korekte Kleidung wird gewertet
Trophäe
Trophäen werden pro Gewichtsklasse vergeben mit Klassifizierung,
Champion,
Erst-Plazierter
Zweit-Plazierter
„Nai Khanom Tom Trophy“,
für die meisten Punkte in einer Kategorie bei Männern und bei Frauen
Teilnahme Zertifikate für alle Teilnehmer
Tag, Zeit und Ort der Veranstaltung
Registrierungs Tag & Zeit: 16.März 2005 um 18:00
Team / Manager Meeting: 19:00
Kampfveranstaltung am: 17.03.2005 um 9:00
__________________________________________________ _____________________
Erklärung der Gewichtsklassen
1. „Kru Chit Kategorie“ – es handelt sich um Grandmaster Vichit Cheechern, dessen Lehrer Grandmaster Sueb Junta Kao Sol, der einzig lebende Muay Boran Grandmaster der in Bangkok bei der Physical Education Muay Boran Künste unterrichtet.
2. „Kru Pajon Kategorie“ – Es handelt sich um Grandmaster Pajon Muangson, einer der besten und Freund von Grandmaster Sueb Junta Kao Sol.
3. „Kru Seup Kategorie – es handelt sich um Grandmaster Sueb Juntana Kao Sol,dem grössten noch lebenden und dem einzigen Grandmaster der noch Muay Boran beim Physical Education in Bangkok unterrichtet. Sein Lehrer war vor ca.20 Jahren verstorbene Muay Boran Grandmaster Sawaeng Siripry.
4. „Kru Jaruay Kategorie“ – es handelt sich um Grandmaster Juruay Kenwong Kam.
5. „Kru Sawang Kategorie“ – es handelt sich um vielleicht grössten Muay Boran Experten, den Grandmaster Sawaen Siripry, der vor ca. 20 Jahren verstarb und bei den Universitäten und Schulen unterrichtet hat. Er hatte wahrscheinlich die besten studierten Kenntnisse über den Grand, Grand, Grand…..Muay Boran Master Nai Kanom Tom, der im Jahre 1770, als Burma König das thailändische Volk misswertete, in Mirmar 10 Burma Kämpfer mit blosen Händen besiegte und dem Volk wieder Respekt verschaffte.
6. „Kru Kim Seng Kategorie“ – es handelt sich um Grandmaster Kim Seng (vor 20 J.verstorben).
7. „Kru Chinawut“ – Grandmaster Chinawut Sirisompan (AITMA Vize Präsident)
8. „Kru Channarong“ – Grandmaster Channarong Suhongsa (AITMA Präsident)
9. „Kru Pho Kategorie“ – Grandmaster Pho Sawan
10. „Kru Dej Kategorie“ – Grandmaster Jaradet Ulit
11. „Kru Yodthong Kategorie – Grandmaster Sity Yodthong
12. „Kru Keattisak Kategorie“ – Grandmaster Itchijana Keattisak
Text Inhalt AITMA 2005
copyright AITMA 2005
__________________________________________________ _______________
Bei Fragen:
Infos
Branko Grimsic
AITMA Komitee & Europa Koordinator,
POB 1355, D-51691 Bergneustadt
tel. +49 2261 949289, fax. +49 2261 949288, mob. +49 178 4340627
E-mail: branko@aitma.de
Guido Reimann
16-12-2004, 18:16
Hier die Daten für die Kämpfer:
W.M.F. World Championship 2005
1. Date: 19th – 26th March, 2005
2. Venue: 4th Gymnasium, Thammasart University,
Patumthanee, Thailand
Gruß
Ralf
Hey Ralf hier geht es um die Muay Boran Meisterschaft in Thailand und nicht um die Amateur WM oder Krabi Krabong Meisterschaft.
Bitte demnächst auf den Threadtitel achten!
Gruß
Guido
Ralf Kussler
16-12-2004, 19:49
Sawadee Guido
Meine Antwort auf RuckiZucki
oder für die, die nur kämpfen wollen.
"Zitat"
Wie soll das denn gehen? Entweder ich kämpfe, oder ich mache nach Plan vorher einstudierte Bewegungen mit Partner, was aber nicht mehr Kämpfen ist.
Daher der Termin
Guido Reimann
16-12-2004, 20:36
Sawadee Guido
Meine Antwort auf RuckiZucki
oder für die, die nur kämpfen wollen.
"Zitat"
Daher der Termin
Sawasdee Ralf,
OK kein Problem, verstehe jetzt den Zusammenhang! :)
Thomas-Marc
17-12-2004, 09:55
Hi Guido,
ich glaube hier können sich immer noch einige nichts drunter vorstellen.
Wie soll man z.B. in 2-3 Minuten u.a. 10 Mae Muay Thai Techniken vorführen ?
Hab das jetzt so verstanden : Greift mich also in Teil 2 einer an und ich muß darauf reagieren, und zwar mit einer Mae Muay-Thai-Technik ?!?
Ghostwriter
17-12-2004, 11:35
Hi leute kann mir einer erklären warum die ausschreibung so viele rechtschreibfehler hat????
Dann der preis für die reise ist ja auch verdammt teuer warum????
Ausserdem blicke ich noch nicht ganz durch wer denn nun eigentlich
veranstalter ist inTHAILAND????
Wenn nicht richtig gekämpft wird muss ich mir das dann als eine art formenlaufen vorstellen?????
Ich weis viele fragen aber bitte lasst mich nicht dumm sterben :confused:
Guido Reimann
17-12-2004, 13:02
Hi Guido,
ich glaube hier können sich immer noch einige nichts drunter vorstellen.
Wie soll man z.B. in 2-3 Minuten u.a. 10 Mae Muay Thai Techniken vorführen ?
Hab das jetzt so verstanden : Greift mich also in Teil 2 einer an und ich muß darauf reagieren, und zwar mit einer Mae Muay-Thai-Technik ?!?
Hey Thomas!
Wie Du Dich vielleicht an mein Seminar bei Dir erinnern kannst, hat man bei den Mae Mai Muay Thai Techniken immer eine bestimmte Angriffsattacke auf die man dann mit der bestimmten Technik kontert. In dieser Form läuft das ab. Natürlich nicht in Zeitlupe, sondern schon als "fast" realer Kampf und auf Tempo. Das erklärt die 3 Min. Zeit für ungefähr 10 Technik Kombinationen.
Siehe Beispiel Foto als Anhang!
Gruß
Guido
Guido Reimann
17-12-2004, 13:20
Hi leute kann mir einer erklären warum die ausschreibung so viele rechtschreibfehler hat????
Dann der preis für die reise ist ja auch verdammt teuer warum????
Ausserdem blicke ich noch nicht ganz durch wer denn nun eigentlich
veranstalter ist inTHAILAND????
Wenn nicht richtig gekämpft wird muss ich mir das dann als eine art formenlaufen vorstellen?????
Ich weis viele fragen aber bitte lasst mich nicht dumm sterben :confused:
Hey Ghostwriter,
wer läßt Dich denn "dumm" sterben, ich doch nicht, das weißt Du doch oder?! :p :D
Rechtschreibfehler?! Na halt typisch für jemanden,der kein Deutscher ist und vom Thail. ins Deutsche übersetzten mußte!
Wer sagt denn, daß nicht richtig gekämpft wird? die Techniken werden durchgezogen, schafftst Du es nicht schnell genug mit der richtigen Kontertechnik zu reagieren..........., TREFFER!! :)
Alles klar?!
Gruß
Guido
Ruckizucki
17-12-2004, 13:27
Wer sagt denn, daß nicht richtig gekämpft wird? die Techniken werden druchgezogen, schafftst Du es nicht schnell genug mit der richtigen Kontertechnik zu reagieren..........., TREFFER!! :)
Das heisst dann also der Angreifer ist aus einem anderen Team, die Angriffe sind nicht abgesprochen und er versucht auch wirklich zu treffen?
Ich zweifle...
Guido Reimann
17-12-2004, 13:41
Das heisst dann also der Angreifer ist aus einem anderen Team, die Angriffe sind nicht abgesprochen und er versucht auch wirklich zu treffen?
Ich zweifle...
Hey Ruckizucki!
Es sind zwei Kämpfer vom gleichen Team, die sich auch vorher schon gemeinsam vorbereitet haben. Also von diesem Standpunkt aus hast/habt Du/Ihr natürlich Recht, sind es "einstudierte" Kampfabläufe. Dennoch werden die Techniken so angesetzt um wirklich zu treffen. Es wird sicherlich selten dazu kommen.
Man darf dabei allerdings nicht vergessen, daß auch das aufeinander abgestimmte von den Kampfrichtern bewertet wird (siehe Regularium)!
Gruß
Guido
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.