Vollständige Version anzeigen : Hamburg Ostdorf echt so schlimm ?
Hi Leute,
habe gestern ne Reportage über Hamburg Ostdorf gesehen und ich muss sagen wow da geht’s ja ab, also ich persönlich will da nicht leben. So jetzt meine Frage an euch: Ist es in Hamburg Ostdorf echt so krass wie sie es im Fernsehen gezeigt haben (Bandkriege, Messerstecherei, Scheißerei, unter jugendlichen Gangs) ? Kann mich erinnern es gab auch mal ne Reportage über das Hasenbergl in München und ich muss sagen die Reportage war so dermaßen übertrieben das alles zu spät war.
Mit freundlichen Grüßen
Rocky
Roland von Gilead
15-12-2004, 10:52
Keine Ahnung, wollte nur mal darauf hinweisen, dass Du wohl das falsche Forum ausgesucht hast. :zwinkern:
Klar wird des übertrieben. Das wollen die Leute ja sehen.
Bushido_85
15-12-2004, 13:00
(Bandkriege, Messerstecherei, Scheißerei, unter jugendlichen Gangs)
solche fehler liebe ich^^
bomber_82
15-12-2004, 13:05
solche fehler liebe ich^^
Vielleicht haben die wirklich auch über dieses Thema informiert. :rofl: :rotfltota
freakStar
15-12-2004, 13:56
Sicher das es Hamburg Ostdorf heißt?! Oder haben die noch ein anderen Namen verwendet... Ostdorf is mir eigentlich so gar nicht bekannt...
das heißt osdorf :) ohne T
hab die reportage nicht gesehen also kann ich nichts genaues darüber sagen, aber messerstechereien und schießereien gibts da schon.
außerdem ist wilhelmsburg und bergedorf meiner meinung nach noch schlimmer :rolleyes:
leutnant
15-12-2004, 15:52
Scheißerei
Ist mir beim ersten lesen garnicht aufgefallen...
Vielleicht ist es ja wirklich kein Fehler gewesen!?!
Osdorfer Born ist ne Nette gegend wenn man da geboren wurde...Will man da hinziehen muß man gerade als Jugendlicher schon n dickes fell haben... :fight:
Und zu LarZ
Willhemsburg und Bergedorf???? Macker ich wohn in Harburg da wo die 11.September Terroristen gewohnt haben eine Straße weiter... Mittendrin statt nur dabei...
Aber das ist alles eine auslegungssache denke ich, in Berlin gibt es mit sicherheit auch so heiße ecken an denen die Sch**** geflogen kommt.. :its_raini
Wo lief denn der Bericht? Und hast du /irgendjemand den aufgenommen?
Gruß
Roddy
ChriStyle
15-12-2004, 17:31
Lol ich hab videos von den Jungs da auf dem PC, wenn du sehen willst was die da machen kann ich dir das schicken, es ist aber nicht viel krasser als das was in FFM oder OF passiert ;D !
King Karl
15-12-2004, 19:43
Bald gibt es noch Waffendetektoren an Schulen und Wachleute mit ner Clock, ner Pump-Gun und drei Handgaranten...
schlimm...
Mitsuomi
15-12-2004, 19:47
Bald gibt es noch Waffendetektoren an Schulen und Wachleute mit ner Clock, ner Pump-Gun und drei Handgaranten...
schlimm...
haben wir an unserer schule schon :D *grinZ* als ich noch zur schule gegangen bin, hatten wir mal ne messer attacke auf nen schüler von nem außen stehendem, ihr wisst gar nicht wie schnell die reporter und fernsehwagen da waren ^^ ist aber nix passiert ;)
mhm... so viel schlimmes man über OF auch sagt, ich seh nix davon...
King Karl
15-12-2004, 19:49
haben wir an unserer schule schon :D *grinZ* als ich noch zur schule gegangen bin, hatten wir mal ne messer attacke auf nen schüler von nem außen stehendem, ihr wisst gar nicht wie schnell die reporter und fernsehwagen da waren ^^ ist aber nix passiert ;)
mhm... so viel schlimmes man über OF auch sagt, ich seh nix davon...
Ja man sollte die kleinen Kameras ja auch nicht sehen. Das ist ja der Sinn der Sache...
Und nur mal so nebenbei: Hast du schonmal was von Schalldämpfern gehört???
Hamburg Osdorf ist weder besser noch schlechter als andere Stadtteile mit Wohnungsbau für sozialschwache!
Es gibt das "berüchtigte" Osdorfer Born ist halt ne Plattenbausiedlung,
mit mitlerweile Vielen Deutschrussen und Polen (bin selber einer ;) )
Laufe dort öfters mal durch, weil ich dort leute kenne...
Was ich schlimmer finde, sind die kleinen kids, die mit ihren 12 Jahren dort rumlungern, saufen, kiffen, rauchen und auf große gangster machen!!!
Ansonsten war das wohl ne typische Fernsehreportage, da tut man besonders gangstermäsig und gefährlig, weil schule und co. einen im TV sehen!
Edit: auf welchem Program und unter welchem Namen lief den die Reportage?
Hallo die Sendung war auf Sat 1 die Sendung war Akte 2004/12 oder so bin mir net ganz sicher :-). Ich muss zu meiner Schande gestehen als ich 18 war habe ich auch einen auf Gangster gemacht. Ich kann mich noch erinnern immer mit den Jungs getroffen und Scheiße gebaut, Hasenbergl, Neuperlach und das Westend das war unsere Heimat. Damals gab es auch ne Reportage über Neuperlach und ich muss sagen es war so dermaßen übertrieen, oder der Film Ghetokids über das Hasenbergl :cool: jo GangstaZ in The City. Die Phase ging bei mir 2 Jahre (gottsei dank sage ich mal), wenn ich jetzt auf der Straße "Gangster" sehe die sehe ich gar nicht mehr (ich weiß es wiederspricht sich), okay anders ich nehme sie nicht wahr. Mir will keiner was böses also leben und leben lassen.
Wenn man in so einer Gegend aufwächst dann nehme ich an ist es einfacher, wenn man als "schwacher" Jugendlicher dazuzieht dann ist es sicher auch net so der Hit.
Hier der Link http://www.sat1.de/tvmagazine/akte/themen/aktuell/29011/
Vor 6 Jahren war es in München auch noch richtig derb sage ich mal, erinnert euch an die Stachusstecherei mit dem Sebel, ich sage es euch ehrlich ich bin froh das es den Beckstein gibt mit seinen Jung :-) Chaostage in München das war ja das Geilste :D
Gruß Rocky
Beckstein ist ein Riesenidiodt aber es geht in dem Forum ja nicht um Politik.
Mitsuomi
16-12-2004, 16:32
Und nur mal so nebenbei: Hast du schonmal was von Schalldämpfern gehört???
es ist ja auch soooo leicht an die ranzukommen :D ne, die meißten morde passieren hier wohl durch messer... tjo, immer ne stichfesteweste anziehn :D
@rocky
ahh! genau das hab ich auch gesehen!
besonders krass (kann ja auch gefaked gewesen sein) fand ich als der eine jugendliche so sagte: "Ist mir eigentlich egal, ob der stirbt. Respekt ist wichtig" oder so was...
Alephthau
19-12-2004, 11:13
Hi,
Jedes Jahr ist einer der hamburger Stadtteile "das gefährlichste hamburger Ghetto"! :kaffeetri (Meiner war es auch schonmal! ;))
@Roddy
Meiner einer hat mal ein Haus weiter gewohnt gehabt um ´94/´95! ;)
Gruß
Alef
King Karl
19-12-2004, 16:29
es ist ja auch soooo leicht an die ranzukommen :D ne, die meißten morde passieren hier wohl durch messer... tjo, immer ne stichfesteweste anziehn :D
Ja kennst du denn nicht den Trick mit dem Kissem?
Das ist ein leises töten á la James Bond. Da fliegen die Kugeln nur so... :its_raini
Mitsuomi
19-12-2004, 16:44
Ja kennst du denn nicht den Trick mit dem Kissem?
Das ist ein leises töten á la James Bond. Da fliegen die Kugeln nur so... :its_raini
das sieht man oft im fernsehen, aber ob das in der praxis funktioniert? hallo?! kanns mal wer ausprobieren? ^^
King Karl
19-12-2004, 16:55
das sieht man oft im fernsehen, aber ob das in der praxis funktioniert? hallo?! kanns mal wer ausprobieren? ^^
Ich habe nicht so viele Knarren...aber wir können ja mal nach Hamburg Ostdorf fahren und da in eine Gasse hinter ner Bar gucken, ob da was kreigt...:D
alexis-machine
20-12-2004, 08:29
Ich habe in Bergedorf gewohnt - Und es ist lange nicht so schlimm wie es dargestellt wird. Momentan wohne ich in Jenfeld und es ist auch nicht viel schlimmer. Viele John-Travolta Muslime mit dem entsprechenden Auftreten...aber wo gibts das nicht? :D
Hallo Leute,
hab euer Thema ins OT-Forum verschoben, da es nicht wirklich was mit KK zu tun hat.
Greets Chris
Anadamid
24-12-2004, 23:20
In Osdorf sollen die Leute ziemlich doof sein. Ich kenn aber nur einen doofen "persönlich". Die wissen ihre eigenen Straßennamen uns so nicht. *lol*
Ja, die Bildzeitung kürt immer einen Stadtteil zum asozialsten. Sehr objektiv ist das nie.
Meiner Meinung ist zur Zeit ist der asozialste Stadtteil Hamburg Mitte, und zwar das Rathaus. Die Deppen sollten mit Beckstein&Co ins Weltall geschossen werden.
Bandkriege, Messerstecherei, Scheißerei, unter jugendlichen Gangs) ?
Mit freundlichen Grüßen
Rocky
Tja das es so schlimm ist kann ich allerdings bestätigen, Ich selbst habe 12 Jahre in Hamburg/ST.Georg gewohnt und da war kreuzberg noch ein Kindergarten dagegen, seit dem aber die Zigeuner und Albaner alle Nach Billstet gezogen sind/mussten ist es aber ein Weeeeenig ruhiger geworden, Altona ist aber auch gut dabei.
aber wenn sowas ab und zu über uns in Neuperlach gezeigt wird lach ich nur drüber, Wohnst du eigentlich noch in Neuperlach Peter?
Keine Ahnung, wollte nur mal darauf hinweisen, dass Du wohl das falsche Forum ausgesucht hast. :zwinkern:
Ähhm.. des ist Off Topic... wollte nur mal darauf hinweisen :zwinkern:
Tja das es so schlimm ist kann ich allerdings bestätigen, Ich selbst habe 12 Jahre in Hamburg/ST.Georg gewohnt und da war kreuzberg noch ein Kindergarten dagegen, seit dem aber die Zigeuner und Albaner alle Nach Billstet gezogen sind/mussten ist es aber ein Weeeeenig ruhiger geworden, Altona ist aber auch gut dabei.
aber wenn sowas ab und zu über uns in Neuperlach gezeigt wird lach ich nur drüber, Wohnst du eigentlich noch in Neuperlach Peter?
Hi Memmnon ich habe noch nie in NPL gewohnt :) , ich kenne nur die ganzen schlimmen Afgahner da (die haben immer Schutzgeld von mir erpreßt :D ). Nein Spaß bei Seite, habe in NPL 2 Freunde (einen davon kennst du ja :cool: ) der andere ist mein Chef :D.
Ich sage mal so jeder Stadtteil wo viele Jugendliche (18-24 sagen wir mal) zusammen kommen kann es happig werden :mad:, aber für sowas habe ich gar keine Zeit mehr entweder bin ich in der Arbeit oder im Training und dann falle ich todddddddddddddddddddddddd ins Bett :D
Gruß Rocky
Roland von Gilead
03-02-2005, 10:07
Ähhm.. des ist Off Topic... wollte nur mal darauf hinweisen :zwinkern:
@Memmnon als ich meinen Post schrieb:
war dieser Thread noch im Offenen kampfkunst Forum...
da der Mod meine meinung teilte wurde es ins off-topic verschoben. :zwinkern:
Achso, dann entschuldige ich mich hiermit höflichst für meine beschuldigung Sportsfreund :o
gruss Danjal
Mit nem Kissen? :rofl:
Allein den Schlitten der Pistole hört man weit...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.