Vollständige Version anzeigen : Schlag auf die Ohren
alexis-machine
15-12-2004, 18:53
Ich habe Dienstag beim Training im leichten Sparring einen Schlag auf das rechte Ohr bekommen. Nachdem Schlag hatte ich erstmal ein kräftiges Rauschen auf dem rechten Ohr, mittlerweile ist auf dem Ohr allerdings wiede alles ok. Komischerweise habe ich mich heute immernoch sehr darauf konzentrieren müssen, um gut hören zu können. Ich habe einen dumpfen Ton aus dem linken :confused: Ohr und keine Ahnung wieso das jetzt plötzlich auf die andere Seite rüberschwappt? Ist es normal, dass soetwas länger anhält?
MfG Alexis
Mitsuomi
15-12-2004, 19:01
Ich habe Dienstag beim Training im leichten Sparring einen Schlag auf das rechte Ohr bekommen. Nachdem Schlag hatte ich erstmal ein kräftiges Rauschen auf dem rechten Ohr, mittlerweile ist auf dem Ohr allerdings wiede alles ok. Komischerweise habe ich mich heute immernoch sehr darauf konzentrieren müssen, um gut hören zu können. Ich habe einen dumpfen Ton aus dem linken :confused: Ohr und keine Ahnung wieso das jetzt plötzlich auf die andere Seite rüberschwappt? Ist es normal, dass soetwas länger anhält?
MfG Alexis
(eigentlich soll man ja die klappe halten, wenn man etwas nit genau weiß, aber...)
vll. haste ja nen kleinen hörsturz, oder so was... zumind. hatte das ein freund von mir nachm WT training, manchmal hat bei ihm das rechte ohr einfach aufgehört zu..."funktionieren" ^^
Munoshut
15-12-2004, 19:24
Hmm mir passiert das manchmal. Mein linkes Ohr hört auf einmal ganz schlecht, geht aber gleich wieder zurück.
Ich würd halt mal zum Doc gehen an deiner Stelle.
Ist es normal, dass soetwas länger anhält?
Au backe, ich gebe dir noch 3 Tage... :weirdface
Wenn du eine Diagnose willst, bist du im Forum genau an der falschen Stelle. Gehe zum HNO!
Dass ich mich konzentrieren müsste, um gut hören zu können, würde mich auch aufhorchen lassen :hehehe:
Gruß vom gar so lustigen Jet
Glasskinn
15-12-2004, 21:20
Hi!
Geh zum HNO und lass das durch checken. Es kann immer mal passieren, dass ein Schlag auf's Ohr zu einem Riß des Trommelfells führt. Wenn man Pech hat, muss das dann genäht werden. Vielleicht ist es aber nur ein Hörsturz. Ich würde das jedenfalls mal nachschauen lassen. Ohre lassen sich nicht ersetzen.
jo und erzähl dann mal bitte was der arzt gesagt hat
tiamatus
15-12-2004, 23:34
Schließe mich den Meinungen hier an. Hatte mal Trommelfellriss wegen Tauchunfall, hab das ganze auf die leichte Schulter genommen und hab deswegen noch heute gut davon. Geh auf jeden Fall zum Arzt!!!
bomber_82
16-12-2004, 09:37
Schließe mich meinen Kollegen an und rate dir zum Arzt zu gehen.
captainplanet
16-12-2004, 12:03
MfG Alexis
Ich hatte auch mal so was Ähnliches, man hat einen Ball genau auf mein rechtes Ohr geknallt. Ich hätte damals schwören können, daß mein Trommelfell in tausend Fetzen ist, aber der Doc hat gsagt, es ist ganz. Ist schon über ein Jahr her, ich hab seitdem Ohrensausen. Ich merks aber nur, wenns gaz still ist. Laute Musik u.ä. vertrag ich auch net besonders. Aber daß die Sache aufs linke Ohr "rüberschwappt", ist mir neu... na ja, auf jeden Fall gute Besserung!
Hallo,
zum Trommelfell : Weiter oben schrieb jemand das würde genäht werden. Ich glaube das ist nicht möglich. Da kommt so eine Salbe drauf die wie ein Pflaster wirkt, damit das Trommelfell von alleine wieder zusammen wächst, oder irre ich da ?
Damit sollte man wirklich nicht spaßen, da das Trommelfell auch für das Gleichgewichtsverhalten von nöten ist. Daher vermute ich dass es nicht kaputt ist, sonst wärst du schon umgefallen ...
so long,
Alex
Trinculo
16-12-2004, 16:50
Ich zitiere:
"Kleinere Verletzungen des Trommelfells können mit einem sterilen Ohrenverband behandelt und zur Abheilung gebracht werden. Bei größeren Beschädigungen muss das Trommelfell evtl. mit einer Plastik abgedeckt werden, um die beschädigte Stelle des Trommelfells gewissermaßen abzudichten. Diese Behandlung nennt sich Trommelfellschienung. Dabei werden Silikon- oder Papierstreifen nach dem Glätten der eingerollten Trommelfellränder aufgelegt. Unter dieser Befestigung heilt das Trommelfell besser. Die Trommelfellschienung wird bei Erwachsenen meistens mit örtlicher, bei Kindern unter einer leichten Narkose durchgeführt."
Quelle: MedizInfo (http://www.medizinfo.de/ohren/aussen/trommelfellperforation.shtml)
Hört sich jedenfalls reichlich unangenehm an ... :(
tiamatus
16-12-2004, 17:10
Hmm, dazu kann ich nur sagen was ich aus eigener Erfahrung weiß: Mein Trommelfellriss ist von selbst verheilt, ohne Schienung, Verband oder was in der Art. Später wurden mir öfter kleine Röhrchen ins Trommelfell eingesetzt (hatte was mit Wasser hinter'm Trommelfell zu tun, das nicht ablaufen wollte) und wenn sie vom HNO entfernt wurden sind die Löcher auch so zugewachsen (leider ist das Trommelfell jetzt entsprechend vernarbt, was für die Elastizität nicht gerade klasse ist). Ich bin sonst eigentlich nicht der Typ der immer gleich zum Arzt rennt, aber die Ohren sind verdammt empfindlich und da kann 'ne Menge kaputt gehen. Je schneller zum Doc desto besser!
@ alexis !!
:ROFL: :ROFL:
ich behaupte mal es gibt schmerzhaftere schläge aufs ohr!
und es ist von einem ohr zum anderen gegangen ?
-=LOL=-
wahrscheinlich hast zu harte schläge auf deinen kopf bekommen und einen hirnschden erlangt :rotfltota
alexis-machine
18-12-2004, 19:41
OLOL Ok, wir reden ab jetzt hier nurnoch über Tritte in die Geschlechtsteile...sind die phätesten alda...aber moment - Es gibt doch echt härtere lollololol... Komm mal klar, mein Kind - Dann können wir reden
:)
Glasskinn
19-12-2004, 11:44
@ alexis !!
:ROFL: :ROFL:
ich behaupte mal es gibt schmerzhaftere schläge aufs ohr!
und es ist von einem ohr zum anderen gegangen ?
-=LOL=-
wahrscheinlich hast zu harte schläge auf deinen kopf bekommen und einen hirnschden erlangt :rotfltota
Lass Dir mal einen Fussball aufs Ohr kicken. Kannste dann noch mehr lachen.
Glasskinn
19-12-2004, 11:50
Ich zitiere:
"Kleinere Verletzungen des Trommelfells können mit einem sterilen Ohrenverband behandelt und zur Abheilung gebracht werden. Bei größeren Beschädigungen muss das Trommelfell evtl. mit einer Plastik abgedeckt werden, um die beschädigte Stelle des Trommelfells gewissermaßen abzudichten. Diese Behandlung nennt sich Trommelfellschienung. Dabei werden Silikon- oder Papierstreifen nach dem Glätten der eingerollten Trommelfellränder aufgelegt. Unter dieser Befestigung heilt das Trommelfell besser. Die Trommelfellschienung wird bei Erwachsenen meistens mit örtlicher, bei Kindern unter einer leichten Narkose durchgeführt."
Quelle: MedizInfo (http://www.medizinfo.de/ohren/aussen/trommelfellperforation.shtml)
Hört sich jedenfalls reichlich unangenehm an ... :(
Ah, so wird das gemacht? Na, trotzdem wohl unangenehm.
Lass Dir mal einen Fussball aufs Ohr kicken. Kannste dann noch mehr lachen.
ich kann dir mal mit der flachen hand eine klatschen !
dann werd ich noch besser lachen LOL!!
:smack:
Baphomet
20-12-2004, 12:46
ich kann dir mal mit der flachen hand eine klatschen !
dann werd ich noch besser lachen LOL!!
:smack:
alles ok bei dir im oberstüchen?
ich find das thema eigentlich nicht so lustig.
malte-la
20-12-2004, 14:28
also ich hatte einmal etwas ähnliches. Da bin ich auch zum Arzt gegangen, der meinte jedoch: ist alles ok mein jungchen. Also ich nach Hause, denke ok wunderbar. Nächsten tag, und der tag danach und der danach und der danach.....etc, tat mein ohr immer noch weh und i konnte kaum hören. Erst nach 2 wochen ging das dann mal endlich weg.
Trotzdem hat der Arzt mir gesagt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe zum Arzt zu gehen, da mit den Ohren nicht gut Kirschenessen sei....
Fazit: GEH BLOß ZUM ARZT!!!!
gruß
malte-la
was habt ihr alle mit euren ohren eh :rofl:
hmm... hab mal nen ellbogen aufs ohr gekriegt :(
hören konnt ich zwar noch, fühlen dafür nich mehr. es lief violett-blau an und war echt unempfindlich :cool:
fazit: deckung oben halten!! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.