Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV-orientierte KK in Frankfurt?

Jackyy
15-12-2004, 19:14
hi,

nach verzweifelter endloser Suche muss ich mal wieder einen neuen Thread aufmachen :) Also ich habe Erfahrungen in JJ und TKD, beide KKs sprechen mich aber nicht mehr direkt an. Jetzt suche ich seit einiger Zeit nach einem JKD oder einem Muay-Thai Verein IN Frankfurt. JKD gibts bisschen was, meiste aber nur einmal in der Woche oder ab 18 :( Muay Thai gibts anscheinend gar nicht.
Aber genau weil ich das nicht genau weiß wende ich mich wieder mal an euch.

Gibt es irgendeine KK-Schule in Frankfurt in der man was für die Straße lernt und nicht für die Therorie oder den Ring? Muss nicht MT oder JKD sein, alles her was ihr habt, wichtig ist auch dass man mit 16 beitreten kann. :cool:

Bitte keine KKs mit vielen Hebeln, Würfen, Bodenkampf oder Akrobatik...

Danke

mfg

salurian
15-12-2004, 19:22
Hallo,

also im Budocan (www.budocan.de) bietet Sifu Kai-Uwe Jettkandt JKD an.
Freitags ab 18.30 Uhr. Glaube ab Januar/Februar auch 2 mal die Woche.

Gruß!

Tobias

Mitsuomi
15-12-2004, 19:28
hi,

nach verzweifelter endloser Suche muss ich mal wieder einen neuen Thread aufmachen :) Also ich habe Erfahrungen in JJ und TKD, beide KKs sprechen mich aber nicht mehr direkt an. Jetzt suche ich seit einiger Zeit nach einem JKD oder einem Muay-Thai Verein IN Frankfurt. JKD gibts bisschen was, meiste aber nur einmal in der Woche oder ab 18 :( Muay Thai gibts anscheinend gar nicht.
Aber genau weil ich das nicht genau weiß wende ich mich wieder mal an euch.

Gibt es irgendeine KK-Schule in Frankfurt in der man was für die Straße lernt und nicht für die Therorie oder den Ring? Muss nicht MT oder JKD sein, alles her was ihr habt, wichtig ist auch dass man mit 16 beitreten kann. :cool:

Bitte keine KKs mit vielen Hebeln, Würfen, Bodenkampf oder Akrobatik...

Danke

mfg

also der "alfons heck" (so sein nick ^^) hat ne Hapkido schule in FRA (weiß nciht genau wo) und ist ne realistische KK, welche deine zwo KK wünsche (MT/JKD) auch beinhaltet :D (was bei ca. 4.000 gezählten techniken ja nicht ungewöhnlich ist)

sumbrada
15-12-2004, 19:39
Schau mal hier nach.
http://www.lamecoarnis.de/

Wolfgang Müller ist auf jeden Fall eine Granate.

Jackyy
15-12-2004, 19:48
danke für die vielen tipps :

@mitsuomi : ja hört sich zwar gut an , aber wie gesagt, hebel und würfe sind nicht so mein ding :(

@salurian : wenns dann 2 mal die woche training gibt werde ich auf jeden fall mal hingehen, nur einmal und dann noch freitags is halt schlecht

@sumbrada : is leider ab 18...

Naitsabes
15-12-2004, 21:50
Vielleicht Krav Maga (http://www.krav-maga-frankfurt.de/) in Bergen-Enkheim (glaub das ist da)?

Jackyy
16-12-2004, 18:58
ist leider auch erst ab 18, soviel ich weiß...

Alfons Heck
17-12-2004, 11:17
@mitsuomi : ja hört sich zwar gut an , aber wie gesagt, hebel und würfe sind nicht so mein ding :(
Eventuell hilft ja anschauen oder Probetraining (3Euro Versicherungsgebühr) um es besser beurteilen zu können. Wir trainieren 3*2Stunden in der Woche. HKD beinhaltet schon einige Hebel und Würfe. Aber Kicks und Schläge sowie Falltechniken werden auch intensiv trainiert.
Bei Interesse: Adresse findest Du in der Sig.

bomber_82
17-12-2004, 11:51
Kucksch du da....

Neue Sportschule in Frankfurt Hanauer Landstraße

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kampfsport Freunde,

die Verhandlungen sind endlich abgeschlossen und ich eröffne mit einem Freund eine ca. 300qm Kampfkunst Akademie in Frankfurt, wir werden auf jedenfall Thaiboxen, Kickboxen, Sportkarate für Kinder und Pointfighting anbieten.
Diesen Monat fangen wir mit den Umbauarbeiten an und so das wir bis Februar hoffentlich eröffnen können.

Falls Fragen sind jederzeit per Email: info@thai-kickboxing.de oder 0160-90920114

Liebe Grüsse

Hasan Cataltas

www.thai-kickboxing.de
www.wka-tuerkiye.com