Dialer-Schutz vor Abzocker?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dialer-Schutz vor Abzocker?!



Dao
22-05-2002, 23:50
Hi Leutz,

ein frei loadbares Schutzprogramm gegen die gerissenen Abzocker damit sie unsere Telefonrechnungen in Ruhe lassen.
Unter www.schutzprogramm.sterntv.de
kann sich jeder einen DialerSchutz runterladen und dann per Häckchen angeben, welche DFÜ-Netzwerkverbindungen und deren Telefonnummern angewählt werden dürfen.
Ob das den garantierten Schutz gibt weiß ich nicht.
Hoffe es jedenfalls!!! ;)

peter j.

jkdberlin
23-05-2002, 07:10
YAW (Yet Another Warner) ist ein sehr gutes Programm. Leider ist es auch eines der am meisten verbreitesten Proggies und wird daher auch schon von den Schreibern der Dialer aufs Korn genommen. So gibt es entzwischen Dialer, die z.B. YAW entweder umgehen oder sogar bei der ersten Ausführung de-installieren.

Grüsse

Mike
23-05-2002, 07:12
Wie wärs mit DSL!?!?! :D

Ist der perfekte Schutz vor JEDEM Dialer :)

Ciao,

Mike

jkdberlin
23-05-2002, 07:17
Jau, das stimmt, bisher...

Mike
23-05-2002, 07:22
Immer diese Pessimisten :D

jkdberlin
23-05-2002, 07:27
Realisten!

Grüsse

Mike
23-05-2002, 07:28
Susanne Klickerklacker :D

Softwarekiller
23-05-2002, 07:32
entweder DSL, oder ihr arbeitet mit linux.

erstens: es gibt nichts besseres. (ja ich weiß, wer auch immer die einwürfe bringt, es ist nich Mac tauglich bzw fürn Apple :D)Ihr habt nicht nur schutz vor dialern, sondern auch vor Viren.

mfg Soft

Mike
23-05-2002, 08:07
Wenn ich einen MAC nutze dann nur in einer Firma und dort habe ich einen SUN-Server und dieser schützt dich vor allem, sogar vor Dir selbst :D

Ohhweeeeh jetzt wirds technisch :)


Gruß,

Mike

Softwarekiller
23-05-2002, 08:15
Wäre ehh das erste mal, das ein apple von nem virus zerspalten würde. :D :D

Aber immer diese Apple user. Ihr denkt wohl ihr habt bessereRechner. (ok habt ihr dann auch ):D

jkdberlin
23-05-2002, 08:27
Für den Softwarekiller und andere Pinguine ;) :

-------------------Zitat PC-Welt.de----------------------------------------

Erster Linux-Virus "in the wild"



Viren und Würmer waren bisher nur für Benutzer von Windows-Rechnern ein Thema. Das war einmal. Jetzt hat es erstmals ein für das Open-Source-Betriebssystem entwickelter Virus in die Wildlist geschafft.

Die Wildlist listet alle Viren und Würmer auf, von denen tatsächlich eine Bedrohung ausgeht. Viren, die nur in abgekapselten Labors existieren, erscheinen nicht auf dieser Liste. "Linux/OSF.8759" gebührt der zweifelhafte Ruhm, als erster Linux-Virus den Sprung auf diese Liste geschafft zu haben. In der aktuellen Wildlist für Mai taucht er erstmals auf.

Der Linux-Virus wurde unter anderem auch in Deutschland verstärkt beobachtet, Details waren bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. "Linux/OSF.8759" ist zwar der erste Linux-Virus, der tatsächlich 'in freier Wildbahn' beobachtet wurde. Internet-Würmer für Linux gab es jedoch schon mehrere, darunter auch so einen kuriosen Vertreter wie "Ramen". Dieser Wurm spürte Sicherheitslöcher in Linux-Servern auf und installierte anschließend automatisch die erforderlichen Patches, um die Schwachstellen zu beseitigen (PC-WELT berichtete).

Mit der zunehmenden Verbreitung von Linux als Desktop- Betriebssystem wird sicherlich auch die Zahl der Viren steigen, die dieses Betriebssystem bedrohen. In der Open Source-Gemeinde gibt es jedoch bereits Projekte, mit denen Viren unter Linux ein Schnippchen geschlagen werden soll. Auf der folgenden Seite stellt PC-WELT Ihnen einige davon vor.
------------------------------------------------------------------------------

Grüsse

Softwarekiller
23-05-2002, 08:44
tja jkd aber ich sag es in diesem Forum nochmal:

Da gibt es vielleicht einen oder 2 und für Win gibt es Millionen.

Zudem ist es eigentlich unmöglich einen Virus für Unix Systeme zu Programmieren, da eigentlich jedes System anderst aussieht und auch variabel vom benutzer eingerichtet werden kann.

Allein von Linux gibt es hunderte von distributionen, davon tausende mit verschiedenen Kerneln.

Aber Lustiger noch, dass der Wurm sogut wie nichts anrichten kann, weil Linux allgemein so gut wie keine Sicherheitslücken besitzt.

mfg Der Soft ohne rechten Arm :cry:

Rene
23-05-2002, 09:22
http://www.direktdialer.de/
Demnächst: Der DSL Direktdialer!
In kürze ist auch die DSL version des Direktdialers erhältlich.
Auf dem neusten Standard und noch schneller!


Verlasst euch nicht zu lange auf die scheinbare DSL Sicherheit.

Softwarekiller
23-05-2002, 09:32
erklär mir mal bitte wie das gehen soll.

Der Dialer kann zwar eine Verbindung herstellen, aber für den Anschluss besteht ja nur eine mögliche Rufnummer, und zwar keine, da nur eine Benutzerindentifikation Stattfindet.
Somit auch kein 0190 preis. Nicht zuletzt deswegen, weil die Telephon Signale von den DSL Signalen getrennt werden, ist es eigentlich nicht möglich.

Also, die seite bzw der link kann mir nicht erklären wie der DSL fähige Dialer funktionieren soll, also glaub ich dem Ding auch erst, wenn ich weiß wie er funktioniert und wenn ich ihn auch hab.

mfg Soft

Rene
23-05-2002, 09:44
Also der Link ist nunmal vom Anbieter. Der wirbt damit und das tut er nicht umsonst. Ausserdem gibt es für jedes technische Problem eine lösung. Deswegen ist ein gesundes Misstrauen immer angebracht.

Ausserdem bezeichnet das Wort Dialer in dem Fall nur eine Einwahlsoftware.

Auch ist DSL keine Telefonverbindung sondern eine Netzwerkverbindung. Es dürfte also auch ohne probleme möglich sein diese Verbindung zu ändern. Ich schätze das die Problem des hersteller eher in der bereitstellung der Server liegt.

DasHaeschen
23-05-2002, 10:54
Da gibt es vielleicht einen oder 2 und für Win gibt es Millionen. Hm, wenn Ihr so scharf drauf seid, kann ich ja einen Virus für Macs und einen für Linux schreiben... :D
Und um die Ungerechtigkeit wieder auszugleichen, dass es viel mehr für Win gibt, machen wir ihn halt ein bisschen bösartiger. :D
Ich hatte da mal so einen, der hat das Bios so manipuliert, dass alle Karten, der Speicher und der Prozessor für immer tschüs gesagt haben...
Mal schauen, ob es sowas nicht auch für Macs und Linux gibt...
http://www.plauder-smilies.de/rough/smileyshot22.gif

http://www.plauder-smilies.de/jump.gif

Ciao,
Häschen

Sebastian
23-05-2002, 11:20
Nunja, ich seh das so.


Wenn einer ein Proggie coded, dass es ermöglich trotz DSL 0190 Verbindungen herzustellen, so ist das nicht im Sinne der Digital Subscriber Line und somit auch nicht rechtlich fundiert. Ich denke, in diesem Fall werde/würde ich eine Telefonrechnung, egal wie hoch sie ist nicht bezahlen und notfalls vor Gericht darum streiten. Das ist ja dann Diebstahl oder irgendwas in der Art, was nichtmehr durch normale Dialservices straffrei ist ;)

Softwarekiller
23-05-2002, 11:55
Also haeschen, wenn du es schaffst, einen Virus zu poroggen, der Unix systeme flachlegt, dann darfste mir meinen Arm nochmal brechen, und mein sys infizieren.

Du wirst es nie schaffen.
was für ein linux ich hab sag ich dir nicht.
:D :cool:


KaKid, nicht nur dass, es geht einfach nicht, ich hab mich schon mit genug unterhalten und die sind auf die gleichen technischen hindernisse gestoßen.

mfg Soft

DasHaeschen
23-05-2002, 19:17
@Softwarekiller:
Wir habe Unix an der Uni, ich kann mich ja mal bei den Informatikern umhören, die wissen sicher was... :D

Ciao,
Häschen

Rene
23-05-2002, 20:41
Och Softwarekiller, mag sein das es nicht einfach ist, aber es wird gehen.

Also sowohl der DSL Dialer, der ja keine 0190 Nummer wählen muss sondern sich in ein anderes Netzwerk einloggen muss, als auch das ein findiger Programmierer dein Unix mit einem Virus platt macht. Was uns die Entwicklung der Computer gezeigt haben sollte ist doch "Geht nicht gibts nicht".

Vor rund 18 Jahren hielt man es noch für unmöglich statt einem ekliken Grün Farben auf einem Monitor darstellen zu können. Vor 12 Jahren glaubte man 1 GB Festplatten reichen ein Leben lang und bis vor 2 Jahren war M$ davon überzeugt das sich kein Mensch der Welt in Ihre Zentralserver einhacken kann.

Und auf dem hohen Ross, auf dem Du reitest sind schon ganz andere Runtergefallen.

Softwarekiller
23-05-2002, 21:12
Problem ist erstmal, das man ein solches Netzwerk geben muss, und dass es dann von dem Anbieter (T-kom, Aol, etc) angeboten wird. Und das ist nur ein Prob von vielen (wenn mein Arm gesund wäre würde ich dir das jetzt hinschreiben, aber mit einer Hand zu tippen ist recht anstrengend)

Abgerechnet kann jedoch nicht über die Telefonrechnung werden, wie KAKit schon sagte wird es auch rechtlich nicht möglich sein, dass die Anbieter das so problemlos durchsetzten, denn selbst bei jetzigen Dialern ist das manchmal gar nicht so leicht.

Mit den Netzwerken und Passwortern die als unknackbar gelten´, so hab ich nie gesagt dass sie unknackbar seien.

selbst bei einem 1024 Bit Verschlüsselungsystem, welches nicht mal Geheimdienste verwenden (768 Bit) kann man nicht unüberwinbar nennen.

Aber die Zeit um es zu knacken, dauert für die meisten länger, als dass es die Infomationen wert währen.

Ein Linux bzw Unix Virus:
Problem ist, dass man alles in unix compilieren kann wie man möchte und wann man möchte, dadurch ist es sogut wie unmöglich einen Virus zu proggen.
Und für huetige mittel fast nicht möglich einenh Virus zu proggen der alle unix basierenden Systeme killt.
Für eine Art von Linux, ist das schon wieder was ganz anderes.

puhh jetzt tut mir mein Arm weh

mfg Soft



:cool: