PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Blue Belts bei Gracie Barra Deutschland



Fre@k
15-12-2004, 23:03
Im Rahmen seines Deutschlandbesuches hat Kazeka Muniz 5 neue Blaugurte ernannt, sowie weitere Streifen verteilt. Im Namen von allen Mitgliedern der Gracie Barra Familie:

Herzlichen Glückwunsch !!!

Wir sind stolz auf euch ! :) :) :)

Tornado
15-12-2004, 23:20
Im Rahmen seines Deutschlandbesuches hat Kazeka Muniz 5 neue Blaugurte ernannt, sowie weitere Streifen verteilt. Im Namen von allen Mitgliedern der Gracie Barra Familie:

Herzlichen Glückwunsch !!!

Wir sind stolz auf euch ! :) :) :)




Ich verstehe nicht, warum immer so ein Faß aufgemacht wird, wenn jemand ne Blaugurt-Prüfung im BJJ bestanden hat.

Gong Fu
15-12-2004, 23:48
You should start training BJJ.
Than you know the difference.

Kazeka Muniz

Mea Guarda
15-12-2004, 23:56
@ Tornado
Kleiner Tipp. Es gibt keine Prüfungen im BJJ. ;)

Natürlich auch meine Glückwünsche an die frisch gebackenen Blaugurte :klatsch:

Ronin2004
16-12-2004, 00:16
Von mir auch herzlichen glückwunsch!!!!
auf einen bluebelt im bjj kann man schon stolz sein. weiter so!!!

ciao,

Ronin

Tornado
16-12-2004, 08:50
GongFu: the difference between what ? Luta Livre and Brazilian Jiu Jitsu ? ;)

Mea Guarda: Ach herje...dann eben verliehen, nach vorheriger Beurteilung der Leistung bzw. des Könnens.

Harrington
16-12-2004, 09:20
@ Tornado
Kleiner Tipp. Es gibt keine Prüfungen im BJJ. ;)

Natürlich auch meine Glückwünsche an die frisch gebackenen Blaugurte :klatsch:

Jo,auch Glückwunsch von mir...ABER:

Ich dachte bis jetzt schon das es im BJJ Prüfungen gibt..??? Was stimmt denn jetzt..?? :confused:

Ruckizucki
16-12-2004, 09:24
@ Tornado
Kleiner Tipp. Es gibt keine Prüfungen im BJJ. ;)


Also Roy Harris nimmt wohl Prüfungen ab, wie man auch hier im Board oder auf Björn Friedrichs Seite nachlesen kann.
Und ich meine mich auch erinnern zu können das jkdberlin ne Prüfung für seinen blauen(?) Gürtel gemacht hat (Alliance BJJ), auch irgendwo hier nachzulesen.

Tornado
16-12-2004, 09:27
Also Roy Harris nimmt wohl Prüfungen ab, wie man auch hier im Board oder auf Björn Friedrichs Seite nachlesen kann.
Und ich meine mich auch erinnern zu können das jkdberlin ne Prüfung für seinen blauen(?) Gürtel gemacht hat (Alliance BJJ), auch irgendwo hier nachzulesen.

Yep. Björn Friedrich hatte hier ja vor einigen Wochen ausführlich von seiner Lila-Gürtel-Prüfung/Verleihung gesprochen.

andyconda
16-12-2004, 10:29
Uups,
da möchte ich an dieser Stelle auch allen frischgebackenen ELLO Lila-, Blau, Orange und Gelbgurten im Luta Livre in Deutschland gratulieren.
Das sind ca. 20 aus den letzten Wochen.
Super! Ihr habt mich durch Eure Leistungen echt überzeugt und verdient die verliehenen Gurte!
:)
Im Luta Livre werden die Gurte seid Generationen verliehen. In der ELLO behalten wir die Tradition gegenüber unseren Mitgliedern bei! (keine Prüfungsgebühren)

Im Übrigen finde ich, sollte egal ob im Luta Livre, BJJ, Ju-Jutsu, Judo oder wasauchimmerdo, die erbrachte Leistung der Sportler gelobt und hervorgehoben werden. - Das motiviert ungemein, und das Forum ist auch der richtige Platz dafür!

Glückwunsch auch von meiner Seite an alle, die einen neuen Gürtelgrad erhalten haben! Macht weiter, bringt den Sport nach vorne und bewegt Euch auf den Matten unserer Erde!

Gruß Andy

Frank G.
16-12-2004, 10:33
Gibt es Autogrammkarten von den neu ernannten Blaugurten?

jkdberlin
16-12-2004, 10:34
Meinen Glückwunsch auch an alle, egal ob BJJ oder LL, für ihre Gürtel!

Da habe ich dann gleich mal eine Frage..
BJJ:
weiss
blau
lila
braun
schwarz
(rot)

(manche mit, andere ohne Streifen)

wie sieht das im LL aus? Gelb und Orange erinnern an das Judosystem, ist das dem LL-Gürtelsystem ähnlich? Oder wie geht das im LL?

Grüsse

andyconda
16-12-2004, 10:38
Herr O, sehr erfreut!
Selbstverständlich ist es im Interesse unserer Sportler, dass unsere Stelle für Öffentlichkeitsarbeit auch Autogrammkarten mit Foto zur Verfügung stellt.
Anfragen bitte an info@luta-livre.de

Gruß Andy

Frank G.
16-12-2004, 10:42
Wieviele sind denn mindestens zu bestellen? Und was kosten die? Macht Ihr auch Autogrammstunden?

dummsau
16-12-2004, 10:43
Ich möchte ein nackt foto von euren FÜßEN!!!

Frank G.
16-12-2004, 10:45
Mein Gott!!!!

andyconda
16-12-2004, 10:50
Klassischer Weise galt im Luta Livre die Gürtelrangfolge:
blau, purple, braun, schwarz
Keine Streifen!

Damit ergab sich zwangsläufig eine lange oder vielmehr laaaaange Wartezeit bis jemand den ersten Gurt bekam.
Das war auch nicht so wild, da in meiner Generation Luta Livre Gürtelgrade nicht so wichtig genommen wurden. Ausserdem waren wir nur Freaks, und uns war es egal wie lange wir raufen mussten um einen Gürtel zu bekommen. -Hauptsache Raufen! ;)
Der Verleihungseffekt machte nun aber doch etwas Besonderes aus dem Gürtelding.
Auch im Luta Livre in Rio haben sich Gelb und Orangegurt mittlerweile etabliert, da die Motivation der Sportler grösser ist, wenn sie schneller eine Erfolgsrückmeldung in Gürtelform bekommen.
Eben aus dem gleichen Grund, und auch zur leichteren Einstufung der Schüler haben wir zusätzlich drei Stufen in den Farben blau, purple und braun eingesetzt.

Also darum jetzt:
gelb, orange, blau 1,2,3, lila 1,2,3, braun 1,2,3 und schwarz

Beim Schwarzgurt zählen die Jahre der aktiven Weiterrauferei! ;)

Gruß Andy

jkdberlin
16-12-2004, 10:53
Cool, danke.

Wie sieht denn die Prüfung im LL bei euch aus? So wie z.B. von Björn im Roy Harris BJJ geschildert, i.e. bestimmte Techniken und dann "raufen" oder anders? Gibt es dann Vorgaben beim "raufen" in Richtung Erfolg etc. (wie bei den Machados) ? Gibt es wie im BJJ Deutschland (Haselein) eine Wartezeit zwischen den Gürtelprüfungen?

Grüsse

andyconda
16-12-2004, 11:06
Cool, danke.

Wie sieht denn die Prüfung im LL bei euch aus? So wie z.B. von Björn im Roy Harris BJJ geschildert, i.e. bestimmte Techniken und dann "raufen" oder anders? Gibt es dann Vorgaben beim "raufen" in Richtung Erfolg etc. (wie bei den Machados) ? Gibt es wie im BJJ Deutschland (Haselein) eine Wartezeit zwischen den Gürtelprüfungen?

Grüsse

Kein Problem, immer gerne!

Unsere "Prüfungen" finden statt ohne dass der "Prüfling" davon Kenntnis hat. Der Lehrer der Gruppe meldet zu Beginn beispielsweise eines Seminars welche Schüler er auf welchen Grad einschätzt. Diese werden dann im Laufe des Seminars gesondert beobachtet und müssen am Ende besonders viel kämpfen.
-Mit Graduierten derselben Stufe, aber auch mit dem Prüfer. ;)
Dann wird zum Schluß nur derjenige weitergestuft, der das Level erreicht hat.
Die, die es nicht erreicht haben werden nicht erwähnt da sie ja eh nix davon wußten.

Somit zeichnen sich Gürtelgradverleihungen im Luta Livre der ELLO besonders duch eine prüflingschonende "Prüfung" aus, und der "Verleihungseffekt" (Juhuu ich bin Blaugurt!) bleibt erhalten. Es kommt nicht zur Prüfungspanik, und keiner kann nur die "fünf Techniken bis zum nächsten Gurt" lernen, sondern muss sich beim Raufen den ***** aufreißen!

@Herr O.: ***** aufreißen ist bildlich gemeint! :D

Gruß Andy

jkdberlin
16-12-2004, 11:10
Cool, das erinnert tatsächlich mehr an die brasilianische Tradition :) Finde ich gut. Gibt es da dann auch so Vorgaben, wie z.B:
ein Weissgurt, der Blaugurt werden möchte (oder werden soll), muss alle Weissgurte beim Raufen dominieren und Tappen und muss mit den Blaugurten mithalten können?

Grüsse

andyconda
16-12-2004, 11:32
Ja, prinzipiell genau so!
Denn auch schnelleres Vorwärtskommen durch fleißiges Training ist möglich, wenn man diese Vorgaben erfüllt.
Auch Quereinsteiger mit BJJ Erfahrung beispielsweise, müssen in der ELLO nicht mit gelb anfangen wenn sie bereits das Zeug zu Höherem besitzen! ;)

Gruß Andy

jkdberlin
16-12-2004, 11:39
Ja, prinzipiell genau so!

Finde ich eine sehr gute Einstellung.

Grüsse

Kleinekante84
16-12-2004, 11:58
Jungs, an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch...ihr habt das mehr als verdient :D :halbyeaha :troete:

Macht echt spaß mit euch zu trainieren und hoffentlich könnt ihr mir auch mal irgendwann in ferner Zukunft gratulieren ;)

Alle anderen dieStreifen oder Gürtel bekommen haben, auch einen herzlichen Glückwunsch! ;)

Tornado
16-12-2004, 13:34
Ich möchte ein nackt foto von euren FÜßEN!!!

Was sich hier für perverse Typen rumtreiben. Widerlich. :D

Frank G.
16-12-2004, 14:01
@ Herr Andyconda:

:hammer:

ChriStyle
16-12-2004, 17:52
is der blau gurt erst der 2te gurt ???? :ups:

wenn ja, dauert es lange bis man den hat ?

dummsau
16-12-2004, 22:20
Was sich hier für perverse Typen rumtreiben. Widerlich. :D


Komm du uns noch mal zum Training :gewicht:

gabri
16-12-2004, 22:28
@escostar,

ja der blaugurt ist erst der 2te gurt (allerdings gibs so sachen wie weissgurt mit 1 streifen oder mit 2 streifen usw.)
wie lange es dauert bis du nen blaugurt hast ist natürlich total unterschiedlich und hängt von mehreren faktoren ab, aber es dauert in der regel länger als in anderen KK ;)

Tornado
17-12-2004, 09:12
Komm du uns noch mal zum Training :gewicht:

Was für ne Tucke bist Du denn ? :D

Tony Montana
17-12-2004, 09:38
Finde ich gut. Gibt es da dann auch so Vorgaben, wie z.B:
ein Weissgurt, der Blaugurt werden möchte (oder werden soll), muss alle Weissgurte beim Raufen dominieren und Tappen und muss mit den Blaugurten mithalten können?


Ja, prinzipiell genau so!

Na ja, ganz so kann das nicht stimmen. Wozu gibt es Gewichtsklassen! Ein direkter Vergleich zwischen gleich Graduierten ist natürlich nur möglich wenn sie wenigstens annähernd ähnliches Gewicht haben. Man kann Leute mit 10, 20 kg Gewichtsunterschied nicht direkt vergleichen. (Würd mir auch Sorgen machen wenns so wär) ;)
Richtig ist natürlich, daß es nicht reicht Techniken zu demonstrieren, es kommt auch auf die realistische Umsetzung im Frei- oder Wettkampf an.

Frank G.
17-12-2004, 13:36
Was für ne Tucke bist Du denn ? :D

Er seift bestimmt gerne deinen Rücken ein.
Natürlich nach dem training. :gnacht:

andyconda
17-12-2004, 16:41
Na ja, ganz so kann das nicht stimmen. Wozu gibt es Gewichtsklassen! Ein direkter Vergleich zwischen gleich Graduierten ist natürlich nur möglich wenn sie wenigstens annähernd ähnliches Gewicht haben. Man kann Leute mit 10, 20 kg Gewichtsunterschied nicht direkt vergleichen. (Würd mir auch Sorgen machen wenns so wär) ;)
Richtig ist natürlich, daß es nicht reicht Techniken zu demonstrieren, es kommt auch auf die realistische Umsetzung im Frei- oder Wettkampf an.

Ein bischen geklugscheissert, aber recht hast Du ja. All zu groß sollte der Gewichtsunterschied nicht sein. - Entschuldige bitte, dass dies aus meinem Beitrag nicht eindeutig hervorgeht! :o

Gruß Andy

Wemser
17-12-2004, 19:56
Bald ist wieder Karneval, die richtige Zeit für bunte Bändchen.

Tornado
17-12-2004, 20:56
Er seift bestimmt gerne deinen Rücken ein.
Natürlich nach dem training. :gnacht:


:vogel: :ups: :cry: :wuerg: