Vollständige Version anzeigen : Wer kennt Bernd Schmitt?
Habe neulich von einem Bekannten erfahren, das es einen Grossmeister Bernd Schmitt in Solingen geben soll, der sehr hohe Titel im Karate und Thaiboxen haben soll.
Kann mir jemand etwas über ihn sagen, bevor ich mal zum Training gehe?
Gerüchte sagen er wäre nicht unumstritten.
Bin an jeder Meinung interessiert; kann sie schon einordnen.
Kaum zu glauben, aber Google ergab:
VS-Agent und Rechtsextremist Bernd Schmitt
hat eine neue Kampfsportschule in Solingen eröffnet
Passend zum 5. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen hat der
"nachrichtenehrliche" Spitzenagent des NRW-Verfassungsschutzes
Bernd Schmitt wieder eine neue Trainingsstätte in der Solinger
Burgstr. 101 (Hinterhof) aufgemacht. Auf der antifaschistischen
Demonstration anläßlich des 5. Jahrestages der Solinger Morde
wurde vor knapp Tausend TeilnehmerInnen die sofortige Auflösung
der Schule gefordert.
So brisant und gefährlich können die Aussagen von Bernd Schmitt
über die organisierte Naziszene nicht gewesen sein, daß er wieder
öffentlich seinen braunen Kampfsport anbieten kann, ohne das er
Übergriffe von Naziseite zu befürchten hat. Wuppertaler und
Solinger AntifaschistInnen bereiten hingegen die
antifaschistische Auflösung der neuen Wirkungsstätte von Bernd
Schmitt vor. Eine erste Kundgebung vor den Haus wurde bereits auf
der Demonstration am 30.5. versucht, aber polizeilich verhindert.
Im folgenden veröffentlichen wir einen Redebeitrag von Frank
Knocke von der Solinger Demonstration. [...]
Würde jedem abraten, eine solche Schule zu besuchen.
Gruß, Sven
quatsch geh da bloß hin... :D
da lernst du auch gleich marschieren, das kannst du beim bund gut brauchen... :cool:
Gruß
Roddy
Harrington
16-12-2004, 12:35
Kaum zu glauben, aber Google ergab:
Würde jedem abraten, eine solche Schule zu besuchen.
Gruß, Sven
Warum?
Kennst du den Mann persönlich? Weißt du was über sein Training?
Ich kann nur sagen, egal wie umstritten der Mann ist/war,sein Training war immer super und was anderes interessiert mich nicht.
Allerdings gibt es seine Schule schon lange nicht mehr.
sein Training war immer super
Heißt das du kannst jetzt auch marschieren? :D
Dieser Bericht macht mich nachdenklich!!
Ich hatte eigendlich gehört das Herr Schmitt ne ziemliche "Tittelsammlung" hat, deren Hintergrund umstritten ist.
Kennt hier jemand ihn persöhnlich? Vieleicht vom Training her?
Er soll (habe ich gehört!) Deutschlandweit bekannt sein. Von wegen Zusammenarbeit mit vielen Vereinen.
Ruckizucki
16-12-2004, 12:38
Also, das soll ja nicht schon wieder zum Politikum ausarten, aber ich wollte auch nicht mit angehenden Nazischlägertrupps zusammen trainieren.
Aber ich kenne weder den Typ noch sein Training.
@ Ruckizucki
Anti Terror Aikido Combat System(ATACS)
What the hell is that for a kind of Sports ???? :teufling:
Gibts darüber ne Website?
Gruß
Roddy
Warum?
Ich kann nur sagen, egal wie umstritten der Mann ist/war,sein Training war immer super und was anderes interessiert mich nicht.
Schade, dass du nicht selber drauf kommst Zeroboy. So schwer ist es nämlich nicht. Ich habe gesagt, dass ich jedem davon abraten würde. Würde ich auch, wenn er der Einzige wär, der Muay Thai in Deutschland unterichten würde. Die Braunen und seine Symphatisanten darf man als gesunder (deutscher) Menschenverstand nicht unterstützen, und dies würde ich tun, wenn ich in seiner Schule trainieren würde. Erstens durch meinen Mitgliedsbeitrag und zweitens durch meine Anwesenheit.
Gruß!
@ Fuchur
Weiß gar nicht was du Meckerst, du bist doch Thai-Boxer... Da stehen auf jeden fall zum ende des trainings wenn du aus der Schule gehst noch ein Paar Sparringsrunden mit den Demonstranten an.... :fight:
Is doch auch was schönes... :D
gruß
Roddy
Katharsis
16-12-2004, 13:15
Warum?
Hauptsache das Training ist gut, alles andere ist egal... geistige Armut in bester Tradition.
kein schritt würde ich in diese schule setzen auch wenn es die letze im universum wäre.
Harrington
16-12-2004, 13:24
Hauptsache das Training ist gut, alles andere ist egal... geistige Armut in bester Tradition.
Du brauchst nicht beleidigend zu werden, kleiner Oberschlaumeier..
Interessierst du dich so sehr für das Privatleben deines Trainers? Weißt du genau was er in seiner Freizeit macht? Und wenn,trägst du auch immer schön seine Sporttasche??
Du glaubst gar nicht was man so über ganz bekannte Persönlichkeiten im Kampfsport erfahren kann..Wirst es vielleicht auch noch blicken..
Zur Sache nochmal,wenn da nur Nazis trainiert hätten wäre ich wohl ruckizucki (Wortwitz) wieder draussen gewesen,vor allem weil mir die Solinger Sache auch bekannt war,allerdings waren die Schüler mindestens zur Hälfte Ausländer also Shut up..
Das Training war gut,er hat mit allen bekannten Thaiverbänden und deren Vorsitzenden gearbeitet,also? Tretet ihr jetzt auch aus diesen Verbänden aus,oder was??
@Zeroboy:
Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was wir damit sagen wollen. Wir stellen die Kompetenz dieses Mannes nicht in Frage. Er ist bestimmt ein guter Trainer, aber das macht nicht die Tatsache wett, dass er "Kontakte zur Rechten Szene" hat bzw. Symphatisant der Rechten Szene ist. Ich verabscheue rechtes Gedankengut wie kaum etwas anderes. Und genau DAS ist der Grund, warum ich jedem normal denkenden Mensch rate, diese Schule zu meiden, da dadurch diese Szene gefördert wird.
Gruß, Sven!
reschpekt
16-12-2004, 21:12
also mir ist es nicht sehr wichtig ob mein trainer rechts is oder nicht, ich mach muay thai nicht aus politischen gründen und wenn jemand aus der rechten szene ein paar euro bekommt indem er etwas dafür tut bekommt er es zu recht da er wie jeder andere dafür arbeitet, und desswegen wird die rechte Szene auch nicht mächtiger. Wäre mein Trainer links oder bei der Antifa wär mir das ja immerhin auch nicht wichtig
Baphomet
16-12-2004, 21:17
also mir ist es nicht sehr wichtig ob mein trainer rechts is oder nicht, ich mach muay thai nicht aus politischen gründen und wenn jemand aus der rechten szene ein paar euro bekommt indem er etwas dafür tut bekommt er es zu recht da er wie jeder andere dafür arbeitet, und desswegen wird die rechte Szene auch nicht mächtiger. Wäre mein Trainer links oder bei der Antifa wär mir das ja immerhin auch nicht wichtig
meine meinung...
Thai-Kickboxing
16-12-2004, 21:24
Hallo Freunde,
ich kenne diesen Mann persönlich habe 2000 bis 2001 mit ihm gearbeitet und machte mit ihm gute aber auch sehr schlechte Erfahrungen, sei es menschlich und auch in sportlicher Hinsicht und er persönlich hat keine Eigene Schüler gehabt, sondern von verschiedenen Sportschulen die Kämpfer ausgesucht. Er Thaibox Trainer im Gym und er persönlich kann kein Thaiboxen unterrichten und seine rechte Vergangenheit wird ihn immer wieder zum Verhängnis werden.
Liebe Grüsse
Hasan Cataltas
www.thai-kickboxing.de
Harrington
17-12-2004, 08:45
@Zeroboy:
Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was wir damit sagen wollen. Wir stellen die Kompetenz dieses Mannes nicht in Frage. Er ist bestimmt ein guter Trainer, aber das macht nicht die Tatsache wett, dass er "Kontakte zur Rechten Szene" hat bzw. Symphatisant der Rechten Szene ist. Ich verabscheue rechtes Gedankengut wie kaum etwas anderes. Und genau DAS ist der Grund, warum ich jedem normal denkenden Mensch rate, diese Schule zu meiden, da dadurch diese Szene gefördert wird.
Gruß, Sven!
Ich glaube nicht das ich mich von dem "Oberschlauli" Katharsis, von dem ich noch kein einziges,konstruktives Posting gelesen habe als geistig arm bezeichnen lassen muss..
Und du Fuchur,ich habe das schon verstanden,nur hier eine dämliche Antifapostille als Quelle anzugeben,sie noch nicht mal richtig zu lesen und dann -natürlich als rechtschaffener Gutmenschlicher Kampfsportler- wieder mit der bösen Nazikeule zu kommen (nicht zu vergessen dem nichtnachdenkenden Blödmann (me..)auch noch eine auf dem Weg mitzugeben..) ist mir/wäre mir zu billig..Wo ist die Lichterkette...??
Ich sags jetzt nochmal für alle, als ich dort ein paar Wochen mittrainierte( ja,ja,ich Nazischwein..), war mir nicht bewusst,dass ich mich in einer "Hochkadernazischmiede" befand,ich bemerkte eigentlich fast nur ausländische Schüler dort,wahrscheinlich waren das verkleidete Skinheads??
Bernd Schmitt war vor zig Jahren ein Agent des deutschen Verfassungsschutzes und in deren Auftrag unterwegs.Also kann von einem Naziausbilder keine Rede sein,wenn er im Auftrag deutscher Behörden handelte,verstehst du das????
@Hasan
deinen letzten Satz verstehe ich nicht..??
Er Thaiboxtrainer im Gym und er persönlich kann kein Thaiboxen unterrichten???
Was heißt das?
Harrington
17-12-2004, 08:49
Das ist leider falsch,wenn er rechte Leute ausbildet,stärkt er natürlich damit deren Kampfkraft und damit die Szene an sich.
In einer solchen Schule würde ich auch nicht trainieren wollen..
Thai-Kickboxing
17-12-2004, 08:52
@Hasan
deinen letzten Satz verstehe ich nicht..??
Er Thaiboxtrainer im Gym und er persönlich kann kein Thaiboxen unterrichten???
Was heißt das?
Soweit ich ihn kennengelernt habe, hab ich nie sein eigenes Training gesehen sondern er hatte nur Trainer in seiner Sportschule gehabt, die für ihn das Training machten. Fakt ist: ich persönlich habe ihn nie gesehen das er Thaiboxen konnte.
Liebe Grüsse
Hasan Cataltas
www.thai-kickboxing.de
Harrington
17-12-2004, 08:53
Aha..
Also wir haben nur bei ihm direkt trainiert,er kann schon was..
Das ist leider falsch,wenn er rechte Leute ausbildet,stärkt er natürlich damit deren Kampfkraft und damit die Szene an sich.
In einer solchen Schule würde ich auch nicht trainieren wollen..
und? wieviel Antifa Leute machen Kickboxen oder TKD und da regt sich auch keiner auf und als Staatstragend würde ich die auch nicht gerade bezeichnen.
Willst du von den Trainern und Trainierenden erstmal ne Bescheinigung über ihre polit. Ansichten und Aktivitäten, vielleicht auch noch die religiöse Zugehörigkeit- da sollen ja auch einige aggressiver als andere sein ?
Harrington
17-12-2004, 09:24
und? wieviel Antifa Leute machen Kickboxen oder TKD und da regt sich auch keiner auf und als Staatstragend würde ich die auch nicht gerade bezeichnen.
Willst du von den Trainern und Trainierenden erstmal ne Bescheinigung über ihre polit. Ansichten und Aktivitäten, vielleicht auch noch die religiöse Zugehörigkeit- da sollen ja auch einige aggressiver als andere sein ?
Das ist ja das was ich versuche die ganze Zeit zu vermitteln...siehe meine vorherigen Postings..
Aber in einer stramm rechten oder auch in einer Ho Chi Min Kadergruppe würde ich dennoch ungern trainieren wollen,du etwa?
Das ist ja das was ich versuche die ganze Zeit zu vermitteln...siehe meine vorherigen Postings..
Aber in einer stramm rechten oder auch in einer Ho Chi Min Kadergruppe würde ich dennoch ungern trainieren wollen,du etwa?
Nein, weil ich mit denen nichts anfangen kann.
Katharsis
17-12-2004, 10:58
Mein Kommentar bezog sich eigentlich nur auf diese Haltung, die von Dir in obigem Satz zum Ausdruck gebracht wird, nämlich dass Du auschließlich auf die Qualität des Trainings schaust und Dich alles andere nicht interessierst. (Im übrigen hast Du dass ja in deinen letzen Postings schon mehrfach relativiert) Dabei geht es nicht um diesen Fall im besonderen - ich kenne weder den Typ noch seinen politischen Hintergrund- sondern um die Einstellung sich um nichts zu scheren was einen nicht direkt betrifft. Die Naziproblematik spielt hier keine spezielle Rolle.. eine aufgeklärter Mensch würde ja auch Bedenken haben einen Bastelkurs bei einem Massenmörder zu besuchen nur weil der Kurs als solches gut ist... oder ein Produkt kaufen dass durch Sklavenarbeit hergestellt wurde nur weil das Produkt an sich gut ist.. usw.
Der entscheidende Punkt dabei ist aber, dass hierbei erstmal nicht bewertet wird ob jemand eine solche Entscheidung trifft, sondern nur ob und welche Gedanken er sich bei dieser gemacht hat.. wenn jemand z.B. mit der extremen politischen Einstellung seines Trainers leben kann will ich das nicht zunächst nicht weiter bewerten sondern eben den Fall, dass er diese eigentlich nicht in Ordung findet, dies aber einfach ignoriert mit der bequemen Haltung "was schert mich Politik, ich will nur trainieren".
Zeroboy, dass Du meine Postings nicht als konstruktiv empfindest ist schade, liegt aber vielleicht nicht unbedingt an den Postings..
Mit dem "Oberschlauli" kann ich gerade so leben.. ist ja nicht meine Schuld dass ich schlauer bin als Du. :rolleyes:
Harrington
17-12-2004, 11:21
Wie Franz schon richtig bemerkte, ist es in erster Linie nicht von großer Bedeutung welche politische Richtung,sexuelle Gesinnung, Lieblingsfarbe, oder Lieblingsfussballverein derjenige hat,der mich in einer Sportart trainiert.
Du wirst nicht in irgendeinen Sport- Club gehen und als allererstes den Coach nach diesen Dingen fragen,logisch.
Also achte ich doch zuerst darauf wie das Training (weswegen ich da bin,und nicht anders..) aufgebaut und gegliedert ist,was und wieviel und in welcher Qualität lerne ich da??
Was hinter den Kulissen abgeht,sehe ich erst nach längerer Mitgliedschaft.
Ich nehme übrigens die unkonstruktiven Postings zurück,das letzte befand ich als in Ordnung,du wirst aber einsehen dass "Ein Satzpostings" nicht gerade zu einer vernünftigen Diskussion beitragen..
Da hab ich wohl ne ziemliche Diskussion losgetreten!
Mir ging es eigentlich nur um Infos über das Training, und über "angebliche" (nicht falsch verstehen!) Meistertittel.
Einige hier scheinen ihn ja persönlich zu kennen, vieleicht könnt ihr ja mal etwas vom Training berichten. Und mal die ganze Nazigeschichte ignorieren. Denn wenn da mehr Ausländer als Deutsche trainieren ist das doch wohl eindeutig, oder...?
reschpekt
17-12-2004, 15:41
also nochmal weil ich glaube mein posting wurde missverstanden: mir ist es egal was für gruppen mein trainer angehört oder welche politische meinung er hat aber ich würde natürlich nicht gerne mittrainieren wenn dort ausschließlich rechte linke oder antifas sind(oder andere extreme und faschisten), weil ich mich dann nicht wohl fühle aber wenn nur der trainer zb bei der antifa ist ist mir das wurscht
so und jetzt noch viel spaß bei eurer diskusion ;)
Harrington
17-12-2004, 18:01
Da hab ich wohl ne ziemliche Diskussion losgetreten!
Mir ging es eigentlich nur um Infos über das Training, und über "angebliche" (nicht falsch verstehen!) Meistertittel.
Einige hier scheinen ihn ja persönlich zu kennen, vieleicht könnt ihr ja mal etwas vom Training berichten. Und mal die ganze Nazigeschichte ignorieren. Denn wenn da mehr Ausländer als Deutsche trainieren ist das doch wohl eindeutig, oder...?
Macht nix,hat sich ja erledigt..
Um mal auf die Graduierungen zu sprechen zu kommen,die meisten sind garantiert selbst verliehen, es gibt keinen " Kampfsportler ", wo ich mehr Gürtel,Dan-Toan und Khangrade gesehen habe,kein Witz..
:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.