PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie mache ich mir mein Benutzerbild richtig?

King Karl
16-12-2004, 17:54
Ich will mir jetzt auch mal ein Benutzerbild anschaffen und habe da ein paar Schriften in Katakana.
Nur hab ich das nur als word Datei und das akzeptiert der ja nicht. Wie kann ich das ändern bzw. den aus tricksen...:zwinker:

Pr!mus
16-12-2004, 18:15
Du musst die Bilder irgendwie in .jpg/.jpeg/.gif Datei umwandeln.
Am einfachsten geht das wenn du die Bilder a) markierst b) kopierst c) Paint aufmachst (Start >> Zubehör >> Paint) d) einfügst e) als .jpeg/.jpg abspeicherst.

ALLERDINGS wird die Qualität drunter leiden und die Größe wird höchstwahrscheinlich auch nicht stimmen, da dieses Forum eine Begrenzung von
60 x 60 Pixel hat?

Da helfen nur noch Grafikbearbeitungsprogramme, wie Photoshop/Paintshop.

Naitsabes
16-12-2004, 18:37
Mit Paint kannst du durch drücken der Tastenkombination Strg+K Bilder um eine frei wählbare Prozentzahl verkleinern. Wie groß dein Bild ist kannst du via Strg+E nachgucken.

King Karl
16-12-2004, 19:20
hmmm....Das mit Paint öffnen hab ich schon versucht, hat aber nicht so ganz geklappt...mir fällt da gerdae was ein...ich versuche es mal anders...

King Karl
16-12-2004, 19:31
Ja hat aber nicht geklappt....was soll ich denn jetzt tun :cry:

Naitsabes
16-12-2004, 20:45
Wenn es kein Bild ist, sondern Text in einer Word-Datei, öffne diese und mach nen Screenshot (mit der Druck-Taste. Neben F12 ;)). Diesen fügst du dann mit Strg+V in Paint ein und schneidest dir den Schriftzug bzw. den gewünschten Teil aus. Den kannst du dann nochmal kopieren und wieder in Paint öffnen und dort dann mit der vorher beschriebenen Methode verkleinern. Vllt. gehts auch einfacher, ich würds aber so machen :D