PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting

Frank G.
16-12-2004, 18:10
Weiss jemand, wie lange dieser Mann schon WT trainiert? Oder wie lange er es trainiert hat, bevor er Kernspecht kenngelernt hat?

mantis.wilm
16-12-2004, 18:36
...viell. so 40 Jahre?

Frank G.
16-12-2004, 20:38
und Kernspecht???
Mich wundert es immer, es gibt so viele Sifus in der EWTO und etliche von denen trainieren schon 25-30 Jahre, haben aber höchstens den 6PG. Die meisten den 5.PG. Also wie lange muss denn Kernspecht schon WT intensiv! trainieren, um den 10 Grad zu haben?

PH_B
16-12-2004, 21:14
Weiss jemand, wie lange dieser Mann schon WT trainiert? Oder wie lange er es trainiert hat, bevor er Kernspecht kenngelernt hat?

Kannst du nachlesen auf: http://www.ewto.de/ und dort unter Weltverband.

Gruß PhB

PH_B
16-12-2004, 21:16
und Kernspecht???
Mich wundert es immer, es gibt so viele Sifus in der EWTO und etliche von denen trainieren schon 25-30 Jahre, haben aber höchstens den 6PG. Die meisten den 5.PG. Also wie lange muss denn Kernspecht schon WT intensiv! trainieren, um den 10 Grad zu haben?

Die Dauer sagt eigentlich überhaupt nichts aus... es zählt , Verständnis, Fleiß, Talent..... und manche schaffen es auch nicht, hätten sie 100 Jahre Lehrzeit zur Verfügung....

gruß PhB

SIT-MMA
16-12-2004, 23:34
Jedenfalls war er um die 30 als er "Grossmeister" 10.Level war!
Offensichtlich ist er wesentlich talentierter wie z.B. seine Vertretung in Hong Kong C.C.F.
Zeigt auf jeden Fall das manche eben keine 25 Jahre brauchen um das System zu lernen, alle anderen anscheinend schon ;)
Dazu kann sich jeder seinen Teil denken! :rolleyes:

Frank G.
17-12-2004, 13:30

Schon geschehen.

flavoursaver
18-12-2004, 18:39

stimmt so nicht. den 10. grad hat er doch erst seit ein paar jahren...? grossmeister ist er aber tatsächlich schon lange... und wurde er auch schnell. zuuu schnell.

ich würd mal behaupten, niemand wird je 10. meistergrad wt, solange kernspecht atmet. was solls...
was mich mehr interessiert ist, wie lange jemand braucht um so GUT zu werden wie kernspecht. wenn die meister sich mit kernspecht balgen, so sieht es immer so aus, als hätten sie noch nen schülergrad. liegt das jetzt daran, dass kerni wirklich soooviel theorie verschweigt/zurückhält, damit ihn niemand schlagen kann? oder tun die nur so um ihm in a**** zu kriechen?

Frank G.
19-12-2004, 09:21
Ich glaube , dass liegt auch oft daran, dass Kerni das ganze steuert. Beim Chi-sao mit einem anderen Sifu ist er der jenige der angreift, der die Aktionen macht. Der andere Reagiert nur, ohne sich wirklich zu wehren.
Umgekehrt würde es nicht anders aussehen. aber dazu wird es nie kommen. Der Ranghöhere diktiert das geschehen, der ergebene reagiert bloss. Sieht deshalb immer wie ein Opfer aus.

SIT-MMA
19-12-2004, 14:17
stimmt so nicht. den 10. grad hat er doch erst seit ein paar jahren...? grossmeister ist er aber tatsächlich schon lange... und wurde er auch schnell. zuuu schnell.

ich würd mal behaupten, niemand wird je 10. meistergrad wt, solange kernspecht atmet. was solls...
was mich mehr interessiert ist, wie lange jemand braucht um so GUT zu werden wie kernspecht. wenn die meister sich mit kernspecht balgen, so sieht es immer so aus, als hätten sie noch nen schülergrad. liegt das jetzt daran, dass kerni wirklich soooviel theorie verschweigt/zurückhält, damit ihn niemand schlagen kann? oder tun die nur so um ihm in a**** zu kriechen?

Du meinst Kernspecht, oder? Ich habs eigentlich von Leung Ting gehabt (siehe Thread) und LT hat seinen 10. schon seit Ewigkeiten gehabt als ich damals anfing Ende 1986!

Grüsse

SIT-MMA
19-12-2004, 14:19
Ich glaube , dass liegt auch oft daran, dass Kerni das ganze steuert. Beim Chi-sao mit einem anderen Sifu ist er der jenige der angreift, der die Aktionen macht. Der andere Reagiert nur, ohne sich wirklich zu wehren.
Umgekehrt würde es nicht anders aussehen. aber dazu wird es nie kommen. Der Ranghöhere diktiert das geschehen, der ergebene reagiert bloss. Sieht deshalb immer wie ein Opfer aus.

Wems Spaß macht!? ;)

Greetz

SaschaB
19-12-2004, 16:10
Du meinst Kernspecht, oder? Ich habs eigentlich von Leung Ting gehabt (siehe Thread) und LT hat seinen 10. schon seit Ewigkeiten gehabt als ich damals anfing Ende 1986!

Grüsse

Yo klar, er ist ja auch der "Erfinder" des Leung Ting Wing Tsun :D und damit "natürlich" der Groß-Großmeister ;) :D :p

:klatsch: :bang: :halbyeaha

SIT-MMA
19-12-2004, 19:08
Jaja, in der Jugend macht man halt noch Fehler :p

Grüsse

flavoursaver
19-12-2004, 22:24
Offensichtlich ist er wesentlich talentierter wie z.B. seine Vertretung in Hong Kong C.C.F.
Zeigt auf jeden Fall das manche eben keine 25 Jahre brauchen um das System zu lernen, alle anderen anscheinend schon ;)

achso. und ich habs auch beitrag #3 bezogen, und da war von kerni und seinem 10. meistergrad die rede. naja

Darkpaperinik
19-12-2004, 22:58
who cares????:cool:

Kaiten
27-12-2004, 12:05
und Kernspecht???

tja, manche schaffen es in 5 jahren und andere brauchen 30.
stellt sich die frage ob es an der person oder am verband liegt :rolleyes:

Sonora
27-12-2004, 13:14
*lach* Irgendwo gibt es sicher eine Abkürzung, die haben all die langsamen Lehrer nur noch nicht gefunden :D :rolleyes:

Kernspecht ist wirklich sehr gut, ich denke viele trauen sich auch nicht, ihn einfach so anzugreifen, ohne dass er die Anweisung dazu gegeben hat. Es könnte ziemlich respektlos wirken, so nach dem Motto, man sei besser als er...

Grüsse
Sonora

NoR16
27-12-2004, 14:10
frag ihn doch mal auf nen lehrgang ob du ihm eine reinspachteln darfst :D

Frank G.
27-12-2004, 14:16
Wieso ist das Respektlos, wenn man Ihn "angreift"?
Als Rangniedrigererererer immer nur als Zielscheibe rumstehen und sich treffen zu lassen, ist auch nicht sehr respektvoll. Dem Schüler gegenüber. :D

flavoursaver
27-12-2004, 14:35
Als Rangniedrigererererer immer nur als Zielscheibe rumstehen und sich treffen zu lassen, ist auch nicht sehr respektvoll. Dem Schüler gegenüber. :D

na ich zitier jetzt mal ausm wing tsun kuen:
"während es beim chi-sau darum geht, dem schüler reflexe einzupflanzen, wobei der lehrer aktiv und der schüler meist nur passiv reagiert [...]"
kerni ist der lehrer, die restlichen wt-meister seine schüler, somit bleiben die passiv was das chi sau angeht.

frag ihn doch mal auf nen lehrgang ob du ihm eine reinspachteln darfst :D
im lat sau ist es natürlich anders. bin aber ebenfalls der meinung, dass man auch (oder vorallem) bei kernspecht vorher fragen oder zumindest den angriff ankündigen sollte.
hab da schon geschichten gehört von meinem lehrer... von schülern (fortgeschrittene ausbilder!) die dachten, sie müssten kernspecht schubsen. die sind dann von ner ohrfeige getroffen k.o. gegangen. und von nem boxer der kerni auf nem lehrgang aus heiterem himmel einen ungebremsten schwinger geben wollte... dem ist dann der bizeps gerissen :ups:

Sonora
27-12-2004, 14:41
Diese Erfahrung habe ich nicht persönlich bei Kernspecht gemacht, allerdings konnte ich zusehen, wie eine Person Kernspecht aus Versehen/aus Absicht bei einer Übung nicht so angriff wie es geplant war. Kernspecht hatte einen sehr guten Reflex und traff den anderen mit einer ziemlichen Wucht. (Keine bleibenden Schäden ;) ) Es ist nicht so, dass er die Schüler schlagen möchte, allerdings funktioniert Chi Sao wenn man es lange übt wirklich, d.h. er hat den Angriff instinktiv/ aus Reflex richtig abgewehrt und den Gegenangriff ausgeübt.
Es ist also besser es vorher anzukündingen, Input = Output.

Als Rangniedrigererererer immer nur als Zielscheibe rumstehen und sich treffen zu lassen, ist auch nicht sehr respektvoll.
Man steht natürlich nicht als Zielscheibe herum, der Lehrer greift einen (wir haben es vom Chi-Sao nehme ich mal an) an, damit man seine Abwehr üben kann. Natürlich machen die Schüler danach einen Gegenangriff, sie beginnen einfach nicht mit dem Angriff. Sonst könnte ja ein Schüler immer nur mit diesen Angriffen beginnen, die er gut kann und der Lehrer hat keine Möglichkeit, zu überprüfen, wie gut der Schüler was kann.

Grüsse
Sonora

flavoursaver
27-12-2004, 21:07
Diese Erfahrung habe ich nicht persönlich bei Kernspecht gemacht, allerdings konnte ich zusehen, wie eine Person Kernspecht aus Versehen/aus Absicht bei einer Übung nicht so angriff wie es geplant war. Kernspecht hatte einen sehr guten Reflex und traff den anderen mit einer ziemlichen Wucht. (Keine bleibenden Schäden ;) ) Es ist nicht so, dass er die Schüler schlagen möchte, allerdings funktioniert Chi Sao wenn man es lange übt wirklich, d.h. er hat den Angriff instinktiv/ aus Reflex richtig abgewehrt und den Gegenangriff ausgeübt.

jawohl... war das gar mein ehemaliger wt trainingspartner?

der hat auf nem lehrgang kerni anders angegriffen als verlangt (aus versehen!). die reaktion war: "weissnase!". dann gleich nochmal, weil noch nervöser als vorher. die zweite reaktion war dann ein handkantenschlag gegen den hals und ein knie in den magen (nur andeutungsweise).
der kollege, vollkommen perplex weil er immer noch nicht wusste was er falsch gemacht hatte, nahm das persönlich und beschwerte sich lautstark. er wurde daraufhin von kerni auf die wange geklopft und "schätzchen" genannt. nach dieser erfahrung isser schleunigst raus aus der ewto. :D

kerni hat so auch bei mir einen hervorragenden eindruck hinterlassen...

Sonora
28-12-2004, 07:34
*lach* Kann schon sein, dass es die gleiche Person war, meine Erfahrung war allerdings in der Schweiz ;)
Ich habe es auch nur nebenbei mitbekommen, da ich zu einer anderen Gruppe gehörte (anderes Programm)

nach dieser erfahrung isser schleunigst raus aus der ewto.
Hm, solche Leute sind es dann, die herumerzählen, Kernspecht könne nichts :D

Grüsse
Sonora

flavoursaver
28-12-2004, 11:15
*lach* Kann schon sein, dass es die gleiche Person war, meine Erfahrung war allerdings in der Schweiz ;)
Ich habe es auch nur nebenbei mitbekommen, da ich zu einer anderen Gruppe gehörte (anderes Programm)

Hm, solche Leute sind es dann, die herumerzählen, Kernspecht könne nichts :D

Grüsse
Sonora

nö er spricht nicht schlecht über kernspecht. ich muss allerdings sagen, dass ich von einem grossmeister auch nicht erwartet hätte, dass er andere herablassend schätzchen nennt. ich geh mal davon aus dass er schon ein guter wtler ist. aber was die ach so tolle "3. ebene" des wing tsun angeht, da sollte er noch bisschen an sich arbeiten.

Cartmann
28-12-2004, 11:46
... aber was die ach so tolle "3. ebene" des wing tsun angeht, da sollte er noch bisschen an sich arbeiten.

Oder nicht so drauf rumreiten :)

Gruß Eric

Sonora
28-12-2004, 12:40
nö er spricht nicht schlecht über kernspecht. ich muss allerdings sagen, dass ich von einem grossmeister auch nicht erwartet hätte, dass er andere herablassend schätzchen nennt.
Da hast du recht, vor allem wenn jemand sowieso schon aufgebracht ist und nicht versteht, weshalb er etwas falsch gemacht hat, ist dies die falsche Taktik... :rolleyes: Möglicherweise hat Kernspecht die Situation falsch eingeschätzt oder er nahm an, er könne sie durch diese Bemerkung wieder deeskalieren...

Na ja, ist ja auch nicht so tragisch, als dass man nun ewig darüber diskutieren müsse...
:cool:

Grüsse
Sonora

Lars´n Roll
28-12-2004, 15:39
ich muss allerdings sagen, dass ich von einem grossmeister auch nicht erwartet hätte, dass er andere herablassend schätzchen nennt. ich geh mal davon aus dass er schon ein guter wtler ist. aber was die ach so tolle "3. ebene" des wing tsun angeht, da sollte er noch bisschen an sich arbeiten.

Mal außen vor, was ich für´n Bild von Kerni habe: Wüßte nicht, was so schlimm daran soll, dass er sich in diesem Moment so verhalten hat?

flavoursaver
28-12-2004, 17:10
Mal außen vor, was ich für´n Bild von Kerni habe: Wüßte nicht, was so schlimm daran soll, dass er sich in diesem Moment so verhalten hat?

jemandem den man nicht kennt, "weissnase" zu nennen und danach abschätzig auf die wange klopfen und mit "schätzchen" nachdoppeln ist ziemlich überheblich.
wenn das von jemandem kommt, der von sich behauptet er habe die 3 wt ebene erreicht (selbstvervollkommung: schlechte angewohnheiten wie überheblichkeit etc. abgelegt) UND zugleich noch leiter der weltgrössten kk-organisation ist, also ein gewisses mass an professionalität besitzen sollte, dann ist das... ist das... eben.
cartmann hats verstanden. sonora auch. :p

Lars´n Roll
28-12-2004, 18:24
Naja, ich bin eben ein eher "lockerer" Mensch und meine bisherigen Lehrer waren das eigentlich auch...ich hätte dem Kernspecht das nicht so übel genommen.
Aber vielleicht ist das ganze ja auch heftiger abgelaufen, als ich es mir gerade vorstelle...war ja nicht dabei! ;)

Was das 3. Ebene Gedöns angeht...noch´n Grund von WT nicht viel zu halten...

MfG Lars

Sonora
29-12-2004, 10:06
Ich denke, es kommt auf den Mensch darauf an, ich wäre wahrscheinlich auch leicht verstimmt gewesen, hätte aber nicht gleich gekündigt, für andere mag es schlimmer sein. Gerade diese feinen Unterschiede zwischen den Menschen sollte ein Trainer wahrnehmen können. Es ist zwar enorm schwierig, vor allem weil man an grossen Seminaren die Teilnehmer nicht näher kennt, im Zweifelsfall ist man dann halt etwas vorsichtiger als sonst. ;)

Was das 3. Ebene Gedöns angeht...noch´n Grund von WT nicht viel zu halten...
Eigentlich ist es ja ein Grund recht viel vom WT zu halten, man schult nicht nur den Körper, sondern auch noch die Persönlichkeit, so dass man die KK quasi im Alltag anwenden kann.
Da hat es glaube ich im "chinesische KK" Thread einige schöne Posts dazu, nicht unbedingt WTbezogen.
Die Frage ist halt wie bei allem, wie es ausgeführt wird und ob es schlussendlich zu sehr "veresoterikt" wird. :rolleyes:

Grüsse
Sonora

Lars´n Roll
29-12-2004, 15:34
Eigentlich ist es ja ein Grund recht viel vom WT zu halten, man schult nicht nur den Körper, sondern auch noch die Persönlichkeit, so dass man die KK quasi im Alltag anwenden kann.

Dazu sage ich mal lieber nix! ;) Sonst heißt es noch...naja, egal! :D ;) Nix für Ungut! :)

Was das Verhalten von Kernie angeht, vielleicht war es ja wirklich viel unfreundlicher, als ich es mir vorgestellt habe.
Der Ton macht eben die Musik.

Sonora
29-12-2004, 15:46
Dazu sage ich mal lieber nix! Sonst heißt es noch...naja, egal! Nix für Ungut!
Ist Geschmackssache, manche mögen es, manche nicht :zwinkern:

Aber wir sind ja schon weeeeit vom Ursprungsthema entfernt...

Grüsse
Sonora

Lars´n Roll
29-12-2004, 15:53
Okay, back to topic...
Leung Ting ist Kernies Alibi-Chinese und kann nix! :baeehh: :D :its_raini :zwinkern:

...das sagen jedenfalls manche Leute, aber das glaube ich natürlich nicht! ;)

MfG Lars :D

flavoursaver
29-12-2004, 17:38
Okay, back to topic...
Leung Ting ist Kernies Alibi-Chinese und kann nix

neee, leung ting ist kernis alibi-chinese und kann einiges. hat ja immerhin leung ting wing tsun erfunden!
und mir gefällts. obwohl ich nur die krk-version des ltwt kenne.
so.

DieKlette
29-12-2004, 17:50
Okay, back to topic...
Leung Ting ist Kernies Alibi-Chinese und kann nix! :baeehh: :D :its_raini :zwinkern:

...das sagen jedenfalls manche Leute, aber das glaube ich natürlich nicht! ;)

Natürlich nicht :D.

Upss, war das ein politisches Statement ? :p

mad-killer
29-12-2004, 22:26
...naja, das Problem bei der Geschichte ist wohl eher, daß sich zwei Egozentriker getroffen haben; der Schüler war in seinem Ego gekränkt und hat sofort das Weite gesucht und der andere Egomane war halt Kernie, der trotz aller Beteuerungen in der Selbstbeweihräucherungsschmonzette WT-Welt alles andere als über Altersweisheit verfügt.
Das Gefasel über seine Entwicklung vom "Kämpfenden zum Liebenden" ist mir schon lange aufgestoßen; den Quatsch glaubt er selber nicht, ist halt ´ne Marketingmasche.
Das Problem bei der Sache ist nur: Die Sachen die er über die 3. Ebene schreibt, sind sehr lobens- und auch erstrebenswert, leider kann er es nicht umsetzen, dafür ist sein Ego viel zu aufgebläht, so sehr er auch das Gegenteil behaupten mag. Das zeigt auch immer wieder sein unkritisches herumreiten auf dem Konfuzianismus und eben obige Geschichte. Auch seine Mimik und seine Körpersprache verraten sehr oft erhebliche Arroganz und Überheblichkeit.
Ich bin vom WT aus technischer Sicht absolut überzeugt, aber dieser kranke Personenkult ist total daneben.

flavoursaver
30-12-2004, 18:09
...naja, das Problem bei der Geschichte ist wohl eher, daß sich zwei Egozentriker getroffen haben; der Schüler war in seinem Ego gekränkt und hat sofort das Weite gesucht und der andere Egomane war halt Kernie, der trotz aller Beteuerungen in der Selbstbeweihräucherungsschmonzette WT-Welt alles andere als über Altersweisheit verfügt.
Das Gefasel über seine Entwicklung vom "Kämpfenden zum Liebenden" ist mir schon lange aufgestoßen; den Quatsch glaubt er selber nicht, ist halt ´ne Marketingmasche.
Das Problem bei der Sache ist nur: Die Sachen die er über die 3. Ebene schreibt, sind sehr lobens- und auch erstrebenswert, leider kann er es nicht umsetzen, dafür ist sein Ego viel zu aufgebläht, so sehr er auch das Gegenteil behaupten mag. Das zeigt auch immer wieder sein unkritisches herumreiten auf dem Konfuzianismus und eben obige Geschichte. Auch seine Mimik und seine Körpersprache verraten sehr oft erhebliche Arroganz und Überheblichkeit.
Ich bin vom WT aus technischer Sicht absolut überzeugt, aber dieser kranke Personenkult ist total daneben.

egozentriker isser nicht der kollege. vielleicht einfach unsicher...
es war ja nicht so, dass er den lehrgang abgebrochen hätte oder so. sein normales training hatte er ja auch nicht mit kerni, er hätte ihm auch in zukunft bis zur 1.tg prüfung ausm weg gehen können.
er kann danach einfach immer seltener ins training. bis irgendwann gar nicht mehr. und einer der gründe war sicher die sache mit kerni. die war, kaum war sie passiert, natürlich auch gesprächsthema und machte ihre runde in der szene. wär mir das passiert, hätte es mir auch bisschen "abgelöscht". whatever...
dem rest kann ich nur zustimmen!

Lars´n Roll
01-01-2005, 18:54
neee, leung ting ist kernis alibi-chinese und kann einiges. hat ja immerhin leung ting wing tsun erfunden!

Ach, weil er WT erfunden hat kann er was?:confused:
Ich kann auch ne KK erfinden... Larsi-Ryu oder Larsi-Jitsu meinetwegen! :D
Ich habe aber trotzdem nix drauf! :D :winke:

MfG Lars :)

Sonora
01-01-2005, 20:45
Könntest das Larsijitsu aber auch eifrig trainieren und irgendwann hast du was drauf :zwinkern:

Er kann nicht etwas weil er LTWT erfunden hat, sondern er hat LTWT erfunden (resp. das wing chun das er von yip man gelernt hat, LTWT genannt) weil er etwas kann :)

Grüsse
Sonora

Klaus
01-01-2005, 22:06
Was man auch an seinen gestellten Videos erkennt, wo er von seinen eigenen Schlägen fast hinfällt, und, erkennbar für jeden der ein bischen Ahnung vom Kampf hat, ungelenke gestellte schlechte nicht funktionale Techniken versucht zu zeigen die er offensichtlich nie so trainiert hat daß es keiner sieht daß er das nicht kann. Jemand der was kann, oder konnte, der kann sich auf Demo-Videos mit nicht voll kämpfenden Komparsen auch noch so bewegen daß er wie Gott aussieht. Man vergleiche mal das GEHAMPEL von Töng Ling mit Leuten wie Jesse Glover, der auch alt ist, aber im Gegensatz zu Herrn Töng auch mal richtig trainiert hat (oder auch immer noch trainiert). Das sind WELTEN. "Erfunden" hat LT WT ein gewisser (lautmalerisch) Cheng Cheung Foon. Dafür durfte der auch den zweiten Mann in der Organisation machen, als "Meisterschüler" (der in Wirklichkeit ungefähr 150 Klassen besser war). Ich gehe mal davon aus daß Herr Lüng mal irgendwann trainiert hat, aber nicht lange, und nicht intensiv. Das lässt allerdings nicht auf die Klasse eines ernsthaft WT Trainierenden schliessen, der die Lücken Kraft eigener Intuition und Sachverstand schliesst.

Bill
01-01-2005, 23:23
Na Klaus, bist wieder in Fahrt und haust zum Jahresanfang Gargamel und Co die Wahrheit um die Ohren.
Wie Jesse fortgeschrittenen WT lern, Chi Sao Lektionen gibt ist immer wieder ein Brüller. Auch wenn er genau aus dem Grund ungern mit dem Hausherrn die Arme kreutzt.

Chris Sutton kennt da mehr geschichten, nicht nur von selbstüberschätzten WTlern.

bis dann

Ludwig
01-01-2005, 23:40
"Erfunden" hat LT WT ein gewisser (lautmalerisch) Cheng Cheung Foon. Dafür durfte der auch den zweiten Mann in der Organisation machen, als "Meisterschüler" (der in Wirklichkeit ungefähr 150 Klassen besser war).

Die Theorie ist mir neu.....könntest Du sie ein bisschen mehr ausbreiten??

Sorry, ich sammle solche Theorien mittlerweile :D

Warum sollte Cheng Chuen Fun den zweiten Mann spielen wollen, wenn er besser ist? Warum sollte er nicht gleich die Nummer eins spielen wollen?

Gruß

Lui

Sonora
02-01-2005, 09:40
"Erfunden" hat LT WT ein gewisser (lautmalerisch) Cheng Cheung Foon. Dafür durfte der auch den zweiten Mann in der Organisation machen, als "Meisterschüler" (der in Wirklichkeit ungefähr 150 Klassen besser war).
:confused: Ist der Name Cheng Cheung Foon genauso eine Vertauschung wie das Töng Ling (Leung Ting)? Unter Google findet man bei diesem Namen nämlich nichts... Wiesso heisst das WT dann LTWT und nicht CCFWT?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Grüsse
Sonora

mad-killer
02-01-2005, 09:42
...huhuuu, nicht zu fassen, was hier für ein Humbug pepostet wird, mann, ich krieg mich gar nicht mehr ein...
Mann Klaus, hast du wieder ´nen falschen Pilz erwischt??
Komm, du hast doch bestimmt noch mehr auf Lager... :D

mad-killer
02-01-2005, 09:44
@Sonora: Du darfst hier weiß Gott nicht alles ernst nehmen, manch einer erlaubt sich hier ein Späßchen... :D

Ludwig
02-01-2005, 09:52
:confused: Ist der Name Cheng Cheung Foon genauso eine Vertauschung wie das Töng Ling (Leung Ting)? Unter Google findet man bei diesem Namen nämlich nichts...

Er meint Cheng Chuen Fun, Leung Tings Meisterschüler, 9 Grad (MOA) aus Hong Kong

Hier

http://www.wt-weil.de/galerie_new/lehrgaenge/images/a20.jpg

rechts im Bild

http://www.wingtsun.nl/Pictures/FBruno1.gif

Lui

Klaus
02-01-2005, 17:15
Leung Tings Meisterschüler :o :D :p :rolleyes: :hammer: :its_raini

Bill
02-01-2005, 17:54
Klar, jeder weiss dass der Kernspecht, zumindest die offizielle nummer 2 in der IWTO ist. Lasse mich gerne korrigieren.

Habe zwar mal gehört, dass der Cheng Cheung Foon, KRK anfangs mitunterrichtet hat, aber money talks........

Oder wars nicht Cheng Cheung Foon?

bis dann

Ludwig
02-01-2005, 19:17
:o :D :p :rolleyes: :hammer: :its_raini

War das jetzt die von mir erbetene ausführliche Antwort??
:confused: :confused:

Bin beeindruckt!

Der nächste bitte....

Lui

derKünstler
02-01-2005, 20:14
War das jetzt die von mir erbetene ausführliche Antwort??
:confused: :confused:

Bin beeindruckt!

Der nächste bitte....

Lui

Genau, Klaus. Komm schon, erzähl, wie es war!

Klaus
02-01-2005, 21:38
Was soll der Scheiß ? Jeder der bei Kernspecht in den 80er Jahren schon dabei war, muß das wissen. Mein Wissen stammt aus 2. und 3. Hand aus der Zeit. Offensichtlich haben hier aber auch schon andere erwähnt daß Cheng Cheung Foon damals hier in Deutschland war und unterrichtet hat. Aus gutem Grund. Im Gegensatz zu Link Töng hat dessen Qualität nämlich auch niemals jemand bestritten, und das heisst glaube ich was wenn auch Stilfremde sagen der Mann war gut. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da auch ein bekanntes Poster mit allen Grundbewegungen des damaligen WTs - mit einem Schattenriß einer Person die eine bestimmte typische Technik macht, quasi als Logo mit Wiedererkennungswert. Jetzt ratet mal wer das war. Ich glaube die Zeugen Jehovas sind in der Richtung echt aufklärungsbereiter.

derKünstler
02-01-2005, 23:00
Was soll der Scheiß ? Jeder der bei Kernspecht in den 80er Jahren schon dabei war, muß das wissen. Mein Wissen stammt aus 2. und 3. Hand aus der Zeit. Offensichtlich haben hier aber auch schon andere erwähnt daß Cheng Cheung Foon damals hier in Deutschland war und unterrichtet hat. Aus gutem Grund. Im Gegensatz zu Link Töng hat dessen Qualität nämlich auch niemals jemand bestritten, und das heisst glaube ich was wenn auch Stilfremde sagen der Mann war gut. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da auch ein bekanntes Poster mit allen Grundbewegungen des damaligen WTs - mit einem Schattenriß einer Person die eine bestimmte typische Technik macht, quasi als Logo mit Wiedererkennungswert. Jetzt ratet mal wer das war. Ich glaube die Zeugen Jehovas sind in der Richtung echt aufklärungsbereiter.

Alles klar, Klaus!

Aber Lui, fassen wir dennoch mal zusammen (interessiert mich ja schon, wie man auf so was kommt :) ):

Meines bescheidenen Wissens war LTs Bruder, Leung Tuen, in D und hat dort Unterricht gegeben (Ende 70er - s. "Wing Tsun Leung Ting Kung Fu").
Anfang 80er war LT ja ein "rotes Tuch" für KRK, wer weiß, was da noch alles geredet wurde. ;)
Auf den Postern ist lediglich bei der Chum Kiu CCF abgebildet und dessen (im Grund ja doch vermurkster :D ) Slant-Kick hat sich manch einer als "Logo" genommen, warum nicht? War jedenfalls nichts Offizielles.
Man möge hoffen, dass CCF (als 8.PG) ein bissel was kann und auch daher von anderen KK´lern anerkannt wird. Da er als sehr bescheiden gilt, gerät er natürlich weniger in das Kritikernetz, das größtenteils vom Neid bestimmt wird.

Ja, davon abgesehen ist das irgendwie ziemlich egal. ;)

Wieder ein Beweis, was für einen Kopp sich manche über den Ruf gewisser Leute machen.
Ich wette, irgendwann heißt es, ein Mann namens "Leung Ting" hätte nie existiert. Und dieses "WT" sei die Erfindung der Köchin eines thailändischen Schnellrestaurants gewesen, die dann ihren Bruder (-nachdem sie regen Briefkontakt zu einem deutschen Gymnasiallehrer gehegt hatte-) auf irgendwelche Lehrgänge nach Europa geschickt hätte, um Karriere zu machen.

:D

salut

Ronald
03-01-2005, 10:54
Meines Wissens nach, wurde Sifu Kernspecht gleich oder zumindest frecht bald von Leung Ting der 1.TG zu erkannt, da er schon zuvor (in Englang ??) wing chun gelernt hatte.

Ronald
04-01-2005, 06:52
Praktikergrade ab dem 9. werrden nicht durch Prüfung etc. erworben, sondern verliehen.
Das erklärt einiges oder???

Ludwig
04-01-2005, 20:40
Was soll der Scheiß ? Jeder der bei Kernspecht in den 80er Jahren schon dabei war, muß das wissen.

Witzig, mein Trainingspartner hat 1984 begonnen, und weiss nichts davon

Mein Wissen stammt aus 2. und 3. Hand

Danke & Ende der Diskussion!

Lui

*Eric*
05-01-2005, 08:27
...