Vollständige Version anzeigen : So Ong Bak
Wollt euch nur nochmal erinnern. Heute läuft Ong-Bak in Deutschland an und ich geh nun rein :)
www.ong-bak.de
Gruß,
Felix.
Ich hab Ong Bak in Thailendisch gesehen (Hab kein einziges Wort verstanden). Finde ihn echt gut gemacht. Ist zwar ein wenig unrealistisch... :D Die Kameraführung und die Wiederholungen der Kampfszenen bzw. Verfolgungsszenen aus verschiedenen Blickwinkel finde ich echt super.
Der Film kann sich echt sehen lassen. Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt orginell aber das spielt auch einen nebensächliche Rolle. Ich kann den Film nur weiterempfehlen.
hab ihn mir auch aus thailand besorgt
leider nix verstanden aber is auch nicht unbedingt nötig :D
geiler action film!
zum inhalt kann ich nicht so viel sagen ;D
aber werd ihn mir auf jedenfall im kino anschaun
Um was geht es denn im dem Film? Handlung?
Grüsse
Hallo,
soweit ich weiss dreht es sich um ein Dorf, welches einen Buddha oder eine Art "Gottesfigur" hat. Diese heisst "Ong Bak". Irgendwelche Leute klauen dann den Kopf dieser Figur und ein jüngerer Kämpfer des Dorfes soll sie wiederholen ...
Glaube so war es in der Kinovorschau ... also ich schau ihn mir auf jeden Fall am Montag an ...
so long,
Alex
Um was es geht? :confused:
Wenn man auf den Link weiter oben klickt, kommt folgendes:
Kurzinhalt
Aus einem Tempel in einem abgelegenen thailändischen Dorf wird der Kopf der Buddha-Statue Ong Bak gestohlen. Eine Katastrophe, denn man befürchtet, dass mit dem Verschwinden des Heiligtums die glücklichen Tage der gläubigen Gemeinde gezählt sind. Um die Statue zurück zu erlangen, folgt der mutige Ting (TONY JAA) dem vermeintlichen Dieb nach Bangkok. Hier hofft der in der altüberlieferten Kampfkunst Muay Thai ausgebildete Waisenjunge auf die Hilfe des ehemaligen Dorfbewohners George (PECHTHAI WONGKAMLAO). Der ist mittlerweile mit seiner Komplizin Muay Lek (PUMWAREE YODKAMOL) als Gelegenheitsbetrüger unterwegs und verdingt sich unter anderem mit Wetten auf äußerst brutale illegale Faustkämpfe. Diese werden von dem Anführer einer örtlichen Kunstschieberbande organisiert. Obwohl Ting bislang vermieden hatte, seine Kampfkunstfähigkeiten in ihrer letzten, tödlichen Konsequenz einzusetzen, ist eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod mit den Schergen des Unterweltbosses unausweichlich. Denn schließlich müssen Ong Bak und Tings Dorf gerettet werden...
Passt besser hier rein ;)
die deutsche synchronisation ist ein wenig unglücklich gewählt.. manchmal..
ansonsten auch auf deutsch ein absolutes muss, für kampfkunstfreaks.. :D
Verdammt, ich glaub bei uns im Kino läufts nicht... :rolleyes:
Nachtrag: ok, im Cinemaxx läufts doch. Hab den auf Thailändisch aber schon gesehen ;)
Kann mich Daimyo nur anschließen, die deutsche Synchro is manchma bißchen in die Hose gegangen und Ting wurde glaube von nem Kind gesprochen, die Stimme hat absolut nich gepasst find ich.
Die Szene wo Muay Lek im Krankenhaus so abdreht war auch nich drin. War aber mal schön den Film zu sehen und was verstehen *g*
Kann mir einer sagen wo Tiger am Ende die vielen Spritzen her hatte?
vom hausarzt? hehe.. keine ahnung.. aber das publikum hat gegröhlt, als der die dinger plötzlich ausgepackt hat.. hehe
Kann mir einer sagen wo Tiger am Ende die vielen Spritzen her hatte?
Die wird er wohl immer bei sich haben. Für den Notfall ;)
Hinter mir saßen auch welche die bei jeder fetten Action gepfiffen haben und total aus dem Häuschen waren ^^
Nach dem Film hab ich mich schnell verpisst. Hinter mir saßen auch so nen paar bollo´s die meinten den Film nachspielen zu müssen und haben sich munter getreten. Da es schon 01:30 war und nich grad viele leute auf den Straßen waren, war ich sehr fix beim Auto
hi, kann mir jemand sagen ob in der kinofassung viel gekürzt wurde? ansonsten spare ich mir lieber das geld und die zeit :rolleyes:
DieKlette
19-12-2004, 18:50
hi, kann mir jemand sagen ob in der kinofassung viel gekürzt wurde? ansonsten spare ich mir lieber das geld und die zeit :rolleyes:
Nee, das kannste nicht machen, Du musst sowas auf jedenfall kommerziell unterstützten !!! :cool:
Nee, das kannste nicht machen, Du musst sowas auf jedenfall kommerziell unterstützten !!! :cool:
wieso soll ich sinnlose zensur unterstützen? ;)
DieKlette
19-12-2004, 19:13
wieso soll ich sinnlose zensur unterstützen? ;)
Immer diese altklugen Sprüche. Ich beiß Dir gleich in die Eier :D.
hi, kann mir jemand sagen ob in der kinofassung viel gekürzt wurde? ansonsten spare ich mir lieber das geld und die zeit
...nee, fehlt nur 'ne Krankenhaus-Szene (keine Kampfszene), die aber nicht weiter ins Gewicht fällt...bei den Keilereien wurde nicht gespart.
...nee, fehlt nur 'ne Krankenhaus-Szene (keine Kampfszene), die aber nicht weiter ins Gewicht fällt...bei den Keilereien wurde nicht gespart.
na toll, dann werde ich morgen mal rein gehen.
DieKlette
20-12-2004, 11:57
na toll, dann werde ich morgen mal rein gehen.
Aber zack zack :D
Ich werde mir diesen genialen Streifen bestimmt auch nicht entgehen lassen.
Gruss
Julian
Hallo,
hab den Film eben gesehen. Nicht schlecht, Muay Thai verleiht übermenschliche Kräfte. Die Kampfszenen sind super, die Story ist schlechthin langweilig und es war sehr sehr unrealistisch :)
so long,
Alex
...Nicht schlecht, Muay Thai verleiht übermenschliche Kräfte. ...
:confused:
Beim Dreh galten zwei Voraussetzungen: Erstens sollten keine Computereffekte benutzt werden und zweitens waren ?Hilfs-Kabel? für die Schwerkraft vergessen lassende Sprünge verboten. Das Ergebnis ist beeindruckend und lässt fast schon an dem Fehlen der Kabel zweifeln. Doch tatsächlich sieht alles äußerst realistisch aus, was dem Film nur gut tut.
bei der orginal dvd sieht man auch das making of und kann tatsächlich sehen, das ohne diverse hilfsmittel gearbeitet wurde.
Hallo,
nunja, er kriegt ungefähr das halbe Mobiliar einer Kneipe über den Kopf geschlagen, mehrere klare Treffer an den Kopf und so ziemlich nichts macht ihn K.O. ... wenn man mal davon absieht dass er über kleinere Jeeps springen kann, einen Spagat unter einem Auto durch macht und keiner, ausser ihm, ein Rollertaxi bremsen kann, er generell halbe Fußballmannschaften alleine verprügelt, dann würde ich sagen ist der Film realistisch ... achja und dem Feuer kann er auch noch widerstehen und kämpft 25sek lang mit brennenden Beinen, die natürlich nicht weiter abbrennen, er zieht sich auch nicht um und die Hose bleibt selbstverständlich die alte ... am Ende noch kurz eine Kugel mit der Schulter abgefagen und erst nach 1,5 Stunden Prügel bluten hat mich auch beeindruckt, wobei da auch jemand 15sek mit einer Säge auf seine Arme einschlug und er alles abwehrte ...
Ansonsten halt das übliche ... Motorradhelme locker zerschlagen und aus einem abgelegenen Dorf kommen, aber Motorrad fahren können ...
Die Kampfszenen sind wirklich super gut, aber der Rest ist eher mittelmäßig ... meiner Meinung nach ...
so long,
Alex
einzeln stellung beziehen wäre jetzt übertrieben, aber wenn du mit den maßstäben misst die du hier ansetzt, dann fallen locker über 95% aller filme in die sparte unrealistisch.
natürlich passieren viele sachen in der realität nicht so, aber einige sachen sind im bereich des möglichen, immerhin.
Hallo,
wollte vorhin noch etwas dazu schreiben ... und zwar dass der Film sicherlich sehr gut ist und ich ein wenig speziell bei sowas bin, da ich auf das realistische achte. Logisch dass man soetwas bei einem Kinofilm nicht erwarten darf ...
Damit wollte ich den Film auch nicht schlecht machen, nur irgendwo finde ich es teilweise übertrieben, was aber dazu gehört ...
so long,
Alex
Hab grad mal geschaut... das nächste Kino in dem Ong Bak läuft ist 120km von mir entfernt... :cool: :narf: :narf: :cry:
Gruß Micha
Hallo,
nunja, er kriegt ungefähr das halbe Mobiliar einer Kneipe über den Kopf geschlagen, mehrere klare Treffer an den Kopf und so ziemlich nichts macht ihn K.O. ... wenn man mal davon absieht dass er über kleinere Jeeps springen kann, einen Spagat unter einem Auto durch macht und keiner, ausser ihm, ein Rollertaxi bremsen kann, er generell halbe Fußballmannschaften alleine verprügelt, dann würde ich sagen ist der Film realistisch ... achja und dem Feuer kann er auch noch widerstehen und kämpft 25sek lang mit brennenden Beinen, die natürlich nicht weiter abbrennen, er zieht sich auch nicht um und die Hose bleibt selbstverständlich die alte ... am Ende noch kurz eine Kugel mit der Schulter abgefagen und erst nach 1,5 Stunden Prügel bluten hat mich auch beeindruckt, wobei da auch jemand 15sek mit einer Säge auf seine Arme einschlug und er alles abwehrte ...
Ansonsten halt das übliche ... Motorradhelme locker zerschlagen und aus einem abgelegenen Dorf kommen, aber Motorrad fahren können ...
Die Kampfszenen sind wirklich super gut, aber der Rest ist eher mittelmäßig ... meiner Meinung nach ...
so long,
Alex
hey mann, das ist popcorn kino! wenn ich realistische filme sehen will schaue ich mir doku's im fernsehen an.
golden Prajeat
23-12-2004, 09:37
ah Alex und vergiss nicht, am Ende als in der Gruft der grosse Buddhakopf runterrollt, hat ja der Typ so ein gebrochenen Arm, dass er vermutlich nie wieder gerade zusammen wachsen würde *in den Umständen*
+ Ting's Arme sind bis zur Hälfte durchesägt, aber als sie ins Dorf zurückkehren ist alles wieder ok und keine weiteren Spuren vorhanden :D
Naitsabes
23-12-2004, 10:45
Naja, das mit der Säge fand ich gar nicht sooo unrealistisch... Es war keine Ketten- oder Kreissäge und es wurde keine Sägebewegung gemacht. Sie wurde "lediglich" mit den Zähnen in den Arm gedrückt.
Flinkes Bein
23-12-2004, 13:19
ich war gestern im film und muß sagen, ich war angenehm überrascht. ich hab zum beispiel nicht gewußt das es im mt auch solche formen wie "der verrückte elephant" oder " das reh schlägt um sich" gibt. dachte das wäre nur beim kung fu so. dann natürlich die akrobatik vom toni bei der verfolgungsjagt. meine fresse, mit welcher leichtigkeit der da über leute, heiße pfannen und sonstigen blödsinn springt. das kommt doch nicht alles vom mt, oder? was hat der den noch so gelernt?
dann auch meine frage zum thema verletzungen. besonders die szene in der grotte mit der eisenstange. meine herren, da war aber nix mit abstoppen. die ganzen statisten kann man jetzt noch höchsten für nen comic benutzen.
im großen und ganzen sehr schön mal wieder einen etwas anderen kampfstil auf der leinwand zu sehen. wollen mal hoffen das der toni sich auch in größeren produktionen behaupten kann. kampfsport alleine reicht heutzutage nichtmehr aus um ganze kinos zu füllen.
"Tony Jaa macht seit seinem 15. Lebensjahr Kampf-Sport (Tae Kwon Do, Muay Thai, Kung-Fu, Schwertkampf, Gymnastics, ...)."
Zitat von der deutschen Ong-Bak Fansite
dann natürlich die akrobatik vom toni bei der verfolgungsjagt. meine fresse, mit welcher leichtigkeit der da über leute, heiße pfannen und sonstigen blödsinn springt. das kommt doch nicht alles vom mt, oder? was hat der den noch so gelernt?
er ist auch stuntman.
ah Alex und vergiss nicht, am Ende als in der Gruft der grosse Buddhakopf runterrollt, hat ja der Typ so ein gebrochenen Arm, dass er vermutlich nie wieder gerade zusammen wachsen würde *in den Umständen*
+ Ting's Arme sind bis zur Hälfte durchesägt, aber als sie ins Dorf zurückkehren ist alles wieder ok und keine weiteren Spuren vorhanden :D
...ich glaube, der spassige, blonde "Typ" mit dem fantastisch gebrochenen Arm starb eher in der Grotte, schwierig da ins Dorf zurückzukehren.*klugscheiss*:zwinkern:
golden Prajeat
23-12-2004, 22:40
@ ikkyo
hehe, ja das dachte ich auch erst im Film, aber am Ende ist doch Tony und der Typ auf 2 Elefanten ins Dorf gegangen ... ?!? *lol*
also, der toni hat schon was drauf und er zeigt ein paar tolle moves. aber ich muss sagen, die hongkong-streifen aus den 80er und 90er jahren gefallen mir besser(nur leider kommt da ja seit jahren nix mehr gescheites raus).
die cheographie ist mir bei ong bak viel zu einseitig. toni nietet alle um und es ist nicht einer dabei der auch nur mal ein bisschen zeigen kann was er drauf hat. eine ein-mann-show. mir gefaellt es aber eigentlich viel besser wenn zumindest im endkampf die beiden kontrahenten ihr koennen zum besten geben. ich hoffe das toni das in seinen folgenden streifen besser hinkriegt. sonst wird es sehr schnell eintoenig.
ich glaub ich bin der erste der was an den kampfszenen auszusetzen hat. wie auch immer, ihr koennt mich jetzt zerreissen.
@ ikkyo
hehe, ja das dachte ich auch erst im Film, aber am Ende ist doch Tony und der Typ auf 2 Elefanten ins Dorf gegangen ... ?!? *lol*
...also ich sehe da nur Tony, und zwar mit der Frisur (Respektbeweis) seines toten Kumpels auf dem ersten Elefanten...schau' mal genau hin. ;)
Toe_Choke
24-12-2004, 10:37
also, der toni hat schon was drauf und er zeigt ein paar tolle moves. aber ich muss sagen, die hongkong-streifen aus den 80er und 90er jahren gefallen mir besser(nur leider kommt da ja seit jahren nix mehr gescheites raus).
die cheographie ist mir bei ong bak viel zu einseitig. toni nietet alle um und es ist nicht einer dabei der auch nur mal ein bisschen zeigen kann was er drauf hat. eine ein-mann-show. mir gefaellt es aber eigentlich viel besser wenn zumindest im endkampf die beiden kontrahenten ihr koennen zum besten geben. ich hoffe das toni das in seinen folgenden streifen besser hinkriegt. sonst wird es sehr schnell eintoenig.
ich glaub ich bin der erste der was an den kampfszenen auszusetzen hat. wie auch immer, ihr koennt mich jetzt zerreissen.
Zerreißen will ich dich nicht, aber es ist halt kein Kung-Fu Film, das solltest Du bedenken. ;) Und es gab ja auch andere Kampfstile zu sehen bei den Fights.
@daigoro: naja, eigentlich find ich es schon ok so. keine 10-minütigen-kämpfe um das publikum zu unterhalten, die meisten sind bei ong bak gegnerweise kurz und knackig. in der realität wenns wirklich hart auf hart kommt (z.t. ums leben geht) kämpft niemand ausgeglichen 5 oder 10 minuten im feinen schlagabtausch. ;)
golden Prajeat
24-12-2004, 11:32
@ ikkyo
hab jetzt keine Möglichkeit das nochmal anzugucken - dann werde ich es dir wohl glauben müssen :SHERLOCK_
:zwinkern:
@ Alle
hat den Film jemand zufällig schon auf Deutsch?
Bitte PN an mich...
Gruß
Roddy :D
@ ikkyo
hab jetzt keine Möglichkeit das nochmal anzugucken - dann werde ich es dir wohl glauben müssen :SHERLOCK_
:zwinkern:
...einfach nochmal ins Kino gehen. :zwinkern:
Es ist wirlich so...George (glaube so heisst er), nippelt in der Höhle ab. Beim Einritt ins Dorf sitz Ting auf dem ersten Elefanten, mit blondgefärbten kurzen Haaren, um auch George's Wiederkehr zu symbolisieren. George's Eltern stehen vor ihrem Haus und blicken zunächst traurig und dann verständnisvoll zu Ting herüber, der George so, auf seine Art, nach Hause bringt.
Zur Sache: klar ist der Film trotz der Abwesenheit von Effekten utopisch, aber irgendwie doch eher realistisch, als "Hero" u.ä. (ohne diese Film jetzt deswegen degradieren zu wollen).
p.s.: die Sache mit der Säge fand ich ebenfalls relativ realistisch. Würde einen jemand mit dem Ding attackieren, so hält man sicherlich eher die Unterarme dagegen, anstatt sich das Ding an den Hals setzen zu lassen. ;)
Und da der Typ nicht gesägt, sondern eher gestochen hat, ist es auch ok, dass beide Flügel noch dran sind. :)
naja, eigentlich find ich es schon ok so. keine 10-minütigen-kämpfe um das publikum zu unterhalten, die meisten sind bei ong bak gegnerweise kurz und knackig. in der realität wenns wirklich hart auf hart kommt (z.t. ums leben geht) kämpft niemand ausgeglichen 5 oder 10 minuten im feinen schlagabtausch.
Das mag schon richtig sein. Auf der anderen Seite ist es aber doch auch so, daß viele Stunts, spektakuläre Fußtritte oder einen Gegner mal eben mit einer einzigen Technik umzuhauen auch nicht unbedingt realistisch ist. Obwohl dies in Ong Bak alles vorkommt, sind die Kämpfe trotzdem ziemlich gut denke ich, vor allem die Härte in manchen Szenen gefällt mir, allerdings ist die Choreographie teilweise tatsächlich zu einseitig sowie auch zu "einfach", man hätte das alles also noch besser machen können.
Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, daß bei solchen Filmen die Kämpfe im Vordergrund stehen sollten, darf man dennoch den Rest nicht so stark vernachlässigen, wie es in diesem Film gemacht wurde. Daher finde ich, obwohl mir die Kämpfe ziemlich gut gefallen, den Film eher enttäuschend.
jetzt muss jeder erst mal "realismus" definieren. meint ihr dann realismus im sinne von "das ist physikalisch möglich und machbar" oder "das passiert im wirklichen leben"?? bei ersterem trifft fast alles zu. es wurden keine computereffekte oder hilfsseile o.ä. benutzt. beim zweiten ist es schon richtig, das die summe der dinge im rl nicht so auftreten, aber das ist halt film. schließlich wird ja zeitraffend was erzählt/gezeigt. da geht das ja nicht anders.
jetzt muss jeder erst mal "realismus" definieren. meint ihr dann realismus im sinne von "das ist physikalisch möglich und machbar" oder "das passiert im wirklichen leben"?? bei ersterem trifft fast alles zu. es wurden keine computereffekte oder hilfsseile o.ä. benutzt. beim zweiten ist es schon richtig, das die summe der dinge im rl nicht so auftreten, aber das ist halt film.
Damit hast du natürlich recht.
Wer würde sich denn einen Film anschauen, welcher die ganze Zeit nur 100%-realistische Kämpfe zeigt ?
Wenn ich sowas sehen will, kann ich mir Links im Internet von RL-Kämpfen anschauen, oder schaue mir Turnierkämpfe an. Wenn ich mir einen KK-Spielfilm anschaue, dann will ich begeitert werden und das schafft Ong Bak mit seinen Fightszenen alle mal. Gute Kameraführung (keine Wackel-Schnitt/Schnitt-Kämpfe wie bei den meisten neuen Ami-Filmen) und beeindruckende Techniken, dazu ohne Seil und Com, HAMMER. :respekt:
P.S.: Wir reden hier über einen thailändischen Film, kein milionenschweres Projekt der Amies, das muss man erstmal nachmachen.
ich!!!! die storyline ist doch fast immer blöd.
DieKlette
31-12-2004, 15:56
Was für ein Wahnsinnsfilm. Die besten Kampfszenen, die ich je gesehen habe. Und die Sprüche waren teilweise echt zum brüllen : "Scheiß auf Muay Thai, ihr Thais seit doch alles Weicheier, probier's mal mit Freestyle, Du Pisser." :D
Die Messerszene war auch genial :" Ich schneid euch in Stücke !!" "Scharfe Messer zu verkaufen, scharfe Messer zu verkaufen..." :D
Mein persönliches Highlight war der Kampf mit Mad Dog. Herrlisch :cool:. Wobei das Abwehren der harten Gegenstände auf dauer sehr unangenehm sein dürfte ;).
Gruss
Julian
Die Story war etwas banal, die schauspielerische Leistung war auch nicht der Hammer aber die Stunts und die Chreografie der Kämpfe war einfach toll! Hab mich echt amüsiert. Der Film war seinen Eintrittspreis wert (jedenfalls für mich)!
Roberto
leider nur wenige kampfszenen
leider nur wenige kampfszenen
und dabei wird dem film jetzt schon nachgesagt, er wurde nur gemacht um die kämpfe zu zeigen, bzw. die story wurde um die kämpfe geflochten...:D
Munoshut
07-01-2005, 11:19
Und wo spielt man den Film wiedermal nicht? In heimischen Kinos :mad:
doch läuft in germany seit dezember in den kinos . sorry austria
blaues_auge
08-01-2005, 11:57
Also eigentlich müsste er in Österreich jetz ja auch laufen... steht zumindest auf der deutschen Seite (http://www.ong-bak.de/) ... ab 6. januar.
shotokan-man
25-01-2005, 09:01
Bei uns ist nur ein Cinestar Kino in der Nähe aber der Film Ong Bak läuft hier nicht. Ist voll Scheiße.
Ich glaube der läuft nur im Cinecitta oder so aber das ist sehr sehr weit weg von hier.
Kann mir jemand sagen warum der Film im Cinestar nicht läuft????? :mad:
der film läuft in vielen kinos nicht, weil die werbung und das marketing sehr schlecht sind/waren. hier bei uns lief er auch nicht, weil der kinobetreiber infos hatte, das nur ein zuschauer in dem film in einem anderen kino war als er lief.
the_ANSWER
02-02-2005, 14:07
Hat zwar nur indirekt was mit dem Threadthema zu tun, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Also, ich frage mich, wie der Track heißt, der im Teaser auf dieser Website (http://www.apple.com/trailers/independent/ong_bak.html/) etwa ab der Hälfte kommt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
gottesanbeterin
05-02-2005, 13:57
Hat zwar nur indirekt was mit dem Threadthema zu tun, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Also, ich frage mich, wie der Track heißt, der im Teaser auf dieser Website (http://www.apple.com/trailers/independent/ong_bak.html/) etwa ab der Hälfte kommt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Der Song heißt "Le Combat" (Ol Kainry;Jazzy Jazz). Guck mal auf der französischen Seite von Amazon. Da gibt's auch Hörbeispiele.
Schöne Grüße
the_ANSWER
05-02-2005, 17:14
Ein fettes Dankeschön an Dich. :klatsch: :cooolll:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.