Vollständige Version anzeigen : kickboxen und muay thai gemeinsam trainieren?
Baphomet
16-12-2004, 20:25
ich hab bisher kickboxen semi/leichtkontakt gemacht, und möchte jetzt mal endlich zur sache kommen :boxing:
hab den verein gewechselt, da mache ich erstmal 2 tage kickboxen vollkontakt und 2 tage thai.
ich kann mich einfach nicht entscheiden und mache daher einfach mal beides... :cool:
nun hab ich folgende frage.
ich hab noch keine schienbeinschoner (brauche aber dringendst welche, die lowkicks sind echt heftig zu trainieren ohne schutz).
ich hab aber bereits die fußpölster, diese schützer vom kickboxen.
der kickboxtrainer sagt, ich soll die fußpölster weiterhin verwenden und mir kleine schienbein dinger kaufen auf die art von
http://www.fightersworld.at/fwshop/product_info.php?cPath=4_37&products_id=135
und die kann ich angeblich auch für thai training benutzen.
der thai trainer meint, alles blödsinn, ich soll mir gleich die großen dinger kaufen
http://www.fightersworld.at/fwshop/product_info.php?cPath=4_37&products_id=132
die wären dann beim kickboxtraining wiederum bisserl hinderlich....... :o
also..
was meint ihr?
was soll ich tun?
die preiswerteste variante wäre mir natürlich am liebsten. aber ich kann das noch nicht beurteilen...
Thai-Kickboxing
16-12-2004, 20:52
ich hab bisher kickboxen semi/leichtkontakt gemacht, und möchte jetzt mal endlich zur sache kommen :boxing:
hab den verein gewechselt, da mache ich erstmal 2 tage kickboxen vollkontakt und 2 tage thai.
ich kann mich einfach nicht entscheiden und mache daher einfach mal beides... :cool:
nun hab ich folgende frage.
ich hab noch keine schienbeinschoner (brauche aber dringendst welche, die lowkicks sind echt heftig zu trainieren ohne schutz).
ich hab aber bereits die fußpölster, diese schützer vom kickboxen.
der kickboxtrainer sagt, ich soll die fußpölster weiterhin verwenden und mir kleine schienbein dinger kaufen auf die art von
http://www.fightersworld.at/fwshop/product_info.php?cPath=4_37&products_id=135
und die kann ich angeblich auch für thai training benutzen.
der thai trainer meint, alles blödsinn, ich soll mir gleich die großen dinger kaufen
http://www.fightersworld.at/fwshop/product_info.php?cPath=4_37&products_id=132
die wären dann beim kickboxtraining wiederum bisserl hinderlich....... :o
also..
was meint ihr?
was soll ich tun?
die preiswerteste variante wäre mir natürlich am liebsten. aber ich kann das noch nicht beurteilen...
Kaufe die großen Schienbeinschoner fürs Thaiboxen und mit denen kannst Du auch Kickboxen Trainieren.
:)
Und viel Spass beim Trainieren...
Kommt würde sagen darauf an, ob du auch Wettkämpfe machen willst. Wenn de im KB Kämpfen willst brauchste auch die entsprechenden Schützer, wird im MT denke auch nicht anders sein.
Ich hab für´s Kickboxen auch dicke Thai shinguards, da wir auch mit low kicks trainieren, ist für meinen Trainer kein Problem. Ich habe nur das Problem, dass wenn ich in der WAKO starten will, mir nochma nen neues Set Schützer holen muss und mit dem low kicken aufhören muss :(
Wenn du beides machst pass auf, dass du nicht versehentlich deinem Partner im Kickboxen dein Knie in den Magen haust oder clinchest.
Baphomet
17-12-2004, 10:21
aha danke!
kämpfen will ich noch nicht. bisschen später.
also kauf ich mir erstmal die großen.
ja.. das hab ich auch schon gemerkt, die sache mit knie und clinch :D vorgestern hab ich bei leichtem kickbox sparring meinem gegner mangels besserer ideen mal eben schnell das knie in den bauch gerammt.
zum glück trainiert derjenige auch kickboxen und thai und hat galant darüber hinweg gesehen :rolleyes:
travelling-d
18-12-2004, 09:54
Morgen Baphomet!
Zu welchem Zweck trainierst du Thai/Kickboxen?
SV,Fitness oder "Ring-Kämpfe"?
Wie intensiv trainierst du?
Nach meiner Erfahrung könnte es passieren das sich beide Systeme nicht unbedingt "vertragen". Verschiedene Arten des Kicks sind nur ein Beispiel. Deine Meinung...?
MfG
travelling-d
18-12-2004, 10:09
Nachtrag:
Schienbeinschützer ohne Spannschutz haben (wieder mal ) meiner Erfahrung nach den Nachteil, dass sie schnell verrutschen.
MfG
Baphomet
18-12-2004, 14:41
Morgen Baphomet!
Zu welchem Zweck trainierst du Thai/Kickboxen?
SV,Fitness oder "Ring-Kämpfe"?
Wie intensiv trainierst du?
Nach meiner Erfahrung könnte es passieren das sich beide Systeme nicht unbedingt "vertragen". Verschiedene Arten des Kicks sind nur ein Beispiel. Deine Meinung...?
MfG
ich hab schon vor irgendwann mal zu kämpfen, also so richtig. aber ich weiss halt noch nicht, wie sehr vollkontakt wirklich für mich geeignet ist. sollte ich kneifen, weil mir das doch zu heftig ist, möchte ich auf alle fälle bei kickbox leichtkontakt bleiben.
ich trainier 4mal die woche im KS club (mo bis do jeweils 2 stunden) und am wochenende 2 mal fitness.
also ich nehm die sache durchaus ernst und möchte wenn möglich noch sehr sehr lange kämpfen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.