PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie reagiert man auf soetwas ?

Alex!
18-12-2004, 04:19
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar hat ein guter Freund von mir eine Freundin, welche einen (Ex-)Freund hat. Ich schreibe Ex-Freund, da er nun nicht mehr ihr Freund sein dürfte. Und zwar hat dieser sie zweimal ins Gesicht geschlagen und dabei so hart getroffen dass eine Platzwunde entstand, welche bis auf die Schädeldecke ging und mehrfach genäht werden musste ...

Mein guter Freund ist natürlich ausser sich und will ihn nur in die Finger kriegen. Ich denke er ist alt genug und muss selber wissen was er tut, wobei ich schon sagte dass das eh nichts bringen würde, nur er bekäme dadurch eine Anzeige, da er für alle Beteiligten kein Unbekannter ist ...

Okay, das mal Aussen vor. Aber wie würdet ihr reagieren wenn der Freund einer Freundin sowas mit ihr anstellt ? Das ist für mich sowieso das Allerletzte und man braucht auch nicht darüber diskutieren, nur würde mich eure Meinung interessieren. Dabei geht es wirklich nicht um mich, ich kenne weder die Freundin, noch deren Freund, sondern habs nur von einem Freund erzählt bekommen ...

so long,
Alex

Nahot
18-12-2004, 04:26
zum arzt, attest holen, anzeige machen. muss halt schon vom mädchen ausgehen

Alex!
18-12-2004, 04:32
Hallo,
sicherlich ! Das geht auch alles seinen Weg ... aber dennoch, wenn ich jetzt z.B. eine gute Freundin nehme und mir vorstelle ihr würde das passieren, oh man, ich wüsste nicht ob ich ein halbes Jahr zuhause sitzen könnte und auf die Anzeige bzw. Strafe gespannt bin ...

so long,
Alex

t3chn0
18-12-2004, 04:39
ohne scheiss....da würd ich austicken,aber wirklich. man schlägt keine frauen. anzeige ist fast auch nie drin,da die mädels zu viel angst vor der rache haben.

Shogun
18-12-2004, 06:26
Sie sollte ne Anzeige machen und du, dein Kumpel etc. als Zeugen aussagen.
Dem Typen eine rein hauen bringt gar nix. Vorallem ist "die Sache" jetzt längst vorbei, solltest du ihn paar Tage später "auflauern", kannst du u.u mehr Stress kriegen als es Wert ist.

Ich verstehe jetzt nur nicht ganz, wie das passiert ist. Seid ihr beide daneben gestanen, als er sie geschlagen hat ?

Grüsse

Alex!
18-12-2004, 06:41
Hallo,
nein, ich kenne keine der besagten Personen. Habe es nur von dem Kumpel erfahren dass seine Bekannte von ihrem Freund geschlagen wurde, da er sie ins Krankenhaus gefahren hatte. Ich hatte mir nur mal durch den Kopf gehen lassen wie ich reagieren würde, da ich zu ihm sagte : "Nacher kriegst du mehr Ärger als er" und er sagte darauf : "Du würdest nicht anders denken" und ich bin mir nicht sicher ob man da mit Verstand an die Sache geht oder doch nur noch Wut auf so eine Aktion hat ... leider hat es wohl niemand gesehen ...

so long,
Alex

Shogun
18-12-2004, 07:11
Alles klar!

wie schon gesagt, ich könnte es verstehen, wenn jemand es gesehen hat und dann überreagiert. Hat dein Kumpel aber wohl nicht. Aber im nachhinein bringt es niemandem was. Anzeigen und gut is.

Grüsse

King Karl
18-12-2004, 14:31
Ich glaube, dass ich obwohl ich immer sage, dass Gewalt keine Lösung ist voll ausrasten und den Sack halb Tot Prügeln. Jedenfalls wenn ich dabei stehen würde und das direkt vor mir passiert...Niemand dürfte meine Freundin schlagen...

Aber ich würde das vermutlich genauso schnell bereuen und hätte noch schneller ein schlechtes Gewissen...

Schwere Frage...

Mustika
18-12-2004, 15:04
zum glück hab ich sowas noch nicht erlebt, aber bei so was bin ich erstmal die ersten 1-2 tage extrem abgefuckt und würd den anderen richtig zu brei schlagen falls ihn ihn erwische. Wenn ich mich wieder was beruhigt habe, würd ich den typen verbal so zusammenscheissen, dass er entweder klein wie ein wurm wird oder auf mich losgeht, was mir auch recht wäre. Ansonsten drohen, falls ich nochmal irgendwas mitkriegen sollte ihm nen langen all-inclusive urlaub auf kosten seiner krankenversicherung bescheren würde. Jetzt denkt nicht, ich wär voll aggro, aber ich hasse es wenn leute leute gute freunde von mir anmachen und wenn jemand auch noch gewalt gegen ne gute freundin von mir einsetzen würde, sorry aber da gibt es keine rechtfertigung für.

Shoto
18-12-2004, 15:21
Ich würde erstmal die Freundin irgendwie aus der Reichweite des Typen bringen, bei mir einziehen lassen, ins Hotel und dann sofort anzeige, wenn der Typ nochmal versucht sich zu nähern, keine Garantie für mein handeln.
Gruß Shoto

BFM09
18-12-2004, 15:33
ohne scheiss....da würd ich austicken,aber wirklich. man schlägt keine frauen. anzeige ist fast auch nie drin,da die mädels zu viel angst vor der rache haben.

son ding is echt hart an der grenze ......

ich weiss ehrlichgesagt nicht, ob ich da austicken würd.
ich bin kein mensch, der sone konfrontation sucht, aber sowas ist echt unter aller sau. wenn man mal so drüber nachdenkt, ich glaub echt ich würd dem eine geben

Jet Li A
18-12-2004, 16:08
son ding is echt hart an der grenze ......

ich weiss ehrlichgesagt nicht, ob ich da austicken würd.
ich bin kein mensch, der sone konfrontation sucht, aber sowas ist echt unter aller sau. wenn man mal so drüber nachdenkt, ich glaub echt ich würd dem eine geben

Da Stimme ich dir zu, würde ich vermutlich auch so machen.
Aber so etwas habe ich (glücklicherweise) noch nicht miterlebt.

Baphomet
18-12-2004, 16:36
Ich würde erstmal die Freundin irgendwie aus der Reichweite des Typen bringen, bei mir einziehen lassen, ins Hotel und dann sofort anzeige, wenn der Typ nochmal versucht sich zu nähern, keine Garantie für mein handeln.
Gruß Shoto

von allen kommentaren hier der einzig konstruktive.

Shogun
18-12-2004, 18:36
von allen kommentaren hier der einzig konstruktive. na vielen dank auch *ggg*

Naja, euren Absichten aller Ehre, aber ich hab es auch schon anders erlebt.
Beispiel: Ein Pärchen streitet auf der Strasse, ER gibt IHR mehrere Ohrfeigen.
Jemand geht dazwischen, versucht IHR zu helfen, wird dafür entweder
a) wüst beschimpft, er soll die Finger von ihrem Macker lassen
b) die beiden halten auf einmal zusammen und traktieren den HELFER, ER mit Fäusten, Sie mit den Absetzen ihrer Schuhe.

Vielleicht davor mal fragen, ob man helfen kann, Polizei anrufen etc. aber auf Held machen kann in die Hose gehen.

Kenn ich das Mädchen, und stehe daneben wenn es passiert, geh ich natürlich dazwischen. Versuche SIE von IHM weg zu bringen. Ob es in so einer Situation dann wiklich möglich ist, kann ich nicht sagen, aber ich VERSUCHe mich zu beherrschen und den Typen nicht in den Boden zu stampfen. Wie gesagt, im blödesten Fall, hab ich ne Anzeige am Hals , die beiden vertragen sich wieder und SIE sagt NICHT gegen ihn aus.

Danach versuche ich ihr natürlich meine Hilfe anzubieten: SIE heimfahren, wenn sie zusammen wohnen nen Schlafplatz anbieten etc. und ermutige sie ne Anzeige zu erstatten.

Sollte es aber so sein, wie es ALEX! beschrieben hat, dass ich die Situation erst mitbekomme, wenn sie schon längst vorbei ist, bringt es gar nichts sich mit dem Typen zu prügeln. Wie schon gesagt, kann alles mögliche passieren, er zeigt mich an, sie vertragen sich wieder usw.
Das Mädel fragen, ob man ihr irgendwie helfen kann (gehe jetzt mal davon aus, dass die Verletzung nicht so schlimm war, dass sie ins KH musste)
evt. ne Bleibe anbieten und dann den Typen anzeigen.

Typen die Frauen verprügeln sind das letzte!!!!!

Grüsse

Alex!
18-12-2004, 19:06
Hallo,

@Shogun

Die Verletzung war eine Platzwunde über der Augenbraue. Ich habe davon ja eh nichts mitbekommen, aber der Freund von mir meinte dass die Platzwunde bis auf die Schädeldecke ging und mehrfach genäht werden musste. Er habe zweimal zugeschlagen ...

Mich betrifft es ja nicht, daher kann ich emotional davon Abstand halten, aber mich interessierte es einfach wie ihr reagieren würdet, wenn ihr direkt betroffen sein würdet ... ich denke genauso wie die meistens hier, es bringt nichts ihn danach anzugreifen, da man im nachhinein schlechtere Karten haben könnte ...

so long,
Alex

King Karl
18-12-2004, 20:20
Die Sache ist aber folgende:

Es kommt immer drauf an, ob man gerade DABEI steht und das direkt sieht. Und wenn man dann die PErson auch noch liebt und es eine Frau bzw. die Freundin ist, dann reagiert man schon anders, als wenn man dann hört "ja ich kenne da jemanden, der wieder jemanden kennt davon der Onkel hat ne Tochter die Cousine..."

Klar ärgert das schon einen, aber wenn direkt dabei steht ist das immer anders und ich glaube nicht, dass wie einige hier geschrieben haben erst sagen: "Wir machen jetzt eine Anzeige blablabla..."
Es ist schon klar, dass man hinterher eine machen sollte, aber es eben diese Situation...

Ich habe ja auch schon vorher geschrieben, dass ich in so einer Situation gewiss anderes reagieren würde, als wenn ich das ein Tag später erfahre...

Alex!
18-12-2004, 20:33
Hallo,
ich denke man kann das so einteilen (bei mir zumindest) :

1. Direkt dabei gewesen
2. Davon gehört und man kennt die Person
3. Davon gehört

Bei meiner Freundin wäre ich vorort direkt zum Hulk mutiert. Aber ansonsten sollte man sich da nicht unnötig Probleme einhandeln ...

so long,
Alex

King Karl
18-12-2004, 21:15
Hallo,

1. Direkt dabei gewesen
3. Davon gehört

Bei meiner Freundin wäre ich vorort direkt zum Hulk mutiert. Aber ansonsten sollte man sich da nicht unnötig Probleme einhandeln ...

so long,
Alex
JA so sehe ich das auch...

Miyagi
19-12-2004, 00:45
Hallo,

1. Direkt dabei gewesen
3. Davon gehört

so long,
Alex
Word.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

cchaos
19-12-2004, 12:28
Hallo zusammen,

wenn man davon ausgeht, das man direkt daneben steht, ist es durchaus möglich körperlich einzugreifen, ohne das man selbst strafrechtlich verfolgt wird. Hier nimmt man das Notwehrrecht für andere war, allerdings nur bei einem unmittelbaren Angriff, nicht später.

Soviel dazu...

Aus Erfahrung weiß ich, wenn ein Typ so fertig ist und in aller 'öffentlichkeit' seine Freundin verprügelt, diese Kerle verstehen meist keine andere Sprache mehr...oftmals nüchtern auch nicht.
Wenn ich so was mitbekomme, naja, wir hätten eine kleinen "Meinungsaustausch" und anschließend würde ich mit ihm den Boden wischen.
Danach würde ich die grün-weißen rufen, die auch eine Rettungswagen mitbringen, meine Aussage machen und mit meiner guten Freundin ins Krankenhaus fahren.

Schönen 4. Advent,

gruß cchaos

DieKlette
19-12-2004, 12:34
Ich glaube, dass ich obwohl ich immer sage, dass Gewalt keine Lösung ist voll ausrasten und den Sack halb Tot Prügeln.

Das wäre völlig unverhältnismäßig. Klingt ein bischen für mich wie :" Zeigen wir mal den Frauen, wie wir heldenhafte Männer sie beschützen können." ;)

Solche Reaktionen beruhen auf einem leichten Testosteron Überschwang. Ein zwei donnern würde völlig reichen. Halb tot prügeln, naja, wenn Du meinst...

King Karl
19-12-2004, 14:23
Das wäre völlig unverhältnismäßig. Klingt ein bischen für mich wie :" Zeigen wir mal den Frauen, wie wir heldenhafte Männer sie beschützen können." ;)

Solche Reaktionen beruhen auf einem leichten Testosteron Überschwang. Ein zwei donnern würde völlig reichen. Halb tot prügeln, naja, wenn Du meinst...

Ach das war jetzt auch nur übertrieben...

Ich glaube ich könnte sowas auch gar nicht...einfach auf jemanden einprüglen...

Ich weiß wirklich nicht, wie ich da reagieren würde, es ist einfach ziemlich schwer zu beantworten. Es würde auch jeder anders reagieren und ich glaube keinem, dass wenn er sagen würde: Ich reageire genau so....blablabla...." Das glaube ich nicht, da noch kaum einer von hier in genau der Situation gewesen ist...aber vielleicht kann man ja jemanden anheuern, der das mal macht, nur um auszuprobieren, wie einer reagiert...:D

Mustika
19-12-2004, 14:40
von allen kommentaren hier der einzig konstruktive.

Es ging auch nicht darum was wohl das langfristig beste und legalste verhalten ist, sondern wie man sich wahrscheinlich verhalten würde. Wer selbst bei sowas noch total objektiv bleibt tut mir ehrlich gesagt leid. Eine menschheit ohne gefühle wär vielleicht eine bessere, aber es wären keine menschen mehr, sondern maschinen die nach festformulierten abläufen handeln.

nicer
19-12-2004, 20:03
ich weiss nicht, in dem moment waere mir eine Anzeige und alles weitere egal.
aber meine Freundin schlaegt keiner, KEINER!
oh man, ich raste schon fast aus, wenn ich mir sowas vorstelle.

Alex!
19-12-2004, 20:51
Hallo,
drehen wir die Geschichte mal um, was wäre wenn 2-3 Mädels auf eure Freundin einschlagen ? Und die lassen nicht von ihr ab ...

so long,
Alex

nicer
20-12-2004, 11:06
gibt das gleiche! wie gesagt KEINER! KEINE!! egal

seelae
20-12-2004, 12:25
Irgendwie gehen alle impliziet davon aus, dass der Kerl grundlos und brutal zuzuschlagen hat.

Natuerlich, fuer koerperliche Gewalt in einer Beziehung gibt es keine Entschuldigung und ich will dass jetzt auch nicht andeuten, aber mein erstes Anliegen waere ersteinmal herauszufinden was ueberhaupt passiert ist.
Vielleicht hat er sie ja garnicht geschlagen und sie ist im Streit aus Unachtsamkeit die Treppe runtergefallen und hat sich den Kopf angeschlagen. Dann kann in Erzaehlungen schnell mal aus einem kleinen Schubs ein grosser werden, und eine Verletzung wird jemand anderem zugeschrieben...

Angenommen die Frau hat nun tatsaechlich einen grossmaeuligen, testosterongesteuerten, gewalttaetigen Burschen an Land gezogen, der sie wirklich grundlos schlaegt, sehe ich immernoch unterschiedliche Handlungsstraenge.

Ist dies der erste Gewaltausbruch gewesen gibt es eine gute Chance, dass die Frau versteht was abgeht und sich von dem Kerl trennt. So bloed das klingen mag, aber das loest schon sehr viele Probleme. Auch sollte der Besuch beim Arzt nicht fehlen, denn dann kann sie sich immernoch ueberlegen, ob sie den Hund anzeigen moechte oder nicht.

Den Freund zur Bestrafung zu schicken finde ich nicht angebracht und gefaehrlich. Zum einen loest man mit Gewalt wenig Probleme zum anderen ist Selbstjustiz (zu Recht) verboten. Auch waere ich persoenlich sauer, wenn mein Partner dann einfach die Sache in die Hand nehmen wuerde, ich kann schliesslich selber entscheiden, wie ich mit dem Problem umgehe und ob ich den Taeter anzeigen moechte.

Hilfe bei den Entscheidungen die zu treffen sind, jemand der mich zum Arzt faehrt, der mich bestaerkt und troestet haette ich allerdings gerne.

Problematischer wird es noch, wenn es nicht der erste Gewaltausbruch ist, sondern die Beziehung schon eine lange Gewaltgeschichte hat. Dann kann es sehr schwierig sein, die Frau ueberhaupt zu ueberzeugen den Kerl zu verlassen, - denn Emotionen sind auch mit im Spiel.

Auch hier bringt Selbstjustiz sicher nichts, da auch, wenn ich den Kerl zusammenschlage, er nicht aufhoeren wird die Frau zu schlagen. Dort zeigt ein wirklicher Freund mehr Einfuehlungsvermoegen und hat im richtigen Moment die richtigen Argumente und dann auch Telefonnummern (Beratungsstellen etc) zur Hand.

my two cents,

seelae

nicer
20-12-2004, 16:52
suess was du hier schreibst!
moechte mal sehen wie du reagieren wuerdest wenn sowas deiner Freundin
passieren wuerde. Wuerdest bestimmt nicht mehr sowas erzaehlen...

seelae
20-12-2004, 18:49
@ nicer

Auch wenn ich Dich so enttaeusche, aber ich bin die Freundin, der sowas passiert. Und ich weiss, was ich von meinem Partner in einer solchen Situation erwarte, und zwar dass er *MIR* hilft (und nicht sich selbst!)

Und ja, tut jemand einem von mir geliebten Menschen weh, habe ich sicher auch ganz unfeine Beduerfnisse, aber trotzdem muss ich doch zuerst gucken, wie ich meinem Partner helfe. Meine Beduerfnisse sind da doch erstmal zweitrangig. *laechel* Ein blaues Auge heilt nunmal nicht schneller, weil jemand anders nun auch eins hat...

seelae

nicer
21-12-2004, 15:45
vielleicht verstehst du mich falsch...
ich meine doch nicht, gleich gehen und jemanden verhauen.
natuerlich sorgst zuerst um den "verletzen" "opfer" und das verhauen,
kann man ja auch auf den naechsten tag verschieben...
natuerlich muss man zuerst um das opfer kuemmern....

was denkst du von mir ....

doc faust
22-12-2004, 10:34
mal wieder einige gutmenschen hier, und hauptsache, man(n) ist der grosse, starke beschützerbär. es soll frauen geben, die übelst provozieren können und absolut keine grenzen kennen. ebenso solche, die selbst gewalttätig werden. und wie sähe es aus, wenn deine freundin dir genüsslich erzählt, dass sie's mit deinem besten freund oder sonstwem getrieben hat und dich sitzen lassen will? nein, nix von dem ist mir passiert! und nein, ich hab noch keine frau geschlagen! das ganze geht ins gleiche schema wie "wenn ne frau verprügelt wird helfe ich immer, wenns ein mann ist, nööö"... aber wer's für sein selbstbild braucht... weiterbrüllen und brust raus! vielleicht kann man die mögliche komplexität der situation nicht einfach aufgrund eines postings beurteilen?

bomber_82
22-12-2004, 10:44
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar hat ein guter Freund von mir eine Freundin, welche einen (Ex-)Freund hat. Ich schreibe Ex-Freund, da er nun nicht mehr ihr Freund sein dürfte. Und zwar hat dieser sie zweimal ins Gesicht geschlagen und dabei so hart getroffen dass eine Platzwunde entstand, welche bis auf die Schädeldecke ging und mehrfach genäht werden musste ...

Mein guter Freund ist natürlich ausser sich und will ihn nur in die Finger kriegen. Ich denke er ist alt genug und muss selber wissen was er tut, wobei ich schon sagte dass das eh nichts bringen würde, nur er bekäme dadurch eine Anzeige, da er für alle Beteiligten kein Unbekannter ist ...

Okay, das mal Aussen vor. Aber wie würdet ihr reagieren wenn der Freund einer Freundin sowas mit ihr anstellt ? Das ist für mich sowieso das Allerletzte und man braucht auch nicht darüber diskutieren, nur würde mich eure Meinung interessieren. Dabei geht es wirklich nicht um mich, ich kenne weder die Freundin, noch deren Freund, sondern habs nur von einem Freund erzählt bekommen ...

so long,
Alex

Erst mal kommt es drauf an warum Exfreundin! Wer hat Schluß gemacht?? Eventuell schluß gemacht wegen dem Typ der sie geschlagen hat? Wenn ja, dann geschieht es ihr recht, weil ich sie bestimmt nicht geschlagen hätte.

Bei meinen Ex-Freundinnen ist es immer mit Streit außernander gegangen darum wäre es mir auch egal was mit meiner Ex passieren würde.

Rusha
22-12-2004, 16:48
Hi Leute,

Also ich kann dir genau sagen was ich machen würde, da ich eine ähnliche Situation schon hatte.

Zur Polizei gehen. Wenn das nix bringt selber hingehen und für Ruhe sorgen.

Peace
Rusha

nickless
23-12-2004, 09:30
erm... hoert sich krass an. Scheinbar muss das tatsaechlich manchmal so sein. Bzw. das austicken ist auch nicht zu schlimm gewesen.

bomber_82
23-12-2004, 09:50
Warsch wohl in der Schule beim Aufsatzschreiben net grad der Schlechteste! Wer dein Vortrag länger gegangen hätte ich mir klatt ne Schachtel Popcorn geholt. :D

CougarHH
30-12-2004, 13:18
ich seh das ganz einfach "KOPF ABREISSEN" :D :D :D

Kensei
30-12-2004, 15:23
Hmm...
Richtig gehandelt Rusha,
ich versteh nur nich warum du immer so auf deinem "bayrischen Gymnasium" rumreitest.
Gewisse Grundlagen und Regeln müssen an jedem Gymnasium/ jeder schule gelten, nicht nur in Bayern...

R.E.
30-12-2004, 15:27
[QUOTE=Rusha]Hi Leute,

Trotzdem Frieden und Gerechtigkeit sind das einzige für das es sich zu kämpfen lohnt.

Und wenn du den Frieden willst sei für den Krieg bereit.

Servus Rusha,

krasse Geschichte, ja sowas hört man immer öfters!

Wo bist Du genau her, aus dem Münchner Umland (eventuell per PN)?!

Ich denke, Deine gnadenlose Wut ist verständlich und wäre wohl bei jedem mit einer gewissen Courage später oder früher ausgebrochen.

Von daher ist Deine Handlung absolut zu verstehen und nachzuvollziehen!

Ich würde Dir raten, Dir nicht zuviele Selbstvorwürfe zumachen, denn im Prinzip hast Du richtig gehandelt, da es mit Reden und staatlichen Mitteln scheinbar nicht zu regeln war!

Probiere nicht Deine Wut bzw. diesen Teil in Dir zu unterdrücken oder gar zu hassen, sondern probiere zu lernen diese Energie (Killer-Instinct) besser kontrollieren zu lernen und zu akzeptieren!

Achte aber darauf wo und wie Du sie einsetzt !!!

Wenn jemand andere bedroht, unterdrückt, angreift etc...meist noch schwächere, dann gehört geholfen. Geht das nicht mit offiziellen Mitteln, gibts andere Wege!

Wie sagte Paul Vunak damals so schön in einem Training:

"It's a very nice time to rolling my hands and to go straight forward with pressure, then I use the power of my Headbutt, my knee's and my elbow's.........!"

Habe so eine ähnliche Geschichte selbst schon erlebt, vor vielen Jahren......, darum kann ich Dich sehr gut verstehen. Bei uns warens damals allerdings Deutsche!

Es wäre schön, wenn es solche Situationen erst gar nicht geben würde!

Meine Meinung!

NGR

Ralf

Dr Evil
30-12-2004, 16:37
@ Rusha:

ich find gut das der Kerl mal wenigstens einmal ne Abreibung gekriegt hat... sollte man jedes Mal machen wenn der wieder jemanden belästigt hat.

Mich nervt das immer wenn ich höre dass solche "Menschen" einfach andere verprügeln ohne Grund!

Bei uns in der Nachbar Stadt wurde ein Junge von einer Gruppe, eines Volkes das es immer sehr mit der Ehre am Hut hat (was man nicht alles falsch verstehen kann... Ehre ist für mich was anderes) auf der Kirmes verprügelt (unteranderem mit einer um die faust gewickelten kette) weil er einem von den Schlägern keine Zigarette geben wollte und sich gewehrt hat als er geschlagen wurde!

Rusha
30-12-2004, 18:54
Hmm...
Richtig gehandelt Rusha,
ich versteh nur nich warum du immer so auf deinem "bayrischen Gymnasium" rumreitest.
Gewisse Grundlagen und Regeln müssen an jedem Gymnasium/ jeder schule gelten, nicht nur in Bayern...

Ja da hast du recht. Es ging mir nur darum das jeder der in Bayern lebt weiß das es bei den Bayern ein wenig härter in Sachen Strafrecht und Disziplinarverfahren zugeht. Wäre halt eine andere Situation wenn es in Berlin Kreuzberg gewesen wäre (Rechtslage, Umfeld, Häufigkeit etc.). Aber du hast Recht es sollte keine Unterschiede geben. Aber leider gibt es sie. Aus diesem Grund war es besonders unverständlich (außerdem waren ich und mein Bruder früher auch auf diesem Gym und unter dem alten Rektor wäre so was nicht passiert).

Peace

Rusha

Roddy
30-12-2004, 19:04
Bayrisches Gymnasium ??? Das sind Katholiken das sind alles Mörder... :D
Palmstick raus und dann einen nach dem anderen schön eine auf`s fressbrett, dannach alle in einen Schrank sperren.... :rolleyes:

Gruß
Roddy

Pendel
30-12-2004, 20:23
Danach hab ich mich sehr geschämt das ich so ausgeflippt bin.
Auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden: Das ist wahrscheinlich das Wichtigste, was du am Ganzen gelernt hast und es unterstreicht meiner Meinung nach meine Ansicht, dass alles, was passiert, deswegen passiert, damit der Einzelne den größten Nutzen davon hat (auch wenn es spontan nicht so aussieht)!

Pendel

b_tight
31-01-2005, 12:23
..na ja ich würd ihn erst ma suchen.... und dann drauf....und immer schön in die Nase beissen.....: :rolleyes: