Kochen mit dem Wok [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kochen mit dem Wok



xaver42
23-05-2002, 19:39
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Wok auf nem Ceranfeld ????
Es gibt ja viele Woks die für Ceran geeignet sein sollen, aber widerspricht das nicht dem eigentlichen Wok Kochen wegen schnelller Hitze und so ??

Xaver

Softwarekiller
23-05-2002, 20:16
hmm wieso ?

Gasherd ist zwar unschlagbar, nicht nur für den Wok. Aber von der technischen Seite, kann ein Elektroherd auch sehr heiß werden.

error404
23-05-2002, 20:34
Meine Mutter schafft es auch auf einem Cerankockfeld leckere Gerichte im Wok zu zubereiten :cool: :D und es schmeckt wirklich sehr gut! Vielleicht bin ich auch nicht so der Feinschmecker, aber hauptsache man hat was zwischen den Zähnen :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

ciao Alex

hanzaisha
27-05-2002, 08:36
wenn du eine gute heizung hast, kannste auch darauf kochen...:D

...watch "asiatisches essen" in dem forum hier!!!

liebe grüße

nils

Twist
27-05-2002, 13:56
Muß ich gleich mal was empfehlen.. wer regelmäßig Harald Schmidt schaut hats da vielleicht gesehn.
Wenn ihr leckeres Sportleressen wollt probiert mal Heuschrecken im Wok (mit wenig Öl) ... lecker und sehhhhr proteinreich.

Softwarekiller
27-05-2002, 15:43
dann kann ich ja auch soviel Wein und Bier trinken wie Herr Andrack :D

hmm nun ja, aber ich glaub ich kann das was Dirty Harry da gekocht hat net nachkochen, ich hab ja keinen Wok von "Fissler".

so das war jetzt was für H-S fans. Alle anderen hams bestimmt net verstanden. :cool:

mfg Soft

hanzaisha
28-05-2002, 12:35
hab die folge zufällig auch gesehn, aber insekten kochen ist doch seit 10 jahren wieder out!:rolleyes:

ich bleib da bei meinem geflügel und konventionellem stuff, da weiß man, was man hat... siehe öko-hof!!!;)